Nummern getauscht, räumliche Distanz macht es schwer

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:36
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Nummern ausgetauscht
5. Beschreibung des Problems:

Letzte Woche war ich ca. 200 km von meinem Wohnort beruflich unterwegs und musste / durfte in ein Hotel. Dort kam ich immer wieder ins Gespräch mit der Dame ("nur" HB 7, aber sie gefällt mir, sie ist halt mein Typ) am Empfang, wobei ich es versuchte flirty zu gestalten. Da sie drauf einstieg, machte es natürlich Spaß. Sie wurde ab und an ein wenig rot, daher merkte ich schnell, dass sie nicht abgeneigt war. Ich war insgesamt zwei Nächte dort, am ersten Tag war es flirty, aber sehr oberflächlich, es gab keine vertieften Gespräche / Kontakte. Ich musste am darauffolgenden Tag das Zimmer wechseln (sie wusste, dass es passieren sollte, es fiel aber nicht in ihre Schicht). Als ich bei ihr eine Serviceleistung brauchte, wusste sie sofort ohne Nachzuschauen meine neue Zimmer-Nr.; da war mir klar, dass sie Interesse hat, sie musste also nach mir im System geschaut haben.

Am späten abend, kurz vor Schluss habe ich dann die Intiative ergriffen und wir haben über Gott und die Welt, meinen beruflichen Aufenthalt und Job (recht hohes social standing) gesprochen, der sie interessiert hat. Aber natürlich auch über sie. Ich wollte dann ins Zimmer, da fragte sie mich noch, ob ich noch Lust auf eine Zigarette hätte, weshalb wir noch draußen ein wenig Smalltalk hielten. Sie musste dann nach Hause bzw es war spät (Mitternacht); ich drückte ihr dann mein Handy in die Hand und bat sie Ihre Nummer einzutippen (so soll man das ja machen ;)), damit wir in Kontakt bleiben können. In 2 Wochen bin ich wieder dort, was ich ihr auch sagte.

Wir haben dann - wirklich nicht oft, vielleicht 4-5x geschrieben. Was mich irrtiert hat war, dass sie auf Date-Vorschläge nicht eingeht. Als ich sie fragte, wann wir mal gemeinsam was trinken gehn, kam nur als Antwort, dass ich ja ein wenig weiter weg wohnen würde und dieser Monat schwer sei. Übers WE war ich dann still, hatte ihr geschrieben, dass ich unterwegs wäre und paar Dinge erlebe (nix tolles oder Angeberisches). Heute schrieb ich ihr, dass ich bei meinem  nächsten Aufenthalt gerne mit ihr was machen würde und sie sich Zeit nehmen solle (keine Frage, sondern Feststellung, wollte ein wenig Dominanz zeigen). Als Antwort kam, dass sie Nachmittags arbeiten müsse (was wohl stimmt; wichtig: ich werde sie beim nächsten Aufenthalt sehen). Mich irritiert, dass von ihr doch wenig kommt; sie versucht nicht das Gespräch / die Messages aufrecht zu erhalten und machte auch keine Gegenvorschläge für ein Date.

6. Bin jetzt mit meinen Ideen am Ende und ein wenig ratlos. Soll ich sie freezen? Hat sie doch keine Lust? Was schlagt ihr vor?

Ich komme aus einer LTR und bin deswegen ein wenig außer Form. Die letzten 2 Jahre null gedatet, nach Beziehungsende alte Bekanntschaften wieder sexuell aktiviert, was mir aber zu langweilig ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also gar nichts schreiben, erst vor Ort wieder was versuchen? sieht das nicht so aus, als wäre ich beleidigt? oder lieber eine Nachricht na dem Motto: cool, dann sehen wir uns ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, agfa schrieb:

Du meinst also gar nichts schreiben, erst vor Ort wieder was versuchen?

ja

sieht das nicht so aus, als wäre ich beleidigt?

nein

lieber eine Nachricht na dem Motto: cool, dann sehen wir uns ja

brauchst du nicht

insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie nicht besonders interessiert ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

sieht das nicht so aus, als wäre ich beleidigt?

Darauf möchte ich mal eingehen, weil ich das immer wieder lese. „Sieht es nicht so aus als wäre ich beleidigt, wenn ich nicht zurückschreibe?“

nein das ist nur in deinem Kopf. Eine desinteressierte Frau ist froh wenn sie es locker im Sande verlaufen lassen kann und eine interessierte Frau wird schon noch mal die Aufmerksamkeit suchen, wenn du mal nicht schreibst oder antwortest. 

Manchmal ist schweigen Gold und die sozialverträglichste Nummer. 

Falls sie Dir damit zeigen will dass ihr Interesse wohl doch nicht reicht, sie Dir somit nen Korb gibt, hast du nämlich gar nicht beleidigt zu sein... 😉

Warum auch? Du hast es versucht wie n Mann und die will offenbar nicht. Einfach next

Und was diesen Fall angeht: 

beschränke dich erstmal auf Tuchfühlung vor Ort. Vllt ist ihr das mit den 200km doch zu weit und die flirtet schon längst mit dem nächsten gast. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, agfa schrieb:

Am späten abend, kurz vor Schluss habe ich dann die Intiative ergriffen und wir haben über Gott und die Welt, meinen beruflichen Aufenthalt und Job (recht hohes social standing) gesprochen, der sie interessiert hat. Aber natürlich auch über sie. Ich wollte dann ins Zimmer, da fragte sie mich noch, ob ich noch Lust auf eine Zigarette hätte, weshalb wir noch draußen ein wenig Smalltalk hielten. Sie musste dann nach Hause bzw es war spät (Mitternacht); ich drückte ihr dann mein Handy in die Hand und bat sie Ihre Nummer einzutippen (so soll man das ja machen ;)), damit wir in Kontakt bleiben können. In 2 Wochen bin ich wieder dort, was ich ihr auch sagte.

Warum nicht versucht zu eskalieren / auf dein Zimmer zu pullen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum nicht versucht zu eskalieren / auf dein Zimmer zu pullen?

hat sich nicht ergeben; am Ende kam Kollegin noch hinzu; der blöde Empfangstresen stand auch zwischen uns

Ihr meint also, sie wäre nicht so sehr interessiert? denke auch, erstmal gar nix machen, sollte die bessere Variante sein. Vor Ort kann man ja nochmal schauen, wie sie reagiert etc

soll ich dann eher distanziert wirken? Habt ihr da besondere Ideen / Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, agfa schrieb:

hat sich nicht ergeben; am Ende kam Kollegin noch hinzu; der blöde Empfangstresen stand auch zwischen uns

Sowas „ergibt“ sich auch nicht. Mann sorgt aktiv dafür - das nennt sich Führung. Wenn die Kollegin dazu kommt, solltest du dein Target isolieren.

Gibt zig Möglichkeiten. SIE kommt aus dieser Stadt und kennt sicherlich noch ne tolle Bar um die Ecke, die sie dir unbedingt zeigen sollte. 

Auf deinem Zimmer landet ihr dann im Anschluss an den Barbesuch, im besten Fall hast du da bereits eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten, agfa schrieb:

Ihr meint also, sie wäre nicht so sehr interessiert?

Nee die wirkt nicht mehr sonderlich interessiert. Oder denkst du so wie die dir deinen Date Vorschlägen ausweicht, dass sie grad Interesse hat?

das eskalationsfenster scheint schon wieder zu zu sein  

vor 36 Minuten, agfa schrieb:

soll ich dann eher distanziert wirken? Habt ihr da besondere Ideen / Vorschläge?

Nein, einfach ganz normal. Kannst doch smalltalk führen oder n bisschen flirten. Wo ist das Problem? Du bist n Mann, und Frauen mögen Männer, die flirten (können). Und dann wirst du ja sehen wie sie sich verhält, entweder die geht drauf ein oder blockt. Aber so oder so findet die es gut wenn du einfach dein Ding machst, solange du nach nem Block auch locker lassen kannst. 

Verstehe also nicht warum du dein Verhalten „anpassen“ willst. Gegenmanipulation ist ein Märchen. Steh zu Dir und deinem Angebot und mehr kannst du halt nicht machen 🤷‍♂️😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

das eskalationsfenster scheint schon wieder zu zu sein  

aber es war wohl mal offen... wäre sie nicht interessiert gewesen, hätte sie mir ja die Kippe nicht angeboten. verstehe halt nicht, was ich verbockt habe...

vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wirst du ja sehen wie sie sich verhält, entweder die geht drauf ein oder blockt.

so ist es. einfach locker bleiben, nicht needy wirken. so werde ich es machen. eskalieren probieren, entweder es klappt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass ich verknallt in sie wäre, in meinem Kopf hat sich halt das "habenwollen" und die Idee von der Nummer aufm Zimmer festgesetzt.

Ich melde mich erstmal nicht mehr, so verliere ich noch mein Standing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, agfa schrieb:

aber es war wohl mal offen... wäre sie nicht interessiert gewesen, hätte sie mir ja die Kippe nicht angeboten. verstehe halt nicht, was ich verbockt habe...

Ja klar was das mal offen. Dann warst du 200km weit weg und es hat sich direkt wieder geschlossen. 

Ich weiß ja nicht was du erwartest. Aber keine Frau wartet auf dich 2 Wochen lang obwohl ihr euch nur einmal gesehen habt und mal ne zigarette zusammen geraucht habt. 

Du bist doch nicht der einzige Mann auf der Welt und es ist wahrscheinlicher dass die schon längst mit dem nächsten schreibt als an dich zu denken. 

so ist es. einfach locker bleiben, nicht needy wirken. so werde ich es machen. eskalieren probieren, entweder es klappt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass ich verknallt in sie wäre, in meinem Kopf hat sich halt das "habenwollen" und die Idee von der Nummer aufm Zimmer festgesetzt.

Ich melde mich erstmal nicht mehr, so verliere ich noch mein Standing.

Joa beschäftige Dich Mental mit so ner Gelegenheitsnummer halt nicht zu sehr. Das muss nach 2..3 Tagen auch wieder aus deinem Kopf sein wenn die Spur wieder abkühlt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ich weiß ja nicht was du erwartest. Aber keine Frau wartet auf dich 2 Wochen lang obwohl ihr euch nur einmal gesehen habt und mal ne zigarette zusammen geraucht habt. 

hab ich schon anders erlebt. sie wusste ja auch, dass es ne räumliche Distanz gibt.

Ich wusste auch nicht, was ich aus der Distanz hätte anders machen können.

Ich werde beim nächsten Mal wieder angreifen, versuche mein Glück und wenn es nichts wird, dann ist es halt so. Denke es ist nicht ausgeschlossen, dass dennoch was gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, agfa schrieb:

Ich wusste auch nicht, was ich aus der Distanz hätte anders machen können.

Nix! Du hättest aber an dem Abend direkt angreifen können 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Wochen sind einfach noch zu lange hin. Ich selbst hab's z.B. auch nicht gerne, mich privat so weit im Voraus schon zu verplanen, schon gar nicht für jemanden, den ich kaum kenne. Wahrscheinlich ist sie ähnlich drauf. 

Lass es erst mal ruhen und dann vor Ort nochmal Face to Face antesten. Wenn sie dann nicht will, hat sie kein Bock und war nur freundlich. Nicht weiter drauf versteifen bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: ich hatte mich nicht mehr gemeldet, von ihr kam auch nichts mehr.

mein Termin ist ausgefallen, ich musste also nicht mehr dorthin; hatte überlegt, ob ich bescheid sagen sollte, fand das aber affig

witzigerweise kam nun von ihr eine Nachricht, wo sie feststellte, dass ich nicht ins hotel gekommen sei...

für Vorschläge, wie ich das jetzt spielen soll, freue ich mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für Vorschläge, wie ich das jetzt spielen soll, freue ich mich

Einfach mitteilen, dass der Termin ausgefallen ist. 
Keine Entschuldigung, dass du nicht bescheid gesagt hast. Dazu warst du nicht verpflichtet. 
Biete an, dass du dich gerne melden kannst, wenn du mal wieder in der Stadt bist. 

Die Frau wohnt 200km entfernt.

Konzentriere dich eher auf Frauen in deiner Umgebung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp.

keine Sorge, habe auch noch andere Eisen im Feuer, aber will nichts liegen lassen. Vorallem, weil sie mir ja schon gefällt. Aber wie gesagt, habe auch andere Frauen, die ich treffe.

mich hat ihre Nachricht überrascht, hatte absolut nicht damit gerechnet. Eine Erklärung warum sie sich wieder meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, agfa schrieb:

Eine Erklärung warum sie sich wieder meldet?

Habe ich nicht. Kann es aber einige geben. 
Verfalle jetzt nicht in den PDM. 
Rufe dir ins Gedächtnis zurück: „Mich irritiert, dass von ihr doch wenig kommt; sie versucht nicht das Gespräch / die Messages aufrecht zu erhaltenund machte auch keine Gegenvorschläge für ein Date.
Sie wollte sich außerdem nicht treffen, weil du zu weit weg wohnst. 
Daran hat sich ja nichts geändert. 

Wahrscheinlich nur ein Ping. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Keine Entschuldigung, dass du nicht bescheid gesagt hast. Dazu warst du nicht verpflichtet. 

witzigerweise fragt sie nun, warum ich nicht Bescheid gegeben habe, dass ich nicht komme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, agfa schrieb:

witzigerweise fragt sie nun, warum ich nicht Bescheid gegeben habe, dass ich nicht komme

War so klar! 

Erst kein Interesse zeigen und dir dann den schwarzen Peter zuschieben. 🤣😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, agfa schrieb:

Eine Erklärung warum sie sich wieder meldet?

Weil Frauen ein gedächtnis wie n Elefant haben. Die vergessen ja nicht was man bequatscht hat... nur bemüht hat die sich ja nicht, dass man sich freut. Was daran liegt dass der Zeitraum der dazwischen liegt, zu groß ist. Dazu die Entfernung und schon war die nicht mehr motiviert. 

Trotzdem hat die das nicht vergessen und jetzt die scheiß unnützen pings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, agfa schrieb:

ne Idee was ich antworten soll?

Na die Wahrheit. Und immer schön in der ICH-Form. 

„Ich hatte nicht den Eindruck, dass du sonderlich interessiert warst. Deshalb hab ich mich nicht gemeldet.“

Und wie gesagt, auf keinen Fall entschuldigen. Du hast nichts falsch gemacht. 

Kannst sie zusätzlich auch spiegeln. 

„Wir wohnen halt schon weit auseinander.“

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem was heißt hier „nur HB 7“ ? 
wenn sie genau Dein Typ ist, ist sie Deine persönliche 10! 

Immer diese stereotypen Skalen die eh jeder anders für sich auslegt.

Long Story Short

mach was draus. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Tipps waren ja genügend dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

Vor allem was heißt hier „nur HB 7“ ? 
wenn sie genau Dein Typ ist, ist sie Deine persönliche 10! 

Da bin ich voll bei Dir. Mir ging es nur um die Einordnug, dass eine HB10 durchaus wählerischer und harder to get sein könnte.

Mit HB7 meinte ich, dass sicherlich nicht jeder Kerl voll auf sie abfahren würde. Mir persönlich gefällt sie natürlich sehr gut, ist halt schon der Typ Frau, auf den ich stehe

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Na die Wahrheit. Und immer schön in der ICH-Form. 

„Ich hatte nicht den Eindruck, dass du sonderlich interessiert warst. Deshalb hab ich mich nicht gemeldet.“

Und wie gesagt, auf keinen Fall entschuldigen. Du hast nichts falsch gemacht.

Danke, der war gut, der triggert sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden