Meine erste Woche

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 27 und habe auch beschlossen das Bootcamp durchzuziehen. Ich hab jetzt den ersten Tag hinter mir und schon ca. 20 Hallo verteilt. Meine Feststellung ist, dass es ok ist, Leute mit Augenkontakt anzusprechen. Trotzdem traue ich mich da oft nicht, es hängt immer noch im Kopf "was sage ich denn nun, wenn ich direkt angesprochen werde". Noch schwieriger ist es bei Leuten, mit denen ich keinen EC habe. Dort habe ich immer das Gefühl, dass sie nicht angesprochen werden wollen. Diese schauen auch immer sehr irritiert, bzw. angenervt. Ich frag mich, ob es das bringt Leute ein Hi entgegen zu schleudern, die stur wegschauen oder Musik hören ...

Aber ich geh da raus, und zieh die 50 Hallo durch. Es ist schon eine interessante Erfahrung und Beobachtung, dass es bei uns überhaupt nicht gebräuchlich ist.

\edit: Allerdings muss ich gerade wieder feststellen, dass mir meine Schüchternheit selten abgenommen wird. Es ist wohl nur eine Kontaktschwäche beim Ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ... am Tag 4 kann ich nun mit fast erfüllten 50 His aufwarten. Ganz glücklich macht mich das allerdings noch nicht. Denn ich hab auch weiterhin Probleme damit Menschen anzusprechen, die mich nicht anschauen. Ich habe zwar schon einige angesprochen, die entweder sehr irritiert geguckt haben, oder gar nicht reagiert haben. Trotzdem ist es mir weiterhin unangenehm das einem abwesend/abweisenden Menschen entgegen zu schleudern. Das Ganze geht einher mit einer gewissen Interessenlosigkeit, ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit einem Menschen einfach so bereden sollte, sollte er am Ende auf mein Hi eingehen ... Ansonsten merke ich, dass ich da selbstbewusster rangehe, dass ich leichter den Leuten einfach ein Hallo hinschmeiße, wenn sie mich anguggen, oder ich in Gesprächen auch selbstbewusster auftrete. Aber dieser letzte Klick fehlt mir noch. Kann man sich nicht irgendwas vorstellen, was es einem erleichtert direkt solche abwesend wirkende Leute zu grüßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Update ;)

Habe jetzt die letzten zehn "Guten Abend" und "Guten Morgen" einfach auf meinem Weg beliebig verteilt. Die meisten Leute sind immer noch sehr irritiert. Ältere Leute grüßen meistens zurück, bei denen bis 30 kriegt man häufig keine Antwort. Fühle mich aber trotzdem immer noch etwas unpassend, wenn mich die Leute vorher nicht bemerken, bevor ich sie anspreche. War aber am Wochenende bei einem Set (Filmdreh) und musste dort wieder schmerzlich feststellen, dass genau das von Nöten ist. Dort lief eine HB6 rum, die ich gern angesprochen hätte, die aber immer im passenden Moment nicht auf mich aufmerksam war. Da habe ich mich richtig AFC verhalten und das Ganze auch noch sehr stark gemerkt. Darum leg ich wohl noch mal 50 His drauf, mit besonderem Augenmerk auf Leute ohne EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Stunden vor Ende der ersten Woche. Ich kann es schon kaum mehr lassen an einem sonnigen Tag wie heute den Leuten auf der Straße ein freudiges guten Morgen zuzuwerfen. Perfekt ist es noch nicht, aber ich merke schon einen sehr starken Unterschied zu Anfang der Woche. Klasse. Ich werde weiter HIs verteilen. Das gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.