Ich finde nach meiner Rumfickphase kein "Girlfriend-Material" mehr - zu hohe Ansprüche?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Spoiler

Ich (M29) war damals als Jugendlicher sehr (beziehungs)needy, hab also bei bei jeder HB5+, die sich ein wenig für mich interessiert hat, versucht zu landen und sie mir dann auch "zu sichern", indem ich mit ihr in eine Beziehung komme. Diese "Beziehungen" damals waren aufgrund meines fehlenden Screenings wenig überraschend nicht wirklich von Erfolg gekrönt und gingen schnell wieder auseinander, aber dann hat es irgendwann bei Freundin #10 oder so doch (zufällig?) mal ziemlich gut gepasst und da ich aufgrund von PU inzwischen auch meine Needyness gut im Griff hatte, hatte ich damit meine erste stabile und lange Beziehung (7 Jahre).

Nach dem Ende der Beziehung und deren Verarbeitung hatte ich dann Lust, zum ersten Mal in meinem Leben Frauen ohne Hintergedanken an eine Beziehung kennenzulernen (kurzgesagt, rumzuficken) und habe das jetzt ein knappes Jahr lang für meine Verhältnisse recht erfolgreich betrieben, also ca. alle 4-6 Wochen eine Neue am Start gehabt und meinen Lay Count in der Zeit mehr als verdoppelt. Dabei war mir neben dem Ausleben hauptsächlich wichtig, herauszufinden was mir gefällt, sodass ich keine besonders hohen Ansprüche an die Frau hatte, solange sie mir generell gefiel und mich mit einer Eigenschaft neugierig gemacht hat, die ich bisher noch nicht hatte (besonders klein, groß, dünn, dick, alt, jung, blond, schwarz - alles querbeet, getreu dem Motto "taste the rainbow"). Auch charakterlich waren die Frauen natürlich ganz unterschiedlich und dadurch habe ich auch auf dieser Ebene wieder besser herausfinden können, was mir gefällt oder gut zu mir passt.

Inzwischen hat sich meine Lust nach unverbindlichem Sex größtenteils beruhigt und stattdessen hätte ich nun wieder mehr Lust auf etwas Festeres oder zumindest darauf Frauen kennenzulernen, die für mehr als nur Sex in Frage kommen könnten. Überraschenderweise tue ich mir damit aber nun schwerer als gedacht, unter anderem da ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren in eine Beziehung gekommen bin und mich seitdem logischerweise stark verändert und weiterentwickelt habe.

Problem:

Spoiler

 

Mein größtes Problem bei der Suche nach einer passenden Freundin ist wahrscheinlich die Optik, ich sehe vielleicht alle 1-2 Wochen mal eine Frau, die mir wirklich gut gefällt (HB8) und quasi nie in einer approachable Situation (meistens mit Freund im Schlepptau). HB7-Frauen, die mir prinzipiell ganz gut gefallen, sehe ich schon ab und zu mal und bei diesen könnte ich mir theoretisch vorstellen, mich vielleicht sogar verlieben zu können, wenn sie einen tollen Charakter haben, aber leider bin ich häufig nicht motiviert genug, sie untertags einfach so anzusprechen, weil das Risiko (also die soziale Hemmschwelle/Approach Anxiety und mögliche Rejection) für mich aktuell nicht im Verhältnis zum potenziellen Reward steht, da sie mich nicht wirklich flashen und stattdessen eher ihre optischen Baustellen in meinen Fokus rücken (kann natürlich auch eine unterbewusste Excuse sein, damit ich sie nicht ansprechen muss).

Um es wenigstens ein paar Mal bei den HB7s zu versuchen, habe ich dann auf Partys oder im erweiterten Freundeskreis nach ihnen gesucht (weil hier die Hemmschwelle geringer ist) und Kontakt aufgenommen, aber entweder hat dann leider der Charakter nicht gut gepasst für was Festeres oder ich konnte erst gar nicht bei ihnen landen (klappt ja bei den HB5 auch nicht immer, aber von denen gibts wenigstens mehr). Ich glaube, die Mädels, die zwischen der Durchschnittsfrau (HB5) und dem mega Hottie (HB8) liegen, merken teilweise auch meine Unentschlossenheit, denn bei den HB5 kann ich klar rüberbringen (subkommunizieren), dass ich nur ficken will und auch bei einer HB8 könnte ich ihr zeigen, dass ich sie total begehre und sie unbedingt kennenlernen will, aber bei einer HB7 fühlt es sich für mich an wie "hm, taugst du mir denn überhaupt genug, um für was Festes in Frage zu kommen?" und diese Ambivalenz meinerseits spüren die Mädels sicherlich auch und finden es möglicherweise abtörnend.

Zusammengefasst kommt es mir so vor, als wären meine Ansprüche an die Optik meiner potenziellen Freundin viel zu hoch, wenn ich nur alle paar Wochen mal eine Kandidatin sehe, die mir optisch wirklich gut gefällt und sie dann ja noch approachable, single, charakterlich toll und von mir attracted sein müsste, damit es zu einer Beziehung kommen kann (da habe ich die Sorge, dass ich ewig warten kann, bis das passiert).
Ich sehe mich also fast gezwungen, es auch bei den HB7 zu probieren, aber wie gesagt tue ich mir momentan noch ziemlich schwer damit, diese Frauen kennenzulernen und sie dann auch noch wirklich für was Festes zu wollen.

Wie habt ihr es denn geschafft, euch nach einer längeren Rumfickphase mal wieder zu verlieben? Und was war das Alleinstellungsmerkmal der Frau, in die ihr euch verliebt habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Kasparov schrieb:

Wie habt ihr es denn geschafft, euch nach einer längeren Rumfickphase mal wieder zu verlieben? Und was war das Alleinstellungsmerkmal der Frau, in die ihr euch verliebt habt?

Bei meiner jetzigen LTR war es nicht ihr Aussehen oder der gute Sex der mich schlussendlich zur LTR bewegt hat, sondern ihr Charakter. Das Aussehen ist sicher ein wichtiges Merkmal um überhaupt jemand näher kennenlernen zu wollen, jedoch sollte das nicht Prio 1 sein. Bei mir selber haben viele HB8 nach dem Kennenlernen zu einer HB6 entwickelten, weil mir viele Redflags auffielen. Umgekehrt gab es dann auch wieder HBs, die mit ihrem Charakter sich mehrere Punkte dazuverdient haben.

Nach einer längeren Rumfickphase mal wieder eine längere Beziehung zu wollen ist sicher auch Normal, gibt ja auch die, die eine längere Beziehung haben und plötzlich noch was nachholen wollen, jedoch leitest du viel zu viel nach dem Aussehen ab und stellst dir damit selber Steine in den Weg. Du schreibst es sogar selber: Die Mädels welche dir sehr gut gefallen merken, dass du zu Needy daher kommst. 

Unbewusst denkst du dir "Ich will jetzt eine Beziehung" und genau das ist eben falsch. Eine Beziehung kommt nicht von Heute auf Morgen, sondern ist ein längerer Prozess des Kennenlernens. Zudem sollte es nicht der Mann sein, welcher Binden sollte. Heisst für dich: Fick wieder mal herum. Take it easy. Irgendwo ist sicher ein Mädel welches dir den Kopf verdrehen wird. Egal ob HB7 oder HB8. ;-)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Stadt wohnst du denn und wo gehst du da hin, dass du nur so selten hb7+ siehst? 

If you search for perfection in someone... you won't find it. Das gilt auch fürs Aussehen. 

Ganz ehrlich... ich habe schon mit perfekt aussehenden 10ern geschlafen, wo ich mir am Anfang im Vorbeilaufen auch dachte *neeee, ich mag xyz nicht an ihr...* aber wenn du dann erstmal zu ihr hingehst, und ihren vibe fühlst usw. dann merkst du das du eigentlich, wie du geschrieben hast, im unterbewusststein nur einen Excuse machst. 

Aussehens technisch wirst du eh wirklich an jeder Frau etwas aussetzen können (und sie natürlich genau so gut an dir). 



Also 
+ du musst mehr unter die Leute, bzw. da hin, wo die hübschen girls sind
+ keine excuses machen (mimi da steht ein Typ neben ihr oder *die ist nicht mein Typ*)

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

In welcher Stadt wohnst du denn und wo gehst du da hin, dass du nur so selten hb7+ siehst? 

Großstadt mit 35k Studenten, liegt wahrscheinlich eher daran, wie ich das Aussehen der Mädels im Moment subjektiv einschätze.
HB10 gibts bei mir nicht, HB9 seh ich eigentlich nur auf Insta, HB8 wie gesagt alle 1-2 Wochen mal, HB7 einmal am Tag beim Einkaufen oder so, also grob geschätzt wäre eine von 10-20 Frauen in meinem Alter HB7, eine von 100 HB8...
Im Club, in der Shopping Mall oder bei Veranstaltungen sinds dann halt ein paar HB7 und mit Glück irgendwo eine HB8.

vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

+ du musst mehr unter die Leute, bzw. da hin, wo die hübschen girls sind

Denke nicht, dass es daran liegt, vielleicht mal zwei konkrete Beispiele:

  • Ich geb nen Sportkurs, in dem fast nur Mädels sind (es kommen immer unterschiedliche), vom Alter alle 20-25, alle sportlich (sonst wären sie nicht bei mir Kurs) und da sind normalerweise pro Einheit 1-2 HB7 dabei, HB8 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
  • Ich geh ab und zu feiern mit ner größeren Mädelsgruppe (sind neben dem harten Kern auch immer unterschiedliche dabei), letztens war ich mit 15 Mädels und einem anderen Kerl auf nem Festival, alle schlank und ganz hübsch eigentlich, aber in meinen Augen nur zwei HB7 dabei, bei beiden hab ichs probiert und es hat nicht geklappt. Ehrlich gesagt wollte ich beide auch nicht wirklich näher kennenlernen (sie hatten beide keinen guten Charakter und Optik war eben auch nicht genau das, was ich mir vorstelle) und mit FBs bin ich ja eh schon versorgt.
vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

+ keine excuses machen (mimi da steht ein Typ neben ihr oder *die ist nicht mein Typ*)

Also ein Mädel, das gerade zu zweit mit nem Typen spazieren geht, werde ich persönlich nicht ansprechen, auch wenn's natürlich auch bloß ein Kumpel sein könnte, aber ist mir ehrlich gesagt zu weird.

Frauen ansprechen, die nicht wirklich mein Typ, aber so ganz hübsch sind, werde ich wohl schon noch weiter probieren (aus der Not heraus), bisher hat das leider zu nichts geführt.

vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

aber wenn du dann erstmal zu ihr hingehst, und ihren vibe fühlst usw.

Glaube ich gerne, allerdings passiert das bisher bei mir leider nicht. Also ich hatte das noch nicht, dass mich ein Mädel nach kurzer Zeit mit ihrem Vibe oder Charakter begeistert und ich sie deswegen näher kennenlernen will, kenne ich so nur im Verlauf der Kennenlernphase (also frühestens nach ein paar Stunden, eher noch nach einigen Dates, nicht nach 1-2 Minuten quatschen). Kann man das irgendwie schneller oder sogar vorab screenen, welche Frau diesen Vibe haben könnte?

vor 5 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Umgekehrt gab es dann auch wieder HBs, die mit ihrem Charakter sich mehrere Punkte dazuverdient haben. 

Kenne ich auch, aber die wenigen Male, als das passiert ist, hat es mir vom Aussehen her leider trotzdem nicht für eine Beziehung gereicht... Das waren aber auch HB5, bei ner HB7 mit tollem Charakter kann ich mir schon vorstellen, dass es mir dann für ne Beziehung reicht.

vor 5 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Unbewusst denkst du dir "Ich will jetzt eine Beziehung" und genau das ist eben falsch. Eine Beziehung kommt nicht von Heute auf Morgen, sondern ist ein längerer Prozess des Kennenlernens. Zudem sollte es nicht der Mann sein, welcher Binden sollte. Heisst für dich: Fick wieder mal herum. Take it easy.

Danke, ja, wird wahrscheinlich das Beste sein, auch wenn ich dazu irgendwie gerade nicht so motiviert bin. Habe auch keine wirkliche Lust mehr, meine FBs zu treffen, weil für mich klar ist, dass es nicht zu mehr führen wird.

bearbeitet von Kasparov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles was man von dir ließt ist mimimi

vielleicht ist das dein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Marquardt schrieb:

alles was man von dir ließt ist mimimi

vielleicht ist das dein problem

Danke für den produktiven Beitrag, hilft mir sehr viel weiter.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2022 um 20:08 , Kasparov schrieb:

Mein größtes Problem bei der Suche nach einer passenden Freundin ist wahrscheinlich die Optik, ich sehe vielleicht alle 1-2 Wochen mal eine Frau, die mir wirklich gut gefällt (HB8) und quasi nie in einer approachable Situation

1.) Nur ein Excuse, maybe? Evtl. wollte @Marquardt darauf hinaus? Mal darüber nachgedacht? (Edit - steht ja auch in einen seiner Antworten)

2.) ..oder du bist zu verkopft. Dann bist du nicht im "vibe" und kannst dich mit den Hb´s schlecht bis gar nicht connecten. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend ist das aber nicht wirklich, dass du jetzt höhere Ansprüche hast. Du hast jetzt viel mehr erlebt, mehr gesehen, mehr Frauen angesprochen. Mit dem vielen Dates geht auch die Gefahr einher, dass man abgestumpfter wird und einzelne Begegnungen einen einfach nicht mehr so berühren, wie es das möglicherweise früher getan hätte. Es werden vielleicht auch manche hier bestätigen können, dass man sich ab einer gewissen Menge an Dates auch nicht Einzelheiten aus den Gesprächen erinnern kann. Ich hatte jetzt im Mai z.b. eine beruflich sehr volle Zeit, wo ich andauernd nur unter Leuten war, ständig neue Leute kennengelernt habe und ständig Smalltalk geführt habe. Irgendwann war mein Hirn dann fast siebhaft, ich hab mich teilweise weder an Namen, noch an Gesichter von neuen Leuten erinnern können. Ist eben so, wenn man ständigen "Überfluss" hat. 

Wie viele Frauen datest du denn zurzeit? Schon mal überlegt, eine Pause generell einzulegen? Vielleicht hilft das auch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ElNuevo schrieb:

1.) Nur ein Excuse, maybe? Evtl. wollte @Marquardt darauf hinaus? Mal darüber nachgedacht? (Edit - steht ja auch in einen seiner Antworten)

Ja, darüber habe ich schon nachgedacht und es ja sogar selbst schon in meinem Eingangspost erwähnt, insofern ist das keine neue Erkenntnis für mich. Wenn es aber nur einfach eine Excuse wäre, um keine neuen Frauen anzusprechen, wäre die Lösung ja sehr simpel: Sich überwinden und es einfach trotzdem machen und schon müsste sich alles in Wohlgefallen auflösen. Habe ich aber schon mehrfach probiert und zumindest bis jetzt hat das nicht viel genutzt, weder haben mich die Mädels optisch begeistert, noch hat sich ein Vibe entwickelt oder es hat zu mehr geführt.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit meiner Suche nach der optisch nahezu perfekten Frau auf dem Holzweg bin und stattdessen eher nach anderen Kriterien selektieren sollte. Deswegen wäre nochmal die Frage, wie ihr die Frau screened, außer nach dem Aussehen?

vor 11 Stunden, ElNuevo schrieb:

2.) ..oder du bist zu verkopft. Dann bist du nicht im "vibe" und kannst dich mit den Hb´s schlecht bis gar nicht connecten. 

Ja, das kann auch bei mir auch gut zutreffen. Wie kommt man weg davon?

vor 9 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Es werden vielleicht auch manche hier bestätigen können, dass man sich ab einer gewissen Menge an Dates auch nicht Einzelheiten aus den Gesprächen erinnern kann.

Ja, ich hatte auch schon häufiger das Problem, dass ich nicht mehr wusste, mit welchem Date ich worüber gesprochen hatte, welche Frau jetzt lieber Wein trinkt statt Cocktails usw. War auch mal eine interessante Erfahrung, aber muss ich jetzt nicht dauerhaft haben.

vor 9 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Wie viele Frauen datest du denn zurzeit?

Ich habe mich in den letzten Monaten alle 1-2 Wochen einen Abend mit meiner FB getroffen und dazwischen meistens mit 1-2 anderen, wechselnden Frauen (andere unregelmäßige FBs oder ganz neue Mädels). Aber rein vom zeitlichen Aspekt hielt es sich meines Erachtens in Grenzen, ich habe höchstens zwei Abende pro Woche mit Dating verbracht, den Rest mit Freunden/allein.

vor 9 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Schon mal überlegt, eine Pause generell einzulegen? Vielleicht hilft das auch.

Ja, da bin ich tatsächlich grad dabei seit ein paar Wochen, ich melde mich nicht mehr proaktiv bei meinen FBs und forciere es auch nicht mehr, neue Mädels kennenzulernen nur um des Datings Willen.
Das hat sich jetzt aber von selbst auf natürliche Weise so ergeben, weil ich wie gesagt inzwischen mehr Lust auf was "Richtiges" habe und weiß, dass das mit meinen aktuellen FBs nichts wird und mit einer neuen random Tinderella, die ich optisch nur so mittel finde, schätze ich die Chance auch eher gering ein.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, welche positive Effekte eine Pause haben soll, wahrscheinlich hauptsächlich, dass man weniger desensibilisiert ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal daran gedacht das es nicht die richtige oder perfekte gibt bzw. du findest Sie nicht sondern machst Sie Dir.

Du kannst eine finden die du optisch gut findest und die vom Mindset oder Ihrer Lebensphilosophie ähnelt...so als Blaupause....den Rest erreichst Du z.B. durch Prägung -> das kannste aber nur wenn Sie zu dir aufsieht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2022 um 20:08 , Kasparov schrieb:

ich sehe vielleicht alle 1-2 Wochen mal eine Frau, die mir wirklich gut gefällt (HB8) und quasi nie in einer approachable Situation (meistens mit Freund im Schlepptau). HB7-Frauen, die mir prinzipiell ganz gut gefallen, sehe ich schon ab und zu mal und bei diesen könnte ich mir theoretisch vorstellen, mich vielleicht sogar verlieben zu können, wenn sie einen tollen Charakter haben, aber leider bin ich häufig nicht motiviert genug, sie untertags einfach so anzusprechen, weil das Risiko (also die soziale Hemmschwelle/Approach Anxiety und mögliche Rejection) für mich aktuell nicht im Verhältnis zum potenziellen Reward steht

Heißt das im Umkehrschluss, du könntest dich in eine 8 verlieben, wenn sie keinen tollen Charakter hat? Reicht dafür der optische flash??

Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber wenn du dir diese Frage mal ehrlich beantwortest, sollte es deine Excuses was die 7er angeht vom Tisch wischen oooooder eine ganz neue Baustelle eröffnen, nämlich: Suchst du wirklich einen Partnerin oder was fürs Ego?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

schonmal daran gedacht das es nicht die richtige oder perfekte gibt bzw. du findest Sie nicht sondern machst Sie Dir.

Du kannst eine finden die du optisch gut findest und die vom Mindset oder Ihrer Lebensphilosophie ähnelt...so als Blaupause...

Jap, das wäre natürlich super und generell auch die Idee dahinter, ich habe wahrscheinlich nur bisher zu hohe optische Ansprüche an die "Blaupause" angelegt.
Es ist eh schwer genug eine Frau kennenzulernen, die optisch ganz gut passt, der Rest eben auch in Ordnung ist und sie dann noch verfügbar ist.

vor einer Stunde, assl schrieb:

Heißt das im Umkehrschluss, du könntest dich in eine 8 verlieben, wenn sie keinen tollen Charakter hat? Reicht dafür der optische flash?? 

In der Vergangenheit war da leider so bei mir, ja... also verlieben im Sinn von verknallen, nicht im Sinn von Liebe. Die letzte Zeit hab ich nach etwas gesucht, wo beides eintreffen kann, also erst verknallen und dann verlieben, aber allein der erste Teil fühlt sich für mich grad kaum möglich an.

vor einer Stunde, assl schrieb:

Suchst du wirklich einen Partnerin oder was fürs Ego?

Das ist eine sehr gute Frage! Ich muss auf jeden Fall ehrlich zugeben, dass das das Ego mit reinspielt und ich es z.B. schon nice finden würde, wenn andere sehen, dass ich ne hübsche Freundin bekommen habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir viel wichtiger ist, dass sie mir selbst gefällt (mein Geschmack ist etwas unorthodox) und am wichtigsten für eine feste Beziehung wäre natürlich trotzdem die gesamte Kompatibilität anstatt nur die Optik.

Ich versteife mich hier im Thread so auf die Optik, weil das schon der erste Schritt ist, an dem ich hänge. Wenn ich jetzt schon reihenweise Mädels kennenlernen würde, die mir optisch gut gefallen, hätte ich sicherlich noch weitere Probleme mit meinen Kriterien bzgl. Charakter oder Lebenseinstellungen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Kasparov schrieb:

mein Geschmack ist etwas unorthodox

Das sagst du uns JETZT?! 😅

Was ist denn dein Geschmack? Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zu deinen Schwierigkeiten was passendes zu finden?! 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Kasparov schrieb:

Deswegen wäre nochmal die Frage, wie ihr die Frau screened, außer nach dem Aussehen?

Ähm...Charakter, Humor, Werte? haha. Ich hatte jetzt erst letztens wieder eine Situation, wo ich mit einer Frau gesprochen habe, die ich optisch gar nicht mal so enorm hübsch fand, die aber so einen passenden Humor hat, dass ich mich dann doch leicht verknallt habe. 

 

vor 22 Stunden, Kasparov schrieb:

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, welche positive Effekte eine Pause haben soll, wahrscheinlich hauptsächlich, dass man weniger desensibilisiert ist?

Mir hilft das dahingehend, dass ich vom ständigen Suchen und Aufreißen wegkomme, sondern auf einer normalen sozialen Ebene die Frauen kennenlerne. Dass ich mal nicht unbewusst ständig Frauen screene, sondern eben mit jedem und jeder rede, die ich sehe. Und dann kann man ja immer noch auf eine flirty Ebene gehen. 

 

vor 18 Stunden, Kasparov schrieb:

mein Geschmack ist etwas unorthodox

Das würde mich jetzt auch interessieren. Stehst du auf richtige Kartoffelnasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Das würde mich jetzt auch interessieren.

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Was ist denn dein Geschmack? Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zu deinen Schwierigkeiten was passendes zu finden?! 😉

Da kann auf jeden Fall ein Zusammenhang bestehen, einfach weil es dadurch weniger Auswahl gibt (zumindest kommt es mir so vor).

Mein Geschmack ist sehr eingeschossen auf Südländerinnen, also z.B. Latinas, Araberinnen oder Türkinnen und dann gerne auch sehr aufgestyled, viel Schmuck, Fake Wimpern usw. Dabei geht's mir aber rein ums Aussehen, der Kultur, dem Lifestyle und den Werten dieser Frauen kann ich meistens leider nicht so viel abgewinnen. Das war dann bei meinen bisherigen Dates mit solchen Mädels natürlich auch eher kontraproduktiv, da ich zwar optisch stark attracted war, aber es zwischenmenschlich stark divergiert hat (ich eher verkopft, rational, ruhig/introvertiert, "typisch deutsch", die Mädels stattdessen eher emotional, laut, materialistisch, Party-Lifestyle, das Ehrgefühl ist sehr wichtig, Sex ist teilweise tabuisiert usw.).

vor 58 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ähm...Charakter, Humor, Werte? haha.

Ah okay, ja ich meinte tatsächlich eher, wie screenst du die Mädels schon vor dem Ansprechen, außer aufs Aussehen.

vor 58 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich hatte jetzt erst letztens wieder eine Situation, wo ich mit einer Frau gesprochen habe, die ich optisch gar nicht mal so enorm hübsch fand, die aber so einen passenden Humor hat, dass ich mich dann doch leicht verknallt habe. 

Ich kenn's auch, dass ich mich mit manchen Mädels super verstehe und dadurch auch Zuneigung spüre, aber wenn sie "nur" durchschnittlich aussehen, bin ich leider weit davon entfernt mich zu verknallen. Wenn sie natürlich relativ gut aussieht, nur meinen optischen Geschmack nicht zu 100% trifft, und es gleichzeitig zwischenmenschlich super passt, könnte ich es mir hingegen schon ganz gut vorstellen.

vor 58 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Mir hilft das dahingehend, dass ich vom ständigen Suchen und Aufreißen wegkomme, sondern auf einer normalen sozialen Ebene die Frauen kennenlerne. Dass ich mal nicht unbewusst ständig Frauen screene, sondern eben mit jedem und jeder rede, die ich sehe. Und dann kann man ja immer noch auf eine flirty Ebene gehen.

Okay, verstehe. Das mache ich sonst auch, ich glaube nur, ich habe dabei die meisten Mädels bisher zu schnell aussortiert als potenzielle Partnerin. Also wenn ich ohne Hintergedanken mit verschiedenen Mädels rede und ich mich mit einer Frau super verstehe, aber sie mich optisch nicht catched, kann ich natürlich trotzdem auf ne flirty Ebene gehen oder sogar etwas haben mit ihr, aber wirkliches Interesse an ihr ist bei mir alleine dadurch leider noch nicht geweckt.

bearbeitet von Kasparov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Kasparov schrieb:

ein Geschmack ist sehr eingeschossen auf Südländerinnen, also z.B. Latinas, Araberinnen oder Türkinnen und dann gerne auch sehr aufgestyled, viel Schmuck, Fake Wimpern usw. Dabei geht's mir aber rein ums Aussehen, der Kultur, dem Lifestyle und den Werten dieser Frauen kann ich meistens leider nicht so viel abgewinnen.... die Mädels stattdessen eher emotional, laut, materialistisch, Party-Lifestyle, das Ehrgefühl ist sehr wichtig

ist halt nicht gerade kompatibel mit nem ruhigen, verkopften, rationalen & introvertierten Alman. Como quieres encender fuego? -wie willste da bei denen Feuer entfachen?

Kann es nicht die Latinchick von nebenan sein die auch etwas ruhiger ist? Sind zwar nicht soo häufig zu finden aber gibt welche...reicht ja wenn Sie sich für Dich im Schlafzimmer hübsch macht...Teint, volle Lippen und Booty ist ja da im Normalfall 😅

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Biff, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

vor 26 Minuten, Biff schrieb:

Sehe hier diverse Widersprüche, die Dir vermutlich gar nicht auffallen.

Richtig, deswegen suche ich genau nach Antworten wie deiner, damit mir jemand von außen die Widersprüche aufzeigt, die ich im Inneren selbst nicht sehen kann.

vor 27 Minuten, Biff schrieb:

Aber bei dir hat man den Eindruck du denkst einfach so. Wenn du selbst für dich ganz allein in solchen Kategorien denkst dann konsumierst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu viel social Media oder zu viel Pornos. Maybe ist beides bei dir zu viel aber das kann ich aktuell nicht bewerten.

Das trifft wahrscheinlich tatsächlich ganz gut zu. Wahrscheinlich sind es bei mir weniger die Pornos, aber zumindest auf Insta bin ich schon häufig auf der Suche nach der "optisch perfekten" Frau (und manche Fotos da sind ja auch nicht mehr weit von pornographischen Inhalten entfernt). Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, da den Konsum runterzuschrauben.

vor 30 Minuten, Biff schrieb:

Du findest/fandest offenbar genug Frauen zum ficken die deinem Geschmack entsprechen. Und jetzt soll das nicht mehr möglich sein weil... ja warum eigtl.? Weil sich deine optischen Ansprüche unterscheiden sobald es Richtung Beziehung gehen soll? Glaubst selber nicht, oder?

Also, da ist sicher jeder unterschiedlich, aber meine optischen Ansprüche für unverbindlichen Sex sind schon definitiv niedriger als für eine Beziehung. Zum Beispiel hatte ich ONSs mit Mädels, die nicht mein Typ waren, aber ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es sich so anfühlt mit ihnen (und dann hat es mir tatsächlich nicht wirklich gefallen, aber die Erfahrung war interessant gemacht zu haben). Oder eine hatte riesige Titten, aber war etwas dicker, da konnte ich mich beim Vögeln auf die Boobs fokussieren und Spaß haben, aber würde jetzt nicht unbedingt mit ihr Hand in Hand durch die Stadt laufen wollen oder sie meinen Freunden und Familie vorstellen. Und der Charakter kommt natürlich auch noch dazu, meine längerfristigen FBs sind optisch schon in Ordnung, aber würden mich in einer Beziehung zu sehr nerven - und zusätzlich hätte ich mich halt gefreut, wenn ich meine potenzielle Freundin wirklich hübsch finde und nicht einfach nur "in Ordnung". Also, zusammengefasst sehe ich jetzt auch noch genug Mädels, mit denen ich vögeln würde, nur halt so gut wie keine, die mich flasht und bis jetzt war ich eben eher auf der Suche nach dem einen optischen Mega-Girl.

vor 43 Minuten, Biff schrieb:

Und zu guter letzt, was qualifiziert eine Frau überhaupt für eine Beziehung? ... Bedenkzeit vorbei -> Antwort: ob du mit der Frau synergierst.

Was bringt es dir wenn IRGENDEINE Frau optisch UND charakterlich alle deine Wünsche und Anforderungen erfüllt, es später im zusammen sein, vielleicht gar zusammen leben, nicht funktioniert? Das ist doch wichtig. Soll heißen, das Kennenlernen der Frau, sexuell wie charakterlich, muss dem Beziehungswunsch UND deinen Anforderungen voran gestellt sein. Erst WENN man synergiert, es miteinander aushält, erst dann ist doch überhaupt erst die Grundlage für eine Beziehung gegeben. 

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, wäre der Plan also eher, es mal mit jeder zu probieren, die ich optisch in Ordnung finde und dann bei der zu bleiben, mit der ich auch zwischenmenschlich gut synergiere.

Bedeutet dann aber auch, dass man sich einfach mal entspannt kennenlernt und (wenn alles passt) sich nach Monaten/Jahren immer mehr ineinander verliebt, aber dass dieses "Verknallen" oder die anfängliche Verliebtheitsphase dann wohl eher nicht eintreten wird? So war es jetzt zumindest bei mir in letzter Zeit mit den Mädels, die ich kennengelernt habe, nur dass ich dann eben irgendwann die Reißleine gezogen habe, bevor es zu einer Beziehung kam, da die Verknalltheitsphase ausgeblieben ist und ich mir diese eigentlich schon gewünscht hatte...

vor einer Stunde, Biff schrieb:

Dabei ist es nicht nur die Frau die dich überzeugen muss sondern auch du die Frau. Das lässt du in deiner kleinen Kalkulation irgendwie komplett raus.

Korrekt, aber das ist auch eher ein nachgelagertes Problem, das erst zu Tage kommen könnte, wenn ich denn mal regelmäßig tolle Frauen kennenlernen würde. Und im Moment bin ich (gottseidank) relativ confident, dass ich als Mann ein ganz gutes Gesamtpaket für eine Beziehung abgebe und dadurch generell die Frauen überzeugen können werde (natürlich nicht jede, manche halt).

vor 47 Minuten, Biff schrieb:

Wenn ich keine Freundin finden könnte, nach einer Phase des Austobens, ich denke meine erste Idee wäre "ich bin etwas abgestumpft" oder "vermutlich sollte ich mein Beuteschema überdenken" oder "vielleicht brauche ich einen kleinen Realitätscheck".

Du hingehen kommst auf keine dieser Gedanken.

Doch, das halte ich definitiv für sinnvoll. Du hast mir ja schon den Tipp gegeben mit dem Einschränken des Social Media-Konsums, hast du sonst noch konkrete Ideen zum Thema "Realitätscheck"?

vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ist halt nicht gerade kompatibel mit nem ruhigen, verkopften, rationalen & introvertierten Alman.  Como quieres encender fuego?

Si, ese es exactamente el problema...

vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Kann es nicht die Latinchick von nebenan sein die auch etwas ruhiger ist? Sind zwar nicht soo häufig zu finden aber gibt welche...reicht ja wenn Sie sich für Dich im Schlafzimmer hübsch macht...Teint, volle Lippen und Booty ist ja da im Normalfall 😅

Jap, das wäre genau das, was ich suchen würde, also äußerlich Latina, innerlich alemán. Hatte da bisher nur leider noch keinen Erfolg, aber gibt's bestimmt irgendwo da draußen. Hatte sogar schon einmal ein Tindermatch mit einer, die in Frage kommen hätte können (äußerlich 100% Latina mit deutschem Vornamen), aber sie wollte sich dann leider nicht treffen wegen der zu großen Entfernung der Wohnorte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kasparov schrieb:

Jap, das wäre genau das, was ich suchen würde, also äußerlich Latina, innerlich alemán. Hatte da bisher nur leider noch keinen Erfolg, aber gibt's bestimmt irgendwo da draußen. Hatte sogar schon einmal ein Tindermatch mit einer, die in Frage kommen hätte können (äußerlich 100% Latina mit deutschem Vornamen), aber sie wollte sich dann leider nicht treffen wegen der zu großen Entfernung der Wohnorte...

Du könntest mal in spanisch oder lateinamerikanische Kulturvereine gehen..das sind öfter ganze Familien von Tochter bis Oma am stizzle und singen, tanzen, essen dort. Noch besser wäre es wenn dun Latino im Freundeskreis hast der Dich mal mit hinnimmt wegen Social Proof. Dann biste halt direkt connected auch, kommt sonst vllt. bissl weird wenn du ganz allein dorthin gehst.

Alternativ geh in Salsabars, Bachataclubs etc. oder mach dort n Tanzkurs. Wenn du Bachata kannst ist richtig Jackpot - ich kann auch nicht viel nur paar kleine Moves aber das reicht um Punkte zu sammeln. Ich benutz das eh nur um Körperkontakt aufzubauen, Rest mach ich lieber mit Eyecontact und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du könntest mal in spanisch oder lateinamerikanische Kulturvereine gehen..das sind öfter ganze Familien von Tochter bis Oma am stizzle und singen, tanzen, essen dort. Noch besser wäre es wenn dun Latino im Freundeskreis hast der Dich mal mit hinnimmt wegen Social Proof. Dann biste halt direkt connected auch, kommt sonst vllt. bissl weird wenn du ganz allein dorthin gehst. 

Alternativ geh in Salsabars, Bachataclubs etc. oder mach dort n Tanzkurs. Wenn du Bachata kannst ist richtig Jackpot - ich kann auch nicht viel nur paar kleine Moves aber das reicht um Punkte zu sammeln. Ich benutz das eh nur um Körperkontakt aufzubauen, Rest mach ich lieber mit Eyecontact und so.

Coole Ideen auf jeden Fall, danke! Ich hatte bisher so die Sorge, dass es (wie du selbst schon sagst) etwas strange wirken könnte, wenn ich bei so Latin Culture Stuff aufkreuze und es dann relativ schnell offensichtlich ist, dass ich mich gar nicht wirklich für deren Kultur interessiere, sondern nur an deren Girls interessiert bin...

Aber das mit dem Tanzen könnte schon eher passen, das könnte mir auch unabhängig von den Girls Spaß machen und kommt dann auch authentischer rüber. Ist ja vermutlich okay, wenn man da als Singlemann ohne Tanzpartnerin hingeht, oder?

bearbeitet von Kasparov
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Kasparov schrieb:

Ist ja vermutlich okay, wenn man da als Singlemann ohne Tanzpartnerin hingeht, oder?

ja klar sagst du willst es von "den besten" lernen 😉 . Guck halt das du nicht wie son creep rüberkommst und fall nicht mit der Tür ins Haus. Frag wo die so Feiern gehen um das gelernte dort zu praktizieren - vllt. fragen sie ob du mitkommen magst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kasparov schrieb:

aber es zwischenmenschlich stark divergiert hat (ich eher verkopft, rational, ruhig/introvertiert, "typisch deutsch", die Mädels stattdessen eher emotional, laut, materialistisch, Party-Lifestyle, das Ehrgefühl ist sehr wichtig, Sex ist teilweise tabuisiert usw

Gut, dann ist es klar, dass das schwer zusammenpasst. Dennoch ist deine Persönlichkeit ja nicht in Stein gemeißelt, du kannst ja wesentlich offener werden. Introvertiertheit ist fixer Bestandteil von einem, okay, das Verkopft-Sein aber ist einfach nur eine Ansammlung an Glaubenssätzen, die man loslassen kann. Ich lerne z.b. immer viel von Südländerinnen, weil ich auch eher ruhiger bin. Zum Glück hab ich bald wieder ein Date mit einer Latina, da kann ich weiterlernen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit mal ne längere Zeit nach Istanbul, Barcelona, Rom etc. zu ziehen? Oder zumindest mal alleine nen Wochentrip dort zu machen?

Könnte dich nochmal erden.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du besonders auf die Optik achtest, weil du sie quasi auch in 20 Jahren LTR noch attraktiv finden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Dennoch ist deine Persönlichkeit ja nicht in Stein gemeißelt, du kannst ja wesentlich offener werden. Introvertiertheit ist fixer Bestandteil von einem, okay, das Verkopft-Sein aber ist einfach nur eine Ansammlung an Glaubenssätzen, die man loslassen kann.

Natürlich ist die Persönlichkeit immer etwas dynamisch und man kann und wird sich auch immer weiter entwickeln, aber wenn sehr viele Unterschiede bestehen, wird es einfach anstrengend werden, wenn man versucht sich trotzdem zusammenzuraufen.

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Zum Glück hab ich bald wieder ein Date mit einer Latina, da kann ich weiterlernen 😉

Du Glücklicher!

vor 2 Stunden, kobehero schrieb:

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du besonders auf die Optik achtest, weil du sie quasi auch in 20 Jahren LTR noch attraktiv finden willst.

Ja, das kann gut sein. Rein fürs Bett ist mir z.B. der Körper wichtiger, für ne Beziehung eher das Gesicht (weil sich das vermutlich im Lauf der Jahre auch weniger verändert als der Körper).

vor 2 Stunden, kobehero schrieb:

Hast du die Möglichkeit mal ne längere Zeit nach Istanbul, Barcelona, Rom etc. zu ziehen? Oder zumindest mal alleine nen Wochentrip dort zu machen?

Könnte dich nochmal erden.

Was meinst du damit, kannst du das nochmal ausführen? Also in Barcelona und Rom war ich schon, Türkei auch des öfteren (nicht Istanbul), halt noch nie alleine.
Ich denke, da werde ich wahrscheinlich um einiges häufiger auf Mädels treffen, die mir gefallen, weiß nur nicht genau, wie mir das nutzen soll, außer dass ich dann noch frustrierter bin, wenn ich nach Deutschland zurückkehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kasparov schrieb:

ich eher verkopft, rational, ruhig/introvertiert, "typisch deutsch", die Mädels stattdessen eher emotional

..bis hierher würde ich eher sagen "typisch Mann". 

Mit "verkopft" (Männer sind halt in der Mehrzahl so) scheint es aus meiner Sicht so zu sein, dass du "Überanalysierst" und dadurch nicht mehr in die "Aktion" kommst, weil du unter Umständen "Fehlschlüsse" ziehst, die Real "nur" den männlichen und weiblichen Pol beschreiben. Von daher...

Mann - "ruhig, rational, "introvertiert = Frauen sind deutlich bessere Socializer als Männer".....

Frau - emotional, chaotisch, laut...

Ist doch gut. So soll es sein. Das erzeugt doch "Attraction/Anziehung", weil es eben der komplementäre Teil des anderen Geschlechts ist.   

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.