95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Muss ein Bindungswille immer aus einem Mangel resultieren?

Die Erkenntnis, dass die Frau für Dich die bestmögliche Option ist wird’s ja nicht sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, NaturalAttraction schrieb:

Muss ein Bindungswille immer aus einem Mangel resultieren?

Ich würde es mal so formulieren:

Eine Bindungsbereitschaft des Mannes muss nicht Zwangsweise auf Mangel beruhen. Z.B.  lasse mich in eine OB binden aus einem Überfluss an genügend Lays. Faktische Exklusivität ist dann eine Folge des Ausgetobt-Habens, aber nicht Verhandlungs-Material für die Beziehung.  Ich spreche von Bindungsbereitschaft, unter der Prämisse, dass die Frau geeignet ist. Eine Auswahl zu haben ist dann obligatorisch.

Du sprichst von Bindungswille. Wille heisst immer, dass du vor hast aktiv zu handeln. Du hast einen Entscheidung gefällt etwas aktiv gegen dein Singles-Sein zu unternehmen.  Es muss ja einen Grund für deine Aktivität gegeben, oder bist du mit deinem Single-Leben rundum zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, trommelpeter schrieb:

Die Erkenntnis, dass die Frau für Dich die bestmögliche Option ist wird’s ja nicht sein.

Warum nicht?

vor 1 Minute, wernerd schrieb:

Du sprichst von Bindungswille. Wille heisst immer, dass du vor hast aktiv zu handeln. Du hast einen Entscheidung gefällt etwas aktiv gegen dein Singles-Sein zu unternehmen.  Es muss ja einen Grund für deine Aktivität gegeben, oder bist du mit deinem Single-Leben rundum zufrieden?

War jetzt länger Single und eigentlich zufrieden. Ausgetobt habe ich mich definitiv schon. Nichtsdestotrotz bin ich gern in ner ltr und mit ihr fühlt es sich richtig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie kann es sich richtig anfühlen, wenn die "Beziehung" nicht läuft und du unzufrieden mit ihr bist? 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, MissXYZ schrieb:

Aber wie kann es sich richtig anfühlen, wenn die "Beziehung" nicht läuft und du unzufrieden mit ihr bist? 

Verstehe die Frage nicht. Es geht ja gerade darum, dass die Unzufriedenheit aus der Kommunikation und dem nicht ltr-binden-dings von ihr herrührt.

Werd mehr führen müssen. Gleichzeitig invest minimal runter ohne eingeschnappt zu wirken.

Zudem müssen Alternativen (Gym, Hobby) her, Fokus ein Stück weg von ihr, gleichzeitig meine Gefühle nicht an eine Rückmeldung von ihr koppeln.

Während das alles läuft, Screene ich zuverlässig weiter, identifiziere Schwachstellen, an denen ich produktiv arbeite.

Klingt easy. ;D

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Frage nicht. Es geht ja gerade darum, dass die Unzufriedenheit aus der Kommunikation und dem nicht ltr-binden-dings von ihr herrührt.

Ja, genau, darum geht es. Du hast es genau richtig verstanden. Wie kannst du in jemandem LTR Material sehen, wenn du JETZT schon, nach 4 bzw. 2 Monaten unzufrieden mit ihrem Verhalten bist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MissXYZ schrieb:

Ja, genau, darum geht es. Du hast es genau richtig verstanden. Wie kannst du in jemandem LTR Material sehen, wenn du JETZT schon, nach 4 bzw. 2 Monaten unzufrieden mit ihrem Verhalten bist? 

Ich weiss, dass ich ihr das nicht-binden-dings nicht zum Vorwurf machen kann.

Ansonsten finde ich sie sehr cool. Und das sie mich so in der Luft hängen lässt, führt zumindest kurzfristig dazu, dass ich das Ding zwischen uns noch mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Ansonsten finde ich sie sehr cool. Und das sie mich so in der Luft hängen lässt, führt zumindest kurzfristig dazu, dass ich das Ding zwischen uns noch mehr will.

Du gehst nicht auf die Frage ein. Ist das deine ideale Vorstellung von einer Beziehung, so, wie es jetzt abläuft? Denkst du, ihr Kommunikationsverhalten wird sich maßgeblich nochmal ändern?

Ja, da liegt der Hase halt auch im Pfeffer begraben. Eure Dynamik ist falsch. Von Anfang an. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kannst du ihr das nicht zum Vorwurf machen?!

Letzteres ist ne dicke rote Flagge deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Du gehst nicht auf die Frage ein. Ist das deine ideale Vorstellung von einer Beziehung, so, wie es jetzt abläuft? Denkst du, ihr Kommunikationsverhalten wird sich maßgeblich nochmal ändern?

Ja, genau so sollte es sein, andersrum aber. 

Das Kommunikationsverhalten wird sih wahrscheinlich nicht signifikant ändern.

Dem bin ich mir bewusst. Wie drehe ich die Dynamik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Es geht ja gerade darum, dass die Unzufriedenheit aus der Kommunikation und dem nicht ltr-binden-dings von ihr herrührt.

Überflussmindset:

Sie bindet nicht, damit ist sie draussen.

Mangelmindset:

Sie bindet nicht, was kann ich tun damit sie bindet.

vor 18 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Und das sie mich so in der Luft hängen lässt, führt zumindest kurzfristig dazu, dass ich das Ding zwischen uns noch mehr will. 

Was ist denn das für eine Logik?

Sie spielt mit dir herum oder will dich gar loswerden, und du belohnst sie dafür, bzw. du hängst ihr noch mehr auf der Pelle.

vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:
vor 18 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Warum kannst du ihr das nicht zum Vorwurf machen?!

Letzteres ist ne dicke rote Flagge deinerseits.

Da hat der TE ja schon recht. Wenn sich eine Frau von dir nicht angezogen fühlt, dann kann sie nichts dafür.

"Attraktion ist not a choice."

Wenn du dies der Frau zum Vorwurf machst, dann bist du derjenige, der needy ist.

vor 10 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Wie drehe ich die Dynamik 

Komm aus deiner Oneitis raus.

bearbeitet von wernerd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, NaturalAttraction schrieb:

Werd sie wenn sie heute reinkommt an die Wand drücken.

4Xp6.gif

ich glaube, du hast den umfang und das ausmaß nicht ganz überschaut. das hat nicht nur was mit sexueller aktiv werden zu tun. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, NaturalAttraction schrieb:

Wenn ich jetzt hier raushaue, sie bald auf ltr anzusprechen, wie sehr werde ich virtuell gesteinigt

Was hindert dich denn daran?

Du hast doch bisher, obwohl du es besser wusstest, schon den Rest der Bindungsarbeit übernommen.
Also wieso jetzt kneifen?

Trotz besseren Wissens? JA! Denn ...

Am 2.8.2022 um 17:06 , NaturalAttraction schrieb:

... lese schon lange als Gast mit.

Wer schon lange mitliest, hätte das wissen müssen.
War dir aber egal.

Wird sie zustimmen? Keine Ahnung.
Sollte es zu einer LTR kommen, wirst du damit glücklich sein? Keine Ahnung.
Sollte es zu einer LTR kommen, wird die lange halten? Keine Ahnung.

Wird dein Hirnfick aufhören? Definitiv!

Ach ... hast du inzwischen deinen Bumble-Account gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, darklife schrieb:

Was hindert dich denn daran?

Du hast doch bisher, obwohl du es besser wusstest, schon den Rest der Bindungsarbeit übernommen.
Also wieso jetzt kneifen?

Trotz besseren Wissens? JA! Denn ...

Wer schon lange mitliest, hätte das wissen müssen.
War dir aber egal.

Wird sie zustimmen? Keine Ahnung.
Sollte es zu einer LTR kommen, wirst du damit glücklich sein? Keine Ahnung.
Sollte es zu einer LTR kommen, wird die lange halten? Keine Ahnung.

Wird dein Hirnfick aufhören? Definitiv!

Ach ... hast du inzwischen deinen Bumble-Account gelöscht?

Dein Rat also: All in jetzt für absolut Gewissheit.

Account besteht noch, ist aber irrelevant da ich nicht reingucke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, NaturalAttraction schrieb:

Dein Rat also: All in jetzt für absolut Gewissheit.

Account besteht noch, ist aber irrelevant da ich nicht reingucke

Was hast du denn zu verlieren?

Und das mit dem Bumble Account … 

Du erzählst der Frau also, du würdest da DIE EINE Frau suchen, die die Richtige für dich wäre. 
Und wenn du sie gefunden hättest, würdest du sie „zu deiner“ machen. 

Jetzt hast du da eine Frau gefunden. 
Du hast sie bisher weder „zu deiner“ gemacht, noch hast du den Account gelöscht. 
Signal an die Frau:

Ich bin nicht DIE EINE.
Er sucht weiter.
Und wenn er sie gefunden hat, sägt er mich ganz ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, darklife schrieb:

Was hast du denn zu verlieren?

Und das mit dem Bumble Account … 

Du erzählst der Frau also, du würdest da DIE EINE Frau suchen, die die Richtige für dich wäre. 
Und wenn du sie gefunden hättest, würdest du sie „zu deiner“ machen. 

Jetzt hast du da eine Frau gefunden. 
Du hast sie bisher weder „zu deiner“ gemacht, noch hast du den Account gelöscht. 
Signal an die Frau:

Ich bin nicht DIE EINE.
Er sucht weiter.
Und wenn er sie gefunden hat, sägt er mich ganz ab. 

Übertreibt. Wenn ich n Kerl daten würde und es läuft richtig gut und man ist noch nicht fest zusammen, wäre das für mich so egal, wenn der noch eine (unbenutzte) App aufm Handy hat. Hat auch was mit Vertrauen zutun. Macht man die Sache offiziell, kann man das immer noch löschen. Ich bin seit Jahren im Joy, damals zum Daten und weil ich auch einfach die Seite mag, jetzt mit meinem Partner bin ich da immer noch. Profil entsprechend angepasst, er weiß auch davon. Juckt ihn nicht, da er keinen Grund zur Eifersucht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn ich n Kerl daten würde

Glaub ich dir. Aber mit DIR wäre die Geschichte auch nie so gelaufen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, NaturalAttraction schrieb:

Was tust du, wenn du möchtest, dass die Frau dich bindet, du aber mehr dafür tust als sie? 

Du bindest die Frau nicht. Deine Bindungsanstrengungen sind daher per Definition geringer als ihre. Wenn ich mehr für das verbindliche Zusammensein mache als die Frau dann hilft es drei Schritte zurück zu gehen, zu reflektieren und sich auf seine Mission zu besinnen. Die Frau zu verführen. Dadurch fängt sie an zu binden. Outcome Independence ist der Key. Sich auf die Sachen konzentrieren die man kontrollieren kann. Das eigene Leben. Anstatt zu versuchen Kontrolle über andere zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden