Sie macht Schluss, aus dem nichts

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja das ist auch gut. Lass n Mädel immer n Stück im Ungewissen. Nicht immer sofort weich werden... Ist keine Floskel sondern ein guter Hack um ne positive Dynamik zu erreichen. Dazu gehört Push/pull, c&f usw. Lies dich n bisschen in die Schatztruhe ein 

Sie hat mich mal deswegen angesprochen und gemeint, dass sie jemanden sucht mit dem sie ihre Zukunft verbringen kann, bei dem sie sich sicher fühlt und das sie bei mir ne gewisse Emotionale Distanz waren muss, damit ich sie nicht zerstöre(also ihren Kopf), da sie bei mir die Angst hat, dass durch diese push/pull (so hat sie es nicht gesagt, aber es war was sie gemeint hat) games die ich mit ihr spiele, sie nicht das Gefühl hat das ich an ihrer Seite verbleibe und das ich sie jederzeit verlassen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, Dafür hast du aber ganz schön geklammert, dich auf „Baustellen Bearbeitung eingelassen“ und gerechtfertigt/ entschuldigt. 

Mein Eindruck ist dass du so krass auf ner beziehungsebene gequatscht hast, das war nicht mehr feierlich. Du warst kein Preis sondern stellenweise ne Qual 

es gibt ja n Unterschied ob man das macht um Spannung aufzubauen oder um psychogames zu spielen, die dich am Ende eh nur inkongruent wirken lassen  

du wirst auch inkongruent gewesen sein sonst hätte sie nicht folgendes gesagt: „du baust zu viel Druck auf“ -> das is das Ergebnis von irgendeiner inkongruenten scheiße 

Lies dich lieber noch mal in der Schatztruhe ein. Glaube nicht dass wir von dem selben reden 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aha, Dafür hast du aber ganz schön geklammert, dich auf „Baustellen Bearbeitung eingelassen“ und gerechtfertigt/ entschuldigt. 

Lies dich lieber noch mal in der Schatztruhe ein. Glaube nicht dass wir von dem selben reden 

Wenn du mit push and pull meinst, meinst das wenn sie sich schlecht verhält ich den invest raus nehme dann hab ich das gemacht. Wenn du damit meinst das ich meinen eigenen beschäftigungen nachgehe und rausgehe und mit anderen frauen flirten soll, dann habe ich das auch gemacht. Wenn du damit meinst das ich ihr mal nen kompliment machen soll und auf den arsch hauen, dann habe ich das auch gemacht. Wenn du damit meinst das ich ihr mal ne heiße nachricht schreibe in der ich ihr sage, dass sie sich was geiles anziehen soll und ich ihr danach den hinter versohle, hab ich gemacht. Jede phase mit den streits die wir hatten war ein großes push and pull. Spaßkämpfe im bett gab es auch.... An Anziehung hat es in meinen Augen nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, lies dich mal selber ein. Das sind (fach)Begriffe aus dem Pick up-Kosmos. Und die meinen auch was ganz bestimmtes 

Ich hab dir ja ernstgemeinte Tipps gegeben, damit du dir neue Mittel für bestimmte Situationen Aneignen kannst. Neue Werkzeuge im sozialen Umgang. 

Das Ziel ist natürlich eine sexuelle spannungsdynamik aufzubauen und kein bestrafen oder Druck ausüben. Wir wollen ficken und nicht foltern 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Dark.Cloud schrieb:

1. liebe muss man sich nicht verdienen- die bekommt man „ bedingungslos 

Jep, von Mama und Papa bekommt man bedingungslose Liebe….aber nicht von Männern oder Frauen. Es ist alles an Bedingungen geknüpft. Offen, verdeckt, direkt, indirekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also mal ganz grundlegend. 

Mit Schluss machen drohen um eine Verhaltensänderung beim anderen herbeizuführen ist so ziemlich der schwächste Move den man machen kann. 

Und genau zu diesem Zeitpunkt hast du sie verloren. Du hast damit die Beziehung grundlegend in Frage gestellt und bei ihr hat es angefangen im Kopf zu rattern. Im Endeffekt war das Monat danach einfach noch die Schlussmachphase. In diesem gesamten Monat hat sie sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt auch ohne dich auszukommen und seit dem Zeitpunkt hing auch ständig ein Damoklesschwert über ihr. Wenn sie sich nicht "richtig" verhält dann bist du wieder weg. Das hat massiven Druck bei ihr ausgeübt. 

Auch mit einer Entschuldigung kannst du diesen Prozess nicht aufhalten. "Ich bin dir fremd gegangen und du bist ne fette hässliche Kuh"...."Haha, war nur Spaß, aber du solltest jetzt mal dein Gesicht sehen". Und jetzt versuch mal diese Sätze wieder aus dem Kopf deiner Freundin zu kriegen. An diesem Beispiel merkst du hoffentlich, dass man mit Worten manche Dinge niemals wieder ganz geraderücken kann. Taten überwiegen immer. 

Du hast dein Schlussmachen auch nicht ernst gemeint. Und sag jetzt ja nicht, doch. Wenn du es ernst gemeint hättest wärt ihr schon seit einem Monat auseinander. Du hast das Schlussmachen benutzt um sie in deine Richtung zu manipulieren. "Fräulein, wenn du nicht so oder so bist, dann aber....". Und jetzt zieht es dir die Latschen aus weil deine (Ex) Freundin das durchzieht, zu dem du nicht die Eier hattest und hältst sie auch noch für einen gefühllosen schlechten Menschen. 

Hör auf deine eigenen Beziehungen zu sabotieren und setz Frauen keine Flöhe mehr ins Ohr, die dann Eier legen und eine Großfamilie gründen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, jerome86 schrieb:

Also mal ganz grundlegend. 

Mit Schluss machen drohen um eine Verhaltensänderung beim anderen herbeizuführen ist so ziemlich der schwächste Move den man machen kann. 

Und genau zu diesem Zeitpunkt hast du sie verloren. Du hast damit die Beziehung grundlegend in Frage gestellt und bei ihr hat es angefangen im Kopf zu rattern. Im Endeffekt war das Monat danach einfach noch die Schlussmachphase. In diesem gesamten Monat hat sie sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt auch ohne dich auszukommen und seit dem Zeitpunkt hing auch ständig ein Damoklesschwert über ihr. Wenn sie sich nicht "richtig" verhält dann bist du wieder weg. Das hat massiven Druck bei ihr ausgeübt. 

Auch mit einer Entschuldigung kannst du diesen Prozess nicht aufhalten. "Ich bin dir fremd gegangen und du bist ne fette hässliche Kuh"...."Haha, war nur Spaß, aber du solltest jetzt mal dein Gesicht sehen". Und jetzt versuch mal diese Sätze wieder aus dem Kopf deiner Freundin zu kriegen. An diesem Beispiel merkst du hoffentlich, dass man mit Worten manche Dinge niemals wieder ganz geraderücken kann. Taten überwiegen immer. 

Du hast dein Schlussmachen auch nicht ernst gemeint. Und sag jetzt ja nicht, doch. Wenn du es ernst gemeint hättest wärt ihr schon seit einem Monat auseinander. Du hast das Schlussmachen benutzt um sie in deine Richtung zu manipulieren. "Fräulein, wenn du nicht so oder so bist, dann aber....". Und jetzt zieht es dir die Latschen aus weil deine (Ex) Freundin das durchzieht, zu dem du nicht die Eier hattest und hältst sie auch noch für einen gefühllosen schlechten Menschen. 

Hör auf deine eigenen Beziehungen zu sabotieren und setz Frauen keine Flöhe mehr ins Ohr, die dann Eier legen und eine Großfamilie gründen.

Ich hab ihr nicht angedroht das ich Schluss mit ihr mache, das war eine Kurzschlussreaktion die im Streit entstanden ist "wo ich gesagt hab es reicht mir gerade", ich hab mich am nächsten Tag entschuldigt und gesagt das es mir Leid tut und hab ihr die Entscheidung überlassen ob sie, nochmal über das ganze reden will. Sie hat bejaht, wir haben uns getroffen darüber gequatscht was passiert ist und wieso, sie war sehr verletzt. Ich konnte auch all das nachvollziehen und hab ihr gesagt das ich ihr die Zeit gebe nachzudenken über uns und was unsere Zukunft angeht. Sie hat sich dann nach 2 Wochen entschlossen doch mit mir weiter sein zu wollen, woraufhin ich ihr gesagt habe, das ich das auch möchte und ich nicht möchte das sie unglücklich ist, wenn sie gehen will kann sie das jederzeit tun, sie wollte aber bleiben.

Das sie jetzt nach dem 2.ten Urlaub, doch Schluss mit mir macht vor allem nachdem wir uns jetzt Samstag und Sonntag gesehen haben und die Zeit schön verbracht haben ist das harte. Ja mein Verhalten war scheiße, ich hab mich dafür Entschuldigt und es wirklich bereut, mehr kann ich da aber nicht machen. Entweder sie glaubt dem was ich gesagt habe oder sie tut es nicht (was anscheinend der Fall ist). Sie hat auch mit gewissen Sachen und ihrem Verhalten die Beziehung torpediert, ich hab ihr verziehen und wollte es diesmal besser mit ihr machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry brudi,

Aber hättest du das mit dem schlussmachen bei mir abgezogen, dann wärst du in dem Moment schon raus gewesen. Deine Ex hat da halt ne Monat länger gebraucht. Da gibt's nix zu diskutieren, sowas zu machen ist unterste Schublade 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Nonameforme schrieb:

Ich hab ihr nicht angedroht das ich Schluss mit ihr mache, das war eine Kurzschlussreaktion die im Streit entstanden ist "wo ich gesagt hab es reicht mir gerade", ich hab mich am nächsten Tag entschuldigt und gesagt das es mir Leid tut und hab ihr die Entscheidung überlassen ob sie, nochmal über das ganze reden will. Sie hat bejaht, wir haben uns getroffen darüber gequatscht was passiert ist und wieso, sie war sehr verletzt. Ich konnte auch all das nachvollziehen und hab ihr gesagt das ich ihr die Zeit gebe nachzudenken über uns und was unsere Zukunft angeht. Sie hat sich dann nach 2 Wochen entschlossen doch mit mir weiter sein zu wollen, woraufhin ich ihr gesagt habe, das ich das auch möchte und ich nicht möchte das sie unglücklich ist, wenn sie gehen will kann sie das jederzeit tun, sie wollte aber bleiben.

Das sie jetzt nach dem 2.ten Urlaub, doch Schluss mit mir macht vor allem nachdem wir uns jetzt Samstag und Sonntag gesehen haben und die Zeit schön verbracht haben ist das harte. Ja mein Verhalten war scheiße, ich hab mich dafür Entschuldigt und es wirklich bereut, mehr kann ich da aber nicht machen. Entweder sie glaubt dem was ich gesagt habe oder sie tut es nicht (was anscheinend der Fall ist). Sie hat auch mit gewissen Sachen und ihrem Verhalten die Beziehung torpediert, ich hab ihr verziehen und wollte es diesmal besser mit ihr machen....

Bitte hör auf hier Scheiße zu erzählen. Die Leute versuchen dir zu helfen, also bleib bei den Fakten. 

Hier aus deinem Eingangspost: "vor etwa einem Monat einen größeren Streit und ich habe mit ihr dann aus der Wut heraus Schluss gemacht"

Und jetzt schreibst du: "Ich hab ihr nicht angedroht das ich Schluss mit ihr mache"

Und deine Kurzschlussreaktion hin oder her. Das macht es um nichts besser, dass du dich nicht im Griff hast und dann mit Schluss machen um dich schmeißt und dann am nächsten Tag wieder angekrochen kommst. 

Und du sagst ja selbst, dass nach diesem vermeintlichen Schluss machen erst mal ein großer Break drin war und sie 2 Wochen brauchte. Ihr hatten in einer sehr frühen Phase der Beziehung eine komplett stressige, erdrückende Situation - die du herbeigeführt hast und an der es dann schlussendlich auch gescheitert ist. 

Im Endeffekt hast DU mit ihr Schluss gemacht. Deshalb sage so etwas nicht wenn du es nicht 100 % ernst meinst. Du hast nur das bekommen was du ausgesprochen hast. Der Bumerang ist direkt in deinem Gesicht gelandet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nonameforme

Wer sich rechtfertigt klagt sich an. Hab den Eindruck Du rationalisierst Dir im Nachhinein alles zurecht. Wär alles super gewesen hätte Sie nicht Schluss gemacht. 
Ich kann mich nur wiederholen: Du wirkst als wenn Du alles ausdiskutieren/richtigstellen musst. 
Sie hat Dir doch klar signalisiert warum Schluss ist und das Abschlussgespräch hast Du verweigert, weil Du Drama geschoben hast. 
Hab eh den Eindruck, dass Du ne kleine Dramaqueen in Dir hast. Da kannst Du ficken wie DonCarlos, das treibt die Chicks halt IMMER in die Flucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, jerome86 schrieb:

Bitte hör auf hier Scheiße zu erzählen. Die Leute versuchen dir zu helfen, also bleib bei den Fakten. 

Hier aus deinem Eingangspost: "vor etwa einem Monat einen größeren Streit und ich habe mit ihr dann aus der Wut heraus Schluss gemacht"

Und jetzt schreibst du: "Ich hab ihr nicht angedroht das ich Schluss mit ihr mache"

Ich habe nicht angedroht das ich Schluss mache ich habe es getan, bin aber dann am nächsten Tag zu ihr und habe mich entschuldigt!

Und deine Kurzschlussreaktion hin oder her. Das macht es um nichts besser, dass du dich nicht im Griff hast und dann mit Schluss machen um dich schmeißt und dann am nächsten Tag wieder angekrochen kommst. 

Es macht es nicht besser, aber ich hab am nächsten Tag eingesehen, dass das Falsch war. Hätte ich etwa 2 Monate warten sollen ? Mir blieb nichts anderes übrig mir diesen Fehler einzugestehen und damit zu leben, außerdem hatte ich nicht so viel Zeit da sie 1 Tag später eine Woche mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren ist. 

Und du sagst ja selbst, dass nach diesem vermeintlichen Schluss machen erst mal ein großer Break drin war und sie 2 Wochen brauchte. Ihr hatten in einer sehr frühen Phase der Beziehung eine komplett stressige, erdrückende Situation - die du herbeigeführt hast. Der Break wurde aber mehr oder weniger durch den Urlaub ausgelöst, wir waren am nächsten Tag wieder zusammen und haben uns so Verhalten (nur haben wir gesagt das wir über das ganze Thema nachdenken) als wir uns dann wieder gesehen haben nach dem Urlaub war alles wie vorher (vom Umgang her), erst während ihres 2.ten Urlaubes fing sie an komisch zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, trommelpeter schrieb:

@Nonameforme

Wer sich rechtfertigt klagt sich an. Hab den Eindruck Du rationalisierst Dir im Nachhinein alles zurecht. Wär alles super gewesen hätte Sie nicht Schluss gemacht. 
Ich kann mich nur wiederholen: Du wirkst als wenn Du alles ausdiskutieren/richtigstellen musst. 
Sie hat Dir doch klar signalisiert warum Schluss ist und das Abschlussgespräch hast Du verweigert, weil Du Drama geschoben hast. 
Hab eh den Eindruck, dass Du ne kleine Dramaqueen in Dir hast. Da kannst Du ficken wie DonCarlos, das treibt die Chicks halt IMMER in die Flucht. 

Ich wollte nicht mit ihr reden, da ich es nicht konnte ich war nicht vorbereitet und es hat mich einfach Verletzt das sie die letzten Tage so lari fari mit mir verbracht hat und es dann auf einmal beendet...... ich hab auch fucking Gefühle. Ich hatte 15 Minuten mich auf das Gespräch vorzubereiten, bevor sie vorbeigekommen ist so schnell kann ich leider meine Emotionen nicht in der griff bekommen und mir war es dann lieber das sie einfach geht bevor ich vor ihr in tränen ausbreche, was mich sehr viel kraft gekostet hat in dem Moment

Ob ich ne Dramaqueen bin, es kann sein aber ich glaube das kommt eher daher, das ich viele Situationen die ich mit ihr erlebt habe, noch nie erlebt habe und nicht wusste wie ich reagieren soll bzw. sodass sie ernst nimmt was ich sage und nicht drauf scheißt. 

<<Nein es wäre nicht alles super gewesen wenn wir noch zusammen gewesen wären, aber ich war bereit das hinter mir zu lassen und besser und erwachsener weiterzumachen.....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Nonameforme schrieb:

Jetzt schreib ich bereits schon den dritten Beitrag nur um darüber zu diskutieren ob du nun "Schluss gemacht" oder "angedroht" hast. Obwohl du genau verstanden hast was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte. Ist anstrengend mit dir und wenn du bei ihr auch so ein Korinthenkacker und  Rosinenpicker warst, dann bist du ANSTREGEND. Das Gegenteil von entspannt, locker und cool. 

Also falls du dich darin wieder erkennst, alles bis ins kleinste Detail zerpflücken zu wollen und anstatt das Gesamte zu sehen, du immer wieder auf Kleinigkeiten rumreitest, dann hast du deine Baustelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin gerade einfach nur am Boden zerstört, ich war wirklich bereit, das ganze was passiert war zu vergessen und mit dem daraus gelernten in die Zukunft zu steuern. Ich hab mir im letzten Monat echt viel Mühe gegeben an mir und an meinem Verhalten zu arbeiten. Ich hab ihr ihren Freiraum gelassen (bis auf die eine Sache wo ihre Nachrichten anfingen komisch zu werden). Ich hab mich entschuldigt und ihr gesagt das sie mir viel bedeutet mit ihr ein ernstes und vielversprechendes Gespräch geführt und für mich schien das alles ganz gut voran zugehen und all das ist gestern einfach zerbrochen, als würde ihr das nichts bedeuten.....  und das bricht mir das Herz

Aber um ehrlich zu sein was ärgere ich mich eigentlich, es ist passiert ich hab mich entschuldigt, sie hat es nicht akzeptiert so ist das nun mal. So wie ich es jetzt betrachte, bring es eigentlich nichts sich aufzuregen über das was hätte sein können, denn das ist es nicht. Wenn ich das so betrachte haben wir beide, generell etwas andere Grundansichten gehabt, was eine Beziehung angeht und wie man sich verhalten kann/soll. So sehr es auch auf vielen Ebenen schön war mit ihr, so ehrlich muss ich aber auch zu mir selbst sein, dass das nur vorübergehend war und wir auch recht schnell an gewisse Grenzen in der Beziehung gestoßen sind und die ging nicht mal so lange. Wenn es nicht jetzt passiert wäre, wäre es vermutlich in einem nahen Zeitraum passiert, weil wir leider Gottes nicht die selben Werte in uns tragen und diese sollte man nicht ändern, sondern man sollte jemanden suchen der sie schon hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Nonameforme schrieb:

Ich bin gerade einfach nur am Boden zerstört, ich war wirklich bereit, das ganze was passiert war zu vergessen und mit dem daraus gelernten in die Zukunft zu steuern. Ich hab mir im letzten Monat echt viel Mühe gegeben an mir und an meinem Verhalten zu arbeiten. Ich hab ihr ihren Freiraum gelassen (bis auf die eine Sache wo ihre Nachrichten anfingen komisch zu werden). Ich hab mich entschuldigt und ihr gesagt das sie mir viel bedeutet mit ihr ein ernstes und vielversprechendes Gespräch geführt und für mich schien das alles ganz gut voran zugehen und all das ist gestern einfach zerbrochen, als würde ihr das nichts bedeuten.....  und das bricht mir das Herz

Für jedes Glück das ich empfinde wird am ende immer doppelt nachgetreten und am schlimmsten ist, das ich niemanden hab mit dem ich wirklich darüber reden kann außer dieses Forum. Meine Freunde würden denken das ich ne pussy bin und mit meinen Eltern habe ich nicht so eine enge Gesprächsbeziehung...

Ja, aber dein Mühe geben war eben genau das. Der unbeholfene Versuch eines unreifen Bürschchens, wie er versucht männlich zu wirken. Und das hat die gemerkt. Dabei sind dann so cringe Sachen rausgekommen wie, dass du absichtlich nicht schreibst, irgendwelche Moves durchziehst und Spielchen spielst. Die hat das Spiel durchschaut und gemerkt wie stressig es einfach mit dir ist. Dass du nicht so handelst wie du handeln willst. 

Geb dir also einfach Mühe mehr zu einem Mann zu werden. Ja, Attraction und Beziehung ist auch ein Stück Arbeit. Du hast aber nicht daran gearbeitet sie weiterhin zu verführen und für sie interessant zu bleiben, sondern du hast darauf hingearbeitet, dass es zuende geht. 

Such dir neue Freunde, wenn die so gar kein offenes Ohr für dich haben. Aber Freunde die sich von dir wochenlang vollheulen lassen ohne dir zu sagen, dass du dich wie ne Pussy aufführst, sind auch nicht gerade coole Freunde. Also trauere ein wenig, lass es ein paar Tage raus und dann fang an was zu ändern. Sport, Ausgehen, Frauen kennenlernen, Persönlichkeitsentwicklung und Finger weg von Drogen und Alk. Wenn du das beherzigst hast du die Alte schnell wieder vergessen und wirst irgendwann zurückblicken und dir denken: "WTF". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Nonameforme schrieb:

Für jedes Glück das ich empfinde wird am ende immer doppelt nachgetreten und am schlimmsten ist, das ich niemanden hab mit dem ich wirklich darüber reden kann außer dieses Forum. Meine Freunde würden denken das ich ne pussy bin und mit meinen Eltern habe ich nicht so eine enge Gesprächsbeziehung...

Dann hast Du hier auch deinen Handlungsbedarf. 
Schaff Dir erstmal ein stabiles Umfeld mit Freunden, dann musst Du auch nicht all deine Bedürfnisse auf die Partnerin projizieren und wirst automatisch unabhängiger und weniger anstrengend. 
Ab jetzt „datest“ Du am besten erstmal Männer, bis Du ne anständige Gang hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

Ja, aber dein Mühe geben war eben genau das. Der unbeholfene Versuch eines unreifen Bürschchens, wie er versucht männlich zu wirken. Und das hat die gemerkt. Dabei sind dann so cringe Sachen rausgekommen wie, dass du absichtlich nicht schreibst, irgendwelche Moves durchziehst und Spielchen spielst. Die hat das Spiel durchschaut und gemerkt wie stressig es einfach mit dir ist. Dass du nicht so handelst wie du handeln willst. 

Geb dir also einfach Mühe mehr zu einem Mann zu werden. Ja, Attraction und Beziehung ist auch ein Stück Arbeit. Du hast aber nicht daran gearbeitet sie weiterhin zu verführen und für sie interessant zu bleiben, sondern du hast darauf hingearbeitet, dass es zuende geht. 

Such dir neue Freunde, wenn die so gar kein offenes Ohr für dich haben. Aber Freunde die sich von dir wochenlang vollheulen lassen ohne dir zu sagen, dass du dich wie ne Pussy aufführst, sind auch nicht gerade coole Freunde. Also trauere ein wenig, lass es ein paar Tage raus und dann fang an was zu ändern. Sport, Ausgehen, Frauen kennenlernen, Persönlichkeitsentwicklung und Finger weg von Drogen und Alk. Wenn du das beherzigst hast du die Alte schnell wieder vergessen und wirst irgendwann zurückblicken und dir denken: "WTF". 

Sie wollte, das ich weniger schreibe und als sie gefragt hat habe ich ihr gesagt, dass sie das doch so wollte... aber ja hätte ich vllt ignorieren sollen, ist jetzt auch egal genug Korinthen gekackt. Ja, aber bei denen glaube ich das die mich die nächsten 6 Monate aufziehen wenn ich über meine Gefühle rede... . Sport und Ausgehen hab ich bevor, während der Beziehung gemacht und das werde ich auch immer tun, alles andere ist kein leben für mich. ALK trinke ich ab und zu Drogen auf keinen fall. die zeit wird das schon richten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE, wie wäre es, wenn Du den Beitrag nochmal durchgehst und die wichtigen Punkte für Dich mitnimmst.

Du/wir drehen uns im Kreis. Die Beziehung ist durch. Wiederkäuen bringt kurzfristig auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Nonameforme schrieb:

Sie wollte, das ich weniger schreibe und als sie gefragt hat habe ich ihr gesagt, dass sie das doch so wollte... aber ja hätte ich vllt ignorieren sollen, ist jetzt auch egal genug Korinthen gekackt. Ja, aber bei denen glaube ich das die mich die nächsten 6 Monate aufziehen wenn ich über meine Gefühle rede... . Sport und Ausgehen hab ich bevor, während der Beziehung gemacht und das werde ich auch immer tun, alles andere ist kein leben für mich. ALK trinke ich ab und zu Drogen auf keinen fall. die zeit wird das schon richten..

Du sollst ihr weniger schreiben weil du selbst ein geiles Leben hast und nicht weil du versuchst ihr entgegenzukommen. Wenn dir eine Frau bereits sagt, dass du dich zu oft meldest, dann ist das schon ein sehr deutliches Alarmzeichen. 

Und hey, ich sage nicht, dass deine Ex ein Engel ist und nichts falsch gemacht hat oder dergleichen. Vielleicht hat die auch einen an der Klatsche. Aber darum gehts hier nicht, sondern deine Fehler und dein Verhalten zu analysieren und es in Zukunft besser zu machen. Und dich jetzt nur auf dich zu konzentrieren, die Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Sieh es als Chance. Du bist noch jung und da werden noch viele Frauen in deinem Bett landen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Werter TE, wie wäre es, wenn Du den Beitrag nochmal durchgehst und die wichtigen Punkte für Dich mitnimmst.

Du/wir drehen uns im Kreis. Die Beziehung ist durch. Wiederkäuen bringt kurzfristig auch nichts.

vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:

Du sollst ihr weniger schreiben weil du selbst ein geiles Leben hast und nicht weil du versuchst ihr entgegenzukommen. Wenn dir eine Frau bereits sagt, dass du dich zu oft meldest, dann ist das schon ein sehr deutliches Alarmzeichen. 

Und hey, ich sage nicht, dass deine Ex ein Engel ist und nichts falsch gemacht hat oder dergleichen. Vielleicht hat die auch einen an der Klatsche. Aber darum gehts hier nicht, sondern deine Fehler und dein Verhalten zu analysieren und es in Zukunft besser zu machen. Und dich jetzt nur auf dich zu konzentrieren, die Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Sieh es als Chance. Du bist noch jung und da werden noch viele Frauen in deinem Bett landen. 

Ich bin schon viel Unterwegs gewesen, jedoch finde ich das man doch ein wenig Zeit finden sollte dem Partner zu schreiben und ich hatte da net so Bock auf die wer antwortet weniger oft und wer antwortet weniger lang Spielchen. Ich finde es peinlich einen auf ich gucke 8 stunden lang nicht auf mein Handy zu machen (wenn man dann mit der Person zusammen ist, dass Handy die ganze zeit laut bimmelt und drauf geschaut wird), das wird heutzutage ja praktiziert.

Ich werde die Ratschläge in diesem Thread auf jeden Fall beherzigen und mir das ein oder andere noch durchlesen und mitnehmen. Wer sich jetzt beschissener Verhalten ist eigentlich auch egal. Es kann sein das ich nachdem ich Schluss gemacht habe, vermutlich aus Reue anders reagiert habe bei den Themen die im letzten Monat vorgefallen sind, als ich es normalerweise getan hätte und mir damit irgendwie das eigene Grab geschaufelt habe, aber vllt war das schon ins Stein gemeißelt, dass sie Schluss machen wird. Angst sie zu verlieren hatte ich aber nie... auch wenn ich nachdem ich Schluss gemacht habe zu ihr gegangen bin um mich zu Entschuldigen, das war nicht weil ich sie nicht verlieren konnte, dass war weil meine Reaktion kindisch und falsch war und es mir auch wirklich leid getan hat, sie an dem Abend so weinend zurückzulassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Nonameforme schrieb:

Ich bin schon viel Unterwegs gewesen, jedoch finde ich das man doch ein wenig Zeit finden sollte dem Partner zu schreiben und ich hatte da net so Bock auf die wer antwortet weniger oft und wer antwortet weniger lang Spielchen. Ich finde es peinlich einen auf ich gucke 8 stunden lang nicht auf mein Handy zu machen (wenn man dann mit der Person zusammen ist, dass Handy die ganze zeit laut bimmelt und drauf geschaut wird), das wird heutzutage ja praktiziert.

Ich werde die Ratschläge in diesem Thread auf jeden Fall beherzigen und mir das ein oder andere noch durchlesen und mitnehmen. Wer sich jetzt beschissener Verhalten ist eigentlich auch egal. Es kann sein das ich nachdem ich Schluss gemacht habe, vermutlich aus Reue anders reagiert habe bei den Themen die im letzten Monat vorgefallen sind, als ich es normalerweise getan hätte und mir damit irgendwie das eigene Grab geschaufelt habe, aber vllt war das schon ins Stein gemeißelt, dass sie Schluss machen wird. Angst sie zu verlieren hatte ich aber nie... auch wenn ich nachdem ich Schluss gemacht habe zu ihr gegangen bin um mich zu Entschuldigen, das war nicht weil ich sie nicht verlieren konnte, dass war weil meine Reaktion kindisch und falsch war und es mir auch wirklich leid getan hat, sie an dem Abend so weinend zurückzulassen...

Rechtfertige nicht ständig Sachen die nicht zu rechtfertigen sind. 

Es ist ziemlich egal was du nach deinem Schluss machen gemacht hast. Der Fehler war Schluss zu machen, wenn du es eigentlich nicht wolltest. Du verstrickst dich ständig in Details die überhaupt nicht ausschlaggebend sind. 

" Es kann sein das ich nachdem ich Schluss gemacht habe".... alles was da danach kommt ist völlig irrelevant. Hör auf mit dem Gedankenfick. Du hast deine Beziehung aus einem Streit heraus komplett über Board geworfen und zum allerletzten Mittel gegriffen. Und bist am nächsten Tag wieder winselnd angeschwänzelt gekommen. Maximale Schwäche. 

Es ist Schluss, ein für allemal..... Schatzi es tut mir so leid. Welcher Mann der auf sich selbst etwas hält, macht bitte sowas? Du willst einfach nicht einsehen welche NoGos es gibt und ich will gar nicht wissen wie viele es davon noch gegeben hat. Um es auf den Punkt zu bringen: Du verhältst dich nicht wie ein reifer selbstständiger Mann, egal wie sehr du dir das selbst versuchst schön zu reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

Rechtfertige nicht ständig Sachen die nicht zu rechtfertigen sind. 

Es ist ziemlich egal was du nach deinem Schluss machen gemacht hast. Der Fehler war Schluss zu machen, wenn du es eigentlich nicht wolltest. Du verstrickst dich ständig in Details die überhaupt nicht ausschlaggebend sind. 

" Es kann sein das ich nachdem ich Schluss gemacht habe".... alles was da danach kommt ist völlig irrelevant. Hör auf mit dem Gedankenfick. Du hast deine Beziehung aus einem Streit heraus komplett über Board geworfen und zum allerletzten Mittel gegriffen. Und bist am nächsten Tag wieder winselnd angeschwänzelt gekommen. Maximale Schwäche. 

Es ist Schluss, ein für allemal..... Schatzi es tut mir so leid. Welcher Mann der auf sich selbst etwas hält, macht bitte sowas? Du willst einfach nicht einsehen welche NoGos es gibt und ich will gar nicht wissen wie viele es davon noch gegeben hat. Um es auf den Punkt zu bringen: Du verhältst dich nicht wie ein reifer selbstständiger Mann, egal wie sehr du dir das selbst versuchst schön zu reden. 

Doch jetzt weiß ich ja dass das ein NoGo ist... vorher war mir das nicht so bewusst... . Immerhin hab ich mir den Fehler eingestanden und versucht in wieder gut zu machen und das war mir wichtig, egal wie pussyhaft das wirkt. Lieber so als das ich mir am Ende sage wie toll ich das gemacht habe mit der Aktion. Ich werde glaub ich noch paar Tage brauchen um mit diesem rumphilosophieren in meinem Kopf aufzuhören "was wäre wenn... " denn eine Fortsetzung gibt es nicht. Genau wie meine Ex-Freundin gesagt hat " ich habe mir gewünscht das es mit uns klappt", hat es aber nicht...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Nonameforme schrieb:

Doch jetzt weiß ich ja dass das ein NoGo ist... vorher war mir das nicht so bewusst... . Immerhin hab ich mir den Fehler eingestanden und versucht in wieder gut zu machen und das war mir wichtig, egal wie pussyhaft das wirkt. Lieber so als das ich mir am Ende sage wie toll ich das gemacht habe mit der Aktion. Ich werde glaub ich noch paar Tage brauchen um mit diesem rumphilosophieren in meinem Kopf aufzuhören "was wäre wenn... " denn eine Fortsetzung gibt es nicht. Genau wie meine Ex-Freundin gesagt hat " ich habe mir gewünscht das es mit uns klappt", hat es aber nicht...

Du hast dir gar keinen Fehler eingestanden. Du hast Schluss gemacht OHNE es wirklich zu wollen. Es war leere Luft die du da abgepumpt hast, wie man ja am nächsten Tag gesehen hat.  

Zuerst Schluss zu machen und dann am nächsten Tag wieder alles zurückzunehmen, hat nichts mit einem männlichen Eingeständnis von einem Fehler zu tun. Das ist eine völlig unreife und schwache Art. 

Und genau das meine ich. Du redest dir die Sachen sowas von schön. Selbst diese Scheiß Aktion verkaufst du dir selbst als "ich bin so stark gewesen den Fehler einzugestehen". Nein, die ganze Aktion war schwach as Fuck. Zuerst deine Emotionen nicht im Griff und Schluss machen um maximale Schockwirkung zu erzielen, weil du dir anders nicht zu helfen wusstest - schwach. Und dann am nächsten Tag wieder angekrochen kommen - noch schwächer. 

Mir wird der Thread langsam zu anstrengend. Wir drehen uns im Kreis, die Botschaften kommen bei dir nicht an und du bist noch immer im schönreden-Modus. Wenn du eh alles richtig gemacht hast, dann weißt du ja auch was zu tun ist. Du hast bestimmt schon wieder das passende "Aber" zurechtgelegt. Spars dir, ich wills nicht lesen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, jerome86 schrieb:

Du hast dir gar keinen Fehler eingestanden. Du hast Schluss gemacht OHNE es wirklich zu wollen. Es war leere Luft die du da abgepumpt hast, wie man ja am nächsten Tag gesehen hat.  

Zuerst Schluss zu machen und dann am nächsten Tag wieder alles zurückzunehmen, hat nichts mit einem männlichen Eingeständnis von einem Fehler zu tun. Das ist eine völlig unreife und schwache Art. 

Und genau das meine ich. Du redest dir die Sachen sowas von schön. Selbst diese Scheiß Aktion verkaufst du dir selbst als "ich bin so stark gewesen den Fehler einzugestehen". Nein, die ganze Aktion war schwach as Fuck. Zuerst deine Emotionen nicht im Griff und Schluss machen um maximale Schockwirkung zu erzielen, weil du dir anders nicht zu helfen wusstest - schwach. Und dann am nächsten Tag wieder angekrochen kommen - noch schwächer. 

Mir wird der Thread langsam zu anstrengend. Wir drehen uns im Kreis, die Botschaften kommen bei dir nicht an und du bist noch immer im schönreden-Modus. Wenn du eh alles richtig gemacht hast, dann weißt du nun auch was zu ist. Du hast bestimmt schon wieder das passende "Aber" zurechtgelegt. Spars dir, ich wills nicht lesen. 

ICH HAB DOCH GERADE GESAGT DAS ICH EINEN FEHLER GEMACHT HABE MIT MEINEM SCHLUSSMACHEN, WARUM WESHALB WIESO IST DOCH ERSTMAL SCHEIß EGAL. DAS ICH DA SCHWACH REAGIERT HABE UND DAS NICHT WOLLTE; ES ABER TROTZDEM GEMACHT HABE, STIMMT ABSOLUT. Aber es war ein Fehler, dessen Ausmaß und Wirkung mir nicht bewusst waren, weil ich in diesem Moment einfach emotional unreif reagiert habe. Nur es ist doch für mich als Menschen wichtiger zu erkennen, dass ich da was falsch gemacht habe und das habe ich definitiv, ich hatte mich nicht im Griff. 

Wenn es noch falscher ist mich dafür zu Entschuldigen, bei jemandem der mir was bedeutet hat, dann kannst du das gerne so sehen. Mir war es aber wichtiger der Person zu sagen, das es mir leid tut das ich so schwach und unreif reagiert habe in der Situation, was ich damit bewirken wollte ist erstmal irrelevant und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit bewirken wollte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Nonameforme schrieb:

ICH HAB DOCH GERADE GESAGT DAS ICH EINEN FEHLER GEMACHT HABE MIT MEINEM SCHLUSSMACHEN, WARUM WESHALB WIESO IST DOCH ERSTMAL SCHEIß EGAL. DAS ICH DA SCHWACH REAGIERT HABE UND DAS NICHT WOLLTE; ES ABER TROTZDEM GEMACHT HABE, STIMMT ABSOLUT. Aber es war ein Fehler, dessen Ausmaß und Wirkung mir nicht bewusst waren, weil ich in diesem Moment einfach emotional unreif reagiert habe. Nur es ist doch für mich als Menschen wichtig zu erkenne das ich da was falsch gemacht habe und das habe ich. Wenn es noch falscher ist mir dafür zu Entschuldigen, bei jemandem der mir was bedeutet hat, da ich schwach reagiert habe, dann kannst du das gerne so sehen. Mir war es aber wichtiger der Person zu sagen, das es mir leid tut das ich so schwach reagiert habe, als das meine Entschuldigung schwach rüber kommt.

Und jetzt siehst du ja wohin es geführt hat. Und damit meine ich nicht nur das Schluss machen an sich, sondern auch deine Reaktion danach. Die hat dich einfach nicht mehr ernst nehmen können. Wie denn auch, wenn du dich selbst nicht ernst nimmst. Du musst einfach verstehen wo deine Schwachstellen sind. Es bringt nichts jetzt darüber zu philospohieren wie du da und da noch reagieren hättest können. 

Man merkt bei dir einfach, dass du ziemlich wankelmütig bist, dir selbst nicht sicher bist, nicht weißt was richtig und falsch ist, nicht weißt wann etwas angebracht ist und wann nicht und du wirkst ziemlich needy. All das hat die gespürt. Und all das rechtfertigst du ständig vor dir selber, dass du ja ein guter Mensch sein willst, dass du ja ihren Wunsch respektiert hast, dass es ja normal ist sich so und so oft zu melden und und und. Du hast einfach komplett deine Attraction verloren und mit dir gab es immer Stress.

Du hast mit der Beziehungstalk geführt in der Kennenlernphase. Hört sich für mich so an, als wäre es oft ernst zugegangen, als hätte jeder seine Gefühle vor dem anderen ausschütten müssen, als hättest du ständig Angst gehabt und dein Sicherheitsbedürfnis befriedigen müssen. Als hättest du ständig erklärt wie du so bist und wie du dies oder jenes so siehst und ständig eure "deepe Connection" betont. Ja, es war sicherlich oftmals auch ganz locker und cool zwischen euch - wenn es so gelaufen ist dass deine Needyness befriedigt wurde. Auf was ich hinaus will: Du hast ganz viel Selbstreflexion vor dir. Ansonsten wird dir das immer wieder passieren, außer du suchst dir eine LSR, aber mit der wirst auch nicht glücklich werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden