Sie macht Schluss, aus dem nichts

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr häufig, gut - sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Also kurz mal ein bisschen Vorgeschichte. Ich und meine Freundin hatten vor etwa einem Monat einen größeren Streit und ich habe mit ihr dann aus der Wut heraus Schluss gemacht, Hauptthema dabei war Kommunikation. Wenn wir zusammen Zeit verbracht haben war alles in der Beziehung immer schön, manchmal kleinere Streitereien aber das war es eigentlich auch. Wenn wir aber mal getrennt waren, da war die Kommunikation von ihrer Seite aus immer pampig, was in meinen Augen Grundbenimmregeln sind, sowas wie sagen das man später kommt als geplant usw. und es ging auch darum, dass sie ihre Gefühle vor mir Versteckt und mir nicht sagt was das Problem ist. Jedenfalls sind wir an dem Abend dann auseinander gegangen, aber am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehen und haben nochmal über alles geredet und haben gesagt das wir das nochmal versuchen, jetzt wo wir endlich über unsere Baustellen geredet haben.

So danach ist sie einen Tag später, eine Woche mit der Familie in den Urlaub gefahren. Wir haben viel miteinander geschrieben und telefoniert. Also nichts ungewöhnliches, natürlich haben wir gesagt das wir über das ganze nachdenken werden in unserer getrennten Zeit. Nachdem sie dann aus dem Urlaub gekommen ist, haben wir uns getroffen und sind uns an den Halsgesprungen vor Lust und Freude. Wir haben das Thema mit uns ein bisschen angeschnitten, aber es hat kein richtiges Gespräch drüber stattgefunden, da wir beide in diesen 6 Tagen nicht wirklich viel darüber nachgedacht haben.

So am nächsten Tag bin ich dann in den Urlaub gefahren (der Urlaub war schon am Anfang bzw. vor unserer Beziehung gebucht, sie hat mich aber gefragt ob ich mitkomme und ich sie, ging beruflich leider nicht), wir vorher auch sehr viel miteinander geschrieben und telefoniert sie hat mehrmals gesagt, dass sie mich vermisst.  Als ich zurückkam, ist sie sofort vorbeigekommen, Freude und Lust waren auch wieder da. Diesmal haben wir aber auch ernster miteinander geredet. Sie hat gesagt, dass das Schluss machen an dem Abend sie schon sehr getroffen hat und sie tatsächlich, dachte dass es das mit uns war und das sie Angst hat, dass sie sich nicht auf mich Verlassen kann in Zukunft, da ich wieder einfach Schluss machen könnte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass es mir Leid tut und das sie mir wichtig ist und ich sowas nicht nochmal machen werde (da ich die Aktion von mir auch recht Unreif fand) und wenn ihr das zu viel war ich verstehe das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will und ich nicht will das sie mit mir jetzt unglücklich ist. Daraufhin hat sie gesagt, dass sie bei mir bleiben möchte und es doch nochmal versuchen will und ich habe dem zugestimmt. Ebenso hat sie gesagt, dass sie sich manchmal unter druck gesetzt fühlt von mir.

 

So dann ist sie wieder in den Urlaub gefahren, aber diesmal mit Freunden. Die ersten 3 Tage war sie mit einer Freundin unterwegs, sie hat mir vom ersten Tag an wie immer viele Nachrichten und Bilder geschickt und gesagt das sie mich gerne dabei gehabt hätte und wir da viel Spaß zusammen gehabt hätten (Bilder von der Stadt, Essen und dem Partyboot auf dem sie war). Ich hab ihr diesmal aber tatsächlich weniger oft geantwortet, da sie erstens gesagt hat dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, zweitens ich viel zu Tun hatte die Tage und drittens ich sie ihren Urlaub genießen lassen wollte. Daraufhin hat sie mich gefragt ob ich ihr absichtlich weniger schreibe, was ich dann bejaht habe (war ja ihr Wunsch). Alles gut soweit haben dann letzten Samstag nochmal telefoniert und da ist sie zu einer größeren Truppe gefahren waren 9 Leute insgesamt (6 Jungs 3 Mädels, ich kenne die Jungs und das sind gute Freunde von der Familie und der Urlaub war schon gebucht bevor wir zusammen gekommen sind). Da fing es an bisschen komisch zu werden, sie wollte mir noch das Haus zeigen per Videochat, jedoch kam kein Anruf Abends mehr rein, hab mir aber gedacht die Trinken bestimmt einen und haben Spaß alles gut. Am Sonntag haben wir dann nochmal geschrieben und Telefoniert und ab da fingen ihre Nachrichten an kalt und kurz zu werden. Telefonate gingen nur noch von mir aus und beim Telefonieren hatte ich das Gefühl, dass sie schnellst möglich raus will aus dem Call. Hab sie damit 2 Tage später konfrontiert und ihr gesagt das ihre Nachrichten pampig geworden sind und dass ich glaube das sie nicht wirklich mit mir telefonieren wollte. Daraufhin hat sie sich entschuldigt, hat gesagt das die nicht so oft auf ihr Handy schaut (sie ist ja schließlich im Urlaub) und die sind den ganzen Tag am trinken und am machen. Alles klar habe ich so hingenommen und danach hat sie sich wieder mehr Mühe gegeben beim schreiben. 
 
Am Samstag Abend ist sie dann wieder zurückgekommen, ich habe sie vom Flughafen abgeholt. Sie hat auch gesagt das sie sich freut mich zu sehen. Als wir uns dann gesehen haben, gabs einen längeren Kuss. Sind dann in mein Auto und dann haben wir nochmal kurz sehr Intensiv rumgemacht. Als ich meinen Kopf dann weggezogen habe, hatte sie sehr glasige Augen. Hab sie drauf angesprochen, sie meinte von der Klima, hab dann das Licht angemacht und gedacht dass das wegen dem Licht so aussah. Wir sind dann zu ihr gefahren hatten sofort Sex, haben gekuschelt geredet. Aber sie war weniger erzählfreudig als sonnst, war angeblich müde. Sind dann auch früh schlafen gegangen. Wir haben dann den ganzen Sonntag miteinander verbracht, viel Geredet und diskutiert, waren gemeinsam im Zoo sind dann aber nach Hause weil sie schmerzen wegen ihrer Tage hatte (wir wollten eigentlich ihre Eltern besuchen, aber irgendwie hat ihr Vater angeblich komisch reagiert und wir sind dann doch nicht dahin), dass war etwas das mich sehr stutzig gemacht hat (ist vorher noch nie passiert). Hab es aber ignoriert, da ich einfach mal einen schönen Tag mit ihr verbringen wollte. Hatten auch zwei mal guten Sex an dem Sonntag sie hat wie immer viel nach meiner Nähe gesucht. Haben noch paar Filme geguckt und sind dann schlafen. Also alles in einem eigentlich ein schöner Sonntag. Montag morgens bin ich dann aufgestanden, wir haben uns verabschiedet Kuss gegeben, alles gut.
 
Am Montag, kommt dann recht früh eine Nachricht von ihrer Seite, wann wir uns denn heute sehen und ob ich ihr Bescheid geben kann wann sie kommen soll. Das hat mich stutzig gemacht, da sie nie so früh wegen sowas schreibt. Haben dann bisschen geschrieben hab ihr gesagt 18:30, sie alles klar. Um  ca. 18:15 bekomme ich dann die Nachricht das  sie auf dem Weg ist und in ca.15 Minuten da. Ich hab schon alles vorbereitet da wir Gemeinsam was kochen wollten und dann kommt noch eine Nachricht "Es gibt etwas was mir auf dem Herzen liegt, was ich mit dir besprechen wollte. Ich schreib dir das jetzt schonmal, da du ja weißt wie schwer es mir fällt Sachen anzusprechen".  Und dann hats bei mir geklingelt..... "hab gesagt alles klar, hättest das doch schon am Samstag machen können oder vorher, aber egal komm vorbei dann reden wir". Das Gespräch ging wie folgt:
 
Ich: Du willst Schluss machen oder ?
Sie: Ja, es tut mir Leid. Meine Gefühle für dich sind nicht mehr dieselben
Ich: Okay, seit wann ? Von heute auf Morgen
Sie: Nein, ich weiß es nicht, kann ich nicht genau sagen
Ich: Sicher das nichts im Urlaub passiert ist?
Sie: Nein, ich bin dir nicht Fremd gegangen (Hab nie danach gefragt ob sie Fremdgegangen ist)
Ich: Alles klar, hast du meine Sachen dabei
Sie: Ja, aber wollen wir nicht noch reden ich will nicht das wir so auseinander gehen 
Ich: Hättest das am Samstag machen können und mir nicht 2 Tage was vormachen, ich will nicht darüber reden, gib mir meine Sachen und geh einfach
Sie: "heult"  tut ihr leid ich finde es Schade findet, dass wir im schlechten auseinander gehen und ich habe dir nichts vorgemacht, es fiel mir einfach schwer das zu sagen 
 
Habe dann meine Sachen genommen sie umarmt und "Mach es gut " gesagt

Habe sie dann blockiert und das wars auch für mich

9. Fragen an die Community

Was zum Teufel habe ich da erlebt? Von heute auf morgen kalt, dann noch Zeit mit mir verbracht und dann von heute auf morgen Schluss gemacht ????

Ich wünschte ich könnte traurig sein, aber in mir brodelt eine Wut, wie ich sie selten verspürt habe. Wie kann ein Mensch der ein Gewissen hat sowas machen ? Hätte sie vor einem Monat bei dem Gespräch gesagt, dass sie es nicht nochmal Versuchen möchte und daran arbeiten möchte kein Thema. Hätte sie an dem Tag gesagt, das sie gehen möchte weil sie nicht mehr glücklich ist, kein Thema. 

Entweder hat sie mir einen Monat lang vorgemacht das alles gut ist und sich stillschweigend entliebt (vllt weil sie mir nicht mehr Vertraut, nachdem ich einfach Schluss gemacht hatte zuvor) oder sie ist mir Fremdgegangen. Ich sehe nämlich keinen anderen Grund ....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

lies dein Text bitte noch mal durch. Das kam nicht von heute auf morgen. Ihr hattet schon recht früh Schwierigkeiten. 

Was da im Urlaub konkret passiert ist, keine Ahnung. Sei froh dass sie es dir nicht sagt, falls Sie fremdgegangen ist. Dann bist du ihr ja wenigstens nicht ganz egal gewesen...

die hat halt im Urlaub gemerkt, dass sie doch was anderes will. Im Abstand hat die gemerkt, dass eure Beziehung sie nicht wirklich glücklich macht. 

Du warst ja auch wie so ne Wespe beim Picknick. 

Könntest ja jetzt mal dran arbeiten deine affektlabilität in den Griff zu kriegen und mehr so n stabiler Mann zu werden, dann rennt die nächste auch nicht entnervt weg

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nicht gelesen bzw. nur zu 20 %. 

Merke, eine Frau macht NIE aus dem Nichts Schluß! Da ist eine längere Vorplanungs/Laberphase vorausgegangen. Wurde mit bester Freundin beim Hugochen usw. mehrfach begackert. 

Gründe hierfür mannigfaltig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Ähm...

lies dein Text bitte noch mal durch. Das kam nicht von heute auf morgen. Ihr hattet schon recht früh Schwierigkeiten. 

Was da im Urlaub konkret passiert ist, keine Ahnung. Sei froh dass sie es dir nicht sagt, falls Sie fremdgegangen ist. Dann bist du ihr ja wenigstens nicht ganz egal gewesen...

die hat halt im Urlaub gemerkt, dass sie doch was anderes will. Im Abstand hat die gemerkt, dass eure Beziehung sie nicht wirklich glücklich macht. 

Du warst ja auch wie so ne Wespe beim Picknick. 

Okay, komischer weise erst nachdem letzten Urlaub, davor anscheinend nicht. Wieso Wespe ? Ich hab nur angesprochen, was ich für wichtig gehalten habe, da es komisch war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Nonameforme schrieb:

Was zum Teufel habe ich da erlebt? Von heute auf morgen kalt, dann noch Zeit mit mir verbracht und dann von heute auf morgen Schluss gemacht ????

Würde meinen ihr seid noch in der Kennenlernphase gewesen und du warst ziemlich anstrengend. Sie ist älter als du und hat dann sicher gemerkt dass du ziemlich unentspannt bist. Für die kurze Zeit einfach zuviel Theater. 

Warum sie dir was vorgemacht hat? Sie hat doch selbst gesagt dass ihr das offene Ansprechen von unangenehmen Themen nicht liegt. Auch wenn sowas sicherlich nicht cool ist kommt es sehr oft vor und ist irgendwo auch menschlich...

Ob sie jetzt fremdgegangen ist oder nicht sollte dir egal sein. Ist nur Kopff...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Hab's nicht gelesen bzw. nur zu 20 %. 

Merke, eine Frau macht NIE aus dem Nichts Schluß! Da ist eine längere Vorplanungs/Laberphase vorausgegangen. Wurde mit bester Freundin beim Hugochen usw. mehrfach begackert. 

Gründe hierfür mannigfaltig. 

Das kann sein, wir haben mal vor längerer Zeit drüber geredet was unserer Freunde von dem Partner halten und bei uns beiden waren es eher negative Sachen. Wenn sie aber wirklich deshalb Schluss gemacht hat, nur weil ihr soziales Umfeld mich nicht so toll fand, dann ist es besser so. Ich brauche keine Frau die mir nicht den Rücken deckt, in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat’s doch angekündigt mein freund. 

Sie sagte du baust zu Viel Druck auf. Du hättest auch einfach mal invest rausnehmen können und wenn sie schreibt einfach locker und cool reagieren und wieder n bisschen Witz und Verführung reinbringen. 

Stattdessen erst kurze Leine einfordern, dann absichtlich weniger/ reservierter reagieren. Ist doch klar dass die sich dann Gedanken macht ob das alles so toll ist und bei Freundinnen bei nem Sekt ist das dann Thema und dann fängt die an zu überlegen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sie hat’s doch angekündigt mein freund. 

Sie sagte du baust zu Viel Druck auf. Du hättest auch einfach mal invest rausnehmen können und wenn sie schreibt einfach locker und cool reagieren und wieder n bisschen Witz und Verführung reinbringen. 

Stattdessen erst kurze Leine einfordern, dann absichtlich weniger/ reservierter reagieren. Ist doch klar dass die sich dann Gedanken macht ob das alles so toll ist und bei Freundinnen bei nem Sekt ist das dann Thema und dann fängt die an zu überlegen...

Okay also, sie sagt ich baue ihr zu viel Druck auf. Ich fahre meinen Invest daraufhin runter, sie spammt mich voll und beschwert sich das ich reservierter bin. Daraufhin, fährt sie ihren Invest runter, ich frage sie ob alles in Ordnung ist ? Sie sagt ja ich lass sie, dann in ruhe sie meldet sich kaum noch. Macht irgendwie keine Sinn, wir haben uns abends und morgens geschrieben und davon war das meiste nur "Guten, morgen", "Gute nacht, schlaf gut" oder "Wie war dein Tag so" .... also in meinen Augen ist das nicht viel. Als ich im Urlaub war, haben wir auch wesentlich mehr kommuniziert, sie hat mich oft angeschrieben oder mit mir telefoniert.... mit Druck hat das nichts zu tun ... aber ich bin ja nicht sie kann das nicht nachempfinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nonameforme

Ich meine es eher so, daß deine Jetzt-Ex vor längerer Zeit Zweifel oder sonstwas während euer Erprobungsphase hatte. Da ratterts anständig im Kopf und sie bequatscht, analysiert, redet es schlecht. Dieser Zeitraum dauert erfahrungsgemäß etwas. Dann trifft sie die Entscheidung es zu beenden. Das ist keine spontane Bauchgeschichte. Spontan ist eher Männersache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nonameforme schrieb:

Okay also, sie sagt ich baue ihr zu viel Druck auf. Ich fahre meinen Invest daraufhin runter, sie spammt mich voll und beschwert sich das ich reservierter bin.

„Sie spammt mich voll“

nein sie hat sich Mühe gegeben. Und statt es anzunehmen und locker und flirty zu reagieren, wirst du zickig/ unentspannt/ unterkühlt. Warum auch immer. 

Da hast du die Kurve einfach nicht mehr gekriegt. Du übersiehst nämlich dass du ebenso unter Beobachtung von ihr standest. 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nonameforme schrieb:

Okay also, sie sagt ich baue ihr zu viel Druck auf. Ich fahre meinen Invest daraufhin runter, sie spammt mich voll und beschwert sich das ich reservierter bin. Daraufhin, fährt sie ihren Invest runter, ich frage sie ob alles in Ordnung ist ? Sie sagt ja ich lass sie, dann in ruhe sie meldet sich kaum noch. Macht irgendwie keine Sinn, wir haben uns abends und morgens geschrieben und davon war das meiste nur "Guten, morgen", "Gute nacht, schlaf gut" oder "Wie war dein Tag so" .... also in meinen Augen ist das nicht viel. Als ich im Urlaub war, haben wir auch wesentlich mehr kommuniziert, sie hat mich oft angeschrieben oder mit mir telefoniert.... mit Druck hat das nichts zu tun ... aber ich bin ja nicht sie kann das nicht nachempfinden....

Ich finde Du wirkst so als wenn Du alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren möchtest. Das geht innen Forum, aber nicht in ner frischen LTR.

Allgemein wirkst Du auf mich sehr unentspannt und inkongruent. 
 

Ich denke diese Beziehung hast Du totdiskutiert. Und für die Zukunft: Man(n) macht nur einmal Schluss. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Nonameforme

Ich meine es eher so, daß deine Jetzt-Ex vor längerer Zeit Zweifel oder sonstwas während euer Erprobungsphase hatte. Da ratterts anständig im Kopf und sie bequatscht, analysiert, redet es schlecht. Dieser Zeitraum dauert erfahrungsgemäß etwas. Dann trifft sie die Entscheidung es zu beenden. Das ist keine spontane Bauchgeschichte. Spontan ist eher Männersache.

Wir haben über diese Zweifel oft genug geredet, denn ich hatte auch meine Zweifel. Haben das dann aber ordentlich kommuniziert und gesagt das wir daran arbeiten und es war für beide Seiten in Ordnung. Das sie vllt irgendwann doch gedacht hat, das es nicht klappen kann ist in Ordnung, aber mir dann aufzutischen das sie "weniger Gefühle für mich hat" anstatt zu sagen was das Problem ist ..... oder war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man da immer analysieren ? Und ich sehe da keine Fehler bei dir.

 

ihr habt nicht zusammen gepasst . Wenn die Kommunikation nicht stimmt , dann wird es nix .

seid froh dass ihr es beide gemerkt habt . Gibt Leute die verbiegen sich dann so stark , dass sie jahrelang unglücklich zusammen sind .

und es war gut , dass du ein Bedürfnis von dir : offene direkte Ansprache erkannt und kommuniziert hast. Da solltest du nicht „entspannter „ werden wenn es dir wichtig ist sondern dazu stehen .

ignoriere dieses : du machst mir Druck etc - das ist hilfloses bla bla weil sie damit nicht umgehen kann + schuldumkehr.

was ich anders machen würde: 1x ruhig  ansprechen , vielleicht noch ein 2. mal und mich dann entweder damit leben oder konsequent trennen 

 

und lass dir nicht einreden du musst jetzt immer alles entspannt sehen auch wenn es dich stört , denn die Frau bleibt ja immer bei dir - wenn du alles „richtig „ machst . Das ist bullshit 

bearbeitet von Dark.Cloud
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Nonameforme schrieb:

Wir haben über diese Zweifel oft genug geredet, denn ich hatte auch meine Zweifel. Haben das dann aber ordentlich kommuniziert und gesagt das wir daran arbeiten und es war für beide Seiten in Ordnung. Das sie vllt irgendwann doch gedacht hat, das es nicht klappen kann ist in Ordnung, aber mir dann aufzutischen das sie "weniger Gefühle für mich hat" anstatt zu sagen was das Problem ist ..... oder war....

Die hat es doch noch mal mit Dir versucht. Aber war ja wieder die selbe scheiße, nur in eine passiv aggressive Richtung. 

Und Iwann ist ja mal gut. Du hast gar nicht erkannt dass eure Beziehung schon längst auf der Kippe steht und angeschlagen ist. Und laberst hier von wegen von heute auf morgen. Und das stimmt halt nicht 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Die hat es doch noch mal mit Dir versucht. Aber war ja wieder die selbe scheiße, nur in eine passiv aggressive Richtung. 

Und Iwann ist ja mal gut. Du hast gar nicht erkannt dass eure Beziehung schon längst auf der Kippe steht und angeschlagen ist. Und laberst hier von wegen von heute auf morgen. Und das stimmt halt nicht 

Ich glaube das ist die wichtigste Lektion die man lernen kann :

1. liebe muss man sich nicht verdienen- die bekommt man „ bedingungslos „

2 . Den Partner nicht noch ändern wollen - er wird es nicht tun außer er will es 

3.Kommunikation - es sollte gerade zu Beginn alles leicht sein - es wird danach nicht leichter 

4. Aktzeptieren dass es vorkommen kann, dass muss nicht mal ne tiefer liegende Ursache habenn

5 . Weiter sein Leben leben - es als Lektion nehmen und weiter Ausschau halten .

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nonameforme schrieb:

Also kurz mal ein bisschen Vorgeschichte. Ich und meine Freundin hatten vor etwa einem Monat einen größeren Streit und ich habe mit ihr dann aus der Wut heraus Schluss gemacht, Hauptthema dabei war Kommunikation. Wenn wir zusammen Zeit verbracht haben war alles in der Beziehung immer schön, manchmal kleinere Streitereien aber das war es eigentlich auch. Wenn wir aber mal getrennt waren, da war die Kommunikation von ihrer Seite aus immer pampig, was in meinen Augen Grundbenimmregeln sind, sowas wie sagen das man später kommt als geplant usw. und es ging auch darum, dass sie ihre Gefühle vor mir Versteckt und mir nicht sagt was das Problem ist. Jedenfalls sind wir an dem Abend dann auseinander gegangen, aber am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehen und haben nochmal über alles geredet und haben gesagt das wir das nochmal versuchen, jetzt wo wir endlich über unsere Baustellen geredet haben.

Kollege, das meinte Sie mit "du baust Druck auf"
Nach 5 Monaten hat eine Beziehung, sofern man das eine Beziehung nennen kann, leicht, locker und flockig zu sein
Es wird von beiden Seiten aus nicht gezickt, das was man hat wird nicht zerredet und man freut sich jedes mal von Neuen sich
zu sehen. 
Was ich lese, klingt anstrengend und bemüht.
Ob Sie jetzt auch so anstrengend war, kann ich nicht beurteilen.
Ab jetzt Kontakt vermeiden und selbst reflektieren.

 
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nonameforme schrieb:

Ich und meine Freundin hatten vor etwa einem Monat einen größeren Streit und ich habe mit ihr dann aus der Wut heraus Schluss gemacht

Nach in Summe 8 Monaten hast du im Affekt die Beziehung beendet.
Aber so toll war das bis dahin ja auch nicht.

vor 1 Stunde, Nonameforme schrieb:

manchmal kleinere Streitereien

Lass mich raten:

vor 1 Stunde, Nonameforme schrieb:

Hauptthema dabei war Kommunikation

Du hast jedes Fitzelchen ausführlichst diskutiert und sie ist/war die Zurückhaltende.

Am Ende war die Beziehung zu dem Zeitpunkt, als DU sie beendet hast.
Sie fand das zwar schade, hat aber in der Zeit dazwischen realisiert, dass ihr einfach nicht zusammen passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Nach in Summe 8 Monaten hast du im Affekt die Beziehung beendet.
Aber so toll war das bis dahin ja auch nicht.

Lass mich raten:

Du hast jedes Fitzelchen ausführlichst diskutiert und sie ist/war die Zurückhaltende.

Am Ende war die Beziehung zu dem Zeitpunkt, als DU sie beendet hast.
Sie fand das zwar schade, hat aber in der Zeit dazwischen realisiert, dass ihr einfach nicht zusammen passt.

Ich glaube auch, dass das der Ausschlag gebende Punkt war. Ob es das richtige war oder ob meine idiotische Impulsivität mir was kaputt gemacht hat kann ich nicht sagen und werde ich auch nie wissen. Ich habe aber daraus gelernt und muss sagen, dass ich durch die Beziehung viel dazugelernt habe. 

Doch die Zeit mit ihr bis auf die Konflikte war sehr schön, wir hatten sehr viel Körperlichen Kontakt, viel Sex haben viel zusammen geredet und gelacht, waren essen, haben zusammen gekocht Serien geguckt, unterwegs, Urlaub gemacht, einen getrunken. Das es ab und zu Streits gibt ist in meine Augen normal, die waren in der Regel aber recht Intensiv. Sie hat sich am Anfang nicht getraut Sachen anzusprechen, aber im laufe der Beziehung ist sie immer mehr aus sich rausgekommen und hat Themen die sie beschäftigen angesprochen und darüber haben wir geredet, ich würde nicht sagen das wir jedes Fitzelchen ausführlichst ausdiskutiert haben (größere Themen schon), aber dinge die mir an ihrem verhalten nicht gefallen haben hab ich auf jeden Fall angesprochen und sie genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nonameforme schrieb:

Doch die Zeit mit ihr bis auf die Konflikte war sehr schön, wir hatten sehr viel Körperlichen Kontakt, viel Sex haben viel zusammen geredet und gelacht, waren essen, haben zusammen gekocht Serien geguckt, unterwegs, Urlaub gemacht, einen getrunken. Das es ab und zu Streits gibt ist in meine Augen normal, die waren in der Regel aber recht Intensiv. Sie hat sich am Anfang nicht getraut Sachen anzusprechen, aber im laufe der Beziehung ist sie immer mehr aus sich rausgekommen und hat Themen die sie beschäftigen angesprochen und darüber haben wir geredet, ich würde nicht sagen das wir jedes Fitzelchen ausführlichst ausdiskutiert haben (größere Themen schon), aber dinge die mir an ihrem verhalten nicht gefallen haben hab ich auf jeden Fall angesprochen und sie genauso.

Das ist halt der Punkt wo man von der Verliebtheit in die Phase rutscht ob daraus liebe wird .ich habe aus dem gleichen Grund mit meiner ex Schluss gemacht und auch bei uns lief es „ansonsten“ gut .

 

aber mit jemandem nicht „konstruktiv streiten „ können - sie ist bei mir immer abgehauen über Tage mit so jemandem kann ich zwar ne gewisse zeit zusammen bleiben, aber es reicht nicht für mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Kollege, das meinte Sie mit "du baust Druck auf"
Nach 5 Monaten hat eine Beziehung, sofern man das eine Beziehung nennen kann, leicht, locker und flockig zu sein
Es wird von beiden Seiten aus nicht gezickt, das was man hat wird nicht zerredet und man freut sich jedes mal von Neuen sich
zu sehen. 
Was ich lese, klingt anstrengend und bemüht.
Ob Sie jetzt auch so anstrengend war, kann ich nicht beurteilen.
Ab jetzt Kontakt vermeiden und selbst reflektieren.

 
 

Ich bemühe mich halt um die mir wichtig sind. Sie war recht egoistisch was ihre Sachen angeht, wenn es um etwas ging was sie wollte war sie 200% dabei, wenn es um etwas von mir ging hat man gerade so 50% gesehen. Wir haben auch viel mehr Zeit mit ihrer Familie verbracht als mit meiner. Und nen Aufmerksamkeitsproblem schien sie auch zu haben, sie hat sich immer am Lautesten benommen wenn wir draußen waren, sodass alle Augen auf sie gerichtet waren. Vermutlich, war das der Grund für meinen Ausraster, ich hab mich einfach nicht im gleichen Maße, wichtig gefühlt durch ihr Verhalten. Ist wahrscheinlich besser so...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Nonameforme schrieb:

Ich bemühe mich halt um die mir wichtig sind. Sie war recht egoistisch was ihre Sachen angeht, wenn es um etwas ging was sie wollte war sie 200% dabei, wenn es um etwas von mir ging hat man gerade so 50% gesehen. Wir haben auch viel mehr Zeit mit ihrer Familie verbracht als mit meiner. Und nen Aufmerksamkeitsproblem schien sie auch zu haben, sie hat sich immer am Lautesten benommen wenn wir draußen waren, sodass alle Augen auf sie gerichtet waren. Vermutlich, war das der Grund für meinen Ausraster, ich hab mich einfach nicht im gleichen Maße, wichtig gefühlt durch ihr Verhalten. Ist wahrscheinlich besser so...  

Das liest sich für mich aber nicht, dass alles locker, flockig und entspannt war.
Vielleicht hätte man recht früh Grenzen ziehen müssen.

Den Satz, daß du dich durch Ihr albernes Benehmen, die Dame ist immerhin 30, nicht
gleichermaßen wichtig gefühlt hast, verstehe ich übrigens nicht ?
Letztendlich sei froh, demnächst ist die Babytollwut angesagt und wenn eh schon vieles unrund läuft,
wirds dann sicherlich nicht besser.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nonameforme schrieb:

Ich bemühe mich halt um die mir wichtig sind. Sie war recht egoistisch was ihre Sachen angeht, wenn es um etwas ging was sie wollte war sie 200% dabei, wenn es um etwas von mir ging hat man gerade so 50% gesehen.

Die hatte bestimmt auch einen an der Macke, keine Frage. Ist ja schon grds komisch wenn n Mensch zu Dir anders ist wenn man zusammen Zeit verbringt als in den Phasen wo man nur über Telefon Kontakt hält. 

Hättest du die mal n bisschen mehr jagen lassen, mehr im Ungewissen gelassen, hätte die sich bestimmt wohler gefühlt. Wenn weiber zu verwöhnt sind, ist die lange Leine besser und ab und zu mal n Peitschenhieb 😅 Aber die Rolle lag Dir auch nicht, hast dich n bisschen zu sehr reingesteigert. 

Nichts desto trotz. Was ich sagen wollte ist, dass sich die Entwicklung recht früh abgezeichnet hat und dass es sogar klare Vorboten gab und du bist in die Abwärtsspirale reingetappt. Und ich denke das ist n emotionales Problem bei dir, dass es dir manchmal nicht gelingt nen gesunden emotionalen Abstand einzunehmen.

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die hatte bestimmt auch einen an der Macke, keine Frage. Ist ja schon grds komisch wenn n Mensch zu Dir anders ist wenn man zusammen Zeit verbringt als in den Phasen wo man nur über Telefon Kontakt hält. 

Hättest du die mal n bisschen mehr jagen lassen, mehr im Ungewissen gelassen, hätte die sich bestimmt wohler gefühlt. Wenn weiber zu verwöhnt sind, ist die lange Leine besser und ab und zu mal n Peitschenhieb 😅 Aber die Rolle lag Dir auch nicht, hast dich n bisschen zu sehr reingesteigert. 

Nichts desto trotz. Was ich sagen wollte ist, dass sich die Entwicklung recht früh abgezeichnet hat und dass es sogar klare Vorboten gab und du bist in die Abwärtsspirale reingetappt. Und ich denke das ist n emotionales Problem bei dir, dass es dir manchmal nicht gelingt nen gesunden emotionalen Abstand einzunehmen.

 

Sie hatte schon eine Gewisse Vorbelastung und ja es ist komisch. Ich hab sie genug jagen lassen und es gab auch Phasen wo ich meinen Invest ordentlich zurückgeschraubt habe, nachdem sie sich schlecht Verhalten hat. Ihre Aussage war nur, dass sie das sehr verunsichert hat. Das ich mich in Sachen reingesteigert habe, stimmt absolut aber ich hab im Verlauf der Beziehung gelernt, es besser zu machen und mich nicht in unwichtige Sachen reinzusteigern, aber ich hab Dinge die mir wichtig waren angesprochen und das finde ich nicht falsch. 

Vielleicht bin ich einfach noch zu Emotional zu unreif und sie hatte da halt schon ne 12 jährige Beziehung hinter sich... und hatte einfach mehr Ahnung wie man die dinge zu seinen Gunsten beeinflusst, ich weiß es nicht. Ich werde künftig daran arbeiten auch emotional distanziert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Nonameforme schrieb:

Ich werde künftig daran arbeiten auch emotional distanziert zu sein möglichst immer ausgeglichen zu sein.

Fixed it for you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ihre Aussage war nur, dass sie das sehr verunsichert hat.

Ja das ist auch gut. Lass n Mädel immer n Stück im Ungewissen. Nicht immer sofort weich werden... Ist keine Floskel sondern ein guter Hack um ne positive Dynamik zu erreichen. Dazu gehört Push/pull, c&f usw. Lies dich n bisschen in die Schatztruhe ein 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.