5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich glaube mein Hauptproblem in meinem Leben ist gerade, dass ich kaum Freunde habe. Also, ich stehe nie alleine da, nur verflüchtigen sich viele Freundschaften immer, weil es doch nicht gepasst hat oder Menschen umgezogen sind. 

Kurz zu mir: Bin 22, lebe in Hamburg und studiere Stadtplanung.

An der Uni selbst könnte ich kaum Anschluss finden. Anfangs hatte ich noch ne Gruppe von 4 Personen, die aber alle das Studium abgebrochen haben. Dann stehst du blöd alleine da. Andere Leute sind leider im 6 Semester auch nicht mehr so offen, für neue Leute. Sonst mache ich in meiner Freizeit noch Parkour/Bouldern. Ist beides ziemlich nice, ist aber relativ schwierig dort Leute kennenzulernen, da in den Kletter- und Parkourhallen eher jeder für sich ist oder eben in Gruppen. 

Und ich weiß halt nicht was ich tun soll. Habe schon paar Mal Leute in der Uni und co. angesprochen aber so ein cold Approach ist auch irgendwie scheiße.

Habt ihr Tipps, was ihr in meiner Situation machen würdet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bist du sicher, dass der Ist-Zustand nicht an dir/deiner Persönlichkeit liegt? Dann müsstest du da erstmal ansetzen bevor du jetzt irgendwelchen Vereinen oder so beitrittst, um Leute kennenzulernen (gemeinsame Interessen verbinden).

Ich frage deshalb, weil ich auch gerne bouldern gehe und finde, dass man da mit am einfachsten mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Ich frage deshalb, weil ich auch gerne bouldern gehe und finde, dass man da mit am einfachsten mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Ja, dass stimmt eigentlich. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass viele zwar gerne Smalltalk halten, aber nicht wirklich offen sind, neue Leute in ihr Sozialleben mit aufnehmen. Muss natürlich dazu sagen, dass ich meistens auch selten Frage, ob man Mal gemeinsam bouldern gehen möchte, auch ein Fehler meinerseits. Andererseits würde ich es auch komisch finden, einen fremden gleich für etwas einzuladen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 2 Minuten, dingshierhaha schrieb:

Ja, dass stimmt eigentlich. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass viele zwar gerne Smalltalk halten, aber nicht wirklich offen sind, neue Leute in ihr Sozialleben mit aufnehmen. Muss natürlich dazu sagen, dass ich meistens auch selten Frage, ob man Mal gemeinsam bouldern gehen möchte, auch ein Fehler meinerseits. Andererseits würde ich es auch komisch finden, einen fremden gleich für etwas einzuladen 

Jo klar, einen SC hast du ja auch nicht in ner Woche aufgebaut. Das braucht eben etwas Zeit. Wie schon gesagt würde ich an deiner Stelle schauen, wo du Leute mit ähnlichen Interessen antreffen kannst und dich dann dort rumtreiben.

Darüber hinaus gibt es dann noch so Geschichten wie Meetup oder so. Da kann man sicher auch neue Leute kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke das dir hier deine Erwartungshaltung im Wege steht. Ich lerne jede Woche neue Leute kennen beim Wandern. Feste Freundschaften entstehen daraus aber erst nach geraumer Zeit und vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Und selbst die wechseln dann dauernd wieder je nachdem was gerade im Leben der Beteiligten ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden