Reagiere ich ĂŒber ? (LTR Drogen)

117 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Wie kann man das ernst nehmen? 😅

wenn der daraufhin Schluss macht, ist es doch sie die heult. 

Die Frage ist doch wie sehr lÀsst man es eskalieren wenn die Beziehung ansonsten gut lÀuft und Drogen sonst nie n Thema sind 

der muss auf jeden Fall mit der darĂŒber sprechen dass der doch n Problem damit hat wenn er sieht dass sie schmeißt und er sich nie an den Anblick gewöhnen wird. Und dann muss sie entscheiden. Und die wird sich vermutlich fĂŒr die Beziehung entscheiden auch wenn die da erstmal große Klappe hat 😅 ansonsten hat das ganze Ding gar keine Bedeutung außer dass man festgestellt hat, dass eine solche Situation fĂŒr beide nicht entspannt enden wird  

Aber er sollte aufhören auf cool zu tun und dann den Anblick nicht ertragen. Diese Inkongruenz in seinem Verhalten find ich einfach lÀcherlich

*außer es gibt da wirklich ne Vorgeschichte dazu... aber davon hab ich erstmal nix gelesen?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Schwierig. 
Wer ohne SĂŒnde ist werfe den ersten Stein? 

Es ist doch egal, woher ein Ratschlag kommt, wenn er dich zum Denken anregt und dir einen anderen Blickwinkel gibt. Wenn User XY sagt: Alter, die wĂŒrde ich in den Wind schießen. Und du denkst: Boar, knallhart der Typ, aber das kann ich nicht. Und du dann spĂ€ter siehst, dass User XY doch nicht so ein harter Typ ist, dann ist dein Umgang mit RatschlĂ€gen falsch und nicht der Rat an sich. 
Im oben genannten Beispiel stellst du dich nÀmlich dann gedanklich unter diesen User und schaust zu ihm auf. Und bist dann hinterher enttÀuscht. 

WĂŒrdest du vernĂŒnftig damit umgehen, wĂŒrdest du dich fragen, ob diese Variante fĂŒr dich passt und wenn ja, warum. Jeder lebt sein eigenes Leben und wir alle haben mit Dingen im Leben zu kĂ€mpfen.

Der TE hat auf jeden Fall sehr viele Blickwinkel gesehen hier und kann jetzt fĂŒr sich einordnen, wo die Reise hingeht, und wie er tatsĂ€chlich dazu steht. Und wer was geschrieben hat, und wie knallhart der Kerl im echten Leben ist, tut absolut nichts zur Sache. 

Ich seh das anders. Die User stellen hier im Forum eine Frage, weil sie sich Rat von Experten erhoffen. Also Stechern, die Erfahrung haben und deren Aussage auf Basis dieser Erfahrungen getroffen wird. Wenn dann ein Beitrag den Eindruck macht, als antworte da gerade ein Experte mit einschlÀgiger Erfahrung, im Endeffekt aber eine Jungfrau am tippen ist, dann ist das schon schwierig. Ist aber ein generelles Forenproblem, nur hier in diesem Forum meiner Ansicht nach besonders ausgeprÀgt.

Mit Hierarchien und Hackordnung hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Niemand kann in allen Lebensbereichen ein Experte sein. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass die Experten mehr wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Also Stechern, die Erfahrung haben und deren Aussage auf Basis dieser Erfahrungen getroffen wird. Wenn dann ein Beitrag den Eindruck macht, als antworte da gerade ein Experte mit einschlÀgiger Erfahrung, im Endeffekt aber eine Jungfrau am tippen ist, dann ist das schon schwierig.

Und woran machst du fest, wer Jungfrau und wer Stecher ist? An der Reputation hier im Forum? Ist auch trĂŒgerisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Und woran machst du fest, wer Jungfrau und wer Stecher ist? An der Reputation hier im Forum? Ist auch trĂŒgerisch...

Wie gesagt, das merkt man dann oft erst im Nachhinein, wenn sie irgendwelche Heulthreads eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wenn der daraufhin Schluss macht, ist es doch sie die heult. 

abwarten, wer am Ende heult

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber er sollte aufhören auf cool zu tun und dann den Anblick nicht ertragen. Diese Inkongruenz in seinem Verhalten find ich einfach lÀcherlich

Was halt grundsĂ€tzlich inkongruent rĂŒber kommt ist, wenn man erst dabei zusieht und den coolen macht und im Nachhinein gehts Drama los.

Weiß nicht ob das beim TE so war, aber das sollte man allgemein abstellen. Wenn was nicht passt direkt zur Seite ziehen.

Naja es gibt nur zwei zufriedenstellende Optionen egal wie man es dreht und wendet.

Kommunikation und damit verbundene Kompromissbereitschaft.

Oder das Dyson MĂ€del vom SpĂŒlkasten pusten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja deswegen sag ich ja, dass er aufpassen sollte welche rote Linien er wirklich hat. Weil wenn es eine ist, muss er dazu stehen und sich trennen bzw eine Trennung hinnehmen können wenn sie seine Position fĂŒr inkompatibel hĂ€lt. Ansonsten verlierst du ja komplett deine GlaubwĂŒrdigkeit

die frage ist ja, hat er ĂŒberhaupt ne klare Position dazu? Der ist ja noch n junger Kerl, da sagt man in der öffentlichen Meinung eher das was Hipp und Trend ist und eigentlich fĂŒhlt man anders. 

Aber ich kann in diesem Kontext ihren Spruch „blablabla dann haben wir ein Problem“ komplett gar nicht ernstnehmen. 

Wenn ich feststelle dass ich doch n Problem damit habe, muss ich erstmal mit mir ins Gericht. Und es bringt ja nix, es ihr zu liebe zu versuchen zu tolerieren wenn das gar nicht geht... dann wird’s Dir auch automatisch egal sein, wenn sie daraufhin dann doch Schluss macht. 

Und dann kann man wirklich sagen dass die sich fĂŒr die Drogen entschieden hat. Was traurig wĂ€re, aber ich finde erst dann kann man das sagen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Kommunikation und damit verbundene Kompromissbereitschaft.

Oder das Dyson MĂ€del vom SpĂŒlkasten pusten.

Ja und was ist mit Meinung sagen und einfach mal gucken wie sie reagiert? Wenn ihr seine Position dann nicht gefÀllt, kann sie ja auch Schluss machen. 

Also ich wĂŒrde mir den Schuh nicht anziehen, Schluss zu machen weil sie mal ne line koks gezogen hat. Es sei denn es gibt dazu ne Vorgeschichte. Ansonsten wĂŒrde ich gucken ob sie ihren Spruch tatsĂ€chlich wahr macht 

das wĂ€re ja auch n Statement und dann hĂ€tte sie in meinen Augen eine Persönlichkeit gezeigt mit der ich zukĂŒnftig eh nicht klarkĂ€me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja und was ist mit Meinung sagen und einfach mal gucken wie sie reagiert? Wenn ihr seine Position dann nicht gefÀllt, kann sie ja auch Schluss machen. 

Das meinte ich mit Kommunikation und Kompromissbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok war irritiert wegen Kompromiss. 

Ich rede nĂ€mlich nicht davon dass er n Kompromiss eingehen soll, wenn er merkte dass Drogenkonsum doch ne rote Linie fĂŒr ihn ist 

mir geht’s eher darum dass er einfach mal ne Haltung zeigt (die auch wirklich kongruent ist) und dann gar keine entscheidung fĂŒr die Beziehung trifft sondern es drauf ankommen lĂ€sst was sie daraus macht. 

Aber dann zu sagen, „ich bin locker was Drogen angeht und gegen probieren hab ich nix“ geht dann halt auch nicht mehr. Man kann ja nicht alles sein 😅 er soll sich erstmal entscheiden wer er ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Aberï»ż dann zu sagen, „ich bin locker was Drogenï»ż angeht und gegenï»żÂ probieren hab ich nix“ gehtï»ż dann halt auch nichtï»ż ï»żï»żï»żï»żï»żmehrï»ż. ï»żï»ż

Hier geht es doch nicht um probieren. Wenn sie feiern geht und Alkohol trinkt fÀhrt sie sich gerne mal ne Line rein und sie hat bereits die Aussage getroffen dass beide ein Problem haben werden wenn er ein Problem damit hat. 

Ich muss auch sagen man kann romantisieren wie man will aber habe in meinem Bekanntenkreis die meisten sozialen AbstĂŒrze aufgrund von K0ks miterlebt. Ist halt auch so ne Sache, Frauen mĂŒssen es meistens nicht selbst beschaffen, somit fĂ€llt ein krasser Bestandteil weg - die Beschaffung und somit hohe Kosten. 

Allerdings ist bei der Droge der Mischeffekt hoch, also du trinkst Alk und ziehst dann eine durch weil du dann mehr trinken kannst und lÀnger "klar" bist. Da entsteht dann irgendwann ein "Teufelskreis".

Muss nicht aber hab es selber oft genug erlebt. Weiß aber auch nicht wie das mittlerweile ist, zu meiner Zeit hatte ein bestimmter Frauentyp mit der Droge zu tun und die Art ist  zumindest meiner Auffassung nach, kein LTR Material. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hier geht es doch nicht um probieren. Wenn sie feiern geht und Alkohol trinkt fÀhrt sie sich gerne mal ne Line rein

Ja wenn’s ihr Angebot wird. Aber du hast recht. Ich weiß nicht wie oft sie das macht. FĂŒr mich klingt das nur als wĂ€re das ne völlig neue Situation zwischen den beiden gewesen. Er wusste sie hat Erfahrung damit, aber noch nie hat er gesehen wie sie auf ner Party von nem fremden Kerl ne line annimmt. Aber so lĂ€uft das halt, wenn partymĂ€use koks sniffen, es kommt von nem netten fremden Kerl 😅 was hat er denn gedacht? 😅

ansonsten soll der Te mal mehr zur Vorgeschichte schreiben. 

Aber wenn er sich vorher als „ich verurteile Drogen nicht, und Gegends probieren hab ich nichts“ darstellt,  wird er (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal) - wenn sie mal ĂŒber Drogen gequatscht haben - sich halt genau so verkauft haben. Als grds liberal. Oder wĂŒrdest du da dann noch n Unterschied machen ob er dann „probieren“ gesagt hat oder „ja auf ner Party wenn es sich ergibt, bin ich offen“. Man probiert das Zeug hĂ€lt auf Partys. Es macht fĂŒr die allermeisten Menschen nur auf Partys Sinn sonst geht’s dann schon Richtung junkie wenn du es gerne im Alltag benutzt. Also ich finde er hat auch hier (wo er ihren konsum problematisieren wollte!) nen Liberalen (!!) Frame verkauft. Was er aber scheinbar nicht ist. Nur dahin geht meine Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau kommuniziert: Hey Bre, wenn du nicht cool damit bist, dass ich mir ab und zu eine zieh, dann haben wir ein Problem.

Ist das fĂŒr mich ein grĂ¶ĂŸeres Problem, als der Konsum an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

FĂŒrï»ż ï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żmichï»ż ï»żklingt das nur als wĂ€re das ne völlig neue Situationï»ż zwischen den beiden gewesen. Er wusste sieï»ż hat Erfahrung damit, aber noch nie hat er geseheï»żnï»ż wie sie auf ner Party von nem fremden Kerlï»ż neï»ż line ï»żannimmtï»ż

Geht aus seinem Eingangspost auch nicht direkt hervor. Aber ihre Aussage ist eigentlich eindeutig. Da fragt man sich natĂŒrlich wie er 2 Jahre nichts davon mitbekommen konnte oder ob halt nur beim Line ziehen bei ihm Schluss ist oder ob es nun war weil sie mit einem neuen Bekannten mitgemacht hat. 

Aber ich sag mal so, du hast recht weil er einfach seine Grenzen klar machen muss. Das Problem ist wahrscheinlich dass die Frau ihm die Grenzen aufzeigt und nicht andersherum. Denn sie will ja auch zurĂŒck in ihre Heimat und auch da scheint es kein Kompromiss fĂŒr ihn zu geben. Entweder er zieht mit (also umziehen) oder er hat Pech. 

Deswegen ist er wahrscheinlich jetzt auch bei jedem Urlaub dabei. Ansonsten mĂŒsste er befĂŒrchten dass ein Video auftaucht wie sie im Urlaub auf Ibiza mit ihren Freundinnen Lines von irgendwelchen SchwĂ€ngeln zieht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Muss nicht aber hab es selber oft genug erlebt. Weiß aber auch nicht wie das mittlerweile ist, zu meiner Zeit hatte ein bestimmter Frauentyp mit der Droge zu tun und die Art ist  zumindest meiner Auffassung nach, kein LTR Material. 

Ja, n MĂ€dchen die auf ner Parties Lines sniffen, sind auch nicht fĂŒr mich. Soweit hat mein Hirn immer funktioniert. 

Hab Frauen gegenĂŒber, die ich kennenlernen wollte, aber auch nie gesagt, dass ich das cool finde, weil ich’s halt nicht cool finde 

selbst ich, der auch partydrogen konsumiert hat, fand es nicht cool. Bin damit aber auch nie hausieren gegangen sondern hab das mit meiner Gruppe Jungs getan weil ich halt die partyszene ne Zeit lang cool fand. HĂ€tte das aber nie ner Frau, die ich fĂŒr ne Beziehung kennenlerne, erzĂ€hlt. Oder es meiner Freundin angeboten. Da macht man doch keinen guten Eindruck mit bzw da kann doch keine ernstzunehmende Beziehung entstehen, wenn man den Konsum integriert. Spielt in ner Beziehung normalerweise einfach keine Rolle  😅 und das macht man, man verantwortet das sich selbst gegenĂŒber und dann hĂ€lt man die fresse. Ist ja kein Lifestyle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Greyback123 schrieb:

Geht aus seinem Eingangspost auch nicht direkt hervor. Aber ihre Aussage ist eigentlich eindeutig. Da fragt man sich natĂŒrlich wie er 2 Jahre nichts davon mitbekommen konnte

Aus dem Eingangspost des TEs: 

"Ich wusste und weiß von meiner Freundin, dass sie auch gerne mal konsumiert (MDMA beim Feiern aber dass sie eben auch andere Dinge mal ausprobiert hat.) Bis auf Ab und zu mal Gras Konsumiere ich selten was. Bin kein sonderlicher Fan davon, aber verurteile das auch nicht. Und miT mal ausprobieren habe ich auch kein Problem."

Seine Freundin war von Anfang an ehrlich zu ihm. Er hat ihr vermittelt, dass er total cool damit ist und es nicht verurteilt. Und mit ausprobieren hat er auch kein Problem. 

Und aus irgendeinem Grund entwickelt sich der Thread in die genau gegenteilige Richtung. Als wĂ€re der TE total ĂŒberrascht davon worden. Wurde er nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Denn sie will ja auch zurĂŒck in ihre Heimat und auch da scheint es kein Kompromiss fĂŒr ihn zu geben.

Kann sein. Deswegen soll er sich gut ĂŒberlegen ob’s wirklich ne rote linie ist oder warum genau er so anti reagiert hat

kann mich dahingehend als Mann nur so hineinversetzen, dass er es nicht schön fand wie leicht und naiv seine Perle die schnodderline von nem fremden angenommen hat. Ist halt wenn man GefĂŒhle fĂŒr ne Frau hat, unertrĂ€glich zu sehen wie leichtfertig sie mit ihrer Sicherheit spielt. Dann weißt du schon im nĂ€chsten Moment, du musst jetzt aufpassen und notfalls fĂŒr Ordnung sorgen. Sie jedenfalls ĂŒbernimmt keinerlei Verantwortung und das nervt. 

Ich jedenfalls war nie so blöd und hab’s von fremden genommen und ich jedenfalls hĂ€tte sie von dem Typen sofort weggezogen 😅 und nicht erst zugucken und dann jammern. WĂŒrde ich nur welches geben, was ich auch nehme. Aber am besten gar nicht 😅

Und auch wir Jungs haben untereinander immer aufgepasst, also man hat immer auch nach dem anderen geguckt, was auch einschließt dass man vermeidet abzustĂŒrzen. Es gibt ja Konsum und Konsum. Und da waren wir auch sauer wenn einer von uns anfĂ€ngt total verballerte Sachen zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

HĂ€?

wo steht dass sie sĂŒchtig ist? Was geht denn in deinem Kopp ab?

wenn meine Freundin, von der ich weiß, dass die schon ab und an mal Chemie geschmissen hat, auf ner Party ner line koks zieht bei der ich auch anwesend bin, wĂ€re mein letzter Gedanke der, dass sie mir damit sagen wollen wĂŒrde, dass unsere Beziehung nen geringen Stellenwert hĂ€tte

sondern ich hĂ€tte gedacht, die hat grad Bock auf ne line und die fĂŒhlt sich wohl

klingt der Beschreibung nach eher so als wÀre diese Situation zum ersten Mal eingetreten. Und die hÀtte nicht damit gerechnet dass er so piekiert reagiert

abee vllt sollte der Te mal n bisschen mehr zur Vorgeschichte erzÀhlen. 

Meinen Beitrag nochmal durchlesen und den Inhalt im richtigen Kontext interpretieren bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, jerome86 schrieb:

Seine Freundin war von Anfang an ehrlich zu ihm. Er hat ihr vermittelt, dass er total cool damit ist und es nicht verurteilt. Und mit ausprobieren hat er auch kein Problem. 

Und aus irgendeinem Grund entwickelt sich der Thread in die genau gegenteilige Richtung. Als wĂ€re der TE total ĂŒberrascht davon worden. Wurde er nicht. 

Das ist richtig. Da ist der TE dann halt auch automatisch ausm Frame geflogen.

Ist aber auch das einzige was man ihm hier vorwerfen kann. Aber in der Kennenlernphase stellen sich halt viele als locker easy Macker hin, das wĂŒrde ich eher als normal ansehen.

Wenn dann nach 2 Jahren so ne Situation eintrifft, dann kann man imo trotzdem angemessen darauf reagieren. Manchmal Àndert sich die Sichtweise im Laufe der Zeit auch. 

Dass der Konsum scheiße ist, das steht safe außer Frage. Mir gehts aber gar nicht so um den Konsum an sich, sondern eher dass sie ihm daraus nen double Blind gebastelt hat.

Schaut er beim Konsum zukĂŒnftig weg macht er sich sofort zum inkongruenten WĂŒrstchen, da er sich ja schon darĂŒber empört hat und sie weiß es stinkt ihm. 

Kommuniziert er, dass er den Konsum nicht mehr dulden wird, dann hĂ€lt ihm die Alte ne Standpredigt wie wichtig ihr die "Freiheit" ist und dass sie jetzt ein Problem haben. Sie will also, dass er sich ihrem Frame unterordnet. Und ihr Frame ist halt aktuell: du kleine Spaßbremse hast mir nix zu sagen ich kokse wann ich Bock darauf habe. Ist jetzt halt die Frage ob so ne Frau wirklich die MĂ€rchenprinzessin ist, mit der man bis ans Ende seiner Tage im Wintergarten Scrabble spielen will...

Er ist jetzt halt in ner Situation, bei der er gefĂŒhlt immer am kĂŒrzeren Hebel sitzt. Deshalb wahrscheinlich auch das Hilfegesuch hier im Forum.

Egal wie er weiter verfĂ€hrt, er muss knallhart dabei bleiben. Alles andere wird sonst noch mehr dazu fĂŒhren, dass er State verliert bei ihr.

Ich persönlich wĂŒrde ihr nochmal mit Nachdruck die Meinung geigen hinsichtlich dem Thema und dann unnachgiebig auf meinem Standpunkt bleiben. Ggf. Invest massiv zurĂŒckfahren und anhand der Reaktionen weiterschauen wie FernglĂ€ser.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht sehe ich das jetzt zu eng. Ich wĂŒrd mich aber nicht zum Affen machen, bzw. wie ein Depp nebendran stehen wĂ€hrend die Lines wegrotzt, obwohl sie genau weiß ich hab da ein problem mit.

Hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Und fĂŒr nen geliebten Menschen auf Drogen zu verzichten, come on das sollte kein Kompromiss sondern SelbstverstĂ€ndlichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, ArchiCAT schrieb:

Ich war dieses Jahr noch in keinem Club in Frankfurt/Mainz/Wiesbaden unterwegs ohne dass Koks irgendwie ein Thema war. Entweder waren MĂ€dels auf dem Klo aktiv am koksen, ich wurde von irgendwem gefragt ob ich was habe (sehe ich so aus?!?!) oder meine Begleitung hat einen der oben genannten Punkte erlebt.

Ist scheinbar wieder gesellschaftsfĂ€hig 😬

Ist ja Interessant. In Bayern ist es eine Assi-Droge geworden  muss man sich ganz ehrlich eingestehen. Jetzt mal ein paar Snobs, KĂŒnstler und Technoleute abgezogen. WĂŒrde mich mal interessieren woher das dermaßen krass rĂŒhrt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst gehöre zur Fraktion „keine Drogen“. Hab lediglich in meiner Uni-Zeit mal Joints mitgeraucht. Und Alkohol habe ich natĂŒrlich auch schon getrunken. Trinke aber super selten, weil ich es auch nicht brauche, um gut in Stimmung zu sein.

In meinem SC gab es aber schon seit meiner Jugend Menschen, die ab und an mal Drogen (Ecxtasy, LSD, Koks) auf Partys konsumiert haben. Bin also trotzdem tolerant eingestellt und verurteile keinen, der mal was ausprobiert. Auch wenn ich das schon kritischer bewerte.

Ich habe auch schon unendlich oft Drogen (meist Gras, Koks oder Ecxtasy) angeboten bekommen. Aber ich hab immer (mit Ausnahme der Joints damals im Coffee-Shop in den Niederlanden, das wollte ich ausprobieren) dankend abgelehnt. War auch nie ein Problem. Man hat akzeptiert, dass ich es nicht will. Hab aber auch nicht den Moralapostel gespielt, denn „Leben und leben lassen“ ist mein Motto. Und keiner hatte schließlich ernsthafte Probleme, so dass man sich Sorgen machen musste. Alles vernĂŒnftige Menschen, die ihr Leben im Griff haben und das nur ab und an mal auf einer Party konsumiert haben.

Dann hab ich allerdings mal einen Partner gehabt. Er war ebenfalls so einer, der auf Partys durchaus gerne was genommen hat. FĂŒr mich hat er dann aufgehört und darauf verzichtet. Weil ich schon zu Beginn unseres Kennenlernens klar Stellung bezogen habe und gesagt habe, dass das fĂŒr mich eigentlich ein NoGo ist und ich keinen Partner an meiner Seite möchte, der sich regelmĂ€ĂŸig mit Drogen wegschießt. Das ist fĂŒr mich in einer Partnerschaft irgendwie was anderes und da ist mir wichtig, dass mein Partner und ich da harmonieren und Ă€hnliche Sichtweisen haben.

Ende vom Lied: hat er dann „heimlich“ gemacht. Zu witzig.. heimlich. Als ob man nicht merken wĂŒrde, wenn jmd drauf ist. Seine Freunde haben ihn da mitgezogen, da war es normal, dass man auch mal was nimmt (Techno-Szene). Und mir noch so eine lĂ€cherliche LĂŒgengeschichte aufgetischt.

Egal. Jedenfalls habe ich daraus fĂŒr mich persönlich eine Lehre gezogen. Er war der Einzige, mit dem ich mich eingelassen habe, bei dem das mit den Drogen ĂŒberhaupt ein Thema war. Ein solcher Mann, mit solch einer Einstellung zu Drogen, der passt aber fĂŒr mich als Partner einfach nicht. Bei einer langfristigen Beziehung, mit der man evtl auch Kinder plant, gehört das Thema Drogen in meinen Augen, zu einem der zentralen KompatibilitĂ€tsmerkmale. Geringe Abweichungen kann man hinbekommen. Aber grĂ¶ĂŸere, unterschiedliche Sichtweisen fĂŒhren langfristig immer wieder zu unnötigen Konflikten und Stress.

Was sich bei euch ja leider schon ankĂŒndigt:

Am 30.7.2022 um 11:21 , thereislight schrieb:

Sie war gleichzeitig auch noch ziemlich betrunken, und meinte dann: Wenn ich Koks angeboten bekomme sage ich eben ja, und wenn das fĂŒr dich ein Problem ist, haben wir ein Problem.ï»żï»ż

Ich meinte dann: Jï»ża, dann haben wir ein Problem.Â ï»żï»żï»ż

Der Eine möchte kein Moralapostel sein und der Andere möchte nicht seiner eigenen Meinung und Freiheit beraubt werden.

Ihr mĂŒsst schauen, ob ihr eine Balance findet, so dass ihr beide glĂŒcklich seid. Ansonsten mĂŒssen sich eure Wege eben leider trennen, wenn ihr nicht auf einen Nenner findet.

Zur allgemeinen Aussage, dass Koks aktuell wohl gesellschaftlich akzeptierter zu sein scheint, kann ich selbst nichts sagen. Aber ich wĂŒrde vermuten, dass durch die Lockdowns und der Krisen, viele ein „BefreiungsbedĂŒrfnis“ empfinden und viel stĂ€rker nach dem Motto „genieße das Jetzt, wer weiß was morgen wieder verboten wird oder passiert!“ leben und deshalb auch offner bzgl unvernĂŒnftigen Sachen sind und Vieles mitnehmen und nicht direkt „nein!“ sagen. Aber ist nur eine Theorie/ Spekulation bzgl der allgemeinen Stimmung.

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Wenn die Frau kommuniziert: Hey Bre, wenn du nicht cool damit bist, dass ich mir ab und zu eine zieh, dann haben wir ein Problem.

Ist das fĂŒr mich ein grĂ¶ĂŸeres Problem, als der Konsum an sich.

Warum?

Es ist ja das gute Recht des TE wenn er da ne rote Linie zieht und das fĂŒr ihn garnicht geht, aber genauso gut ist es auch IHR gutes Recht wenn sie keinen Mann will der da sofort ein riesen Fass aufmacht wenn man sich hin und wieder mal mit was auch immer berauscht. UnabhĂ€ngig davon ob man den Konsum jetzt gut oder schlecht findet.

bearbeitet von ruthless
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ruthless schrieb:

Es ist ja das gute Recht des TE wenn er da ne rote Linie zieht und das fĂŒr ihn garnicht geht, aber genauso gut ist es auch IHR gutes Recht wenn sie keinen Mann will der da sofort ein riesen Fass aufmacht wenn man sich hin und wieder mit was auch immer berauscht. UnabhĂ€ngig davon ob man den Konsum jetzt gut oder schlecht findet.

Aus Sicht des TE natĂŒrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden