Eine Schwelle zum Erfolg

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Abend,

es gibt eine Schwelle zum Erfolg, die viele überwinden müssen.

Es ist die Selbstüberschätzung oder eine hohe Erwartung an einen selbst.

Früher oder später im game kommen viele an einen Punkt, an dem man sich mächtig, weise und wissend fühlt. Man denkt, man ist bereits fortgeschritten, hatte wahrscheinlich bereits zählbare Erfolge und beeindruckende Erlebnisse, hat für jedes geschriebene Problem eine Lösung parat.

Man hat einen Standard oder Bild von sich selbst entwickelt, an dem man gerne festhalten will.

Das Problem dabei ist leider oft: Es führt zum Nicht-Handeln. Man hält sich zurück, um das Bild nicht zu gefährden, tut alles, um nicht realisieren zu müssen, dass man vielleicht doch noch nicht so gut ist / auch noch scheitert. Oder vielleicht öffnet man nur die einfachen Sets, die fast nicht scheitern können.

Früher war es kein Problem rauszufliegen, weil der Blickwinkel ein anderer war. Es wurde erwartet. War keine Schande. Heute, so denkt man dann oft, dürfte das und das nicht mehr schiefgehen und man verfällt in eine Vermeidungsstrategie. Wer nicht handelt, kann auch nicht scheitern und das angenehme Bild von einem selbst wird nicht zerstört.

Lösung:

- Sich des Problems bewusst werden

- Ziele senken (zb. einfach nur approachen)

- Back to the roots: Wieder mit Anfängerübungen ins Game starten.

- Sich bewusst machen, dass zählbarer Erfolg nichts mit dem persönlichen Wert am Hut hat.

- (Weiter) daran arbeiten, mit Mißerfolgen umgehen zu lernen, sich von der Meinung anderer unabhängig(er) zu machen usw.

flying suicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja! Habe das bei mir, wir ich ja schonmal gesagt habe, insbesondere gemerkt, wenn ich mich "beweisen" musste vor Freunden o.ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das dann auch die höchste Stufe von PickUp? Oder kommt danach noch eine größere Erleuchtung? Denn du sprichst von Schwelle, udn wenn man diese Schwelle nur mit wiederneuanfangen überwindenkann, startet man ja theoretisch immer wieder von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja die höchste stufe (die aber dann nichtmehr pu ist) würde ich doch sagen ist folgende oder:

- man handelt nur noch in den situationen in denen man sich wohlt fühlt

- wenn man spaß dabei hat

- kein druck dabei ist.

hier herrscht immer noch die meinung man müsse jetz 10 sets am tag oder anfängerübungen oder

sonstwas machen.

warum akzeptiert ihr nicht einfach das manche situationen passen und manche nicht.

es gibt genug passende im alltag (meistens) dass man beschäftigung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage , die sich jeder, der dazu in der Lage ist, stellen sollte, ist worauf er hinaus will. Im Großen wie auch im Kleinen. (der dazu in der Lage ist = der mit genügend emotionalem Abstand zum Game und, in gewissem Maße, rational darüber nachdenken kann)

So wie Blade_runner angedeutet hat zum Beispiel.

Oder dass man es problemlos initiieren kann, also auf die Suche nach Frauen gehen kann, mit allem was dazu gehört.

Das Thema gabs aber schon mehrmals hier im Forum, bin ich mir sicher.

Ich glaube, was der Blade_runner ausdrücken wollte ist, dass

=> Erfolg ist, ob man mit seiner Situation - wie das Leben läuft, wie man mit Frauen umgeht in welcher Situation etc.. - glücklich ist

("korb" ist hier kein Misserfolg, denn es passt einfach in die Situation hinein, dass diese spezielle Frau kein Interesse hat ; eine andere in einer anderen Situation aber durchaus)

Gegensatz: Erfolg ist nicht, ob man sich an irgendwelchen Standarts gemessen hat. Seien sie gesellschaftlich, durch Erziehung, durch PU (ja, gibt es auch) oder sein Umfeld.

(hier ist ein "korb" ein Misserfolg, denn er passt nich zu dem Standart den man haben will)

Das ist in diesem Zusammenhang übrigens mit "unabhängig von der Meinung anderer" gemeint, was der Threadersteller angesprochen hat.

Die Schwierigkeit liegt darin, ehrlich zu sich selbst zu sein. Selbstleugnung und Verdrängung sind natürliche Reaktionen um sein Ego zu schützen.

Wegen von vorne anfangen: das "Problem" was der Threadersteller anspricht, ist in der Praxis, dass man in speziellen Situationen PU erfolgreich praktizieren kann, in anderen jedoch nicht. Wenn man nach meinem oben angedeutetem Schema vorgeht, ändert man mit der falschen Erfolgssicht jedoch nichts. Mit der richtigen Sicht auf Erfolg, akzeptiert man dass man in einer ungewohnten Situation noch nicht PU erfolgreich praktizieren kann - wieso auch immer - und ändert es.

Traditionell fängt man nunmal in diesen total ungewohnten Situation nunmal mit Anfängerübungen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja was ich sagen wollte war eigtl bloß dass es diese "Schwelle" von der FS spricht

eigentlich garnicht gibt wenn man die "Naturgesetze des Flirtens" bedingungslos akzeptiert:

1. Es gibt geeignete und nicht geeignete Situationen Frauen anzusprechen. Man nehme nur die geeigneten.

2. Es gibt Frauen die Interesse an einem haben und welche die das nicht haben.

Durch Gesetz 1 ist es eigtl unwahrscheinlich dass man eine anspricht die zwar Interesse hat, nur

gerade jetzt in der Situation nicht.

Das Ganze ist auch keineswegs entmutigend. Selbst wenn nur bei 1/4 Interesse zurückkommt.

Haltet nur mal die Augen offen wieviel Frauen euch auf der Straße EC schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja was ich sagen wollte war eigtl bloß dass es diese "Schwelle" von der FS spricht

eigentlich garnicht gibt wenn man die "Naturgesetze des Flirtens" bedingungslos akzeptiert:

1. Es gibt geeignete und nicht geeignete Situationen Frauen anzusprechen. Man nehme nur die geeigneten.

Das finde ich ehrlichgesagt aber sehr selbstgerecht! Heißt das, das der fortgeschrittene PUA nur noch Situationen für sich nutzt, in welchen er sich sicher sein kann, das sein "Flirtversuch" nicht fehlschlägt?

Auch dies finde ich, ist eine "Binsenweisheit", wofür ich persönlich kein PU benötige!

Durch Gesetz 1 ist es eigtl unwahrscheinlich dass man eine anspricht die zwar Interesse hat, nur

Das Ganze ist auch keineswegs entmutigend. Selbst wenn nur bei 1/4 Interesse zurückkommt.

Ich gebe Dir in der Hinsicht recht, das dieses Vorgehen Naturalgame nahe käme, aber ich für meinen Teil möchte insoweit an meine Grenzen gehen, unmögliche Situationen für eine Verführung zu nutzen. Das ist doch die eigentliche Kunst der Verführung.

Auch HBs in unmöglichen Situationen dazu zu bringen, ein gutes Gefühl zu bekommen, um sich dann diesem "Spiel" hingeben zu können.

Wenn ich an diesem Punkte, darauf zu achten, welche Frau mir EC schenkt, stehen bleiben würde, hätte ich für mich mein Ziel verfehlt. Ein HB, welche man nach einem EC anspricht, ist selbstverständlich eher an einem Gespräch interessiert. Und für so manchen Anfänger wird einem dieser einfache Rat, darauf zu achten, schon etwas die AA nehmen.

Aber, und da spreche ich eventuell nur für mich, gilt es, gerade, bzw. auch solche HBs anzusprechen, welche eben nicht, eher gesagt, noch nicht in der Situation sind, sich auf einen Flirt einzulassen. Das bedeutet für mich eine Schwelle, welche auch gleichzeitig für mich ein weiteres Teilziel darstellt.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich ehrlichgesagt aber sehr selbstgerecht! Heißt das, das der fortgeschrittene PUA nur noch Situationen für sich nutzt, in welchen er sich sicher sein kann, das sein "Flirtversuch" nicht fehlschlägt?

Ich würde micht nichtmehr als PUler bezeichnen.

Keine Situation ist sicher. Aber warum soll ich eine ansprechen wenn ich

vermute das die Situation nicht gut ist?

Auch dies finde ich, ist eine "Binsenweisheit", wofür ich persönlich kein PU benötige!

Ist wie gesagt kein PU, ist das Leben ;)

Das Problem der Pu Leute liegt dabei das sie gerade das oft nicht akzeptieren können und die

super heiße Blondine ansprechen die sie nichtmal ansieht.

Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt und die ganzen Erklärungen ("skills reichen nicht aus" blabla)

dienen nur des Selbstwertes.

Ich gebe Dir in der Hinsicht recht, das dieses Vorgehen Naturalgame nahe käme, aber ich für meinen Teil möchte insoweit an meine Grenzen gehen, unmögliche Situationen für eine Verführung zu nutzen. Das ist doch die eigentliche Kunst der Verführung.

Auch HBs in unmöglichen Situationen dazu zu bringen, ein gutes Gefühl zu bekommen, um sich dann diesem "Spiel" hingeben zu können.

Wenn ich an diesem Punkte, darauf zu achten, welche Frau mir EC schenkt, stehen bleiben würde, hätte ich für mich mein Ziel verfehlt. Ein HB, welche man nach einem EC anspricht, ist selbstverständlich eher an einem Gespräch interessiert. Und für so manchen Anfänger wird einem dieser einfache Rat, darauf zu achten, schon etwas die AA nehmen.

Aber, und da spreche ich eventuell nur für mich, gilt es, gerade, bzw. auch solche HBs anzusprechen, welche eben nicht, eher gesagt, noch nicht in der Situation sind, sich auf einen Flirt einzulassen. Das bedeutet für mich eine Schwelle, welche auch gleichzeitig für mich ein weiteres Teilziel darstellt.

Ex

Ja ihr habt noch alle so großartige Ziele. Kommt mir vor wie bei Skateboardcontests.

Hier gibt es keine Extrapunkte für die Schwierigkeit.

Also warum unglücklich solchen Zielen nachjagen anstatt mit den Situation zufrieden zu sein

die das Leben bietet.

Ich würde sogar behaupten wenn man wirklich all diese Situationen nutzt dann hat man mit mehr

Frauen zu tun als man überhaupt in 24 Stunden packen könnte.

Offtopic an jemand der Ahnung hat:

Wie kann ich den Text unter meinem Avatar ändern? Wie bei Flying die Macho-Lover...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bladerunner(Es gibt wirklich ÜBERALL einen Bladerunner. Bist du zufällig in einem Schriftsteller-Forum angemeldet? In nem Ferrari-Forum? In nem Selbsthilfe-Forum für Hodenkrebs?)

Ich könnte an dieser Stelle jetzt anfangen über mangelndes Innergame, Frame-Control blablabla, und Limiting Beliefs zu quatschen, aber das lassen wir mal.

Wie ich aus deinem Post rauslese, ist das schlicht und einfach deine Weltanschauung, die sich auch gut mit deinen Zielen vereinbaren lässt. Das akzeptiere ich.

Ich habe die 2 wörter nicht umsonst unterstrichen: Es handelt sich um Ansichten, die für dich optimal sind.

Wir zum Beispiel können deine "Gesetze" nicht unterschreiben. Ich persönlich genieße Herausforderungen, sportlich/technisch/mental. Und nur weil etwas unwahrscheinlich (Der FC-mit dem Model) ist, das Ganze als Unmöglich abzustempeln ist keine Lösung. Ansonsten würde ja das ganze Glücksspiel zusammenbrechen.

Und noch etwas-WIE WILLST DU BESSER WERDEN, WENN DU AUF DER STELLE TRITTST?

Natürlich, Natürlich, Pick-up ist kein Sport und solang du deinen F*** kriegst ist alles im grünen Bereich. Richtig. Und wenn du in jeder Location gamen kannst, bist du auch technisch weit vorangeschritten, bedeutet: Nicht mehr weit vom sprichwörtlichen Ersten Platz entfernt.

Aber der Zweite Platz reicht ja. Diese superheiße, charismatische, von AMOG's belagerte Schönheit (Oder HB10 :-D ), hat ja gar keinen Sinn die zu gamen. Die Sache sieht auswegslos aus, auch wenn sie nen geilen Arsch hat, und bevor ich jetzt da rausgehe und mich blamiere schlepp ich doch lieber diese HB7 ab, ist zwar etwas unsymphatisch und asozial, aber gibt mir schon die ganze Zeit EC.

Nun gut, ihr seht hoffentlich worauf ich hinauswill.

Und jetzt hab ich doch mit Innergame angefangen, obwohl ich das vermeiden wollte ;-)

Naja, sind wie schon erläutert nur meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen.

Gute Nächte.

Bäst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blade_runner,

Keine Situation ist sicher. Aber warum soll ich eine ansprechen wenn ich

vermute das die Situation nicht gut ist?

...

Das Problem der Pu Leute liegt dabei das sie gerade das oft nicht akzeptieren können und die

super heiße Blondine ansprechen die sie nichtmal ansieht.

Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt und die ganzen Erklärungen ("skills reichen nicht aus" blabla)

dienen nur des Selbstwertes.

...

Also warum unglücklich solchen Zielen nachjagen anstatt mit den Situation zufrieden zu sein

die das Leben bietet.

Nichts für ungut, alter Weggefährte. Aber ich habe hier selten so viel Bullshit auf einem Haufen gelesen.

Das ist für mich das klassische Beispiel von jemandem, der sich nicht aus seiner Comfort-Zone traut und dieses Verhalten dann mit einem Weltbild aus LBs rechtfertigt.

1. Warum sollst Du eine anspechen, wenn die Situation vermutlich nicht gut ist?

Genau deshalb. Weil Du es eben nicht weißt. Du weißt nicht, was passieren wird. Es könnte großaritg ausgehen. Das Mädel könnte Deine nächste Freundin werden.

Wir reden hier nicht von einem Paar, das knutschend an der Ampel steht, oder einem persischen Babe, dass mit ihren drei behaarten 2-Meter-Brüdern durch die Stadt geht. Das ist selbstredend.

Aber für alles andere gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich wette mein linkes Ei, und das ist mein Lieblingsei, dass Du keine mixed Sets machst.

Wenn Du mixed Sets machen würdest, dann wüsstest Du, dass in 2/3 der Fälle der Typ nicht ihr fester Freund, sondern nur ein Bekannter, ein einfacher Freund, ein Orbiter oder ein Typ ist, der sie gerade selbst angelabert hat.

Derartige Sets sind absolut machbar. Da kann man alle Erfolge der Welt haben, obwohl sie auf den 1. Blick nicht gut aussehen.

Woher kommen denn die Storys, wo Jungs die Ladies auf der Privatparty auf dem Klo gevögelt haben, während ihr feste Freund im Wohnzimmer auf der Party steht. Und erzähl mir nicht, dass gibt es nicht, denn ich habe es selbst erlebt (und ja, ich war auch schon mal der Typ in der Toilette).

Nur wenn Du das Set machst, weißt Du wirklich, was Sache ist. Und sehr, sehr oft ist bei Sets die Situation in Wirklichkeit ganz anders, als es von außen auf den ersten Blick scheint.

Mit Deiner Einstellung beraubst Du Dich nur der Möglichkeit, tolle Frauen kennenzulernen.

Mir ist mein Leben definitiv zu kurz, um solche Möglichkeiten ungenutzt vorbeiziehen zu lassen.

2. Warum soll man Zielen nachjagen, anstatt mit der Situation zufrieden zu sein.

Bei solchen Aussagen könnte ich in allen Regenbogenfarben kotzen.

Wenn die Menschen so eine Einstellung hätten, dann würden wir uns nie weiter entwickeln. Dann gab es kein Internet und vemutlich nicht mal das Auto, weil die Menschen vor einigen Hundert Jahren prima zufrieden mit der Pferdekutsche waren.

Du kannst als Mensch nicht mehr aus Deinem Leben machen, wenn Du Dich einfach mit dem Ist-Zustand zufrieden gibst. Nur wer sich pusht und sich ständig neue Ziele setzt, der wird auch alles erreichen, was möglich ist. Auch wenn der Weg dahin steinig ist und ihn die Rückschläge kurzfristig unglücklich machen. Aber langfristig wird er dafür um so glücklicher, weil er viel mehr erreicht hat.

Mit der Einstellung wirst Du nie das ganze Potential abrufen, was in Dir steckt.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ist das dann auch die höchste Stufe von PickUp? Oder kommt danach noch eine größere Erleuchtung? Denn du sprichst von Schwelle, udn wenn man diese Schwelle nur mit wiederneuanfangen überwindenkann, startet man ja theoretisch immer wieder von vorne.

Höchste Stufe von PU. Hmm.... das ist eher eine Anfängergeschichte: Sich fragen, wann man perfekt ist. Kein Vorwurf, hab ich mich auch gefragt. Ja (vielleicht) und nein. Aber darauf will ich gar nicht so genau eingehen. Ist nicht wichtig. Die Chance ist groß, dass noch größere Erleuchtungen kommen. Bis an dein Lebensende. Es gibt keine vorgegebenen Stages die man durchläuft, um dann am Gipfel anzukommen. Für jeden ist die Erfahrung anders. Manche haben das beschriebene Problem gar nicht.

Von vorne wirst du nicht wieder anfangen. Du behältst ja deine Skills. Die Schritte sind nur dazu da, um wieder "anzufahren", sich klar zu machen was los ist. Wenn man das überwunden hat, ist man weiter als jemals zuvor.

Und Sharkk hat nicht ganz unrecht. Ein menschliches Bedürfnis ist es zu wachsen. Wenn du dich da ausklingst (aus Angst... das ist es einfach fast immer), bringst du dich um eine Menge. Wobei ich nicht sagen will du musst dein Wachstum aus dem befrienden eines Fremdenlegionärs ziehen, um an seine Tussi zu kommen. Hier will ich auch nicht sagen du machst etwas falsch, denn ich kann es nicht wissen. Vielleicht handelst du es auf andere Weise gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Diskussionen sind immer ein wenig schwierig zu führen.

In sozialen Beziehungen sind "Regeln oder Gesetze" immer nur relativ.

(werde das versuchen in Zukunft nicht so absolut zu formulieren)

Ich hab ja wirklich auf der untersten Stufe angefangen und bin jetzt irgendwo 2,3 Stufen drüber.

sharkk z.B. war ja nie so weit unten von daher sind für ihn manche Sachen schwierig zu verstehen.

Z.b. wie man sich einfach umöglich trauen kann in manchen Situation anzusprechen.

Deshalb denke ich dass sich "mein Weg" in Zukunft als effektiver erweisen wird als PU.

Nicht allein weil er im Gegensatz zu PU absolut geradlinig ist und man nicht dauernd

an eine Kreuzung kommt und sich zwischen verschiedenen Theorien entscheiden muss.

Wie gesagt ich denke, beweisen wird noch eine Zeit dauern, wenn überhaupt.

Das aktuell diskutierte Problem habe ich z.B. mit PU 2 Jahre nicht in den Griff bekommen.

Jetzt hatt ichs auf ein paar Wochen.

So wie es aussieht ist es vermutlich besser die Sache genau von der anderen Seite als PU anzugehen.

Vorneweg: Um das "aktiv sein" kommt man auch so nicht rum. Genauso wie bei PU.

Das Problem von der anderen Seite angehen bedeutet mit dem anfangen, was man sich zutraut.

Dann spricht man halt nur 1er Sets an wenn man sich wohl fühlt.

Der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten und steigert das Selbstbewusstsein.

Dadurch fühlt man sich in schwierigeren Situationen wohl und meistert auch diese (...)

Das meinte ich mit dem aktuellem Stand zufrieden sein. Der Fortschritt kommt automatisch.

Und zwar mit viel geringerem Druck als bei PU.

Zu hoher Druck ist nämlich wahnsinnig nachteilig. Man ist zu nervös im Kontakt

und hält sich wenn man versagt für ein Weichei. Das schadet dem SB nur.

Wenn Edison keinen Spaßsondern nur Druck hinterm Tüfteln gehabt hätte, hätte er die Birnen nach wenigen

Wochen einfach aus dem Fenster geschmissen.

Ganz nebenbei gewinnt man dadurch evtl auch wieder ein wenig Realität zurück.

Wenn zwei Mädels gerade ein wahnsinnig interessantes Gespräch und du kommst her und bringst

irgend nen sonstwas Opener dann kann das Mädel noch so auf dich stehen wenn du sie alleine

treffen würdest.

Du störst hier einfach und bist raus -> Situation war einfach schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deinen Weg, und hab akzeptiere ihn auch. (Hab selber von ganz unten angefangen)

Und der Weg richtet sich ja immer nach dem Zielen (auch wenn der Weg noch so oft das Ziel ist). Daher kann man so wie du vorgehen, wenn man einfach nur Lays und hin und wieder eine freundliche HB8 willst.

So kommst du zwar nicht in die "höheren Weihen" aber wenn du das nicht willst- Dein Bier.

Nur bei deinem Praxisbeispiel muss ich dir wiedersprechen:

Wenn zwei Mädels gerade ein wahnsinnig interessantes Gespräch und du kommst her und bringst

irgend nen sonstwas Opener dann kann das Mädel noch so auf dich stehen wenn du sie alleine

treffen würdest.

Du störst hier einfach und bist raus -> Situation war einfach schlecht

Wenn du einfach mit nem canned Opener in diese Situation reinstürmst, ist der Ausgang abzusehen.

Sich in ein engagiertes Gespräch mit "Wer lügt mehr" einzumischen, zeugt aber nicht von sozialer Analyse/Intuition.

Hier wäre ein, "Ihr redet doch sicher über Jungs" oder ein "Auch wenn euer Thema noch so interessant ist, etwas leiser sprechen ;). Eine Freundin von mir hat auch immer so rumgebrüllt..."

Und wenn die Mädels halbwegs sozial sind, lassen sie dich ausreden. Und dann hast du Zeit für das Hooken, etc. (Und wenn das nicht klappt- Wieder 1 Minute mehr Erfahrung ;)

Gute Nächte,

Bäst

bearbeitet von Mud-In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann spricht man halt nur 1er Sets an wenn man sich wohl fühlt.

Der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten und steigert das Selbstbewusstsein.

Dadurch fühlt man sich in schwierigeren Situationen wohl und meistert auch diese (...)

Ich weiß nun nicht genau, welches Problem Du versuchst hast, 2 Jahre lang mit PU zu bewältigen. Auch weiß ich nicht, auf welche andee weiße zu es dann behoben hast.

Das Du HBs nur dann ansprichst, wenn Du auch die nötige lust dazu hast, spricht doch für Dich. Das es Dich selbstsicher macht, wenn Du sie erfogreich gegamed hast, ist auch ein logischer Schluß! Nur, nun sagst Du, es hilft Dir in schwierigeren Situationen. Aber diesen gehst Du doch aus dem Wege? Bzw. setzt Dich diesen bewußt nicht aus, weil das nicht Deinem Game entspricht.

Ich akzeptiere Deinen Weg. Ich versuche Dich nur zu verstehen. Und mir kommt es so vor, das Du schon eine gute Entwicklung hinter Dir hast, und nun, nachdem Du es Dir etwas bequem gemacht hast mit diesen Erfolgen, Dich aus Deinem Schneckenhaus nicht mehr alzuoft heraustraust!

Wenn Du allerdings für Dich damit Dein Glück und die Zufriedenheit erreicht hast, welche Du angestrebst hast, kann ich Dich nur beglückwünschen.

Ich sehr für mich selbst die Gefahr, das ich, auf deutsch gesagt, vielleicht "nicht den Hals voll kriege". Nun frage ich mich persönlich, was nun besser ist, sich mit den erreichten Erfolg zufrieden geben, oder diese Erfolge durch noch unwirklichere zu toppen. Hier sehe ich auch eine Gefahr des Süchtigwerdens. Was für das Umfeld schon teilweise als unnormal angesehen wird, ist für mich inzwischen eine Normalität, bzw. noch lange nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Ich glaube, auch hier spielt Kaliprierung eine wichtige, vielleicht entscheidende Rolle.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ examinator

du hast es schon fast richtig verstanden.

ich machs mal noch deutlicher:

es geht um die subjektive und objektive schwierigkeit einer situation.

subjektiv bedeutet wie schwierig ich die situation finde (ob ich sie mir zutraue)

objektiv wie schwer sie wirklich ist. (zB durch einen Außenstehenden beurteilt)

durch meine methode steigt die objektive schwierigkeit, die subjektive bleibt

aber auf konstant machbarem level.

d.h. der objektive fortschritt (auf den es euch ankommt denke ich) ist bei PU und

meiner methode eigentlich gleich.

bei PU jedoch steigen subjektive und objektive schwierigkeit gleichermaßen oder sogar erstere überproportional

was druck verursacht und früher oder später nicht mehr überwindbar wird.

wahrscheinlich erlebe ich deswegen wahrscheinlich meine stufen als nicht so wahnsinnige

ziele wie ihr sie beschreibt. da sind sie aber und spaß machen sie auch ;)

ich hoffe das ist jetzt verständlich. oder soll ich noch ein beispiel konstruieren ?

@ mud-in

hast aus so einer situation jemals ein mädel abgeschleppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blade,

Ich hab ja wirklich auf der untersten Stufe angefangen und bin jetzt irgendwo 2,3 Stufen drüber.

sharkk z.B. war ja nie so weit unten von daher sind für ihn manche Sachen schwierig zu verstehen.

Z.b. wie man sich einfach umöglich trauen kann in manchen Situation anzusprechen.

Das stimmt wohl. Aber denke nicht, dass ich mir nicht dan Arsch abgearbeitet hätte, um zu einem guten Natural zu werden, bevor ich die Community fand. Ich hatte in der Pupertät absolut 0 Game. Ich hatte schon immer sehr gute Social Skills etc., aber 0 Game. Das habe ich mir alles erarbeitet. Der Skill-Level ist aber nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

Ja, ich erlebe Sachen, die 90% der Männer nie erleben. Aber das bedeutet nicht, dass

... ich nicht immer wieder aus Sets fliege,

... ich nicht auch Sets verbocke,

... ich nicht auch Flakes kriege,

... ich nicht auch Dates versaue.

Passiert mir alles. Immer und immer wieder.

Vielleicht auf einem höheren Niveau, wie bei Dir oder anderen Jungs hier, aber es passiert mir genau so.

Und wer behauptet, dass ihm so was nie passiert, der ist

... entweder ein fucking Lügner,

... setzt durch Pre-Selection von vornherein auf Ladies, die schon attracted sind,

... pusht seine Comfort-Zone nicht (und ist mit den HB5 und HB6 zufrieden, die er kriegt, anstatt dann auf HB7er zu gehen).

Ob Dein PU-Leben noch nicht so entwickelt ist, wie Du es möchtest, ist doch völlig okay. Und wenn Du deshalb erst mal auf Lone Wolfs oder 2-Sets gehst, ist das absolut in Ordnung. Das kritisiere ich überhaupt nicht. Ein Hochspringer fängt auch nicht bei 2,0 Metern an. Der arbeitet sich auch Zentimeter für Zentimeter nach oben.

Was ich ablehne ist Deine Art, die Risiken so minimal wie möglich zu halten und damit große Möglichkeiten von vorne herein aus Deinem Leben auszuschließen. Mir ist klar, warum Du das machst. Es ist vor allem eine Schutzreaktion für Dein Inner Game. Daran musst Du offensichtlich noch arbeiten. Deshalb ist es okay, wenn Dein Konzept für Dich läuft.

Aber mich stört, dass Aussagen wie Deine bei vielen Neuen und Anfängern auf sehr fruchtbaren Boden fallen. Das ist genau das, was sie hören wollen, um eben nicht Risiken einzugehen und ihre Comfort-Zone zu pushen. Und das ist genau falsch. Ihnen muss klar sein, dass sie nur was erreichen werden, wenn sie hart an sich arbeiten, Rückschläge wegstecken und Risiko gehen.

Ich lebe nach folgendem Motto - und so läuft auch mein PU:

"You have got to play to win, and not play not to loose."

PU hat mit Fußball viel gemeinsam: Unentschieden sind nett, aber sie bringen Dich nicht wirklich ganz nach oben. Wenn Du nach oben willst, dann brauchst Du Siege.

In diesem Sinne: I rather die trying, then not doing anything.

So, jetzt muss ich mich für die Nacht fertig machen. Heute wird gerockt! Euch allen eine erfolgreiches Wochenende.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ mud-in

hast aus so einer situation jemals ein mädel abgeschleppt?

"abgeschleppt"?

Nein.

Aber ich habe mich erfolgreich in das Gespräch eingeklingt. Spaß gehabt.

Und eine Nummer rausgeholt. Zugegebenermaßen habe ich dann das 2. Date verhaut. Ist aber schon ne Zeit her.

(In letzter Zeit setzte ich mehr auf StreetGame, und auf der Straße sind viele Gespräche "oberflächlicher)"

Natürlich, Das ist nicht so spektakulär. Aber gar nichts tun ist...nun, noch unspektakulärer.

@shark: Genau das Meine ich. 100% meine Meinung. Nur eloquenter ausgedrückt. :thumbup:

Gute Nächte,

Bäst

bearbeitet von Mud-In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Der Text ist gerade das, was ich brauche. Rückschläge sind normal, RTückschläge müssen verdaut werden und Rückschläge gehören zur Entwicklung einfach dazu. Danke, dass das noch einmal betont wurde. Man kann es nicht oft genug schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Flying Suiciede und Bladerunner haben beide gute und wahre Beiträge geschrieben. Nur sprechen sie nicht von der gleichen Sache.

Flying Suicide sprach von der Lethargie, durch Selbstzufriedenheit und dem Vermeiden von Aktivität, weil man sein schönes Eigenbild durch unangenehme Mißerfolge nicht gefährden will. Also Bequemlichkeit und Vermeidung aus einem eitlen Selbstbild heraus.

Aber Bladerunner hat ebenso recht, wenn er davon spricht, daß man sich als Fortgeschrittener doch nicht permanent dazu gezwungen fühlen sollte, Frauen in jeder Situation anzusprechen oder eine Frau anzugraben, obwohl man anfangs bereits spürt, daß man bei ihr nicht ankommt. Das hat nichts mit Limiting Beliefs von Anfängern zu tun. Aber wieso soll ich mich dazu getrieben fühlen, das zu tun, nur weil Pu mir das vorschreibt? Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin mit meinem Liebesleben. (Sich selbst anlügen, darf man natürlich nicht.) Wenn ich eine gewisse Stufe erreicht habe, ist doch klar, daß ich nur Frauen anspreche, auf die ich Lust habe und wann ich Lust habe. Das hat doch nichts mit Risikofurcht zu tun.

Lieber konzentriere ich mich nun darauf in anderen Lebensbereiche weiterzuentwickeln. Pu sollte ja nicht deine Hauptenergie fesseln. Außerdem macht eine entwicklte Persönlichkeit dich letztenendes für die Frauen anziehender, als permanentes Üben beim Game. Schließlich weiß man als Fortgeschrittener, nun wie man richtig gamed, aber eine interessantere Persönlichkeit dahinter bringt dir einen größeren Schub. Klar, man sollte nicht aus der Übung kommen und das flirten nicht verlernen. Aber eine krampfhafte Pflicht dahinter sehen, wie manche es tun, sollte man nicht. Davon schrieb doch Blade Runner. Ab einer bestimmten Stufe geht es halt um Spaß an der Freude und nicht um eine permanente Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bis jetzt haben glaub ich fast nur examinator und jon verstanden wovon ich überhaupt wirklich rede.

ist aber zugegebenermaßen mit einem "pu-mindset" nicht leicht nachzuvollziehen.

wenn ihr den absatz mit objektivem fortschritt lest sollte euch eigentlich klar sein dass ich ähnliche

(oder bessere) fortschritte mache als pu, aber ohne die negativen effekte.

das hat auch nichts mit "comfort zone nicht verlassen" zu tun.

zugegebenermaßen läuft man dazu gefahr zu bequem zu werden aber das merkt man dann selber.

ein wenig pushen muss sein, aber nicht so übertrieben wie bei pu.

es ist normal negative erfahrungen zu meiden. wenn ihr mir erzählen wollt es freut euch wenn ihr nen

korb bekommt dann verarscht ihr euch selber.

wenn man jetzt eine situation hat wo man vorher schon weiß das es schiefgehen wird ist es nur intelligent

es sein zu lassen.

kritisch wird es erst dann wenn man das als ausrede benutzt und keine passenden situationen mehr findet.

Pu behindert auch in gewisser weise durch die techn. herangehensweise die entwicklung eines "GEFÜHLS FÜR FRAUEN".

Irgendwann beginnt man zu fühlen ob das jetzt gut ist oder nicht.

die fortgeschrittenen hier werden es aber wahrscheinlich trotzdem haben weil sie

es vorher schon hatten oder langsamer entwickelt haben.

@sharkk

das mit "großen dingen" erreichen ist psychologisch ein wenig kritisch vor allem wenn es um

die vereinbarkeit mit glück (=zufriedenheit mit dem ist-zustand) geht.

ihr seit doch nicht allen ernstes überzeugt dass ihr in welcher hinsicht auch immer besser

seit als millionen andere menschen. falls doch hätte das eine ausgeprägte narzistische dimension.

und du kannst in deinem eigenen post lesen dass du dein glück von deinem erfolg bei frauen abhängig machst.

wenn du keine abschleppst war dein wochenende nicht erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden