KeysToTheKingdom 13 Beitrag melden Juli 28, 2022 erstellt Hi Leute, brauche mal Ratschlaege und Interpretationshilfen. Sorry fuer die Textwand wieder. Ich benutze die Posts auch zum Reflektieren fuer mich selbst, da will ich einigermaßen detailreich schreiben. Bin sehr dankbar fuer jeden, der sich die Geschichte durchliest. Hintergrund: Ich (30) bin im Rahmen meiner Promotion (im UK) auf einer Konferenz auf Island. Eine ziemlich heiße Kommilitonin, genannt K. (24), ist auch dabei, genau so wie zwei Kerle, A. und P., und ein paar Supervisoren. Erst seit kurzem habe ich mehr mit K. zu tun, sonst kannte ich sie immer nur vom Sehen. Auf einer im Rahmen der Promotion stattfindenden Reise haben wir das erste mal miteinander geredet. Ein paar Wochen spaeter war ich mit ihr und noch einem anderen Maedel von der Uni wandern. Hatte immer einen selbstsicheren Frame und viel C&F gefahren, kam gut an. Eine Woche spaeter dann die Reise auf die jetzige Konferenz. Im anderen Thread habe ich bereits geschrieben, wie es mir am ersten Tag schwer gefallen ist, in Anwesenheit der beiden anderen Kerle selbstsicher zu sein, und dass ich immer Angst davor hatte, dass K. mit den anderen Jungs lieber redet als mit mir. Mein alter Herr (guter Natural) konnte mir dann abends gut den Kopf waschen: Ich solle mich bloß nicht auf so alberne Hahnenkaempfe einlassen und verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Wenn sie jemand anderem lieber ihre Aufmerksamkeit schenkt, ist das ihre Sache und ich sollte dann einfach mein Ding machen. Tagesausflug: Das hat mir am naechsten Tag, bei einem Ausflug in die umliegende Natur, sehr geholfen. Es gelang mir tatsaechlich, einigermaßen gleichgueltig zu sein, bei der Frage, wer jetzt mit ihr redet, P. oder ich oder sonst wer. Sie war dann tatsaechlich etwas aktiver und ist auf mich zugegangen, und dann lief es auch gut (C&F, selbstsicheres Auftreten). Ein fuer mich krasses Erfolgserlebnis war dann, dass ich zwei oesterreichische Maedels angequatscht habe, die ich zufaellig beim Deutsch sprechen gehoert habe. K. und P. standen auch in der Naehe (koennen kein Deutsch) und haben mitbekommen, wie ich mich mit den beiden Maedels unterhalten habe -auf Deutsch. K. ist dann nach kurzer Zeit (es kam mir fast demonstrativ vor) zwischen mir und meinen Gespraechspartnerinnen entlang weggegangen. Die beiden Maedels hab ich auf der Tour dann noch oefter kurz gesehen. Kurz vor Ende saß ich nochmal bei ihnen und wir haben gequatscht. Glaube, die waren beide recht angetan von mir. Hatte mir vorgenommen, nach Ende der Fahrt nach ihrer Nummer zu fragen (dazu kam es leider nie, weil der Bus uns alle an individuellen Haltestellen rausgeworfen hat - außerdem waren es zwei Schwestern, die zusammen reisten, und ich war nur an einer der beiden interessiert. Haette wahrscheinlich eh Schwierigkeiten gehabt, das vernuenftig zu kommunizieren). Jedenfalls muss K. gesehen haben, dass ich kein Problem damit hab, Frauen kennenzulernen. P. schien auch beeindruckt (ist ein paar Jahre juenger und was Frauen angeht wahrscheinlich unerfahrener als ich). Was K. angeht, lief es soweit dann gut. Sie war oft in meiner Naehe. Bei einem Gruppenbild stand sie neben mir, und hat sich ziemlich an mich geschmiegt, sodass mein Ellbogen schon an ihren Bruesten war lol... hat sie bei anderen Gruppenbildern neben anderen Leuten nicht gemacht. Die naechsten Tage liefen ganz gut. Immer C&F mit K. Hatte das Gefuehl, dass sie mich, im Gegensatz zu P. und A., als maennlich / sexuell wahrnimmt, nicht nur als asexuellen Freund/Kollegen. Ich musste einen Vortrag halten, der gut ankam. Mein Prof. hat mich vor der Gruppe sehr gelobt. Auch dafuer, dass ich super cool geblieben bin, als ich beim Vortrag feststellte, dass eine PowerPoint Folie verloren gegangen war. Die Gruppe war auch beeindruckt von meinem Auftreten. An sich gelte ich an der Uni und auch im Jahrgang unter mir als "ziemlich gut", obwohl mein Forschungsfortschritt noch nicht so das Wahre ist. Ausflug ins Thermalbad: Dann gab es einen Ausflug ins Thermalbad. Urspruenglich sollten alle mitkommen, aber die beiden Jungs hatten keine Tickets mehr bekommen, und so sah es so aus, als wuerden die zwei Supervisoren, K. und ich alleine gehen. Das sah ich als perfekte Gelegenheit, mit K. mal alleine sein zu koennen. Leider schaffte es einer der beiden Supervisoren doch nicht. Das war ein Alptraum, denn die andere Supervisorin war zum einen Mitte 50, zum anderen super nervig. Außerdem bestand bei diesem 3er Gespann keine Moeglichkeit mehr, K. zu isolieren... Und vor den Augen der Vorgesetzten konnte ich flirten oder Kino auch vergessen 😫 Es ging dann aber doch einiges, ganz lustige Entwicklung. K. hat mich zwei mal ausversehen unter Wasser beruehrt und sich dafuer kurz entschuldigt. Spaeter dann saßen wir alle in der Sauna (mit Badesachen, leider), und K. beschwerte sich, dass sich ihre Haut bei der Hitze abzupellen schien. Dann strich sie mit dem Finger an meinem Schienbein lang, um zu gucken, ob es bei mir auch so ist lol. Ich ließ natuerlich alles geschehen. Spaeter dann gab sie MIR C&F. Nach dem Motto "Sicher, dass du es noch laenger hier in der Sauna aushaeltst? Weil du kriegst ja noch nicht mal deine PowerPoint Folien auf die Reihe!". Das gab mir Gelegenheit, selbst Koerperkontakt zu fahren, um sie zu "bestrafen", mit Pieksern in die Seite oder einem Griff in den Nacken, auf das sie immer positiv reagierte. Spaeter dann aehnliches Spiel. SIe teased mich mit etwas, ich reagiere mit Kino. Einmal saßen wir nur zu zweit in einer Hoehlen-aehnlichen Sauna, und sie erwaehnt die Sex-Szene von Jon Snow und Ygritte (Game of Thrones) lol. Ich fragte, ob wir das jetzt auch so machen sollen. Sie lachte: "well there is no pool like in the show, so no". Und ich: "what a shame....", worauf sie wieder lachte. Eigentlich lief also alles recht gut. Leider hatte ich Muehe, meinen Frame zu halten. Ihr Teasing machte mir tatsaechlich innerlich zu schaffen! Im Bus dann, wir waren in ein Gespraech vertieft waren, erwaehnte ich die Zahl 5, worauf sie meinte, dass 5 wohl meine "lucky number" sei und lachte. Sie spielte damit auf die 5 Stueck Kuchen an, die ich mir in der Kaffepause reingezogen hatte. Sie hatte mich damit schon oefter am Tag aufgezogen. Ich hatte keine passende Antwort, und habe dann echt lahm reagiert: Habe gespielt auf betroffen gemacht: "Gott, womit hab ich das verdient? Kann ich woanders sitzen?". Habe also eine Art "Opfer-Frame" angenommen. Bis zu diesem Schwimm-Ausflug war ich eher selbst der Teaser... Ich merkte da, wie ich innerlich schon nicht mehr die Kontrolle hatte. Nach dem Umsteigen saß sie vor mir und redete mit der Supervisorin. Dabei griff sie mit ihrer Hand nach hinten und kitzelte kurz ueber mein Knie. Offenbar hatte sie noch nichts von meinem inneren "Einbruch" gemerkt. Ich drueckte von hinten kurz ihren Nacken. Ich versuchte meinen dominanten Frame zurueck zu gewinnen, mit einer kurzen Geschichte darueber, wie man Katzenbabys beibringt, nicht zu beißen (Wasserpistole, bzw. "Schmerz")... Wir fuhren bis zu ihrer Haustuer weiter Kino. Meistens zieht sie mich entweder mit den Slides oder dem Kuchen auf, und ich antworte mit Kino. Ein oder zwei mal hat sie es aber auch selbst initiiert. Nach außen hin, wohl auch fuer K. selbst, war es eine gute Stimmung. Meine innere Unsicherheit konnte ich wohl recht gut ueberspielen. Rueckblickend wirkt das auf mich schon so, als ob sie ziemlich horny gewesen war. Muss dazu sagen, dass ich locker mit den besten Koerper hatte, von den Leuten, die da im Schwimmbad waren (recht athletisch, aber bin ein Lauch gegen echte Bodybuilder). Vielleicht hat das geholfen... Anderseits hat sie einen festen Freund. Den sie auch vor der Gruppe, und manchmal auch vor mir, subtil erwaehnt. Mit dem sie auch bald eine Reise plant. Scheint also eine gut laufende Beziehung zu sein. Irgendwie widerspruechlich. Das war gestern Abend. Heute morgen auf der Konferenz dann in der Gruppe unter uns 4 Studenten. K. hatte den beiden anderen das Foto gezeigt, auf welchem ich ein gequaeltes Gesicht gemacht hatte (sie wollte ein Selfie mit mir machen und meinte beim Abdruecken dann "say 5 pieces of cake", worauf ich gespielt genervt reagiert hatte). P. fragte dann scherzend, ob es nicht entspannend gewesen sei in dem Bad. Ich, mir Muehe gebend selbstsicher zu wirken, meinte, dass das Bad gut war, aber die Gesellschaft anstrengend. Er, lachend: "Why?". Ich: "Well, it was difficult, the supervisor didn't stop talking and K. kept going with "slides here, 5 pieces of cake there", and I was just like >shut the F up<". Es wurde gelacht, aber kann sein, dass K. das ein wenig getroffen hat, denn sie meinte laechelnd, dass ich ja nicht mit ihnen haette abhaengen brauchen. Spaeter sahen wir alle Ps Vortrag an. Er war sehr gut. Ich war innerliich zum einen beeindruckt davon, wie viel er in einem Jahr hinbekommen hatte, und auf der anderen Seite auch ziemlich neidisch. Ich bin ein Jahrgang ueber P. und K. Leider wurde ich in meinem ersten Forschungsjahr sehr mies betreut, sodass Ps Fortschritt jetzt groeßer war als meiner (trotz einem Jahr weniger Zeit, die er hatte). Es kotzte mich tierisch an, dass manche Leute es im Doktor aufgrund aeußerer Umstaende deutlich leichter hatten, als andere. Dennoch drueckte ich P. vor der Gruppe meinen (aufrichtigen) Respekt aus. Wir kamen dann irgendwann auf das Vergleichen untereinander zu sprechen. Ich deutete dann an, dass ich etwas darunter litt, dass mein erstes Forschungsjahr so mies gelaufen war, und dass es bei anderen, abhaengig von Betreuer und Projekt, besser lief. Spaeter dann, beim Essen, fragte K. mich und P. wer von uns beiden wohl der der Lieblingsstudent unseres Supervisors sei (P. und ich haben den gleichen). P. meinte dann, dass das auf jeden Fall ich sein muesste, da der Supervisor staendig von mir redet und er ein Buch mit mir schreiben will. K. meinte dann scherzend, dass das ja nicht stimmen koennte, da er mit P. immerhin schon einen Artikel publiziert hat, und mir mit noch nicht, obwohl ich doch schon laenger dabei war. Also eine, wenn auch scherzhafte, Anspielung an meinen "Komplex", dass meine Forschung noch nicht so weit war. Mich hat das wirklich getroffen in dem Moment. Es gelang mir aber, noch halbwegs souverraen zu reagieren: "I love you, too, K.!". Danach aber war meine Stimmung im Eimer. Fuehlte mich schwach. Dominiert von einer kleinen Goere. Sie meint es wahrscheinlich nicht mal boese... denkt sich, dass ich so taff, selbstsicher und ballzy bin, so wie ich mich bisher praesentiert habe, dass mich sowas in 100 Jahren nicht treffen koennte. Sie weiß halt nicht, wie oft ich innerlich unter Selbstwertproblemen leide. Doch was heißt das fuer mein Game? Ich war den Rest des Tages meist still und bin eher nach Hause gegangen. Wollte mich mit mir selbst beschaeftigen. Den Post hier schreiben. Vllt. mit meinem Dad telefonieren. Die anderen gingen nach der Konferenz ins Museum. Sie schrieb mich sogar an: K: Are you coming to the museum with us? Ich: Nah. Sie: Why? Ich: Not in the mood. Ich wollte ihr keine Vorwuerfe machen. Keine schwache beleidigte Leberwurst sein. Hatte aber auch nicht das Gefuehl, bei weiterer Gesellschaft gut funktionieren zu koennen. Also musste ich absagen. Jetzt kam gerade noch eine Mail rein: "We are now going to Pizzeria XXX." "Come!" "Top floor" Sie will mich anscheinend wirklich dabei haben. Aber wie gesagt... mein Mindset ist am Boden. Fuehle mich schwach ihr gegenueber. Hatte das noch nie, dass eine Frau mich so geteased hat. Zickige Maedels schon. Aber dieses Teasen, da weiß ich nie, wo die Grenze ist, was Spaß und was Ernst ist. Was ich wegstecken muss, und wo ich Grenzen ziehen muss. Ihr vielleicht sagen muss, dass mich etwas angekotzt hat. Ist bei Typen uebrigens genau so. Bin ein Typ, der nach außen hin super selbstsicher rueberkommt, eine große Klappe hat, aber anscheinend nicht gut Einstecken kann... Morgen ist der letzte Tag der Konferenz. Danach geht die ganze Gruppe Wale beobachten, haha. Anschließend werde ich sie lange nicht sehen, da sie mit ihrem Freund auf Reisen geht. Was denkt ihr ueber die Sache? Steht die Kleine auf mich, trotz scheinbar gut laufender Beziehung? Hab ich durch den Frame-Verlust viel kaputt gemacht? Wie reagiert man beim geteased werden besser? Was, wenn es einen wirklich trifft innerlich, weil man irgendwelche "Komplexe" hat? Wie morgen verhalten? Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22495 Beitrag melden Juli 28, 2022 geantwortet Hi Key, schau mal wir haben dir eine Suppe gekocht. Da ist Scheiße drin von Pferden und wir haben den Müll von letzter Woche da rein gepackt. Wir wollen das du das jetzt komplett leer ist. Wenn nicht, dann werden wir dich von der Gruppe verstoßen. Würdest du es essen? Oder hast du soviel Selbstwert das du der Gruppe zwei gestreckte Mittelfinger zeigen würdest und abhaust? Du bist ein erwachsener Mann und von keiner Gruppe auf diesem Planeten abhängig. Von niemanden. Du musst zwingend sehr schnell verstehen, das du das jetzt beenden musst, anderen gefallen zu wollen und deine Meinung die der anderen unterordnest. So lange du das nicht hinbekommst, wird es sehr schwierig werden mit dem Thema Frauen. Die Frauen in deiner Vergangenheit spielen keine Rolle mehr. Das waren junge naive Girls und du warst auch sehr jung. Heute wirst du bei allen Frauen durchrasseln die nur einen Nanometer mehr Selbstachtung haben als du. Das kann nicht deine Zukunft sein. Du musst zwingend und verdammt schnell dich mit viel mehr Frauen umgeben und täglich flirten lernen. Du brauchst einen richtigen Game Plan. Den hast du nicht. Es ist scheiß egal ob die Kleine auf dich steht oder nicht. Du baggerst sie an. Du verführst sie. Du isolierst sie. Du führst das Gespräch. Warum gehst du nicht mit den Gesprächen dahin wo du hin willst? Wieso bleibst du bei dieser fünf Stück Kuchenkacke weiterhin stehen, anstatt das Gespräch in die Tiefe zu bringen. Du führst das Gespräch. Nicht sie. So hättest du mehr über dich erzählen können, sie hätte mehr über sich erzählen können. Ihr hättet dadurch auf die Comfort-Ebene kommen können. Wo war die Erotik? Wo der Flirt? Du bist ziellos im Umgang mit Frauen. Du kannst es dir nicht erlauben über Tage hinweg im C&F Modus zu verharren. Das geht nicht. Höchstens fünf Minuten. Niemals mehr. Scheiß egal ob sie eine Beziehung hat. Hat dich nicht zu interessieren. Du gamest. Das ist alles. Sie entscheidet ob sie die Beine breit macht. Nicht du, indem du an ihren Freund denkst. Schwul oder was? Du denkst an sie und verführst. Sie wird dir schon Grenzen setzen - oder bestenfalls halt nicht. Mann ey. lass dich nicht so krass verunsichern. Auch du hast ein Anrecht auf dieses Leben. Warum sollst du immer nur fünfte Geige spielen? Kämpfe dich auf Augenhöhe. Machst du deswegen den Doktor um in der Gesellschaft „dazu zugehören“ damit man dich wegen eines Titels respektiert? Hab genug Fälle in meinen Coachings wo ich das gehört hab. Dabei braucht nur der kleine Schuhverkäufer von nebenan bisschen Game zu haben und der flankt dir alle HB 7-8 vor deiner Nase weg, weil der einen sexuellen Granit-Frame hat. Scheiß auf deinen Frame-Verlust, du hast mit ihr ja noch gar nicht richtig geflirtet. Das war bisschen rumalbern. Mehr nicht. Du versuchst zuviel von Außen zu beeindrucken um die Lady klar zu machen. Das ist ein netter Nebeneffekt. Aber der, der sie flachlegt ist der, der sie isoliert, berührt, sexuelle Anspielungen macht, sie küsst, eskaliert, ins Bett verführt weil auf deinem Zimmer ne Briefmarkensammlung liegt. Vergiss die Kleine. Da draußen warten tausende heißere Girls auf dich. Nur du musst das üben. Das ist deine männliche Verpflichtung das du täglich mit Frauen flirtest. Mal länger mal kürzer. Wenn dich jemand wirklich tief trifft? „boah K. mir ist noch nie so jemand nah gekommen wie du. Du hast mich so sehr tief getroffen, so jemand war noch nie in meinem Herzen.“ Mach doch mal schlagfertig. Nimm den shit nicht so ernst. Niemand will dir was böses. Kannst dir selbst mal einen Gefallen tun? Du kaufst dir morgen eine Packung Kaugummie. Du wirst eines dieser Kaugummis kauen und denkst an deine fucking beschissene Kindheit, die du nie hättest haben sollen. Und dann spuckst du den Müll und damit deine gesamte fucking Vergangenheit in das Papier und schmeist es weg. Das vergiss bitte nie. Sei frei und bitte hab jetzt mal Spaß am Leben, mit Menschen, mit Unabhängikeit ( wir haben hier acht Milliarden Menschen, du musst bei niemanden ewig sein wenns zu doof ist) und flirte doch mal sexuell aktiv, maskulin und das genießend in einem männlichen Körper zu sein der diese männliche Energie lebt und das im beisein toller Frauen die dich mit ihrer femininen Ausstrahlung auftanken. Jetzt lass mal los. Du bist 30. Es wird sich vieles automatisch verändern weil jetzt eine neue Reife in die blühen wird, weil das ein starkes Alter bei uns Männern ist. Aber verbau dir es nicht mit sowas längst, wirklich längst vergangenem. Das ist eine Entscheidung. Lach doch mal über dich selbst und hab Mut auf deine Ansicht, deine Meinung, deine Unabhängigkeit, frei von der Beurteilung anderer, weil du nie allen gefallen kannst. Hab den Mut zu deiner Sexualität und deiner Männlichkeit zu stehn. Flirte doch mal. Führe Gespräche in die Tiefe, damit die Frauen dich kennenlernen, als der der du wirklich bist. Mach doch niemanden was vor. So wirst du nur die falschen Frauen abkriegen und die richtig guten Frauen verpassen, weil du ihnen jemand anderen zeigst als das was du bist - aber genau den der hinter dieser Maske ist, suchen die richtigen Girls die zu dir passen. Der einzige Heilungsprozess ist der, endlich das erste mal in deinem Leben komplett zu dir zu stehen als der der du wirklich tief in dir bist - ein versunsicherter, verletzter Kerl, der sich selbst im Stich lässt. Warum tust du das? Du bist der Einzige der dir da helfen kann. Da ist in dir ein kleiner Junge der alleine in seinem dunklen Zimmer sitzt, und du als erwachsener ignorierst ihn, obwohl der dringend deine Hilfe braucht. Geh doch endlich mal zu diesem jungen in dir und hilf ihm aus dem Shit da raus. Indem Moment trittst du zum ersten mal mit dir in Beziehung. Dann verstehst du dich besser weil du dich auf dich selbst beziehst. Und dann kannst du das anderen zeigen. Manche finden dich scheiße, manche toll. Völlig normal. Ist bei dir ja im bezug auf andere Menschen auch so. Aber lerne dir gut zu tun. Lerne mit dir in Kontakt zu treten, nur so kannst du auch deep mit Frauen in Kontakt treten. Was du hier liest kostet eigentlich richtig viel Geld im Coaching. Schmeiß das nicht einfach weg. Schmeiß dich nicht weg, denn es kostet eine tolle Zeit auf Planet Erde. Und das schönste Gesicht davon siehst du von Mama Natur in Island. Island kann für dich jetzt bereinigend sein. Wenn du zurück kommst, fang an ein neues Kapitel aufzuschlagen. Schnapp dir den Kaugummi, rotz ins Papier, steck das Ding in eine kleine Holzschatztruhe und vergrab es am Fuße des Vulkans. Kein Bezug zu dir, kein Bezug zu Frauen. Wie im Innen so im Außen. Zitat „GEFA UNDIR FÓTINN“ Wie die Isländer sagen würden. 2 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1888 Beitrag melden Juli 28, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb: Tagesausflug: Das hat mir am naechsten Tag, bei einem Ausflug in die umliegende Natur, sehr geholfen. Es gelang mir tatsaechlich, einigermaßen gleichgueltig zu sein, bei der Frage, wer jetzt mit ihr redet, P. oder ich oder sonst wer. Sie war dann tatsaechlich etwas aktiver und ist auf mich zugegangen, und dann lief es auch gut (C&F, selbstsicheres Auftreten). Ein fuer mich krasses Erfolgserlebnis war dann, dass ich zwei oesterreichische Maedels angequatscht habe, die ich zufaellig beim Deutsch sprechen gehoert habe. K. und P. standen auch in der Naehe (koennen kein Deutsch) und haben mitbekommen, wie ich mich mit den beiden Maedels unterhalten habe -auf Deutsch. K. ist dann nach kurzer Zeit (es kam mir fast demonstrativ vor) zwischen mir und meinen Gespraechspartnerinnen entlang weggegangen. Die beiden Maedels hab ich auf der Tour dann noch oefter kurz gesehen. Kurz vor Ende saß ich nochmal bei ihnen und wir haben gequatscht. Glaube, die waren beide recht angetan von mir. Hatte mir vorgenommen, nach Ende der Fahrt nach ihrer Nummer zu fragen (dazu kam es leider nie, weil der Bus uns alle an individuellen Haltestellen rausgeworfen hat - außerdem waren es zwei Schwestern, die zusammen reisten, und ich war nur an einer der beiden interessiert. Haette wahrscheinlich eh Schwierigkeiten gehabt, das vernuenftig zu kommunizieren). Jedenfalls muss K. gesehen haben, dass ich kein Problem damit hab, Frauen kennenzulernen. P. schien auch beeindruckt (ist ein paar Jahre juenger und was Frauen angeht wahrscheinlich unerfahrener als ich). Was K. angeht, lief es soweit dann gut. Sie war oft in meiner Naehe. Bei einem Gruppenbild stand sie neben mir, und hat sich ziemlich an mich geschmiegt, sodass mein Ellbogen schon an ihren Bruesten war lol... hat sie bei anderen Gruppenbildern neben anderen Leuten nicht gemacht. Die naechsten Tage liefen ganz gut. Immer C&F mit K. Hatte das Gefuehl, dass sie mich, im Gegensatz zu P. und A., als maennlich / sexuell wahrnimmt, nicht nur als asexuellen Freund/Kollegen. Ich musste einen Vortrag halten, der gut ankam. Mein Prof. hat mich vor der Gruppe sehr gelobt. Auch dafuer, dass ich super cool geblieben bin, als ich beim Vortrag feststellte, dass eine PowerPoint Folie verloren gegangen war. Die Gruppe war auch beeindruckt von meinem Auftreten. An sich gelte ich an der Uni und auch im Jahrgang unter mir als "ziemlich gut", obwohl mein Forschungsfortschritt noch nicht so das Wahre ist. @Lafar hat schon alles treffend auf den Punkt analysiert. Ich habe in deinem Text trotzdem mal die Passagen hervorgehoben, wovon du ausschließlich beeinflusst wirst, und zwar vom Außen. Du bist ein Affirmations-Junkie! ich lese nichts von dir! Wo bist du in deinem Text? Du bist die anderen und daher max. Beinflussbar und Manipulierbar. Dieses Spiel kannst du so nur verlieren, es ist nicht zu gewinnen! Selbst wenn der Prof, P + k + T enttäuscht von dir sind, du aber aufgrund anderer Wertvorstellungen trotzdem bei dir und deiner Meinung bleibst, weil sie dir eben wichtig ist, weil sie ein Teil von dir ist, weil es dein Innerstes spiegelt und nach außen trägt. Wie würde sich das für dich anfühlen? Könntest du die Situation zumindest "gefühlt" überleben? Trau Dich, denn es lohnt sich! Update. Leseempfehlung, da differenziert und recht kurz https://www.vaishalipatelpsychotherapy.com/when-affirmation-from-others-becomes-an-addiction/ Juli 28, 2022 bearbeitet von ElNuevo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
platin. 971 Beitrag melden Juli 28, 2022 geantwortet (bearbeitet) Du verbringst Tage mit einem Mädel welches du heiß findest, ihr neckt euch die ganze Zeit gegenseitig, und kein einziger Kuss etc.? vor 2 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb: Was denkt ihr ueber die Sache? Steht die Kleine auf mich, Was soll denn jetzt am letzten Tag noch passieren, nachdem so viel Zeit und Gelegenheiten verstrichen sind, in welchen du nichts unternommen hast!? Ihr werdet euch morgen einander verabschieden und das wars. Zu Hause angekommen hat sie dich bereits wieder vergessen, zumal ihr Freund dann auf sie wartet. Juli 28, 2022 bearbeitet von platin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 28, 2022 geantwortet Intelligenz ist ein Werkzeug. Und Du nutzt die Bohrmaschine gerade, um Dir ein Loch in die Hand zu bohren und merkst es nicht. Du brauchst keine seitenlangen Analysen, keine K. und keine Coachings. Akzeptiere Dich selbst, genau so wie Du jetzt bist. Jeden Moment neu. Koste es, was es wolle. Nochmal, koste es was es wolle. Wenn Du das zu jeden Zeitpunkt machst, folgt alles andere daraus. Und dann mach mal etwas Irrationales, etwas Emotionsgeladenes, einen Fallschirmsprung oder so. Damit das limbische System deinem präfrontalem Cortex mal die Synapsen einnordet. Alter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juli 29, 2022 geantwortet Hmm... mag jetzt ungewohnt ignorant von mir sein aber... Alles was ich lese ist "ich war mit einer Frau wandern...dann im Thermalbad" und vielleicht noch "ich glaube sie mag mich". Und wie kann es sein dass sich alle deine Fragen... vor 13 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb: Was denkt ihr ueber die Sache? Steht die Kleine auf mich, trotz scheinbar gut laufender Beziehung? Hab ich durch den Frame-Verlust viel kaputt gemacht? Wie reagiert man beim geteased werden besser? Was, wenn es einen wirklich trifft innerlich, weil man irgendwelche "Komplexe" hat? Wie morgen verhalten? ...mit "Junge...bleib mal cool" beantworten lassen? Ich finde du fixierst dich viel zu stark auf diese eine Frau und es würde die SEHR gut tun mehr als einer Frau deine Aufmerksamkeit zu schenken. Zu deinen ganzen anderen Unsicherheiten und Komplexen kann ich nicht viel sagen. Er wirkt auf mich als Laie so als wärst du schlichtweg unsicher bzw. als wäre dein Selbstbewusstsein auf dem Level eines 18 jährigen. Finde ich jetzt nicht super dramatisch aber logisch ist da noch viel Luft nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeysToTheKingdom 13 Beitrag melden Juli 31, 2022 geantwortet (bearbeitet) Hi Leute, danke euch allen fuer die Kommentare. Ich bin jetzt wieder aus Island zurueck. Die Geschichte ging nach der Whatsapp-Unterhaltung noch weiter. Dabei liefen ein paar Sachen gut, ein paar aber auch schlecht, vor allem im Inner Game, welches wohl nach wie vor noch massive Baustelle fuer mich ist - mehr als gedacht. Ich schreibe die Ereignisse in einem weiteren Post morgen oder uebermorgen auf. Jetzt will ich erst mal auf die Antworten reagieren. Am 28.7.2022 um 23:54 , Lafar schrieb: Hi Key, schau mal wir haben dir eine Suppe gekocht. Da ist Scheiße drin von Pferden und wir haben den Müll von letzter Woche da rein gepackt. Wir wollen das du das jetzt komplett leer ist. Wenn nicht, dann werden wir dich von der Gruppe verstoßen. Würdest du es essen? Oder hast du soviel Selbstwert das du der Gruppe zwei gestreckte Mittelfinger zeigen würdest und abhaust? Du bist ein erwachsener Mann und von keiner Gruppe auf diesem Planeten abhängig. Von niemanden. Du musst zwingend sehr schnell verstehen, das du das jetzt beenden musst, anderen gefallen zu wollen und deine Meinung die der anderen unterordnest. So lange du das nicht hinbekommst, wird es sehr schwierig werden mit dem Thema Frauen. Die Frauen in deiner Vergangenheit spielen keine Rolle mehr. Das waren junge naive Girls und du warst auch sehr jung. Heute wirst du bei allen Frauen durchrasseln die nur einen Nanometer mehr Selbstachtung haben als du. Das kann nicht deine Zukunft sein. Du musst zwingend und verdammt schnell dich mit viel mehr Frauen umgeben und täglich flirten lernen. Du brauchst einen richtigen Game Plan. Den hast du nicht. Es ist scheiß egal ob die Kleine auf dich steht oder nicht. Du baggerst sie an. Du verführst sie. Du isolierst sie. Du führst das Gespräch. Warum gehst du nicht mit den Gesprächen dahin wo du hin willst? Wieso bleibst du bei dieser fünf Stück Kuchenkacke weiterhin stehen, anstatt das Gespräch in die Tiefe zu bringen. Du führst das Gespräch. Nicht sie. So hättest du mehr über dich erzählen können, sie hätte mehr über sich erzählen können. Ihr hättet dadurch auf die Comfort-Ebene kommen können. Wo war die Erotik? Wo der Flirt? Du bist ziellos im Umgang mit Frauen. Du kannst es dir nicht erlauben über Tage hinweg im C&F Modus zu verharren. Das geht nicht. Höchstens fünf Minuten. Niemals mehr. Scheiß egal ob sie eine Beziehung hat. Hat dich nicht zu interessieren. Du gamest. Das ist alles. Sie entscheidet ob sie die Beine breit macht. Nicht du, indem du an ihren Freund denkst. Schwul oder was? Du denkst an sie und verführst. Sie wird dir schon Grenzen setzen - oder bestenfalls halt nicht. Mann ey. lass dich nicht so krass verunsichern. Auch du hast ein Anrecht auf dieses Leben. Warum sollst du immer nur fünfte Geige spielen? Kämpfe dich auf Augenhöhe. Machst du deswegen den Doktor um in der Gesellschaft „dazu zugehören“ damit man dich wegen eines Titels respektiert? Hab genug Fälle in meinen Coachings wo ich das gehört hab. Dabei braucht nur der kleine Schuhverkäufer von nebenan bisschen Game zu haben und der flankt dir alle HB 7-8 vor deiner Nase weg, weil der einen sexuellen Granit-Frame hat. Scheiß auf deinen Frame-Verlust, du hast mit ihr ja noch gar nicht richtig geflirtet. Das war bisschen rumalbern. Mehr nicht. Du versuchst zuviel von Außen zu beeindrucken um die Lady klar zu machen. Das ist ein netter Nebeneffekt. Aber der, der sie flachlegt ist der, der sie isoliert, berührt, sexuelle Anspielungen macht, sie küsst, eskaliert, ins Bett verführt weil auf deinem Zimmer ne Briefmarkensammlung liegt. Vergiss die Kleine. Da draußen warten tausende heißere Girls auf dich. Nur du musst das üben. Das ist deine männliche Verpflichtung das du täglich mit Frauen flirtest. Mal länger mal kürzer. Wenn dich jemand wirklich tief trifft? „boah K. mir ist noch nie so jemand nah gekommen wie du. Du hast mich so sehr tief getroffen, so jemand war noch nie in meinem Herzen.“ Mach doch mal schlagfertig. Nimm den shit nicht so ernst. Niemand will dir was böses. Kannst dir selbst mal einen Gefallen tun? Du kaufst dir morgen eine Packung Kaugummie. Du wirst eines dieser Kaugummis kauen und denkst an deine fucking beschissene Kindheit, die du nie hättest haben sollen. Und dann spuckst du den Müll und damit deine gesamte fucking Vergangenheit in das Papier und schmeist es weg. Das vergiss bitte nie. Sei frei und bitte hab jetzt mal Spaß am Leben, mit Menschen, mit Unabhängikeit ( wir haben hier acht Milliarden Menschen, du musst bei niemanden ewig sein wenns zu doof ist) und flirte doch mal sexuell aktiv, maskulin und das genießend in einem männlichen Körper zu sein der diese männliche Energie lebt und das im beisein toller Frauen die dich mit ihrer femininen Ausstrahlung auftanken. Jetzt lass mal los. Du bist 30. Es wird sich vieles automatisch verändern weil jetzt eine neue Reife in die blühen wird, weil das ein starkes Alter bei uns Männern ist. Aber verbau dir es nicht mit sowas längst, wirklich längst vergangenem. Das ist eine Entscheidung. Lach doch mal über dich selbst und hab Mut auf deine Ansicht, deine Meinung, deine Unabhängigkeit, frei von der Beurteilung anderer, weil du nie allen gefallen kannst. Hab den Mut zu deiner Sexualität und deiner Männlichkeit zu stehn. Flirte doch mal. Führe Gespräche in die Tiefe, damit die Frauen dich kennenlernen, als der der du wirklich bist. Mach doch niemanden was vor. So wirst du nur die falschen Frauen abkriegen und die richtig guten Frauen verpassen, weil du ihnen jemand anderen zeigst als das was du bist - aber genau den der hinter dieser Maske ist, suchen die richtigen Girls die zu dir passen. Der einzige Heilungsprozess ist der, endlich das erste mal in deinem Leben komplett zu dir zu stehen als der der du wirklich tief in dir bist - ein versunsicherter, verletzter Kerl, der sich selbst im Stich lässt. Warum tust du das? Du bist der Einzige der dir da helfen kann. Da ist in dir ein kleiner Junge der alleine in seinem dunklen Zimmer sitzt, und du als erwachsener ignorierst ihn, obwohl der dringend deine Hilfe braucht. Geh doch endlich mal zu diesem jungen in dir und hilf ihm aus dem Shit da raus. Indem Moment trittst du zum ersten mal mit dir in Beziehung. Dann verstehst du dich besser weil du dich auf dich selbst beziehst. Und dann kannst du das anderen zeigen. Manche finden dich scheiße, manche toll. Völlig normal. Ist bei dir ja im bezug auf andere Menschen auch so. Aber lerne dir gut zu tun. Lerne mit dir in Kontakt zu treten, nur so kannst du auch deep mit Frauen in Kontakt treten. Was du hier liest kostet eigentlich richtig viel Geld im Coaching. Schmeiß das nicht einfach weg. Schmeiß dich nicht weg, denn es kostet eine tolle Zeit auf Planet Erde. Und das schönste Gesicht davon siehst du von Mama Natur in Island. Island kann für dich jetzt bereinigend sein. Wenn du zurück kommst, fang an ein neues Kapitel aufzuschlagen. Schnapp dir den Kaugummi, rotz ins Papier, steck das Ding in eine kleine Holzschatztruhe und vergrab es am Fuße des Vulkans. Kein Bezug zu dir, kein Bezug zu Frauen. Wie im Innen so im Außen. Wie die Isländer sagen würden. Danke dir fuer den mega motivierenden Text, @Lafar. Ich bin sehr abhaengig von der Meinung anderer und habe oft Angst, beim starken Ausdruck meiner Person / Meinung vor den Kopf gestoßen zu werden. Es ist Zeit, dass das aufhoert. Du redest auch von dem "inneren Kind", und dass ich dem helfen muss. Hast du eine Ahnung, was da ein guter Weg ist? Der Witz ist, dass ich schon lange in Therapie war, aber anscheinend ist da noch einiges nicht im Gruenen. Ich denke, ich werde wieder mit taeglicher Meditation anfangen. Dieses mal gefuehrt mit Bezug auf Selbstwert. Und nach diversen Buechern schauen. Das, was du in Bezug auf meinen Umgang mit dem Maedel noch so kritisierst, dass es keinen Comfort gab und keine sexuellen Anspielungen, habe ich dann doch noch umgesetzt bekommen. Die Attraction bei ihr konnte ich damit sicher noch hochfahren. Zur wirklichen Eskalation oder gar zum Lay ist es aber nicht gekommen. Dazu spaeter mehr. Am 29.7.2022 um 00:30 , ElNuevo schrieb: @Lafar hat schon alles treffend auf den Punkt analysiert. Ich habe in deinem Text trotzdem mal die Passagen hervorgehoben, wovon du ausschließlich beeinflusst wirst, und zwar vom Außen. Du bist ein Affirmations-Junkie! ich lese nichts von dir! Wo bist du in deinem Text? Du bist die anderen und daher max. Beinflussbar und Manipulierbar. Dieses Spiel kannst du so nur verlieren, es ist nicht zu gewinnen! Selbst wenn der Prof, P + k + T enttäuscht von dir sind, du aber aufgrund anderer Wertvorstellungen trotzdem bei dir und deiner Meinung bleibst, weil sie dir eben wichtig ist, weil sie ein Teil von dir ist, weil es dein Innerstes spiegelt und nach außen trägt. Wie würde sich das für dich anfühlen? Könntest du die Situation zumindest "gefühlt" überleben? Trau Dich, denn es lohnt sich! Update. Leseempfehlung, da differenziert und recht kurz https://www.vaishalipatelpsychotherapy.com/when-affirmation-from-others-becomes-an-addiction/ Danke @ElNuevo. Das Wort "Affirmations-Junkie" kannte ich noch nicht, aber ich glaube, du hast vollkommen recht. Ich habe schon mal bemerkt, dass mein ganzes Empfinden davon abhaengt, wie andere auf mich reagieren. Bsp: Laesst die Frau eine Beruehrung zu, fuehle ich mich gut. Blockt sie ab, fuehle ich mich schlecht. Und die Meinung anderer ist mir ungewollt wichtig. Am 29.7.2022 um 00:53 , platin. schrieb: Du verbringst Tage mit einem Mädel welches du heiß findest, ihr neckt euch die ganze Zeit gegenseitig, und kein einziger Kuss etc.? Was soll denn jetzt am letzten Tag noch passieren, nachdem so viel Zeit und Gelegenheiten verstrichen sind, in welchen du nichts unternommen hast!? Ihr werdet euch morgen einander verabschieden und das wars. Zu Hause angekommen hat sie dich bereits wieder vergessen, zumal ihr Freund dann auf sie wartet. Naja, das ist etwas zu einfach gedacht. Auf der Konferenz und den Ausfluegen waren wir ja nur selten allein. Und da sie einen Freund hat, von dem sie haeufig redet, hielt ich es fuer strategisch unklug, direkt ein Privat-Date vorzuschlagen (zu großes anti-Bitch-Shield?). Ich wollte halt erst mal nebenbei Attraction aufbauen und dann gucken, was geht. Am 29.7.2022 um 01:37 , ©®™ schrieb: Intelligenz ist ein Werkzeug. Und Du nutzt die Bohrmaschine gerade, um Dir ein Loch in die Hand zu bohren und merkst es nicht. Du brauchst keine seitenlangen Analysen, keine K. und keine Coachings. Akzeptiere Dich selbst, genau so wie Du jetzt bist. Jeden Moment neu. Koste es, was es wolle. Nochmal, koste es was es wolle. Wenn Du das zu jeden Zeitpunkt machst, folgt alles andere daraus. Und dann mach mal etwas Irrationales, etwas Emotionsgeladenes, einen Fallschirmsprung oder so. Damit das limbische System deinem präfrontalem Cortex mal die Synapsen einnordet. Alter! Merken tu ichs schon und es tut weh 😄 Ja, vollkommene Akzeptanz habe ich von mir selbst offenbar nicht... Am 29.7.2022 um 12:44 , Biff schrieb: Hmm... mag jetzt ungewohnt ignorant von mir sein aber... Alles was ich lese ist "ich war mit einer Frau wandern...dann im Thermalbad" und vielleicht noch "ich glaube sie mag mich". Und wie kann es sein dass sich alle deine Fragen... ...mit "Junge...bleib mal cool" beantworten lassen? Ich finde du fixierst dich viel zu stark auf diese eine Frau und es würde die SEHR gut tun mehr als einer Frau deine Aufmerksamkeit zu schenken. Zu deinen ganzen anderen Unsicherheiten und Komplexen kann ich nicht viel sagen. Er wirkt auf mich als Laie so als wärst du schlichtweg unsicher bzw. als wäre dein Selbstbewusstsein auf dem Level eines 18 jährigen. Finde ich jetzt nicht super dramatisch aber logisch ist da noch viel Luft nach oben. Nein, ich denke, du hast Recht. Mein Dad hat das auch schon mal auf den Punkt gebracht. Fuer mich ist es halt noch viel zu neu, eine Frau in einer Gruppe anzumachen und positives Feedback zu bekommen, sodass ich da innerlich dann voll bei abgeh... viel zu viel Gedanken und Energie investier. Das wird noch massiv deutlich an meinem Inner Game, wie ihr auch sehen werdet, wenn ich das Ende der Island Geschichte aufschreibe.. Es ist wirklich eklig... Und ja, ich muss definitiv mehr Frauen angehen. Ich hab einiges nachzuholen. Juli 31, 2022 bearbeitet von KeysToTheKingdom Korrekturen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden August 1, 2022 geantwortet (bearbeitet) Naja... im gewissen Maße ist es ja auch normal. Ich weiß nicht von welchen Zahlen wir hier in deinem Fall sprechen aber nur mal zum Vergleich. Bevor ich mich im Zuge von Pick Up mit mir selbst und meiner Attraktivität auseinandergesetzt habe, bin ich vielleicht auf 4-5 Mädels aktiv zugegangen mit der klaren Absicht zu flirten. In meinem gesamten Leben, zu der Zeit! Zwar war ich auch keine Jungfrau mehr aber das hatte sich damals ergeben, ohne großes Zutun meinerseits 😄 Naja, das ist lächerlich wenig und der Inbegriff von halbherzig. In meinem Freundeskreis waren damals sehr wenige Dudes die gut bei Frauen ankamen. Daher erschien mir das normal...die anderen starteten schließlich auch keine Aktionen, sei es im Club oder auf privaten Partys. Nach und nach wurde mir klar dass die Aussage "aber die anderen..." sehr stark nach Ausrede stunk, vor allem weil ich nunmal ich bin... und nicht 'die anderen'. Ich war unglücklich damit, fand zu Pick Up, dachte es wäre der holy grail. Bis mir dann auch hier wieder nach und nach klar wurde dass es nicht ganz so einfach ist und viel Arbeit und Selbstreflexion kosten würde. Der einzige Vorteil war rückblickend dass ich nicht blind losgelaufen bin sondern mich an der einen oder anderen Routine orientieren konnte. Kurz gesagt, wenn du aktuell (wie ich damals) ebenso unerfahren bist ist es... ich würde fast sagen zwangsläufig die Konsequenz, dass du dich etwas blöd anstellst und ja, man denkt dann auch viel zu viel über Situationen nach. Erfahrungen, die mit Skills verknüpft sind verlangen immer, egal bei welchem Thema im Leben, eine gewisse Quantität. Nur so wird die Erfahrung verinnerlicht. Deswegen gehst du zu hart mit dir ins Gericht wenn es um deine "Performance" geht. Aber du sulst dich auch ein Stück weit zu sehr in Selbstmitleid wenn du meinst ein Korb oder eine verhauhene Chance sei der Rede wert. Spoiler, es ist nicht der Rede wert. Eigentlich, finde ich, gilt am Anfang nur eine Regel. Solange dir klar ist was du erreichen wolltest und solange dir auffällt was schief lief/was du hättest besser machen können ... solange brauchst du uns eigentlich nicht. August 1, 2022 bearbeitet von Biff 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeysToTheKingdom 13 Beitrag melden August 2, 2022 geantwortet (bearbeitet) Es geht nahtlos weiter hiernach: Zitat K: Are you coming to the museum with us? Ich: Nah. Sie: Why? Ich: Not in the mood. Ich wollte ihr keine Vorwuerfe machen. Keine schwache beleidigte Leberwurst sein. Hatte aber auch nicht das Gefuehl, bei weiterer Gesellschaft gut funktionieren zu koennen. Also musste ich absagen. Jetzt kam gerade noch eine Mail rein: "We are now going to Pizzeria XXX." "Come!" "Top floor" Sie will mich anscheinend wirklich dabei haben. Aber wie gesagt... mein Mindset ist am Boden. Fuehle mich schwach ihr gegenueber. Hatte das noch nie, dass eine Frau mich so geteased hat. Zickige Maedels schon. Aber dieses Teasen, da weiß ich nie, wo die Grenze ist, was Spaß und was Ernst ist. Was ich wegstecken muss, und wo ich Grenzen ziehen muss. Ihr vielleicht sagen muss, dass mich etwas angekotzt hat. Ist bei Typen uebrigens genau so. Bin ein Typ, der nach außen hin super selbstsicher rueberkommt, eine große Klappe hat, aber anscheinend nicht gut Einstecken kann... Ich: "You are cute :D" Sie: "I know." Sie: "Wanna go for a walk?" Die Einladung zu einem abendlichen Treffen zu zweit kam unerwartet. Ich nahm das als Beweis, dass ordentlich Attraction da war (und freute mich darueber). Ich: "U old enough to go out that late?" Sie: "Mom let me go" Ich: "Fine. Only cause it's Thursday" Sie: "Should I pick you up? I wanted to go take pictures of that Viking statue" Ich: "10 mins at your place" Spaziergang: Wir trafen uns auf der Straße und sie meinte: "You look happy". Anscheinend konnte man mir ansehen, dass ich jetzt gut drauf war. Ich: "You too". Sie war auch breit am laecheln. Wir umarmten uns und sie: "Oh, you smell good, are we going to a club? *lach*". Sie hatte also bemerkt, dass ich extra Parfuem drauf gepackt hatte, wie bei einem Date, und hatte keine Hemmungen das anzusprechen. Ich erzaehlte irgendeinen Quatsch, von wegen dass ich ein Workout gemacht haette und mich daher auch nochmal komplett neu fertig machen musste. Wir liefen Richtung Kueste. Sie zog mich wieder mit dem Kuchen auf. Ich legte den Arm um sie und drueckte sie an mich, mit der "Warnung", dass wir nun alleine seien und sie niemand vor mir beschuetzen konnte. Wir machten also da weiter, wo wir am Vortag aufgehoert hatten. Es gab viel Neckerei, und viel KINO (von der Sorte Umarmungen, kurz Arm um sie legen, in die Seite pieken, Griffe an den Nacken, sie am Ellbogen festhalten, als sie gestolpert ist etc.). Außerdem machte sie schon recht am Anfang des Spaziergangs eindeutige Anspielungen von der Sorte: "The street is pretty wet here... and not only the street *lach*". Oder sie erzaehlte von dem Museum-Besuch, den ich mir geschenkt hatte, und dass es dort eine Art Gletscher-Raum gegeben habe. Dann sagte sie sinngemaeß, dass ich ja nicht dabei war und es daher in dem Raum auch ohne das Eis kalt gewesen waer (also ich=heiß lol). Fuer mich waren die Zweifel, in wie weit Attraction da war, damit beseitigt. Ich dachte sogar, dass ordentlich was gehen koennte am Abend. Sie fragte dann, warum ich nicht mit der Gruppe mitgekommen war, aber ich wich aus, sagte, dass ich einfach meine Ruhe, Serien schauen und trainieren wollte. Beim Fotografieren machte sie auch noch irgendeine Anspielung, dass meine Gedanken im Schwimmbad mit ihr bestimmt total versaut waren. Ich konterte, dass sie es war, die in der Sauna-Hoehle mit der Sex-Szene von Game of Thrones angefangen hatte. Spaeter redeten wir aber auch ernsthaft. Insbesondere vertraute ich ihr an, dass ich mich durch P.'s guten Vortrag wieder damit konfrontiert sah, dass die ersten 1.5 Jahre meiner Forschung zu nicht viel gefuehrt hatten, und ich deswegen keine Lust auf Museum und Co. hatte. Sie hatte viel Verstaendnis dafuer und war auch der starken Meinung, dass man vom Forschungsfortschritt noch lange nicht auf die Faehigkeiten schließen koennte, weil jeder Doktorand an einem komplett anderen Thema arbeitet und mit anderen Supervisoren, und man mehr oder weniger Glueck damit haben kann. Wir redeten ueber unsere Ziele. Auch ueber ihre Vergangenheit, in der sie zeitweise gemodelt hatte, und dass das psychisch nicht ganz leicht gewesen war. Ich fragte irgendwann, wie sie ins UK gekommen war. Sie erzaehlte mir die Geschichte, und auch von ihren zwei Exfreunden, die dabei eine Rolle spielten. Ich hoerte was die Exfreunde anging interessiert zu, aber machte, wenn ueberhaupt, nur kurze witzige Bemerkungen. Wollte nicht groß ueber die reden. Ihren aktuellen Freund erwaehnte sie kein mal. Sie wollte wissen, wie alt ich war. Ich ließ sie lange raten. Dann erzaehlte ich ihr von meinem schulischen / akademischen Werdegang, um sie zu der richtigen Antwort zu fuehren, dass ich schon 30 war. Insbesondere musste ich erklaeren, dass ich in der Schule ein Jahr wiederholen musste, weil ich zu viel geschwaenzt hatte. Sie war etwas schockiert (Schule schwaenzen gab es in ihrer Welt wohl nicht), aber gar nicht mal im negativen Sinne, sie war interessiert. Sie fragte, warum. Ich sagte, dass ich damals halt lieber Videospiele spielte und mit meiner Freundin abhing als zum Unterricht zu gehen. Sie fand die Geschichte super spannend. Dann fragte sie, ob ich mich von ihr getrennt hatte, was ich bejahte. Sie wurde neugierig, und fragte, was dann danach kam, also wie viele Freundinnen ich schon hatte. Mir bekam das Thema gar nicht. Ich hatte erst zwei Beziehungen, im Alter von 17-20 Jahren, danach also fast 10 Jahre nichts, mit Ausnahme der Affaere letztes Jahr. Fast mein ganzes Studium hatte ich meine Zeit damit verbracht, einem vergebenen Maedel hinterherzurennen wie so ein Vollpfosten (bei den heißen Maedels, die damals auf dem Campus rumliefen, war das echt die Chancen-Verschwendung des Jahrhunderts, sag ich euch). Das ließe mich in den Augen von K. sicher nicht attraktiv wirken, zumal Maedels ja gerade deshalb aeltere Typen wollen, weil die haeufig erfahrener im Umgang mit Frauen sind... Ich hatte aber auch keine coole Antwort parat. Ich meinte nur lachend "Why do you want to know?", und sie: "that's just how I am, I want to know shit". Ich ließ sie definieren, was sie mit "Beziehungen" meinte, und sie sagte irgendwas von wegen "laenger als eine Woche". Nach dem Maßstab waere meine Affaere auch als Beziehung durchgegangen, aber bei sowas kommt es ja nicht auf die Laenge an... Ich sagte dann daher, dass ich zwei "long-term relationships" hatte, worauf sie nach der Laenge fragte, und ich mit "je zwei Jahre" antwortete. Ich sagte auch offen, dass die schon 10 Jahre her waren, und dass ich die meiste Zeit des Studiums ueber single war. Ich hoffte, dass sie jetzt nicht annahm, dass nach den Beziehungen nie wieder was mit Frauen gelaufen war, was laenger als eine Woche ging (ihre Definition), obwohl das ja fast die Wahrheit war. Sie wollte wissen, warum ich danach single blieb. Ich sagte dann, dass ich einfach immer das Gefuehl hatte, diese klassischen monogamen Beziehungen seien wie eine Art Gefaengnis und ich hatte keinen Sinn dafuer - glatte Luege, aber besser als die Wahrheit. Sie schien mir das direkt abzukaufen, und meinte, dass ich dann ja alles richtig gemacht haette, da sie es immer bereut hatte, waehrend ihres Studiums in einer Beziehung gewesen zu sein, weil sie sich gerne haette austoben wollen (sie benutzte den Begriff "sleeping around" lol). Das schien zu implizieren, dass sie auch annahm, dass ich in den 10 Jahren gut "beschaeftigt" war, was gut fuer mein Image/meine Attraction sein sollte. Sie brachte auch oft so Sprueche, die mich als Bad Boy hinstellten, der die Frauen ja nur fuer seine Lust missbraucht... was ja auch fuer eine Sicht auf mich spricht, als waere ich sexuell erfahren. Spaeter dann kauften wir im Spaetkauf noch was zu essen. Wieder draußen fragte sie, ob ich meine Sandwiches nicht langsam auspacken wolle, aber ich sagte, dass ich sie zu Hause essen wuerde. Darauf sie: "So you're gonna eat them at home, in your bed, all alone??" Und ich: "oh, I thought you'd tag along!" Sie: "What, to your apartment?" Ich: "Yes" Sie: "No, that would be too dangerous *lach*" -> sie gibt zu, dass sie heiß auf mich ist. Ich: "Well, but then I wouldn't need to be all alone in my bed" Sie: "Well, I have a boyfriend, so it's impossible" Ich: "too bad". Sie: "Also you were alone so much, you aren't picky anymore" Ich: "What do you mean" Sie: "Nothing" Sie war sich offenbar nicht sicher mit ihrer letzten Aussage. Dennoch impliziert DAS ja nun wieder, dass sie vielleicht doch meint, ich haette seit 10 Jahren nichts mehr am Start gehabt. Diese scheiß Frage nach der Vergangenheit... Ich gab mich cool, aber dieser Block kam doch unerwartet fuer mich und hat mir etwas die Laune verdorben. An ihrer Haustuer dann ging sie einen Schritt von mir weg und sah mich gespielt aengstlich an. Ich umarmte sie nur und ging. Ich glaubte nicht daran, dass ein KC Versuch hier Sinn gemacht haette, nach ihrem Block. Ihren gespielt aengstlichen Blick interpretiere ich so, dass sie wusste, dass ich es versuchen koennte. Mittlerweile denke ich auch, ich haette es zumindest leicht versuchen sollen. Aber wie @Biff empfohlen hat, werde ich mir dafuer jetzt keinen Vorwurf machen, die Situation war einfach zu neu... Was gut lief: Comfort, Kino, C&F, sexuelle Anspielungen Was schlecht lief: Zu schlechtes Abblocken bei der Frage nach Verflossenen. Verpasster KC-Versuch. Am naechsten Tag wuerden wir mit der ganzen Gruppe (also wir vier Doktoranden) eine Bootstour zum Wale beobachten machen und spaeter nochmal in ein anderes Thermalbad gehen. Wale gucken: Wir trafen uns alle auf dem Boot und fuhren aus der Bay raus. Es waren viele Menschen mit an Board. Wir haben erst mal kein Wort ueber den vorigen Abend verloren, den anderen hatte sie offenbar auch nichts davon erzaehlt. Sie ging nachher runter ins Innere des Boots und holte 3 Schutzanzuege nach oben, fuer mich keinen, wei sie die richtige Groeße nicht gefunden hatte. Hatte sich dafuer entschuldigt, aber ich zog sie trotzdem mit einem ironischen Dank auf. Spaeter dann buchten wir alle den Eintritt ins Thermalbad fuer den Nachmittag. Sie schickte allen einen Link, aber ins Email-Konto, nicht auf Whatsapp. Ich beschwerte mich, dass ichs auf Whatsapp haben will. Sie meinte "I won't send it to Whatsapp... you are taking me for granted!!". Sie stellte mich wieder als Arschloch dar. Fand ich ganz gut. Spaeter dann stand sie neben mir und machte wieder irgendeinen Kuchen- oder Slides-Spruch. Ich kniff sie in die Seite und sie meinte sueß lachend: "don't do this to me here!!" - sie wollte also nicht, dass unser "Gespiele" vor den anderen zu sichtbar wurde. Fand ich ganz lustig. Bei den ersten Wal-Sichtungen gab es großen Tumult an Deck. Ich spuerte ein wenig Eifersucht, als ich merkte, dass P. immer in K.s Naehe blieb. Ich ließ die Gruppe demonstrativ auch mal alleine, und rannte ihr nicht die ganze Zeit hinterher. Irgendwann kam die Gruppe dann zu mir, und K. piekste mir von hinten in die Seite. Spaeter dann war ich lange mit P. allein, K. und A. waren woanders. Ich verstand mich gut mit P., er ist ein witziger Typ. Irgendwann sah ich K. alleine am unteren Deck stehen. Da P. gerade nicht bei mir war, machte ich mich auf den Weg zu ihr (es war sonst wirklich schwer, alleine Zeit mit ihr in der Gruppe zu verbringen, vor allem wegen P.). Sie freute sich, dass ich kam, und wir schauten eine Weile nebeneinander aufs Meer hinaus (etwas romantisch). P. kam dann natuerlich wieder dazu. Ich fragte K., ob ich ein Bild von ihr machen sollte (sie lief immer mit der Kamera herum). Sie sagte: "Ja, mit P.". Sie stellte sich neben P. und ich knipste die beiden. Es wurmte mich, dass sie nicht gleich auch ein Bild mit mir machen wollte. Nach dem Motto: "Heißt das jetzt, dass sie P. besser findet?". Kurze Zeit spaeter spuerte ich allerdings, wie sie mich von hinten umarmte. Sie wollte das Titanic-Foto mit den ausgebreiteten Armen nachstellen. Das beseitigte meine Zweifel wieder. Mit P. hatte sie keinen Koerperkontakt auf dem Bild. Mit mir dagegen schon und stellte eine romantische Szene nach. Danach ließ sie sich von mir an der Schulter festhalten, weil es so windig war und sie kurz beide Haende voll hatte. Gegen Ende der Tour ging ich dann als erster nach unten rein und fing an, ein Gespraech mit einem italienischen Paerchen zu fuehren -> social proof. Die anderen drei kamen dazu, aber blieben unter sich. Wieder an Land gingen wir auf das Restaurant "Le Kock" zu. Eignete sich natuerlich fuer sexuelle Anspielungen. P. meinte dann sowas wie "KeysToTheKingdom desperately wants to go to Le Kock". K. stieg dann drauf ein: "Oh really, KeysToTheKingdom? Is your cock not enough?". Ich dann, mit Blickkontakt: "It's more than enough, don't worry". Sie: "It's a handful, right?". Ich nahm das wieder als Attraction Sign. Das Essen verlief soweit harmlos. Gut: Sexuelle Anspielungen, Kino, sie schien mich als Bad Boy wahrzunehmen, Social Proof. Schlecht: Viel zu viel Fokus darauf, was sie macht, oder gar mit P. macht. Thermalbad: Nach dem Essen liefen wir zur Bushaltestelle. K. und ich zogen uns gegenseitig auf. P. klinkte sich immer haeufiger ein. K. suchte immer Koerperkontakt zu mir (auf die uebliche Weise). Bis dahin lief soweit alles gut. Aber dann sind Dinge passiert, die ordentlich Mindfuck bei mir ausgeloest haben. Den Bus konnte man nur bar bezahlen und P. war der einzige, der Bargeld dabei hatte. Fuer die Hinfahrt reichte sein Geld noch, aber bei der Rueckfahrt wuerde er nur fuer drei von uns bezahlen koennen. Das fuehrte dann zu einem "Wer ist netter zu dir, P?" - Spiel. Beispiel, ich lief mit P. hinter K. und A. her, und P. blieb stehen, um sich die Schuhe zu binden. Ich blieb bei ihm stehen, die anderen gingen weiter. Wir benutzten das als "Beweis", dass die anderen ihn nicht gut behandelten und er daher mir das Ticket zahlen wuerde. Das gleiche passierte noch ein, zwei mal. Dann fragten A. und K. ob P. keinen Doppelknoten beherrschte. K. kniete sich darauf hin und machte ihm einen Doppelknoten in den Schuh. Sie sah mich dabei an und meinte "das ist keine Einladung". Dann stand sie auf und meinte, dass sie jetzt auch einen Punkt bei P. gut hatte (im Rahmen des "Wer ist netter?" Quatsch). Den Rest des Weges gruebelte ich darueber nach. Sie hatte mir ein paar Tage vorher hinten den Rucksack zugemacht und so ein bisschen mit mir "geschimpft". Ich hatte das als Attraction Sign angesehen, wenn sie so "fuersorglich" ist. Dass sie jetzt dem P. die Schuhe zuband, ließ in mir Angst aufkommen, dass es entweder doch kein Attraction Sign war, und sie sowas mit allen Typen machte, oder dass sie fuer P. aehnlich Attraction empfand. Ich bemerkte dann immerhin, dass sie im Falle des Schuhe-Zubindens ihre Aufmerksamkeit auf mich gerichtet hatte, also "gewinne" ich diesen Vergleich. Aber ist das nicht krank, darueber ueberhaupt so nachzudenken?? Dann ging es weiter. Am Bad angekommen fanden wir einen Geldautomaten, sodass wir nicht auf P.s Geld fuer die Rueckfahrt angewiesen waren. Ich hoerte, wie K. zu P. sagte: "So we don't need your tickets then... No massage with happy end for you then". Sie hatte ihm also im Scherz eine Massage mit Happy End angeboten, um an ein Ticket zu kommen. Klare sexuelle Anspielung. Bis dahin dachte ich, sie wuerde die nur mit mir machen. Auch das war wieder enttaeuschend. Entweder ich hatte nicht so viel Attraction bei ihr, wie gedacht. Oder sie empfand fuer P. auch Attraction. Ein Teil von mir sagte dann, dass das nicht unbedingt sein muss. Bei so Spruechen zwischen P. und K. fuehlte es sich viel kindischer und alberner an. Es lag keine sexuelle Spannung in der Luft. Bei solchen Spruechen zwischen mir und ihr war das anders. Aber vielleicht war das nur das, was ich sehen wollte?? Es ließ mir keine Ruhe. Im Bad dann (ein Infinity-Pool mit Blick aufs Meer) trafen wir drei der Supervisoren, die auch da waren. Wir waren alle am Rand des Beckens. K. war dicht neben mir, sodass sich unsere Beine und Ellbogen stets beruehrten. Ich fand das scharf, achtete aber auch darauf, in wie weit sie P. so nah kam. In der Gruppe wurde viel geredet, aber ich war recht still. Irgendwann neigte K. den Kopf zu mir und sprach mich leise an, ob es mir auch gefallen wuerde, was ich bejahte. Dieses kurze "1 zu 1" Gespraech, ließ mich dann wieder so fuehlen, als waere da was besonderes zwischen uns (weil warum sollte sie mich sonst im Fluesterton ansprechen?). K. und P. wollten dann den Wasserfall auschecken. Ich, in Gedanken vertieft und die Sonne genießend, blieb an Ort und Stelle. Nach dem Motto "Lass die beiden Kids mal ihr Ding machen". Ich geriet dann mit so einem Amerikaner ins Gespraech, der durch Europa reiste. Spaeter dann kam K. wieder von hinten und piekste mich in die Seite. Sie, A. und P. entschieden dann, das Sauna-Ritual machen zu wollen (so ein 7 Schritt Ding mit Sauna und Dampfbad-Besuch). Ich wollte lieber die Sonne genießen und blieb draußen. Sie nahmen wohl an, dass ich ihnen folgen wuerde. Aber ich war zu stolz. Ich machte doch nicht automatisch das, was die Gruppe machte, und wenn K. mich dabeihaben wollte, haette sie mich explizit fragen muessen. Ich saß dann eine gute Stunde alleine in der Sonne und dachte nach. Spaeter kam K., mit dem Ritual fertig, in meine Ecke. Wir alberten ein bisschen rum, und sie machte Fotos von mir, und ich von ihr. Das war aber auch so eine typische Instagram Kulisse... Wieder bei der Gruppe wurde darueber gesprochen, dass die ersten bereits gehen wollten. Ich hatte vor, bis Ladenschluss zu bleiben, zumal ich ja noch das "Ritual" machen musste. A. und die Supervisoren meinten, sie wuerden schon mal nach Hause gehen. K. sagte, ihr gefiele es eigentlich gut hier und sie wuerde auf mich warten - was ich natuerlich mega fand, zumal wir dann eventuell noch eine Weile alleine sein koennten (Moeglichkeit zum Eskalieren!). Es kam natuerlich anders. Mit dem Ritual fertig, war einer der Supervisoren auch noch da, und natuerlich P. Der hielt sich immer bei uns auf. Keine Ahnung, ob der uns einfach am liebsten mag und nicht kapiert, dass es zwischen uns am Kribbeln war... oder ob der die K. selbst gut fand und uns deswegen nie von der Pelle rueckte. Dann war es Zeit zu gehen. Beim Verlassen des Bads fragte K. mich, ob ich sie nicht nach Hause oder zumindest zum Ausgang tragen koennte. Ich ließ mich nicht zwei mal einladen, ging auf sie zu und trug sie durchs Wasser, wobei ich sie am Ende dann aber auch neckte und untertauchte. Dann ein bezeichnender Moment: Kaum hatte ich K. losgelassen und mich entfernt, sprang P. auf einmal in ihre Richtung und wollte sie auch untertauchen. Sie wich aus und machte keine Anstalten, Koerperkontakt zuzulassen. Was ich bemerkte aber war große Angst in mir. Angst, dass sie sich jetzt auch von ihm durchs Wasser tragen lassen wuerde. Angst, dass all die Attraction, die ich zu sehen glaubte, gar nicht existierte. Aehnlich wie vorher mit dem Schuhe-zu-machen Quatsch und den sexuellen Anspielungen. P. fand ich richtig peinlich. Sieht, dass ich sie beruehren darf, und will dann direkt auch. So ein richtiges kleines Kind. Super nervig. Wir liefen zu Fuß nach Hause. P. lief neben dem Supervisor, K. dahinter und ich zum Schluss, in Gruebeleien vertieft. Sie blickte dann zurueck und klopfte sich auf den Oberschenkel, als wuerde sie einen Hund rufen: "Hurry up!". Ich: "Don't worry, I am good". Sie drehte sich wieder nach vorne, und ich: "Besides, I like walking behind you". Sie warf mir ein gespielt boeses, wissendes Grinsen zu. Ich dann: "Do a catwalk for me". Dem kam sie gleich nach und poste fuer mich. Super heiß :DD Der Supervisor war dann jedenfalls weg und wir setzten den Weg zu dritt fort. Es war schon spaet, und es sah nicht so aus, als wuerde ich heute noch Zeit mit ihr alleine verbringen koennen. P. und ich wuerden am naechsten Tag nach Hause fliegen, K. und die anderen wuerden laenger bleiben. Ich war mies drauf, auch wegen meiner Gruebeleien. P. und K. sprachen ueber das Eisbad, und dass es P. darin so gut gefallen hatte. K. fragte dann lachend, ob Ps. Baelle dabei nicht geschrumpft waren. P. meinte dann, dass sie eher groeßer geworden waren. Mich kotzte das an. Dann erzaehlte K., dass sie am naechsten Tag vielleicht das "Penis-Museum" besuchen wuerde, und darueber wurden Witze gemacht. P. meinte dann, sie haette auch einfach vorhin in die Maenner-Umkleide kommen koenen, dass dort viele alte Maenner gewesen waeren. Sie meinte dann: "I don't care about the old penisses, only about the young and fresh ones", dann hob sie lachend die Haende in unsere Richtung, nach dem Motto "das war keine Aufforderung an euch". Ich nahm an den Albereien nicht teil. Ich wollte nicht auf der gleichen Stufe stehen wie P. und an den gleichen kindischen Gespraechen teilhaben. Als P. dann irgendwann weiter vorne lief, fragte sie mich ziemlich sueß, ob alles OK war, was ich bejahte, ich machte einen auf "muede". An einer Kreuzung nahe unseren Unterkuenften mussten P. und ich nach links, K. nach rechts. P. machte Anstalten, sie nur verbal zu verabschieden. Keiner von beiden machte einen Schritt auf den anderen zu. Ich umarmte K. dann zum Abschied, aber nur kurz, da ich schlecht gelaunt war. P. ging dann auch auf sie zu und umarmte sie, natuerlich auch etwas inniger als ich, haha. Gut: Jede Menge KINO. Trotz verkrampfter Gruebeleien konnte ich vernuenftig flirten (zB. das mit dem Catwalk oder aehnliche Sachen). Unabhaengigkeit von der Gruppe (zumindest nach Außen). Social Proof. Schlecht: Uebertrieben viel Hirnfick. Vergleiche. Unsicherheit. Heimreise: Ich ging auf mein Zimmer und heulte erst mal. Habt richtig gelesen. 30-jaehriger erwachsener Mann heult wegen so einer Kinderscheiße. Warum? Zum einen, weil ich enttaeuscht war, dass nichts mehr gelaufen war heute (sie wuerde nach Island mit ihrem Freund in den Urlaub fahren und ich wuerde sie laenger nicht sehen). Zum zweiten, weil ich den Tag kaum genießen konnte, und mich nur mit der Gruebelei beschaeftigt habe, wen die Kleine jetzt anziehender findet, mich oder P. Zum dritten, weil sie Dinge mit P. gemacht hatte, von denen ich dachte, dass sie die nur mit mir macht, diese sexuellen Anspielungen. Ich sagte mir dann: Erstens kann es sein, dass sie P. nur als kindischen Jungen wahrnimmt, und dieser Sextalk bei ihm nichts zu bedeuten hat. Im Gegensatz zu dem Sextalk mit mir, bei dem ich immer ordentlich Spannung zu fuehlen glaubte. Geht das? Dass ein Maedel mit einem Jungen ueber Schwaenze redet, zu dem sie Null Anziehung verspuert, ihn nicht mal als Mann wahrnimmt. Und beim gleichen Thema bei einem anderen Kerl mega heiß ist? Zweitens, selbst wenn nicht: Dann heißt das entweder, dass sie so mit allen maennlichen Freunden umgeht, oder P. vielleicht tatsaechlich ein wenig attraktiv findet. Dann haette ich aber immer noch die Nase vorn. Ich bin immerhin der, bei dem sie eindeutig impliziert hatte, dass sie ihn heiß findet und ohne ihren Freund mit ihm schlafen wuerde. Ich bin der, den sie zu einem Mitternachtsspaziergang eingeladen hatte. Ich bin der, zu dem sie staendig Koerperkontakt gesucht hatte, waehrend ich das bei P. nicht ein einziges mal erlebt hatte. Dennoch machte mich das alles fertig. Mein Vater meinte, ich haette mich viiiiel zu sehr in die Sache reingesteigert. Viel zu viel interpretiert, viel zu viel Energie investiert. Ausgeloest davon, dass ich zu unerfahren bin. Ich schlief nur zwei Stunden. Am naechsten Tag flogen wir heim. K. schickte mir Nachmittags ein Foto mit einer Tasse, auf der ein Puffin Kuchen aß. Wieder Anspielung auf unsere Neckereien. Ich setzte dann ein klares Statement, und antwortete: "Me?" Mit Anspielung auf den Puffin. "I need you to send me all the pics you took of me!" "Btw. wasn't happy with our last evening together in Iceland. Had imagined it to be a bit more....😇. " Sie likete meine Frage nach den Fotos und schrieb auf das letzte: "What 😂?" Ich: "I think you understand." Sie, am naechsten Tag: "no way" Worauf ich nichts mehr schrieb. Mir war klar, dass sie nichts anderes schreiben konnte, wo sie gerade im Begriff war, mit ihrem Freund in den Urlaub zu fahren. Es ging mir nur daraum, selbstsicher zu kommunizieren, was ICH wollte. Am naechsten Abend schickte sie mir eine Reihe Bilder von Puffins und Robben (da gabs auch eine witzige Hintergrundstory zu). Ich reagierte nicht. Was soll ich damit anfangen? Wahrscheinlich will sie nur checken, ob ich nach ihrem "no way" sauer war oder so. Sauer bin ich nicht, aber es ist schon frustrierend, dass die so mit mir flirtet und am Ende dann doch die Boyfriend Karte spielt... Vielleicht schreibt sie nochmal irgendwas, von wegen "alles OK?" oder so. Weiß noch nicht, was ich dann sage. Will nicht, dass sie denkt, ich sei beleidigt. Will aber auch keine Whatsapp-Diskussionen fuehren. Wir wissen ja alle, dass das bei Frauen nichts bringt. Außerdem will ich keine platonische Freundin. Mit der kann nur noch was gehen, wenn ich sie nochmal in einem 1-zu-1 Treffen sehe und ich vernuenftig eskaliere... Bis dahin muss ich sie abhaken. Mir andere Maedels suchen. Und an meinem katastrophalen Inner Game arbeiten. Was sind das fuer staendige Vergleiche mit P.? Der Typ ist jung, unerfahren, klein, schmaechtig, vernerdeter als ich, kindisch... und ich fuehle mich so bedroht... das geht gar nicht. Meinungen sind willkommen. August 2, 2022 bearbeitet von KeysToTheKingdom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22495 Beitrag melden August 2, 2022 geantwortet Nimm dir mal ein Flirtcoaching bei uns. Da brauchst du jemand der dir für die erste Zeit dich bei der Hand führt mit bisschen Aufarbeitung. Könnte schwer werden das allein hinzubekommen und wird deutlich länger dauern um die ersten wirklichen Erfolge zu erzieheln was schnell demotivierend sein kann. Du brauchst hinter dir eine Art Team wo du dich auch mal fallen lassen kannst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6459 Beitrag melden August 3, 2022 geantwortet vor 12 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb: Meinungen sind willkommen. „Wer nicht eskaliert, der onaniert.“ Die Frau hat dir mehr als genug Vorlagen gegeben. Verwandeln musste den Elfer aber schon selbst. Ihr albernes „ich hab aber nen Freund“ gequatsche hat sie doch selbst schon nicht mehr ernst genommen. Als sie ihr dann langsam die Aufmerksamkeit entzogen hat (kein Wunder bist ja auch nicht in die Pötte gekommen), und sich anderweitig orientiert, bist du auch noch eingeschnappt wie so ein 7jähriger. Setzt dich DRINGEND mit deinem Selbstwert auseinander. Das tut teilweise beim Lesen weh, wie du bei jeder Gelegenheit nach Aufmerksamkeit geierst, weil du so OFFENSICHTLICH deinen Selbstwert von der Meinung und Aufmerksamkeit von außen abhängig machst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden August 3, 2022 geantwortet (bearbeitet) Krass dass du deswegen weinen musstest... du scheinst sehr sensibel. Deswegen weiß ich grad gar nicht wie man das bewerten soll. Ich sage dir ganz ehrlich ich finde es befremdlich. Wegen so einer Lappalie zu weinen wäre für mich so auf dem Level wie wenn ich im Supermarkt Eier kaufe, 2-3 kullern raus und gehen kaputt, und ich würde deswegen anfangen zu weinen. Ich habe eigtl. nur noch überflogen und aufgehört richtig zu lesen ab dem Punkt wo sie meinte sie wäre "wet" und du gehst darauf ein. Ich dachte mir nur "alles klar, jetzt geht's los, der junge nimmt Fahrt auf". Und dann irgendein Gelaber von dem ollen Vortrag... Sorry da bin ich raus. Ich denke was man dir wirklich nur mitgeben kann ist üben üben üben. Ob es einen Coach brauch vermag ich nicht zu beurteilen aber dass dir die Praxis fehlt und du daher (wenn du nicht zufällig gerade ein Natural wärst) an den richtigen Stellen viel zu wenig Gas gibst und an den falschen stellen klammerst und die Situation überbewertest. Sicherlich entgegen der hiesigen Meinung bin ich der Ansicht du hättest ihr zum Ende hin ruhig sagen/aussprechen können was sie sowieso schon wusste. Die Sache ist so glasklar dass es an der Stelle nur noch von Unsicherheit zeugt wenn du weiter "mit verdeckten Karten spielst". Und es macht einen selbstsicheren Eindruck (weil du dich verletzlich machst) wenn du einfach und ehrlich sagen kannst "Hey honestly you're pretty hot, niche personality. I thought we had some chemistry, that's why I'm kinda confused now. Not sure what's your take on this but you have a Boyfriend so, yea I got you". Also... so von Angesicht zu Angesicht. Nicht im Nachhinein via irgendwelcher Kommentare auf Bildern oder via Messenger. Die Karten offen legen, das macht auch was mit einer Frau. Naja, bei der nächsten Frau legst du es bitte darauf und kommst etwas schneller zum Punkt. Es ist IMMER besser eine klare Abfuhr zu bekommen als im Nachhinein zu grübeln was wäre wenn... August 3, 2022 bearbeitet von Biff 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goldmariechen 1299 Beitrag melden August 3, 2022 geantwortet Ich kann dir hier inhaltlich nicht besser helfen als Lafar zum Beispiel, deshalb keine Analyse oder Kritik von mir. Aber ich habe deinen ganzen Text gelesen, und es zerreißt mir ehrlich das Herz. Du bist ein wahnsinnig intelligenter und sympathischer Typ. Du hast in den ganzen Interaktionen mit K. so viele Sachen rausgehauen wo ich dachte: Boar, wow. Wär ich geschmolzen. Und muss man auch im Kopf erstmal so wechseln können und den Mumm haben, das mit voller Überzeugung zu sagen. Zum Beispiel: "Do a Catwalk for me". Du hast das so im Blut, und du scheinst echt ein attraktiver Typ zu sein. Es ist so tragisch, dass einer wie du aufs Zimmer geht und weint. Dass du an dir zweifelst, weil dein Forschungsforschritt noch nicht so weit ist wie du ihn gern hättest. Deine Selbstwertproblematik ist so extrem unbegründet und schade. In dir steckt Potential bis zum Mond. vor 13 Stunden, Lafar schrieb: Nimm dir mal ein Flirtcoaching bei uns. Da brauchst du jemand der dir für die erste Zeit dich bei der Hand führt mit bisschen Aufarbeitung. Könnte schwer werden das allein hinzubekommen und wird deutlich länger dauern um die ersten wirklichen Erfolge zu erzieheln was schnell demotivierend sein kann. Du brauchst hinter dir eine Art Team wo du dich auch mal fallen lassen kannst. Bitte mach das. Du brauchst ein bisschen professionelle Unterstützung und zwar nicht in Form einer klassichen Therapie. Danach stehen dir alle Türen offen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeysToTheKingdom 13 Beitrag melden August 3, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 21 Stunden, Lafar schrieb: Nimm dir mal ein Flirtcoaching bei uns. Da brauchst du jemand der dir für die erste Zeit dich bei der Hand führt mit bisschen Aufarbeitung. Könnte schwer werden das allein hinzubekommen und wird deutlich länger dauern um die ersten wirklichen Erfolge zu erzieheln was schnell demotivierend sein kann. Du brauchst hinter dir eine Art Team wo du dich auch mal fallen lassen kannst. Wo kann man sich darueber denn informieren? Bin da nicht abgeneigt, aber weiß nicht, ob ich das finanziell stemmen kann. Als Doktorand im UK verdient man nichts (teilweise hat man als Bachelor-Student in D. nen hoeheren Lebensstandard). vor 8 Stunden, willian_07 schrieb: „Wer nicht eskaliert, der onaniert.“ Die Frau hat dir mehr als genug Vorlagen gegeben. Verwandeln musste den Elfer aber schon selbst. Ihr albernes „ich hab aber nen Freund“ gequatsche hat sie doch selbst schon nicht mehr ernst genommen. Das scheint der entscheidende Fehler im außeren Game zu sein: Zu wenig Eskalation. Das Gequatsche mit dem Freund hat mich tatsaechlich eingeschuechtert... Zitat Als sie ihr dann langsam die Aufmerksamkeit entzogen hat (kein Wunder bist ja auch nicht in die Pötte gekommen), und sich anderweitig orientiert, bist du auch noch eingeschnappt wie so ein 7jähriger. Setzt dich DRINGEND mit deinem Selbstwert auseinander. Das tut teilweise beim Lesen weh, wie du bei jeder Gelegenheit nach Aufmerksamkeit geierst, weil du so OFFENSICHTLICH deinen Selbstwert von der Meinung und Aufmerksamkeit von außen abhängig machst. Ich glaube nicht, dass sie mir die Aufmerksamkeit bewusst "entzogen" hat, um mich zu aergern oder so. Viel mehr ist mir aufgefallen, dass sie ein Teil Aufmerksamkeit immer schon auch an P. geschenkt hat, was mir nicht gefiel. Du hast vollkommen recht mit dem nach Aufmerksamkeit geiern. Genau so hat sich das auch angefuehlt. Bekam ich ihre Aufmerksamkeit, ging es mir gut. Wenn nicht, dann nicht... Ich glaube, mein Inner Game ist hier das groeßte Problem. vor 8 Stunden, Biff schrieb: Krass dass du deswegen weinen musstest... du scheinst sehr sensibel. Deswegen weiß ich grad gar nicht wie man das bewerten soll. Ich sage dir ganz ehrlich ich finde es befremdlich. Wegen so einer Lappalie zu weinen wäre für mich so auf dem Level wie wenn ich im Supermarkt Eier kaufe, 2-3 kullern raus und gehen kaputt, und ich würde deswegen anfangen zu weinen. Ich habe eigtl. nur noch überflogen und aufgehört richtig zu lesen ab dem Punkt wo sie meinte sie wäre "wet" und du gehst darauf ein. Ich dachte mir nur "alles klar, jetzt geht's los, der junge nimmt Fahrt auf". Und dann irgendein Gelaber von dem ollen Vortrag... Sorry da bin ich raus. Ich denke was man dir wirklich nur mitgeben kann ist üben üben üben. Ob es einen Coach brauch vermag ich nicht zu beurteilen aber dass dir die Praxis fehlt und du daher (wenn du nicht zufällig gerade ein Natural wärst) an den richtigen Stellen viel zu wenig Gas gibst und an den falschen stellen klammerst und die Situation überbewertest. Sicherlich entgegen der hiesigen Meinung bin ich der Ansicht du hättest ihr zum Ende hin ruhig sagen/aussprechen können was sie sowieso schon wusste. Die Sache ist so glasklar dass es an der Stelle nur noch von Unsicherheit zeugt wenn du weiter "mit verdeckten Karten spielst". Und es macht einen selbstsicheren Eindruck (weil du dich verletzlich machst) wenn du einfach und ehrlich sagen kannst "Hey honestly you're pretty hot, niche personality. I thought we had some chemistry, that's why I'm kinda confused now. Not sure what's your take on this but you have a Boyfriend so, yea I got you". Also... so von Angesicht zu Angesicht. Nicht im Nachhinein via irgendwelcher Kommentare auf Bildern oder via Messenger. Die Karten offen legen, das macht auch was mit einer Frau. Naja, bei der nächsten Frau legst du es bitte darauf und kommst etwas schneller zum Punkt. Es ist IMMER besser eine klare Abfuhr zu bekommen als im Nachhinein zu grübeln was wäre wenn... Stimme zu... Zumindest bei dem Spaziergang haette ich eindeutig mehr machen koennen. Im zweiten Thermalbad-Besuch haette ich auch mehr eskalieren koennen. Was das offene Statement angeht: Das sehe ich auch so. Worte koennen Eskalation sicher nicht ersetzen, aber ein Kerl, der offen kommuniziert, was er will, und dazu steht, das kann nur sexy sein. Glaube auch nicht, dass sie es gewohnt ist, sowas offen gesagt zu bekommen. Sicher waere es besser gewesen, ich haette es ihr live gesagt. Aber es gab keine gute Gelegenheit mehr dafuer, deswegen der Weg ueber Whatsapp. vor 7 Stunden, Goldmariechen schrieb: Ich kann dir hier inhaltlich nicht besser helfen als Lafar zum Beispiel, deshalb keine Analyse oder Kritik von mir. Aber ich habe deinen ganzen Text gelesen, und es zerreißt mir ehrlich das Herz. Du bist ein wahnsinnig intelligenter und sympathischer Typ. Du hast in den ganzen Interaktionen mit K. so viele Sachen rausgehauen wo ich dachte: Boar, wow. Wär ich geschmolzen. Und muss man auch im Kopf erstmal so wechseln können und den Mumm haben, das mit voller Überzeugung zu sagen. Zum Beispiel: "Do a Catwalk for me". Du hast das so im Blut, und du scheinst echt ein attraktiver Typ zu sein. Es ist so tragisch, dass einer wie du aufs Zimmer geht und weint. Dass du an dir zweifelst, weil dein Forschungsforschritt noch nicht so weit ist wie du ihn gern hättest. Deine Selbstwertproblematik ist so extrem unbegründet und schade. In dir steckt Potential bis zum Mond. Bitte mach das. Du brauchst ein bisschen professionelle Unterstützung und zwar nicht in Form einer klassichen Therapie. Danach stehen dir alle Türen offen. Vielen Dank Goldmariechen. Der Text beruehrt mich... Zeigt zumindest, dass ich nicht alles falsch mache, und ich ordentlich Potential habe. Ich glaube auch, dass Frauen viel Spaß mit mir haben koennten und ich ihnen viel geben koennte. Wenn ich innerlich nur nicht so schwach waere. Ich glaube, mein Inner Game ist der Elefant im Raum. Das staendige verkrampfte Analysieren. Die Vergleiche mit anderen Maennern. Das Duersten nach Aufmerksamkeit. Leider konnte ich mich diese Woche nicht gut ablenken oder gar versuchen, andere Maedels zu daten, da ich Covid Symptome habe und flachliege. Und ich lechze foermlich nach einer Nachricht von K. Das kann nicht sein... August 3, 2022 bearbeitet von KeysToTheKingdom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 3, 2022 geantwortet Du bist einfach zu reaktiv. Dein ganzes Denken dreht sich darum, herauszufinden, ob sie oder ob sie nicht.... Blabla. In Deinem Fall liegt Dein Zweifel nicht daran, wie problematisch sie sein könnte (bspw. Wie würde es Dir als ihr Freund gehen, wenn sie das mit dem nächsten macht?) sondern daran, zu erkennen, dass sie Dich will... Und darauf musst Du nicht explizit aufpassen, sondern einfach selbst den Impuls setzen, sprich eskalieren. Wie Du gesehen hast, weiß sie sehr wohl. Wie sie Körperkontakt vermeiden kann. Bist Du überhaupt bereit für diese Frau? Die fährt mit Deinen Emotionen doch Schlitten und Du bist beim kleinsten Shittest von ihr geliefert. Solltest Du dich hier nicht besser erstmal selbst weiterentwickeln und bis dahin Dich selbst schützen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen