1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe letzte Woche mit dem DJBC angefangen weil ich gemerkt habe, das ich wieder mal zu viel in der Theorie phantasiert habe ohne tatsächlich irgendwas zu machen. Mich juckt es besonders unter den Fingernägeln da ich glaube das ich viel Potenzial habe und bisher einfach viel zu wenig gemacht habe. Im Rückblick habe ich die Initiative immer nur im Club besoffen ergriffen mit mäßigem Erfolg. 

Vom Typ bin ich Ende 20, trainiert, 180 groß und würde mich als gutaussehend bezeichnen. Social auch alles top. Ich werde ab und an auch mal angeflitzt (meist über Blickkontakt) traue mich dann aber nicht die Initiative zu ergreifen. Das will ich ändern, daher das BootCamp. 

Jetzt ist es schon spät und ich versuche meine erste Woche mit diesem Post abzuschließen. Ich verspreche euch, dass ich mir für die nächsten Male mehr Mühe beim schreiben geben werde.

In den letzten 4 Tagen habe ich 50/50 Leute gegrüßt. Blickkontakt zu halten fällt mir eigentlich relativ einfach. Hier möchte ich daran arbeiten mehr zu lächeln und aktiv mit den Augen "flirten" (hin-weg-hin, lächeln). 

Was mir einfach viel

- Leute in einem "normalen" Umfeld grüßen, also wenn das Grüßen in die Situation gepasst hast 

- Personen grüßen die alleine Unterwegs waren

- Wenn ich schon ein paar Leute gegrüßt habe fallen mir die nächsten umso einfacher.

Wo es mir schwer viel Leute zu grüßen

Jede Situation wo das "Hi oder Servus" irgendwie fehl am Platz war. Manche Leute haben wirklich verdutzt geschaut und sich wohl gefragt wieso ich sie Grüße wenn ich sie garnicht kenne.

- In der Innenstadt. Hier waren viel zu viele Leute unterwegs, es war zu laut und man konnte nicht wirklich Personen grüßen. 

- Pärchen, große Gruppen, HBs fallen mir noch nicht sehr einfach anzusprechen.

Was habe ich gelernt?

- Die meisten Leute vermeiden es aktiv einem in die Augen zu schauen.

- Am wichtigsten ist eigentlich zuerst den Blickkontakt aufzubauen und dann zu lächeln und die Person zu grüßen. Hier haben die meisten Personen zurückgesüßt und sich gefreut. Zwei HBs haben sogar leicht schüchtern zurückgegrüßt und haben sich gefreut 

Das Ansprechen hilft mir meine Barrieren abzubauen, daher möchte ich auch in den nächsten Wochen damit weiter machen sobald sich gute Möglichkeiten ergeben. 

Auf folgende für mich noch schwere Gruppen möchte ich mich fokussieren

- Couples

- 2er+ Sets

- HBs

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden