Der Reiz der anderen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr/Sein Alter: 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam mit gelegentlichem Partnertausch 
4. Dauer der Beziehung: 9 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: unterschiedlich / 0-2mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Ich möchte mehr
9. Fragen an die Community: Weiter daran arbeiten oder beenden
    

Hallo Zusammen,
bis jetzt war ich immer ein stiller Leser, aber jetzt brauch ich wirklich eure Hilfe, da auch die Suchfunktion mir nicht weiter helfen konnte.

Aber erstmals möchte ich mich bedanken!
Dieses Forum begleitet mich jetzt schon ca.10 Jahre und hat mir in so vielen Dingen weiter geholfen.
Deshalb vielen Dank das euch alle gibt 🙂 .


Also kurz zu unserer vor Geschichte:

Ich habe sie vor bissl vor über 9 Jahren in der U-Bahn direkt angesprochen das sie mir gefällt und ich sie kennenlernen möchte, also Nummern ausgetauscht, danach öfters getroffen und eine tolle Zeit gehabt.

Nach ca. 1 einem Jahr sind wir in unsere erst gemeinsame Wohnung gezogen.
Wir haben seither viele tolle Sachen gemeinsam erlebt und das waren die schönsten, besten Jahre meines bisherigen Lebens. Sie ist auch zu meiner wichtigsten Bezuges Person geworden, sogar zu den Menschen den ich am meisten liebe und schätze.

Vor ein paar Jahren hat sie angefangen sich etwas gehen zu lassen und hat ein paar Kilos zu viel bekommen. 
Ich weiß zwar dass ich auch nicht mehr so wie früher aussehe, aber ich gehe nach wie vor meinen Hobby nach, treibe Sport (könnte natürlich auch mehr sein) und treffe mich mit Freunden. Allerdings so wie sie jetzt ist finde ich sie nicht mehr so Körperlich anziehend. Deshalb geht der Sex meisten von ihr aus und sie würde gerne auch mehr haben.

Da es von uns die erste richtige Beziehung ist und wir vorher eher wenig Erfahrung gehabt haben. Wollte ich die Beziehung ca. 3 Jahren öffnen, allerdings kam für sie komplett offen nicht in Frage. Also habe wir uns auf einen Kompromiss geeinigt, nämlich das wir Partnertausch versuchen.

Also sind wir in diverse Clubs gegangen und haben uns mit anderen getroffen. 
Das hat auch alles gut geklappt, wir haben viel über uns gelernt und das hat unsere Beziehung weiter gebracht.

Jetzt bin ich aber leider wieder an den Punkt, dass mir das auch nicht mehr reicht und der Reiz an anderen Frauen immer größer wird und ich auch etwas Angst habe etwas zu verpassen.

Allerdings nur bei den Gedanke sie nicht mehr bei mir zu haben oder sie nicht mehr Teil meines Leben ist zerreißt mir mein Herz und ich fange an zu weinen.

Also deshalb Beziehung beenden um zu schauen ob das Gras wirklich grüner ist oder nochmal die offen Beziehung ansprechen, mit der Befürchtung dass es auch zum Auskommen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure antworten.
LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine schnelle und tolle Antwort.

vor 32 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Und wie geht sie damit um? Ist sie damit auch unzufrieden und kämpft irgendwie, oder "ist das jetzt halt so"? Wie viel sind "ein paar Kilos zu viel"? Hatte sie voher Kleidergröße 38 und ist jetzt ne 40, oder sind wir hier von 36 auf 52 gekommen?

Grundsätzlich ist halt so. Nur wenn ich sie darauf anspreche das wir beide wieder bissl aufpassen sollten, wird sie etwas gereizt und eingeschnappt. Was ich natürlich auch irgendwo verstehen kann, aber es werden eben auch keine wenig bis keine Versuche unternommen um etwas zu ändern. Ich glaube sie hat igendwo zwischen 10-15 Kilo mehr.

 

vor 58 Minuten, Goldmariechen schrieb:

 

vor 35 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Du wirfst auch in die Runde, dass du dich mit Freunden triffst. Was genau hat deine Freundin denn "gehen lassen"? Ihren Körper, oder auch ihr Sozialleben, oder beides? Und stört dich auch beides?

Hier auch wieder sowohl als auch. Meistens geht sie direkt vom (Home)Office auf die Couch, was natürlich auch vollkommen okay ist, mach ich nach der Arbeit auch oft. Allerdings macht sie momentan nur das. Deshalb habe ich auch schon vor geschlagen das wir einen gemeinsamen Kurs machen, aber ist bis jetzt auch noch nichts passiert.

vor 50 Minuten, Goldmariechen schrieb:

War aber nie ihr Wunsch, mit anderen zu schlafen?

Doch schon auch, also wenn wir uns mit anderen getroffen haben, hat ihr das schon gefallen. Nur bei ihr ist es so, dass sie nicht Zuhause sitzen und auf mich warten möchte, während ich mit einer anderen unterwegs bin, deshalb dieses gemeinsame.

vor einer Stunde, Goldmariechen schrieb:

Wie ist denn generell deine Wirkung auf Frauen. Flirtest du auch im Alltag hier und da, tanzt du mal mit anderen Frauen? Oder sind das alles nur Luftschlösser, "mit anderen Frauen zu schlafen"? Wie würdest du dich selbst einschätzen auf der HG-Skala? Wie kommt es, dass du bis 24 so wenig andere Erfahrungen gesammelt hast? Ich meine, ihr seid ja nicht mit 16 zusammen gekommen.

Komischer Spätzünder aus einer Kleinstadt 😅.

Generell komme ich schon ganz gut an (glaube ich zumindest). Bin offen, sehe überdurchschnittlich aus und werde auch von Frauen angesprochen. Da sie das auch weiß, gibt es manchmal etwas Diskussionen wenn ich fort gehe und auch so ist sie etwas eifersüchtig.

vor einer Stunde, Goldmariechen schrieb:

FOMO kicking hard

Ich glaube das ist mein Haupt Problem.

Ist das normal, wird das besser oder noch schlimmer und was ist die beste Lösung dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, dass es helfen kann, wenn man in langen Beziehungen Projekte hat, an denen man gemeinsam arbeitet. Dies kann ein Hobby, ein anstehender Urlaub oder Heirat/Kinder sein.... Die Möglichkeiten sind unendlich. Wenn das fehlt, trotten viele Paare nebeneinander her und jeder macht so seins. Versuch doch mal herauszufinden, was euch beiden gemeinsam Spaß machen könnte (vllt. auch etwas mit Bewegung). 
Hast du deiner Freundin denn schon mal gesagt, dass dich ihre Zunahme etwas stört? Ich weiß nicht, wie ehrlich ihr miteinander umgehen könnt, aber vllt. kann man das auch positiv als Projekt verkaufen. Sprich ihr wollt gemeinsam gesünder leben, für eure Gesundheit im Alter etwas tun etc. 

Offene Beziehungen funktionieren nur auf eine bestimmte Zeit mit Menschen, die bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Dies sehe ich hier bei deiner Freundin absolut nicht. Du würdest sie damit nur unnötig verletzen. 

Ich bin der Überzeugung (die man sicher nicht teilen muss), dass wir Menschen dazu im Stande sind zu verneinen und bestimmte Sachen einfach auszuhalten. Solche Phasen, dass man andere Menschen attraktiver findet oder auch sexuell begehrt, werden in längeren Partnerschaften vorkommen. Das ist normal. Aber wir sind Tiere mit einem ausgeprägten Großhirn, sodass wir nicht jedem Trieb nachgehen müssen. Versuche daher vielleicht eher an deiner Beziehung mit deiner Partnerin zu arbeiten, anstatt im Außen die Lösung zu finden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Blocke das nächste mal den von ihr initiierten Sex. Nach ein paar mal wird sie sicher fragen warum.
Dann kannst Du ihr durchaus mitteilen Du würdest weniger Lust verspüren. Und Dich das Geschwabbel nicht anmacht.
Ist sie darauf hin empört kannst Du ihr ebenfalls mitteilen, dass Du ihr das bereits durch die Blume versucht hast zu vermitteln, es nichts half und nun halt deutlicher dargelegt wird und es überhaupt nicht hilft, wenn sie nun gestelzt empört aus allen Wolken fällt.
Dein Schwanz nunmal nicht darauf anspringt, ganz gleich wie sehr sie sich darüber echauffiert.

- Alles in Deinen und auf Deine LTR angepassten Worte, aber deutlich muss es schon sein -

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann keine likes mehr verteilen für heute, aber respekt an goldmariechen und ihre beiträge. Hab mich gerade ein wwnig verliebt! ;) die frau hat ahnung.

Bin an einem ähnlichen punkt. Super zufrieden mit meiner ltr, wir unternehmen viel, sie bläst mir noch regelmässig ungefragt den schwanz, sie hat ziele und leidenschaften im leben, macht viel sport und ich kann mir kinder mit ihr vorstellen. Und trotzdem lockt ewig das (andere) weibchen. 🤷🏼‍♂️

Phasenweise hilft es mir klar zu sein, dass ich es die natur halt so eingerichtet hat, dass ich zeitlebens auch andere brüste, andere ärsche geil finde und das nur win zeichen ist, dass alles in ordnung mit mir ist. Nimmt mir schon viel druck weg. 

Phasenweise ist fomo aber auch ne bitch und deshalb nehme ich mir schon längee vor mit meiner ltr über das thema "nie mehr sex mit jmd anderem" zu reden. Keine ahnung obs was bringt. Hab auch n bisschen die befürchtung, dass ne offene beziehung eher lust auf meht macht als dass es bedürfnisse befriedigt. 

Was sicher auch helfen kann, ist im alltag wieder flirtier, manlier zu werden. Ein bisschen schäkern und de marktwert zu testen, feedback vom anderen geschlecht zu bekommen. Hab gemekrt dass das bei mir auch hilft ein wenig vom fomo wegzukommen....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Jiggaone schrieb:

Hab auch n bisschen die befürchtung, dass ne offene beziehung eher lust auf meht macht als dass es bedürfnisse befriedigt.

Nope. Im Gegenteil, FOMO ist einfach weg, weil ginge ja jederzeit.

vor 23 Minuten, Jiggaone schrieb:

nehme ich mir schon längee vor mit meiner ltr über das thema "nie mehr sex mit jmd anderem" zu reden

Machen. Wirst vielleicht überrascht sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Allerdings nur bei den Gedanke sie nicht mehr bei mir zu haben oder sie nicht mehr Teil meines Leben ist zerreißt mir mein Herz und ich fange an zu weinen.

Was genau würdest du denn vermissen, wenn ihr euch trennt? 

Wäre sie als Mensch denn weg, wenn du dich trennst?

ich frage nach weil du schreibst, dass du Angst hast was zu verpassen... und vom grüneren Gras sprichst...

die Frage ist ja, willst du wirklich nur sex mit anderen Frauen oder was neues aufbauen?

ne 9jährige beziehung hat es meiner Meinung nach jedenfalls nicht verdient, dass die letzte Phase nur noch ein persönliches Experiment ist bevor du den kompletten Absprung machst

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen du machst dein Namen alle Ehre. Vielen lieben Dank das du dir so viel Zeit und Mühe gibst, ich weiß das sehr zu schätzen und nehme das nicht so selbstverständlich!

Darum werde ich dich in meine Gebete einschließen.

Aber auch danke an alle anderen, ihr konntet mir sehr weiterhelfen!

Am 26.7.2022 um 09:49 , Goldmariechen schrieb:

Was für einen Kurs, und wie hast du das vorgeschlagen?

Ich meinte: Ich würde gerne wieder mehr machen und am besten das wir etwas zusammen machen. Meine Vorschläge waren dann ein Spanisch Kurs oder Zeichnen/Kunst Kurs. Hat ihr auch gut gefallen, aber ich war dann zu wenig dahinter.

 

Am 26.7.2022 um 09:49 , Goldmariechen schrieb:

Wenn ich eine Fee wäre, und du hättest einen Wunsch frei, würdest du dich dann eher dafür entscheiden, dass deine Freundin wieder aussieht wie "früher" und du wieder mehr Lust hättest mit ihr Sex zu haben, oder hättest du lieber einen Freifahrtschein und würdest gern neue Erfahrungen sammeln und mit anderen Frauen schlafen?

Schade das ich nur einen Wunsch frei habe. 

Ich glaube eher der Freifahrtschein, wobei es mir nicht unbedingt direkt um den Sex geht. Sondern eher um meine Triebe und auch um die Erfahrung, die Jagd, die Aufregung und interessante Geschichten.

Aber auf der anderen Seite möchte ich meine Partnerin auch wieder sexy und anziehend finden und nicht verlieren, da ich auch sehr schätze was wir haben. 

Am 26.7.2022 um 09:49 , Goldmariechen schrieb:

Und das macht mich irgendwie stutzig. Wenn mein Partner auf die Idee käme, die Beziehung zu öffnen, hätte ich locker drei Kerle im Petto, von denen ich weiß, dass sie sich darüber auch freuen würden.

Ich finde da ihre Aussage auch etwas komisch. Ich glaube bei ihr geht es darum, dass sie nicht das Gefühl bekommt alleine gelassen zu werden oder nur zweite Wahl zu sein.

Mit deinen restlichen Text triffst du es erstaunlich gut. Man merkt dir auf jeden Fall an das du Ahnung hast und dich schon sehr mit solchen Sachen beschäftigt hast.

 

Am 26.7.2022 um 09:49 , Goldmariechen schrieb:

Also reden wir hier mal nicht lange um den heißen Brei. Ich glaube deine Beziehung ist grundsätzlich eine Gute, und ich würde sie nicht leichtfertig wegschmeißen, nur weil du es dir so einfach vorstellst, haufenweise andere Frauen zu vögeln. Die Schattenseite dessen siehst du im Tinder-Thread.

Genau das ist mein Dilemma. Ich finde sie als Person super und eben wer weiß ob ich so eine wieder finden werde.

Mir ist auch bewusst das es als Single ziemlich frustrierend sein kann und einen richtig fertig machen kann, sehe ich immer wieder hier im Forum oder Freundeskreis.

Aber ich bin vom Typ auch eher: Versuchen und scheitern, als nie versucht zu habe und dann zu bereuen.

Am 26.7.2022 um 09:49 , Goldmariechen schrieb:

Sei nicht feige. Quatsch es nicht tot, sei nicht übermäßig diplomatisch. Geh nach Hause und sag:

So was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde genau das die nächsten Tage Mal ansprechen.

 

@Plantae

Am 26.7.2022 um 10:25 , Plantae schrieb:

Offene Beziehungen funktionieren nur auf eine bestimmte Zeit mit Menschen, die bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Dies sehe ich hier bei deiner Freundin absolut nicht. Du würdest sie damit nur unnötig verletzen. 

Sehr ich auch so, du hast das richtig gut auf den Punkt gebracht.

 

Am 26.7.2022 um 10:25 , Plantae schrieb:

Versuche daher vielleicht eher an deiner Beziehung mit deiner Partnerin zu arbeiten, anstatt im Außen die Lösung zu finden. 

So werde ich es Mal versuchen und schauen wie es sich in nächster Zeit entwickelt. 

Danke dir.

 

@Easy Peasy kannst oder magst du das näher erläutern? Weil bin natürlich auch sehr auf deine Meinung gespannt.

 

@LeDe Auch super Tipp. So was passiert gerade bei mir schon unbewusst. Bin nur oft zu bequem für solche Spiele, deshalb spreche ich es meinstens direkt an.

Aber ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

 

@Jiggaone

vor 17 Stunden, Jiggaone schrieb:

Was sicher auch helfen kann, ist im alltag wieder flirtier, manlier zu werden. Ein bisschen schäkern und de marktwert zu testen, feedback vom anderen geschlecht zu bekommen. Hab gemekrt dass das bei mir auch hilft ein wenig vom fomo wegzukommen....

Auch guter Tipp. Mache auch oft, nur dann bekomme ich auch oft das Gefühl: War schön, würde auch noch gerne mehr, aber darf nicht.

Und sie macht dann auch etwas Anstalten deshalb, aber Lügen oder verheimlichen möchte ich auch nicht.

 

@Jimmy McNulty

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Was genau würdest du denn vermissen, wenn ihr euch trennt? 

Sie als Person, meine Partnerin meinen besten Freund und unseres tolles gemeinsames Leben und die schönen Dinge die noch kommen könnten. 

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wäre sie als Mensch denn weg, wenn du dich trennst?

Hoffentlich nicht, aber ich glaube es wäre einiges anders. Da ich alles mit ihr teilen möchte, würde glaube ich dieses gemeinsame immer weniger werden.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die Frage ist ja, willst du wirklich nur sex mit anderen Frauen oder was neues aufbauen?

Etwas neues aufbauen auf keinen Fall, da emotional noch zu sehr meiner jetzigen Partnerin hänge und das wäre einer anderen nicht Fair und würde auch nicht schaffen mich so einzulassen.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ne 9jährige beziehung hat es meiner Meinung nach jedenfalls nicht verdient, dass die letzte Phase nur noch ein persönliches Experiment ist bevor du den kompletten Absprung machst

Das möchte ich auch nicht, mir ist schon wichtig das es ihr gut geht.

Aber genau so wichtig ist es auch das es mir gut geht und ich auch glücklich bin. Sonst wird diese Unzufriedenheit, wie es jetzt ist immer schlimmer, was für uns beide nicht gut ist.

 

 

So nochmals danke an alle, habe sehr viel gute Ideen sammeln können und habe auch einges zu tun.

Falls ihr noch etwas habt gerne raus damit, bin für alles offen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei solchen Threads (optimaler Weise sogar bevor man solch einen eröffnet) sollten die ersten drei Fragen an sich selbst lauten->

- liebe ich sie noch?

- warum finde ich sie nicht mehr attraktiv (und daran geknüpft die Frage, würde diese eine Sache xy wirklich was daran ändern?)?

- was ist mir die Beziehung wert (sofern man noch von einer Beziehung im romantischen Sinne sprechen kann)?

Es ist wichtig für dich selbst klar zu formulieren was du zu diesen Themen denkst. Für das Eigenverständnis der Beziehung aber auch aus Respekt deiner Partnerin gegenüber.

Wenn du zu allen drei Fragen eine Antwort hast ergibt sich daraus eigentlich was du weiter tun kannst.
Nur mal ein Beispiel. Ich finde es z.B. sinnfrei die Partnerin mit "Du hast 15-20 kg zu viel" zu konfrontieren, wenn man eigtl. schon vorher hätte wissen/beantworten können, dass die schiere Gewichtsabnahme nicht "ausreicht". Und um das zu wissen braucht man keine Kristallkugel. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und bis zu einem gewissen Grad bist du das ja offenbar auch. Aber eben nicht 100%.

Reden kann man viel. Anderes Beispiel. Du kannst mit ihr über eine offene Beziehung reden. Aber wenn der Grund für deine Intention lediglich ist "ich finde sie nicht mehr attraktiv" dann glaube ich nicht dass 'ein bischen Abwechslung' ausreichen wird. Vertsehst du was ich meine? Klär die Fragen einfach mal für dich und 'eine klare Antwort auf jede dieser Fragen' zu haben bedeutet nicht dass alles zu 100% eindeutig ist. Wenn du z.B. sagst "ich liebe sie sehr aber ich finde sie nicht mehr so attraktiv". Dann bedeutet das ja automatisch dass du sie schon noch attraktiv findest aber längst nicht mehr so stark.

...dir hilft nur Ehrlichkeit und dadurch bist du überhaupt erst in der Lage abzuwägen. Und abwägen solltest du. "Folge deinem Herz" ist meiner Meinung nach genauso sinnfrei wie "Folge deinem Schwanz". Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein über mehr als zwei Dimension, schwarz/weiß, ja/nein zu verfügen.

Solange du im Nebel stocherst bist du nichts weiter als ein weiterer dude der die Annehmlichkeiten einer monogamen Beziehung mit der Freiheit einer offenen Beziehung kombinieren möchte. Selbstverständlich ohne die Nachteile der einen oder anderen Variante...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldmariechen hat schon viel wichtiges gesagt. 

Jetzt wil ich mal was Pu-Abgedroschenes sagen: Du bist der Mann also ist hier Führung gefragt. Du nimmst die Dinge in die Hand und machst, und zwar konsequent und nicht halbherzig:

 Sie ist zu dick und ihr macht insgesamt wenig. Ja, dann musst du dafür sorgen, dass ihr gemeinsam 3 mal die Woche Sport macht, dass ihr nur noch gesundes einkauft und dass ihr sonst aktiv werdet, wie einen Zeichnenkurs oder Spanisch etc. Oder auch einfach mal vornehmen, über die Alpen zu radeln oder einen Marathon zu laufen. Wo man gemeinsam für trainiert. 

JEtzt mal unabhägig von der Partnertauschfrage. Denn das obige ist m.E. wichtiger. Wenn sie dann wieder fit ist, hat sie dann auch Lust auf mehr. Ich rate dann auch eher auf gemeinsame Abenteuer, die dann auch leichter sind, als getrennt andere zu vögeln. Weil man doch leicht die Bindung zueinander verliert. Außerdem wirkt der Partner dann auch spannender, wenn andere Leute diesen sexy finden. 

Sie ist 34, du 33, da ist es schon noch  leicht möglich, wieder eine sexy Figur zu haben. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kuro Shiro schrieb:

@Easy Peasy kannst oder magst du das näher erläutern? Weil bin natürlich auch sehr auf deine Meinung gespannt.

Du warst jahrelang zu feige, ihr offen ins Gesicht zu sagen, dass sie zu fett wird.

..und jetzt willst du aus ner Monogamie ne offene Beziehung machen?


Das kriegst du nie und nimmer geschissen. Da hängen so viele Dynamiken einer Partnerschaft dran.
Dann lieber jetzt einsehen, dass die Teenyzeit rum ist und man mal was anspricht in Beziehungen, statt einfach nur laufen zu lassen, bis es viel, viel zu spät ist und dass du diese Beziehung vergeigt hast.

Die nächste Beziehung dann halt direkt offen führen. Du weißt dann ja auch direkt, warum du aktuell keine Monogamie mehr willst und kannst dafür kongruent einstehen.

 

vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

 Sie ist zu dick und ihr macht insgesamt wenig. Ja, dann musst du dafür sorgen, dass ihr gemeinsam 3 mal die Woche Sport macht, dass ihr nur noch gesundes einkauft 

Veto

Getrennt essen. Ganz einfach.
Nicht als Mann anfangen, nur noch Salat zu mümmeln, weil sie die Ernährung des Mannes nicht mitleben kann, ohne aufzugehen wie´n Pfankuchen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Getrennt essen. Ganz einfach.
Nicht als Mann anfangen, nur noch Salat zu mümmeln, weil sie die Ernährung des Mannes nicht mitleben k

Man muss nicht exakt das gleiche essen. Aber wenn er weiter so isst, wie bisher und sie muss was anderes macht sie es verständlicherweise nicht mit. Deswegen schlug ich ja auch vor, dass er darauf achtet, dass von nun an gesund eingekauft wird. Also viel weniger Süßes, Weißmehlprodukte usw. Mehr Eiweiss, Gemüse etv. 
Er kann ma dann trotzdem für sein Training eben mehr Eiweissachen zu sich nehmen, bzw. wegen Muskelaufbau eine größere Portion essen. Wichtig ist, dass das Projekt "gesund essen" von ihm initiiert wird und sie gemeinsam ihre Ernährung auf gesund umstellen, wenn das auch für die beiden im Detail unterschiedliches bedeuten mag.

Führung eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Man muss nicht exakt das gleiche essen. Aber wenn er weiter so isst, wie bisher und sie muss was anderes macht sie es verständlicherweise nicht mit.

klar

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

klar

Warum nicht?

Er hat weiter sein Bierbächlein und macht  nix und sie soll man schön gesund essen? Darum macht sie es nicht mit. 

Aber auch unabhängig davon: Er muss sie mitziehen, dann funktioniert es. Dann ist es auch eine gemeinsame Sache und gemeinsam verbessern sie sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konkret sollte denn so eine "Führung" aussehen? Ich kann mir das nicht vorstellen ohne dass es leicht entmündigend wirkt. Und das ist katastrophal für Beziehungen. Daher mal kurze Nachfrage, wie sowas aussehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Er hat weiter sein Bierbächlein

Achso. ^^

Nur quer gelesen und nicht gesehen, dass er auch fett ist. Na dann natürlich auch selbst zum Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2022 um 14:49 , kuro Shiro schrieb:

zwar dass ich auch nicht mehr so wie früher aussehe, aber ich gehe nach wie vor meinen Hobby nach, treibe Sport (könnte natürlich auch mehr sein

 

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Achso. ^^

Nur quer gelesen und nicht gesehen, dass er auch fett ist. Na dann natürlich auch selbst zum Sport.

Ja. Ich interpretiere das mal so. Er ist auch nimmer so wie früher, wenn sie auch evtl mehr zugenommen hat, weil das ungesunde Essen bei ihr als Frau wohl mehr anschlägt.. Aber beiden täte doch der intensivere Sport gut und das ist auch ein schönes Prorekt was man gemeinsam machen kann. BEsser als Zeichenkurs oder Spanisch. :-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Du bist der Mann also ist hier Führung gefragt. ..  dann musst du dafür sorgen, dass ihr gemeinsam 3 mal die Woche Sport macht, dass ihr nur noch gesundes einkauft und dass ihr sonst aktiv werdet

einfach mal vornehmen, über die Alpen zu radeln oder einen Marathon zu laufen. Wo man gemeinsam für trainiert. 

Weiß nicht, erwarte da Eigeninitiative von Frau. Kann ihr nen Trainingsplan machen, Tips geben .. aber machen muß sie dann schon selber. Mitnehmen zu dem Sport, den ich eh mache, wäre ganz ok.

Vorbereiten auf gemeinsames (Sport)ziel gefällt mir aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

Weiß nicht, erwarte da Eigeninitiative von Frau. Kann ihr nen Trainingsplan machen, Tips geben .. aber machen muß sie dann schon selber. Mitnehmen zu dem Sport, den ich eh mache, wäre ganz ok.

Vorbereiten auf gemeinsames (Sport)ziel gefällt mir aber sehr gut.

Natürlich kann er nicht für sie Cardio machen, wenn er an den Gewichten hänt. Aber es gibt wirklich viele Paare, die gemeinsam Sport treiben und intensiv trainieren. Da sagt er einfach: 
Komm wir wpollen doch wieder geil sein und wieder aktiv sei. Spanisch auf der VHS ist öde, also gehen wir trainieren. Und Ziel ist halt dann Mountainbiken über die Alpen oder Marathon in New York oder was weiß ich. .

Jedenfalls muss der Sport ein gemeinsames Hobby sein, was beiden Spaß macht und einen zusammenbringt! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Plantae schrieb:

Wie konkret sollte denn so eine "Führung" aussehen? Ich kann mir das nicht vorstellen ohne dass es leicht entmündigend wirkt. Und das ist katastrophal für Beziehungen. Daher mal kurze Nachfrage, wie sowas aussehen könnte. 

Ich geb mal meinen bescheidenen Senf dazu. Bin in einer LTR und ich habe seit dem letzten Corona-Lockdown mein Sixpack verloren. Ich bin zwar immer noch schlank, aber der klassische Bauchreifen hat sich bei mir gebildet. Das störte mein Ego dermassen, dass ich beschlossen hab dagegen was zu unternehmen. Ich ging zu meiner LTR, sagte was mein Ziel ist und was ich dagegen unternehmen möchte. Neben 2-4x Training in der Woche mache ich zusätzlich täglich die 100x Liegestütze-Challenge und ich werde immer fitter.

Diese Veränderung hat bereits meine LTR bemerkt und findet es inspirierend. Auch sie hat ihre Faulheit bemerkt, aber den Zünder gesucht um mal richtig anzufangen. Da ich mit gutem Beispiel voran gegangen bin, möchte sie jetzt ab nächsten Monat ebenfalls die Liegestütze-Challenge durchziehen. Ein Projekt welches wir beide zusammen realisieren können.

Schlussfolgerung: Sag was das Problem ist, erzähl wo du hinwillst und zieh es durch. Gehe mit einem guten Beispiel voran und versuche die Menschen zu inspirieren. Daraus resultieren zwei Möglichkeiten: 1.) Die LTR macht auch etwas um der Beziehung was beizutragen, oder 2.) Sie bleibt weiter faul auf der Haut liegen, was früher oder später zu weitere Komplikationen in der LTR führt.

Meine LTR ist auf den Zug aufgesprungen und wir haben nun sogar ein gemeinsames Ziel vor Augen. Auch das Sexleben hat sich gesteigert. Sie wünscht beispielsweise regelmässig Bodypictures von mir, obwohl ich noch nicht mal mein Wunsch-Sixpack habe. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, jon29 schrieb:

Jedenfalls muss der Sport ein gemeinsames Hobby sein, was beiden Spaß macht und einen zusammenbringt! 

 

vor 3 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Schlussfolgerung: Sag was das Problem ist, erzähl wo du hinwillst und zieh es durch. Gehe mit einem guten Beispiel voran und versuche die Menschen zu inspirieren. Daraus resultieren zwei Möglichkeiten: 1.) Die LTR macht auch etwas um der Beziehung was beizutragen, oder 2.) Sie bleibt weiter faul auf der Haut liegen, was früher oder später zu weitere Komplikationen in der LTR führt.

Meine LTR ist auf den Zug aufgesprungen und wir haben nun sogar ein gemeinsames Ziel vor Augen. Auch das Sexleben hat sich gesteigert.

War bei mir damals ähnlich, als wir festgestellt haben, dass wir uns am Anfang der Beziehung beide haben gehen lassen. Sie sogar noch mehr als ich, ich habe "lediglich" Muskeln abgebaut, sie hat fast 30kg zugenommen. Hat mich auch ständig vollgeheult wegen ihrer Optik. Habe mich dann irgendwann im Gym angemeldet, 1 Monat später ist sie mir gefolgt. Ende der Geschichte: sie hat nach ca. 2 Jahren wieder ihr Anfangsgewicht erreicht und ist mir fremdgegangen. Diese Ironie: ich motiviere sie zum Sport, damit sie für mich wieder attraktiv wird, und am Ende habe ich nichts davon 🤣 (Soll jetzt nicht abschrecken, musste einfach nur daran denken beim Durchlesen)

 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.