ELO-Score verbessern auf Tinder und Bumble

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

Ich habe folgendes Problem aktuell bei Tinder. Der Algorithmus hat sich vor paar Wochen wieder mal verändert und aktuell bekomme ich trotz gleichem Profil fast keine und wenn nur richtig schlechte Matches. Hat jemand Tipps, wie man seinen ELO-Score verbessert, um einerseits mehr Matches zu bekommen und andererseits auch die richtig guten Mädels. Früher habe ich per Tinder öfters mal 8er und 9er und jetzt sinds extrem viele 6er, paar 7er und ganz selten mal ne 8.

Am Profil liegt es 100% nicht, ist das Selbe wie vor 5 Jahren und habe ausgetestet mit dem Reisemodus, dass ich desto weiter ich von zu Hause entfernt (USA und Thailand probiert) war desto mehr Matches hatte ich. Das erklärt auch sehr gut, warum man so viele Matches mit Mädels aus Asien, etc hat, weil die wahrscheinlich durch die Entfernung nen Booster bekommen. 

Bin jetzt schon wieder bissl auf Club und Street Game umgestiegen, weil mich dieser Bullshit mit dem Algorithmus richtig nervt aber das ist halt viel mühsamer und uneffizienter. Was sind eure Strategien, um bei den Matches ganz oben angezeigt zu werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainFantastic schrieb:

Du brauchst ein sehr gutes Profilfoto. Ist bei mir immer so, je besser das erste Foto, desto höher die HB/HG Skala der Matches.

Ja mein Foto ist SEHR gut. Daran liegt es nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mister Grey schrieb:

Du benutzt 5 Jahre alte Fotos?!

Glaub 3 oder 4 Jahre, aber seh noch fast gleich aus, also warum die Mühe machen neue Fotos zu machen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Ambizious schrieb:

Am Profil liegt es 100% nicht, ist das Selbe wie vor 5 Jahren

Und genau DA liegt das Problem!

Hast Du alle möglichen Tags gefüllt? Tinder guckt jetzt mehr darauf, dass es Leute mit gleichen Interessen zusammenbringt.

PS: Den klassischen ELO-Score gibt's nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Onliner schrieb:

Und genau DA liegt das Problem!

Hast Du alle möglichen Tags gefüllt? Tinder guckt jetzt mehr darauf, dass es Leute mit gleichen Interessen zusammenbringt.

PS: Den klassischen ELO-Score gibt's nicht mehr.

also 80% der Tags hatte ich ausgefüllt, hab jetzt aber noch die restlichen Tags ausgefüllt. Denke aber nicht, dass das den entscheidenden Unterschied macht

Bin jetzt bei 85% komplett ausgefüllt. Fehlt nur Loop-Video und Instagram/Spotify, aber möchte den Tinder Dudes keinen Zugriff auf Spotify und Instagram geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt mal nach Australien "gereist" und teste dort mal, wie viele Matches ich bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Ambizious schrieb:

Hi Leute, 

Ich habe folgendes Problem aktuell bei Tinder. Der Algorithmus hat sich vor paar Wochen wieder mal verändert und aktuell bekomme ich trotz gleichem Profil fast keine und wenn nur richtig schlechte Matches. Hat jemand Tipps, wie man seinen ELO-Score verbessert, um einerseits mehr Matches zu bekommen und andererseits auch die richtig guten Mädels. Früher habe ich per Tinder öfters mal 8er und 9er und jetzt sinds extrem viele 6er, paar 7er und ganz selten mal ne 8.

Corona hat massenhaft Konkurrenz auf die Plattform gespült und die Matchgroup monetarisiert die Plattform immer stärker.

Am Profil liegt es 100% nicht, ist das Selbe wie vor 5 Jahren und habe ausgetestet mit dem Reisemodus, dass ich desto weiter ich von zu Hause entfernt (USA und Thailand probiert) war desto mehr Matches hatte ich. Das erklärt auch sehr gut, warum man so viele Matches mit Mädels aus Asien, etc hat, weil die wahrscheinlich durch die Entfernung nen Booster bekommen.

Das ist der Exotenbonus. In Deutschland gehst du in der Masse unter. Während du in Asien das Ticket zur westlichen Welt bist.

Bin jetzt schon wieder bissl auf Club und Street Game umgestiegen, weil mich dieser Bullshit mit dem Algorithmus richtig nervt aber das ist halt viel mühsamer und uneffizienter. Was sind eure Strategien, um bei den Matches ganz oben angezeigt zu werden? 

Ich habe alle paar Monate meinen Account neu erstellt, um den Noob boost abzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

Das ist der Exotenbonus. In Deutschland gehst du in der Masse unter. Während du in Asien das Ticket zur westlichen Welt bist.

Es liegt 100% am Algorithmus und nicht am Profil, da bin ich 10000% sicher. Bitte das nicht in Frage stellen.

Habe gestern in Australien getindert und auch dort das selbe Ergebnis, wie in Thailand. Sehr viele Matches. Das liegt sicher an einem Bonus für Leute, die weit weg sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du deinen Altersfilter auf junge Frauen eingestellt? Du wirst Älter und somit rutscht du bei jungen Frauen aus dem Raster.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, get a life schrieb:

Hast du deinen Altersfilter auf junge Frauen eingestellt? Du wirst Älter und somit rutscht du bei jungen Frauen aus dem Raster.

Hab ich angepasst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Informatiker schrieb:

Corona hat massenhaft Konkurrenz auf die Plattform gespült und die Matchgroup monetarisiert die Plattform immer stärker.

This

Ich glaube es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder durch probierst aus ob du mit Boosts wieder auf die alte Qualität kommst. Oder es liegt an der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ambizious Bei mir läuf Tinder&Bumble wie immer unglaublich gut, bin überzeugt davon das deine Bilder oder dein Bild und damit dein Profil doch nicht so gut ist wie du denkst. Hast du mal Photofeeler dein Bild(er) bewerten lassen? 20 Votos/+9,5 @ Attractive bei mindestens 3 Bildern? Was tust du auf deinem Bild bzw Bildern? Wichtig ist das man neben normalen Bildern wo man sich eben ablichten lässt auch Aktivitäten drin hat die Leidenschaft zeigen und Gefühle bei den Frauen auslösen. zB Lachend eine Katze streicheln die sich an einen schmiegt, hiddenflex mäßig auf dem SUP Board oder beim Volleyball oben ohne ablichten, dich draußen in Szene setzen wie du ein Bild von einem Wasserfall auf eine Leinwald malst usw. Hast du sowas in der Richtung? Oder ist es nur ein Porträt Bild wo du deiner Meinung nach gut aussiehst und nichts aktiv tust? Sowas sollte man auch drin haben aber es sollte mit anderen leidenschaftlichen Bildern ergänzt werden.

EDIT: Da du nicht glaubst das es an deinem Bild liegt und meinstest das man das nicht mehr in Frage stellen soll, einfach meinen Post löschen. Hab es zu spät gelesen.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Typ87 schrieb:

@Ambizious Bei mir läuf Tinder&Bumble wie immer unglaublich gut, bin überzeugt davon das deine Bilder oder dein Bild und damit dein Profil doch nicht so gut ist wie du denkst. Hast du mal Photofeeler dein Bild(er) bewerten lassen? 20 Votos/+9,5 @ Attractive bei mindestens 3 Bildern? Was tust du auf deinem Bild bzw Bildern? Wichtig ist das man neben normalen Bildern wo man sich eben ablichten lässt auch Aktivitäten drin hat die Leidenschaft zeigen und Gefühle bei den Frauen auslösen. zB Lachend eine Katze streicheln die sich an einen schmiegt, hiddenflex mäßig auf dem SUP Board oder beim Volleyball oben ohne ablichten, dich draußen in Szene setzen wie du ein Bild von einem Wasserfall auf eine Leinwald malst usw. Hast du sowas in der Richtung? Oder ist es nur ein Porträt Bild wo du deiner Meinung nach gut aussiehst und nichts aktiv tust? Sowas sollte man auch drin haben aber es sollte mit anderen leidenschaftlichen Bildern ergänzt werden.

EDIT: Da du nicht glaubst das es an deinem Bild liegt und meinstest das man das nicht mehr in Frage stellen soll, einfach meinen Post löschen. Hab es zu spät gelesen.

Ja genau habe Photofeelwr getestet und habe 9,6 und das Profil hat jahrelang extrem gut gezogen, deswegen bin ich sicher, dass es am Algorithmus liegt und habe sogar ausgetestet mit einem weiblichen Handy auf 1km gestellt und mein Profil wurde nicht angezeigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Ambizious schrieb:

Ja genau habe Photofeelwr getestet und habe 9,6 und das Profil hat jahrelang extrem gut gezogen, deswegen bin ich sicher, dass es am Algorithmus liegt und habe sogar ausgetestet mit einem weiblichen Handy auf 1km gestellt und mein Profil wurde nicht angezeigt 

Haste mal nen Boost ausprobiert. Vllt geht dein Profil so gut, dass Tinder quasi Geld sehen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Das ist alles nur eine Vermutung, aber ich denke mir, Tinder ist inzwischen so clever geworden, dass sie gecheckt haben, dass Chads schlecht für ihr Geschäft sind.

Gemeint ist folgendes:

Frauen sind bekanntlich sehr selektiv beim Rechtsswipe, und wenn ihnen zu viele Chads angezeigt werden, führt dies dazu, dass nur Chads rechtsgeswiped werden. Mit anderen Worten, es führt dazu, dass ein Winner-Take-All-Effekt eintritt. Chads stellen aber nur etwa maximal 5% der zahlenden Kundschaft dar.

Wenn also die restlichen 95% der Männer verdrängt werden und leer ausgehen, springen viele von ihnen ab und zahlen nicht mehr.

Das will Tinder nicht - Tinder will Einnahmen maximieren und das bedeutet, sie müssen den Algo so tunen, dass auch Normalos hin und wieder Matches bekommen.

Das bedeutet, dass Männerprofile die zu gut ziehen ggf. runtergedrosselt werden müssen. 

Denn lieber verlieren sie einen Chad als zahlenden Kunden, als die 19 Normalos, deren Sauerstoff er komplett wegatmet wenn man ihn lässt.

Summa summarum: bei dir ist es ironischerweise ein Fall von "la suerte del feo, el guapo se desea".

bearbeitet von The Great Cornholio
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Haste mal nen Boost ausprobiert. Vllt geht dein Profil so gut, dass Tinder quasi Geld sehen will

Ja, das war vor paar Wochen so, dass ich ohne Boost keine Matches bekommen habe, aber mit Boost hatte ich dann 30-40 Matches (Hälfte davon brauchbar, die andere Hälfte kompletter Trash; 8000km entfernt, etc) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Das ist alles nur eine Vermutung, aber ich denke mir, Tinder ist inzwischen so clever geworden, dass sie gecheckt haben, dass Chads schlecht für ihr Geschäft sind.

Gemeint ist folgendes:

Frauen sind bekanntlich sehr selektiv beim Rechtsswipe, und wenn ihnen zu viele Chads angezeigt werden, führt dies dazu, dass nur Chads rechtsgeswiped werden. Mit anderen Worten, es führt dazu, dass ein Winner-Take-All-Effekt eintritt. Chads stellen aber nur etwa maximal 5% der zahlenden Kundschaft dar.

Wenn also die restlichen 95% der Männer verdrängt werden und leer ausgehen, springen viele von ihnen ab und zahlen nicht mehr.

Das will Tinder nicht - Tinder will Einnahmen maximieren und das bedeutet, sie müssen den Algo so tunen, dass auch Normalos hin und wieder Matches bekommen.

Das bedeutet, dass Männerprofile die zu gut ziehen ggf. runtergedrosselt werden müssen. 

Denn lieber verlieren sie einen Chad als zahlenden Kunden, als die 19 Normalos, deren Sauerstoff er komplett wegatmet wenn man ihn lässt.

Summa summarum: bei dir ist es ironischerweise ein Fall von "la suerte del feo, el guapo se desea".

Ja, genau das ist auch meine Vermutung. Wie gesagt zu Anfangszeiten hatte ich 15-20 richtig gute Matches jeden Tag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Ambizious schrieb:

Wie gesagt zu Anfangszeiten hatte ich 15-20 richtig gute Matches jeden Tag 

Zum Einen kennen sie wie du selbst sagst deine historische Match-Rate, da sie jahrelang Daten über dich sammeln.

Zum Anderen dürften sie inzwischen über Machine Learning verfügen, das auch ohne diese Daten in der Lage ist, eine ziemlich gute Vorhersage zu treffen, wie gut du matchen würdest.

D.h. ihre Systeme können selbstständig klassifizieren, ob du Chad bist oder nicht. Auch ohne, dass dein Profil jemandem gezeigt werden muss.

Ferner werden sie eine Vorhersage darüber treffen, wie zahlungswillig du bist. Da sie ja aus jedem Einzelnen das Maximum an Revenue herausholen wollen.

Aber wie gesagt, es würde mich wundern, wenn sie inzwischen nicht sowas wie ne globale Optimierung machen, wo sie Winner-Takes-All-Effekte versuchen zu unterdrücken. D.h. sie versuchen zu verhindern, dass Chad durch Verdrängungseffekte potenziellen Revenue anderer User kannibalisiert.

Wie sich das in Zukunft noch entwickelt wird sehr interessant.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Ambizious schrieb:

Ja, genau das ist auch meine Vermutung. Wie gesagt zu Anfangszeiten hatte ich 15-20 richtig gute Matches jeden Tag 

Probier mal Selfie statt diese gestellten Bilder. 1 Bild reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die zahlenden Typen kommen bei genügend Frauen von ganz allein. Unabhängig davon ob die da was reißen oder nicht.

Bezweifle ich ganz stark.

Ich reiße z.B. auf Tinder nichts, oder so gut wie nichts, und sehe es deshalb nicht ein, Chads sexuellen Erfolg finanziell zu subventionieren.

Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht? Die anderen Männer alle so komplett ausgehungert, dass sie bereitwillig jede Schikane über sich ergehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, The Great Cornholio schrieb:

Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht? Die anderen Männer alle so komplett ausgehungert, dass sie bereitwillig jede Schikane über sich ergehen lassen?

True Story... sicher nicht der Einzige, aber ne Minderheit.

Nen Großteil der Typen fickt nicht über Tinder, ist aber gleichzeitig die Finanzierung des Ganzen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Diese Zielgruppe disliked Dich in der Regel und dadurch hast Du entsprechend weniger Matches und nen schlechten Elo, trotz super Foto.

Aber er wird ja nicht mal mehr angezeigt, moruk

Also das kann's nicht sein.

Er wird beim Heimspiel ganz eindeutig gedeckelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden