Django Rodriguez 90 Beitrag melden Juli 20, 2022 erstellt (bearbeitet) Liebe Frauenwelt, wahrscheinlich kennen wir uns nicht. Aber trotzdem habe ich über Jahre gemeint zu wissen, was ihr über mich denkt und was eure Einstellungen zu Männern und der Liebe ist. Über Jahre trug ich euch gegenüber eine enorme Verbitterung und Resignation in mir. Es war ein Schmerz der Ablehnung und seelischen Verletzung, der ganz tief saß und nicht zwangsläufig etwas mit der Realität zu tun hatte. Dieser Schmerz hat mich daran gehindert, mit mir selbst glücklich und zufrieden zu sein und mit euch Frauen ein gesundes Verhältnis auf Augenhöhe aufzubauen. Ich sah mich als Opfer von euch. "Alle Frauen hassen mich"..."sie denken, sie sind etwas besseres als ich!"..."Sie belächeln mich". Gleichzeitig hatte ich insgeheim die Sehnsucht in mir, dass eine große Liebe mich eines Tages retten würde und mir meinen Wert und meine Liebenswürdigkeit vor Augen führt. Aber wie soll man jemanden retten, der das Baden in Selbstmitleid gewohnt ist und sich - zumindest unbewusst - mit seiner Märtyrerrolle als abgelehnter Mann identifiziert? Ich denke zurück an die vielen Tränen, die ich im stillen Kämmerlein vergossen habe. Ich denke zurück an den Schmerz, der teilweise in Hass übergegangen ist und eine toxische und schwache Seite in mir weckte. Darin will und kann ich nicht mehr wiedererkennen! Mittlerweile bin ich 30 und habe das Gefühl, zum ersten Mal einen Zugang zu mir selbst zu finden. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl von Vollkommenheit. Ich lebe für meine Leidenschaft zur Musik. Ich habe ein geregeltes Einkommen und ein tolles Zuhause. Ich fange an, für mich selber Verantwortung zu nehmen. Ich arbeite an mir, um ein besserer und vor allem glücklicher Mensch zu werden. Und mit jedem Tag feier ich mich und mein Leben ein Stückchen mehr...und all das habe ich mir selber aufgebaut! Trotzdem hatte ich die letzten Tage wieder die zuvor beschriebenen, toxischen Gefühle. Mit der Konsequenz, dass ich komplett zu machen wollte und alle Frauen als Personen abgestempelt habe, die mir gar feindselig gesonnen sind. Dabei wollte ich das nicht! Ich will dieses "Trauma" doch loswerden... Folgende Gegebenheit hat jedoch etwas in mir geändert: Seit einigen Monaten bin ich mit meiner Ex auseinander. Wir waren 4 Jahre zusammen, 3 davon lebten wir zusammen. Es war meine erste Partnerin und ich bin froh, diese Erfahrung sammeln zu dürfen. Gestern sind wir zufällig aneinander vorbeigegangen. Da wir im Guten auseinandergegangen sind und sie den Willen geäußert hat, den freundschaftlichen Kontakt beizubehalten, habe ich mich auf einen kurzen Plausch vorbereitet. Doch sie hatte weiterhin ihre Kopfhörer drin und hat nur ein knappes "Hey" von sich gegeben. Diese kühle Distanz hat mich verwundert umd zugleich verletzt. Ich habe kurz inne gehalten und mir gesagt "Es ist eben vorbei, jetzt schau wieder nach vorne. Blick nicht zurück!" Daraufhin hatte ich später wieder eine geile Freestyle Rap/Gesangs Session. Und dabei hatte ich das Gefühl, mehr als zuvor die innersten Gefühle und Gedanken abrufen zu können. Es war sehr intensiv und eine schöne Session - für mich allein! Komischerweise scheint diese kurze Begegnung mit meiner Ex etwas ausgelöst zu haben. Als wär es eine Art Eyeopener nach dem Motto: Keine Frau kann dich vllt. ewig lieben. Aber DU kannst es! Einerseits nagt es an mir und lässt ihre einstige Liebe zu mir in Frage stellen. Andererseits scheint der eiserne Vorhang der Verbitterung nicht mehr da zu sein... Auf einmal fühle ich in mir die Bereitschaft, Frauen wieder offenen Herzens zu begegnen. Denn Fakt ist: All diese destruktiven Glaubenssätze basieren auf kommulative, negative Erfahrungen. Angefangen von einer mutmaßlich narzisstischen Mutter bis hin zu gemeinen Mädchen, die mich häßlich genannt haben. Verschlimmert wurde es dadurch, dass ich bis dato nie meinen Vater gesehen bzw kenngelernt habe. Aber ich habe ihn sowie meine Halbschwester dieses Jahr zum ersten Mal gesehen! Es war ein schönes Wochenende mit ihm und ich bin so glücklich darüber, mit 30 Jahren endlich behaupten zu können, einen richtigen Vater zu haben. Das war der wichtigste Baustein von vielen, der meine männliche Identität von heute enorm gestärkt hat. Und mit dieser männlichen, positiven Energie in mir - Lebensfreude, Leidenschaft, Schaffenskraft, Aufgeschlossenheit, Selbstbestimmung - möchte ich hiermit eine neue Zeit einläuten. Ab jetzt schließe ich von mir aus Frieden mit euch, liebe Frauen! Ich bin bereit, mich euch wieder ohne Vorbehalte und Selbstzweifel anzunähern. Ich bin bereit, eure Welt zu erkunden und euch an meine Welt teilzuhaben. Ich bin bereit, mich neu zu verlieben und gleichzeitig auch, gehen zu lassen. Ich habe gelernt, mich selbst zu retten und diese Reise zu mir selbst hat dabei erst angefangen. Es wird bestimmt hier und da Rückschläge geben. Doch habe ich volles Vertrauen in meine Resillienz und meinen "Abwehrmechanismen", die toxische Gedanken und Glaubenssätze ertappen und hinterfragen. Bis ich die für mich interessanten Frauen von euch mal anspreche, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen 😉 Mein Leben ist ziemlich ausgefüllt gerade und ich will mir Zeit nehmen, um meinen derzeitigen State nachhaltig zu stabilisieren. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und freue mich schon, die eine oder andere von euch mal kennenzulernen. Zum Anschluss eine herzliche Umarmung der Versöhnung an euch! Hinweis: Diesen Text habe ich zunächst nur für mich zu "therapeutischen Zwecken" geschrieben. Doch zumindest hier im Forum möchte ich es gerne nach außen tragen. Ich bin seit einigen Monaten in einer Verhaltenstherapie, die mich meinem Gefühl nach viel weiter gebracht hat. Falls du die im Thread genannten Probleme in extremer Ausprägung hast dann ziehe bitte auch professionelle Hilfe in Erwägung. Dieses Forum könnte deine Probleme ggf. verstärken und jeder Heiopei kann sich "Verführungscoach" nennen. Juli 20, 2022 bearbeitet von Django Rodriguez 4 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22499 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet Sehr sehr stark! Das schaffen die wenigsten was du da gerade erlebst. Und das zu Beginn deiner 30er. Aus diesem State heraus, wirst du Erfolg bei tollen Frauen haben. Ich freue mich für dich auf die geilen Zeiten, die jetzt für dich kommen werden. Richtig geil so was zu lesen. Genau dafür machen wir den shit 👍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet schwuuul 1 5 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb: schwuuul Hat ja nichts damit zu tun, jeder verarbeitet es anders. Er hat den Fehler gemacht und die Probleme der Beziehung bei sich gesucht und in sich gefressen. Daher hasst er halt die Frauen. Allerdings sind sie auch nicht gleich und vieles am Verhalten der Frau merkt man selbst nicht. Nur wenn man sich selbst hinterfragt, sich mal rational die Situation vorstellt und beide Seiten versucht zu sehen ergibt langsam alles Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet vor 1 Minute, Schattenspieler schrieb: Hat ja nichts damit zu tun, jeder verarbeitet es anders. Er hat den Fehler gemacht und die Probleme der Beziehung bei sich gesucht und in sich gefressen. Daher hasst er halt die Frauen. Allerdings sind sie auch nicht gleich und vieles am Verhalten der Frau merkt man selbst nicht. Nur wenn man sich selbst hinterfragt, sich mal rational die Situation vorstellt und beide Seiten versucht zu sehen ergibt langsam alles Sinn. Thema ist mir total bums. Inhalt auch. Ist nur´n ironischer Wink, mal den Pathos runter zu schrauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Peacock 455 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet (bearbeitet) Wer deine Backstory kennt und plötzlich auf diesen Gold-Post stösst: Juli 20, 2022 bearbeitet von Dr. Peacock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Django Rodriguez 90 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb: Thema ist mir total bums. Inhalt auch. Ist nur´n ironischer Wink, mal den Pathos runter zu schrauben. Es ist meine Sache, wie und mit welchem "Pathos" ich Dinge angehe und verarbeite. Findest du nicht? Ich nehme deinen ironischen Wink einfach mal so zur Kenntnis. Juli 20, 2022 bearbeitet von Django Rodriguez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PhoenixFTA 874 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb: schwuuul Das einzig „Schwule“ an diesem Thread ist dein Kommentar. Leb doch nach dem Motto: wenn du nichts gescheites zu sagen hast, dann sag einfach gar nichts. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
*Bastet* 357 Beitrag melden Juli 20, 2022 geantwortet Mögen viele verzweifelte Männer diesen Post als Motivation nehmen und ihren Weg finden, wie Du es getan hast junger Padavan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 21, 2022 geantwortet vor 18 Stunden, Django Rodriguez schrieb: Ich nehme deinen ironischen Wink einfach mal so zur Kenntnis. cool Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Django Rodriguez 90 Beitrag melden Juli 21, 2022 geantwortet vor 39 Minuten, Easy Peasy schrieb: cool Geile Nummer...zumindest sind wir uns scheinbar einig darüber, was gute Rap Musik angeht 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen