Freundin hat Abends mit einem anderen Typen bei sich gesoffen

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nicht alles gleich ist. Das ist ein Ideal. Es gibt geschlechterspezifische unterschiede. Es gibt die männliche Rolle und die weibliche Rolle, und wir sind immer noch biologische 

Ich stelle doch hier keine Gender-Thesen auf, wo alles konstruiert sein soll und es keine biologischen Unterschiede gibt. Oder, dass die Attraktivität beim Mann schneller  wegfällt, wenn er sich schlecht behandelt lässt.  sage nur, dass die Regeln für beide gleich gelten und beide Respektvoll gehandelt werden. Und dass man dann so beiden Idealen gerecht wird: Also Attraktivität behalten und "Männlich" bleiben, aber halt auch kein Arsch sein oder sich in irgendwelchen Machtkämpfen aufreiben. AUs eigener Erfahrung und aus Beobachtung kann ich sagen, dass es eben am besten klappt, wenn beide diesen Grundrespekt haben. Dafür müssen aber auch über echtes Selbstbewusstsein verfügen. 

Nur, biolgisch begründen, das die Frau irgendeine untergeordnete Position haben muss, wie andere (nicht du) hier geschrieben haben, ist es halt auch nicht. 

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

immer ein wenig differenzierter und es ist dem Fall dann halt auch nicht angemessen wenn man dann einfach nur allgemein gemeinte Ratschläge oder Kommentare dazu reinsetzt.

Ich bezog mich mehr auf einzelne Posts, die meinten man müsse "grundsätzlich bei Frauen xy" und eben auf den letzten von Nahilaa, der sich ja auch auf meinen Post zuvor mit "respekt" bezog.

Konkrete Tipps hat er ja genug erhalten. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.7.2022 um 18:37 , Cece_P. schrieb:

Danke für die Worte. Nur habe ich leider schon die Erfahrung gemacht, dass es eben nicht zwangsläufig einen Einfluss hat, ob man sich selbst treu ist und bleibt und sich richtig verhält und seine Werte lebt. Manchmal tun einem Menschen trotzdem weh und verhalten sich den eigenen Werten entgegen.

Klar, geht man dann, sobald das zum Vorschein kommt. Trotzdem wurde man aber verletzt.

Was ich glaube ich aber sogar schlimmer als die Verletzung bzw. einen möglichen sexuellen oder emotionalen Betrug ansich empfinde, ist die Lüge. 
Würde mein Typ mit einer anderen vögeln, würde er mir damit im ersten Moment weh tun. Und ich würde ihn mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Thema erledigt. Viel schlimmer und meine größte Angst ist aber vielmehr die mögliche Ungewissheit. Also dass etwas passiert, ich aber nichts erfahren würde und in einer Pseudobeziehung stecke.

Du hast den Einfluss. Doch du musst da konsequent bleiben auch wenn es unangenehm wird. Früher gab es da durchaus Situationen in denen hat das konsequent bleiben sehr weh getan. 

Aber was daraus heute geworden ist.

Ganz interessante Begebenheiten, wenn ich mir überlege, dass Sich Menschen mir gegenüber anders (positiver) Verhalten wie gegenüber allen Anderen.

Was du aber auch immer wissen musst. Du kannst niemals einen anderen Menschen ändern nur dich selbst.

Egal welche "super" Tipps Pick up so gibt. All die Verhaltensweisen, Techniken etc. haben letztendlich gar nicht so sehr Einfluss auf das Gegenüber. Auch wenn das immer wieder so geglaubt wird.

Es hat Einfluss auf die Person, die es anwendet.

Ein Verhalten zum Beispiel in dem man Worten Taten Folgen lässt. Also ein Kongruentes Verhalten. Hat den Effekt, dass du selbst viel mehr Respekt vor dir bekommst. Du selbst fängst auch an dich viel mehr zu mögen.

Dieses sich selbst nicht mögen und niedriges Selbstbewusstsein ist einfach nicht gut für uns. Alles was wir an uns nicht mögen hat da Einfluss.

Wie ist das denn. Da hat man sich vorgenommen xy zu tun und .. na ja heut nicht, morgen... ach ne auch nicht übermorgen und letztendlich wird es nix mehr. Wie fühlt man sich da? Mies. Eigentlich ist nix passiert. Keiner außer man selbst weiß davon. Aber es geht dir schlecht...

Davon gibt es 1000 Situationen. Das fängt bei Pick Up Männern schon damit an Frauen auf der Straße anzusprechen. Nicht die Tatsache dass diese am Anfang sehr häufig nein sagen ist das Problem. Sondern es nicht gebacken zu kriegen, dass zieht runter.

Hab einen Bekannten, noch von Früher, der hat da ewig gebraucht. Dann aber... Die erste Frau die er angesprochen hat. Freundlich war se nicht, und mit einem komm verp... dich sicher "verletzend" we mancher sagen würde. 

Aber das war an dem Tag das größte für Ihn. Dieses verp... dich fand er mega, So happy war er es einfach gemacht zu haben.

Und darum geht es du veränderst dich mit all dem was du tust. Und wenn du dich für dich selbst zum positiven veränderst, dann verändert sich dein Umfeld mit dir. Du ziehst das ins Leben was du brauchst. 

Und das ist es ja, es verändert sich grundsätzlich.

Ich kann dir das sagen aus ca. 20 Jahren Erfahrung was das Thema betrifft.

Und es hat den Einfluss, du glaubst nur noch nicht genug an dich. Du bist es aber Wert, dass du an dich glaubst. Ob das momentan jemand anders tut ist egal. Was wichtig ist ob du an dich glaubst.

Also pack es an.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Ich stelle doch hier keine Gender-Thesen auf, wo alles konstruiert ist und es keine biologischen Unterschiede gibt.

Doch, darauf zielt zumindest meine Kritik, dass dein verständnis von gegenseitigem Respekt (der runtergebrochen das wesentlichste Prinzip gut darstellt und auch meine Meinung wiederspiegelt) eine betaisierung Ausschließen soll, wenn man streng danach handelt. Das war zumindest der Kontext wie ich das wahrgenommen habe. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

meine Erfahrung ist aber dass es das nicht automatisch tut. Sondern dass du ab und zu auch mal erst die Sender einstellen musst, bevor ne Frau wirklich empfänglich ist. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

verständnis von gegenseitigem Respekt (der runtergebrochen das wesentlichste Prinzip gut darstellt und auch meine Meinung wiederspiegelt) eine betaisierung Ausschließen soll, wenn man streng danach handelt. Das war zumindest der Kontext wie ich das wahrgenommen habe. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

Ja. Weil: Schreibt mir eine Frau vor, was zu tun ist, macht sie Drama, setze ich meine Grenzen. Weil ich mich nicht respektlos behandeln lasse. Auch wenn sie es am Anfang eventuell öfter tut, aber dann setze ich wiederholt die Grenze. Die ich gut begründen kann: "Ich mach das ja auch nicht"

Das hat aber auch biologische Auswirkungen: Ich zeige der Frau, dass ich kein Waschlappen bin und behalte meine Attraktivität. Ich zeige, dass ich mich nicht auf Machtspielchen einlasse. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Ja. Weil: Schreibt mir eine Frau vor, was zu tun ist, macht sie Drama, setze ich meine Grenzen. Weil ich mich nicht respektlos behandeln lasse. Auch wenn sie es am Anfang eventuell öfter tut, aber dann setze ich wiederholt die Grenze. Die ich gut begründen kann: "Ich mach das ja auch nicht"

Das hat aber auch biologische Auswirkungen: Ich zeige der Frau, dass ich kein Waschlappen bin und behalte meine Attraktivität. Ich zeige, dass ich mich nicht auf Machtspielchen einlasse. 

Das heißt, du Willst mir grad verklickern, dass du deine Attraction aus deinem korrekten Verhalten ziehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das heißt, du Willst mir grad verklickern, dass du deine Attraction aus deinem korrekten Verhalten ziehst?

Ich will verklickern, dass das der Ansatz ist, wo man beidem gerecht werden kann: Attraktivität und Korrektem Verhalten.

Wenn ich mich schlecht behandeln lasse, Spielchen mitmache, auf Drama eingehe usw. verliere ich meine Attraktivität. Warum passiert das? Weil sie mich respektlos behandelt. Warum kann sie mich respektlos behandeln? Weil ich keinen Selbstrespekt habe. Wenn ich umgekehrt den anderen mit dem Respekt behandle, wie ich ihn erwarte, handle ich korrekt, ohne, dass ich irgendeine Schwäche zeige oder unmännlich bin. Man muss eben den Respekt als Grundprinzip auf allen Ebenen hochhalten, dann funktioniert das erstaunlich stressfrei. So komme ich auch automatisch an HSE-Frauen bzw. vermeide ich LSE-Frauen, weil man dann die Beziehung aus Selbstrespekt schnell beendet-

Das kritisiere ich eben bei Redpillern als auch Feministinnen: DIe immer nur die eine Seite überbetonen und da eine eineseitige Pranoia aufbauen, die dann erst Recht wieder Stress in die Beziehung bringt: Vor allem, weil man dann auch immer in gewisser Paranoia ist, weilman sztäändig vor Betaisierung bzw. Unterrdrückung auf der Hut ist

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden