Freundin hat Abends mit einem anderen Typen bei sich gesoffen

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber dann ist auch mal gut. Du hast Position bezogen, bist jetzt mit ihr zusammen geblieben. Du hast Entscheidungen bereits getroffen

Jetzt hör auf dich da weiter reinzusteigern. Mehr kannst du jetzt nicht machen. Ist doch gut dass du mal die Gelegenheit hattest, deine Meinung zu sagen. Was nicht gut ist, dass du jetzt paranoid wirst und sie jetzt als Gefahr für dein Seelenheil wahrnimmst. Du musst das jetzt abhaken wenn du willst dass die Beziehung wieder cool weitergeht. 

Ja wahrscheinlich steigere ich mich da auch gerade rein und sollte es bei dem belassen was es ist, nämlich eine einmal Aktion die bei nochmaligem vorkommen zum Ende der Beziehung führt und fertig. 
 

ja meine Seele ist mir halt wichtig, die werte die ich in mir trage sind mir auch wichtig. 
 

und ja sie erzählt mir wirklich alles, ob es familie freunde oder anderweitige sachen sind. Ich nehm das mal als ein gutes Zeichen war und schaue mal wie es so weiter läuft. Wenn nicht „lebe geht weiter“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute, seewerrat schrieb:

ja meine Seele ist mir halt wichtig, die werte die ich in mir trage sind mir auch wichtig. 
 

So soll das sein. Selbst wenn sie dich betrügen sollte, sollte es dein Seelenheil nicht zum Einsturz bringen. Dann handelst du halt konsequent und verbannst sie aus deinem Leben. Dann vergeht der Stress auch wieder... 

vor 1 Minute, seewerrat schrieb:

und ja sie erzählt mir wirklich alles, ob es familie freunde oder anderweitige sachen sind. Ich nehm das mal als ein gutes Zeichen war und schaue mal wie es so weiter läuft. Wenn nicht „lebe geht weiter“.

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Samtschnute schrieb:

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass das Wort "Respekt" hier im PUF genauso inflationär behandelt wird, wie bei den 5. Klässlern bestimmter sozialer Gruppen auf dem Pausenhof. Die wenigsten können dann bei Nachfrage überhaupt erläutern, was das für sie bedeutet, ganz laut geschrien wird es aber trotzdem immer. Welche Wirkung haben diese Schreihälse auf andere? Bekommen sie den nötigen "Respekt"? Nein, denn sie leben kein respektvolles Verhalten vor. 

Was hier jetzt genau den TE sauer aufstößt erschließt sich mir nicht. Die langen 5 Stunden, abends anstatt tagsüber getroffen, Alkohol im Spiel, mal vor seiner Zeit rumgeknutscht... Respektlos, dass sie ehrlich war, die Alte ey. Erzählt sie ihm davon. Wow, hätte sie nicht müssen. 

Jetzt wird sie total "respektvoll" behandelt, bekommt eine manipulative Ansage, dass sie das gerne wieder machen könne, aber dann wäre er weg. Im PUF wird über das eigene Mädel in einem abfälligen Ton erzählt, dass ich mich Frage, ob ich gerade wieder bei meinen Herren auf dem Pausenhof gelandet bin. So, der springende Punkt ist, jeder Mensch mit Selbstrespekt, hätte hier bei diesem Klientel gelächelt und gesagt, "Alles klar, war eine schöne Zeit, ich danke dir dafür," hätte dem TE noch die Zahnbürste aus dem Bad gebracht und ohne mit der Wimper zu zucken verabschiedet.

PS. Im R-Forum hätte man bei so einem Thread wieder gelächelt und gesagt, "ach Leute, die Ferien haben angefangen, glaubt doch nicht jeden Mist." 

Dann erleutere ich dir mal was Respekt für mich hießt, behandle jemanden genauso wie du behandelt werden möchtest. Da es meiner Freundin aber zuwieder gewesen wäre, wenn ich das getan hätte, heißt das für mich das sie keinen Respekt hatte. Sie hat nur in ihrem eigenen Interesse gehandelt und ausgeblendet dass ihr das auch nicht gefallen würde.

Du kannst mir net erzählen das Lokation Zeitpunkt und Grund keinen unterschied machen. Wäre es ein Cafe gewesen irgendwo draußen wäre das nichtmal nen Problem für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass das Wort "Respekt" hier im PUF genauso inflationär behandelt wird, wie bei den 5. Klässlern bestimmter sozialer Gruppen auf dem Pausenhof. Die wenigsten können dann bei Nachfrage überhaupt erläutern, was das für sie bedeutet, ganz laut geschrien wird es aber trotzdem immer. Welche Wirkung haben diese Schreihälse auf andere? Bekommen sie den nötigen "Respekt"? Nein, denn sie leben kein respektvolles Verhalten vor. 

Was hier jetzt genau den TE sauer aufstößt erschließt sich mir nicht. Die langen 5 Stunden, abends anstatt tagsüber getroffen, Alkohol im Spiel, mal vor seiner Zeit rumgeknutscht... Respektlos, dass sie ehrlich war, die Alte ey. Erzählt sie ihm davon. Wow, hätte sie nicht müssen. 

Jetzt wird sie total "respektvoll" behandelt, bekommt eine manipulative Ansage, dass sie das gerne wieder machen könne, aber dann wäre er weg. Im PUF wird über das eigene Mädel in einem abfälligen Ton erzählt, dass ich mich Frage, ob ich gerade wieder bei meinen Herren auf dem Pausenhof gelandet bin. So, der springende Punkt ist, jeder Mensch mit Selbstrespekt, hätte hier bei diesem Klientel gelächelt und gesagt, "Alles klar, war eine schöne Zeit, ich danke dir dafür," hätte dem TE noch die Zahnbürste aus dem Bad gebracht und ohne mit der Wimper zu zucken verabschiedet.

PS. Im R-Forum hätte man bei so einem Thread wieder gelächelt und gesagt, "ach Leute, die Ferien haben angefangen, glaubt doch nicht jeden Mist." 

Wow. Triggered. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

So einfach ist die Formel, wollen Feministinnen und Redpiller nicht wahrhaben: Gegenseitiger Respekt und schon gibt es keine Betaisierung oder eine schlechte Behandlung der Frau. Das sind dann auch die erfolgreichen Beziehungen: Wo sich beide mit dem gleichen Respekt behandeln. Wenn man eine Beziehung als ein Machtkampf siehz bzw edenkt, es muss eine Position verteidigt werden, gibt es auch keine entspannte Beziehung. Oder einer der beiden ist einfach dumm oder schwach

Sag es den ganzen Niceguys, die versuchen den Frauen alles Recht zu machen. Harmonie in die Beziehung bringen, aber dann wichsen müssen, während ihre Gute den anderen Schwanz lutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, seewerrat schrieb:

 

Du kannst mir net erzählen das Lokation Zeitpunkt und Grund keinen unterschied machen. Wäre es ein Cafe gewesen irgendwo draußen wäre das nichtmal nen Problem für mich.

Nehme kein Rat von Frauen an.

klar, spielen diese Faktoren alles eine Rolle. Und eine Frau die betrügt, ist eine Red Flag. Vergiss den Kack mit „jeder macht Fehler“. Es klingt zwar politisch korrekt und schön. Aber überlege es dir. Warum musst du dafür Nachsicht zeigen? Musst du nicht! Du brauchst die beste Frau für eine Beziehung, ohne Kompromisse, weil du eben ein geiler Typ bist. Eine Frau, die fremdgegangen ist, gehört nicht zu der Sorte der Frauen.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du mit der Frau überhaupt noch zusammen, wenn deine allwissende Glaskugel  bereits ausgespuckt hat, dass sie wieder fremdgehen wird?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und eine Frau die betrügt, ist eine Red Flag.

Aber die hat ihn doch gar nicht betrogen?

die hat ihren ex mal getrogen. Manche Männer sind dann so dumm und trösten ne Frau noch für Ihre fehler... von mir hätte sie ne klare Meinung gehört, die man halt nicht hören will... deswegen wühle ich auch gar nicht erst im dreck....

die hat mit nem Typen, den er nicht kannte, spontan bis 1 Uhr nachts was gesoffen. Da hätte ich gesagt dass ich das komisch finde, dass die sich mit nem Typen trifft von dem ich nie gehört habe. Und da wir uns kaum kennen, hat mich das irritiert. So n verhalten ist für mich nicht vertrauenswürdig, und ich würde ihr sowas auch nicht spontan mitteilen... ich hatte in dem Moment ja auch keine Chance mehr darauf zu reagieren. War ne komische Situation... und schlecht gepennt hab ich auch, wat ne scheiße. Nee du so n Stress will ich nicht haben...

aber betrogen hat sie ihn nicht. Übergangen ist vllt das bessere Wort. Aber betrogen ist jetzt sowas von übertrieben...

wie die meisten Kommentare hier übertrieben sind 

es gibt n Unterschied zwischen manipulativen Geplärre eines Kleinkindes („kannst du gerne machen aber dann ohne mich“) und ne klare Position im Nachgang beziehen, die man vernünftig ausdrückt. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Aber die hat ihn doch gar nicht betrogen?

die hat ihren ex mal getrogen. Manche Männer sind dann so dumm und trösten ne Frau noch für Ihre fehler... von mir hätte sie ne klare Meinung gehört, die man halt nicht hören will... deswegen wühle ich auch gar nicht erst im dreck....

die hat mit nem Typen, den er nicht kannte, spontan bis 1 Uhr nachts was gesoffen. Da hätte ich gesagt dass ich das komisch finde, dass die sich mit nem Typen trifft von dem ich nie gehört habe. Und da wir uns kaum kennen, hat mich das irritiert. So n verhalten ist für mich nicht vertrauenswürdig, und ich würde ihr sowas auch nicht spontan mitteilen... ich hatte in dem Moment ja auch keine Chance mehr darauf zu reagieren. War ne komische Situation... und schlecht gepennt hab ich auch, wat ne scheiße. Nee du so n Stress will ich nicht haben...

aber betrogen hat sie ihn nicht. Übergangen ist vllt das bessere Wort. Aber betrogen ist jetzt sowas von übertrieben...

wie die meisten Kommentare hier übertrieben sind 

es gibt n Unterschied zwischen manipulativen Geplärre eines Kleinkindes („kannst du gerne machen aber dann ohne mich“) und ne klare Position im Nachgang beziehen, die man vernünftig ausdrückt. 

 

Also zu meiner Verteidigung, ich hab ihr schon gesagt was ich von der Aktion halte und wie das auf mich wirkt, genauso wie du das da jetzt stehen hast habe ich das nicht gesagt. Aber die Botschaft des ganzen was ich gesagt war halt, dass sie sowas gerne machen kann, aber ich dann kb habe ne Beziehung mit ihr weiterzuführen weil das einfach nix ist worauf ich bock habe. Auch wenn es kitschig klingt wie soll ich den jemanden sonnst erläutern dass ich das nicht will und  wenn sie es doch will die Beziehung einfach nix für mich ist ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: du hast geplärrt. Man spürt richtig dass da Ängste hinter waren. 

Sag ich nur von Mann zu Mann. Sich ausdrücken ist ne Kunst für sich, gut reden und n gescheiten Frame setzen bringt dich immer weiter. Dafür brauchst du aber generell mehr emotionalen Abstand. Daran kann man aber arbeiten. 

Ich hoffe mal du bist nicht hier um nur zu hören dass du das alles ganz toll gemacht hast. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich dich, deine Gefühle verstehe ich auch. Aber die Art und weise wie du die Situation lösen wolltest, fand ich halt nicht so gelungen 

aber vllt sieht es ja jemand anders 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, seewerrat schrieb:

 Aber die Botschaft des ganzen was ich gesagt war halt, dass sie sowas gerne machen kann, aber ich dann kb habe ne Beziehung mit ihr weiterzuführen weil das einfach nix ist worauf ich bock habe. Auch wenn es kitschig klingt wie soll ich den jemanden sonnst erläutern dass ich das nicht will und  wenn sie es doch will die Beziehung einfach nix für mich ist ?

Den Teil hinter dem „und“ kann man weglassen. Es ist ja nicht so, dass nur die die Androhung des Endes einer Beziehung das ist, was Menschen die Bedürfnisse ihres Partners ernst nehmen lässt…

Im Gegenteil. Wenn man souverän sagt „Das möchte ich nicht.“ ist klar, was passiert, wenn es sich wiederholt. Ich nehme mich ja selbst ernst.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, GoodDig schrieb:

Sag es den ganzen Niceguys, die versuchen den Frauen alles Recht zu machen. Harmonie in die Beziehung bringen, aber dann wichsen müssen, während ihre Gute den anderen Schwanz lutscht.

Du hast es nicht kapiert: ich verlange den gleichen Respekt wie ich ihn ihr gebe. Das bedeutet, dass ich eben nicht alles tun muss, um es ihr Recht zu machen. Sie muss es aber auch nicht. 

Also wird es auch keine Betaisierung geben. Oder denkst du wirklich, man muss gegen die Frau kämpfen und muss anders behandelt werden als man selbst behandelt werden möchte?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Emergency schrieb:

Den Teil hinter dem „und“ kann man weglassen. Es ist ja nicht so, dass nur die die Androhung des Endes einer Beziehung das ist, was Menschen die Bedürfnisse ihres Partners ernst nehmen lässt…

Im Gegenteil. Wenn man souverän sagt „Das möchte ich nicht.“ ist klar, was passiert, wenn es sich wiederholt. Ich nehme mich ja selbst ernst.

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Meine Meinung: du hast geplärrt. Man spürt richtig dass da Ängste hinter waren. 

Sag ich nur von Mann zu Mann. Sich ausdrücken ist ne Kunst für sich, gut reden und n gescheiten Frame setzen bringt dich immer weiter. Dafür brauchst du aber generell mehr emotionalen Abstand. Daran kann man aber arbeiten. 

Ich hoffe mal du bist nicht hier um nur zu hören dass du das alles ganz toll gemacht hast. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich dich, deine Gefühle verstehe ich auch. Aber die Art und weise wie du die Situation lösen wolltest, fand ich halt nicht so gelungen 

aber vllt sieht es ja jemand anders 

Nagut, dann werde ich mal versuchen das in Zukunft anders zu formulieren ohne Drohungen einzubauen und jenachdem wie sie sich Verhält auch Positiv/Negativ agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, seewerrat schrieb:

Nagut, dann werde ich mal versuchen das in Zukunft anders zu formulieren ohne Drohungen einzubauen und jenachdem wie sie sich Verhält auch Positiv/Negativ agieren. 

 

Ich musste echt lachen bei dem Satz. Ja, das wäre echt eine gute Idee in Zukunft deine Anliegen ohne Drohungen zu formulieren. 😂

Und du weißt eh selbst ganz genau, dass du die Drohung nicht mal einen Meter ernst gemeint hast und nicht bereit gewesen wärst das durchzuziehen. Wenn die gesagt hätte, "Ok, dann ist es eben Aus", hättest du die Welt nicht mehr verstanden und wärst der nachgelaufen. 

Mit so etwas musst du sehr, sehr vorsichtig sein. Auch mit Andeutungen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn du innerlich so weit bist tatsächlich Schluss zu machen, mit allen Konsequenzen was das nach sich zieht, dann wäre es keine Drohung mehr und dann müsstest du das auch nicht aussprechen. Das würde die dann schon merken. Also in jedem Fall einfach normal mit ihr darüber reden, dass das für dich nicht geht und du das nicht akzeptieren wirst. Kurz ansprechen und keine Podiumsdiskussion draus machen und dann das Thema auch endgültig abhacken und nicht bei jeder Gelegenheit ihr wieder zum Vorwurf machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

 

Ich musste echt lachen bei dem Satz. Ja, das wäre echt eine gute Idee in Zukunft deine Anliegen ohne Drohungen zu formulieren. 😂

Und du weißt eh selbst ganz genau, dass du die Drohung nicht mal einen Meter ernst gemeint hast und nicht bereit gewesen wärst das durchzuziehen. Wenn die gesagt hätte, "Ok, dann ist es eben Aus", hättest du die Welt nicht mehr verstanden und wärst der nachgelaufen. 

Mit so etwas musst du sehr, sehr vorsichtig sein. Auch mit Andeutungen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn du innerlich so weit bist tatsächlich Schluss zu machen, mit allen Konsequenzen was das nach sich zieht, dann wäre es keine Drohung mehr und dann müsstest du das auch nicht aussprechen. Das würde die dann schon merken. Also in jedem Fall einfach normal mit ihr darüber reden, dass das für dich nicht geht und du das nicht akzeptieren wirst. Kurz ansprechen und keine Podiumsdiskussion draus machen und dann das Thema auch endgültig abhacken und nicht bei jeder Gelegenheit ihr wieder zum Vorwurf machen. 

Ich gebe dir Brief mit Siegel, dass ich das ernst gemeint habe. Ich halt mich doch schon sehr an das was ich sage! Und hätte sie gesagt alles klar, dann passt das mit uns nicht, dann wären wir da auch nicht mehr zusammen. 
 

Edit: und sie wusste dass ich das such ernst gemeint habe

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Beziehung kann man aber auch auf ne andere weise zu seinen Gunsten verändern als immer nur mit dieser „entweder so oder verpiss dich“-Karte 😅

das ist echt so das letzte Mittel 

Das Problem bei Männern ist halt iwo auch häufig, dass es erst in den Eiern zieht bevor es im Kopf ankommt. Und die eigenen Eier sind heilig. Zumindest wenn man n selbstbewusster Mann ist. Aber Da muss man auch mal aus seiner Haut rauskommen, Konflikte halt anders zu lösen. Dafür brauchst du aber halt mehr Worte, du musst davon überzeugt sein, dass das in beider Sinne ist wenn man miteinander auskommen will und am Ende musst klar dazu stehen. 

Ihr steht es ja jederzeit zu, nein zu sagen, wenn sie deine Ansicht nicht mag. Ich seh da kein Problem. Man ist ja nicht bei der verkackten uno wo man unbedingt n Kompromiss schließen will. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vertrauen derart "getestet" wird, lässt sich das alles so leicht sagen.

Wenns beruhigt, ich kenne das, dass LTR Kandidatinnen an einem fortgeschrittenen Punkt der Kennlernphase nochmal einen "Gegencheck" inkl. Shittest abziehen. Das ist ein bisschen wie die Panik kurz vor der Hochzeit. 'Ist er wirklich der Richtige? Ich muss nochmal schnell vergleichen.'

In dem Fall bin ich all-in mit Konfrontieren und dann entscheidet sie sich. Den Zeitpunkt sehe ich hier (noch) nicht. Ansage hast du ja schon gemacht. Beobachte es entspannt. Du wirst es an ihrem Verhalten merken, falls da mehr läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, jon29 schrieb:

Oder denkst du wirklich, man muss gegen die Frau kämpfen und muss anders behandelt werden als man selbst behandelt werden möchte?

 

 

 

JA. Sind ja absolute PU Basics. Nur den Frame halten sollte nicht zu einer Anstrengung werden. Kein Kampf sein. Mann und Frau sind unterschiedlich. Willkommen in PickUp2022!!

Man führt in der Beziehung(Bedeutet Frame setzen). Frau ordnet sich dem Mann. Nur so funktioniert eine gesunde Beziehung. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2022 um 16:42 , DirtyRabbit schrieb:

Welches Hobby kann ne Frau haben wofür sie nen anderen Typen braucht was nicht ne freundin genauso machen könnte 🤨. Nene ich bin absolut territorial, meine alte, mein Auto, mein Bike. Finger weg. 

Sagen wir es mal so: Freundin zugezogen, alle ihre hier gewonnenen Freundinnen sind weggezogen zum studieren. Sonst hat sie 1-2 Freundinnen, die hier noch in der Nähe wohnen. Macht sie nicht viel mit. Meine Freunde sind ihre Freunde? Bevorzugt eher männliche Freunde, weil weibliche Freunde anstrengender sind. Ich kenne den Typ. 

 

Kann das meine Freundin, Auto etc. verstehen, aber ich vertraue ihr da mal und wenn was passiert, passiert es so oder so..^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2022 um 15:52 , Samtschnute schrieb:

Respekt" hier im PUF genauso inflationär behandelt wird, 

Nun. Es wird halt oft einseitig betrieben im Sinne: "Hä, wenn die Kleine nicht exakt meinen Vorstellungen im alltag entspricht,hat sie kriennen Respekt vor mir.
 

Aber trotzdem ist der Respekt das Zauberwort. Respekt dem anderen gegenüber und sich selbst. Nicht dass man Unterwerfung verlangt und Drama wegen Kleinigkeiten macht, sondern eben ein ausgeglichenes ausgelassenes Selbstbewusstsein besitzt. Dann kann man auch unterscheiden zwischen Lapalien und echten Grenzüberschreitungen. Außerdem setzt man das gleiche Maß bei der anderen Person an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Nun. Es wird halt oft einseitig betrieben im Sinne: "Hä, wenn die Kleine nicht exakt meinen Vorstellungen im alltag entspricht,hat sie kriennen Respekt vor mir.
 

Aber trotzdem ist der Respekt das Zauberwort. Respekt dem anderen gegenüber und sich selbst. Nicht dass man Unterwerfung verlangt und Drama wegen Kleinigkeiten macht, sondern eben ein ausgeglichenes ausgelassenes Selbstbewusstsein besitzt. Dann kann man auch unterscheiden zwischen Lapalien und echten Grenzüberschreitungen. Außerdem setzt man das gleiche Maß bei der anderen Person an. 

Deine Verallgemeinerung in allen Ehren, jon. 

Aber du weißt wie es läuft, ich weiß wie es läuft...

die allermeisten Männer sperren Frauen nicht ein, unterwerfen ihre Frauen auch nicht. 

Ich wäre der erste der nen Typen eins in die fresse Hauen würde, wenn ich mitkriegen würde, wenn n Typ seine Freundin körperlich oder psychisch züchtigt. 

Aber wenn es um den alltäglichen Umgang mit Frauen geht, dann ist doch eher das Gegenteil der fall. N Großteil muss erstmal Eier kriegen ner Frau mal seine Meinung zu sagen und der nicht alles durchgehen zu lassen. N paar Frauen hatte ich auch schon. Und komischerweise hat mir der weit überwiegende Teil übern ex immer gesagt, er sei ihr zu weich geworden. Er renne ihr hinterher... und das ist kein Zufall, sondern die Realität.

Aber du hast recht. Eine Position oder Meinung muss man vernünftig sagen und vernünftig begründen. Das ist ein Grundprinzip von Respekt. Und das kann man ohne beleidigend oder patzig/kindlich zu werden  

Und wenn wir bitte wieder auf den Fall zurückkommen können. Es ist nicht respektlos oder anmaßend von seiner Freundin zu erwarten, dass sie unbekannte männliche Kontakte nicht zum saufen zu sich einlädt und es ist nicht unverschämt Oder zu viel verlangt, von seiner Freundin zu erwarten, dass sie vorher über ihre Plänen mit ihrem Freund sprechen soll und nicht erst dann, wenn’s schon passiert ist und er gar nicht mehr reagieren kann...

da bin ich alte Schule. Steh ich auch zu. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

allermeisten Männer sperren Frauen nicht ein, unterwerfen ihre Frauen auch nicht. 

Im Gegenteil. N Großteil muss erstmal Eier kriegen ner Frau mal seine Meinung zu sagen und der nicht alles durchgehen zu lassen. N paar Frauen hatte ich auch schon. Und komischerweise hat mir der weit überwiegende Teil übern ex immer gesagt, er sei ihr zu weich geworden. Er renne ihr hinterher... und das ist kein Zufall, sondern die Realität.

Ja. Aber ich spreche nicht von allen Männern, sondern von den Tipps der Redpillerfraktion. Die dann übermäßige Regeln verlangen, andere Maßstäbe bei der Freundin anlegen als bei sich selbst oder generell meinen, die Frau müsse untergeordnet sein, sind keine Lösung. 
 

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ist nicht respektlos oder anmaßend von seiner Freundin zu erwarten, dass sie unbekannte männliche Kontakte nicht zum saufen zu sich einlädt und es ist nicht unverschämt Oder zu viel verlangt, von seiner Freundin zu erwarten, dass sie vorher über ihre Plänen mit ihrem Freund sprechen soll und nicht erst dann, wenn’s schon passiert ist

Ja. Das stimmt schon. Du machst das ja aber auch selbst nicht umgekehrt, oderß

Er hätte halt erwachsener handeln sollen: "Du, das und das fand ich jetzt scheiße. Ich mach das doch auch nicht."  Und dann ist es auch gut, außer  wenn sie es nochmal macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Ja. Aber ich spreche nicht von allen Männern, sondern von den Tipps der Redpillerfraktion. Die dann übermäßige Regeln verlangen, andere Maßstäbe bei der Freundin anlegen als bei sich selbst oder generell meinen, die Frau müsse untergeordnet sein, sind keine Lösung. 

Ja manche Dinge die hier erzählt werden, sind vllt auch nur iwelche empowerment-Strategien von solchen Jungs weil ihnen in der Vergangenheit die ein oder andere Frau auf der Nase rumgetanzt ist. 🙄 bin da auch genervt...

Ich finds gut dass du sagt sowohl als auch... mit entweder oder verbaut man sich mehr Möglichkeiten als man Optionen generiert. 

Allerdings muss ich auch sagen, dass nicht alles gleich ist. Das ist ein Ideal. Es gibt geschlechterspezifische unterschiede. Es gibt die männliche Rolle und die weibliche Rolle, und wir sind immer noch biologische wesen. Mit akademische Diskursen kann man das auch nicht einfach so wegwischen, zumal wir uns in einem Forum befinden, wo Männer daran interessiert sind, welches Verhalten bei Frauen gut funktioniert und man daran interessiert ist, wie andere Männer über solche Themen denken oder welche Lebenspraktischen Erfahrungen sie gemacht haben. Ich will ja Dinge machen die gut funktionieren und nicht die gut klingen... wenn ich immer nur nach humanitären allgemeinen Prinzipien handeln würde (wie die goldene Regel oder so) hätte ich 50% WENIGER Lays gehabt. 

 

Zitat


 

Ja. Das stimmt schon. Du machst das ja aber auch selbst nicht umgekehrt, oderß

Er hätte halt erwachsener handeln sollen: "Du, das und das fand ich jetzt scheiße. Ich mach das doch auch nicht."  Und dann ist es auch gut, außer  wenn sie es nochmal macht. 

Ja, sehe ich auch so. Bezogen auf den Fall ist das auch meine Meinung. Im konkreten Fall ist es ja dann doch immer ein wenig differenzierter und es ist dem Fall dann halt auch nicht angemessen wenn man dann einfach nur allgemein gemeinte Ratschläge oder Kommentare dazu reinsetzt. Weißt ja, viele lesen hier einfach nur mal schlecht drüber und geben nen Kommentar ab, der gar nicht darauf abzielt den Te wirklich zu helfen...

damit spreche ich nicht dich an. Mich nervts auch. Aber ich finds auch schade, wenn das eigentliche Thema dann immer unter geht statt dass man mal für mehr Ansichten zu ganz Konkreten fällen aus dem echten Leben  sorgt...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.