Smoother Übergang von Kennlernphase zu LTR

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! 
 

Ich habe für mich einen neuen Sticking Point ausgemacht, weil mir das ganze inzwischen dreimal passiert ist: Der Übergang von Kennlernphase nach einigen Monaten zur LTR will einfach nicht klappen. Ich kann dank dem Forum hier inzwischen Frauen kennenlernen und zum Sex verführen und die Frauen wollen meist auch danach nochmal Sex mit mir, selbst wenn es mal zu Pannen meinerseits kommen sollte. 
Aber sobald es darum geht, dass die Frau bindet, versage ich immer kläglich. Wie gesagt, das ist mir inzwischen dreimal passiert und das wird mit Sicherheit zu großen Teilen an mir liegen, immerhin bin ich mit meinen 28 Jahren nicht grundlos noch nie in einer Beziehung gewesen. 
 

Im Grunde versuche ich am Anfang einfach eine coole Zeit mit den Frauen zu haben und das klappt meist auch sehr gut. Wenn ich häufiger mit ihnen schlafe und wir immer wieder Aktivitäten gemeinsam unternehmen und ich ihre Person mag, fange ich an, mehr für sie zu empfinden. Wobei ich auch sagen muss, wenn die Fronten eindeutig geklärt sind, kann ich auch lockere FBs. 
 

Ich habe aber bei potentiell ernsten Geschichten das Gefühl, die richtige Balance aus Zuneigung und Freiraum zu finden, ist extrem schwierig für mich und da bin ich noch immer in der Kalibrierung. Woran es dann aber letztlich scheitert ist, wenn die Frau zwar anfänglich viele Signale Richtung Bindung gesendet hat und ich ihr die Bestätigung gegeben habe (Ich date beispielsweise nie langfristig mehrgleisig, das wissen die Frauen sehr fix), kommt kurz bevor es ernst wird ein Spruch à la „Ich brauche noch Zeit, mein ex hat mich verletzt“ und irgendwann dann durch die Blume gesagt, dass sie vielleicht doch noch jmd anderen trifft. Ab hier bröckelt dann mein Game ganz gehörig, man muss aber auch sagen, dass sich die Dynamik dann immens verändert. Treffen werden abgesagt, es werden extrem viele shittests gestartet à la ich treffe mich heute Abend mit einem Kumpel, der mir Griffe an der Gitarre beibringt, du küsst mich nur um Sex mit mir zu haben und so weiter. 
 

Auch bei meiner letzten Date-Erfahrung ein ganz ähnliches Spiel: Wir schlafen viel und häufig miteinander, haben eine gute Zeit, sie pusht extrem voran, testet aus, ob ich wirklich Richtung Beziehung date, klärt mehrfach ab, dass ich keine anderen Frauen Date und ich vermittle ihr zu jeder Zeit ehrliche Sicherheit, ohne dabei needy zu wirken und in dem Moment, wo es ernst wird mit den ersten gemeinsamen Wochenenden kommt von ihr aus dem nichts „Wie findest du es, wenn ich noch xy date“, wo ich versucht habe es zu überspielen, aber man hat es mir wohl angemerkt, dass ich etwas traurig aussehe, woraufhin sie meinte, „sie würde es mir nicht dann nicht sagen, wenn sie jemand anderes trifft, das wäre ja herzlos“ und „ich finde es ok, mehrere Monate zwei Männer gleichzeitig zu daten“ und „ich brauche noch Zeit, bin einfach ein sehr gefühlskalter Mensch“. Auch hier habe ich versucht, cool zu bleiben, einfach weiter zu verführen und etwas auf Abstand zu gehen, aber auch hier kamen Shittests, auf die ich zwar nicht eingegangen bin, aber die Distanz konnte ich auch nicht durchhalten und habe dann Treffen vorgeschlagen, die allesamt mit ziemlich billigen Ausreden abgelehnt wurden. 
Ich bin dann relativ fix gegangen, was die Dame mit einer eiskalten Gleichgültigkeit quittiert hat und mir nicht mal mehr 5 Minuten persönliches Gespräch gegönnt hat. Kurz darauf war sie mit einem anderen Kerl zusammen.
 

Meine Frage ist jetzt, wie ich in solchen Situationen cool bleibe. Oder noch besser: Kann ich das irgendwie vermeiden? Wenn ich Freunden und Freundinnen von diesen Situationen erzähle, sind alle immer ganz perplex und das sind ja ebenfalls keine PUAs, sondern die sind ganz normal in Ihre Beziehungen gerutscht. 
Ich bin auch sonst nie eifersüchtig, das wird sehr oft von den Frauen bestätigt, dass die das wundert, dass mich das komplett kalt lässt, dass sie soviele enge männliche Freunde haben. Aber wenn dann wirklich mehr oder weniger die Option zum Daten von fremden Männern offen gehalten wird, nachdem quasi schon ne Menge Commitment von mir gekommen ist, zeigt sich doch, dass mein Inner Game nicht ganz so stabil ist. Erschwerend kommt hinzu, dass 2 der 3 Frauen nur wenige Wochen, nachdem es mit uns zu Ende war, in einer Beziehung waren und es somit wirklich so war, dass zumindest eine weitere Person bereit stand, was aber im umkehrschluss auch bedeutet, dass das Problem wirklich bei mir liegt, weil ich es eben nicht zu einer Beziehung mit den Frauen geschafft habe.
 

Ich glaube, zwei Sticking Points sind vor allem, dass ich einerseits sexuell einfach immer noch nicht das bieten kann, was Frauen von einem 28jährigen Mann erwarten und andererseits, dass ich immer noch nicht die für mich richtige Balance aus Zuneigung und Nähe und Distanz gefunden habe. Klingt sehr arrogant, aber „Beziehungsmaterial“ bin ich eigentlich schon, die Frauen können anfangs immer gar nicht abwarten, allen von mir zu erzählen und es überall rumzuposaunen. Nur scheint ihnen dann nach und nach klar zu werden, das viel bei mir wohl doch mehr Schein als sein ist. 
 

Lange Rede, kurzer Sinn: Sind derartige Dynamiken normal bei der beziehungsanbahnung? Kann ich da das Steuer irgendwie noch herumreißen bzw. so etwas prophylaktisch verhindern? Oder ist letztlich gehen die einzige Option, wenn ich merke, dass ich zu sehr into it bin. 
 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Ich muss echt sagen, das ist bisher meine härteste Lektion bei Pick Up, weil das immer extrem weh tut. 

bearbeitet von Nokory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar selber noch nicht so lange dabei im Forum, aber nach meiner Einschätzung wirst du wohl nach einer gewissen Zeit zu needy und versuchst zu sehr die Frau zu binden. Es ist immer die Frau, die bindet, d.h. du musst bis zum Ende dein Game durchziehen. Wenn es dann am Ende nicht klappt, dann hat es wohl einfach nicht zu 100% gereicht für eine LTR. Bedeutet aber nicht unbedingt, dass „der Fehler“ bei dir liegt, wenn sie dann z.B. mit einem anderen zusammenkommt. Und vielleicht solltest du selber mehrere Frauen gleichzeitig daten. Dann bist du nicht so sehr auf eine fixiert und wirkst nicht mehr so needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Du scheinst sehr darauf fixiert zu sein, eine Beziehung zu wollen. Macht sich eventuell auch bemerkbar. Genieß doch die Freiheit und Alternativen und lass die Frauen binden. Wenn dir eine besonders gefällt und ihr euch ne Weile schon kennt, du somit ordentlich gescreent hast, ist das schon eine gute Basis für eine Beziehung.

Stivhwort ist aber Screening, damit du nicht mit ner Scheidung endest und für 3 Kinder finanziell aufkommen musst, so wie für die Frau und sie dir das Leben zur Hölle macht.

Solltest aber auch an deinem Innergame / Selbstwert arbeiten, wenn dich dich selbst als Scheinheiliger und als nicht genug siehst. Just my 2 Cents.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei bei mir war es damals wie folgt: mehrer Wochen nur rumgevögelt und viel unternommen. Als dies nahezu 2 Monate mit Regelmäßigkeit weiterging hab ich sie eines schönen Sonntages gefragt ob sie sich noch mit anderen trifft weil ich es seit einer Zeit nicht mehr mache. Sie hat verneint und ich habe vorgeschlagen diese Situation gerne exklusiv weiter zu verfolgen. Das Wort "Beziehung" fiel bei diesem Gespräch nie aber ab dem Moment war klar wo der Weg hinführt. 

Würde mich da gar nicht auf das Wort versteifen. Schau dass du sie dazu bringst in ihrem Social Circle eingeführt zu werden und rede manchmal langfristig mit ihr (zB "Im Winter Skirurlaub?")...dann kommt das alles vom selbst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten klappt eine Beziehung, und das ist auch meine Erfahrung, wenn der Mann die Frau gut findet, aber die Frau richtig verliebt in den Mann ist. D.h. der Frau ist tendenziell mehr an der Sache gelegen als dem Mann. Das war bei meinen Beziehungen bis jetzt immer so, dass ich mich zurücklehnen konnte und die Frau von sich aus sehr viel Invest gebracht hat, bis sie halt irgendwann die Frage gestellt hat: „was jetzt mit uns ist?“ Ich hab halt immer die Zeit genossen und mich auf den Sex konzentriert.

Also es könnte sein, dass du zu Beziehungs-needy bist. Könnte auch sein, das ihr sexuell nicht zusammenpasst. Oder aber der Frau passt irgendetwas anderes nicht, was ja auch normal ist und nicht an dir liegen muss.

Allerdings war es bei meinen bisherigen Beziehungen immer so, dass die Frau komplett on Fire war und es keine Anzeichen von Zweifeln  ihrerseits gab. Es hat sich alles immer sehr locker und leicht angefühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! 
 

Da sind auf jeden Fall einige gute und hilfreiche Hinweise dabei, nur zu dem Punkt mit dem Bindungsversuch: Was mich daran gestört hat, war, dass sie mich 2 Tage vorher bereits gefragt hat, was das zwischen uns ist, ob es nur Sex ist, wo ich ganz klar gesagt habe, für mich ist das mehr und ich hoffe ich kann ihr das auch zeigen, ohne sie zu bedrängen. Und auch davor kam mehrfach von ihr „Du schreibst bestimmt noch so versaut mit anderen Frauen“, „wenn du feiern gehst, darfst du nichts mit anderen Frauen anfangen, wenn du mich für dich möchtest“ und ich habe diese Sachen immer ehrlich und ohne Spielchen beantwortet und mich ganz klar zu ihr bekannt, ohne die Hochzeitsglocken klingen zu lassen. 
Wie gesagt, deshalb hatten mich diese Anspielungen sehr verwirrt, weil für mich alles vorher geklärt war und wir exakt das Thema 2 Tage vorher hatten und ich mich einfach nur auf das weitere kennenlernen gefreut hatte. 
 

Aber ihr habt Recht, es ist wirklich dieser Balanceakt aus Needy sein und Commitment zeigen. Gerade im letzten Fall finde ich aber, dass ich wenn eher zu needy war bzw. es vllt auch einfach nicht gepasst hat.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hat sie auch ne Eifersuchts-Fahne, was oft mit eigener Nicht-Monogamie einhergeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten immer im Hinterkopf behalten: 

Die Frau ist der Gatekeeper für Sex und der Mann ist der Gatekeeper für eine Beziehung.

Eine Frau die selbst permanent auf Sex drängt, ist im gleichen Masse eine Red Flag wie ein Mann, der permanent auf eine Beziehung drängt.

Wenn man als Mann Optionen hat, dann muss man sich nicht auf Biegen und Brechen in eine Beziehung flüchten. Ich erachte deshalb diesen Satz von dir: "Ich date beispielsweise nie langfristig mehrgleisig" als Bluepillquatsch mit dem du dir mehr schadest als es nützt. Solange du dich nicht mit deiner Partnerin auf eine gemeinsame monogame Beziehung festgelegt hast, hör bloss nicht auf, andere potentielle Partnerinnen zu daten. Das ist völlig fehlgeleitetes Virtue Signalling.

Denn wenn du auch noch Nadine und Angelina als Plan B in der Hinterhand hast, dann bist du bei Madame X automatisch nicht so needy auf eine Beziehung, dass sie den Gestank 7 Meilen gegen den Wind riecht und dich in den Wind schiesst. 

Meiner Erfahrung nach kommst du sowieso dann am besten in eine Beziehung, wenn du absolut keine haben willst. 

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Eine Frau die selbst permanent auf Sex drängt, ist im gleichen Masse eine Red Flag wie ein Mann, der permanent auf eine Beziehung drängt.

Und Männer, die diesen Käse glauben, machen dann ein Vierteljahr später nen Thread auf, weil ihnen der Sex zu wenig ist, und sie nur mit permanent performen und manipulieren überhaupt noch welchen kriegen… Wenn man sich halt ne Frau aussucht, die nicht gern fickt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man wenig blöd garnicht mehr fickt. Und wenn man sich Frauen aussucht, die Sex als Handelsware gegen Bindung tauschen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Drive weg ist, sobald sie die Bindung hat…

Wer will, kann dieses Mindset also gern haben. Aber der soll dann bitte nicht über die Ergebnisse jammern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Nahilaa schrieb:

Und Männer, die diesen Käse glauben, machen dann ein Vierteljahr später nen Thread auf, weil ihnen der Sex zu wenig ist, und sie nur mit permanent performen und manipulieren überhaupt noch welchen kriegen… Wenn man sich halt ne Frau aussucht, die nicht gern fickt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man wenig blöd garnicht mehr fickt. Und wenn man sich Frauen aussucht, die Sex als Handelsware gegen Bindung tauschen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Drive weg ist, sobald sie die Bindung hat…

Wer will, kann dieses Mindset also gern haben. Aber der soll dann bitte nicht über die Ergebnisse jammern.

Du hast mich da offensichtlich komplett falsch verstanden.

Meine Aussage ist die, dass ich bei einer Frau, die sich mir grundlos an den Hals wirft und schnellen Sex möchte, erstmal misstrauisch wäre. Das ist schlicht kein normales Verhalten. Die ist entweder völlig betrunken, will ein Kind von mir und mich als Versorger oder ist eine Kurtisane die danach Scheine sehen will.

Und wenn ein Mann mit der erstbesten Frau die ihn rangelassen hat, sofort ein Beziehung möchte, ist das gleichermassen fragwürdig. Da geht's dann nämlich aus Männersicht nur darum, endlich mal ein sicheres Fickschnitzel zu haben, um nicht jedes Wochenende den Terz in den Clubs vollführen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte es jetzt für dich verständlich darlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2022 um 00:54 , Nokory schrieb:

kommt von ihr aus dem nichts „Wie findest du es, wenn ich noch xy date“, wo ich versucht habe es zu überspielen, aber man hat es mir wohl angemerkt, dass ich etwas traurig aussehe, woraufhin sie meinte, „sie würde es mir nicht dann nicht sagen, wenn sie jemand anderes trifft, das wäre ja herzlos“ und „ich finde es ok, mehrere Monate zwei Männer gleichzeitig zu daten“ und „ich brauche noch Zeit, bin einfach ein sehr gefühlskalter Mensch“.

Solche Sprüche hab ich ja noch NIE von einer Frau gehört. Wo lernst du sowas kennen? Wie alt bist du (sorry, falls überlesen)?

Und dann bist du tatsächlich „traurig“, dass daraus keine LTR wird? Ich denke, dass du dezentere Signale am Anfang übersehen haben musst, solche RF tauchen doch nicht plötzlich auf. Gerade aus diesen Gründen sind solche Frauen ja kein LTR-Material.

Du schreibst was zu deiner sexuellen Performance, dass die hapert. Was da?

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Meine Aussage ist die, dass ich bei einer Frau, die sich mir grundlos an den Hals wirft und schnellen Sex möchte, erstmal misstrauisch wäre. Das ist schlicht kein normales Verhalten

Stimmt schon.

Wahrscheinlich genauso strange wie ein Typ, der sofort einen auf Beziehung macht.

Ist aber kein kleines Ding, das auch wirklich im Hinterkopf zu behalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

und in dem Moment, wo es ernst wird mit den ersten gemeinsamen Wochenenden kommt von ihr aus dem nichts „Wie findest du es, wenn ich noch xy date“, wo ich versucht habe es zu überspielen, aber man hat es mir wohl angemerkt, dass ich etwas traurig aussehe, woraufhin sie meinte, „sie würde es mir nicht dann nicht sagen, wenn sie jemand anderes trifft, das wäre ja herzlos“ und „ich finde es ok, mehrere Monate zwei Männer gleichzeitig zu daten“ und „ich brauche noch Zeit, bin einfach ein sehr gefühlskalter Mensch“. Auch hier habe ich versucht, cool zu bleiben, einfach weiter zu verführen und etwas auf Abstand zu gehen, aber auch hier kamen Shittests, auf die ich zwar nicht eingegangen bin, aber die Distanz konnte ich auch nicht durchhalten und habe dann Treffen vorgeschlagen, die allesamt mit ziemlich billigen Ausreden abgelehnt wurden. 
Ich bin dann relativ fix gegangen, was die Dame mit einer eiskalten Gleichgültigkeit quittiert hat und mir nicht mal mehr 5 Minuten persönliches Gespräch gegönnt hat. Kurz darauf war sie mit einem anderen Kerl zusammen.

Was ist denn das für ne bratze gewesen 😅?

bei dir muss sich was im mindset ändern. Wenn ne Frau, um die du dich bemüht hast, anfängt so mit Dir zu reden, dann schmeißt du sie weg und gehst. Ich verstehe nicht warum du dann anfängt die kacke verstehen zu wollen oder du dich weiterhin darum bemühst sie zu treffen. Dahinter steckt einfach nur hypergamie und weil sie den Eindruck hat, mit Dir so umgehen zu können. Und dann wird die ein oder andere bratze eben frech und fängt an dich zu quälen statt selber Schluss zu machen und zu gehen

entweder es rattert dann bei ihr oder die ist weg. Jedenfalls hast du dann keine Kopfschmerzen mehr. Und du willst ja nur eine vernünftige Frau. Dazu kann man doch stehen... das kommt doch gut an 

zumal nach solchen Sprüchen deiner Frauen, ein weiteres bemühen um diese Person nur needy und hinterherrennen ist. Im Affekt sagen sie es Dir und dann reagierst du butterweich drauf und die fängt wirklich an zu grübeln, ob du dich in der Welt durchsetzen kannst oder du nur n weiterer arschkriecher bist, der für sex alles macht...

vllt einfach mal n bisschen mehr den Mut haben, bereit sein selber zu gehen statt dich um Frauen zu bemühen, die an Dir zweifeln oder dich schlecht behandeln. Und du musst auch nicht alles verstehen

und wenn’s mal nicht klappt, schüttelst du dich kurz und suchst weiter. Boah es gibt so viele hübsche Frauen. Die sind wirklich easy ersetzbar, andersrum ist das eher n Problem. Gute Männer sind nicht so leicht zu ersetzen... merken viele dann - weiß ich aus Erfahrung - leider meist erst hinterher  

Du trittst eher in diese Falle, wenn n Mädel sich innerlich bereits gegen dich entschieden hat und Dir mitteilt dass sie nach anderen Schwänzen Ausschau halten will, dich aber andererseits noch weiterhin ausquetschen will, dass du ab da keine Grenze setzt und nicht bereit bist zu gehen.

Beispiel: 

Frau: „ich finds ok wenn man in der kennenlernphase zwei Männer parallel datet.“

mann: 🤨 „ja is klar. Du kannst machen was du willst. Ich Date jedenfalls keine Frau, die noch einen anderen datet. Is nicht so mein Ding mir mit irgend so einem idioten ne Frau zu teilen.“ 😅

Nein du wirst needy und versuchst n totes Pferd weiterzureiten nur weil sie dich evtl. Noch mal ranlassen könnte. Im Endeffekt versucht eine solche Frau aber nur den leichten weg zu gehen, und das erkennst du nicht (nice guy) und mit Dir kann sie das tun. Du würdest ihr sogar noch den roten teppich zum neuen Schwanz ausrollen...

schalt diese Unart erstmal ab, dann hast du schon viel gewonnen, wenn du diese Haltung (Kopfschmerz vermeiden) konsequent in dein Verhalten einfließen lässt

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Nokory schrieb:

Vielen Dank euch! 
 

Da sind auf jeden Fall einige gute und hilfreiche Hinweise dabei, nur zu dem Punkt mit dem Bindungsversuch: Was mich daran gestört hat, war, dass sie mich 2 Tage vorher bereits gefragt hat, was das zwischen uns ist, ob es nur Sex ist, wo ich ganz klar gesagt habe, für mich ist das mehr und ich hoffe ich kann ihr das auch zeigen, ohne sie zu bedrängen. Und auch davor kam mehrfach von ihr „Du schreibst bestimmt noch so versaut mit anderen Frauen“, „wenn du feiern gehst, darfst du nichts mit anderen Frauen anfangen, wenn du mich für dich möchtest“ und ich habe diese Sachen immer ehrlich und ohne Spielchen beantwortet und mich ganz klar zu ihr bekannt, ohne die Hochzeitsglocken klingen zu lassen. 
Wie gesagt, deshalb hatten mich diese Anspielungen sehr verwirrt, weil für mich alles vorher geklärt war und wir exakt das Thema 2 Tage vorher hatten und ich mich einfach nur auf das weitere kennenlernen gefreut hatte. 

Na die hat dich verarscht. 

Dann kam plötzlich n anderer, der sie mit Schokolade gelockt hat (hypergamie) und sie wollte dann erstmal zwei daten 😅. Wäh 😅 

Und sich an Dir erstmal festkrallen... weil könnte ja sein dass der andere sie verarscht und dann fällt sie weich

wie gesagt, das muss man nicht verstehen. Die hat einfach nur die Pferde unnötig scheu gemacht weil sie jetzt unbedingt was haben wollte und n Tag später wollte sie dann doch was anderes. 

Die hat sich umentschieden. Und du hast sie zu Früh ernstgenommen statt sie mal auf den Zehenspitzen zu halten.  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Denn wenn du auch noch Nadine und Angelina als Plan B in der Hinterhand hast, dann bist du bei Madame X automatisch nicht so needy auf eine Beziehung, dass sie den Gestank 7 Meilen gegen den Wind riecht und dich in den Wind schiesst. 

Echt du musst parallel andere Daten um nicht needy zu sein?

klingt ganz schön anstrengend

Also wenn dich ne Frau interessiert, dann verhalte dich doch einfach normal und beziehungsfähig. Das ist doch das was Frauen gut finden. Dann läuft es entweder wie von selbst oder nach n paar Wochen ist bereits Sand im Getriebe, weil auf einer Seite Gefühle fehlen  

und zu allen anderen frauen, mit denen du dir keine Beziehung vorstellen kannst, bist du am besten von Anfang an ehrlich, dass du nix ernstes suchst, bevor die sich reinsteigern. Es gibt sehr viele die da mitziehen (glaubt man erst wenn Mans selber erlebt hat), Hauptsache die werden von nem geilen gevögelt.

Es gibt aber auch welche die sagen, nee dafür bin ich mir dann doch zu schade. Was andererseits wiederum schade ist, weil man die dadurch dann halt doch nicht mehr kennenlernen kann. Manchmal denkt Man sich ja auch erst nach 3..4 Monaten, „ja nee die ist ja doch korrekt.“ nix ist unmöglich so... aber sich irgendeinem Lifestyle zu unterwerfen, nur um damit attraktiver oder wertvoller zu wirken, halte ich für falsch. Deine Person wie du bist ist halt wertvoll und nicht dein Lifestyle. Das ist für mich nur typisch für Leute die zwanghaft Bestätigung von außen brauchen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2022 um 10:27 , Fox_90 schrieb:

Also bei bei mir war es damals wie folgt: mehrer Wochen nur rumgevögelt und viel unternommen. Als dies nahezu 2 Monate mit Regelmäßigkeit weiterging hab ich sie eines schönen Sonntages gefragt ob sie sich noch mit anderen trifft weil ich es seit einer Zeit nicht mehr mache. Sie hat verneint und ich habe vorgeschlagen diese Situation gerne exklusiv weiter zu verfolgen. Das Wort "Beziehung" fiel bei diesem Gespräch nie aber ab dem Moment war klar wo der Weg hinführt. 

Würde mich da gar nicht auf das Wort versteifen. Schau dass du sie dazu bringst in ihrem Social Circle eingeführt zu werden und rede manchmal langfristig mit ihr (zB "Im Winter Skirurlaub?")...dann kommt das alles vom selbst. 

Wie lange hat es dann gedauert, bis ihr offiziell zusammen wart? Kam dann noch der Klassiker "Was ist das zwischen uns" oder lief das dann in deinem Fall anders ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Meine Aussage ist die, dass ich bei einer Frau, die sich mir grundlos an den Hals wirft und schnellen Sex möchte, erstmal misstrauisch wäre. Das ist schlicht kein normales Verhalten. Die ist entweder völlig betrunken, will ein Kind von mir und mich als Versorger oder ist eine Kurtisane die danach Scheine sehen will.

Ex/Freund bestrafen, Ego pushen, irgendwas Copen , Urlaub komplett machen, bucket list abarbeiten, ma der Ödnis des Alltags entfliehen.. yada yada

 

jo, irgendwas halt

Kann man schonmal mitnehmen, wennse heiß ist. Sollte man aber nicht auf´s Ego durchschlagen lassen. Also nicht zu sehr auf sich beziehen.
Da ist Mann einfach nur Mittel zum Zweck. Was ja nicht verboten ist. Und auch nicht sooo ungewöhnlich.
Bei Jobs wie Barkeeper, Tauchleher und so wird über die Hälfte der Lays aus sowas bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AntiAnglizist schrieb:

Wie lange hat es dann gedauert, bis ihr offiziell zusammen wart? Kam dann noch der Klassiker "Was ist das zwischen uns" oder lief das dann in deinem Fall anders ab?

Es kam einfach nach ein paar Wochen die Frage auf ob man die Zeit miteinander genießt (von ihr) und ich habe darauf eben vorgeschlagen dass wir es exkulsiv machen könnten. Ich kann gar nicht mehr festmachen, ab wann wir dann "offiziell" ein Paar waren weswegen einfach der Tag des ersten Dates als Jahrestsg fixiert wurde. 

Es lief alles dermaßen organisch ab, dass ich mir keine Gedanken um das "was" und "wie" gemacht habe. Sie gab mir einfach dieses "LTR-Feeling" weswegen ich mich einfach nach der Kennenlernphase automatisch so verhalten habe. Aber man muss auch sagen sie war ne selbstbewusste Frau, die auch genau wusste was sie will und nicht mit irgendwelchen Spielchen ankam. Ist auch die einzige Dame die mich besser und stärker "abgegeben" hat als sie mich vorgefunden hat. (haben immer noch freundschaftlichen Kontakt) 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich versuchs auch mal dir ein paar Tipps zu geben, die vielleicht etwas vom allgemeinen Tenor abweichen. 

"Ich habe aber bei potentiell ernsten Geschichten das Gefühl, die richtige Balance aus Zuneigung und Freiraum zu finden, ist extrem schwierig für mich und da bin ich noch immer in der Kalibrierung."

Vielleicht denkst du aber auch einfach zu viel nach und zu sehr an dein "Game". Handle, zerdenk nicht alles. Darüber nachdenken kannst du wenn du allein bist und dann reflektieren was, wieso, warum. Während du mit der Frau bist handelst du nur. Frauen spüren instinktiv ob du unsicher bist und ob du das was du wirklich fühlst/empfindest auch so lebst, oder ob du etwas überspielst (außer du bist echt gut darin). Alleine deine Aussagen oben "du suchst noch die richtige Kalibirierung", sagt bereits viel aus. Klingt auch ein wenig danach, als würdest du den Frauen vermitteln, dass sie dir egal sind. 

"„Wie findest du es, wenn ich noch xy date“"

Du findest es Scheiße! Warum überspielst du das? Du willst in diesem Moment von ihr keine F+ Beziehung mehr, sondern eine echte Beziehung. Will sie das nicht, dann schnell weg, Wunden lecken und weitermachen. Aber vermittle ihr doch nicht den Harten, für was denn? Es ist ja keine Schande von einer Frau mehr zu wollen. Und es ist auch keine Schande wenn sie das nicht will. Und es ist auch nicht männlich einen auf gleichgültig zu machen. Die Balance macht es aus. Wenn sie dir diese Frage stellt sollst du natürlich nicht wie ein eifersüchtiger Idiot rüberkommen. Du kannst ja deine Antwort witzig verpacken, aber trotz allem klar kommunizieren, dass dir das nicht recht ist. Und wenn das für dich so überhaupt gar nicht geht, dass sie sich mit anderen Männern trifft, dann kannst du das auch klarer und deutlicher sagen. 

"Oder ist letztlich gehen die einzige Option, wenn ich merke, dass ich zu sehr into it bin. "

Es ist auch nicht schlimmes sehr "into" zu sein - solange es auf Gegenseitigkeit beruht. Die meisten Männer sind nicht am Anfang Waschlappen, sondern werden erst ab einer bestimmten Dauer der Beziehung zu welchen. Wie willst du sie den am Anfang sonst binden, außer mit viel "into" und zwar im doppelten Sinne? Überleg mal, warum Narzissten Frauen so sehr mit Lovebombing an sich binden können. Die sind anfangs maximal "into". Nicht dass es jetzt erstrebenswert wäre ein Narzisst zu werden und auch sollst du kein Lovebombing betreiben. Aber natürlich musst du um eine Beziehung zu starten zuerst viel an Investment liefern. Es verhält sich genauso wie am Aktienmarkt und dort gibt es das Sprichwort: Wirf schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher. Und genau so solltest du auch das Spiel zwischen Mann und Frau sehen. Erstmal langsam anfangen zu investieren, schauen wie sich die Aktie entwickelt und wenn die Aktie vielversprechend ist - rein mit dem Kapital, dann musst du auch Risiken eingehen und gleichzeitig bereit sein viel zu verlieren. Wenn du aber merkst, dass die Aktie keinen Wert mehr hat, dann wirf nicht noch weiteres gutes Geld der Aktie hinterher und verbrenn damit das Geld. Sondern schone deine Ressourcen und investiere in etwas vielversprechenderes. Aktien gibt es mehr als genug - genau wie Frauen. 

 

Ich denke das Problem was viele Pick-uper haben ist das ihnen die Natürlichkeit fehlt. Viele haben es sich hart aneignen müssen mit Frauen im Bett zu landen. Und viele Strategien funktionieren auch ganz gut. Aber es gibt eben so viele Momente, so viele Kleinigkeiten, bei denen dann der wahre Charakter durchscheint. 

Jemand der seine natürlichen Grenzen hat, selbstbewusst ist und auch ein Gespür für soziale Interaktionen hat, der merkt wenn was nicht richtig läuft oder nicht viel zurück kommt. Der zieht sich auch automatisch zurück wenn nicht mehr viel von der anderen Seite kommt. Einfach weil er sich nicht zum Horst machen will, weil ihm sein innerer Stolz (oder wie ihr das nennen wollt) das verbietet. Und das heißt eben nicht, dass sich ein echter Mann nicht verlieben kann, oder dass der gar Scheiße wäre zu Frauen. Das Gegenteil ist der Fall. Das heißt, dass er weiß wann er gewonnen hat und weiß wann es besser ist neue Wege zu suchen. Und dann heißt es den Schmerz auszuhalten, sich mit seinen Hobbys, Freunden, anderen Frauen abzulenken usw. Eh eigentlich dasselbe was Pick-up vermitteln will. Aber ich glaube viele verstehen das oft falsch. Im Endeffekt kann man es so ausdrücken: Investment ist etwas sehr gutes wenn du an einer Frau interessiert bist, aber verrate dafür nicht deine Prinzipien oder deine Vorstellung vom Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Du findest es Scheiße! Warum überspielst du das? Du willst in diesem Moment von ihr keine F+ Beziehung mehr, sondern eine echte Beziehung. Will sie das nicht, dann schnell weg, Wunden lecken und weitermachen. Aber vermittle ihr doch nicht den Harten, für was denn? Es ist ja keine Schande von einer Frau mehr zu wollen. Und es ist auch keine Schande wenn sie das nicht will. Und es ist auch nicht männlich einen auf gleichgültig zu machen

Ja da gebe ich dir absolut recht. Phlegmatisch sein, auf gleichgültig tun, ist der erste Schritt für ne Frau zum Prügelknaben zu werden  

das war ne harte Lektion, die ich im Umgang mit Frauen lernen musste. Und viele viele andere Männer auch. Und es wird häufig hier immer noch propagiert, lieber gleichgültig zu reagieren statt den Konflikt anzunehmen bzw auszutragen  

Zu seinen natürlichen Gefühlen zu stehen und auch zu seiner natürlichen Aggression zu stehen, ist Teil männlicher Attraktion. Ich weiß, bei diesem Satz werden sich die Geister scheiden...

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen needy sein (der der aus kindlicher verlustangst alles tun würde was eine Frau von ihm verlangt), gleichgültig sein (Aufgabe weil Angst vor weiterer Konfrontation) und für sein Bedürfnis einstehen (aggressives risikoverhalten)

das letzte auf angemessene Art zu lernen, ist furchtbar schwierig. Gerade für solche Männer, die in ihrer Kindheit und Jugend weibliche Bezugspersonen hatten und kaum männliche Vorbilder. Sie neigen schon dazu Frauen und ihre Gefühle verstehen zu wollen, um helfen zu können. Versteht mich nicht falsch. Helfen ist eine soziale Interaktion, die eine hohe kognitive Kompetenzen erfordert... solche Männer sind nicht dumm

Nur solche Männer begreifen aber nicht, was Frauen wirklich anziehend finden und welchen Typ Mann sie wirklich binden wollen. Sie wollen einen Mann haben, der sich durchsetzen kann und der von anderen Männern respektiert wird. Ein Mann hat eine schutzfunktion. Kann man drüber streiten wie genau man sie heutzutage ausfüllen kann, aber es ist biologisch immer noch so oft, dass ne Frau den stärksten will (was auch immer das konkret bedeutet).Stattdessen halten sich jene windelweichen Männer in irgendwelchen Nischen auf und helfen Frauen, die grad Hilfe brauchen oder treiben so durch die Gegend und nutzen Gelegenheiten  

 

Zitat

Es ist auch nicht schlimmes sehr "into" zu sein - solange es auf Gegenseitigkeit beruht. Die meisten Männer sind nicht am Anfang Waschlappen, sondern werden erst ab einer bestimmten Dauer der Beziehung zu welchen.

Da muss ich etwas widersprechen und würde es dann doch differenzierter sehen. Das frauen eine emotionalere Sprache verwenden als Männer ist hinlänglich bekannt. Unerfahrene Männer neigen dazu dass sie diese Sprache der Frau dann adaptieren und man quasi verschmilzt. Ja das findet eine Frau nicht attraktiv, man stiehlt ihr die Rolle. Du musst lernen als Mann ne Frau Frau sein zu lassen

es macht dich kein Stück unattraktiv wenn du immer auch ein Stück bremst, immer auch mal die Beziehung an die Seite schieben kannst, immer auch mal dein Fokus wieder auf andere Dinge richten kannst. Ne Frau bezieht ihr Wohlbefinden sehr stark aus der Beziehung, mach nicht den Fehler und adaptier das, nur weil sich das wie Gegenseitigkeit anfühlt. Ne Frau ist erstmal so. Punkt. Hat erstmal gar nix zu bedeuten außer dass die geliebt werden wollen... der hypergamiedruck bleibt aber immer

und es wäre meiner Meinung nach ein falsches Signal wenn man jetzt auf gefühlte Gegenseitigkeit achtet und du dann Dinge macht, die weit abseits einer männlichen Rolle liegen  

partnersuche ist immer noch im Bereich der Biologie, es gibt geschlechterspezifische Unterschiede. GeschlechterRollen sind natürlich wichtig um erfolgreich zu sein. Wie man diese rollen füllt unterliegt sicherlich einem gewissen zeitgeist, aber manche Dinge haben sich grds seit der Steinzeit nicht geändert  

daher bedeutet es selbst dann nix, wenn ne Frau wirklich verliebt in dich ist. Auch diese Gefühle können sich ändern, auch wenn du hammergut aussiehst... bei Frauen ist das zwischen den Ohren vllt noch mal n Stück stärker als bei Männern. Shittest etc sind Relikte aus einem paarungsverhalten, das schon Jahrtausende besteht.

es ist leider mehr, als man guckt sich an und spürt man ist verliebt und dann läuft es wie von selbst... und Gegenseitigkeit legitimiert nicht, dass du deinen männlichen Frame jetzt schleifen lassen darfst. Im Gegenteil: die Anforderungen sind besonders hoch. Aber man macht es ja gerne

 

Zitat

Ich denke das Problem was viele Pick-uper haben ist das ihnen die Natürlichkeit fehlt. Viele haben es sich hart aneignen müssen mit Frauen im Bett zu landen. Und viele Strategien funktionieren auch ganz gut. Aber es gibt eben so viele Momente, so viele Kleinigkeiten, bei denen dann der wahre Charakter durchscheint.

Naturals... zu sagen, ein Natural hätte nie Probleme oder er stößt nicht auch an Grenzen, entbehrt der Realität. Ein natural hat im Vorfeld intuitiv schon viel gewusst bzw schon vorher viel gelernt, wohingegen manche Männer mit 25 noch Basics lernen müssen, die sie aber brauchen um überhaupt mal zum Zug zu kommen... die die noch lernen müssen, haben aber nicht weniger Intuition oder Bauchgefühl. Menschen die ihr Bauchgefühl wegdrücken, haben oft eher Probleme im bindungsverhalten. Was an frühkindlicher Prägung liegt. Die sind durchaus fit für den Markt. Oft fitter als andere. 

Das hat aber meiner Meinung nach gar nix mit pick um zu tun...

Zitat

 

Jemand der seine natürlichen Grenzen hat, selbstbewusst ist und auch ein Gespür für soziale Interaktionen hat, der merkt wenn was nicht richtig läuft oder nicht viel zurück kommt. Der zieht sich auch automatisch zurück wenn nicht mehr viel von der anderen Seite kommt. Einfach weil er sich nicht zum Horst machen will, weil ihm sein innerer Stolz (oder wie ihr das nennen wollt) das verbietet.

Nee. Du beschreibst nen Angsthasen. 

Zitat

Und das heißt eben nicht, dass sich ein echter Mann nicht verlieben kann, oder dass der gar Scheiße wäre zu Frauen. Das Gegenteil ist der Fall. Das heißt, dass er weiß wann er gewonnen hat und weiß wann es besser ist neue Wege zu suchen.

Ja und hier postulierst du wieder den Mann als Hellseher, der alles wissen muss... weil er ne Frau bis ins Detail ergründet. Du kannst in gewissen Grenzen durchaus kämpfen, du kannst in gewissen Grenzen schimpfen und du darfst dazu stehen diese Frau haben zu wollen. Und es kommt immer nur auf das wie an. Am Ende entscheidet natürlich auch die Frau. Aber wenn dein Frame klar (!!!) ist, dann musst du nicht hellsehen oder iwas im Vorfeld erkennen. Sie geht einfach korrekt mit Dir um, weil sie macht selten Dinge mit Dir, von denen sie weiß, dass du dafür nicht der richtige bist. 

Das ist hart zu begreifen

Weißt du... pick up könnte ne Goldgrube für jeden Mann sein, für jede männliche Entwicklung. Ob eh schon erfolgreich oder jemand der viele Körbe einstecken muss... man muss nur mal weg von dieser Hollywood Vorstellung, dass man nur die wahre Liebe erkennen muss und der Rest läuft von alleine. Die Wahrheit ist, du kannst und wirst niemals alles erkennen. Du kannst nicht in die Köpfe anderer reinschauen. Aber du kannst durch dein Verhalten die Wahrscheinlichkeit für Erfolg erheblich erhöhen  

und bei der Partnersuche bedeutet das für viele erstmal eine männliche Rolle zu lernen. Der erste Schritt ist oft der, dass man erstmal bereit sein muss anderen Männern zuzuhören. Du lernst - so banal es klingt - die männliche Rolle halt von Männern. Nicht von Frauen... und wenn ich zB sehe, wie viele Männer Angst vor dem Typ Mann a la Bushido haben oder einen nachweislich erfolgreichen Mann noch belächeln und ihn als asi abstempeln, den man nicht ernstnehmen kann, selber aber nix geschissen kriegen, zeigt für mich eher dass diese Männer nicht erfolgreich werden wollen, nicht lernen wollen, glauben es würde iwi so schon gehen und dass sie andere Männer eben hassen oder grds als Konkurrenz wahrnehmen (aus antipathie) ohne überhaupt in reeller Konkurrenz mit ihnen zu sein...

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Ja da gebe ich dir absolut recht. Phlegmatisch sein, auf gleichgültig tun, ist der erste Schritt für ne Frau zum Prügelknaben zu werden  

das war ne harte Lektion, die ich im Umgang mit Frauen lernen musste. Und viele viele andere Männer auch. Und es wird häufig hier immer noch propagiert, lieber gleichgültig zu reagieren statt den Konflikt anzunehmen bzw auszutragen  

Zu seinen natürlichen Gefühlen zu stehen und auch zu seiner natürlichen Aggression zu stehen, ist Teil männlicher Attraktion. Ich weiß, bei diesem Satz werden sich die Geister scheiden...

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen needy sein (der der aus kindlicher verlustangst alles tun würde was eine Frau von ihm verlangt), gleichgültig sein (Aufgabe weil Angst vor weiterer Konfrontation) und für sein Bedürfnis einstehen (aggressives risikoverhalten)

das letzte auf angemessene Art zu lernen, ist furchtbar schwierig. Gerade für solche Männer, die in ihrer Kindheit und Jugend weibliche Bezugspersonen hatten und kaum männliche Vorbilder. Sie neigen schon dazu Frauen und ihre Gefühle verstehen zu wollen, um helfen zu können. Versteht mich nicht falsch. Helfen ist eine soziale Interaktion, die eine hohe kognitive Kompetenzen erfordert... solche Männer sind nicht dumm

Nur solche Männer begreifen aber nicht, was Frauen wirklich anziehend finden und welchen Typ Mann sie wirklich binden wollen. Sie wollen einen Mann haben, der sich durchsetzen kann und der von anderen Männern respektiert wird. Ein Mann hat eine schutzfunktion. Kann man drüber streiten wie genau man sie heutzutage ausfüllen kann, aber es ist biologisch immer noch so oft, dass ne Frau den stärksten will (was auch immer das konkret bedeutet).Stattdessen halten sich jene windelweichen Männer in irgendwelchen Nischen auf und helfen Frauen, die grad Hilfe brauchen oder treiben so durch die Gegend und nutzen Gelegenheiten  

 

Da muss ich etwas widersprechen und würde es dann doch differenzierter sehen. Das frauen eine emotionalere Sprache verwenden als Männer ist hinlänglich bekannt. Unerfahrene Männer neigen dazu dass sie diese Sprache der Frau dann adaptieren und man quasi verschmilzt. Ja das findet eine Frau nicht attraktiv, man stiehlt ihr die Rolle. Du musst lernen als Mann ne Frau Frau sein zu lassen

es macht dich kein Stück unattraktiv wenn du immer auch ein Stück bremst, immer auch mal die Beziehung an die Seite schieben kannst, immer auch mal dein Fokus wieder auf andere Dinge richten kannst. Ne Frau bezieht ihr Wohlbefinden sehr stark aus der Beziehung, mach nicht den Fehler und adaptier das, nur weil sich das wie Gegenseitigkeit anfühlt. Ne Frau ist erstmal so. Punkt. Hat erstmal gar nix zu bedeuten außer dass die geliebt werden wollen... der hypergamiedruck bleibt aber immer

und es wäre meiner Meinung nach ein falsches Signal wenn man jetzt auf gefühlte Gegenseitigkeit achtet und du dann Dinge macht, die weit abseits einer männlichen Rolle liegen  

partnersuche ist immer noch im Bereich der Biologie, es gibt geschlechterspezifische Unterschiede. GeschlechterRollen sind natürlich wichtig um erfolgreich zu sein. Wie man diese rollen füllt unterliegt sicherlich einem gewissen zeitgeist, aber manche Dinge haben sich grds seit der Steinzeit nicht geändert  

daher bedeutet es selbst dann nix, wenn ne Frau wirklich verliebt in dich ist. Auch diese Gefühle können sich ändern, auch wenn du hammergut aussiehst... bei Frauen ist das zwischen den Ohren vllt noch mal n Stück stärker als bei Männern. Shittest etc sind Relikte aus einem paarungsverhalten, das schon Jahrtausende besteht.

es ist leider mehr, als man guckt sich an und spürt man ist verliebt und dann läuft es wie von selbst... und Gegenseitigkeit legitimiert nicht, dass du deinen männlichen Frame jetzt schleifen lassen darfst. Im Gegenteil: die Anforderungen sind besonders hoch. Aber man macht es ja gerne

 

Naturals... zu sagen, ein Natural hätte nie Probleme oder er stößt nicht auch an Grenzen, entbehrt der Realität. Ein natural hat im Vorfeld intuitiv schon viel gewusst bzw schon vorher viel gelernt, wohingegen manche Männer mit 25 noch Basics lernen müssen, die sie aber brauchen um überhaupt mal zum Zug zu kommen... die die noch lernen müssen, haben aber nicht weniger Intuition oder Bauchgefühl. Menschen die ihr Bauchgefühl wegdrücken, haben oft eher Probleme im bindungsverhalten. Was an frühkindlicher Prägung liegt. Die sind durchaus fit für den Markt. Oft fitter als andere. 

Das hat aber meiner Meinung nach gar nix mit pick um zu tun...

Nee. Du beschreibst nen Angsthasen. 

Ja und hier postulierst du wieder den Mann als Hellseher, der alles wissen muss... weil er ne Frau bis ins Detail ergründet. Du kannst in gewissen Grenzen durchaus kämpfen, du kannst in gewissen Grenzen schimpfen und du darfst dazu stehen diese Frau haben zu wollen. Und es kommt immer nur auf das wie an. Am Ende entscheidet natürlich auch die Frau. Aber wenn dein Frame klar (!!!) ist, dann musst du nicht hellsehen oder iwas im Vorfeld erkennen. Sie geht einfach korrekt mit Dir um, weil sie macht selten Dinge mit Dir, von denen sie weiß, dass du dafür nicht der richtige bist. 

Das ist hart zu begreifen

Weißt du... pick up könnte ne Goldgrube für jeden Mann sein, für jede männliche Entwicklung. Ob eh schon erfolgreich oder jemand der viele Körbe einstecken muss... man muss nur mal weg von dieser Hollywood Vorstellung, dass man nur die wahre Liebe erkennen muss und der Rest läuft von alleine. Die Wahrheit ist, du kannst und wirst niemals alles erkennen. Du kannst nicht in die Köpfe anderer reinschauen. Aber du kannst durch dein Verhalten die Wahrscheinlichkeit für Erfolg erheblich erhöhen  

und bei der Partnersuche bedeutet das für viele erstmal eine männliche Rolle zu lernen. Der erste Schritt ist oft der, dass man erstmal bereit sein muss anderen Männern zuzuhören. Du lernst - so banal es klingt - die männliche Rolle halt von Männern. Nicht von Frauen... und wenn ich zB sehe, wie viele Männer Angst vor dem Typ Mann a la Bushido haben oder einen nachweislich erfolgreichen Mann noch belächeln und ihn als asi abstempeln, den man nicht ernstnehmen kann, selber aber nix geschissen kriegen, zeigt für mich eher dass diese Männer nicht erfolgreich werden wollen, nicht lernen wollen, glauben es würde iwi so schon gehen und dass sie andere Männer eben hassen oder grds als Konkurrenz wahrnehmen (aus antipathie) ohne überhaupt in reeller Konkurrenz mit ihnen zu sein...

 

1. Ja, genau das schreibe ich ja. Männer werden oft erst in der Beziehung zum Waschlappen und da gilt es eben Grenzen zu setzen, sein eigenes Leben zu leben, Hobbys, Freunde usw. Das ganze Programm halt. Aber am Anfang "into" zu sein und viel zu investieren ist eben nichts schlimmes. Man braucht ja ein Fundament auf das man aufbauen kann. Wie willst du in eine Beziehung kommen, wenn du am Anfang nicht viel investierst?

 

2. Nein, keinen Angsthasen und auch keinen Hellseher. Ich meinte damit, dass ein nennen wir ihn mal "Natural" einer Frau keine 10 Nachrichten auf einmal schreibt, wenn sie nicht antwortet. Dass er merkt wenn da nicht mehr viel kommt und sich nicht zum Affen macht. Ein Mann der etwas von einer Frau will gibt sein Bestes, klappt es - gut, klappt es nicht - auch gut. Ein echter Mann gibt sehr viel, aber nur wenn es ein harmonischer Tangotanz ist. Er führt und die Frau lässt sich führen. Am Ende kommt dabei ein ästhetischer Tanz heraus und wenns mal passt kann man auch mal zu Walzer wechseln und dann wieder zu Tango. Wenn die Frau aber keinen Bock auf tanzen hat, dann führt der Mann sie nicht mit Gewalt und bettelt auch nicht um den Tanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jerome86 schrieb:

1. Ja, genau das schreibe ich ja. Männer werden oft erst in der Beziehung zum Waschlappen und da gilt es eben Grenzen zu setzen, sein eigenes Leben zu leben, Hobbys, Freunde usw. Das ganze Programm halt. Aber am Anfang "into" zu sein und viel zu investieren ist eben nichts schlimmes. Man braucht ja ein Fundament auf das man aufbauen kann. Wie willst du in eine Beziehung kommen, wenn du am Anfang nicht viel investierst?

Meine Kritik bezog sich darauf dass du eine gefühlte Gegenseitigkeit als Grundlage nimmst, mehr zu investieren. 

Aber ich denke, man sollte von Anfang an derselbe sein, egal wie die Dynamik sich entwickelt. Mein invest mache ich nicht von anderen Dingen abhängig sondern weil ich das grad so fühle. Ich traue mich am Anfang genauso viel wie nach 3 Jahren Beziehung  

Meiner erfahrung nach findet es eine Frau nicht schlimm, von Dir angebaggert zu werden, selbst wenn sie anfänglich kein Interesse hat oder sie danach kein Interesse hat. Frauen mögen Offensive, selbstbewusste Männer, die alles andere als ihren invest auf die weiblichen Hormone abstimmen. 

Als Mann investiert du immer viel. Es ist ne Mischung aus comfort und Attraction. Am Ende liegt der Trick halt darin zu seinen männlichen sexuellen Bedürfnissen zu stehen und auch dazu letztlich zu stehen, dass der comfort dieses Ziel hat, sie flach zu legen. Dein Frame macht dich nun mal einschätzbar, und ein Mann investiert immer mit seinem Frame und das ist ne Bürde und damit ist immer viel invest und sich verkaufen und ein entsprechendes „versprechen halten“ verbunden. Mehr als der der nur comfort liefert und mit dem Mädel wochenlang Tag und Nacht schreibt aber letztlich durch mangelnde Attraction in der friendzone landet. Auch wenn der bedürfnisorientierte Mann vllt weniger schreibt oder seine Zeit investiert, aber sein Angebot ist klarer, offensiver, effizienter... aber er investiert auch Attraction... das ist dann der Unterschied. Du machst iwi immer den ersten Schritt, du führst und du versuchst ne Dynamik am laufen zu halten. Diese Bürde hast du mehr oder weniger als Mann und das muss man sich lernen. 

Zitat

 

2. Nein, keinen Angsthasen und auch keinen Hellseher. Ich meinte damit, dass ein nennen wir ihn mal "Natural" einer Frau keine 10 Nachrichten auf einmal schreibt, wenn sie nicht antwortet. Dass er merkt wenn da nicht mehr viel kommt und sich nicht zum Affen macht. Ein Mann der etwas von einer Frau will gibt sein Bestes, klappt es - gut, klappt es nicht - auch gut. 

Beim hinterherrennen sind wir im Bereich von needy sein. Das hat definitiv meistens was mit einem bindungstyp zu tun und falschen Glaubenssätzen. Ne Frau spürt ja wenn man sich runterhandelt. Und das ist in der Tat zum Affen machen... weils auch nicht glaubwürdig ist...

ich rede davon einfach bis zum Schluss zu seinem Frame zu stehen, sich nicht runterzuhandeln. Auch wenn das Ergebnis dann bedeutet diese Frau ganz zu verlieren. Ob die das dann als zum Affen machen, interpretiert... weiß ich nicht. Kann auch egal sein. Aber du warst echt und dafür wirst du dann auch in der Stunde der Ablehnung früher oder später den Respekt kriegen. Wie ist schon sagte: auf das WIE kommt es an. Ein Stück weit darf man kämpfen, solange die Sache in beider Sinne gemeint ist. Das zeigt ja nur dass du davon überzeugt bist, dass du die richtige Wahl bist... Dann allerdings stellst du sie vor die Wahl (so oder hau ab und du kriegst keine Aufmerksamkeit mehr) und bist nicht der, der um die Aufmerksamkeit bettelt und am besten noch über die friendzone versuchen will, in ihr Schoß zu kommen.

Wenn von ner Frau so gar keine Resonanz mehr kommt, geb ich dir natürlich recht, da nicht weiter hinterherzutigern. Dann ist es ihr nicht wichtig genug und gut

 

Zitat

Ein echter Mann gibt sehr viel, aber nur wenn es ein harmonischer Tangotanz ist.

Ich hab iwi Probleme mit deinen Metaphern 😅 es ist nicht so, nur weil das miteinander harmoniert, dass gleichbedeutend Anziehung da ist. Das ist für mich keine Grundlage. Ich hatte schon Frauen, mit denen hätte ich den ganzen Tag streiten können und trotzdem hab ich sie in aller Regelmäßigkeit gevögelt. Einfach weil sie glauben ich tanze mit mehreren und ich war ihr Target. 

Zitat

Er führt und die Frau lässt sich führen. Am Ende kommt dabei ein ästhetischer Tanz heraus und wenns mal passt kann man auch mal zu Walzer wechseln und dann wieder zu Tango. Wenn die Frau aber keinen Bock auf tanzen hat, dann führt der Mann sie nicht mit Gewalt und bettelt auch nicht um den Tanz. 

Nee man. Was ich sagen will: du tanzt immer weiter. Ob mit oder ohne Frau. Ob es die weiber affig finden oder nicht. Aber Wenn dann eine zu dir kommt, hast du nen klaren Frame und der ist nicht verhandelbar oder anpassbar. Du hälst den vom ersten bis zum letzten Tag. Kann sein dass ne Frau mal sagt, „zu wenig einfühlsam.“, „immer nur was du willst etc.“, „du denkst immer nur an sex.“ aber wenn sie immer wieeer zu dir ankommen, ist das Zeichen genug, dass diese Grundlage nicht ganz so falsch sein kann

im Grunde genommen ist dein Frame eh nur das was ne Frau von dir unausgesprochen erwartet. Du willst sie flach legen. Alles andere ist kein Mann. Interessant wird’s halt erst WIE du dazu stehst. Und das kann auch sehr unterhaltsam sein. Es muss überhaupt nicht der idealweg sein. Das ist halt so Hollywood glauben. Dein Bild von den Aktien fand ich hingegen schon besser. Es ist mehr so n fickbusiness. Nur du würdest halt in Aktien weiter investieren, die nachweislich gestiegen sind und nur denen vertraust du. Ich hingegen würde in Aktien investieren an Die ich langfristig glaube, kurzfristige ausschlage nach oben und unten sind halt erstmal nur kurzfristige ausschläge nach oben und unten und kein Zeichen gottes oder so

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.