17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 33

2. Ihr/Sein Alter 36

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 3 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, 3 Mal die Woche 

7. Gemeinsame Wohnung? Nein

8. Probleme, um die es sich handelt: Ich möchte mehr Treffen / mehr Sex / habe ich Verlustängste?

9. Fragen an die Community:

Wie bekomme ich es hin, dass sie mehr Zeit mit mir verbringen möchte? 

Wie kann ich sie für mehr Sex gewinnen?

Habe ich Verlustängste?

Hi,

haben uns auf der Arbeit kennengelernt, ca. nen Monat nach dem wir nicht mehr zusammen arbeiten, sind wir ein Paar.

Das wir zusammen gekommen sind, ging von mir aus, sie braucht generell etwas Zeit dafür um sich auf eine Beziehung einzulassen.

Treffen uns 2-4 Mal die Woche, mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel dafür mache, das wir uns sehen können und richte mich schon nach ihr, sofern möglich. Sie trifft sich ganz normal mit ihren Freundinnen etc. Ich auch, aber schaue dass ich meine Freunde dann sehe, wenn bei ihr eh etwas ansteht. 

Denke oft an sie und mache deutlich mehr für sie als ich in anderen Beziehungen am Anfang gemacht habe.

Habe das Bedürfnis sie öfter zu sehen, das hatte ich bisher tatsächlich noch nie, da meine Partnerinnen mir immer zuvor kamen mit Treffen usw.

Da mir selbst Freiraum und meine eigenen Projekte/Freunde sehr wichtig sind, bin ich etwas verunsichert ob ich sie darauf ansprechen soll, da genau das mich in meinen bisherigen Beziehungen gestört hat.

Wir haben 2-3 Mal die Woche Sex, was für mich in der Anfangsphase sehr wenig ist. Darüber haben wir schon gesprochen. Im Alltag ist sie oft erschöpft von der Arbeit und da geht dann nicht immer etwas. Komme mir ab und bescheuert vor wenn ich mir nen Korb abhole, ich denke Mal in 75/100 geht was. Durch die 2-4x Treffen iner Woche, dennoch zu wenig für mich. Beim Sex kommen wir beide definitiv auf unsere Kosten.

Sie braucht wenig Körperkontakt. Sie fordert vlt 20% und ich 80% ein. Das hat mich am Anfang verunsichert, auch darüber haben wir gesprochen und das hat sie auch gemerkt, seitdem hole ich mir den Kontakt immer wann ich möchte ohne darüber nachzudenken.

Freunde und Teile der Familie haben wir gegenseitig schon kennengelernt, über Kinderwunsch und Zusammenziehen schon gesprochen, sie spricht auch oft von wir und was ist wenn Mal Kinder da sind etc. Obwohl sich das für mich relativ sich anfühlt, habe ich nen starkes Bedürfnis nach mehr Zeit miteinander.

Generell halte ich mich in der letzten Zeit teilweise zurück mit der Kontaktaufnahme, dann kommt auch sehr schnell von ihr Kontakt via WhatsApp zb. Überlege das aktuell noch mehr runterzufahren, kann mir aber auch vorstellen, dass sie das verunsichern würde. 

Sie hat  1-2 Treffen geflaked, ich bisher keins. Überlege auch das zu machen und einfach Mal ne Woche mich viel zu verplanen um zu schauen wie sich ihr Bedürfnis nach Kontakt dann verhält.

Für mich ist es auf jeden Fall Neuland, dass ich überwiegend Treffen/Kontakt/Körperkontakt suche und bin mir bei den Treffen/Kontaktaufnahmen nicht sicher wie ich damit umgehen soll. 

Hoffe ich habe euch nicht total gelangweilt, danke für eure comments.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube, ihr habt da einfach unterschiedliche Bedürfnisse, was Nähe und Sex angeht. Entsprechend passt ihr vielleicht einfach nicht so gut zusammen. Klar kannst du dich jetzt rar machen, und das scheint ja auch zu wirken, wenn sie sich dann recht schnell bei dir meldet. Generell können es Frauen auch geniessen, den Mann zu vermissen bzw. brauchen das sogar. 

Und jetzt kommt das "aber": willst du dich dauerhaft verstellen, also dich rar machen bzw. weniger Nähe einfordern, als du eigentlich brauchst? Mich würde das nicht glücklich machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Entsprechend passt ihr vielleicht einfach nicht so gut zusammen

Das habe ich auch schon gedacht.

Rar machen und ausprobieren ob es nen längerfristigen Effekt hat?

Ansonsten passen sehr viele Dinge.

bearbeitet von Kommtdraufan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kommtdraufan schrieb:

Das wir zusammen gekommen sind, ging von mir aus, sie braucht generell etwas Zeit dafür um sich auf eine Beziehung einzulassen

Denke das war der Fehler. Die Dynamik kriegste schwer wieder raus aus ner Beziehung. So zumindest meine Erfahrung. 

Ich würde mich nicht künstlich rar machen. Wenn sie auf Dauer nicht "verliebter" wird und mehr Nähe, Kontakt, Sex sucht, passt sie als Frau nicht zu dir. 

Verschwendete Jahre. 

Seid ihr beide zu alt für.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max_well schrieb:

Denke das war der Fehler. Die Dynamik kriegste schwer wieder raus aus ner Beziehung. So zumindest meine Erfahrung. 

Ich würde mich nicht künstlich rar machen. Wenn sie auf Dauer nicht "verliebter" wird und mehr Nähe, Kontakt, Sex sucht, passt sie als Frau nicht zu dir. 

Verschwendete Jahre. 

Seid ihr beide zu alt für.

Denke auch dass das nen Fehler gewesen sein kann. Seit mir das bewusst geworden ist, spreche ich von mir aus auch so gut wie gar nicht mehr über die Zukunft. Das macht sie dafür dann. Sie hat mir auch erst ihre Freunde etc. vorgestellt und lasse bei einigen weiteren Schritten den Ball bei ihr. 

Yes. Also etwas mehr wird es schon mit Nähe und Kontakt. Werds mir Mal die nächsten 2 Monate angucken und dann ne Entscheidung treffen. Nen fest gesetzter Zeitrahmen kann da glaube ich ganz sinnvoll zum reflektieren sein. 

Mitm Alter haste vollkommen Recht, habe auch keine Lust mehr meine Zeit zu verschwenden, der Markt wird nicht besser und will Mal irgendwann im Leben ankommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Kommtdraufan schrieb:

Bindungsangst, hatte bisher keine guten Beziehungen

Da würde ich an deiner Stelle aufhorchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass doch die Spielchen, geplant zu flaken, etc, dafür seid ihr genau so zu alt. Behalt die Führung, initiier die Treffen, aber mach auch DEIN Ding, ohne es erst auf sie abzustimmen, das ist viel zu früh. 2-4 Treffen klingt doch total normal, mach keinen Druck. Vermutlich brauchst du auch über die Norm viel Körperkontakt, wenn dir die Treffen schon zu selten sind, chill mal.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Kommtdraufan schrieb:

Im positiven Sinne, also beruhigt sein? Oder genau hinschauen?

Letzteres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, CaptainFantastic schrieb:

Lass doch die Spielchen, geplant zu flaken, etc, dafür seid ihr genau so zu alt. Behalt die Führung, initiier die Treffen, aber mach auch DEIN Ding, ohne es erst auf sie abzustimmen, das ist viel zu früh. 2-4 Treffen klingt doch total normal, mach keinen Druck. Vermutlich brauchst du auch über die Norm viel Körperkontakt, wenn dir die Treffen schon zu selten sind, chill mal.

Vermutlich, ja mein Ding mache ich sowieso, aber das muss mehr im Vordergrund stehen, das ist definitiv so.

Ich erzeuge auf sie definitiv keinen Druck.

So viel letztlich auch nicht, aber Mal chillen hört sich nicht verkehrt an ;-) dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit drei Monaten in einer Beziehung und nur stellt es sich dir so dar, dass Bedürfnisse weniger befriedigt werden, als du es gewöhnt bist oder dir wünscht.

Mehr ist es doch nicht? Man benötigt doch Zeit, um zu klären, ob es passt?

Ich glaube nicht, dass es hier irgendetwas anderes für dich zu tun gibt als diese Beziehung zu führen, und sie zu beenden, wenn du merkst, das ist es einfach nicht.

Würdest du bei irgendeiner anderen Beziehung nicht genauso einen Thread eröffnen können? Irgendetwas ist schlechter als bei einer anderen die ich schonmal hatte?

Geht es hier nicht in Wirklichkeit um die ewige Frage, ob sie die richtige ist? Die zu beantworten eine gewisse Zeit braucht bzw. die sich irgendwann von selbst beantwortet?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Emergency schrieb:

Du bist seit drei Monaten in einer Beziehung und nur stellt es sich dir so dar, dass Bedürfnisse weniger befriedigt werden, als du es gewöhnt bist oder dir wünscht.

Mehr ist es doch nicht? Man benötigt doch Zeit, um zu klären, ob es passt?

Ich glaube nicht, dass es hier irgendetwas anderes für dich zu tun gibt als diese Beziehung zu führen, und sie zu beenden, wenn du merkst, das ist es einfach nicht.

Würdest du bei irgendeiner anderen Beziehung nicht genauso einen Thread eröffnen können? Irgendetwas ist schlechter als bei einer anderen die ich schonmal hatte?

Geht es hier nicht in Wirklichkeit um die ewige Frage, ob sie die richtige ist? Die zu beantworten eine gewisse Zeit braucht bzw. die sich irgendwann von selbst beantwortet?

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, die Sache entspannt angehen, genießen und dann Mal sehen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Kommtdraufan schrieb:

Vermutlich, ja mein Ding mache ich sowieso, aber das muss mehr im Vordergrund stehen, das ist definitiv so.

Ich erzeuge auf sie definitiv keinen Druck.

So viel letztlich auch nicht, aber Mal chillen hört sich nicht verkehrt an ;-) dankeschön

Du glaubst Du erzeugst keinen Druck. 
Krisengespröch wegen Sexhäufigkeit gab es aber und Du suchst zu 80% die Nähe und bist im PDM. Gestresste Frauen brauchen nen entspannten Mann. Sorg also dafür, dass Du entspannt bist.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiui, da kriege ich gleich wieder Flashbacks. Ich hatte auch mal ne LTR die so gestrickt war wie deine.

• wenig Körperkontakt
  • sehr schnell Freunde und Familie kennengelernt
  • sehr schnell Kinderwunsch im Raum
  • sehr wenig Sex

Was ich dir jetzt erzähle wird dir nicht gefallen, aber vielleicht bringt es dir etwas und du verbrätst mit der Dame nicht so viel unnötig Zeit wie ich damals.

Sie will genau etwas: Kinder. Und zwar bald. Ihre biologische Uhr ist kurz vor Ultimo. Du bist der Beta-Versorger der für sie aktuell greifbar ist und in Frage kommt, sie für die nächsten Jahre zu finanzieren. Was in Zukunft noch weiter abnehmen wird: Sex und Körperkontakt.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2022 um 19:41 , Kommtdraufan schrieb:

Seit mir das bewusst geworden ist, spreche ich von mir aus auch so gut wie gar nicht mehr über die Zukunft.

DAS finde ich keine gute Idee.

Eine Beziehung sollte sich entwickeln, und DU solltest klare Vorstellungen davon haben, wohin. Entsprechend handeln, Ideen formulieren, Impulse setzen. Wenn du sie öfter sehen willst, lade sie einfach häufiger ein. DANN kannst du entscheiden, ob sie die Richtige dafür ist, das umzusetzen, was du dir unter einer guten Beziehung vorstellst.

Sonst eiert ihr beide nur weiter so rum, du unzufrieden, aber doch ängstlich bemüht, nicht als needy rüberzukommen; was sie sich eigentlich wünscht, weißt du gar nicht wirklich. 

Wenn du mit ihr zusammenziehen willst, geh das aktiv an. Es sollte dir komplett Wurst sein, ob sie das eventuell abtörnt. Du weißt dann wenigstens Bescheid.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2022 um 17:24 , Kommtdraufan schrieb:

Komme mir ab und bescheuert vor wenn ich mir nen Korb abhole, ich denke Mal in 75/100 geht was

DAS ist allerdings wirklich mau. Mag irgendwie mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun haben, aber einen Korb habe ich mir tatsächlich schon ewig nicht mehr abgeholt. Puh - weiß gar nicht, wie ich da reagieren würde; wahrscheinlich wirklich FO. Auf so eine Kacke hätte ich ja so gar keine Lust.

Man könnte fast vermuten, dass dieser Zustand mit deinem „Nachlaufen“ und „um Sex Anfragen“ zu tun hat, dass da die Attraction so schwächelt. „Zu müde für Sex“ gibt’s nicht. Wenn du genau hinschaust, daddelt sie vor dem Einschlafen viel länger mit dem Handy rum als ein netter Fick dauert.

bearbeitet von Sartre66
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden