Outcome Independence vs "Ansage"/Meinung sagen/Drama?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Maedels,

Mir ist folgendes in meinem Game aufgefallen & das wiederholt sich irgendwie immer wieder. Zu mir, bin 30, schau nicht scheisse aus, mache viel Sport, hab viele Hobbies (Tennis, Segeln, Tauchen, Surfen, Fussball etc. etc.) und guten Job.

Sobald ich mit einem HB auf ein Date gehe, wird eigl immer eskaliert und es muendet immer in eine Art FB ueber 2-3 Monate. Man unternimmt immer Sachen zusammen & hat oft Sex.

 

So das ist mal das Grundsetting.

 

In diesen FBs hab ich eigl immer ein gewisses outcome independence mindset, heisst mir ist vieles "egal"/"ich bleib relaxed"/"Fels in der Brandung". Keine Ahnung, ob das mangelnde Erziehung heute ist oder ob HBs mich einfach testen wollen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt testen mich HBs immer mehr (i.e. kommen zu spaet, verschieben dates, schreiben ploetzlich unhoeflicher etc.). Ihr kennt das sicher, am Anfang laeufts immer gut und dann hat das HB ein gewisses Verhalten, was alles bisschen schwieriger macht. Ich reagier damit immer eben wie oben beschrieben mit einer Art "Ok cool kein Problem (i.e. mach du mal dein Ding)". Danach kommen die HBs eigl immer wieder mit Invest und weiter gehts fuer einige Wochen mit Sex Unternehmungen usw. Und wie gesagt, am Anfang is das auch kein Problem fuer mich, ist ja eine FB und man lernt sich kennen & will ja auch nicht 24 Stunden aufeinander hocken, aber mir geht oft die Art und Weise der Kommunikation auf die nerven.

Naja diese "Tests" oder dieses "Verhalten" spitzt sich nach einer gewissen Zeit immer zu, heisst passiert immer oefter. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo ich nicht sauer auf sondern eher genervt von den HBs werde. Als ich noch juenger war, hab ich dann meistens ne "Ansage" verteilt, was natuerlich in Drama endete und ende von der FB. Mittlerweile, sag ich den HBs das in einem sehr ruhigen und geklaerten Ton, dass mich sowas halt wenns jede Woche ist upfucked.

Danach sind die HBs meistens trotzdem eingeschnappt, weil ich "Drama" mache (obwohl das fuer mich eigl kein Drama ist sondern ich vertrete einfach die Linien in meiner Welt) oder irgendwie sowas und beenden dann auch die FB oder ich beende sie dann auch direkt in dem Gespraech, da ich einfach in so nem genervten Zustand komme und fuer mich dann immer eine gewisse Balance gebrochen ist resp. auch trotz HB8 die Attraction fuer mich im Keller ist. Manche HBs (HB8-9) sind dann sogar noch verwundert dass ich sie abschiesse nach dem Motto (ja gut dann bleiben wir halt keine Freunde lol) (wie gesagt, ich schraube meine Erwartungen sehr weit runter fuer alle HBs in heutiger Zeit, aber fuer mich sind halt ein paar Sachen klare Linien und nach einer gewissen Zeit nervts halt).

 

Versteht ihr was ich meine? Wie handhabt ihr das? Was habt ihr da fuer ein Mindset?

Evtl. bin ich auch am Anfang der FB zu passiv und muss mehr die Fuehrung uebernehmen und solche Sachen direkt durchklingen lassen, aber ja wenn ich na HB sage ja komm nicht immer 30 Minuten zu spaet, kann ich drauf wetten dass sie das naechste mal 45 Minuten spaeter kommen 😄

bearbeitet von Siggiesmallez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Shittests - zu spät kommen als Klassiker - kommt immer mal vor (fast schon ein Standard bei den ersten Dates). Aber den Effekt, dass dies zunehmen im Laufe des Kennenlernen's habe ich noch nie beobachtet. Klar, hi und da mal ein Test (Eifersüchtig machen, Provokation) gehört einfach dazu - Frauen sind so programmiert.

In deinem Fall (sollte es immer wie geschildert ablaufen) fehlt den HBs einfach was, dass sie so reagieren müssen. Ich vermute mal, dass du zu wenig Kante gibts in gewissen Momenten (bspw. Ansagen in Bezug auf die Wochenendplanung) - dein Ich in den Vordergrund rückst und mal "Nein" sagst. Ist aber ne Vermutung. Schau mal zurück, und finde heraus, ob es jeweils auch Reibungspunkte gegeben hat - falls nicht > Voila! Anziehung braucht Reibung...

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Antwort ja schon mehr oder weniger selbst. Anscheinend fällt es dir ein wenig schwer, klare Boundaries zu setzen. Und das musst du jetzt nicht wie ein Kommandeur machen. Wenn ne Frau sich scheiße verhält, gibst du ihr eben entspannt zu verstehen, dass das nicht klar geht. Muss auch nicht gerechtfertigt werden  Kommt es dann wieder vor, grenzt es eben an Respektlosigkeit und du kannst dementsprechend Konsequenzen ziehen.

Wenn du aber deine Boundaries von vornherein nicht klar machst, woher soll sie das dann wissen?

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, nonameman schrieb:

 Schau mal zurück, und finde heraus, ob es jeweils auch Reibungspunkte gegeben hat - falls nicht > Voila! Anziehung braucht Reibung...

Wie erzeuge ich Reibung ohne Drama zu machen?
 

Ich sehe was du meinst, viele Mädels sagen mir auch dass ich sehr kalt rüber komme und das sogar bei HB9 Mädels, am Anfang ist es glaub ich auch das was sie anzieht. Probiere schon auf Probleme etc einzugehen wenn sie auf mich zukommen, aber bzgl Grenzen setzen stimmt es eigl, dass ich das evtl zu wenig mache und das ICH mehr in den Vordergrund stellen sollte sobald ich irgendein Problem habe(meistens bin ich ja n entspannter dude und es gibt wirklich wenig Sachen die mir gegen den Strich gehen, hauptsächlich ist mein Problem wenn Ich nach 2 Monaten FB nicht den gewünschten invest zurück bekomme obwohl dieser in meinem Kopf eigl die logische Konsequenz wäre, schieb ich den invest sehr runter von meiner Seite aus, weil ich dieses nachlaufen nicht mag)

Außerdem immer wenn ich Grenzen gesetzt habe, die ganze Dynamik flöten geht, zb HB ist dann eingeschnappt Oder sagt ich mache Drama worauf ich dann oft noch weiter genervt werde und diese Leichtigkeit weggeht. (Da fehlender invest von HB & tests & Vorwurf wieso ich denn jetzt was anspreche was nicht cool ist etc), dann Kick ich die Mädels meistens direkt raus, obwohl ich manchmal glaube dass ich die zu früh abschiesse. 


deshalb reagiere ich halt oft auf solche Tests mit: ja gut dann halt nicht, Leck mich doch (drücke das natürlich nicht so aus, aber Die HBs merken dass es mir gegen den Strich geht & ich Interesse verliere). Dann kühlt sich das meistens immer ab weil von mir 0 invest kommt, und danach kommen sie wieder (weil ja eigl kein Drama war sondern nur ein cool down) und ich hab innerhalb von 2-3 Wochen den gleichen Quatsch, bis ich dann was sage und die FB eigl beendet wird (Siehe oben wieder). 
 

hatte jetzt wirklich 3-4 HBs In kurzer wo das ganz genau gleich abgelaufen & probiere den Fehler zu finden resp wie man besser kommuniziert ohne da jetzt Ansprüche an das HB zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Mädels so im Schnitt? Für mich liest es sich, als würden sie versuchen, dich ein bisschen aus der Reserve zu locken, um rauszufinden, in welche Richtung das mit euch so läuft.

vor 8 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

Man unternimmt immer Sachen zusammen & hat oft Sex.

Was unternehmt ihr? Kann es vll sein, dass da ein bisschen zu viel Qualitytime dabei ist, sodass die Mädels sich bzgl. deiner Absichten unsicher sein könnten?

Würde dann auch erklären, warum sie so fix abspringen, wenn sie merken, dass da nicht viel mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem zuspätkommen ist doof. Ich bestelle FBs meist zu mir nach Hause. Wenn sie dann zu spät kommen, ist es mir zwar nicht komplett egal, aber ich kann wenigstens was Produktives machen. 

Meistens mache ich dann einen Scherz wenn sie hochkommen:"Na, haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass Zuspätkommen unhöflich ist?" Und verpacke das bisschen neckisch. 

Das wars dann aber auch. Im Regelfall passiert das auch nicht oft.

Wenn die Frauen abfällig mit dir schreiben, bewusst zu spät kommen, hat das denke ich andere Gründe. 

Ich zB unternehme mit FBs so gut wie nie etwas. Man trifft sich zum Sex, manchmal übernachten sie (was ich eig auch vermeiden will), dann isst man vllt noch was, ich zocke manchmal gerne mit den Frauen, vllt eine FC Runde 2, und das wars. 

Dass deine Frauen Drama machen, liegt an der Inkongruenz von Worten und Taten. Du framest es als FB, unternimmst aber Dinge mit den Frauen. Das führt zur kognitiven Dissonanz. Die Frau fühlt sich als würde das was ernstes werden, wird es aber nicht. Der Mensch wird sauer. 

Ich würde dir empfehlen, FBs nur zum Sex zu treffen, und Unternehmungen mit deinen Jungs zu machen, oder mit Perlen die du wirklich interessant für was ernstes siehst. 

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Max_well schrieb:

Ja das mit dem zuspätkommen ist doof. Ich bestelle FBs meist zu mir nach Hause. Wenn sie dann zu spät kommen, ist es mir zwar nicht komplett egal, aber ich kann wenigstens was Produktives machen. 

Meistens mache ich dann einen Scherz wenn sie hochkommen:"Na, haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass Zuspätkommen unhöflich ist?" Und verpacke das bisschen neckisch. 

Das wars dann aber auch. Im Regelfall passiert das auch nicht oft.

Wenn die Frauen abfällig mit dir schreiben, bewusst zu spät kommen, hat das denke ich andere Gründe. 

Ich zB unternehme mit FBs so gut wie nie etwas. Man trifft sich zum Sex, manchmal übernachten sie (was ich eig auch vermeiden will), dann isst man vllt noch was, ich zocke manchmal gerne mit den Frauen, vllt eine FC Runde 2, und das wars. 

Dass deine Frauen Drama machen, liegt an der Inkongruenz von Worten und Taten. Du framest es als FB, unternimmst aber Dinge mit den Frauen. Das führt zur kognitiven Dissonanz. Die Frau fühlt sich als würde das was ernstes werden, wird es aber nicht. Der Mensch wird sauer. 

Ich würde dir empfehlen, FBs nur zum Sex zu treffen, und Unternehmungen mit deinen Jungs zu machen, oder mit Perlen die du wirklich interessant für was ernstes siehst. 

Das könnte natürlich sein. Unternehme eigl alles mit den HBs wie in einer ltr eigl.

stelle sie jetzt nicht dem Freundeskreis vor aber mache schon aktive Sachen bar/essen gehen/gemeinsamer Sport/Kino etc.

bei meiner Kommunikation gib ich dir recht, ich hab halt im Kopf Mit dem mindset “Frau bindet etc und fange eigl nie das Gespräch an”. Die Frauen probieren wahrscheinlich auch zu binden bei mir durch Vorschläge, bei mir schlafen etc. dann wenn es meistens zum Gespräch kommt sage ich oft dass ich halt bisschen langsamer mit gefuehlen bin etc. Evtl ist das auch ein wenig das Problem dass man 2 Monate lang ltr Zeug macht und ich eigl nix kommuniziere in welche Richtung es gehen soll. 
 

ok ich sehe schon an den Vorschlägen. Ich denke ich muss generell in der Kommunikation besser werden. Nur der kalte Stein wird mich nicht weiter bringen. Zieht offensichtlich am Anfang, aber nach 2 Monaten nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.