Mädel aus Sportverein treffen - date?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lese nun schon seit einiger Zeit mit und habe nun den ersten konkreten Fall, wo ich mal eure Meinungen zu hören möchte.

Mein Alter: 31

Alter HB: 28

Bei mir im Sportverein gibt es ein Mädel, was mir rein optisch schon beim ersten Mal gefiel (HB 7.5). Da wir aber ein sehr großer Verein sind hat man sich immer nur flüchtig gesehen und es ergab sich nie die Möglichkeit für ein Gespräch. Sie ist auch sehr zurückhaltend und schüchtern. Dies änderte sich vor 3 Wochen, weil unser Tennisclub 5 Wochen in Betriebsferien ist. Ich habe sie dann über unsere Chatgruppe angeschrieben und gefragt, ob sie Lust hätte in dieser Zeit sich mal privat zu treffen und zu spielen. Sie sagte zu und nächste Woche trafen wir uns. Ich schlug dann am gleichen Tag nach dem Spiel vor nochwas zu trinken (in dem Sportcenter ist auch eine Bar), worauf sie auch Lust hatte. Das war dann das erste Mal, wo wir uns wirklich unterhielten. Wie oben schon erwähnt ist sie auf den ersten Blick sehr zurückhaltend, aber im Laufe des Gesprächs taute sie auf und ich merkte, dass es anders ist wenn man sich "kennt". Als wir gingen fragte sie, ob wir uns nächste Woche wieder zum spielen treffen sollte. Gesagt, getan und Termin für nächste Woche ausgemacht. Nächste Woche dann das gleiche Spiel. Wieder erst zusammen gespielt und im Anschluss wieder in die Bar. Während des Gesprächs kam dann der Satz, den keiner hören will "mein Freund und ich...". Nun würde ich ansich auch sagen das Ding ist durch und für sie war es halt nur ne Runde spielen. Im Laufe des Gesprächs erzählte sie dann, dass sie gerne verreisen würde aber ihr Freund keine Zeit hat. Generell sei es etwas schwierig. Da wurde ich natürlich doch etwas hellhörig. Interpretier ich da zu viel rein oder warum erzählt sie, dass sie eigentlich nicht so wirklich glücklich mit der Gesamtsituation ist? In den Urlaub fährt sie jetzt mit ihrer Schwester.

Wie kann/soll ich hier weiter vorgehen? Die moralische Sache jetzt mal außen vor: wie finde ich raus, ob es für sie einfach ne Stunde Sport ist oder ob sie auch Interesse an mir hat?

Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Bitte bedenkt, ich bin Neuling auf dem Gebiet pick up :D.

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen, du bist ihr Tennispartner - nicht mehr und nicht weniger.

Ob sie Interesse an dir hat, findest du am einfachsten raus, indem du ein Treffen außerhalb eures gewohnten Umfelds vorschlägst. Und wenn es zustande kommt, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Radioflux schrieb:

wie finde ich raus, ob es für sie einfach ne Stunde Sport ist oder ob sie auch Interesse an mir hat?

Indem du die einfach beim nächsten mal zu einer anderen Aktivität versuchst zu verabreden. Eine die nichts mit Tennis oder der Bar im Sportcenter zu tun hat.

Sehe das aber zunächst wie @assl. Man spielt zusammen, man trinkt zusammen, man unterhält sich.
Und MÖGLICHERWEISE hält sie dich für eine gute Freundin, mit der man quatschen kann.

Sagt sie einem Treffen zu, könnte was gehen. Dann auch eskalieren.

Ansonsten lächelst du den Korb weg und lebst dein Leben.
Ob du dann noch eine Tennispartnerin hast, oder sie sich damit möglicherweise nicht wohl fühlt, steht auf einem anderen Blatt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Jungs,

danke erstmal für eure Antworten! Ich sehe es eigentlich ähnlich wie ihr und das mit dem Treffen wäre auch meine Vorgehensweise gewesen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit wenn sie einen Freund hat ist eher gering und das sie das auch nur als nette Freizeitbeschäftigung nebenbei ansieht.

Das einzige, was mich etwas verwundert ist dass sie mir beim zweiten Treffen erzählte dass es mit ihrem Freund "etwas schwierig" sei. Interpretiert ihr das auch nur als belangloses Gequatsche? Also ich würde das jetzt nicht einfach so salopp irgendwem erzählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Radioflux schrieb:

Das einzige, was mich etwas verwundert ist dass sie mir beim zweiten Treffen erzählte dass es mit ihrem Freund "etwas schwierig" sei. Interpretiert ihr das auch nur als belangloses Gequatsche? Also ich würde das jetzt nicht einfach so salopp irgendwem erzählen...

Naja... Auch ich würde mich im ersten Moment wundern, aber schlussendlich darfst du nicht alles überinterpretieren und in einen PDM verfallen. Um eine Antwort zu finden gibt es ein einfaches Mittel und meine Vorredner haben es bereits beide erwähnt: Eskalieren!

Triff dich mit ihr, flirte, berühre und küsse sie. Solange du nicht eskalierst wirst du irgendwann als Freundin abgestempelt werden. Freund hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr Tennis spielen sondern was abends machen. Spazieren, Bar etc. und dann anfangen touchy werden.

Sollte sie zu einem Treffen abends überhaupt zusagen, kannst du fast davon ausgehen dass sie bereit für einen Seitensprung ist. 

Wenns doch mal Probleme gibt und der Freund im selben Club ist "wusstest du es halt nicht, sorry" 

Parallel aber neue Frauen kennenlernen. Fremdficks sind meistens aufgestauter Frust und rar gesät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden