"Schräges" Selbstvertrauen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin neu hier aber nicht total unwissend. Habe mich vor 15 Jahren schon mal intensiv mit dem Thema PUA beschäftigt.

Mein Problem bzw meine Fragestellung ist folgende:

Ich war jetzt knapp 7 Jahre in einer Langzeitbeziehung und bin nun seit ein paar Monaten wieder am Markt. Anfangs konnte ich genug Schwung aus der (überraschend) positiven Trennung mitnehmen und landete in den ersten Wochen mehrere ONS und Nummern.

Leider klappt das nur wirklich gut in angetrunkenem Zustand (dafür aber bis jetzt mit einer knapp 90%-Erfolgsquote). Das sagt mir, dass in meinem Inneren ja irgendwo eine Weiche richtig gestellt ist...jedoch kann ich diese Weiche nüchtern nicht kanalisieren.

Nüchtern tendiere ich zum Overthinken, zur Schüchternheit und mache mich klein...aber nur wenn ich eine Dame attraktiv finde. Ich kann wildfremde Menschen zu Hunderten ansprechen solange ich keine "romantische" Intention habe und mache das auch täglich im Beruf.

Großes Problem sind für mich generell Dates, wo ich meistens eher nur Smalltalke und nie die Eier habe auch mal was zu machen. Richtig klar wurde mir das, als ich vor kurzem von einer Dame abgesägt wurde die mir das genau beschrieben hat warum sie nicht mehr mit mir anfangen kann obwohl sie mich eigentlich attraktiv findet.

Bin durch Google auf die Collection of Confidence von Hypnotica gestoßen. Wäre das ein guter Ansatz? Ich bin kein Schisser und kann eben durchaus Fremde ansprechen (auch nüchtern) jedoch fehlt mir eine Menge Selbstvertrauen sobald es um "mehr" geht.

Ich raff meine Psyche teilweise nicht. In Bars bin ich für Freunde ein beliebter Wingman weil ich alles und jede anreden kann (und auch im Gespräch bleiben kann) aber sobald es um MICH geht, schalte ich mental auf Standgas und quatsche 1-2 Dates sinnlos herum bis ich geghosted werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hälst dich mMn. selber nicht für attraktiv und liebenswert, deswegen kannst du auf Menschen zugehen aber diese nicht für dich begeistern.

Würdest du dich selber daten wollen?

Wenn ja warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du hälst dich mMn. selber nicht für attraktiv und liebenswert, deswegen kannst du auf Menschen zugehen aber diese nicht für dich begeistern.

Würdest du dich selber daten wollen?

Wenn ja warum?

Hmmm ich halte mich für attraktiv...aber nicht attraktiv genug für die Frauen die mir gefallen wenn ich recht überlege.
Das ist total korrekt.

Ob ich mich selber daten würde? Ich hätte eigentlich mit JA geantwortet, weil ich meinen Charakter für sehr "Date-wert" halte aber bin mir nach deiner Frage nicht mehr ganz sicher.
Ich habe über die Jahre bereits einiges an Entwicklung durchgemacht und bin bei weitem nicht mehr so unsicher und "klein" wie früher aber noch zu unsicher um wirklich "ich" zu sein.

Die Damen die ich in letzter Zeit erfolgreich angesprochen haben waren aber allesamt Frauen die ich sehr attraktiv fand ( was ich in früheren Jahren nicht behaupten konnte) aber jetzt in nüchternem Zustand scheine ich nicht mehr auf den Erst-Erfolg nach dem Kennenlernen aufbauen und "date" vor mich hin.
Allein schon aus Kosten-Gründen und um des Stolzes Willen möchte auch nüchtern über das selbe "Egal"-Gefühl und Selbstvertrauen verfügen, dass ich in Bars habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Begib dich mal aktiv in die Situation ohne Alkohol auf Frauen zu zugehen und beobachte dich mal dabei. Dann such dir Routinen mit denen du deine Gefühle und  Ängste stabilisieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Begib dich mal aktiv in die Situation ohne Alkohol auf Frauen zu zugehen und beobachte dich mal dabei. Dann such dir Routinen mit denen du deine Gefühle und  Ängste stabilisieren kannst.

Das habe ich am Wochenende vor. Ich muss mal mit mir auf Tuchfühlung gehen und sehen ob es wirklich am Alkohol oder am Umfeld liegt.

Standardmäßig verwende ich keine einstudierten Routinen sondern spreche Frauen situationsabhängig an. Ich lasse gern den 3er vor meinem Alter raushängen und gebe mich direkt (auch wenn ich es oft nicht fühle) und sage (falls der Einstig und die Reaktion) positiv waren relativ schnell dass ich sie angesprochen habe weil ich sie interessant fand und wenn das Gespräch dann immer noch läuft gehe ich mindestens mit einer Telefonnummer nach Hause.

Genau dieses Vorgehen würde ich gerne nüchtern auch adaptieren weil ich der Meinung bin, dass das nüchterner noch besser funktionieren kann weil man besser wahrnimmt wie das Gegenüber darauf reagiert und man enstprechend adjustieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Sache die mir immer extrem wichtig ist: das Gefühl angenommen zu werden. Das ist ein großer Antrieb bei mir. Kannst ja mal schauen ob es dir da ähnlich geht. Wenn dem so ist kann ich dir erzählen warum das bei mir so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Eine Sache die mir immer extrem wichtig ist: das Gefühl angenommen zu werden. Das ist ein großer Antrieb bei mir. Kannst ja mal schauen ob es dir da ähnlich geht. Wenn dem so ist kann ich dir erzählen warum das bei mir so ist.

Das ist tatsächlich ein großer Antrieb für mich. Hab in einem Kurs wo es um persönliche Reflexion geht genau das über mich gelernt: "Ich will allen alles recht machen und möchte gemocht werden" (war zwar auf die Arbeit bezogen, aber trifft auch privat sehr zu).

Was ich am wenigsten kann ist NEIN sagen aus Furcht anderen auf den Schlips zu treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schau dir das mal sehr genau an und frag dich mal warum das so ist. War für mich eine wichtige Erfahrung.

Meine Mutter neigt dazu Menschwn die ihr nahe stehen mit silent treatment anzustrafen. Als Kind habe ich deswegen gelernt immer genau auf ihre Stimmungen zu achten. Das Muster habe ich heute noch kann aber mittlerweile damit gut umgehen und es auch positiv einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Schau dir das mal sehr genau an und frag dich mal warum das so ist. War für mich eine wichtige Erfahrung.

Meine Mutter neigt dazu Menschwn die ihr nahe stehen mit silent treatment anzustrafen. Als Kind habe ich deswegen gelernt immer genau auf ihre Stimmungen zu achten. Das Muster habe ich heute noch kann aber mittlerweile damit gut umgehen und es auch positiv einsetzen.

Ich denke dass es bei mir wohl auch an der Erziehung liegt. Strenge Eltern, zickige Freunde, zickige Exen und jähzornige Vorgesetzte...das hat in mir einen Konflikt-Vermeidungs-Drang gebildet der seinesgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fox_90 schrieb:

nüchtern über das selbe "Egal"-Gefühl und Selbstvertrauen verfügen, dass ich in Bars habe.

als non-natural musst du den harten Weg gehen: so viele Körbe kassieren, dass es dir egal wird, das geht auch im nüchternen Zustand. Egal-Haltung kommt nicht durch Erfolg, sondern durch die Erkenntnis, dass Misserfolg gar nicht so schlimm ist. Darauf aufbauend kannst du dann mit Selbstvertrauen ansprechen, du wirst routiniert und kannst deine Ziele erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, ladykiller1 schrieb:

als non-natural musst du den harten Weg gehen: so viele Körbe kassieren, dass es dir egal wird, das geht auch im nüchternen Zustand. Egal-Haltung kommt nicht durch Erfolg, sondern durch die Erkenntnis, dass Misserfolg gar nicht so schlimm ist. Darauf aufbauend kannst du dann mit Selbstvertrauen ansprechen, du wirst routiniert und kannst deine Ziele erreichen.

Ja darum die Frage zu Beginn ob sich Collection of Confidence von Hypnotica lohnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Fox_90 schrieb:

Strenge Eltern, zickige Freunde, zickige Exen und jähzornige Vorgesetzte...das hat in mir einen Konflikt-Vermeidungs-Drang gebildet der seinesgleichen sucht.

Kannst mal in den Youtube-Kanal von Marie, Narzissmus verstehen reinschauen. Hat mir sehr geholfen diese Muster im Alltag zu erkennen. Seitdem ich das weiß kann ich mich viel besser dagegen abgrenzen und berechtigte von unberechtigten Ansprüchen unterscheiden.

Außerdem kann ich dir sehr empfehlen dir Routinen zu suchen das du möglichst immer ausgeglichen bist. Bei mir ist es z.b. wandern und an Fahrräder rumschrauben. Hilft mir sehr bei mir zu bleiben wenn es mir mal nicht so gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Fox_90 schrieb:

Ja darum die Frage zu Beginn ob sich Collection of Confidence von Hypnotica lohnen würde.

ich kenne das Buch nicht und denke nicht, dass du es nach meiner Antwort brauchst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ladykiller1 schrieb:

ich kenne das Buch nicht und denke nicht, dass du es nach meiner Antwort brauchst

Ist kein Buch, sonder eine MP3-Sammlung ala Demonic Confidence oder ähnlich dem DJBC. Ich denke schaden kanns mal sicher nicht etwas den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Im Endeffekt zwingt es mich ja genau das zu tun: rausgehen und scheitern bis man erkennt das Scheitern nur ein am Weg zum Erfolg ist...halt mit etwas Struktur und durchgeplant. (ich mag strukuturierte Pläne)

vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Kannst mal in den Youtube-Kanal von Marie, Narzissmus verstehen reinschauen. Hat mir sehr geholfen diese Muster im Alltag zu erkennen. Seitdem ich das weiß kann ich mich viel besser dagegen abgrenzen und berechtigte von unberechtigten Ansprüchen unterscheiden.

Außerdem kann ich dir sehr empfehlen dir Routinen zu suchen das du möglichst immer ausgeglichen bist. Bei mir ist es z.b. wandern und an Fahrräder rumschrauben. Hilft mir sehr bei mir zu bleiben wenn es mir mal nicht so gut geht.

Danke, den Kanal werd ich mir ansehen.
Ah das meinst du mit Routinen. Die hab ich...zum runterkommen pinsel ich Minis an. Besser als jede Medidation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gerade das erste mal alleine und nüchtern unterwegs. 

Im Anbetracht der doch ungewohnten Situation war es aber durchaus lehrreich (auch wenn es erst verdammt viel Überwindung gekostet hat). 

Ich war in 4 Bars und hab trotz sonstiger Nervosität Menschen angesprochen. Funktioniert hat dies nur IN den Bars weil ich auf dem Weg zwischen den Lokalen mich nicht überwinden konnte was zu sagen. 

4 weibliche Kontakte hatte ich, die ich kurz umreissen werde. 

1) In Bar 1 direkt am Hocker neben mir angesprochenen und ins Gespräch gekommen. Sie war bildhübsch und hat während des Gesprächs auch aktiv Fragen gestellt. Leider war mir da noch so unwohl, dass ich das Gespräch dann verloren habe und das Lokal wechselte. 

2) eine attraktive Dame wieder neben der Bar in einer Gruppe. Hab einen verdammt witzigen Spruch von der Gruppe gehört und mich versucht einzuklinken. Gruppe hat es kurz kommentiert und mir den Rücken gekehrt

3) ein Mädchen dass alleine vor der Bar saß. Wollte sie was fragen und hat mich im Satz unterbrochen "warte auf meinen Freund" 

4) ein Junggesellenabschied, wo mich eine Dame in die Gruppe geholt hat nachdem ich gefragt habe ob sie kurt auf mein Getränk aufpassen könneten. War das längste Gespräch des Abends über 2 Bars nur um herauszufinden dass sie verheiratet ist und Kinder hat. 

Fazit: Ich kann Frauen ansprechen und genug Interesse halten um im Gespräch zu bleiben, scheitere jedoch aufgrund von Schüchterneheit an den Folgeschritten. 

Das wirs defintiv wiederholt weil es alles in allem ein netter Abend war und ich mir sicher bin, dass wenn ich die Situatiom gewohnt bin auch das Thema Eskalieren angehen kann. 

Ich bin ein klein wenig Stolz diesen Schritt gewagt zu haben und nicht wie ein Creep in Ecken gelauert habe. 

bearbeitet von Fox_90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Fox_90 schrieb:

scheitere jedoch aufgrund von Schüchterneheit an den Folgeschritten.

Was genau sind denn überhaupt deine Ziele? Sprich was wären denn diese Folgeschritte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Bird is the word schrieb:

Was genau sind denn überhaupt deine Ziele? Sprich was wären denn diese Folgeschritte?

Also zumindest eine Telefon-Nummer ergattern...wobei ich gestern aber auch eher auf generelles "abhärten" aus war. 

Von diesen Bar Tours erhoffe ich mir eher was in Richtung ONS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hab jetzt heute mit Modul 3 von Collection of Confidence angefangen: 1 Woche lang jeden Tag 20 Frauen ansprechen. 

Es ist hart...weitaus "schwieriger" als eine Frau in einer Bar anzusprechen. Während die Sonne strahlt fühlt sich das einfach anders an. Bis ich die Erste ansprechen konnte vergingen rund 30min. 

Die Fragen waren eher harmlos und auf "Antwort und Ciao" ausgelegt aber es wurde nach der ersten Überwindung immer leichter. Bin jetzt bei 12 (Gruppen als 1x ansprechen gezählt) und bin mit einer in ein kurzes Gespräch gekommen worauf ich mental gar nicht vorbereitet war und deshalb nach ein paar netten Sätzen gegangen bin. 

Alles in allem kein einziges unfreundliche Verhalten erlebt und werde den Rest nach der Arbeit machen. Es kostet viel Überwindung wirkt aber schaffbar. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2: I did it!

Habe heute wieder aufgrund der Challenge 20 Frauen anzusprechen das vertraute Heim verlassen und 4h später hatte ich 21!

Die ersten 12-13 liefen relativ gut aber danach hatte ich einen Angst-Schub bzw Motivationseinbrauch und wollte für den Tag aufhören...im Auto dachte ich mir "Fu** it, aufgegeben wird ein Brief in der Post" und bin nach Relokation meiner Karosse nochmal losgezogen um den Rest durchzuziehen.

Heute habe ich mich im Großen und Ganzen bereits besser gefühlt als gestern und versucht mehr Variation bzw mehr "Approach" einzubauen als nur simples "wie spät ist es" oder "wo ist der nächste Bankomat".
Wenn mir was aufgefallen ist (Haare, Kleidung, Accessoire) hab ich Komplimente nach dem Motto "Hi, echt cooles *einfügen" verwendet und auf diese Approaches kam IMMER ein Lächeln und Danke zurück. 2-3 Musste ich jedoch mit dem Bankomat-Spruch anquatschen weil mir auf die Schnelle nichts besseres einfiel.

Schwierig war, dass sich mein Gebiet größtenteils um lange Straßen, Wege und Fußgängerzonen erstreckte weswegen die 3S-Regel schwierig einzuhalten war wenn man Damen schon aus 50m Reichweite sieht. Dort hab ich oft Rückzieher gemacht weil mein Hirn zu lange Zeit hatte um einen Rückzieher zu machen.
Am besten haben spontane Approaches funktioniert, wo das Gegenüber quasi instant aufgetaucht ist oder mich vorher nicht gesehen hat. (Ecken, Geschäfte, Barkpänke, etc)

Leider kostet es immer noch einiges an Überwindung und ich hab sicher 60-70% Gelegenheiten sausen lassen aber immerhin 100% mehr fremde Frauen angesprochen als noch vor 3 Tagen. Ein Schwachpunkt sind Gruppen (besonders) gemischt, aber darüber mache ich mir jetzt noch weniger Gedanken.
Aber es macht Mut, dass die Reaktionen 90% positiv bis neutral sind. Nur 2 waren stumm (wrsl kein Deutsch und hatten keine Ahnung was ich wollte) und eine 2er-Gruppe war etwas unfreundlich ("Woher sollen wir denn wissen wo ein Bankomat ist!").

2-3 länger Gespräche wären grantiert drin gewesen (besonders bei Nr 21 die alleine unter nem Baum saß und sich eine Kräuterzigarette gegönnt hat und eigtl genau mein Schema gewesen wäre) aber ich war so auf das Erfüllen der Challenge fixiert, dass ich immer schnell von dannen gezogen bin.
Bzw gegen Ende meine Social Battery dermaßen leer war, dass ich es nur mehr durchgezogen habe um es geschafft zu haben.

Also beim nächsten Mal nehme ich mir definitiv vor in Gesprächen zu bleiben!

Bin auf die nächsten Tage gespannt, da es Wochentags sicher schwieriger wird die Quantität zu erreichen aber ich bleib dran. Bin zumindest in einer Touristen-Stadt weswegen auch untertags genug los sein sollte.

bearbeitet von Fox_90
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 done! 

Wochentags ist schon ne andere Hausnummer. War am Nachmittag in den Fußgängerzonen und Spazierwegen der Innenstadt und großteils nur Familien, Pärchen und alte Touris angetroffen und bin danach in ein großes Einkaufszentrum gewechselt. Wenn Leute beschäftigt oder gestresst wirken tu ich mir immer noch sehr schwer zu approachen...grad in Einkaufszentren. 

Hab den Nachmittag aber mit 11 Approaches abgeschlossen und davon mit einer Dame ein kurzes Gespräch geführt. 

Nach der Arbeit gings wieder in die Innenstadt und siehe da: lauter junge Menschen die von mir angesprochen werden wollten. Die fehlenden 9 immerhalb von 30min nachgeholt und dabei 3 kurze Gespräche geführt. Abends war kein Approach mit Pseudofrage (ausser 1x "Hast du Feuer") sondern situationsabhängig. Wurde 2x ignoriert oder überhört aber insgesamt wars angenehmer als am Nachmittag. 

Auch wenn ich immer noch viel zu viele Frauen vorbeigehen lasse spüre ich mittlerlweile ein Hoch nachdem ich eine positive Begegnung hatte und fühle mich generell heute besser als lange schon nicht mehr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4 done! Mehr als die Hälfte geschafft.

Heute in der halben Zeit von gestern und mit gefühlt weniger los in der Stadt trotzdem die 20 Approaches gemacht.

Ich merke zwar noch keinen Selbstvertrauens-Boost aber ich bin allgemein besser drauf und habe größtenteils Spaß an der Sache, gerade wenn die Reaktionen interessant sind (auch Körbe die dann hinter dem Rücken mit nervösem Kichern abgeschlossen werden)

Ich lasse zwar immer noch zu viele Frauen ziehen und besonders bei extrem attraktiven Frauen die perfekt gestyled und gekleidet daher kommen kriege ich noch nicht den Mund auf aber es wird besser.
Die 3S-Regel ist wirklich schwer einzuhalten weil man Damen oft schon von Weitem erblickt und wenn grad nicht viel los ist sie dich auch.
Bin auch auf (glaub ich) mein Hauptproblem gestoßen...das Problem ist nicht, dass ich mich nicht attraktiv genug finde, sondern dass ich gefühlt nichts zu sagen habe. Wenn sich ein Gespräch auftut bin ich zuerst selbsticher aber mit jedem Satz wächst das Unbehagen weil ich keinen Dunst habe was ich denn sagen soll.
Wenn ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist (wie zB gestern Buch-Lady oder kiffende Metalhead-Lady) geht es relativ gut...aber bei "blanko"-Damen von der Stange weiß ich nicht was und wie ich kommunizieren soll.

Positives bis jetzt:

• Anreden fällt schon merklich leichter (und macht schon mehr Spaß)
  • Schön langsam zeigt die Sonne ihre Wirkung und ich bin sichtlich bräuner und sehe mittlerweile auch mehr nach aktiv als nach Kellermensch aus
  • Da ich auch beruflich am Tag 4-5h durch die Gegend renne und fremde Menschen anquatsche merke ich, dass auch hier bereits eine Verbesserung stattfindet und ich wrsl mehr essen sollte damit ich nicht zum Lauch werde
  • Die Hypnose-Sessions sind super...höre mir die aktuelle zum Theme Rejection jedes mal vorm Losziehen an und die zum Visualisieren des zukünftigen Ichs vorm Einschlafen.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Fox_90 schrieb:

sondern dass ich gefühlt nichts zu sagen habe. 

Ein paar Dinge hierzu:

- Lerne dich selbst mal besser kennen. Was sind deine Interessen, deine Schwächen und Stärken? Dann kultiviere diese mal.

- Auch wie du dich fühlst während du mit dem Mädel redest beobachte mal, wenn du nervös bist kannst du das ruhig thematisieren.

- Um Smalltalk zu üben kann ich Wandergruppen sehr empfehlen. Außerdem macht einen die Bewegung in der Natur sehr viel ausgeglichener. Würde ich an deiner Stelle regelmäßig machen, es wird dir helfen lockerer im Umgang mit Frauen zu werden da man ergebnisoffen Kontakt mit Frauen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ein paar Dinge hierzu:

- Lerne dich selbst mal besser kennen. Was sind deine Interessen, deine Schwächen und Stärken? Dann kultiviere diese mal.

- Auch wie du dich fühlst während du mit dem Mädel redest beobachte mal, wenn du nervös bist kannst du das ruhig thematisieren.

- Um Smalltalk zu üben kann ich Wandergruppen sehr empfehlen. Außerdem macht einen die Bewegung in der Natur sehr viel ausgeglichener. Würde ich an deiner Stelle regelmäßig machen, es wird dir helfen lockerer im Umgang mit Frauen zu werden da man ergebnisoffen Kontakt mit Frauen hat.

Danke für den Tipp 🙂

Tag 5 überstanden...2 to go

Heute lief es wieder etwas besser als gestern und "musste" am Abend nur mehr 4 Approaches nachholen. Ich habe heute bemerkt dass ich nach Gesprächen generell besser drauf bin auch wenn sie extrem unfreundlich sind (wenn man im Frundraising als Student jobt bekommt man einiges zu hören).
Meine Nemesis: Bluetooth Kopfhörer (Earbuds)....gefühlt 8/10 Menschen haben die bereits drinnen wenn sie alleine unterwegs sind und man kann sie effektiv nur ansprechen wenn man direkten Blickkontakt hat.

Mittlerweile funktioniert das spontane Ansprechen (oder auch nur kommentieren) bereits in Situationen wo ich nicht mit dem Mindset unterwegs bin es zu tun. (zB morgendlicher Einkauf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fox_90 schrieb:

Bluetooth Kopfhörer (Earbuds)....gefühlt 8/10 Menschen haben die bereits drinnen wenn sie alleine unterwegs sind und man kann sie effektiv nur ansprechen wenn man direkten Blickkontakt hat.

wenn die Situation passt, kannst du auch z.B. von hinten/seitlich auf die Schulter tippen, da wird sie die Earbuds sicher kurz rausnehmen

Augenkontakt ist auch nicht unbedingt erforderlich, du kannst dein Tempo anpassen und leicht in ihre Richtung wenden, um Approach zu initiieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ladykiller1 schrieb:

wenn die Situation passt, kannst du auch z.B. von hinten/seitlich auf die Schulter tippen, da wird sie die Earbuds sicher kurz rausnehmen

Augenkontakt ist auch nicht unbedingt erforderlich, du kannst dein Tempo anpassen und leicht in ihre Richtung wenden, um Approach zu initiieren

Ok danke für die Tipps, gerade zweiteres sollte auf der Straße sehr möglich sein 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden