Sapiosexuelle Frauen finden und verführen

230 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Trine schrieb:

Das mit „1,70m groß“ ist aber ein schlechtes Beispiel, denn an der Körpergröße kann man nun mal wirklich nichts ändern. Kleine Männer fallen bei vielen Frauen kompromisslos raus, egal wie intelligent, reich, sozial etabliert oder schön sie ansonsten sind. Bei vielen Frauen wird die Grenze sogar bei 1,80m angesetzt, oder noch höher. Ich hab das selbst als Frau nie verstanden, ist aber so.

Ich verstehe auch nicht, dass manche Männer sich ihre Freundinnen nach äußerlichen Kriterien aussuchen, aber je nun, so sind die Menschen. Ich finde "1,70" deshalb einen guten Vergleich, weil man an "sapio" auch nichts ändern kann. Wohl aber daran, wie man damit umgeht: Bin ich schlecht drauf, weil ich mich zu klein finde, oder gebe ich mich altklug, weil ich mich ob meines Verstandes allein fühle - das kommt aufs Gleiche raus. Das eine (Körpergröße / Sapio) ist die mir mitgegebene Ausstattung, das andere (absondern / altklug sein) der Umgang damit.

Und in beiden Fällen droht das Muster, die Schuld anderen zuzuweisen. Die bösen Frauen stehen einfach nicht auf kleine Männer, die dummen Leute sehen einfach nicht, was sie an mir haben. Das Problem daran ist, dass es eben auch zu simpel ist, den Betroffenen als einzige Ursache zu sehen. Dann landet man in dieser typischen Laberei von Selbstoptimierung und Pseudo-Coaching, bei der man sich Affirmationen über den Frühstückstisch hängt.

Die Realität ist, dass eben viele Menschen oberflächlich und weniger schlau sind. Es gibt Frauen, die kleine Männer nicht angucken (und deshalb womöglich die Chance ihres Lebens verpassen). Es gibt Menschen, die ihr Schulversagen dadurch kompensieren, dass sie sich bis ans Lebensende einreden, dass alle Studierten nie richtig arbeiten und sowieso nur arrogant sind. Die Realität ist aber auch, dass das nicht die gesamte Realität ist und dass schmerzhafte Erfahrungen zum Leben dazugehören.

Die Frage ist, wie ich mein "Sapio" auslebe (wenn ich es denn bin bzw. habe; in einem solchen Faden sind Selbstzuschreibungen ja immer etwas problematisch - wenn Horke einen guten Tag hat, schreibt er jetzt: Vielleicht hast Du diese Probleme nicht, weil Du gar nicht schlau bist). Und um mal zur ursprünglichen Frage etwas zurückzukommen: Ich kann nicht bestätigen, dass es bei Frauen schlecht ankommt, was im Kopf zu haben. was ich bestätigen kann: Ich habe bis etwa Mitte 20 nicht oder nicht richtig wahrgenommen, wenn Frauen davon angezogen wurden. Ich treffe auf genug Frauen, die damit nichts anfangen können. Ich punkte damit nicht in der Disko. Ich kann aber die 21jährige an der Eistheke niedlich verunsichern oder die Mittvierzigerin an der Supermarktkasse mit der Frage gehenlassen, wieso dieser Typ sie mit zwei Sätzen zum Lachen gebracht hat. Wenn ich Lust drauf habe und nur beispielsweise.

Wo trifft der Sapio-Mann Frauen? Überall. Die Frage ist, welche davon er wie anspricht. Und damit sind wir dann bei der schmerzhaften Grundfrage: Was will er denn eigentlich, der Sapio-Mann? Viel Sex - müsste er nur kurz aus seiner Sapio-Haut raus und halt mit Frauen schlafen, die ihn nicht interessieren. Sex mit Frauen, die er spannend findet - willkommen in der Welt derjenigen Männer und Frauen, die nicht allein vom Brot leben. Muss er halt akzeptieren, dass es gute Beute seltener gibt. Dafür kann er sie ja pflegen und länger halten. Eine tolle Lebenspartnerin - die sind selten, und die Kandidatinnen suchen meist selbst.

vor 10 Stunden, Trine schrieb:

Ich würde tatsächlich so weit gehen zu sagen, daß intelligente gebildete Menschen eine bessere bzw realistischere Weltwahrnehmung haben. Gerade in unserer immer komplizierter werdenden Welt.

Soweit es um die Wahrnehmung geht, die durch Intelligenz und Bildung gefördert wird, ist das trivial, und soweit es um die andere Weltwahrnehmung geht, ist es recht voraussetzungsreich. Das war aber gar nicht mein Punkt: Selbst wenn jemand eine bessere Weltwahrnehmung hat (was ist eigentlich "besser"?), wäre es arrogant, sich deshalb für grundsätzlich überlegen zu halten.

Ein schönes Beispiel ist das, was man praktische Intelligenz nennen kann. Es gibt Menschen, die weniger schlau reden und vielleicht auch abstrakt weniger gut denken können, dafür aber eine Sache sehen, anfassen und lösen. Ist mir das erste Mal so ungefähr mit 18 / 19 aufgefallen, als ich angefangen habe, Sanis auszubilden (kann auch mit 20 gewesen sein, das verschwimmt ja). Die Abiturienten überlegen eine halbe Stunde, wie man eine stabile Seitenlage baut, wenn der Patient entgegen dem Lehrbuch auf dem Bauch gefunden wird, der Handwerker zieht das eine Knie unterm andern durch und wundert sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Denke mir, Geoarbitrage kann als Strategie schon funktionieren. Ich muss nur geduldig daran arbeiten, hier meinen Stand weiter zu festigen, damit ich wieder längere Auslandsphasen gönnen kann.

Ist das nicht unter dem Strich viel anstrengender? Ernstgemeinte Frage, mir ging das heute Morgen durch den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ist das nicht unter dem Strich viel anstrengender?

Viel anstrengender als was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Trine schrieb:

Das mit „1,70m groß“ ist aber ein schlechtes Beispiel, denn an der Körpergröße kann man nun mal wirklich nichts ändern. Kleine Männer fallen bei vielen Frauen kompromisslos raus, egal wie intelligent, reich, sozial etabliert oder schön sie ansonsten sind. Bei vielen Frauen wird die Grenze sogar bei 1,80m angesetzt, oder noch höher. Ich hab das selbst als Frau nie verstanden, ist aber so.

Witzigerweise gibt es in meiner Stadt spezielle Speed-Dating-Events, die explizit auf große Männer (1.80m+) ausgelegt sind.

Diese Events gibt es deshalb, weil die Präferenz stark genug und weit verbreitet genug ist, als dass ein Markt zustande kommt. Besagte Kundinnen sind eher geneigt, für die Teilnahme zu zahlen wenn man einen Manlet-Filter einbaut.

An sexuellen Präferenzen kann man schlecht rütteln.

Diese Insistenz, dass "Sapios" daran zu arbeiten hätten, wie sie in der Fremdwahrnehmung erscheinen - damit sie nicht als altklug, besserwisserisch, arrogant oder was weiss ich wahrgenommen werden - kann nur daher rühren, dass Sapio-Persönlichkeitseigenschaften tendenziell als wenig attraktiv gelten. Sonst wär das wie wenn man Chad partout eine Stilberatung verpassen wollte. Ist lieb gemeint, aber Chad braucht keine Stilberatung.

Beim Sapio sind wir aber sofort in ner ganz anderen Diskussion drin. Nämlich wie man unattraktive Eigenschaften am besten kaschiert.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Witzigerweise gibt es in meiner Stadt spezielle Speed-Dating-Events, die explizit auf große Männer (1.80m+) ausgelegt sind.

wehe wir machen ein Event wo Frauen >70KG kein zutritt haben. Anzeige ist raus moruk.

• HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wehe wir machen ein Event wo Frauen >70KG kein zutritt haben.

köstlich .... der Shitstorm wäre gewaltig

Dabei wäre das eine Eigenschaft, an der (die meisten) Frauen durchaus etwas ändern könnten.

Man könnte sich qualifizieren - mit genug Selbstdisziplin.

Dem Manlet bleibt aber nur die Beinverlängerung.

Langwierig, teuer, extrem schmerzhaft, mit medizinischen Risiken verbunden.

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt mal wieder schön, wohin die Entwicklung unserer Gesellschaft gehen könnte...(hoffentlich nicht wird)

Aus dem Patriarchat, das ja so super böse und toxisch und Frauenfeindlich ist / war, wird jetzt einfach ein 
Matriarchat aufgebaut das in die andere Richtung extrem ist und am schluss keinen Deut mehr zur Gleich-
berechtigung der Geschlechter beitragen wird.

Hauptsache alle Macht den Frauen und immer schön jammern und auf der Vergangenheit herum hauen...

Lustig wäre es aber schon, genau so wie bei mit in der Gegend spezielle Party's veranstaltet werden wo 
NUR Frauen Zugang haben und keine Männer erlaubt sind weil so die Damen in Ruhe feiern können. :-) 
Sicher eine super Stimmung...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nur-Frauen-Parties sind quasi wie der Mädelsabend, nur in groß. Ne Flasche Wein oder auch zwei pro Grüppchen und dann geht's ab - über Männer. Nix mit in Ruhe feiern. Ich vergaß, die Strippergruppe darf nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die nur-Frauen-Parties sind quasi wie der Mädelsabend, nur in groß. Ne Flasche Wein oder auch zwei pro Grüppchen und dann geht's ab - über Männer. Nix mit in Ruhe feiern. Ich vergaß, die Strippergruppe darf nicht fehlen.

Ja genau und das gezanke und gezicke nicht vergessen das abgeht wenn die Damen per Zufall im selben "IT-Laden" eingekauft haben.... :-D 
gibt nichts schlimmeres und hinterhältigeres als Frauen in einer Gruppe zusammen... (meine Erfahrung)

Mädelsabend ausser Hause (Bar / Club usw.) ist doch oft sinnbildlich mit besaufen und Marktwert checken gleich zu setzen oder? ;-) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Viel anstrengender als was?

Sich in der Umgebung weibliche Begleitung zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Diese Insistenz, dass "Sapios" daran zu arbeiten hätten, wie sie in der Fremdwahrnehmung erscheinen - damit sie nicht als altklug, besserwisserisch, arrogant oder was weiss ich wahrgenommen werden - kann nur daher rühren, dass Sapio-Persönlichkeitseigenschaften tendenziell als wenig attraktiv gelten. Sonst wär das wie wenn man Chad partout eine Stilberatung verpassen wollte. Ist lieb gemeint, aber Chad braucht keine Stilberatung.

Beim Sapio sind wir aber sofort in ner ganz anderen Diskussion drin. Nämlich wie man unattraktive Eigenschaften am besten kaschiert.

Welche Insistenz denn? Es kann doch jeder sein, wie er will, darf sich aber dann nicht wundern, wenn das nicht jedem gefällt. Fährt ein bekannter Fußballer in einem goldenen Porsche herum dann halten manche das für geckenhaften Blödsinn. Deshalb muss der ja aber nicht auf einen Kleinwagen umsatteln. Hat sich einer in vorsintflutlicher Hippopotamotie habilitiert, kann er sich das auf ein T-Shirt drucken, muss aber damit leben, dass manche ihn für seltsam halten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Erwartungshaltung, dass jede(r) gut finden muss, wie ich mich gebe, ist doch ziemlich übertrieben.

Aber vor allem: Wieso ist es eine Sapio-Persönlichkeitseigenschaft, arrogant, besserwisserisch oder altklug zu sein? Weder muss ein Sapio (was auch immer das nun ist) unangenehm sein noch sind alle Unangenehmen Sapios. Es gibt bestimmt unangenehme Sapios, aber es gibt bestimmt auch angenehme. Kann sich (siehe oben) jeder selbst überlegen, was er sein möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Sich in der Umgebung weibliche Begleitung zu suchen.

Und wie stellst du dir das vor?

Soll ich Frauen im Supermarkt an der Käsetheke auflauern?

Oder in die Kirche gehen?

Auf der Fussgängerzone sargen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Aber vor allem: Wieso ist es eine Sapio-Persönlichkeitseigenschaft, arrogant, besserwisserisch oder altklug zu sein?

da musst du noch mal bei Trine nachhaken:

Am 25.7.2022 um 22:19 , Trine schrieb:

Weil Sapios manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Sapio-Persönlichkeitseigenschaften tendenziell als wenig attraktiv gelten. Sonst wär das wie wenn man Chad partout eine Stilberatung verpassen wollte. Ist lieb gemeint, aber Chad braucht keine Stilberatung.

Das liegt daran, dass Chad jede Menge geilen Sex hat. 

Das meinte ich mit meinem Asterix-Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Und wie stellst du dir das vor?

Soll ich Frauen im Supermarkt an der Käsetheke auflauern?

Oder in die Kirche gehen?

Auf der Fussgängerzone sargen?

Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich funktioniert oder nicht. Aber damit würden wir uns ja ohnehin im Kreis drehen. Wir wissen beide, dass Du kein Problem damit hast, eine relevante Menge an Frauen zu interessieren. Und es wäre nicht sinnvoll, wenn ich darüber spekulierte, was - vielleicht - Dein sticking point sein könnte.

Für mich funktioniert, ganz generell gesprochen, es nicht darauf anzulegen. Erwartungsfrei und offen zu sein. Ist schwer greifbar, keine Frage, aber ich glaube nicht an hard selling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

da musst du noch mal bei Trine nachhaken:

Am 25.7.2022 um 23:19 , Trine schrieb:

Weil Sapios manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen werden.

@Trine habe ich nicht so verstanden, dass sie meint, Sapios seien zwingend altklug und verkopft, sondern dass andere sie so einschätzen. Imho sind das zwei Dinge.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, HardballS4 schrieb:

Ja genau und das gezanke und gezicke nicht vergessen das abgeht wenn die Damen per Zufall im selben "IT-Laden" eingekauft haben.... :-D 
gibt nichts schlimmeres und hinterhältigeres als Frauen in einer Gruppe zusammen... (meine Erfahrung)

Mädelsabend ausser Hause (Bar / Club usw.) ist doch oft sinnbildlich mit besaufen und Marktwert checken gleich zu setzen oder? ;-) 

Immer witzig wenn Männer meinen zu wissen wie es in einer Weiberrunde zugeht.

In aller Regel: lustig und entspannt.

Vor allem wenn es Weiber sind, die selbst Phantasie mitbringen und nicht erwarten, daß immer Kerle für die Unterhaltung sorgen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

@Trine habe ich nicht so verstanden, dass sie meint, Sapios seien zwingend altklug und verkopft, sondern dass andere sie so einschätzen. Imho sind das zwei Dinge.

Sapios führen anderen vor, ohne es zu wollen, wie dumm sie sind. Deshalb werden sie von vielen gehaßt.

Wenn vom Sapio erwartet wird, daß er sich dümmer stellt als er ist, ist er nicht im passenden Aktionsraum.

Mein Zwischenfazit lautet: Sapios sind am besten unter anderen Sapios aufgehoben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Trine schrieb:

Immer witzig wenn Männer meinen zu wissen wie es in einer Weiberrunde zugeht.

In aller Regel: lustig und entspannt.

Vor allem wenn es Weiber sind, die selbst Phantasie mitbringen und nicht erwarten, daß immer Kerle für die Unterhaltung sorgen.

Find ich gut geschrieben 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2022 um 17:18 , Geschmunzelt schrieb:

Und es wäre nicht sinnvoll, wenn ich darüber spekulierte, was - vielleicht - Dein sticking point sein könnte.

Evtl. bin ich einfach ein Arschloch? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

Evtl. bin ich einfach ein Arschloch? 🤣

Nee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.7.2022 um 08:14 , Sam Stage schrieb:

Und jetzt nochmal nen kleines Extra:
Narzisstinnen ficken auch mit Männern die sie nicht attraktiv finden, du musst nur ein größerer Narzisst sein als sie... ;-)

Ah jetzt wird mir einiges klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden