Sapiosexuelle Frauen finden und verführen

230 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Trine schrieb:

Willst du sapiosexuelle Frauen anziehen, oder bist du selbst sapiosexuell?

Bin mir immer noch unschlüssig ob Sapiosexualität ein natural kind ist, aber als Etikett - und viele wenn nicht gar alle benutzen es als solches - hat es eine gewisse Signaling-Wirkung und man kann damit spielerisch umgehen und sehen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Turbiene schrieb:

Ansonsten denke ich, und dass ist jetzt alles nur Spekulation, dass dein Problem ist, dass du ein paar Dinge vernachlässigst. Mir ist z.B. meine Fitness und mein Stil auch wichtig. Deswegen schätze ich das auch an einem Partner, dass ihm das wichtig ist. Einfach auch weil das verbindet und ein unsportlicher Chipsfresser einen in die falsche Richtung zieht. Genauso schätze ich flirten wert und wie mir scheint, ist das öfters n großes Problem bei nerdy Typen, dass denen da irgendwie ne Leichtigkeit fehlt. Zu verkopft oder so. Dabei erlaubt ja gerade Intellekt ein Spiel mit Worten und so. Sollte man meinen. Mag dann in paar Fällen auch einfach am Überdenken liegen.

Bei dir denke ich oft, dass das Problem ist, dass du dir einen gewissen Zynismus angeeignet hast. Poppt auch hier schon im Faden hoch. Das ist einfach ein ungemeiner Attractionkiller. Du willst ja kein Mindest- lala, aber wennde mich fragst, dann liegt da zumindest ein Hund begraben.

Jeder hat so seine Baustellen, das stelle ich nicht in Abrede.

Bei dir kann ich das nicht abschliessend beurteilen, da ich dich nicht IRL kenne und es immer etwas gewagt ist, sich anhand von Forumsbeiträgen ein Bild davon zu machen wie sich jemand IRL verhält.

Meine Vermutungen gehen aber dahin, dass du eine recht ausgeprägte Tendenz hast zu mäkeln, das aber für dich ein blinder Fleck ist, da du dich selbst als optimistische Frohnatur betrachtest und deine negativen Anteile gerne auf andere projizierst ohne es zu merken (Stichwort: Splitting). 

Das Mäkeln ist deshalb ein Problem, weil die Kombination aus Abwehrmechanismen  + der Partnermarkt gibt immer wieder jemand Neues her wenn der Alte verschlissen ist eine wirksame Abrechnung verhindert, bis man so mit ca 40-45 dann endlich die Wall hittet und recht wenig vorzuweisen hat.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Meine Vermutungen gehen aber dahin, dass du eine recht ausgeprägte Tendenz hast zu mäkeln, das aber für dich ein blinder Fleck ist, da du dich selbst als optimistische Frohnatur betrachtest und deine negativen Anteile gerne auf andere projizierst ohne es zu merken (Stichwort: Splitting).  

Huch. Ging hier gar nicht um mich.

Ich seh mich sicher nicht als Frohnatur z.B. Aber das ist n anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Hab aber schon verstanden, von mir kommt nichts mehr;). Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Bin mir immer noch unschlüssig ob Sapiosexualität ein natural kind ist, aber als Etikett - und viele wenn nicht gar alle benutzen es als solches - hat es eine gewisse Signaling-Wirkung und man kann damit spielerisch umgehen und sehen was passiert. 

Dann anders gefragt: 

-Wird eine Frau für dich attraktiver wenn sie besonders intelligent ist?

-Kann eine Frau für dich mangelndes Aussehen mit Intelligenz beheben?

-Kannst du Intellekt erotisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Trine schrieb:

-Wird eine Frau für dich attraktiver wenn sie besonders intelligent ist?

Auf jeden Fall.

vor 3 Minuten, Trine schrieb:

-Kann eine Frau für dich mangelndes Aussehen mit Intelligenz beheben?

Solange sie kein Ungetüm ist.

Aber sagen wir's so, eine HB5, die mit Wortwitz und Weisheit brilliert würde ohne weiteres eine HB8 ausstechen, die unironisch Love Island guckt. Auch wenn ich die HB8 natürlich en passant ficken würde wenns geht. Ich bin eben ein Monster.

vor 6 Minuten, Trine schrieb:

-Kannst du Intellekt erotisieren?

Die Frage sollte eher lauten, ob ich's auch mal lassen kann.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran macht ihr Klugheit denn eigentlich fest? Bzw. Intelligenz? Der formale Bildungsabschluss oder bspw. die berufliche Position ist m.E. kein hinreichender Indikator. Gibt ja auch Fachleute, die vor allem auf ihrem Spezialgebiet gut sind, aber unfähig bspw. den Fehlercode der Spülmaschine zu verstehen und das Problem zu beheben.

Und andersherum gibt es eine "Alltags- bzw. Lebensklugheit", also Leute die einen "einfachen" Job machen, aber super gut vernetzt sind, schon tausende Sachen ausprobiert haben, aus Sperrmüll die tollsten Möbel herstellen können und solche Sachen, per Backpacking die Welt bereist haben etc.pp. aber wenig Bildung im klassischen Sinne (Geschichte, Philosophie etc.) mitbekommen haben.

Und was haltet ihr von der Figur des "Forrest Gump" und dem Spruch aus dem Film "dumm ist, wer dummes tut"? Klar ist die Figur völlig überzeichnet und durch und durch geprägt vom american way of life, aber so naiv und ungebildet Forrest Gump auch sein mag, alles was er macht, macht er mit Leidenschaft und einer positiven Grundeinstellung. Das finde ich sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Nein, es braucht eine globale Bewegung, die sämtliche Menschen, deren größte Hürde im Leben die Türschwelle ist, wieder zusammenbringt. Es werden nämlich immer mehr. Vielleicht ruckelt sich durch die Inflation wieder was zurecht, ist aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten werden die letzten Homo Sapiosexuell ihre Wohnung erst verlassen wenn die Russen mit dem Sturmgewehr vor der Tür stehen. 

Borges hat über genau dieses Thema geschrieben, in La casa de Asterión.

Der einsame, nachdenkliche, tiefgründige Minotaurus verlässt nie seine Wohnung, wird jedoch schlussendlich vom dümmlichen Ficker-Chad Theseus in seinem Labyrinth aufgespürt und mit dem Schwerte erlegt. Asterion nimmt seinen schicksalshaften Todesstoß gelassen hin, scheint dafür sogar dankbar zu sein.

Hintergrund der Geschichte, Borges, die arme Sau, war rejected worden...

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Nein, es braucht eine globale Bewegung, die sämtliche Menschen, deren größte Hürde im Leben die Türschwelle ist, wieder zusammenbringt.

M.E. ist das eine typisch deutsche Sichtweise. Also dass das irgendwie organisiert werden müsste...

In anderen Ländern braucht man das m.E. so nicht, weil die Kultur eine andere ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und was haltet ihr von der Figur des "Forrest Gump" und dem Spruch aus dem Film "dumm ist, wer dummes tut"? Klar ist die Figur völlig überzeichnet und durch und durch geprägt vom american way of life, aber so naiv und ungebildet Forrest Gump auch sein mag, alles was er macht, macht er mit Leidenschaft und einer positiven Grundeinstellung. Das finde ich sympathisch.

gegen die Figur des Simplicissimus halte ich Fernando Pessoa:

Direkte Erfahrung ist die Ausflucht oder das Versteck derjenigen, die phantasielos sind. Die Männer der Tat sind die Sklaven der Männer mit Verstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

gegen die Figur des Simplicissimus halte ich Fernando Pessoa:

Direkte Erfahrung ist die Ausflucht oder das Versteck derjenigen, die phantasielos sind. Die Männer der Tat sind die Sklaven der Männer mit Verstand.

Fernando Pessoa lebte von 1888 bis 1935, wie ich soeben gegoogelt habe. Lt. Wikipedia war er Alkoholiker und starb deshalb so früh, er wurde ja gerade 47 Jahre alt. Und das meinte ich ja auch: jemand kann noch so klug sein, wenn er aber dummes tut, ist er evtl. auf dem gleichen Level wie jemand, der nicht so klug ist, aber nix dummes tut.

Ab von der Person und mehr zum Inhalt: das ist m.E. eine elitäre Sichtweise des 19. Jahrhunderts. Heutzutage besteht in der modernen westlichen Welt die Möglichkeit, seine Arbeitskraft 8 Stunden am Tag zu verkaufen und den Rest des Tages relativ frei zu sein. Die Männer der Tat sind also 8 Stunden am Tag "die Sklaven". Wer die angeblichen "Männer mit Verstand" bezogen auf die heutige Zeit sollen, ist mir nicht ganz klar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Lt. Wikipedia war er Alkoholiker und starb deshalb so früh, er wurde ja gerade 47 Jahre alt

ungefickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Bird is the word schrieb:
vor 4 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

mehr als ein Sigma IQ-Unterschied

Da ich das nicht verstehe, betrifft es mich wohl auch nicht.

Hach, ihr versteht euch einfach nicht ^^

vor 48 Minuten, tomatosoup schrieb:

Woran macht ihr Klugheit denn eigentlich fest? Bzw. Intelligenz?

Situativer Humor ist der beste schnellste Indikator. Oder eben ohne Erfahrung Vorhersagen treffen zu können, e.g. "lacht gleich".

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

ungefickt

Ja, war ja bei Franz Kafka und vielen anderen ähnlich. Scheint irgendwie Inselbegabungen zu geben. Deswegen ja meine Frage, was Klugheit/Intelligenz denn überhaupt ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls sind Fitness im evolutionären Sinn und Intelligenz im kulturellen Sinn nicht das gleiche.

Dumm f**** gut, das steht sicher schon irgendwo in Keilschrift gestochen.

Wer kein Hirn hat, handelt rein instinktiv, Essen, Trinken, Sex.

Eigentlich ein Wunder, daß sich der Mensch irgendwann vom Affen weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Trine schrieb:

Jedenfalls sind Fitness im evolutionären Sinn und Intelligenz im kulturellen Sinn nicht das gleiche.

Wer kein Hirn hat, handelt rein instinktiv, Essen, Trinken, Sex.

Eigentlich ein Wunder, daß sich der Mensch irgendwann vom Affen weiterentwickelt hat.

richtig platt

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Trine schrieb:

Sehr guter Hinweis!

Hab mir gleich mal den Gilgamesh-Epos in der neuen Übersetzung von Sophus Helle bestellt, werde dann Bericht erstatten.

Er scheint ja ein ziemlich übler Rapist gewesen zu sein, dieser Gilgamesh...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Trine schrieb:

Scheint unlogisch. Am besten haben sich die fortgepflanzt, die klug waren und bspw. darauf geachtet haben, dass der Mann bei der Aufzucht der Kinder dabei ist und die Familie beschützt.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ich habe da auch noch keine Antwort, aber alle Freizeitaktiviäten jenseits von Party und Feiern erscheinen mir sinnvoll. Und da muss man dann selbst gucken, worauf man Bock hat: Wassersport, Segeln, Stand up Paddling, Vanlife, Sprachen, Urban Gardening, Yoga, Reisen, Konzerte, Restaurants ausprobieren, Fotografie u.v.a.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

aber alle Freizeitaktiviäten jenseits von Party und Feiern erscheinen mir sinnvoll

Was spricht gegen feiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und da muss man dann selbst gucken, worauf man Bock hat: Wassersport, Segeln, Stand up Paddling, Vanlife, Sprachen, Urban Gardening, Yoga, Reisen, Konzerte, Restaurants ausprobieren, Fotografie u.v.a.m.

klingt alles gut, wenn ich eine Frau wäre hättest du jetzt gerade gehooked

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, Jingang schrieb:

Hach, ihr versteht euch einfach nicht ^^

Haha, genau. Ein Indikator, auf welcher Seite der sapiosexuellen Anziehungskraft man steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden