Sapiosexuelle Frauen finden und verführen

230 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Bladee schrieb:

Interessant wie hier Intelligenz definiert wird.

Paar Proxys zu benennen, ist keine Definition.

vor 3 Stunden, Bladee schrieb:

Damn ich bin der neue Stephen Hawking.

Hoffentlich!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Trine schrieb:

stets

Ist ein gefährliches Wort in der Geschichte.

vor 20 Stunden, Trine schrieb:

Die vielbeschworene Männersolidarität ist jedenfalls eine Lüge. Niemand hat Mitleid mit einem gescheiterten Mann, am wenigsten andere Männer.

Na. Doch. Er muss aber auch Initiative zeigen halt.
Guck ma:

Engelszungen, ruhiger, offener Ton, keine Wertungen/Vorwürfe, da ist ne  richtig erdig, positive Energie find ich. Unter Männern, die sich egaler nicht sein könnten im Grunde.
(hab nicht jeden Post gelesen, um ehrlich zu sein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Na. Doch. Er muss aber auch Initiative zeigen halt.

Erzähl das mal den Oligarchen. Ja ich weiß ziemlicher reach. So gesehen kannst du das ganze Forum als gegenthese nehmen, aber leider sind wir ja nicht der nabel der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.7.2022 um 00:45 , platin. schrieb:

Es ist nichts anderes als ein neuer Versuch der Leute sich von der Masse abzuheben, welche ansonsten immer behaupten, dass alle Menschen gleich wären. Sprich ein weiterer ideologischer Schwachsinn aus der linken Szene...

Ich finde, es zeigt ganz gut wie gestört unsere Gesellschaft ist. Alle sind gleich und versuchen krampfhaft Ressourcen auszugeben um einzigartig zu sein. Dann sind wieder alle gleich und das Spiel beginnt von vorne. Perfekte, Dumme, Komsumopfer im Hamsterrad.

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, GoodDig schrieb:

Ich finde, es zeigt ganz gut wie gestört unsere Gesellschaft ist. Alle sind gleich und versuchen krampfhaft Ressourcen auszugeben um einzigartig zu sein. Dann sind wieder alle gleich und das Spiel beginnt von vorne. Perfekte, Dumme, Komsumopfer im Hamsterrad.

Fehlt noch: Niemand darf einen Vorteil gegenüber anderen haben. Und doch versucht jeder genau dieses: Vorteile gegenüber anderen zu erwerben.

DerTraum von der Gesellschaft, in der jeder gleich ist, und doch jeder anders ist. Kognitive Dissonanz wie man sie gerade im neulinken/ kulturmarxistischen Spektrum erlebt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Trine schrieb:

wie man sie gerade im neulinken/ kulturmarxistischen Spektrum

Finde es trotzdem ganz interessant- teilweise perspektiverweiternd- mich mit marxistischen Denkern zu beschäftigen. 

Man muss ja nicht mit ihnen einer Meinung sein, um die Schriften mit Gewinn zu lesen. Mariátegui: ein politischer Denker ersten Ranges, eigenständige Weiterentwicklung marxistischer Grundthemen. Subcomandante Marcos: Texte geschliffen und lyrisch schön, thematisiert einschneidend und überzeugend reale soziale Ungerechtigkeiten. Negri: liefert lesenswerte Neuinterpretation der Grundrisse von Marx. Althusser: lesenswert u.a. die Schriften über marxistische Ideologietheorie. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, The Great Cornholio schrieb:

Finde es trotzdem ganz interessant- teilweise perspektiverweiternd- mich mit marxistischen Denkern zu beschäftigen. 

Man muss ja nicht mit ihnen einer Meinung sein, um die Schriften mit Gewinn zu lesen. Mariátegui: ein politischer Denker ersten Ranges, eigenständige Weiterentwicklung marxistischer Grundthemen. Subcomandante Marcos: Texte geschliffen und lyrisch schön, thematisiert einschneidend und überzeugend reale soziale Ungerechtigkeiten. Negri: liefert lesenswerte Neuinterpretation der Grundrisse von Marx. Althusser: lesenswert u.a. die Schriften über marxistische Ideologietheorie. usw.

Mit Kulturmarxismus meine ich keinen Marxismus.

Marx war kein Marxist.

Links ist heute nicht mehr pro-Proletarier sondern pro-Akademiker.

Es haben sich viele Begrifflichkeiten und Ausrichtungen radikal gewandelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Trine schrieb:

Mit Kulturmarxismus meine ich keinen Marxismus.

Das meint man aber normalerweise ganz anders, Kulturmarxismus qua Verschwörungstheorie unterstellt der Frankfurter Schule (also dem akademischen Marxismus) durchaus konspirative Tendenzen.

Also dass ebenjene Marxisten eine gezielte, in grossem Stil koordinierte Unterminierung nationaler und gewachsener kultureller Werte ursächlich vorantreiben.

Politische Diskussion ist im Forum eigentlich nicht erlaubt, also belasse ich es dabei anzuregen - auch wenn man Marxismus nicht unterstützt, kann es trotzdem interessant sein, sich von der reinen pejorativen Rhetorik ein bisschen wegzubewegen und sich inhaltlich damit zu beschäftigen, was Marxisten wirklich sagen, wogegen man eigentlich ist und warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Also dass ebenjene Marxisten eine gezielte, in grossem Stil koordinierte Unterminierung nationaler und gewachsener kultureller Werte ursächlich vorantreiben.

Kennst du die berühmte Rede von Mark Zuckerberg an einem Uni-Campus, in der er darlegt, daß regionale Märkte gleichgeschaltet werden müssen, weil nur gleichgeschaltete Märkte sich mit den immer gleichen Mitteln erschließen lassen?

Nehmt den Regionen ihr Gesicht, sonst wird wir dort keinen McDonalds und kein Zara Erfolg haben!

Nieder mit familienbetriebenen Bäckereien und Boutiquen, her mit Starbucks und Walmart!

Es ist keine Verschwörungstheorie, sie geben es ja selbst zu . Überhaupt - in Deutschland ruft einer Verschwörungstheorie und alle schweigen, weil keiner ein Verschwörungstheoretiker sein will.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Politische Diskussion ist im Forum eigentlich nicht erlaubt, also belasse ich es dabei anzuregen -

Auch so eine neo-amerikanische Mode, weder Politik noch Religion in Foren zuzulassen.

“Politeness trumps truth“. Der moderne Mensch erträgt keine unangenehmen Wahrheiten mehr und jede schlechte Nachricht muß positiv formuliert werden, wie in einem Arbeitgeberzeignis.

Das ganze Thema Sex ist hochpolitisch, das Forum kann also geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Trine schrieb:

Das ganze Thema Sex ist hochpolitisch

Man kann das Thema so framen.

Es ist jedenfalls nicht völlig falsch, Pickup und verwandte Subkulturen aus soziologischer Sicht als Widerstandsformen gegen die soziopolitisch-sexuelle Grosswetterlage aufzufassen.

Man möchte sich nicht mit panem et circenses abfinden sondern wünscht sich insgeheim "mehr vom Leben" als den stumpfen Job mit 48,1% Steuer- und Sozialbelastung und einer mit moderner Unterhaltungselektronik ausgerüsteten einsamen Single-Bude.

Die politische Vision reicht eben noch nicht so weit, diesen Wunsch nach Mehr explizit zu thematisieren. 

Weil: noch funktioniert es.

Why do you think I am in prison right now? Because they know who I am and they fear my reality. Our society wants to stop my mission. They want to brain wash you and keep you locked into MTV, and their stagnating, safe worlds. It's a plot to kill Rock 'N' Roll. 

bearbeitet von The Great Cornholio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Es ist jedenfalls nicht völlig falsch, Pickup und verwandte Subkulturen aus soziologischer Sicht als Widerstandsformen gegen die soziopolitisch-sexuelle Grosswetterlage aufzufassen.

So wie mir das scheint, IST Pickup längst die soziopolitisch-sexuelle Großwetterlage.

Polyamorie, Herumwischen auf Tinder, Partner wechseln wie die Unterhose usw.

Ich sehe da drin nichts Rebellisches, schon seit 1968 nicht mehr.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Trine schrieb:

So wie mir das scheint, IST Pickup längst die soziopolitisch-sexuelle Großwetterlage.

Polyamorie, Herumwischen auf Tinder, Partner wechseln wie die Unterhose usw.

Ich sehe da drin nichts Rebellisches, schon seit 1968 nicht mehr.

Als Mann die Partnerinen wie Unterhose zu wechseln ist eine Kunst. Nur die ganz wenigen können das machen. Wir wissen es ja. Darum gibt es ja PickUp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, GoodDig schrieb:

Als Mann die Partnerinen wie Unterhose zu wechseln ist eine Kunst. Nur die ganz wenigen können das machen.

Es kommt ganz darauf an, wie oft man die Unterhose wechselt. 

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

Why do you think I am in prison right now? Because they know who I am and they fear my reality. Our society wants to stop my mission. They want to brain wash you and keep you locked into MTV, and their stagnating, safe worlds. It's a plot to kill Rock 'N' Roll.

GG Allin, oder?

Krasser Typ. Richtig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2022 um 18:31 , Trine schrieb:

Also, wie kann der Sapio seine Trümpfe ausspielen, ohne seine Coolness und Lockerheit zu verlieren? 

Darin steckt doch eine etwas überraschende Annahme. Wieso stehen denn "Sapio" , Coolness und Lockerheit einander gegenüber? Bzw wieso sollte Sapio Lockerheit ausschließen?

Einfach mal machen. Ich hab's vor ner Weile schon mal im Forum zitiert: If you're tryin to be hip, be hip. Da steckt alles drin. 

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Darin steckt doch eine etwas überraschende Annahme. Wieso stehen denn "Sapio" , Coolness und Lockerheit einander gegenüber? Bzw wieso sollte Sapio Lockerheit ausschließen?

Weil Sapios manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen werden.

Außerdem haben sie genug Wissen auch um das Schlechte in der Welt, daß ihnen oft eine gewisse Lockerheit abhandengekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Trine schrieb:

Weil Sapios manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen werden.

Jaja, aber: Das kann man ändern. "Sapio" ist so gesehen nichts anderes als "ich bin 1,70 groß". Ich werde auch manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen. Also musste ich lernen, das ein- und auszuschalten. Damit ich selbst entscheiden kann, wann ich wie wahrgenommen werde.

vor 9 Stunden, Trine schrieb:

Außerdem haben sie genug Wissen auch um das Schlechte in der Welt, daß ihnen oft eine gewisse Lockerheit abhandengekommen ist.

Ich weiß, was Du meinst, aber im Grunde ist das eine arrogante Haltung, zumindest, wenn man annimmt, dass Sapios eine bessere oder intensivere Weltwahrnehmung hätten als Nicht-Sapios (wir verändern übrigens hier den Punkt von "sapiosexuell" zu "Sapio", aber das macht ja nichts). Und es ist eine pessimistische Haltung, die man reflektieren und in Maßen steuern kann.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Jaja, aber: Das kann man ändern. "Sapio" ist so gesehen nichts anderes als "ich bin 1,70 groß". Ich werde auch manchmal als altklug und verkopft wahrgenommen. Also musste ich lernen, das ein- und auszuschalten. Damit ich selbst entscheiden kann, wann ich wie wahrgenommen werde.

Ich weiß, was Du meinst, aber im Grunde ist das eine arrogante Haltung, zumindest, wenn man annimmt, dass Sapios eine bessere oder intensivere Weltwahrnehmung hätten als Nicht-Sapios (wir verändern übrigens hier den Punkt von "sapiosexuell" zu "Sapio", aber das macht ja nichts). Und es ist eine pessimistische Haltung, die man reflektieren und in Maßen steuern kann.

Das mit „1,70m groß“ ist aber ein schlechtes Beispiel, denn an der Körpergröße kann man nun mal wirklich nichts ändern. Kleine Männer fallen bei vielen Frauen kompromisslos raus, egal wie intelligent, reich, sozial etabliert oder schön sie ansonsten sind. Bei vielen Frauen wird die Grenze sogar bei 1,80m angesetzt, oder noch höher. Ich hab das selbst als Frau nie verstanden, ist aber so.

Ich würde tatsächlich so weit gehen zu sagen, daß intelligente gebildete Menschen eine bessere bzw realistischere Weltwahrnehmung haben. Gerade in unserer immer komplizierter werdenden Welt.

bearbeitet von Trine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Slut Machine schrieb:

"Das Glück ist mit den Dummen"

-> Bluepill und Redpill.

Wenn Glück nur dank Mangel an Information empfunden wird, bleibt der Mensch ein glücklicher aber unmündiger Trottel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 16.7.2022 um 18:34 , The Great Cornholio schrieb:

...

Du bist Horke? Ich feier' deinen MGTOW Faden. Gibt es dazu wieder Mal ein Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, MissionToMars schrieb:

Du bist Horke? Ich feier' deinen MGTOW Faden. Gibt es dazu wieder Mal ein Update?

ich habe Jahr 1 aus dem Eingangspost des Threads umgesetzt.

Ein paar finanzielle Parameter sind etwas anders ausgefallen als ursprünglich geplant, aber im Wesentlichen verläuft alles nach Plan und ich arbeite daran, die Sparquote weiter zu erhöhen (Ziel wäre in etwa 70%). Was aber wiederum den Druck erhöht, inflationssichere Anlageformen zu identifizieren. Da arbeite ich noch fieberhaft an einer Lösung - wie viele Andere auch.

Auf der positiven Seite: ich bin hier in meiner Orkhöhle zumindest gegen inflationäre Mietsteigerungen abgesichert (die hier im letzten Halbjahr tlw wilde Formen angenommen haben). Plus natürlich Tilgung. Also besser als in einer WG zur Miete ist es schon. 

Reisen: letzten Winter war ich längere Zeit in Mexiko. Erfreulicherweise war es mir möglich, dort zu daten, und da war auch aus "sapiologischer" Sicht was Interessantes dabei- Akademikerin, sehr intelligente Frau. Frauen wie sie sind auf dem einheimischen Dating-Markt nicht nachgefragt. Müssen also güeros daten.

Denke mir, Geoarbitrage kann als Strategie schon funktionieren. Ich muss nur geduldig daran arbeiten, hier meinen Stand weiter zu festigen, damit ich wieder längere Auslandsphasen gönnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden