Ist das Alpha-Sein "authentisch"?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Frage in meinem Leben, die mich schon längerer Zeit beschäftigt.

Und zwar, ob sich viele hier nicht einfach verstellen, den Alpha frame erlernen, ihn aber nicht in die wiege gelegt bekommen haben wie die natur-alphas...

Ich weiß nicht, mein inner game schwankt oft, ich frage mich oft ob es gut ist, Alpha-Verhalten zu erlernen, weil auch ich war mal ein AFC!

Ich denke immer, auch wenn man das Alpha-Sein erlernt, ist man innen drin noch ein AFC, weil man es eben erlernt hat und nicht in die Wiege gelegt bekommen hat. Verstellen sich die meisten nicht, wenn sie so "unglaublich alpha" sind?

Ich glaube meiner Psyche tut diese veränderung nicht so gut, weil ich ständig auf der Suche nach meinem Inneren Ich bin.

Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mich grade (Ich bin 18:) ) in einer Entwicklungsphase befinde und diese durch das Kiffen etwas "verschlimmert, bewusster" gemacht wurde. Ich bin ein sensibler Mensch, der gut mit Frauen umgehen kann, Alpha sein kann (wenn mein Inner - Game stimmt), aber ich ständig mein Handeln hinterfrage.

Ich habe mal einen Psychologen gefragt und er meinte: Du hast die Selbstverständlichkeit des Seins verloren!

Ich bin keineswegs geisteskrank, ich bin mit meinem Leben total zufrieden, aber dieses Nachgedenke stört mich!

Denkt ihr wenn man etwas tut, oder sich zu dem entwickeln will, was man sein will, dass da auch negative Gedanken auf treten? Kann man sich verändern ohne zu hinterfragen ob man wirklich SO ist?

MfG

Martin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eine Frage in meinem Leben, die mich schon längerer Zeit beschäftigt.

Und zwar, ob sich viele hier nicht einfach verstellen, den Alpha frame erlernen, ihn aber nicht in die wiege gelegt bekommen haben wie die natur-alphas...

Ich weiß nicht, mein inner game schwankt oft, ich frage mich oft ob es gut ist, Alpha-Verhalten zu erlernen, weil auch ich war mal ein AFC!

Ich denke immer, auch wenn man das Alpha-Sein erlernt, ist man innen drin noch ein AFC, weil man es eben erlernt hat und nicht in die Wiege gelegt bekommen hat. Verstellen sich die meisten nicht, wenn sie so "unglaublich alpha" sind?

Ich glaube meiner Psyche tut diese veränderung nicht so gut, weil ich ständig auf der Suche nach meinem Inneren Ich bin.

Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mich grade (Ich bin 18:) ) in einer Entwicklungsphase befinde und diese durch das Kiffen etwas "verschlimmert, bewusster" gemacht wurde. Ich bin ein sensibler Mensch, der gut mit Frauen umgehen kann, Alpha sein kann (wenn mein Inner - Game stimmt), aber ich ständig mein Handeln hinterfrage.

Ich habe mal einen Psychologen gefragt und er meinte: Du hast die Selbstverständlichkeit des Seins verloren!

Ich bin keineswegs geisteskrank, ich bin mit meinem Leben total zufrieden, aber dieses Nachgedenke stört mich!

Denkt ihr wenn man etwas tut, oder sich zu dem entwickeln will, was man sein will, dass da auch negative Gedanken auf treten? Kann man sich verändern ohne zu hinterfragen ob man wirklich SO ist?

MfG

Martin :)

das ist ein guter punkt. Ich habe kein problem mich mit der Körpersprache eines Alphas zu bewegen, dieses gibt mir auch innerlich einen guten schuss Selbstbewustsein. Aber manchmal ist mir einfach mal nicht dannach, dann zeige ich und fühle es auch so. Bin ich dann nicht irgendwann schizophren??

Ich meine Es heist zuerst tue so, aber verdammt sei es irgendwann. Wenn junge leute in der Entwicklung sowas innen Hals kriegen haben wir dann nicht irgendwann ein paar (sorry for that) Schizos die unterwegs sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin grad in einer Ähnlichen Phase, der AFC und der PUA führen innerlich einen Kampf.

Veränderung ist ein Teil des Lebens, die Frage ist nur in welche Richtung diese Entwickelung geht. Ich denke der Alpha-Frame ist mehr ein Zustand des mit sich im Reinen sein. Einen es nicht interessiert was andere Denken, sondern sein Ding durchzieht und man sich nicht für andere Entwickelt sondern für sich. Dann denke ich ist man authentisch.

Was soll das denn heißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich denke er meint damit, nicht mehr unbefangen in den tag zu leben uns sich /zu viel) gedanken über sich selber zu machen... ja ich glaube auch es ist das "mit sich im reinen sein"...

... und der punkt mit dem schizophren ist auch geil, denk manchma echt daran obs total absurd ist.. naja sagen wirs mal so: mal sehn wie sich das entwickelt :)#

sorry kein bock mehr anständig zu schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*anfänger-Meinung*

Ich komm mir auch oft vor wie ein Dauerschauspieler. Aber ich merke auch, dass man ab und zu mal kleine Eigenschaften von seinem kurzzeitigen Frames wirklich übernimmt. Vielleicht kann man das Übernehmen etwas verstärken, wenn man länger in dem Frame drin bleibt, bzw. darin lebt.

Natural-Methoden wie Juggler oder so wirken dem Verstellen allgemein entgegen.

Zu der Sache mit der "Selbstverständlichkeit des Seins" kann ich nichts sagen, würde dir aber nicht raten, dir darüber einen zu großen Kopf zu machen.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast einfach diese Forum-Alpha-Seuche ( oder wie man es nennen soll)

Ein falsches Bild von einem Alpha -

Ein Alpha ist nicht der muskelprotz der jeden, der ihm im Weg steht die Fresse poliert oder immer das letzte Wort haben muss. Außerdem muss ein Alpha auch nicht immer zwanghaft alles kontrollieren.

Ein Alpha sträubt sich auch nicht gegen alles wo er halt grad keine Lust drauf hat weil er seine Pflichten erfüllt.

Ein Alpha (Dreckswort) ist einfach ein selbstständiger & selbstbewusster Mann, der seine Stärken kennt und sie geschickt einsetzt zu seinem Vorteil. Trotzdem erkennt er seine Schwächen und arbeitet an ihnen. Er bestimmt selber was er wann machen möchte und ist dabei auf seine Art erfolgreich.

Da könnte man ewig weiter texten. Such dir lieber mal eine gute Definierung des Begriff´s - Gibt es sicherlich hier im Forum.

Außerdem denke nicht bei jeder Situation nach dem Motto "Wie würde ein Alpha jetzt handeln" - Fuck off - mach dein Ding und überleg dir in welche Richtung du dich ( deine Persönlichkeit) verändern möchtest. Anfangs denkst du über Kleinigkeiten nach oder machst "Fehler" aber mit der Zeit wird alles selbstverständlich und läuft unterbewusst. Das ist ein natürlicher Prozess.

Du fragst dich auch nicht jedes mal vorm kacken ob du nun vorher oder nachher die Hose runterziehst.

Von daher hat dein Psychologe schon recht mit dem Satz: " Du hast die Selbstverständlichkeit des Seins verloren!" (Bekannter Satz - Von wem kommt der nochmal ursprünglich?)

Dies sollte natürlich kein dauerhafter Zustand sein, aber es gehört zu deiner Entwicklung dazu, dass du dein Handeln kritischer hinterfragst.

PS: Vielleicht solltest du das kiffen weglassen in dieser Phase. Bin auch in deinem Alter und hab damit ZUM GLÜCK abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hi Martin,

Ich glaube du wirfst da was durcheinander.

Natürlich verstellen sich hier viele. Das hat allerdings nichts damit zu tun ob sie den Alphaframe in die Wiege gelegt bekommen haben oder nicht.

Man kann den Alphaframe wirklich "erlernen". Das passiert allerdings nicht von heute auf morgen sondern ist recht langwierig.

Vielen ist dieser Weg zu beschwerlich. Die zimmern sich dann irgendwelche Verhaltensweisen zurecht, die Alpha rüberkommen. Das Forum bietet ihnen dabei eine gute Möglichkeit sich eben diese Verhaltensweisen abzukucken und sie dann anzuwenden. Klar, sie haben damit auch Erfolg, aber sie werden sich nie wirklich weiterentwickeln da sie die Alphaness nicht in ihre Psyche integrieren können.

Und warum können sie das nicht?

Meiner Meinung nach weil sie genau dies NICHT tun.

Wer sich nicht selbst hinterfragt, mit all seinen positiven und negativen Eigenschaften, Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen, wird niemals zu einer starken und gefestigten Persönlichkeit. Wie kann man etwas Positives verstärken oder etwas Negatives verringern wenn man sich nicht damit auseinandersetzt? Man muss sich erst als Ganzes annehmen, dann hinterfragen, sehen warum man denkt/handelt/fühlt wie man es eben tut und in welchen Situationen.

Erst dann kann man eine echte, tiefergehende Veränderung erreichen, auch zum Alpha hin.

Leider wird in der PU Community Negatives am Selbst gerne ignoriert, runtergespielt oder auf andere projiziert. Das mag zwar ganz praktisch und angenehm sein, weiterbringen tut es jedoch niemanden.

Ich weiß nicht, mein inner game schwankt oft,

Schwankungen des Innergames hat jeder, auch der beste Alpha. Niemand ist immer und in jeder Situation LSE oder HSE.

Aber wer an sich arbeitet wird diese Schwankungen nicht mehr so massiv erleben. Es wird sie immer geben aber sie werden sich immer mehr dem stabilen "Mittelwert" anpassen.

Ach ja, versuch doch mal das Kiffen zu lassen. Kiffen erhöht die Stimmungsschwankungen und den Hang zur sinnlosen Grübelei bei der du dich im Kreis drehst. Nicht zu verwechseln mit oben genanntem Denken und Hinterfragen durch das du neue Strategien und Verhaltensweisen gewinnen kannst.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man(n) bekommt den "Alpha Frame" nicht in die Wiege gelegt, er ist eine Folge der Sozilisation, hauptsächlich im Zeitraum der Pubertät.

Auch die Naturals erlernen das Alpha sein durch einen dominanten Vater und ihre Peergroup, in der sie während der Pubertät integriert sind.

Das heißt, "Alpha sein" kann jeder lernen, es ist nichts genetisch fixiertes, dass ein AFC nur lernen kann, als "Maske" zu tragen.

Denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lady hat schon viel gutes gesagt.

Ich will deine Frage aber noch auf den Punkt bringen:

Deine Gedanken sind einzig und allein nur eines:

Eine Suche deines Kopfes nach einem Ausweg, um den beschwerlichen Veränderungsweg gar nicht erst betreten zu müssen oder ihn, ohne sich total schlecht zu fühlen, wieder verlassen zu können.

Eine Diskussion bestätigt deinen Verstand nur, deshalb würde ich darauf gar nicht logisch eingehen.

Es ist NICHTS anderes. Veränderung ist langfristig möglich.

Und es ist kein Geheimnis: Es ist ein langer Weg und auch das Ziel ist nicht nur das Paradies. Als "Alpha" schlagen einem häufig auch mal Vorurteile entgegen, Pappsoldaten freuen sich über jeden Fehler oder Misserfolg von einem usw. Es wird versucht einen zurechtzustutzen.

Aber es hat natürlich noch viel mehr vorteile. entscheide selbst.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Dich für die veränderung zu entscheiden und die wenig hilfreichen gedanken im keim zu ersticken.

Oder dich dagegen zu entscheiden. dann lass dir deine Gedanken ruhig. Besser fürs ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..denke eher daß die Menschen die Angewohnheit haben das eigene "tue`n" und die reaktion der Umwelt auf dieses als Maßstab für das eigene "sein" zu legen - was zur Folge hat das "tun" solange zu ändern bis man von seiner Umwelt die gwünschten positiven Rückmeldungen bekommt und damit das "sein" sich wohlfühlt. ..so werden viele AFC`s gemacht. Koppelt man das tun vom sein ab, ist man grundsätzlich zufrieden mit sich und folgert daß hin und wieder das eigene "tun" manchmal positiv, manchmal negativ ist - das "sein" aber überhaupt nicht davon berührt wird..Weg zu mehr innerer Akzeptanz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke, ihr seid klasse, ich war mir eigentlich nie unsicher, aber ich suche noch etwas nach meinem weg.. berufswunsch ist mir nicht ganz sicher.. habe ein dumme eigenschaft, eventuell liegt es daran,dass ich mich mit andren vergleiche (was ich dabei bin zu verlernen) oder dass ich erstmal checken muss, ohen davor angst zu bekommen, dass ich im moment total erfolgreich bin, schule läuft super, ich hab spaß an der musik, bin relativ erfolgreicher bboy (breakdancer) und lache viel.. krass, dass soetwas eienm "angst" einjagen kann!

naja ihr seid ja nicht meine seelendoktoren haha, aber ich sehe das auch nicht als ernstes problem, manchmal bedrückts mich etwas, aber ich denke das geht vorbei, is auch schon besser geworden!:)

Dich für die veränderung zu entscheiden und die wenig hilfreichen gedanken im keim zu ersticken.

Oder dich dagegen zu entscheiden. dann lass dir deine Gedanken ruhig. Besser fürs ego.

wie meinst du das letzte: "Dann lass dir deine gedanken ruhig. besser fürs ego."?

super beitrag @lady, tomas99, das ist analysis pur, und ich könnte nicht sagen, warum das nicht so ist :D, es ist aber der falsche weg, was ich einsehe... hat ja auch ein anderer oben schonmal erwähnt!

Der witz ist eh meiner meinung nach, die "alpha" (echt ein dreckswort) fassade bringt einem nicht viel, solang das inner game stimmt, man empathie hat, sich mit frauen gut unterhalten kann und eben tricks kennt (gibt ja hier so einige (P&P usw)), dann braucht man eben keine routines usw, von denen ich eh nicht allzuviel halte, das kommt meistens doch ganz von allein, wenn das inner game stimmt!

Danke

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine kleine frage;)!

habt ihr früher bemerkt oder bemerkt ihr, dass wenn ihr bei einer frau seid, wie ihr wirklich im Inneren seid, was sagen wollt aber blitzschnell schaltet, wenn ihr z.B. was sagen wollt, dass man anstelle dessen auch was "besseres" sagen kann, also was PUA mässiges. Das tut ihr dann auch , aber das sagt ihr dann NUR, weil ihr WISST dass ihr so besser attraction aufbaut und nicht weil ihr im "herzen" so seid...

Kennt ihr das;)?

ICH: ich schreib morgen ABI

SIE: ich werd an dich denken!!!!

ich(wollte sagen): dasist aber süss, danke

sage dann aber: uuh dann schreib ich bestimmt 0 punkte.... äh ich meine natürlich 15;)

oder so.. vllt schlechtes beispiel;)!

schizophren:D?

GRÜSSE:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eine kleine frage;)!

habt ihr früher bemerkt oder bemerkt ihr, dass wenn ihr bei einer frau seid, wie ihr wirklich im Inneren seid, was sagen wollt aber blitzschnell schaltet, wenn ihr z.B. was sagen wollt, dass man anstelle dessen auch was "besseres" sagen kann, also was PUA mässiges. Das tut ihr dann auch , aber das sagt ihr dann NUR, weil ihr WISST dass ihr so besser attraction aufbaut und nicht weil ihr im "herzen" so seid...

Kennt ihr das;)?

ICH: ich schreib morgen ABI

SIE: ich werd an dich denken!!!!

ich(wollte sagen): dasist aber süss, danke

sage dann aber: uuh dann schreib ich bestimmt 0 punkte.... äh ich meine natürlich 15;)

oder so.. vllt schlechtes beispiel;)!

schizophren:D?

GRÜSSE:)

Warum bestrafst du sie für etwas das gut ist? (An dich denken)

Bestraf und Cocky funny sie wenn sie frech ist, und belohn sie für Gutes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden