28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Nahilaa schrieb:

Ich glaub, du hast hier den falschen Thread erwischt. Macht aber nichts, ich kann mich schon noch dran erinnern

Wieso? Ich habe dich ja hieraus zitiert. 

merkwürdiges Verhalten bis ins letzte zu interpretieren

Naja ins letzte interpretiert würde ich nicht sagen. Aber ich habe mich ziemlich intensiv gefragt, was mit ihr sein wird. Aber das ist ja logisch wenn ein Mensch aus dem nichts so abtaucht.

Mich wundert es übrigens was du hier schreibst, dass du sie erst vor einem Jahr kennengelernt hast. Vorher hattest du beschrieben, wie gut ihr befreundet seid, und schon so lange, und ihr kennt euch ganz gut… und du dachtest sogar, du kannst einschätzen, ob sie gerade wieder in ein psychisches Problem gerutscht ist oder nicht - wie kann das sein, nach nur einem Jahr? Da kennt man sich für gewöhnlich noch wenig, und kann solche Schwankungen noch nicht einschätzen. Da wäre ich vorsichtig, um mich nicht in was reinzusteigern!

Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich die Worte „gut“ und „lange“ so direkt benutzt habe, aber wenn man fast täglich Kontakt hat und sie einem so viel aus ihrer Krankheitsgeschichte erzählt,dann kann man schon ein paar Sachen einschätzen. Ohne mich aufspielen zu wollen, ich konnte es ja offensichtlich. Ich habe ja allein schon an ihrem Schreibstil erkannt dass was nicht stimmt und dann auch ziemlich schnell den Verdacht auf eine Apathie gehabt. Ich war mir dabei nicht ganz sicher, weil ich mich gewundert habe, dass das so schnell geht und ich es komisch finde, dass sie nicht früher reingekommen ist.

Und ich verstehe immernoch nicht, warum du dir zwar den Kopf zerbrochen hast, aber bis zum zufälligen Zusammentreffen derart passiv geblieben bist. Warum nicht mal selbst anrufen, fragen wie es dem Menschen geht? 

Weil sie nicht rangegangen wäre. Aber ich habe den Ratschlag trotzdem angenommen. Ich hätte sie tatsächlich jetzt dann mal angerufen, so als letzte Möglichkeit, aber dann kam es jetzt eben anders. Ich habe ihr auch dann danach nochmal geschrieben, dass sie sich einfach melden soll wenn sie was vorbeigebracht haben will oder falls sie sich mal danach fühlt, ich auch vorbeikommen würde. Da hat sie auch nicht reagiert. Ist ja nicht schlimm, weiß ja jetzt woran es liegt. Aber sie scheint wohl wirklich nicht in der Lage zu sein auf sowas zu reagieren. Ist schon eigentlich interessant, was es so für Symptome gibt. Weil sie bewegt sich ja auch und hat mich sofort erkannt, aber ist wohl so. 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Braddock19 schrieb:

Wieso? Ich habe dich ja hieraus zitiert

Hast Recht, mein Fehler! Ich behaupte mal, da war ich einfach noch nicht richtig wach.

Zum Rest ticke ich vielleicht etwas anders. Wenn einer meiner engen Freunde mit mir bekannter psychischer Belastung scheinbar abrutscht, dann konfrontiere ich den auch relativ zügig mit meinem Endruck. Das kann dann auch bedeuten, dass ich mal dort vor der Haustür stehe, sofern Derjenige am Telefon nicht erreichbar ist. Einfach um zu gucken, ob Hilfe gewünscht ist, aber er selbst grad keine organisieren kann, oder ob man den Menschen im Moment mit gutem Gewissen in Ruhe lassen kann. In meinen eigenen schlechten Zeiten haben das Leute mit mir gemacht, teils sogar welche, mit denen ich eigentlich nicht so eng war. Das hat damals natürlich nicht wirklich was genützt, aber ich hab die Intention dahinter gesehen und das tat mir sehr gut. Ich hab bis heute nicht vergessen, dass jemand mein Problem gesehen und sich bemüht hat… lange Rede, kurzer Sinn: So lange, wie du dich mit dieser unklaren Situation jetzt arrangiert hattest, hätte ich es nicht ausgehalten. Aktiv werden statt einfach hinnehmen ist da für mich nötig.

Insgesamt scheint mir das ein bisschen dein Thema zu sein, wenn ich so in deine anderen Threads quer gucke. Du machst wöchentlich Party, trinkst wöchentlich, verlierst teils die Kontrolle. Und obwohl du einerseits nicht glücklich damit bist, änderst du es auf der anderen Seite auch nicht. Du findest sozusagen Scheiße so schön weich und warm, dass du in vieler Hinsicht drin sitzen bleibst…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Nahilaa schrieb:

Hast Recht, mein Fehler! Ich behaupte mal, da war ich einfach noch nicht richtig wach.

Passiert.

Zum Rest ticke ich vielleicht etwas anders. Wenn einer meiner engen Freunde mit mir bekannter psychischer Belastung scheinbar abrutscht, dann konfrontiere ich den auch relativ zügig mit meinem Endruck. Das kann dann auch bedeuten, dass ich mal dort vor der Haustür stehe, sofern Derjenige am Telefon nicht erreichbar ist. Einfach um zu gucken, ob Hilfe gewünscht ist, aber er selbst grad keine organisieren kann, oder ob man den Menschen im Moment mit gutem Gewissen in Ruhe lassen kann. In meinen eigenen schlechten Zeiten haben das Leute mit mir gemacht, teils sogar welche, mit denen ich eigentlich nicht so eng war. Das hat damals natürlich nicht wirklich was genützt, aber ich hab die Intention dahinter gesehen und das tat mir sehr gut. Ich hab bis heute nicht vergessen, dass jemand mein Problem gesehen und sich bemüht hat… lange Rede, kurzer Sinn: So lange, wie du dich mit dieser unklaren Situation jetzt arrangiert hattest, hätte ich es nicht ausgehalten. Aktiv werden statt einfach hinnehmen ist da für mich nötig.

Ich verstehe was du meinst. Aber ich fand das halt so richtig. Erstens habe ich ja von Anfang an gleich gefragt, ob alles in Ordnung bei ihr ist. Auch nachgehakt. Dann meinte sie wörtlich „Es ist alles gut. Mach dir bitte keine Sorgen.“ Das habe ich natürlich nicht gefressenen, aber die hat das nicht gut aufgenommen. Auch habe ich sie angerufen am Anfang, da hat sie mich weggedrückt. Würde sie alleine leben,hätte ich natürlich ganz anders gehandelt, wenn jemand einsam und in Not ist. Aber sie war ja unter Beobachtung, deshalb war ich ja so verwundert dass es sich so lange gezogen hat. Natürlich habe ich zwischendurch intensiv überlegt, ob ich bei denen auf dem Festnetz Anrufe und mich erkundige, ob all es ok ist. Aber wäre sie doch fit und geht selbst ran, wäre das wie ein hinterherspionieren.

Insgesamt scheint mir das ein bisschen dein Thema zu sein, wenn ich so in deine anderen Threads quer gucke. Du machst wöchentlich Party, trinkst wöchentlich, verlierst teils die Kontrolle. Und obwohl du einerseits nicht glücklich damit bist, änderst du es auf der anderen Seite auch nicht. Du findest sozusagen Scheiße so schön weich und warm, dass du in vieler Hinsicht drin sitzen bleibst…

Stimmt schon soweit. Klar, ich gehe jedes We feiern, aber das finde ich nicht unbedingt als was Schlechtes. Wüsste zurzeit nichts besseres. Kontrolle verlieren ist natürlich nicht ideal.

Aber den Vorwurf höre ich tatsächlich nicht zum ersten Mal. Gut, du meintest eher passiv und hast es ja auch an was fest gemacht, ich finde meine Gründe eigentlich schon ein bisschen nachvollziehbar. Aber „Du wirkst ein bisschen unmotiviert“ habe ich tatsächlich schon zweimal im gleichen Wortlaut gehört. 

Einmal von @PhoenixFTA hier im Forum und einmal von der besprochenen Frau selbst. Dann nehme ich es an, weil dann wohl sehr was dran sein wird, aber ich würde gerne wissen warum. Bei Phoenix war es glaube ich ,weil ich mich bei Nummern aus dem Club nicht mehr oder nur halbherzig gemeldet habe. Das stimmt und war nicht ideal, aber hier schreiben ja dauernd Leute, dass sie geghostet wurden und ich kann natürlich schwer auf motiviert machen, wenn die Frauen mich halt nicht dazu bringen.

Bei ihr war es mal, als ich sie gefragt habe, was ich so neutral für einen Eindruck auf sie mache und ob man mir anmerkt, dass ich nicht so den Erfolg bei Frauen habe, wie ich ihn mir wünschen würde. Dann meinte sie, nein das nicht, aber ich würde ein bisschen unmotiviert wirken. Da habe ich dann eben nachgehakt. Sie meinte dann, dass ich bei meiner Mutter wohl nicht dauernd Mädels mit nach Hause nehmen werde. Da hat sie Recht und das ist natürlich auch nicht ideal. Aber ich habe ja schon in WGs und im Studentenwohnheim gelebt. Als wir uns kennenlernten war ich da auch erst seit einer Woche raus, das wusste sie. Und ich begebe mich ja auch wieder auf die Suche und ich war bei weitem nicht der letzte der ausgezogen ist.

Sie sagte dann ich sei auch noch jung und das wäre ja auch in Ordnung. Also so richtig konnte ich da auch nichts rauskriegen. Sie meinte dann auch noch ich bräuchte eine Mission im Leben und dass man die Frauen aktiv umwerben soll, sonst kämen sie sich wie eine Nutte vor. Fand ich einerseits zwar sehr interessant, weil es ja fast hier aus dem Forum sein könnte und nicht das übliche Gerede was man Frauen sonst so unterstellt, aber ihr damaliger Freund den sie da so halb hatte und es mir aller Kraft forciert hat, da hat sie gemeint, dass sie auf ihn zu ist und er eigentlich überhaupt nicht gamen musste. Und auch sonst würde er 24/7 nur in der Bude hängen. Und ich habe eigentlich schon Ziele und seit längerer Zeit bewältige ich mein Pensum eigentlich sehr gut. Geht mir jetzt dabei nicht nur um Frauen, aber will damit sagen, die absoluten Schuppen von den Augen war das jetzt auch noch nicht für mich. 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden