Warum date ich immer die falschen Frauen?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bräuchte bitte eure Rat oder Hilfe.

Hab die letzten Jahre immer wieder Dates oder sehr kurze LTRs über OG generiert. Wenn ich so zurückblicke, habe ich oft, vermutlich auch mangels Alternativen, Frauen gedatet oder bin mehr oder weniger LTRs eingegangen, die mich äußerlich kaum getriggert haben. Ich sah die Frauen eher in der Friendzone mit nahezu keinem sexuellen Verlangen meinerseits.

Bin gerade erneut in der Situation (siehe KFKA), dass ich mir denke "die ist symathisch, kann man sich gut unterhalten und was unternehmen, aber so wirklich körperlich anziehend finde ich sie nicht".

Warum date ich mehrmals jemanden oder geh gar ne - ohnehin zum Scheitern verurteilte - LTR ein?

Wie stell ich das ab, irgendwas läuft doch falsch bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Warum date ich mehrmals jemanden oder geh gar ne - ohnehin zum Scheitern verurteilte - LTR ein?

Das kannst du nur selber wissen. Sicherlich wird es hier Leute geben, die dir das erklären wollen. Im Endeffekt bekommst du darauf aber nur eine wirkliche Antwort (keine blossen Theorien), indem du mal selbst in dich reinhorchst, vielleicht auch mit einem Profi, der dich bei dieser Introspektion anleiten kann. Im Anschluss daran kann man dann schauen, wie man das abstellt.

So generell sind wir Menschen aber eben Herdentiere. Nahezu jeder Mensch sehnt sich nach Zweisamkeit, nach einer Partnerschaft. Deshalb wirst du das eventuell immer wieder eingehen. Du nimmst quasi was du kriegst. Eine Lösung könnte sein, alleine glücklich zu werden, dann hast du auch nicht mehr den Drang, irgendeine zu binden. Aber wie gesagt, das ist alles nur Theoriegewichse, ich kenne deinen Hintergrund nicht und bin kein Psychologe. Deshalb: Mach was ich im ersten Absatz geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Bräuchte bitte eure Rat oder Hilfe.

Hab die letzten Jahre immer wieder Dates oder sehr kurze LTRs über OG generiert. Wenn ich so zurückblicke, habe ich oft, vermutlich auch mangels Alternativen, Frauen gedatet oder bin mehr oder weniger LTRs eingegangen, die mich äußerlich kaum getriggert haben. Ich sah die Frauen eher in der Friendzone mit nahezu keinem sexuellen Verlangen meinerseits.

Bin gerade erneut in der Situation (siehe KFKA), dass ich mir denke "die ist symathisch, kann man sich gut unterhalten und was unternehmen, aber so wirklich körperlich anziehend finde ich sie nicht".

Wie stell ich das ab, irgendwas läuft doch falsch bei mir?

Ganz einfach Alternativlosigkeit. 

Wenn du denn eine Frau kennenlernen würdest die du sexuell anziehend etc. finden würdest, dann würde dir das nicht passieren. Wenn ich Frauen im OG date dann Minimum solche die ich für bumsbar halte.

Ergänzung: Darüber hinaus mit solchen Frauen eine LTR einzugehen ist auch schon fragwürdig, diese Frage musst du dir allerdings selbst beantworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Alternativlosigkeit

Gut, als ~average Guy kann ich natürlich keine Alternativen herbeizaubern.

vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Wenn ich Frauen im OG date dann Minimum solche die ich für bumsbar halte.

Vielleicht auch etwas wählerischer Liken anstatt "Hauptsache ich bekomme ein paar Matches/Dates"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

Diese Einstellung mal ablegen.

vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

Vielleicht auch etwas wählerischer Liken anstatt "Hauptsache ich bekomme ein paar Matches/Dates"?

Wäre ein Anfang und mal OG sein lassen und mal auf Partys oder so gehen. Also da wo du Menschen kennenlernen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

Wenn du über OG keine für dich attraktiven Frauen bekommst, warum machst du es dann? Auf lange Sicht würde es doch mehr Sinn machen, in deinen Körper und Charakter zu investieren, sodass du damit im Real Life punkten kannst. Wenn du ein geiler Typ bist, dann spielt das Aussehen gern mal eine untergeordnete Rolle. Dass du ein geiler Typ bist merkt im OG aber keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Machst du nur OG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

mal auf Partys oder so gehen. Also da wo du Menschen kennenlernen kannst.

Ich bin ja recht viel unterwegs, aber so wirklich klappt es dann mit dem Ansprechen nicht, hab dann immer Ausreden für mich, warum ich das HB jetzt nicht anspreche, v.a. wenn es keinen klaren Signale gibt 🙄

vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Machst du nur OG?

siehe oberhalb

vor 10 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Wenn du über OG keine für dich attraktiven Frauen bekommst, warum machst du es dann?

als zusätzliche Alternative, aber stimmt natürlich

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin ja recht viel unterwegs, aber so wirklich klappt es dann mit dem Ansprechen nicht, hab dann immer Ausreden für mich, warum ich das HB jetzt nicht anspreche, v.a. wenn es keinen klaren Signale gibt

Dann weisst du ja schon, wo du ansetzen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Ich bin ja recht viel unterwegs, aber so wirklich klappt es dann mit dem Ansprechen nicht, hab dann immer Ausreden für mich, warum ich das HB jetzt nicht anspreche, v.a. wenn es keinen klaren Signale gibt

Ich finde das schon hart. Du bist seit 2015 hier angemeldet, findest aber immer Ausreden Frauen nicht ansprechen zu müssen, heulst aber gleichzeitig rum warum du dich auf Frauen einlässt, egal ob Dates oder LTR, die du nicht attraktiv findest! Finde den fucking Fehler. Ernsthaft!

Was biste jetzt gewillt zu ändern oder wo siehst du dringenden Änderungsbedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Ich finde das schon hart. Du bist seit 2015 hier angemeldet, findest aber immer Ausreden Frauen nicht ansprechen zu müssen, heulst aber gleichzeitig rum warum du dich auf Frauen einlässt, egal ob Dates oder LTR, die du nicht attraktiv findest! Finde den fucking Fehler. Ernsthaft!

Mir war das bis jetzt so nicht bewusst um ehrlich zu sein!

Zitat

Was biste jetzt gewillt zu ändern oder wo siehst du dringenden Änderungsbedarf?

- OG einstellen oder zumindest selektiver Liken

- Im Real Life interessante/attraktive Frauen ansprechen, d.h. die AA überwinden bzw. mir nicht ständig Ausreden für mich selbst einfallen lassen!

Denke das wäre es, oder, also zumindest wenn es so einfach wäre?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir war das bis jetzt so nicht bewusst um ehrlich zu sein!

Wenn dem so ist, dann finde ich das echt krass. Ich meine du hast hier noch nicht erklärt wie du da immer in solche LTRs rein stolperst bzw dich darauf einlässt. Mich würde mal interessieren wie das so in der Vergangenheit lief- so mit wenig sexueller Anziehung deinerseits. Musst du aber nicht erklären.

vor 2 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

- OG einstellen oder zumindest selektiver Liken

- Im Real Life interessante/attraktive Frauen ansprechen, d.h. die AA überwinden bzw. mir nicht ständig Ausreden für mich selbst einfallen lassen!

Denke das wäre es, oder, also zumindest wenn es so einfach wäre?

Ist auf jeden Fall mal ein Anfang. Beim OG musste halt das Beste von dir selbst zeigen ggf. Fotoshooting etc aber auch dadurch wird es nicht unbedingt besser. Definitiv musst du aktiver werden im Reallife und wenn das in Bars oder auf Partys ist.

Bezüglich Selektion: Wo hast du angefangen bei deinen Dates zu selektieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorteile Daygame:

-du kannst theoretisch jeden Tag fast unbegrenzt neue Frauen kennenlernen (zumindest in einer Großstadt)

-du kannst gezielt Frauen ansprechen die du sexuell attraktiv findest

-du findest viel hübschere Frauen als im OG

-du musst nicht 1000x mal hin und her schreiben bis es zu einem Date kommt

-du entwickelst dich persönlich weiter und wirst selbstbewusster

-du hörst auf Frauen im Internet kostenlose Anerkennung zu geben

Gibt sicherlich noch mehr Vorteile aber mehr fällt mir spontan nicht ein. Besonders wenn du „nur“ durchschnittlich aussiehst ist OG nicht empfehlenswert, wenn das Ziel ist, viele schöne Frauen zu daten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, H54 schrieb:

Ich meine du hast hier noch nicht erklärt wie du da immer in solche LTRs rein stolperst bzw dich darauf einlässt. Mich würde mal interessieren wie das so in der Vergangenheit lief- so mit wenig sexueller Anziehung deinerseits. Musst du aber nicht erklären.

Schwierig zu erklären, versuche es aber trotzdem:

Vielleicht alles der Alternativlosigkeit geschuldet, so ein "besser die als keine"? Zu beginn war ich ja anfangs noch ganz euphorisch, aber mein sexueller Drive war dann ganz schnell bei Null! Lag aber auch (noch Excuse!!!) an einer paarmonatigen LTR, die hat mich v.a. was mein Selbstwert im Bett betrifft brutal runtergezogen. Hat dann auch wieder ne Weile gedauert, bis ich das, also mehr oder weniger Versagensängste, wieder aus dem Kopf gebracht habe, was dann auch der Grund für das schnelle Ende der ein oder anderen anstehende/beginnende LTR war.

Definitiv musst du aktiver werden im Reallife und wenn das in Bars oder auf Partys ist.

Das stimmt wohl, aber wie überwindet man den Schweinehund mit den Ausreden?

Bezüglich Selektion: Wo hast du angefangen bei deinen Dates zu selektieren?

Wo oder wann? Wann: Meist erst nach mehreren Dates, obwohl das Interesse schon beim ersten Date nicht so groß war und kaum Lust auf weitere Dates hatte. Wiederrum, "die ist doch ganz nett usw., lieber die als übrig bleiben"

Beim OG musste halt das Beste von dir selbst zeigen ggf. Fotoshooting etc aber auch dadurch wird es nicht unbedingt besser.

Gerade mit neuem Haarstyle lief es jetzt schon besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

aber wie überwindet man den Schweinehund mit den Ausreden?

Einfach mal machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ausreden sind ein Ergebnis deiner Angst. Angst bekämpfst in dem du Sie angehst, Sie angreifst und das immer wieder wiederholst. Das heißt du musst auf Frauen zu gehen, Sie ansprechen egal was dein Kopf sich zurecht legt. Was soll schon passieren? Nichts. Sie guckt dich komisch an, lehnt dich ab. Ja tut weh aber irgend wann merkst du das es dich nicht umbringt. Wenn man kein sozialer Creep ist dann checkt man schon vorher welche Mädels open sind und welche nicht.

vor 2 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Wo oder wann? Wann: Meist erst nach mehreren Dates, obwohl das Interesse schon beim ersten Date nicht so groß war und kaum Lust auf weitere Dates hatte. Wiederrum, "die ist doch ganz nett usw., lieber die als übrig bleiben"

Das ist schon ziemlich bitter und hart. Merkste ja selbst dass das so nichts ist. 

Es ist gut das du gemerkt hast das dich eine LTR Selbstbewusstsein gekostet hat und es gut das du das aufgearbeitet hast. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, TheDoctor85 schrieb:

Verzweiflung, Alternativlosigkeit. Vielleicht lassen sich die Frauen aus dem selben Grund auf dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Schon mal das Bootcamp gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Es ist gut das du gemerkt hast das dich eine LTR Selbstbewusstsein gekostet hat und es gut das du das aufgearbeitet hast. Weiter so.

war bzw. ist ne ziemlich toxische Person, das passt gar nicht mit mir zusammen, bin das Paradebeispiel für mein Sternzeichen (glaube aber nicht daran):

Zitat

lebensfroh, Optimismus, Diplomatie, Harmonie bemüht und meidet vor allem Konflikte, bei denen es um sich selbst geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Schon mal das Bootcamp gemacht?

Nein, wer/wie/was/wann/wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Juan Boot Camp - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community 

Das sind Übungen um mehr Erfolg bei Frauen zu bekommen, du kannst das allein machen vom Hallo bis zum Nr abstauben bis zum flachlegen

Alles kostenlos, das ist echt n tolle Sache hier vom Forum... Man muss einfach nur durchhalten, dann verbessert sich da einiges, ich hab das vor langer Zeit mal angefangen und bis Woche 5 oder so durchgemacht 

bearbeitet von spontaner Typ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, spontaner Typ schrieb:

Don Juan Boot Camp - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community 

Das sind Übungen um mehr Erfolg bei Frauen zu bekommen, du kannst das allein machen vom Hallo bis zum Nr abstauben bis zum flachlegen

Alles kostenlos, das ist echt n tolle Sache hier vom Forum... Man muss einfach nur durchhalten, dann verbessert sich da einiges, ich hab das vor langer Zeit mal angefangen und bis Woche 5 oder so durchgemacht 

Danke, ich lese mich mal ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Man beschäftigt sich nicht mit ihm.

Statt ihn zu überwinden versuchen, ignorierst du ihn und machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Nein, wer/wie/was/wann/wo?

siehe Post oben. Das Bootcamp dient dem Abbau von AA und steigert sich langsam.

Wenn du da so massiv Probleme hast würde ich das einfach mal durchziehen.

Ich selber merke auch das ich einroste oder wenn ich die ganze woche alleine im HO war es mir am WE schwer fällt. Daher immer im Supermarkt an der Kasse wenn man sonstwo in Situationen ist immer mal nen Spruch kurzes Gespräch etc. Einfach um im flow des kommunikativen Dudes zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Motivation dient halt dazu, den Schweinehund zu überwinden... Stell die riesengroße nackte wohlgeformte Titten vor ;)))

Wie die Karotte beim Pferd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden