Red Pill Theorie erklĂ€rt: Was ist die bittere RedPill? 💊

297 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Haufen altgedienter guter Leute, die allen Ernstes gewillt sind, auf diesem Hill  zu sterben.

sagenhaft
Pyrrhussieg at best, falls jemals

bester Thread seit langem ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hypergamie hat nichts mit Frauenbashingï»ż zu tun. Jeder Mensch ist hypergam, jeder versucht den bestmöglichen Partner fĂŒr sich zu finden. Gilt fĂŒr Frauen wie fĂŒr MĂ€nner. Besonders in PU Kreisen. Kann mir keiner erklĂ€ren, dass er nicht hypergam wĂ€re.ï»ż

Bin ich voll bei dir.

Mit zwei Qualifyern: Meiner Meinung nach lĂ€uft niemand, weder Manderl noch Weiberl, aus einer im wesentlichen gut funktionierenden und eingespielten Beziehung, nur weil irgendwo am Horizont ein attraktiverer potentieller Partner auftaucht. Dieser Aspekt wird aber in RP ignoriert, deswegen machen dann Leute Threads hier im RP-Bereich nach dem Motto "soll ich mich ĂŒberhaupt trauen, eine LTR einzugehen, weil sie ja eh wieder weglĂ€uft".

Zweitens: Wenn ich diverse RP Seiten lese, dann wird da schon gern in allen möglichen Varianten die Story erzĂ€hlt vom fĂŒrsorglichen, aufopfernden Ehemann, der von der kaltherzigen Bitch aus dem eigenen Haus geworfen wurde, weil er einmal Schnupfen hatte und deswegen nicht performen konnte. Stories von EhemĂ€nnern, die eine Frau mit Kindern fĂŒr eine zehn Jahre jĂŒngere SekretĂ€rin sitzen lassen, findet man dort halt nirgends, weil es wird ja gern behauptet MĂ€nner sind die stabilen, "geraden" und "aufrichtigen" Wesen.

Wie du schon sagst: Es wird von MĂ€nnern fĂŒr MĂ€nner geschrieben, die ihre negativen Erfahrungen mit Frauen copen wollen. So wie gewisse politische Parteien SĂ€tze und Formulierungen raushauen, die der weniger gut gestellten Bevölkerung das gute GefĂŒhl geben, es liegt eh an den bösen AuslĂ€ndern und nicht an ihnen. Dieses "Schuld den anderen Leuten zuschreiben" scheint ein wesentliches Verkaufsargument von RP zu sein, weil es sich auf fast allen Seiten und Inhalten irgendwo wiederfindet.

@Mobilni Mega Vergleich. TatsÀchlich gibt's halt auch im Berufsleben Leute, "die das wollen was alle wollen" (glauben sie) und sich dementsprechend in ein Rat-Race einspannen lassen, weil ihnen Mangel und Verknappung suggeriert wird, damit sie brav performen.

Damit's mal auf den Punkt kommt: Im Wesentlichen ist das hier eine "FĂŒlle-Mindset" vs. "Mangel-Mindset" Diskussion. Daran lĂ€sst sich auch gut erklĂ€ren, warum der emotionale Abstand und UnverstĂ€ndnis zwischen den beiden Seiten so hoch ist - weil das wirklich zwei komplett unterschiedliche Weltmodelle sind. Und deshalb kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, wie sich das irgendwie "mischen" lĂ€sst, weil ich kann nicht "ein bisschen schwanger" sein, oder ein "bisschen in der FĂŒlle".

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Helmut schrieb:

Zweitens: Wenn ich diverse RP Seiten lese, dann wird da schon gern in allen möglichen Varianten die Story erzĂ€hlt vom fĂŒrsorglichen, aufopfernden Ehemann, der von der kaltherzigen Bitch aus dem eigenen Haus geworfen wurde, weil er einmal Schnupfen hatte und deswegen nicht performen konnte. Stories von EhemĂ€nnern, die eine Frau mit Kindern fĂŒr eine zehn Jahre jĂŒngere SekretĂ€rin sitzen lassen, findet man dort halt nirgends, weil es wird ja gern behauptet MĂ€nner sind die stabilen, "geraden" und "aufrichtigen" Wesen.

Halte Dich Doch nicht immer an irgendwelchen negativen Typen fest, die unter dem label Redpill irgendnen DĂŒnschiss verbreiten.

"Coach" & "Profi" the Devil - und seine Art von Streetgame, ist jetzt auch nicht stellvertretend fĂŒr die gesamte PU Zunft - Spinner gibt es ĂŒberall

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

This. Diese krampfhafte Separierung von PU ist ein Unfug. Es ist einfach eine Abspaltung der Frustrierten, und halt ne miese GeschÀftsidee. Bestes Beispiel @endless enigma - Autor des damals grandiosen Lob des Sexismus, frustriert weil er auf Laycount-MentalitÀt hÀngengeblieben ist, schnell noch ne Mark aus der Community ziehen mit dem "Untergang des Abendlandes".

Kennst du EE persönlich oder woher weisst du, dass er frustriert ist und auf der Laycount-MentalitĂ€t hĂ€ngengeblieben ist? Ausserdem hat er wie bei LDS zuvor auch sein Zweites Buch gratis in Form eines PDFs dem ganzen Internet zu VerfĂŒgung gestellt. Wenn man also keine Ahnung hat einfach die Klappe halten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Kennst du EE persönlich oder woher weisst du, dass er frustriert ist und auf der Laycount-MentalitÀt hÀngengeblieben ist?

Mein aktueller Stand der GerĂŒchtekĂŒche war, dass er ein bĂŒrgerlich-gesetteltes Leben irgendwo im Lavant fĂŒhrt, mit ner etwas dominanten Thai-Frau die er sich hat kommen lassen. Aber sie kocht wohl hervorragend. Oder weisst du da mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Mein aktueller Stand der GerĂŒchtekĂŒche war, dass er ein bĂŒrgerlich-gesetteltes Leben irgendwo im Lavant fĂŒhrt, mit ner etwas dominanten Thai-Frau die er sich hat kommen lassen. Aber sie kocht wohl hervorragend. Oder weisst du da mehr?

Nen Braten im Ofen hat er doch auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, farfalla schrieb:

Nen Braten im Ofen hat er doch auch noch.

wow das wusste ich nicht

Mein letzter Stand war, dass sie einige Tage schmollte und Sex vorenthielt, weil im Autoradio China Girl von David Bowie kam und er die Lyrics mitgesungen hat.

Klingt fĂŒr mich wie ne ganz normale Beziehung....

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Klingt fĂŒr mich wie ne ganz normale Beziehung....

Der wĂŒrd ich was erzĂ€hlen, Alter. ^^

Das ist total bekloppt und sie weiß es auch.
Naja. Außer sie is grad schwanger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hypergamie hat nichts mit Frauenbashing zu tun. Jeder Mensch ist hypergam, jeder versucht den bestmöglichen Partner fĂŒr sich zu finden. Gilt fĂŒr Frauen wie fĂŒr MĂ€nner. Besonders in PU Kreisen. Kann mir keiner erklĂ€ren, dass er nicht hypergam wĂ€re.ï»ż

Widerspruch!!

Hypergamie macht fĂŒr mich als Mann nur Sinn, wenn ich mich fĂŒr Monogamie entschieden haben. Wenn ich mich als Mann fĂŒr Polygamie entscheide, wĂ€re Hypergamie eine falsche Strategie, die mich praktisch gesehen in der Anzahl meiner Weibchen stark einschrĂ€nken wĂŒrde.

Anders formuliert:

Ich kann bei der Auswahl meiner Sex-Partner auf QualitÀt oder QuantitÀt setzen. Praktisch wird immer etwa dazwischen gewÀhlt.

Schwerpunkt QuantitÀt  -->  Polygamie,

Schwerpunkt QualitÀt -->  Hypergamie.

Bei Frauen liegt der Schwerpunkt auf QualitÀt, wohin gegen bei MÀnnern der Schwerpunkt richtung QuantitÀt verschoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.7.2022 um 22:14 , Marcel Herzog schrieb:

RedPillï»żï»żï»ż sagt Selbstbestimmtes gutes Leben, ohne sich von Frauen (bzw. extern) abhĂ€ngig zu machen. Es heißt also, dass Du (um es in Deinen Worten zu sagen) eine bessere Version von Dir ï»żselbst werden sollst. Damit hört es eigentlich schon auf, weil es nicht sagt dass man "irgendwas tun soll".

Durch die theoretischeï»żï»ż RedPill weiß man aber, dass Frauen auf bestimmte Punkte abfahren. Sei Du selbst is n netterï»ż Kalenderspruch. Bringt aber bei Frauen nichts.

Um Dir n Vorteil auf dem Dating Markt zu verschaffen, musst Du ĂŒberlegenï»ż, welche Frauen Du haben willï»żst, wo Du gut bist und was Dir SpaĂŸï»ż machtï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»ż

Wie bringt man das denn unter ein Hut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht was an der Idee von Hypergamie misogyn sein soll.

Genau so wenig, wie die Idee von Polygamie oder PromiskuitÀt bei MÀnner mÀnnerfeindlich ist.

vor 4 Stunden, Philip91 schrieb:

Wie bringt man das denn unter ein Hut?

Du selbst entscheidest, ob und wie Du das unter einen Hut bringen willst.

Du kannst es lassen, Dich aus dem Dating Spiel nehmen, auf den Zufall hoffen oder Du optimierst Dich um bestimmten Kriterien der Anziehung zu entsprechen, dann erhöhst du Deine Chancen am Dating Markt.

Attraction is not a choise. Was auf Frauen anziehend wirkt wird ja hinreichend erörtert - die Schatztruhe ist voll davon.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Duï»ż kannst es lassen, Dich aus dem Dating Spiel nehmen,

Das klingt nach black pill

vor 18 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

aufï»żï»ż dï»żen ï»żZufall ï»żhoffï»żen

Und das nach blue Pill

vor 19 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

oderï»ż Du optimierst Dich um bestimmtenï»ż Kriterien der Anziehung zu entsprechen, dann erhöhst ï»żdu Deine Chancen am Dating Markt.

Das ist Red pill?

vor 4 Stunden, Philip91 schrieb:

RedPillï»żï»żï»żï»ż sagt Selbstbestimmtes gutes Leben, ohne sich vonï»ż Frauen (bzw. extern) abhĂ€ngig zu machen

Aber dann kann das nicht auch gleichzeitig Red pill sein oder? Mgtow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Philip91 schrieb:

Das klingt nach black pill

Und das nach blue Pill

Das ist Red pill?

Aber dann kann das nicht auch gleichzeitig Red pill sein oder? Mgtow?

Diese Definitions-Diskussionen sind völlig Sinnlos. Nennen es einfach wie Du willst.

Du musst Dir ĂŒber Dein Ziel klar werden, dann macht man sich einen Plan, wie man vom IST zum SOLL kommst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Marcel Herzog schrieb:

Diese Definitions-Diskussionen sind völlig Sinnlos. Nennen es einfach wie Du willst.

Du musst Dir ĂŒber Dein Ziel klar werden, dann macht man sich einen Plan, wie man vom IST zum SOLL kommst.

Sorry aber der thread heißt halt RED PILL THEORIE ERKLÄRT: WAS IST DIE BITTERE REDPILL? 💊

Sorry dachte halt hier geht es darum das zu definieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Philip91 schrieb:

Sorry aber der thread heißt halt RED PILL THEORIE ERKLÄRT: WAS IST DIE BITTERE REDPILL? 💊

Sorry dachte halt hier geht es darum das zu definieren 

Das diskutieren wir ja auch schon seit 10 Seiten.

Du hattest eine Frage und ich habe sie Dir beantwortet.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Das diskutieren wir ja auch schon seit 10 Seiten.

Du hattest eine Frage und ich habe sie Dir beantwortet.

Nennt einfach alles wie du willst hÀttest du auch im ersten Post schreiben können aber da waren noch Definitionen. Ich verstehe halt nicht wie Red Pill einerseits seien kann das ich mich selbst verwirklichen soll ohne das von Frauen oder anderen externen Sachen abhÀngig zu machen und aber gleichzeitig mich so entwickeln soll das ich bei meiner Zielgruppe am besten ankomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Philip91 schrieb:

Ich verstehe halt nicht wie Red Pill einerseits seien kann das ich mich selbst verwirklichen soll ohne das von Frauen oder anderen externen Sachen abhÀngig zu machen und aber gleichzeitig mich so entwickeln soll das ich bei meiner Zielgruppe am besten ankomme.

Was genau verstehst Du denn daran nicht?

vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Du selbst entscheidest, ob und wie Du das unter einen Hut bringen willst.

Du kannst es lassen, Dich aus dem Dating Spiel nehmen, auf den Zufall hoffen oder Du optimierst Dich um bestimmten Kriterien der Anziehung zu entsprechen, dann erhöhst du Deine Chancen am Dating Markt.

Attraction is not a choise. Was auf Frauen anziehend wirkt wird ja hinreichend erörtert - die Schatztruhe ist voll davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden, teedler schrieb:

Es ist klar, dass man als junger, gutaussehender CEO mehr Matches hat, als ein BÀckereifachverkÀufer

na na na teedler wie kannst Du nur sowas sagen? đŸ˜±

Das ist absolut nicht fair den BĂ€cker als minderwertiger einzustufen, ich verlange das der BĂ€cker genausoviele Chicks hat weil er sich selbst verwirklicht!

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Philip91 schrieb:

Nennt einfach alles wie du willst hÀttest du auch im ersten Post schreiben können aber da waren noch Definitionen. Ich verstehe halt nicht wie Red Pill einerseits seien kann das ich mich selbst verwirklichen soll ohne das von Frauen oder anderen externen Sachen abhÀngig zu machen und aber gleichzeitig mich so entwickeln soll das ich bei meiner Zielgruppe am besten ankomme.

Rollo Tomassi zufolge wirst du durch selbstsicheren Egoismus tendenziell attraktiver fĂŒr Frauen, d.h. selbstverwirklichen/ eigene Ziele verfolgen ohne RĂŒcksicht auf weibliche Validierung. Siehe die Diskussion um mental point of origin u.Ă€. 

Man schlÀgt damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

Es gibt aber wie immer keine Garantien dafĂŒr, dass man mit der Strategie tatsĂ€chlich immer und ĂŒberall attraktiver wird fĂŒr Frauen wird. Wenn z.B. Jonglieren total mein Ding ist, und ich mich dummerweise in einem sozialen Kontext bewege, wo Jonglieren low status ist und Frauen nicht auf geschmeidige Handgelenke stehen, dann hat man halt ein bisschen Pech gehabt. Man muss dann die RealitĂ€ten anerkennen, nĂ€mlich das Frauen das tun was sie tun wollen, und das ist nicht unbedingt das, was ich will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt ihr wissen was die wahre Rote Pill ist?

Red Pill/Blue Pill/Black Pill/Grey Pill/ Purple Pill usw. sind alles fießende Konstrukte denen der Mensch versucht ein starres Korsett aufzuerlegen. So als gĂ€be es DIE EINE Wahrheit. DafĂŒr ist der Mensch und das menschliche Handeln aber zu komplex. 

Wieso sonst sollte man sich hier 9 Seiten lang ĂŒber die Definition von Red Pill streiten??Â đŸ€Ł

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Rollo Tomassi zufolge wirst du durch selbstsicheren Egoismus tendenziell attraktiver fĂŒr Frauen, d.h. selbstverwirklichen/ eigene Ziele verfolgen ohne RĂŒcksicht auf weibliche Validierung. Siehe die Diskussion um mental point of origin u.Ă€. 

Findste auch woanders.
Patrice OÂŽNeal z.B. "My happiness ist not negotiable, itÂŽs paramount."

Vorteil dabei, Patrice zu bingen als junger Dude ohne Richtung.
Hast die lang ersehnte Vater- / großer Bruderfigur und lachst dir den Arsch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Red Pill/Blue Pill/Black Pill/Grey Pill/ Purple Pill usw. sind alles fießende Konstrukte denen der Mensch versucht ein starres Korsett aufzuerlegen.

Die wollen halt in nem Team sein. ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Findste auch woanders.
Patrice OÂŽNeal z.B. "My happiness ist not negotiable, itÂŽs paramount."

das Meiste davon ist tatsÀchlich alter Wein in roten SchlÀuchen - der Mehrwert von Red Pill liegt nicht in etwaigen neuen Weisheiten sondern mehr in der Zusammenstellung / Synthese.

Also dass dabei eine Sichtweise herauskommt, die grĂ¶ĂŸtenteils kohĂ€rent ist und einem als Orientierungspunkt dienen kann.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

der Mehrwert von Red Pill liegt nicht in etwaigen neuen Weisheiten sondern mehr in der Zusammenstellung / Synthese.

ErzÀhl das mal den anderen im Team. ^^

Aber ja, wollt auch nur nochmal Werbung fĂŒr Patrice machen.

Comedians sind ja (oft) gute Beobachter und irgendwas zwischen Philosoph und Lifecoach.
Aber Patrice ist nochmal next Level, gerade im Bezug Frauen/MĂ€nner Dingens.
Jedenfalls noch bei keinem anderen Comedian jemals so viele "this man saved my life" Lobsagungen u.Ă€. von Dudes gelesen, denen er die ultrablaue Pille (da drĂŒben ja nochmal schlimmer) aus der RĂŒbe getreten hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.