Red Pill Theorie erklĂ€rt: Was ist die bittere RedPill? 💊

297 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 7 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Ich hab z.B. frĂŒher mal einige Jahre lang an einem Ort gelebt, wo es viele Surfer gab. Die wenigsten Surfer sind Berufsathleten, also die meisten machen das aus Fun und halten sich mit Gelegenheitsjobs oder Erspartem ĂŒber Wasser. 

Ein Surfer punktet nicht mit Sozialprestige oder mit Money, sondern mit Gelassenheit, Coolness, Lifestyle, Marihuana und einem Beach Body.

aber laut @DirtyRabbit dann keine hĂŒbschen bzw. anspruchsvollen fĂŒr eine LTR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Weil Hypergamie, zumindest in der Art wie ich das auf den einschlĂ€gigen Seiten oder teils hier im Forum von den RPlern erzĂ€hlt kriege, allen Frauen pauschal die FĂ€higkeit abspricht, eine loyale und verbindliche Beziehung zu fĂŒhren. Sie können ja als hilflose Opfer ihres Stammhirns gar nicht anders als "monkey-branchen" sobald der Typ mit dem ausreichend dickeren Auto vorbeikommt.

Das GegenstĂŒck dazu wĂ€re wenn es Dating-Ratgeber fĂŒr Frauen gĂ€be, die behaupten jeder Mann betrĂŒgt sofort in seiner Ehe, sobald er nur kurz mal die Möglichkeit dazu hat, weil er seinen Schwanz nicht in der Hose halten kann.

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Das halte ich fĂŒr extrem verkĂŒrzt und aus dem Kontext gerissen. WĂŒrde auch in beiden FĂ€llen evolutionspsychologisch keinen Sinn ergeben sich sofort immer wieder neu zu binden oder zum nĂ€chsten zu gehen. DafĂŒr braucht es GrĂŒnde.

Ich habe das so pauschal bisher noch nicht gelesen oder gehört.

Hypergamie sagt ja wie @wernerd schon schreibt nur aus, dass Frauen mehr auf QualitÀt selektieren, daher mehr Faktoren in die Selektion einbeziehen als MÀnner.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Paar Seiten vorher hast du was Ă€hnliches geschrieben, "Vorteil am Dating-Markt". Ein "Markt" suggeriert, das alle das gleiche wollen, und nach irgendwelchen allgemeingĂŒltigen Kriterien mehr oder weniger knappe GĂŒter verteilt werden, wo einige jedenfalls leer ausgehen, oder zumindest schlechter als andere.. 

Wie weiter oben gesagt - fĂŒr mich ist das ein Mindset des Mangels, das nicht zu der Welt passt in der ich lebe. Ich hab mich auch noch nie am "Arbeitsmarkt" um einen Job streiten mĂŒssen (danke @Mobilni fĂŒr den Vergleich), oder um Kunden.

Mir tun Leute ehrlich leid (ich mein das wirklich nicht herablassend, sondern echt als MitgefĂŒhl) die den Eindruck haben, jeden Tag gegen dreißig andere um eine romantische Beziehung oder guten Sex kĂ€mpfen zu mĂŒssen, weil man ihnen eingeredet hat sie mĂŒssten sich auf einer fiktiven "Hierarchieleiter" nach oben pushen. Kann mir aber gut vorstellen, dass jemand der z.B. nur Tinder benutzt, sehr schnell diesem Glauben unterliegt, weil er Dating auf etwas reduziert, das jede wesentliche IndividualitĂ€t ausblendet.

Wenn Du das auf BWL ĂŒbertragen willst, stimmt Deine These aus meiner Sicht wieder nicht, denn es gibt auch MĂ€rkte mit heterogenen Produkten, individuelle GrĂ¶ĂŸen an Angebot und Nachfrage, so dass man nicht automatisch sagen kann, dass hier irgendwas verknappt wird. Außerdem hab ich in meinen letzten Posts ausfĂŒhrlichst beschrieben, wie sich die BedĂŒrfnisse von Frauen ĂŒber Zyklus, Zeit, mit unterschiedlicher PrĂ€gung, Erziehung und Lebenssituation Ă€ndern. Dementsprechend gibt es ganz unterschiedliche Definitionen darĂŒber, wer und was gerade hoch im Kurs steht. Und trotzdem muss man zusammenfassend sagen, dass es klare evolutionsbiologische PrĂ€ferenzen gibt, die einen attraktiven Mann von einem unattraktiven deutlich unterscheiden. Das gibt fĂŒr MĂ€nner und Frauen.

Ich verstehe nicht woher dieses Mangel-Mindset bei Dir jetzt auf einmal kommt. Gilt ja fĂŒr RP und Pickup gleich.

Man kann die Theorien der Szenen verstehen, anerkennen und trotzdem ein Mindset des Überflusses haben. Insbesondere dann, wenn man seine eigenen QualitĂ€ten kennt und selbstbewusst im Leben steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Philip91 schrieb:

RP sagt wohl das man sich selbst verwirklichen soll und dann kommen passende Frauen ins Leben. Aber das stimmt ja anscheinent nur wenn ebend meine Selbstverwirklichung heißt das ich viel Geld verdiene.

ich wiederhole mich hier ein bisschen, aber 

a) Fokus auf Selbstverwirklichung macht selbstbewusst, verringert BedĂŒrftigkeit => man hat Frame und wird tendenziell attraktiver fĂŒr Frauen. Garantien werden aber keine versprochen, wir reden hier ĂŒber Red Pill und nicht ĂŒber Law of Attraction.

b) wenn sich der Selbstverwirklichungsweg mit Dingen ĂŒberschneidet bzw sich Dinge daraus ergeben, die Frauen attraktiv finden, dann ist das sehr praktisch. Eine Garantie, dass es so ist, gibt es jedoch nicht. Es kann vorkommen, dass man sich auf ne Art und Weise selbst verwirklicht, die fĂŒr Frauen kaum attraktiv ist. Das ist dann halt so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

a) Fokus auf Selbstverwirklichung macht selbstbewusst, verringert BedĂŒrftigkeit => man hat Frame und wird tendenziell attraktiver fĂŒr Frauen. Garantien werden aber keine versprochen, wir reden hier ĂŒber Red Pill und nicht ĂŒber Law of Attraction.

b) wenn sich der Selbstverwirklichungsweg mit Dingen ĂŒberschneidet bzw sich Dinge daraus ergeben, die Frauen attraktiv finden, dann ist das sehr praktisch. Eine Garantie, dass es so ist, gibt es jedoch nicht. Es kann vorkommen, dass man sich auf ne Art und Weise selbst verwirklicht, die fĂŒr Frauen kaum attraktiv ist. Das ist dann halt so.

Danke!

vor 22 Minuten, Philip91 schrieb:

Was ist mit den ganzen weniger bezahlten Jobs? Wer soll die eurer Meinung nach machen? Zum Beispiel sagt ja @Marcel Herzog in sein neuen Video so nebenbei das meistens Frauen die Erziehung ĂŒber nehmen. Aber gleichzeitig verdienen halt auch Erzieher nicht so viel und MĂ€nner sollen ja viel verdienen. Was wenn meine Mission nicht dazu passt viel zu verdienen weil ich zum Beispiel (ist auch meine persönliche Meinung) den aktuellen Kapitalismus mega scheiße finde.

WĂ€re ich ja garnicht drauf gekommen, dass Du so einer bist...Â đŸ€Ł

Ich kann echt nicht verstehen, was daran jetzt so hart kompliziert ist. Weder RedPill noch PickUp sagt Dir was Du machen sollst. Du kannst Dich selbst entscheiden wie und was Du sein willst. Du musst nur verstehen, das es Frauen gibt, die hart auf Aussehen selektieren. Andere selektieren hart auf Status und Geld. Wieder andere wollen eben einen muskelbepackten BeschĂŒtzer usw. wenn Du Kapitalismus scheiße findest, dann arbeite nicht aber dann musst Du halt auch mit der Konsequenz leben, dass einige Frauen kein Interesse an Dir haben werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

weils genauso sinnlos ist. Niemand redet von CEO sondern von EINER Stufe besser als der Durchschnitt. Der Filial/Bereichsleiter vom Aldi ist besser als der Durchschnitt (weil der Regale einrÀumt oder an der Kasse sitzt).

Alles gut.

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Merkste direkt. Dumme Beispiele, ergeben sinnlose Diskussionen, ne. ^^
Denke, ne gewisse FĂŒhrungsrolle in nem Team ergibt sich auch irgendwie automatisch fĂŒrÂŽs upper Echelon an Jungs. Jedenfalls wenn sie wach und involviert sind bei der Stelle und da nicht nur Zeit runter ratzen, oder nebenbei paar Kröten machen (Regale einrĂ€umen).

Weiß gar nicht, ob man das auch rĂŒckwĂ€rts aufzĂ€umen kann.
Noch kein BĂŒro gesehen, woÂŽs wirklich rund lief, wenn einer der "falschen" befördert wurde, weil der senile Chef nicht mehr gut von Schleimer unterscheiden konnte. Der BĂŒckling hatte dann evtl nominell die Stelle, und die Konstruktionen liefen auch, aber als Chef von Geburtsrecht sah den niemand an. Der störte dann oft eher den Betrieb.

Und Frauen merken das eine Stufe spÀter nicht? Dass der irgendwie weird ist? Glaub ich nicht.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Ebend. Sehe ich ja genau so. Aber passt dann ebend nicht zu dem was @Marcel Herzog gesagt hat, weil es ebend doch (wie er das auch in dem ersten Post und in den Video gesagt hatte) um LMS letztendlich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Außerdem hab ich in meinen letzten Posts ausfĂŒhrlichst beschrieben, wie sich die BedĂŒrfnisse von Frauen ĂŒber Zyklus, Zeit, mit unterschiedlicher PrĂ€gung und Erziehung Ă€ndern. Dementsprechend gibt es ganz unterschiedliche Definitionen darĂŒber wer und was gerade hoch im Kurs steht.

Jo Marcel, du schreibst das so nett und vielseitig. Und dann kommt DR um's Eck und erklĂ€rt sinngemĂ€ĂŸ, wennste nur BĂ€ckerkohle heimbringst, wird's nix mit ner hĂŒbschen LTR. Weil, zumindest Abteilungsleiter musste halt schon sein.

Und einen Post weiter schreibste:

vor 7 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Du musst nur verstehen, das es Frauen gibt, die hart auf Aussehen selektieren. Andere selektieren hart auf Status und Geld. Wieder andere wollen eben einen muskelbepackten BeschĂŒtzer usw.

Gibts aus deiner Sicht eine vierte Kategorie? Also Frauen die sich in einen Typen verlieben, abseits Aussehen, Status und Geld oder Muskeln?

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Denke, ne gewisse FĂŒhrungsrolle in nem Team ergibt sich auch irgendwie automatisch fĂŒrÂŽs upper Echelon an Jungs.

Interessanter Gedanke. KausalitĂ€t und Korrelation... ist es vielleicht so, dass die Burschen mit ner irgendwie gearteten FĂŒhrungsrolle eher die hĂŒbschen MĂ€dels haben, weil sie auch beim Dating den Arsch hochkriegen? Rethorische Frage...

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

WĂ€re ich ja garnicht drauf gekommen, dass Du so einer bist...Â đŸ€Ł

Ich kann echt nicht verstehen, was daran jetzt so hart kompliziert ist. Weder RedPill noch PickUp sagt Dir was Du machen sollst. Du kannst Dich selbst entscheiden wie und was Du sein willst. Du musst nur verstehen, das es Frauen gibt, die hart auf Aussehen selektieren. Andere selektieren hart auf Status und Geld. Wieder andere wollen eben einen muskelbepackten BeschĂŒtzer usw. wenn Du Kapitalismus scheiße findest, dann arbeite nicht aber dann musst Du halt auch mit der Konsequenz leben, dass einige Frauen kein Interesse an Dir haben werden.

Ist nicht kompliziert. Deine ErklÀrungen hier wieder sprechen sich aber in mein Augen. Deswegen habe ich nachgefragt.

Es geht ja in den Thread auch nicht darum wie jeder einzelne eine Frau bekommt, sondern was Red Pill ist. das wolltest du hier doch erklÀren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Was is mit Kategorie Vier? Also außer Aussehen, Status und Geld oder Muskeln? Die gibt's nicht?

die gibt es schon, ist aber eher Nische

also zB. dass eine Frau Intelligenz wertschĂ€tzt, oder Empathie, oder Weisheit, oder die fromme AusĂŒbung einer Glaubensrichtung etc.

ist nicht so, dass es das nicht gibt

ist aber nicht die Norm heutzutage

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Interessanter Gedanke. KausalitĂ€t und Korrelation... ist es vielleicht so, dass die Burschen mit ner irgendwie gearteten FĂŒhrungsrolle eher die hĂŒbschen MĂ€dels haben, weil sie auch beim Dating den Arsch hochkriegen? Rethorische Frage...

Was auf Frauen attraktiv wirkt, wirkt auf Menschen attraktiv. (dummes Gepose ausgenommen)

Freunde machen (im BĂŒro), VerbĂŒndete finden, Bindungen aufbauen. Bei beiden Geschlechtern gleich.
Merkste meist nach paar Minuten, ob einer ne coole Sau ist, oder nicht.
SpÀtestens nach paar Wochen.
Und coole Sauen will man um sich haben. Weil da lÀuft immer irgendwas cooles halt. ^^

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Das GegenstĂŒck dazu wĂ€re wenn es Dating-Ratgeber fĂŒr Frauen gĂ€be, die behaupten jeder Mann betrĂŒgt sofort in seiner Ehe, sobald er nur kurz mal die Möglichkeit dazu hat, weil er seinen Schwanz nicht in der Hose halten kann. ï»ż

In meinem Dating Ratgeber, wĂŒrde ich noch hinzufĂŒgen, dass die meisten MĂ€nner sich das gar nicht trauen wĂŒrden, weil sie Angst haben die Ehe zu gefĂ€hrden, oder Angst davor das die Frau selbiges tun könnte, oder Angst vor gesellschaftlicher Ächtung.  In der Phantasie des Mannes ist ein solcher Seitensprung keine Seltenheit. 

<NachtrĂ€gliche ErgĂ€nzung> Und ich wĂŒrde in meinen Dating Ratgeber reinschreiben, dass MĂ€nner gar nicht hĂ€ufig die Gelegenheit zum Fremdgehen bekommen.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

allen Frauen pauschal die FĂ€higkeit abspricht, eine loyale und verbindliche Beziehung zu fĂŒhren.ï»ż

Naja, ob eine Frau eine loyale Beziehung fĂŒhrt, hĂ€ngt auch ein wenig an den sozialen UmstĂ€nden und der BeziehungsfĂ€higkeit ihres Partners. Es gibt Frauen die ihren Partner betrogen haben, und es gibt Frauen die ihrem Partner bis an Lebensende treu geblieben sind.

Was wÀre denn dein Ansatz?

Je nach Ausstattung ihrer Gene ist sie dann bedingungslos fĂ€hig eine loyale und verbindliche Beziehung zu fĂŒhren?

Oder hÀngst die Treue eine Frau vielleicht doch von den Àusseren UmstÀnden ab?

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

In meinem Dating Ratgeber, wĂŒrde ich noch hinzufĂŒgen, dass die meisten MĂ€nner sich das gar nicht trauen wĂŒrden, weil sie Angst haben die Ehe zu gefĂ€hrden, oder Angst davor das die Frau selbiges tun könnte, oder Angst vor gesellschaftlicher Ächtung.  In der Phantasie des Mannes ist ein solcher Seitensprung keine Seltenheit. 

Hierzu noch ergÀnzend: MÀnner haben in vielen FÀlle auch nicht die Möglichkeiten und Auswahl. Das ist ja bei Frauen anders (siehe Hypergamie) ;-)

vor 14 Minuten, Philip91 schrieb:

Ist nicht kompliziert. Deine ErklÀrungen hier wieder sprechen sich aber in mein Augen. Deswegen habe ich nachgefragt.

Es geht ja in den Thread auch nicht darum wie jeder einzelne eine Frau bekommt, sondern was Red Pill ist. das wolltest du hier doch erklÀren oder nicht?

Meine ErklĂ€rungen widersprechen sich nicht und RP erklĂ€rt ich hier gefĂŒhlt in jedem Post. FĂŒr Dich schon mehrfach.

Wo konkret siehst Du den Widerspruch?

vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Jo Marcel, du schreibst das so nett und vielseitig. Und dann kommt DR um's Eck und erklĂ€rt sinngemĂ€ĂŸ, wennste nur BĂ€ckerkohle heimbringst, wird's nix mit ner hĂŒbschen LTR. Weil, zumindest Abteilungsleiter musste halt schon sein.

Ich bin nicht DR

vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Und einen Post weiter schreibste:

Was is mit Kategorie Vier? Also außer Aussehen, Status und Geld oder Muskeln? Die gibt's nicht?

Ich hab das Video jetzt glaub zum 3. Mal hier verlinkt, wo ich genau erklÀre welche Faktoren anziehend auf Frauen wirken...

https://www.youtube.com/watch?v=0le5Z2D3_F4

Wenn Du nicht in der Lage bist meine Beispiele als solches zu erkennen, hier ein bisschen abstrahieren kannst und die Bedeutung von "usw." kennst, dann tut es mir sehr Leid.

Vielleicht solltest Du mal nachdenken wieso Du Dir hier so einen sichtlich emotionalen Stress gibst und hunderte Seiten Text brauchst, um Dein Weltbild auf Krampf zu verteidigen. Kann ja nicht gesund sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Meine ErklĂ€rungen widersprechen sich nicht und RP erklĂ€rt ich hier gefĂŒhlt in jedem Post. FĂŒr Dich schon mehrfach.

es ist halt auch ein Markt der Ideen, und fĂŒr diejenigen, die Red Pill nicht wollen/mögen/verstehen gibt es jede Menge alternative Angebote, zum Beispiel von Helmut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

es ist halt auch ein Markt der Ideen, und fĂŒr diejenigen, die Red Pill nicht wollen/mögen/verstehen gibt es jede Menge alternative Angebote, zum Beispiel von Helmut.

Gebe ich Dir natĂŒrlich 100% Recht. Ich sage auch nicht, dass Helmut in allen Punkten falsch liegt. Ich wehre mich nur dagegen RP pauschal und unrechtmĂ€ĂŸig zu verurteilen.

Es macht fĂŒr viele Sinn sich mal nĂ€her damit zu beschĂ€ftigen - Spoiler: Damit wird man nicht sofort zum Antichrist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Alles gut.

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Merkste direkt. Dumme Beispiele, ergeben sinnlose Diskussionen, ne. ^^

ich glaube auch. Ich sag gefĂŒhlt in jedem Kommentar am Anfang wenns um diese Thematiken geht das die Jungs hier die Einstellung haben sollen EINEN ( nur EINEN FUCKING) Step ĂŒberm Durchschnitt sein sollen - zumindest den Anspruch zu haben.

Es gibt ja eh mehrere Bereiche und die meisten MĂ€nner sind rein vom Aussehen HG5 oder HG6 wenn man diese dĂ€mliche Liste als Beispiel nehmen will. Wenn die HG5 sind mĂŒssen die aber mehr im Beruf Hustlen, gute Flirtskills haben und am besten nen geilen SC um aus sich gesamtheitlich HG7 zu machen als Beispiel.

Aussehen

Beruf/Gehalt

Flirtskills

SC/Lifestyle

Ich weiß nicht was fĂŒr Beobachtungen DU gemacht hast wenn Frauen untereinander reden aber wenn eine nen Typen kennengelernt hat ist die Frage von den anderen MĂ€dels immer:

Wie sieht der aus? zeig mal Foto

danach kommt 99%  "was arbeitet der?"   ....ah der ist Arzt / Teamleiter/ Verkaufsleiter bei Mercedes ... geil ich gönn Dir schatzi!

KEINE sagt "ah der fĂ€hrt Gabelstapler, voll geil 😍".

Die sagen dann aber auch je nachdem "ok der ist jetzt keine Augenweide aber immerhin Arzt" (weil das Staus symbolisiert) oder "der kann aber dafĂŒr gut singen".

Was ist jetzt leichter? Singen lernen wenn du ne stimme wie Spongebob hast oder deinen Körper und Beruf bestmöglich upzugraden um mit irgendwas zu punkten das nicht jeder hat?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Vielleicht solltest Du mal nachdenken wieso Du Dir hier so einen sichtlich emotionalen Stress gibst und hunderte Seiten Text brauchst, um Dein Weltbild auf Krampf zu verteidigen.

Danke der Nachfrage, weder stresst mich diese Unterhaltung, noch hab ich den Eindruck ich mĂŒsste hier irgendwas verteidigen - das erledigen eh die Personen fĂŒr mich, die sich auf der Gegenseite der Diskussion laufend untereinander (und teilweise selbst) widersprechen.

Beispiel:

vor 41 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

wie sich die BedĂŒrfnissï»że von Frauen ĂŒber Zyklus, Zeit, mit unterschiedlicher PrĂ€gung und Erziehung Ă€ndern. Dementsprechend gibt es ganz unterschiedliche Definitionen darĂŒber wer und was gerade hoch im Kurs steht

...nÀchster Satz...

vor 41 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Und trotzdem muss man zusammenfassend sagen, dass es klare evolutionsbiologische PrÀferenzen gibt, die einen attraktiven Mann von einem unattraktiven deutlich unterscheiden.

Also einerseits sind die PrĂ€ferenzen der Frauen ganz unterschiedlich individuell, und andererseits sind sie evolutionsbiologisch fĂŒr alle Frauen klar das Gleiche. FĂŒr mich klingt das als ob du schreibst "die Ampel kann grĂŒn sein, aber auch rot". Ja, aber welche Farbe hat sie denn jetzt gerade? Darf der flirtwillige Kerl jetzt fahren, oder nicht, wenn er kein Abteilungsleiter ist?

Vielleicht sollst du mal nachdenken, weshalb du nicht eine Definition von RP bauen kannst, die in sich schlĂŒssig und mit dem was andere "RP-User" sowie die Erfinder und bekannte Gesichter der RP-Szene sagen zusammenpasst.

Aber lass gut sein, wir kommen hier auf keine gemeinsame Sicht der Dinge. Auch okay.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

na na na teedler wie kannst Du nur sowas sagen? đŸ˜±

Das ist absolut nicht fair den BĂ€cker als minderwertiger einzustufen, ich verlange das der BĂ€cker genausoviele Chicks hat weil er sich selbst verwirklicht!

Na, das Beispiel hier zu bringen, ist aber aus dem Zusammenhang gerissen, meinst du nicht? Minderwertiger nicht als Mensch, aber auf dem Datingmarkt. Frag die Ladies.

Es ging um Iron, der eben mehr Matches hat als andere aufgrund seines Lifestyles, Looks und vllt. auch seinem Game. Da kann man auf und nieder springen, es ist nun mal so. Ob BĂ€cker, BĂŒrohengst, Ich, ich kann tun was ich will, niemals werde ich derartigen Erfolg haben können. Ist eben so. Selbstverwirklichung hin und oder. Manche werden reich geboren, groß, hĂŒbsch, andere wachsen im Slum auf. Ich mache das beste draus und bin zufrieden mit meiner Situation. Ich ficke, ja keine Models, aber ich habe Sex und eine schöne Zeit mit den Frauen, weil es nicht alles "hypergame Schlampen" sind. Manche MĂ€nner werden hingegen nie ficken. 

Game kann viel helfen, aber Looks und Status sind in meinem Augen etwas wichtiger. 

Was ich immer nicht mag ist, wenn alles an der RP abgetan wird, als wĂ€re es an den Haaren herbeigezogen - Meistens von Leuten, die immer genau das haben, was Frauen wollen, als Natural, oder woher auch immer, Alphas eben: Looks, Geld, KörpergrĂ¶ĂŸe. 

Und die Sache mit der Hypergamie: Es ist kein Zwangsjacke, aber es ist eine Tendenz, der man sich m.E. nach bewusst sein sollte. Deswegen braucht man auch nicht traurig oder deprimiert sein, sondern kann das Risiko besser einschÀtzen. 

Puh, das fĂŒhrt echt zu weit hier. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, wernerd schrieb:

Was wÀre denn dein Ansatz?

Das es bei beiden Geschlechtern mehr oder weniger bindungsfĂ€hige Exemplare gibt, die je nach Gelegenheit, Angst vor den Folgen oder auch erzieherischer PrĂ€gung fremdgehen/wechseln oder auch nicht. Und das es natĂŒrlich an der QualitĂ€t der vorhandenen Beziehung liegt.

Also eh wahrscheinlich das gleiche wie du 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Wo konkret siehst Du den Widerspruch?

Hab ich doch jetzt auch schon mehrfach hier alles gefragt, aber gut 

Im Eingangs Post hast du ja auch das Video und da beschreibst du dann das typische LMS

dann kam irgendwann die Diskussion mit Helmut und:

Am 17.7.2022 um 21:45 , Marcel Herzog schrieb:
Am 17.7.2022 um 21:44 , Helmut schrieb:

Also ist es nicht so, dass du sagst (wohlgemerkt: ich sage nicht du persönlich, sondern so wie du RedPill erklÀst), RedPill bedeutet Geld verdienen und ins Fitnesstudio gehen?

Nein

Und das fand ich dann halt ein Wiederspruch. Habe ich hier auch erklÀrt weil du das nicht verstanden hast

vor 1 Stunde, Philip91 schrieb:
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:
vor 3 Stunden, Philip91 schrieb:

Ich verstehe halt nicht wie Red Pill einerseits seien kann das ich mich selbst verwirklichen soll ohne das von Frauen oder anderen externen Sachen abhÀngig zu machen und aber gleichzeitig mich so entwickeln soll das ich bei meiner Zielgruppe am besten ankomme.

Wasï»ż genau verstehst Du dennï»ż daran nichtï»ż?

Red pill sagt ich soll mich Selbstverwirklichen und die beste Version von mir selbst werden und dann kommen Frauen in mein Leben (also so hast du das zumindestens in deinem Video erklÀrt) aber wenn ich dann immer noch kein Erfolg bei Frauen habe dann sagt Red pill auch muss ich gucken was meine Ziel Gruppe an Frauen will und mich mehr dahin entwickeln richtig?

Also sagt red Pill doch im Endeffekt nur das ich mich selbst verwirklichen kann solange meine Ziele auch das sind was die Frauen die ich will attraktive finden. Das fĂ€nde ich dann ebend nicht mehr selbst bestimmt sondern kommt ja von außen oder nicht? FĂŒr mich wieder spricht sich das irgendwie.

Und plötzlich ist auch die Definition eigentlich egal obwohl genau das eigentlich das thema von dem Thread ist

vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:
vor 3 Stunden, Philip91 schrieb:

Das klingt nach black pill

Und das nach blue Pill

Das ist Red pill?

Aber dann kann das nicht auch gleichzeitig Red pill sein oder? Mgtow?

Diese Definitions-Diskussionen sind völlig Sinnlos. Nennen es einfach wie Du willstï»ż.

In jeder Antowrt kommt ebend was anderes und es passt nicht zusammen. Wie gesagt geht es ja auch nicht darum was fĂŒr jeden einzelnen funktionerit unbedingt sondern darum was RP ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Ich will ja RP verstehen und deswegen frage ich ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

danach kommt 99%  "was arbeitet der?"   ....ah der ist Arzt / Teamleiter/ Verkaufsleiter bei Mercedes ... geil ich gönn Dir schatzi!

so kenn ich das eben auch von Frauen... wenn die untereinander ĂŒber MĂ€nner reden heisst es immer 

Der Anwalt, der Chirurg, der Lehrer, der Immobilienmakler usw.

So unangenehm es uns auch sein mag, nach Beruf (und dem zugehörigen Sozialprestige) stereotypisiert zu werden, so lÀuft es aber nun einmal bei denen.

Wenn man einen Beruf mit eher niedrigem Sozialprestige hat, hat man halt ein bisschen Pech gehabt leider.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

so kenn ich das eben auch von Frauen... wenn die untereinander ĂŒber MĂ€nner reden heisst es immer 

Der Anwalt, der Chirurg, der Lehrer, der Immobilienmakler usw.

Ich glaub dir und DR sofort, dass ihr das so gehört habt. Ich frag mich nur ob euch bewußt ist, dass dies in anderen Szenen und Orten ĂŒberhaupt nicht der Fall ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich weiß nicht was fĂŒr Beobachtungen DU gemacht hast wenn Frauen untereinander reden aber wenn eine nen Typen kennengelernt hat ist die Frage von den anderen MĂ€dels immer:

Ich bin eher so linke Szene. Beruf ist da tatsÀchlich relativ nebensÀchlich.
Berlin ist ja auch bissl anders als Frankfurt.

Ich sag bei ner Party durchaus mal zu nem neu dazugezogenen. "Komm mal mit. Ich stell dir deinen neuen Zahnarzt vor."
Oder, "wenne was umzubauen hast, weiß ich nen Architekten fĂŒr dich."
Also nicht ganz die Autonomen mitÂŽm Iro und Facetattoo, oder so. ^^ Halt relative HĂ€ufung an sozialen Berufen. Psychologie, Soziologie.. sowas.

Aber ohne Anlass ist das Thema dann auch vom Tisch.
Nen neuen Kumpel fragt man evtl nach 2 Jahren mal, was machste eigentlich, wenn er nebenbei was erwÀhnt.
Ist in anderen Regionen Deutschlands anders, ich weiß.

P.S.
Bestes Beipiel: Einer meiner besten nach 5 Jahren mal, nebenbei!, erwÀhnt, dass er mal zur See fuhr.
Auf nem fucking U-Boot!!
Hab fastÂŽn Salto gemacht.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

hier im Frankfurter Raum gehts fast nur um Money, Business, Status.

FĂ€ngt schon damit an das du 20 Euro Eintritt zahlst fĂŒr nix und 5 Euro fĂŒrn Wasser und 15 fĂŒrn Vodka RedBull.

Überall wo ich so war kostet Jacke abgeben gar nix oder höchstens n Euro. Hier 2 Euro.

Ich geh Pinos, Platz im Herzen, Zenzakan essen mit meiner alten, 150-200 weg, und ich ess keine Tomahawksteaks oder so die das rechtfertigen.

NatĂŒrlich blenden viele mit gefaketen markenklamotten, geliehenen Autos usw. aber ich kann mir nicht vorstellen das das in MĂŒnchen oder bei Dir in Berlin anders ist.

Vllt. in Passau, da hab ich mich mal fĂŒr 25€ in nem Club der Volcano oder so hieß komplett abgerĂ€umt...kannste hier vergessen außer in rotz alt sachsenhausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich sag bei ner Party durchaus mal zu nem neu dazugezogenen. "Komm mal mit. Ich stell dir deinen neuen Zahnarzt vor."
Oder, "wenne was umzubauen hast, weiß ich nen Architekten fĂŒr dich."
Also nicht ganz die Autonomen mitÂŽm Iro und Facetattoo, oder so. ^^ Halt relative HĂ€ufung an sozialen Berufen. Psychologie, Soziologie.. sowas.

Glaube ich dir. Sind aber dort nicht auch die erfolgreicheren MĂ€nner, welche die gut aussehen, groß sind und Game haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.