Red Pill Theorie erklärt: Was ist die bittere RedPill? 💊

297 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Und ansonsten: was sind denn "Looks, Money, Status" anderes als extrinsische Parameter, nach denen du dich richten sollst?

Es ist ja nicht mal Red Pill sondern erst mal reines common sense, dass Frauen die Attraktivitätskriterien für Männer bestimmen, genauso wie wir Männer die Attraktivitätskriterien für Frauen bestimmen.

Es ist unfair und diese Welt soll von mir aus brennen, aber so ist es nun einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Braddock19 schrieb:

Aber wenn ihr schon so tief gesprochen habt, hast du ihn denn gefragt was sein Standpunkt dazu ist?

Im Wesentlichen kam bei dem Gespräch raus, dass er ganz andere Wertigkeiten setzt. Z.B. wie die Frau mit seiner Behinderung umgehen würde. Ob sie die Dinge in ihm sehen kann, die er gut kann, also seine Talente, seine Fähigkeiten. Ob sie einfühlsam ist, und ihm ein sicheres Gefühl gibt, sich sexuell mit ihm einzulassen (er war bei Prostituierten, und hatte dort sowohl gute als auch schlechte Erlebnisse, was das angeht).

Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen eigentlich sehr genau wissen, was sie brauchen um glücklich zu sein, und diese Dinge immer mit den wahrgenommenen Möglichkeiten korrelieren. Sowohl in Partnerschaft, als auch allgemein. Darüber hinaus ist es meist Ego - darunter ist es Angst.

Beispiel: Ist irgendjemand der das hier liest ernsthaft unglücklich, weil er gerade keine 20-Meter Motoryacht in Italien liegen hat? Ich bin gern auf Booten, ich bin gern am Meer - aber es würde mir schlicht nicht einfallen, mich in diese Art Lifestyle "zu vergucken". Es is zu weit weg von meiner Realität, und das ist vollkommen okay und gut so. Genauso wie es zu weit weg von meiner Realität wäre, mir nie mehr einen Urlaub am Meer leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Es ist ja nicht mal Red Pill sondern erst mal reines common sense, dass Frauen die Attraktivitätskriterien für Männer bestimmen, genauso wie wir Männer die Attraktivitätskriterien für Frauen bestimmen.

Es ist unfair und diese Welt soll von mir aus brennen, aber so ist es nun einmal.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir sind Männer, wir bestimmen nur einen winzigen Teil der bereits bestehenden Attraktivitätskriterien. Schlank, Arsch, Loyal. 
Frauen dagegen wissen nicht was sie wollen und „bestimmen“ eine Millionen Attraktivitätskriterien. Wir Verfolger der Forensweishwiten und Erkenntnisse wissen aber längst, dass das Nonsense ist, weil der Mann zum Ende genau jene Kriterien bestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

dass Frauen die Attraktivitätskriterien für Männer bestimmen

Und, konnten die sich schon alle einigen?

Wieviele Frauen habt ihr in Deutschland - 40 Mio? Nehmen wir den Teil zwischen 20 und 40, sinds wahrscheinlich so irgendwo so um die 6-8 Mio.? Lass mich wissen, sobald irgendwer rausgefunden hat was für alle von denen gleichermaßen gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Helmut schrieb:

Wieviele Frauen habt ihr in Deutschland - 40 Mio? Nehmen wir den Teil zwischen 20 und 40, sinds wahrscheinlich so irgendwo so um die 6-8 Mio.? Lass mich wissen, sobald irgendwer rausgefunden hat was für alle von denen gleichermaßen gilt.

Na sicher, aber ich bin's jedenfalls nicht, der bestimmen darf ob ne Frau mich attraktiv findet.

Sonst wärs ja wirklich einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das grenzt echt schon an böswilliger Unterstellung zu behaupten, dass mein Ansatz wäre jedem das Gleiche zu empfehlen. Als ob es nur eine Branche gibt in der man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann, als ob man immer ins Gym rennen muss, um einen gesunden Körper zu bekommen und Spaß an Sport zu haben usw.

Gehst mal auf Seite 1 und liest mal meine Definition von RP durch, dann können wir uns noch einmal drüber unterhalten...

vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Finde nur ich es ironisch, das man (wenn ich Marcel's Erklärung folge) bei RedPill den Männern sagt: "Optimiere dich selbst, um aus der Masse herauszustechen.

Das ist es, was ich an diesem RedPill-Trend hier im Forum so erschreckend finde. Das wir uns wegbewegen von einem "werde die beste Version deiner Selbst" (also einer intern validierten Selbstwerdung aus intrinsicher Motivation heraus entstehend) zu einem "mach das was alle machen, damit du Frauen beindrucken kannst" (also einer von externer Bewertung definierter, extern motivierten Identität).

Das sind natürlich auch zwei völlig andere Aussagen, die auf garkeinen Fall auch nur ansatzweise das gleiche bedeuten können...

Als ob RP nicht genau das ist... also echt... Da fällt mir echt nichts mehr ein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Gehst mal auf Seite 1 und liest mal meine Definition von RP durch

Okay, auf deinem ersten Kärtchen steht bei RedPill in der links unteren Ecke(auszugsweise):

* Einen guten Job bekommen und Geld verdienen
* Ins Fitnessstudio und trainieren

Also ist es nicht so, dass du sagst (wohlgemerkt: ich sage nicht du persönlich, sondern so wie du RedPill erklärst), RedPill bedeutet Geld verdienen und ins Fitnesstudio gehen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Also ist es nicht so, dass du sagst (wohlgemerkt: ich sage nicht du persönlich, sondern so wie du RedPill erkläst), RedPill bedeutet Geld verdienen und ins Fitnesstudio gehen?

Nein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Marcel Herzog schrieb:

Nein

Dann sorry, aber ich bin davon ausgegangen, dass wenn das dort bei RedPill steht, es bedeutet das RedPill das so sagt.

Rollo Tomassi sagt (und ganz viele andere RPler hier im Forum haben gesagt): "Looks Money Status".

Wenn ich das richtig gegoggelt habe, sagt er auch auf Twitter: "Men: stop bitching about women and go hit the gym and build your career."

Er sagt nicht: Geh ins Gym um Spaß am Sport zu haben. Sondern das der Body was gleichschauen muss (Looks).

Er sagt auch nicht: Finde einen Beruf der dich erfüllt. Sondern: Mache Karriere, habe Geld (Money).

Nochmal sorry, aber es wirkt hier auf mich so, als ob das was du als RedPill definierst (entdecke einen Beruf der deine Leidenschaft ist, mache Sport um dich fit zu fühlen, entwickel dich selbst), nicht mit dem übereinstimmt, was ganz viele andere darunter verstehen und hier auch regelmäßig posten. Es passt aber gut zu dem, was hier viele seit Jahren unter Pickup verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Helmut schrieb:

Dann sorry, aber ich bin davon ausgegangen, dass wenn das dort bei RedPill steht, es bedeutet das RedPill das so sagt.

Rollo Tomassi sagt (und ganz viele andere RPler hier im Forum haben gesagt): "Looks Money Status".

Wenn ich das richtig gegoggelt habe, sagt er auch auf Twitter: "Men: stop bitching about women and go hit the gym and build your career."

Er sagt nicht: Geh ins Gym um Spaß am Sport zu haben. Sondern das der Body was gleichschauen muss (Looks).

Er sagt auch nicht: Finde einen Beruf der dich erfüllt. Sondern: Mache Karriere, habe Geld (Money).

Nochmal sorry, aber es wirkt hier auf mich so, als ob das was du als RedPill definierst (entdecke einen Beruf der deine Leidenschaft ist, mache Sport um dich fit zu fühlen, entwickel dich selbst), nicht mit dem übereinstimmt, was ganz viele andere darunter verstehen und hier auch regelmäßig posten. Es passt aber gut zu dem, was hier viele seit Jahren unter Pickup verstehen.

Im Kasten geht es darum, dass man was an seiner Situation ändern kann und da reißt man eben die 4 Hauptpunkte an mit denen man sich einen Vorteil auf dem Dating Markt verschaffen kann.

RedPill sagt Selbstbestimmtes gutes Leben, ohne sich von Frauen (bzw. extern) abhängig zu machen. Es heißt also, dass Du (um es in Deinen Worten zu sagen) eine bessere Version von Dir selbst werden sollst. Damit hört es eigentlich schon auf, weil es nicht sagt dass man "irgendwas tun soll".

Durch die theoretische RedPill weiß man aber, dass Frauen auf bestimmte Punkte abfahren. Sei Du selbst is n netter Kalenderspruch. Bringt aber bei Frauen nichts.

Um Dir n Vorteil auf dem Dating Markt zu verschaffen, musst Du überlegen, welche Frauen Du haben willst, wo Du gut bist und was Dir Spaß macht. Wenn Du das in Einklang bringst, kannst bei Folgendem was reißen:

- Aussehen

- Sozioökonomischer Status

- Persönlichkeit

- Kommunikationsskills (z.B. Pickup in der engeren Definition gefasst)

Siehe dazu gerne auch noch einmal mein Video:

Das betrifft lediglich die Anziehung. In die Zweite Runde gehts dann mit Bindung: Comfort und Rapport is da das Stichwort.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Damit hört es eigentlich schon auf, weil es nicht sagt dass man "irgendwas tun soll".

Ich glaub der Punkt an dem wir hier nicht den gleichen Weg finden werden, ist dieses "es". Also wer genau sagt, was "es" sagt?

Es gibt einen Haufen Leute die sich als RP bezeichnen, die genau ganz klar sagen was man tun soll. Z.B. hier im RP-Unterbereich stehen einige Posts mit "geh ins Gym, verdiene Geld". Wie gesagt, steht auch bei Tomassi seinem Twitter wenn mein Google mich nicht verwirrt hat, und ich denke man wird dem Erfinder des Begriffs wohl etwas Autorität zugestehen.

Du hast eingangs geschrieben, es gibt nicht "die Definition" von RedPill, weil es eine Community ist. Generell finde ich es halt schwierig, die Vor- und Nachteile einer Sache zu diskutieren, wenn diese Sache alles und gleichzeitig nichts einschließt, weil jeder es so definieren darf wie er möchte. Ist z.B. Hypergamie Teil von RedPill? Ist Klaus Thiele eine Autorität über RedPill? Ist z.B. eine Grafik wie diese hier Teil von RedPill?

0_big.jpg?v=1635089982949

Aber gut, gehen wir davon aus es darf jeder anders definieren. Dann sieh meine Kritik nicht gerichtet an deine Definition von RP und was du darüber erzählst, sondern an dem was in der breiten Masse hier und auf anderen Stellen im Internet dazu geschrieben wird. Weil das ist, was ich sehe, und was mir dazu erklärt wird, und was ich darunter verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.7.2022 um 19:46 , DirtyRabbit schrieb:

Wir reden von nem überdurchschnittlichlichen Standard wo die Frau überdurchschnittlich Hübsch (Hb7+) und der Mann überdurchschnittlich vom gesamten Marktwert ist (optik & Körper überdurchschnittlich, gehalt überdurchschnittlich, Lifestyle überdurchschnittlich, SC überdurchschnittlich). 

Bemerkung: alle von dir aufgezählten Punkte sind nach außen gerichtet. Keiner deiner Punkte hat bezogen auf den eigenen Selbstwert einen positiven Nutzen für sich selbst. Alle von dir aufgezählten Punkte sind nach dem Motto:ich muss das alles sein und haben, damit ich die super Frauen kriege. Oberflächliche Frauen, die genau das suchen, kriegt man damit auch. Aber mehr auch nicht. Grundsatzphilosophie von PU: Frauen riechen genau das und das ist mehr als Beta. Deswegen kriegt man damit auch nicht die wirklich tollen Frauen. Weil diese riechen, dass der Mann genau das denkt, nämlich, dass erX umd Y und Z braucht, um super Frau zu kriegen. Das hört sich für mich als Kerl schon needy an. Und deswegen kriegt man mit dieser Denkweise auch nur die Frauen, die genau darauf stehen. Und alle anderen Frauen nicht. Punkt.

Denn einer, der mit den anderen Frauen Kontakt hat, der denkt aus Prinzip nicht, dass er X Aussehen, Y Auto und Z lifestye und SC hat (ob er es hat oder nicht sei dahingestellt). Er nimmt einfach nicht siese Beta-Denkweise ein.  Aber ist ja nicht so, als ob ich hier jetzt was neues erzähle. Zu meinen besten  Pu zeiten mit 14, als ich diese forum hier entdeckt habe und LDS gelesen habe, (und munter masturbiert habe) wurde das hier stets gelehrt. Und weißte was? Da hat sich immer noch nichts dran geändert. Fickerei hin oder her. Etwas mag funktionieren. Heisst aber nicht, dass es das höchste Gut ist. 

Grundatz des  Natural ist immer noch und wird auch immer so bleiben, da es nicht veründerbar ist durch äußere Umstände: hoher Selbstwert, der von innen kommt, hohe Selbstliebe, ist das höchste Gut. Es gibt keinen anderen Weg, so viel positive Harmonie, Verbundenheit,  Glück usw. Zu erzielen. Und damit einhergehend auch positive Beziehung zu Menschen,  und somit auch zu Frauen.  Das toppt alles.

Kannst die dickste Karre haben, den dicksten Lifestyle und den dicksten SC. Solange du so denkst, bist du eine Schippe unten drunter. 

Wobei das lustige der Geschichte ist, dass du absolut nix von dem ganzen aufgezählten brauchst, um mit schönen, guten Menschen (auch Frauen) in Kontakt zu kommen. 

(außer natürlich man bewegt sich in einer Sucht spirale der Selbstbestätigung und braucht unbedingt die Art von Frauen, die einem die totale Bestätigung in diesem Bereich geben und bildet sich dann ein, dass diese Frauen die top frauen aller Frauen wären und es nicht besseres gäbe. Kann passieren).

Ich hebe ganz deutlich hervor: solches Gedankengut, a la :ich brauche das und das und das, um top frau zu bekommen, schließt Selbstliebe aus. Das eine fordert das andere nicht, und Selbstliebe, ein Mensch, der sich nicht minderwertig, also als zu wenig fühlt, hat erst gar nicht solche Gedanken. 

Heisst natürlich nicht, dass  man dann nicht ficken kann. Ficken ist aber auch keine große Kunst, im großen und ganzen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Du hast eingangs geschrieben, es gibt nicht "die Definition" von RedPill, weil es eine Community ist. Generell finde ich es halt schwierig, die Vor- und Nachteile einer Sache zu diskutieren, wenn diese Sache alles und gleichzeitig nichts einschließt, weil jeder es so definieren darf wie er möchte.

LoL Mao... das gilt doch auch zu 100% für Pickup. Gibt bis heute keine klare Definition davon, was Pickup überhaupt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut Diggi, ich hab Deine Beiträge wirklich immer sehr geschätzt... aber ich glaube, an der Stelle verrennst Du Dich hier.

Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft, "Survival of the fittest" gilt für alle Lebewesen seitdem es unseren Planeten gibt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Survival of the fittest

Dir ist aber schon klar, dass im Sinne von Darwins Theorie mit "fittest" nicht das Tier mit den meisten Muskeln, sondern das Tier gemeint ist, welches sich am besten an seine Nische anpasst? Also: Die Spezies Giraffe überlebt nicht dadurch zu versuchen, größer und stärker zu sein als die Elefanten und mit denen um die gleiche Nahrung zu streiten. Sondern eine Giraffe findet eine passende Nische dort, wo die Elefanten nicht hinkommen, und ist gar nicht in Konkurrenz um die gleiche Nahrung. Hmm, kommt mir bekannt vor.

Davon ab: Heute noch ursprünglich lebende Naturvölker, sowie auch einige nahe Primatenverwandte zeigen keine Verhaltensweisen einer "Leistungsgesellschaft". Bei den Bonobos z.B. vögelt jeder mit jedem, und viele Urstämme teilen z.B. das Fleisch nach der Jagd zwischen allen auf, egal wie erfolgreich der einzelne Jäger war. Ressourcen dienen dem Überlegen der ganzen Gemeinschaft, nach klaren Regeln und Ritualen. Erst wenn "moderne Menschen" dort z.B. Metallwaffen eingebracht haben, oder wenn man Schimpansen den Lebenssraum auf unnatürliche Art beschneidet, entsteht Krieg um Nahrung und Macht. Soviel zu "seit es unseren Planeten gibt".

Sorry, aber diese Broscience höre ich seit Jahren wenn es um solche Glaubenssätze geht, und ist für mich der gleiche Level wie der Alphamythos bei Wolfsrudeln.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- 2011 Mark Manson, das Buch heißt "Models - attracting Women trough Honesty"
- 2013 erschien "The Rational Male" von Tomassi
- 2012 oder 2013 entstand das Reddit zum Thema RedPill, also auch der Begriff ca. um diese Zeit herum.

Buch veröffentlicht, in dem der Autor beschreibt, dass es für Männer Ziel sein sollte, "sich selbst zu leben" (die "eigene Wahrheit"). Z.B. seinen Job zu kündigen, wenn er nicht im Einklang mit den eigenen Werten ist und man sich dabei verleugnet, und man solle deshalb unbedingt sein Geld damit verdienen, Dinge zu machen die einen erfüllen (Selbstverwirklichung). Es wird erwähnt, wie wichtig es ist Leidenschaften und Hobbies zu haben, und das solche Männer attraktiv wirken. Er beschreibt darin, wie man gut mit Frauen kommuniziert und klar seine Position ihnen gegenüber vertritt ohne sich zu verbiegen, tatsächlich ist das ein Hauptteil seines Mindsets, sich nicht an die Wünsche von Frauen anzupassen. Im übrigen gibts auch zwei große Kapitel zum Thema Styling, Kleidung und Fitness, inklusive der Aufforderung, seinen Körper zu trainieren, um diverse positive Effekte für körperliche und geistige Gesundheit zu generieren. Allgemein weist der Autor darauf hin, dass Alter, Geld und Aussehen durchaus eine Rolle spielt, aber nicht soviel wie die meisten Männer denken, und umgekehrt viele Männer viel aus sich machen können, weil Frauen z.B. Optik anders bewerten als Männer.

...

Mark hatte sich vorher einen Namen als Pickup-Artist gemacht. 

This. Diese krampfhafte Separierung von PU ist ein Unfug. Es ist einfach eine Abspaltung der Frustrierten, und halt ne miese Geschäftsidee. Bestes Beispiel @endless enigma - Autor des damals grandiosen Lob des Sexismus, frustriert weil er auf Laycount-Mentalität hängengeblieben ist, schnell noch ne Mark aus der Community ziehen mit dem "Untergang des Abendlandes".

Wenn du mit PU anfängst, stellst du dir die Frage "Was macht Frauen eigentlich an?" - du bist du sofort bei Persönlichkeitsentwicklung. Mir hat gefallen, wie positiv an scheinbar unveränderbare Eigenschaften wie Tonlage der Sprache .. herangegangen wurde, das hat mich gehookt. "20 Prozent der Männer ficken 80% der Frauen" - alles alte PU-Weisheiten.

Dieses Rat-Race Gejammer der Redpiller ist einfach erbärmlich. Alles ist wie immer - beide Geschlechter wollen einen attraktiven Parter, fertig.

• LIKE 4
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

man hilft wo man kann habibi, brauchste noch jemand der ne vernünftige Webseite bauen kann?

Das mal richtig armselig Digger.

vor 14 Stunden, The Great Cornholio schrieb:

der heutige Partnermarkt ist hyper-darwinistisch und dystopisch

Die Red Piller sprechen es nur offen aus

In deinem Kopf. Alles wie immer.

vor 14 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Come on! Schau Dir doch einfach mal den Bereich "konkrete Verführungssituationen" an. Hast Du da jemals gelesen "sry, die Kleine steht einfach nicht auf Dich?"

Es wird wie der Teufel ums Weihwasser, konsequent um das Thema Optik nen Bogen gemacht.

In welchem Forum bist du eigentlich unterwegs?

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Ich glaub der Punkt an dem wir hier nicht den gleichen Weg finden werden, ist dieses "es". Also wer genau sagt, was "es" sagt?

Es gibt einen Haufen Leute die sich als RP bezeichnen, die genau ganz klar sagen was man tun soll. Z.B. hier im RP-Unterbereich stehen einige Posts mit "geh ins Gym, verdiene Geld". Wie gesagt, steht auch bei Tomassi seinem Twitter wenn mein Google mich nicht verwirrt hat, und ich denke man wird dem Erfinder des Begriffs wohl etwas Autorität zugestehen.

Du hast eingangs geschrieben, es gibt nicht "die Definition" von RedPill, weil es eine Community ist. Generell finde ich es halt schwierig, die Vor- und Nachteile einer Sache zu diskutieren, wenn diese Sache alles und gleichzeitig nichts einschließt, weil jeder es so definieren darf wie er möchte. Ist z.B. Hypergamie Teil von RedPill? Ist Klaus Thiele eine Autorität über RedPill? Ist z.B. eine Grafik wie diese hier Teil von RedPill?

0_big.jpg?v=1635089982949

Aber gut, gehen wir davon aus es darf jeder anders definieren. Dann sieh meine Kritik nicht gerichtet an deine Definition von RP und was du darüber erzählst, sondern an dem was in der breiten Masse hier und auf anderen Stellen im Internet dazu geschrieben wird. Weil das ist, was ich sehe, und was mir dazu erklärt wird, und was ich darunter verstehe.

Ja dann wäre es vielleicht wichtig sich mal mit den Ursprüngen und eigentliche Inhalte der Thematik näher/besser auseinanderzusetzen, statt nur irgendwelche Spinner zuzuhören, die augenscheinlich Bullshit schreiben.

Es gibt immerhin eine extrem schnell wachsende internationale Szene zu diesen Themen, mit extrem interessanten Infos und Theorien. Ich sehe das auch als meine Pflicht als Coach mich hier erst einmal unbefangen in alle Richtungen zu informieren und eigene Theorien kritisch zu hinterfragen, bevor ich mit Halbwissen ins Bashing übergehe...

Ich bin mit Klaus Thiele seit unserem gemeinsamen Video ganz gut befreundet, auch mit anderen YouTuber aus dem Bereich. Dating Coaches kenne ich ja die meisten schon. Mit Klaus mache ich zusammen ne Coaching Ausbildung, telefonieren regelmäßig und tauschen uns viel aus zu RedPill, BlackPill, PickUp usw. Konnte so auch extrem viel gutes Neues lernen, von dem meine Coaching Teilnehmer nachweislich massiv profitieren...

Ich bin weder mit RP, BP noch mit PickUp verheiratet. Ich zieh mir das Beste an Content aus den Szenen raus. Ich weiß, das Klaus das genau so sieht.

Mit PickUp bin ich groß geworden, daher werde ich mich damit immer am meisten identifizieren und es auch verteidigen wenn darüber Bullshit geschreiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Tut mir also leid, aber wenn die wesentliche Message heutiger RP also sein soll: Finde dein Glück im Berufsleben, mach was aus deiner Optik, lerne gut mit Frauen zu kommunizieren und hör auf deine Persönlichkeit für sie zu verbiegen - dann wussten wir Pickuper das bereits vor elf Jahren und sie habens abgeschrieben.

Geil... und das ist jetzt der Gegenbeweis?

Weil von den 10.000 PU Büchern am Markt schon mal jmd. dabei war, der ungefähr das gleiche gesagt hat?

Du hast eingangs geschrieben, es gibt nicht "die Definition" von RedPill, weil es eine Community ist. Generell finde ich es halt schwierig, die Vor- und Nachteile einer Sache zu diskutieren, wenn diese Sache alles und gleichzeitig nichts einschließt, weil jeder es so definieren darf wie er möchte. Ist z.B. Hypergamie Teil von RedPill?

Genau das gilt 1 zu 1 für Pickup. 

Und es ist mehr als auffällig, dass wenn bestimmte Themen, bei denen Anfangs aus reiner Opposition konsequent Gegengehalten wird, plötzlich als doch gar nicht so dumm erachtet werden, die ja dank der bis heute nicht vorhandenen Definition von Pickup, gegen Ende eigentlich ja immer schon Teil davon war.

Gefällt mir nicht, weil isso -- > puhh doch gar nicht so doof --> achja, war ja schon immer Bestandteil von Pickup 

Und wenn sich in 10 Jahren 2/3 aller Menschen über OnlineGame kennenlernen, das 80/20 Prinzip so omnipräsent ist, dass es einfach nicht mehr geleugnet werden kann... dann äh, ja dann war Blackpill ja eigentlich immer schon fester Bestandteil von Pickup und alle haben es ja schon vor Jahren gesagt!!!111

Manche haben hier echt das Zeug dazu Politiker zu werden

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

plötzlich als doch gar nicht so dumm erachtet werden, die ja dank der bis heute nicht vorhandenen Definition von Pickup, gegen Ende eigentlich ja immer schon Teil davon war.

Darum gehts nicht. Ich widerspreche Mark/Models genauso, wenn er z.B. sagt zuhause trainieren bringt nix, man braucht ein Gym.

Es geht nicht darum, dass irgendwas besser oder schlechter wird, je nachdem aus welcher Ecke es kommt. Sondern das die "positiven Aspekte von RP" über die hier i Thrwad diskutiert wird, vorher schon da waren. Nur halt ohne den mysoginen/menschenabwertenden Teil wie z.B. diese Grafik oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ja dann wäre es vielleicht wichtig sich mal mit den Ursprüngen und eigentliche Inhalte der Thematik näher/besser auseinanderzusetzen

Ich hab einiges von Rollo gelesen, der ja wohl als Gründer, zumindest Mitbegründer von RP gelten kann.

Die negativen, Frauen- btw. Männerfeindlichen Thesen finde ich alle auf seiner Website. Oder ist der dann auch nur "irgend ein Spinner"?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Helmut schrieb:

Sondern das die "positiven Aspekte von RP" über die hier i Thrwad diskutiert wird, vorher schon da waren. Nur halt ohne den mysoginen/menschenabwertenden

Das wurde doch bereits hundert mal gesagt. Ja, gibt ne Korrelation zwischen mysoginen/menschenabwertenden und der Redpill, aber eben keine Kausalität!

Loosertypen werden sich immer nen Thema suchen, um von dem eigenen Versagen abzulenken und die Verantwortung für ihr Scheitern abzugeben.
Klar kannst Du Red/Blackpill missbrauchen für "it's over"  und "alles Schlampen außer Mutti" - das war aber nie das Ziel und nie die Intention der beiden Pillen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ja, gibt ne Korrelation zwischen mysoginen/menschenabwertenden und der Redpill, aber eben keine Kausalität!

Sorry, aber das Konzept der Hypergamie und "Feminist Imperativ" wie bei Rollo beschrieben kann kausal nur zu toxischen Mindsets führen, weil damit suggeriert wird es würde gegen die Männer gekämpft, Männer werden benutzt, Männer müssten sich verteidigen. Nicht-RP Männer sind zu schwach, zu angepasst, zu verweichlicht um mit der Realität klarzukommen schreibt er auch gerne.

Die meisten Videos von Thiele auf YT haben agressive Titel die sowohl Frauen allgemein als auch "Nicht-RP Gläubige" Männer abwerten.

Viele Begriffe die wesentlicher Bestandteil von RP sind (z.B. "Wall", "Monkeybranching"). sind an sich schon abwertend gegenüber Frauen.

Also ehrlich, wenn die "Coaches" und "Erfinder" der Szene ihr Zeug damit verkaufen wollen, ein "Us vs. Them" Mindset zu generieren, wenn die grundlegende Sprache konfliktbefeuernd, negativ und beleidigend ist - kann man nacher net sagen... "Jo, aber das sind ja nur die Looser, die das missbrauchen."

Wie andere schon viele Seiten vorher angemerkt haben, erinnert mich das in der Tat sehr an die Islam vs. Islamismus Diskussion.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Sorry, aber das Konzept der Hypergamie und "Feminist Imperativ" wie bei Rollo beschrieben kann kausal nur zu toxischen Mindsets führen. Die meisten Videos von Thiele auf YT haben agressive Titel die 

Gutes Beispiel! Die Redpill ist nun mal von Männern über Frauen geschrieben worden. Selbsterklärend, dass da einseitig neg. Aspekte beleuchtet werden.

Hypergamie hat nichts mit Frauenbashing zu tun. Jeder Mensch ist hypergam, jeder versucht den bestmöglichen Partner für sich zu finden. Gilt für Frauen wie für Männer. Besonders in PU Kreisen. Kann mir keiner erklären, dass er nicht hypergam wäre.
Man könnte sogar diskutieren, dass Männer evtl. deutlich hypergamer veranlagt sind, oder warum schon die Generation meiner Großmutter klar war, dass man sich vertraglich (Ehe) davor schützen sollte, um nicht nach 20 Jahren gegen ne Jüngere ausgetauscht zu werden.
Das mal wirklich alter Wein in neuen Schläuchen und nen Paradebeispiel dafür, wie manche die RP missbrauche um "it's over" , "alles Schlampen außer Mutti" zu propagieren.

Zudem könntest Du auch jetzt wieder um die Ecke kommen... hat PU schon alles vorher gesagt. Bleibe immer im game, halte dich fit, lass Dich nicht gehen, halte sie auch Zehnspitzen, bleibe der Preis. Ist Hypergamie nur freundlicher formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.