Red Pill Theorie erklĂ€rt: Was ist die bittere RedPill? 💊

297 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Mir ist der Unterschied zw. RP und PU nicht klar bzw. was abgespalten wurde. Basieren nicht PU Techniken auf ner theoretischen Red Pill Grundlage? FĂŒhrung, Status (DHV, social proof etc), Eskalation, Alpha Verhalten? Mystery hat bereits vor 25 Jahren immer wieder evolutionĂ€re Ursachen und Trigger betont.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Mobilni schrieb:

Mir ist der Unterschied zw. RP und PU nicht klar bzw. was abgespalten wurde. Basieren nicht PU Techniken auf ner theoretischen Red Pill Grundlage? FĂŒhrung, Status (DHV, social proof etc), Eskalation, Alpha Verhalten? Mystery hat bereits vor 25 Jahren immer wieder evolutionĂ€re Ursachen und Trigger betont.

 

ich wĂŒrde es pragmatisch ohne tief ins Detail zu gehen so beschreiben das beim PickUp viel Wert auf die VerfĂŒhrung selbst gelegt wird, sprich das "Game". Außerdem stellt man die Frau durch dinge wie ColdApproaches schon irgendwo leicht zu beginn aufn Podest.

Bei RedPill verfolgt man eher die Ansicht das wenn der Mann durch Arbeit an sich selbst hochwertig genug ist, er ohne riesige Gameskills Zugang zu Frauen hat.

Ich persönlich wĂŒrde es so in die Tierlist packen im Bezug auf Frauen

RedPiller ohne Game < PickUp Artist < Natural < RedPiller MIT Game < Natural der die rote Pille geschluckt hat.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mobilni schrieb:

Mir ist der Unterschied zw. RP und PU nicht klar bzw. was abgespalten wurde.

PU war als erstes da und Rollo Tomassi hat RP von PickUp abgespaltet.

vor 9 Stunden, Mobilni schrieb:

Basieren nicht PU Techniken auf ner theoretischen Red Pill Grundlage? FĂŒhrung, Status (DHV, social proof etc), Eskalation, Alpha Verhalten? Mystery hat bereits vor 25 Jahren immer wieder evolutionĂ€re Ursachen und Trigger betont.

 

Das is jetzt halt wieder eine Frage der Definition und auch so ein bisschen ein Henne-Ei Thema. Du hast eine extrem ausfĂŒhrliche Studienlage zu den psychologischen Unterschieden der (beiden biologischen) Geschlechter.

Seit den 70ern hast Du extrem gute Forschungsaufzeichnungen und Studien davon. Da gab es aber noch kein Pickup, RedPill oder sonstiges.

Ich denke es war nicht so relevant, da Gesellschaft und MĂ€nner andere Probleme hatten als Frauen zu erobern ;-)

Das erste Werk, das ich in dem Zusammenhang kenne ist das Buch von Ross Jeffries, der das Thema dann 1992 in einem Buch beschreiben hat. Ross Jeffries gilt als Urvater der PickUp Bewegung. Mein Wing war ein großer Fan von diesem Buch: How to Get the Women You Desire into Bed und dann kam irgendwann Mystery, der anschließend Pick Up richtig bekannt gemacht hat auch mit seiner Show auf MTV und Style usw.

Ich weiß nicht, ob sich PickUp am Anfang eher aus den bekannten Studien bedient hat oder die Techniken eher auf den Erfahrungen der PUAs dieser Zeit beruht. Ich denke eher Zweites. Am Ende sieht man jedenfalls, dass Studienlage und PickUp Techniken sich ziemlich genial ĂŒberdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Jingang schrieb:

Sorry, sehe ich vollkommen anders:

Dieser Satz macht leider keinen Sinn. Pickup hebt die Frau auch genau nicht auf ein Podest.

Kann sein, daß es mal interessante UrsprĂŒnge von Red Pill gab. Ich hatte eher nicht den Eindruck bei Tomassi & Co. Aber machen wir uns nichts vor: Redpill ist einfach ein Bewegung der Gefrusteten (AFC). Eine Opferhaltung, die Schuld fĂŒr fehlende Erfolge bei anderen sucht. Genau, "den Frauen". Bei der ĂŒberwiegenden Mehrheit fĂŒhrt die Denke zu mehr oder minder ausgeprĂ€gtem Frauenhaß. Dieses "geheime" Wissen fĂŒhrt zu keiner konstruktiven Handlung, soweit ich das beurteilen kann.

Ein paar Beobachtungen mögen korrekt sein, aber die sind lĂ€ngst in PU eingeflossen. PU ist sehr erfolgreich, wenn man es denn umsetzt. Gelingt nicht vielen, da oft die Praxis vermieden wird. Aber es gibt hier im Forum ein paar schöne Beispiele fĂŒr Entwicklungen. Ich kann mich an keine einzige positive Entwicklung bei typischen Redpillern erinnern (gern Gegenbeispiele!).

Und Lays sind hier schon ein wesentliches Kriterium im Forum 😉

Sehe ich auch so. PU hat trotz seiner teilweise machohaften SchwĂ€chen zumindest noch den Anspruch Wert auf Bindung, GefĂŒhle und Menschlichkeit (z. B. Comfort, Roofblast, lasse sie besser zurĂŒck als vorgefunden) zu legen. WĂ€hrend sich red pill auf genetische Evolutionsschemata beruht. Ist schon richtig aber genau der Grund wieso sich ein Ingenieur schwer mit VerfĂŒhrung tut. Er hat recht, fickt aber trotzdem wenig und ist frustriert. Es ist nicht alles rot was glĂ€nzt. Außer die Eichel. 😙

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Sorry, sehe ich vollkommen anders:

Dieser Satz macht leider keinen Sinn. Pickup hebt die Frau auch genau nicht auf ein Podest.

Das kannst Du sehen wie Du willst aber das war der originÀre Grund von Rollo Tomassi aktiv zu werden und das Ganze zu starten.

Ich sehe die Dynamik hier auch nicht so im Pickupforum, insbesondere vermutlich auch wegen Sergej Linz und der PrÀgung des Forums durch die Russische Szene.

Wieso mein Satz keinen Sinn machen soll, erschließt sich mir nicht.

 

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Kann sein, daß es mal interessante UrsprĂŒnge von Red Pill gab. Ich hatte eher nicht den Eindruck bei Tomassi & Co. Aber machen wir uns nichts vor: Redpill ist einfach ein Bewegung der Gefrusteten (AFC). Eine Opferhaltung, die Schuld fĂŒr fehlende Erfolge bei anderen sucht. Genau, "den Frauen". Bei der ĂŒberwiegenden Mehrheit fĂŒhrt die Denke zu mehr oder minder ausgeprĂ€gtem Frauenhaß. Dieses "geheime" Wissen fĂŒhrt zu keiner konstruktiven Handlung, soweit ich das beurteilen kann.

Ein paar Beobachtungen mögen korrekt sein, aber die sind lĂ€ngst in PU eingeflossen. PU ist sehr erfolgreich, wenn man es denn umsetzt. Gelingt nicht vielen, da oft die Praxis vermieden wird. Aber es gibt hier im Forum ein paar schöne Beispiele fĂŒr Entwicklungen. Ich kann mich an keine einzige positive Entwicklung bei typischen Redpillern erinnern (gern Gegenbeispiele!).

Und Lays sind hier schon ein wesentliches Kriterium im Forum 😉

Red Pill kann gar keine Bewegung der AFCs sein, der Average Frustrated Chump zeichnet sich dadurch aus der Average zu sein und der kennt in der Regel weder was von PickUp noch von RedPill. Der Average hat das vielleicht mal irgendwo gehört aber beschÀftigt sich nicht damit und anwenden tut er es schon 3x nicht.

 

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Eine Opferhaltung, die Schuld fĂŒr fehlende Erfolge bei anderen sucht. Genau, "den Frauen". Bei der ĂŒberwiegenden Mehrheit fĂŒhrt die Denke zu mehr oder minder ausgeprĂ€gtem Frauenhaß. Dieses "geheime" Wissen fĂŒhrt zu keiner konstruktiven Handlung, soweit ich das beurteilen kann.

Also willst Du einfach aufhören neues Wissen zu erlangen weil es unangenehm sein kann??? Einfach an Kernenergie nicht mehr weiterforschen und den Kopf in den Sand stecken anstatt zu lernen verantwortungsvoll damit umzugehen?

Das was Du schreibst mag fĂŒr Incels gelten aber die haben mit RedPiller nichts zu tun. Die sind eher im Dunstkreis der BlackPiller unterwegs.

Ich kenne einige große deutsche RP YouTuber, tausche mich auch regelmĂ€ĂŸig mit ihnen aus und kein einziger davon nimmt eine Opferhaltung ein oder propagiert sowas.

 

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Ein paar Beobachtungen mögen korrekt sein, aber die sind lĂ€ngst in PU eingeflossen. PU ist sehr erfolgreich, wenn man es denn umsetzt. Gelingt nicht vielen, da oft die Praxis vermieden wird. Aber es gibt hier im Forum ein paar schöne Beispiele fĂŒr Entwicklungen. Ich kann mich an keine einzige positive Entwicklung bei typischen Redpillern erinnern (gern Gegenbeispiele!).

Und Lays sind hier schon ein wesentliches Kriterium im Forum 😉

Ich glaube nicht, dass man die beiden Bewegungen trennen kann. Die Definition von PU und RP wird von einem Kollektiv definiert dementsprechend sind auch die Grenzen fließend. Gleiche Eigenschaften werden teilweise PU und teilweise RP zugeschrieben. Diese Diskussion hier ist das beste Beispiel dafĂŒr!

Man wird also nie sagen können: Der macht jetzt RP und der macht PickUp...

Meine Definition wĂŒrde wohl so aussehen:

FĂŒr mich ist Pickup: Marketing Tools und Methoden, um bei der Zielgruppe Frau besser anzukommen.

FĂŒr mich ist RedPill: Der Lebensstil, um mich zu optimieren und unabhĂ€ngig von Frauen zu machen.

 

vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Sehe ich auch so. PU hat trotz seiner teilweise machohaften SchwĂ€chen zumindest noch den Anspruch Wert auf Bindung, GefĂŒhle und Menschlichkeit (z. B. Comfort, Roofblast, lasse sie besser zurĂŒck als vorgefunden) zu legen. WĂ€hrend sich red pill auf genetische Evolutionsschemata beruht. Ist schon richtig aber genau der Grund wieso sich ein Ingenieur schwer mit VerfĂŒhrung tut. Er hat recht, fickt aber trotzdem wenig und ist frustriert. Es ist nicht alles rot was glĂ€nzt. Außer die Eichel. 😙

Ich will Dich garnicht fronten aber wer sagt denn, dass RP keinen "Anspruch Wert auf Bindung, GefĂŒhle und Menschlichkeit" hat?

RP deckt auf, dass der Fokus auf das "ICH" so wichtig ist, weil sich die Frau eben hypergam verhĂ€lt, nach dem evolutionsbiologischen Schema. Im Prinzip wird eben durch einige RPler mehr vom Game/Spielfeld gelĂŒftet und Erkenntnis ist ja immer erstmal was Gutes.

Was man mit neuen Erkenntnissen macht, bleibt jedem selbst ĂŒberlassen. Mit dem Wissen ĂŒber Kernspaltung kannst ne Stadt mit Strom versorgen oder ne Stadt in die Luft jagen...

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

 Mit dem Wissen ĂŒber Kernspaltung kannst ne Stadt mit Strom versorgen oder ne Stadt in die Luft jagen...

Und in beiden FĂ€llen, kannst du zukĂŒnftigen Generationen unlösbare Problemei mit den verschiedenen Altlasten aufzwingen. Mit solchen unbedachten Äusserungen zieht man oft unnötig Kritik auf sich. Und gerade ĂŒber Kritik am Pickup Beratungs Gewerbe beschwerst du dich mitunter.

Da wĂŒrde ich ein besseres Beispiel hernehmen, das die ZwiespĂ€ltigkeit von Werkzeug Einsatz aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

 Wenn man die Differenzierung bei „Tools zum Aufreißen vs. Selbstoptimierung und Lebensstil“ ansetzt, dann stehe ich lustigerweise definitiv auf RP Seite. Weil letztlich war und ist fĂŒr mich persönlich die Quintessenz dessen was ich hier im Forum gesucht und gefunden hab, und auch was ich sĂ€mtlichen MĂ€nnern in meinem Umfeld rate, eben an sich selbst zu arbeiten, weil es erst dann in Liebesdingen wirklich lĂ€uft


Gleichzeitig hab ich mich ja in der Vergangenheit schon mehrfach und ziemlich deutlich gegen „die Redpiller“ ausgesprochen und Diskussionen ausgetragen. „Schlimm“ finde ich dabei nicht Redpill selbst. Weil sind wir mal ehrlich, die Bluepill ist nicht wirklich eine Alternative, fĂŒr keines der Geschlechter. dass der sprichwörtliche Disneyprinz nicht kommen wird, war mir auch mit 18 schon klar, und es ist halt einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es teils sehr ursprĂŒngliche und asymmetrische Dynamiken gibt. Man kommt teils besser durchs Leben, wenn man sich dessen bewusst ist, selbst wenn man dann nicht danach handelt
 GrundsĂ€tzlich finde ich die AnsĂ€tze also garnicht falsch - die Folgerungen, die oft draus gezogen werden, aber umso mehr. Redpill ist vielleicht nicht per se misogyn und rĂŒckstĂ€ndig, die Aussagen vieler hier, die sich selbst bei Redpill einordnen, allerdings eben schon. Und das sind die, die man hört/liest, und die eben die Außenwirkung abgeben. Ich kann nichts ĂŒber die Mehrheit der Strömung sagen, aber dieser negative Teil fĂ€llt halt auf. Ein bisschen wie beim Islam, die Religion selbst kann man so oder so auslegen und leben, aber im GedĂ€chtnis der Öffentlichkeit  bleiben halt die besonders negativen FĂ€lle


DarĂŒber hinaus sollte man sich aber halt auch immer klar machen, dass sowohl PU Theorie als auch Redpill nicht den Einzelfall beschreiben, sondern eben Tendenzen. Egal wie gut die Statistik ist, es gibt immer die entsprechenden Ausreißer. Das heißt, auch wenn eine Situation mehrheitlich auf eine Weise gedeutet werden kann, ist nicht in jedem Fall davon auszugehen, dass es so sein muss. Denn man datet und layt halt (hoffentlich) Individuen und nicht die Statistik. Und das bedeutet, man tut gut dran, die grobe Tendenz im Kopf zu haben, und dann aber den Einzelfall individuell anzuschauen. So als Beispiel abseits von RP: Da war dieser Typ, der mich schon nach 3-4 Dates regelmĂ€ĂŸig versetzte, nicht oft sehen wollte usw. Wir sind uns einig, dass das tendenziell bedeutet, ich habe ihn einfach nicht gut genug gefallen, und er hat nicht wirklich Interesse. Hab ich auch so interpretiert und hingenommen, durch Zufall stellte sich raus, er hatte einfach Probleme mit sich zu der Zeit, und nahm Abstand, weil er mir die nicht zumuten wollte - Interesse hatte der genug, dass inzwischen 6 Jahre LTR ins Land gegangen sind. Das heißt, mein Einzelfall war zufĂ€llig anders zu bewerten als es grundsĂ€tzlich normalerweise der Fall wĂ€re - was jetzt halt nichts dran Ă€ndert, dass „trifft dich nicht“ ansonsten eben fast immer „kein Interesse“ bedeutet. Mit RP ist es Ă€hnlich, oft stecken bestimmt solche Dynamiken drin, aber die immer und zu 100% als Ursache zu sehen, ist halt einfach zu kurz gedacht und funktioniert letztlich auch nicht.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist Off Topic aber ich werde trotzdem kurz ein paar SÀtze dazu verlieren

vor einer Stunde, TreeTop schrieb:

Und in beiden FĂ€llen, kannst du zukĂŒnftigen Generationen unlösbare Problemei mit den verschiedenen Altlasten aufzwingen.

Altlasten entstehen bei jeder Form von Energie auch bei Regenerativen

1. Die moderne Medizin ist ebenfalls ein riesiges Anwendungsfeld von radioaktiven Stoffen

2. Moderne Kernkraftwerke können BrennstĂ€be deutlich effizienter runterbrennen, so dass die Endlagerung deutlich kĂŒrzer ausfĂ€llt - zudem kann man BrennstĂ€be mittlerweile auch Rcyceln

3. Sobald die Forschung soweit ist und es lauffÀhige Fusionsreaktoren gibt, hat man Zugang zu nahezu unendlichen Energiequellen ohne Strahlung

 

vor einer Stunde, TreeTop schrieb:

Mit solchen unbedachten Äusserungen zieht man oft unnötig Kritik auf sich. Und gerade ĂŒber Kritik am Pickup Beratungs Gewerbe beschwerst du dich mitunter.

Da wĂŒrde ich ein besseres Beispiel hernehmen, das die ZwiespĂ€ltigkeit von Werkzeug Einsatz aufzeigt.

Mit jeder Äußerung kann man heutzutage unnötige Kritik auf sich ziehen. Vielen Dank fĂŒr Deine MĂŒhe aber ich bin schon selbst in der Lage meine Beispiele zu wĂ€hlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Wer Frauen abwertet ist der sog "RedPill Rage" verfallen, was in der Breite der Szene verurteilt wird!

 

Das sehe ich persönlich leider zu selten.

 

vor 41 Minuten, Nahilaa schrieb:

Redpill ist vielleicht nicht per se misogyn und rĂŒckstĂ€ndig, die Aussagen vieler hier, die sich selbst bei Redpill einordnen, allerdings eben schon. Und das sind die, die man hört/liest, und die eben die Außenwirkung abgeben. Ich kann nichts ĂŒber die Mehrheit der Strömung sagen, aber dieser negative Teil fĂ€llt halt auf. Ein bisschen wie beim Islam, die Religion selbst kann man so oder so auslegen und leben, aber im GedĂ€chtnis der Öffentlichkeit  bleiben halt die besonders negativen FĂ€lle


This. Wenn man hier mal wieder mitbekommt wie sich hier zB öfters ĂŒber Frauen mit Kindern/Kinderwunsch geĂ€ußert wird... Leider zeichnet sich immer wieder ein Ähnliches Bild bei diejenigen die sich als RPler outen. Oft sehr zynisch, frustriert, unausgeglichen, herablassend bis hin zur misogynie. Diese tendezen sehe ich auch bei youtubern bis hin zu Rollo Tomassi.

 

vor 7 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

RedPill hat sich abgespaltet, weil in den US Foren PickUp die Frau zunehmend ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerĂŒckt wurde (auf ein Podest gestellt) und man die Lösung der Frauenprobleme eher in der Selbstoptimierung und den Fokus zurĂŒck auf’s „Ich“ gesehen hat.

Die US szene unterscheidet sich mMn sehr stark von der deutschen und das seit jeher ich PU gefunden habe (so 2008 rum mit einigen Jahren unterbrechung).Insbesondere Innergame. Gab hier mal den leitspruch "all game is innergame". Hier wird seit ich denken kann am laufenden band von propagiert an sich zu arbeiten und seine probleme unabhĂ€ngig von der Frau anzupacken. Deswegen ist fĂŒr mich die RP hier auch irgendwie ĂŒberflĂŒssig. Auch wenn ich einige Studien und ihre Interpretation fĂŒr sehr interessant und sinnvoll halte, finde ich diese oft doch abstraktisierung der Anziehung von Mann und Frau sehr problematisch. Und fĂŒr mich genau das gegenteil von der RationalitĂ€t die RPler gerne fĂŒr sich beanspruchen.

Weil:

vor 49 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mit RP ist es Àhnlich, oft stecken bestimmt solche Dynamiken drin, aber die immer und zu 100% als Ursache zu sehen, ist halt einfach zu kurz gedacht und funktioniert letztlich auch nicht.

Man kann sich vlt den looksmaxing aspekt herauspicken der durch RP deutlich gepusht wurde und auch Sinn macht. Frauen stehen eben auf hotte typen und viele haben da noch deutlich potential. Dieser aber auch teilweise ins absurde abdriftet und MĂ€nner gesagt bekommen sie sollen aussehen wie Bodybuilder, und testo ballern, etc.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bladee schrieb:

Das sehe ich persönlich leider zu selten.

 

This. Wenn man hier mal wieder mitbekommt wie sich hier zB öfters ĂŒber Frauen mit Kindern/Kinderwunsch geĂ€ußert wird... Leider zeichnet sich immer wieder ein Ähnliches Bild bei diejenigen die sich als RPler outen. Oft sehr zynisch, frustriert, unausgeglichen, herablassend bis hin zur misogynie. Diese tendezen sehe ich auch bei youtubern bis hin zu Rollo Tomassi.

 

Die US szene unterscheidet sich mMn sehr stark von der deutschen und das seit jeher ich PU gefunden habe (so 2008 rum mit einigen Jahren unterbrechung).Insbesondere Innergame. Gab hier mal den leitspruch "all game is innergame". Hier wird seit ich denken kann am laufenden band von propagiert an sich zu arbeiten und seine probleme unabhĂ€ngig von der Frau anzupacken. Deswegen ist fĂŒr mich die RP hier auch irgendwie ĂŒberflĂŒssig. Auch wenn ich einige Studien und ihre Interpretation fĂŒr sehr interessant und sinnvoll halte, finde ich diese oft doch abstraktisierung der Anziehung von Mann und Frau sehr problematisch. Und fĂŒr mich genau das gegenteil von der RationalitĂ€t die RPler gerne fĂŒr sich beanspruchen.

Weil:

Man kann sich vlt den looksmaxing aspekt herauspicken der durch RP deutlich gepusht wurde und auch Sinn macht. Frauen stehen eben auf hotte typen und viele haben da noch deutlich potential. Dieser aber auch teilweise ins absurde abdriftet und MĂ€nner gesagt bekommen sie sollen aussehen wie Bodybuilder, und testo ballern, etc.

Ich glaube, dass das was die meisten hier unter PickUp definieren in US Foren unter RP laufen wĂŒrde. Wir machen hier also eher ne Mischung.

Ich stimme Dir grĂ¶ĂŸtenteils zu - außer:

1. Ich hab im Forum nie mehrheitlich vernommen, dass Frauen mit Kinderwunsch irgendwie abgewertet werden. Ich persönlich finde das bei Frauen ziemlich gut und bin auch glĂŒcklicher Papa.

2. Looksmaxxing kommt aus der Black Pill Theorie und ich sehe das zwiegespalten, da zu Looksmaxxing oft auch OPs gehören.

3. NatĂŒrlich muss man immer auf den Einzelfall schauen wenn man den Einzelfall beurteilt und natĂŒrlich kann man nicht verallgemeinern bei so einem Thema. Aber ...

... Zum Einen denken in unserer Gesellschaft viele, dass sie ihrer Biologie erhaben - und zu so einer Art Götterwesen aufgestiegen sind, mit vollkommener Trieb - und Impulskontrolle und das ist einfach Bullshit - denn wir sind alle mehr oder weniger Primaten!

... Und zum Anderen MUSST Du immer, wenn Du ein System bauen willst, GesetzmĂ€ĂŸigkeiten festhalten und ableiten, um das in konkrete Handlungsanweisungen runterzubrechen wie z.B. dass die meisten Frauen auf Alphas stehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Ich glaube, dass das wasï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»ż die meiï»żsten hier unter PickUp definieren in US Foren unter RP laufen wĂŒrde. Wir machen hier also eher ne Mischung.

Könnte hinkommen, das passt ja irgendwie zu meiner Beobachtung. Wobei das natĂŒrlich schon die Frage aufwirft, inwieweit RP in der deutschen Szene nötig ist, oder inwiefern Diejenigen, die sich bei uns so plakativ auf RP berufen, womöglich eigentlich eher Richtung Blackpill oder MGTOW tendieren, und auch da einfach die Begriffe nicht korrekt verwendet werden. Ich muss aber gestehen, wenn aus einer Ecke relativ viel Material kommt, das ich vom Menschenbild und den Werten her halt deutlich ablehne, dann hab ich als Außenstehender auch nicht so die Motivation, mich genug drin zu vertiefen, dass ich diese TrennschĂ€rfe fĂŒr mich rausarbeiten könnte.

 Was den Kinderwunsch angeht: Ich habe hier tatsĂ€chlich schon öfter eine sehr negative Haltung gegenĂŒber Kinderwunsch gelesen. Kann ich ein StĂŒck weit auch nachvollziehen, bei einer Frau, mit der Mann sich nicht binden will, wĂ€re ein Kind halt etwa das Letzte, was passieren sollte. Gleichzeitig sind mir in letzter Zeit aber ein paar ziemlich massive Stimmen begegnet, die sehr abwertend ĂŒber Frauen waren, die eben KEINEN Kinderwunsch haben. Übrigens irgendwie beides aus der RP-Ecke. Das ist dann nicht nur Paradox, sondern der Fehler an der Sache zeigt sich darin halt auch ganz deutlich: Ist ja jetzt Wurst, ob man Kinderwunsch oder keinen Kinderwunsch favorisiert, die Abwertung des jeweiligen Gegenpols ist das Problem. Und auch an anderen Stellen ist es so, es ist nicht das Problem, die jeweiligen Mechanismen dahinter zu vermuten, sondern die Abwertung und Unterstellung von bösem Willen, die damit oft einher geht. Und dieses Denken hat ja nicht nur fĂŒr Frauen oft nen negativen Impact, sondern macht die MĂ€nner ja hĂ€ufig auch unglĂŒcklich. Ihr wisst schon, wer das GegenĂŒber nur als potentiellen Gegner oder gar Feind interpretiert, der wird kein harmonisches und stabiles VerhĂ€ltnis finden.

Die eigenen Triebe und Impulse anzuerkennen und zu akzeptieren, ist imho der Dreh- und Angelpunkt jeder persönlichen Entwicklung. Je mehr die Menschen ĂŒberzeugt sind, sie wĂ€ren ja so zivilisiert und ĂŒber diese niederen BeweggrĂŒnde aus Prinzip hinaus, desto mehr werden sie in Wahrheit davon gesteuert. Da gebe ich dir völlig Recht. Nur leider sind Diejenigen MĂ€nner, die irgendwie jedes Verhalten einer Frau als nicht ernst zu nehmen und instinkthesteuert oder bösen Willen hinstellen, halt auch die, die sich selbst ihrer SchwĂ€chen und Komplexe oft am wenigsten bewusst sind. Am Ende hat man dabei dann, wie hier im Forum schon oft genug gesehen, verhĂ€rtete Fronten, und eigentlich nur Verlierer.

 Und ja, um ein System und Tools ableiten zu können, muss man zwangslÀufig verallgemeinern. Ist auch nichts falsches dran, aber man sollte dieses Konstrukt dann eben in diesen Wissen und mit einem gewissen Menschenverstand anschauen. Daran hapert es oft.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Jingang schrieb:

Eine Opferhaltung, die Schuld fĂŒr fehlende Erfolge bei anderen sucht. Genau, "den Frauen". Bei der ĂŒberwiegenden Mehrheit fĂŒhrt die Denke zu mehr oder minder ausgeprĂ€gtem Frauenhaß. Dieses "geheime" Wissen fĂŒhrt zu keiner konstruktiven Handlung, soweit ich das beurteilen kann.

Das deckt sich exakt mit meiner Beobachtung und fĂŒhrt mMn. bei den Betroffenen dazu das die nur noch schwer ins Handeln kommen und wenn sie Erfolge haben, diese nicht mal wahrnehmen wollen. So ein "Feindbild" ist ein prima Sache um sich nicht verĂ€ndern zu mĂŒssen. Anpassung ist im Leben aber die Grundlage fĂŒr dauerhaften Erfolg.

Ich halte das ganze fĂŒr kontraproduktiv, obwohl sicher vieles richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich will Dich garnicht fronten aber wer sagt denn, dass RP keinen "Anspruch Wert auf Bindung, GefĂŒhle und Menschlichkeit" hat?

RP deckt auf, dass der Fokus auf das "ICH" so wichtig ist, weil sich die Frau eben hypergam verhĂ€lt, nach dem evolutionsbiologischen Schema. Im Prinzip wird eben durch einige RPler mehr vom Game/Spielfeld gelĂŒftet und Erkenntnis ist ja immer erstmal was Gutes.

Was man mit neuen Erkenntnissen macht, bleibt jedem selbst ĂŒberlassen. Mit dem Wissen ĂŒber Kernspaltung kannst ne Stadt mit Strom versorgen oder ne Stadt in die Luft jagen...

Kein Problem, fronten gehört zur Diskussion dazu 🙂

Gut, wie erklÀrt dann RP comfort und Bindung in Verbindung mit Hypergamie?

Jeder der gut im PU ist, und ich denke du wirst mir da zustimmen, wird dir sagen, dass das game im Comfort am stĂ€rksten ist. Du kannst fast jeden SMV aushebeln, wenn du weißt wie du der Frau auf eine und dĂŒrftige Art sehr gute GefĂŒhle geben kannst. Sie verlieben sich in Typen, die sie objektiv als unattraktiv, klein und manchmal als schwierig sehen, können es selbst manchmal kaum glauben. 

Zudem: Biographische Muster wiederholen sich. Die Partner, sowohl fĂŒr MĂ€nner als auch fĂŒr Frauen, Ă€hneln von der Persönlichkeit stark dem eigenen Vater/Mutter. Wenn eine Frau einen gewaltigen Alkoholiker als Vater hatte, wird sie sich immer in Assi SchlĂ€ger verlieben. Die können im Knast sitzen und sind genau dann anziehend. Sie sucht sich nicht hypergam einen netteren. Wie erklĂ€rt redpill sowas?

Persönlichkeiten, Werte und soziale Hierarchie: Die Tussis stehen auf machohafte Muskelproleten und die Studentinnen auf den Gebildeten. Hypergam sind sie vielleicht innerhalb ihrer Schicht aber nicht darĂŒber hinaus. Der 35 JĂ€hrige Zahnarzt, theoretisch vom SMV auf die Allgemeinheit bezogen  höher eingestuft, hat gegenĂŒber einem 25 JĂ€hrige Autotuner mit Sixpack und Tattoos, bei ner Tussi keine Chance. Bei der Studentin umgekehrt. Wie erklĂ€rt redpill sowas genetisch?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Mobilni schrieb:

Kein Problem, fronten gehört zur Diskussion dazu 🙂

Gut, wie erklÀrt dann RP comfort und Bindung in Verbindung mit Hypergamie?

Jeder der gut im PU ist, und ich denke du wirst mir da zustimmen, wird dir sagen, dass das game im Comfort am stĂ€rksten ist. Du kannst fast jeden SMV aushebeln, wenn du weißt wie du der Frau auf eine und dĂŒrftige Art sehr gute GefĂŒhle geben kannst. Sie verlieben sich in Typen, die sie objektiv als unattraktiv, klein und manchmal als schwierig sehen, können es selbst manchmal kaum glauben. 

Zudem: Biographische Muster wiederholen sich. Die Partner, sowohl fĂŒr MĂ€nner als auch fĂŒr Frauen, Ă€hneln von der Persönlichkeit stark dem eigenen Vater/Mutter. Wenn eine Frau einen gewaltigen Alkoholiker als Vater hatte, wird sie sich immer in Assi SchlĂ€ger verlieben. Die können im Knast sitzen und sind genau dann anziehend. Sie sucht sich nicht hypergam einen netteren. Wie erklĂ€rt redpill sowas?

Persönlichkeiten, Werte und soziale Hierarchie: Die Tussis stehen auf machohafte Muskelproleten und die Studentinnen auf den Gebildeten. Hypergam sind sie vielleicht innerhalb ihrer Schicht aber nicht darĂŒber hinaus. Der 35 JĂ€hrige Zahnarzt, theoretisch vom SMV auf die Allgemeinheit bezogen  höher eingestuft, hat gegenĂŒber einem 25 JĂ€hrige Autotuner mit Sixpack und Tattoos, bei ner Tussi keine Chance. Bei der Studentin umgekehrt. Wie erklĂ€rt redpill sowas genetisch?

 

Ich werde mir morgen zeit nehmen das ausfĂŒhrlich zu beantworten. Das sind extrem wichtige Fragen, die Du da stellst und ich werde versuchen auf jede einzelne einzugehen!

Danke schonmal vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Mobilni schrieb:

Gut, wie erklÀrt dann RP comfort und Bindung in Verbindung mit Hypergamie?

Jeder der gut im PU ist, und ich denke du wirst mir da zustimmen, wird dir sagen, dass das game im Comfort am stÀrksten ist.

 

Ja, definitiv. Comfort und Rapport entscheidet darĂŒber, ob sich eine Frau in Dich verliebt und bindet oder eben nicht.

Ohne Comfort und Rapport lĂ€uft man in den Buyers Remorse und sie dropt Dich. Ich sehe aber nicht, dass das die Hypergamie ausschließt.

 

vor 20 Stunden, Mobilni schrieb:

Du kannst fast jeden SMV aushebeln, wenn du weißt wie du der Frau auf eine und dĂŒrftige Art sehr gute GefĂŒhle geben kannst. Sie verlieben sich in Typen, die sie objektiv als unattraktiv, klein und manchmal als schwierig sehen, können es selbst manchmal kaum glauben. 

Zudem: Biographische Muster wiederholen sich. Die Partner, sowohl fĂŒr MĂ€nner als auch fĂŒr Frauen, Ă€hneln von der Persönlichkeit stark dem eigenen Vater/Mutter. Wenn eine Frau einen gewaltigen Alkoholiker als Vater hatte, wird sie sich immer in Assi SchlĂ€ger verlieben. Die können im Knast sitzen und sind genau dann anziehend. Sie sucht sich nicht hypergam einen netteren. Wie erklĂ€rt redpill sowas?

Also ich erklÀre das System einfach mal so wie ich es verstehe. Kein Anspruch auf VollstÀndigkeit oder Richtigkeit.

Ich denke hier muss man sagen, dass der SMV (Sexual Market Value) ja einfach nur eine Kurve ist, wo der Mann durchschnittlich am meisten Potential auf dem Dating Markt hat. Beim Mann ist der SMV schwierig zu bemessen. (Bei der Frau ist das aus meiner Sicht deutlich einfacher!) Beim Mann ist das dann nichts Anderes, als die FÀhigkeit Attraction/Anziehung bei einer Frau zu erzeugen.

Attraction hat 4 Grundbestandteile die erklĂ€re ich im Video hier ausfĂŒhrlich. Ich denke wenn Du Dir das anschaust, wird hierzu auch vieles noch einmal klarer:

Du kannst aber auch einfach kurz auf das Standbild 14:22 schauen. Da findest Du die 4 Attraction/SMV Charakteristika, die Anziehung bei einer Frau erzeugen:

  • Aussehen
  • Sozioökonomischer Status
  • Persönlichkeit
  • Kommunikationsskills

Eine Frau gewichtet und priorisiert diese 4 Punkte unterschiedlich, je nach:

  • PrĂ€gung (PrĂ€ferenzĂŒbernahme und das genaue Gegenteil zur mĂ€nnlichen Bezugsperson)
  • Erziehung (Vorleben/lernen von der Beziehung der Bezugspersonen)
  • Zyklus
  • Alter
  • Lebenssituation

Hypergamie heißt nicht, dass sie per se einen reicheren/netteren/stĂ€rkeren Mann nimmt, sondern dass sie je nachdem, wie ihre Filter eingestellt sind, einen besseren wĂ€hlt. Aber auch das ist nicht immer gesagt, da es durchaus auch sein kann, dass sie bewusst in einer Beziehung aufgrund ihrer PrĂ€gung und Erziehung bleibt und mögliche Probleme gemeinsam mit dem Partner angeht. Bei Frauen ist das eben sehr schwierig vorauszusagen, da einfach so viele Faktoren mit rein spielen. Auch die Impulskontrolle und der Sexdrive z.B. Stell es Dir vor, wie jemand der sich geschworen hat abzunehmen, ĂŒbern Baumarktparkplatz lĂ€uft und da so geile krosse Fritten in so nem FressanhĂ€nger gemacht werden und es ĂŒberall so geil duftet. Deine Gene reagieren wie noch vor tausend Jahren. Da ist fette reichhaltige Nahrung und die darfst Du Dir nicht entgehen lassen! Einer gönnt, der andere nicht.

WÀhrend die PrÀgungs und ErziehungsprÀferenz im laufe des Lebens eher gleich bleibt, sieht man hier anhaltende Schwankungen:

  • Zyklus - Beim Eisprung eher Dominanteren Mann mit höherem Testosteronspiegel (Studie: Menstruationszyklus moduliert Anziehung zu aggressiveren MĂ€nnern https://doi.org/10.1177/147470491301100122.)
  • Alter - um die 20 typische Autotuner mit Sixpack und Tattoos, wĂ€hrend um die 30 eher der Arzt interessant wird
  • Lebenssituation - In Ă€rmlichen VerhĂ€ltnissen eher einen Mann mit hohem sozioökonomischen Status und in unsicheren VerhĂ€ltnissen eher einen körperlich starken Mann (kann man z.B. gut im LĂ€ndervergleich beobachten)

Zu Alter und Lebenssituation gibt es ja auch diese Timeline:

smv-timeline1.jpg

 

vor 20 Stunden, Mobilni schrieb:

Persönlichkeiten, Werte und soziale Hierarchie: Die Tussis stehen auf machohafte Muskelproleten und die Studentinnen auf den Gebildeten. Hypergam sind sie vielleicht innerhalb ihrer Schicht aber nicht darĂŒber hinaus. Der 35 JĂ€hrige Zahnarzt, theoretisch vom SMV auf die Allgemeinheit bezogen  höher eingestuft, hat gegenĂŒber einem 25 JĂ€hrige Autotuner mit Sixpack und Tattoos, bei ner Tussi keine Chance. Bei der Studentin umgekehrt. Wie erklĂ€rt redpill sowas genetisch?

Ich denke mit der ErlÀuterung oben wird es klar...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. So sehe ich das auch, dass es eben so viele Faktoren gibt. Rein biologische redpill Regeln können das Partnerverhalten nicht zuverlĂ€ssig vorhersagen und,meiner Meinung nach, keinen Anspruch auf eine rein weibliche Vorhersage machen können. Alles was du beschreibst ist fĂŒr mich nicht nur auf die Frau bezogen:

Auch MĂ€nner mit 20 haben ihre party years und suchen in erster Linie bei der Partnerwahl nicht die zukĂŒnftige Mutter ihrer Kinder (beta long term) und bekommen Lust ab 30 ne Familie zu grĂŒnden. Einen mit 40 auf dicke Hose machen ist peinlich. Und auch sie wĂ€hlen die schönste, tollste, die sie bekommen können und wĂ€hlen manchmal eine noch schönere, wenn sie auftaucht (der Kollege urlaubfatal hat sich die heißere Schwester gegönnt). Und auch sie gehen massiv fremd, wenn sie sich in der Beziehung unglĂŒcklich fĂŒhlen, der Sex nachlĂ€sst, die Frau unattraktiv wird. Dann wird auch mit alpha-reinterest eine geile jĂŒngere genommen, wenns sein muss mit Prostitution. Auch MĂ€nner haben den hypergamen Zweifel. Soviele Threads hier von MĂ€nnern, die sich fragen, ob sie ne Familie grĂŒnden oder sich trennen sollen, obwohl sie lange in der Partnerschaft sind. Midlife-Crisis crisis ist keine redpill Erfindung, die sich nur auf Frauen bezieht, sondern meist mit MĂ€nnern assoziiert wird.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mobilni


Nein, keiner kann Partnerwahlverhalten zuverlĂ€ssig vorhersagen. Das is ja völlig klar. Du hast GesetzmĂ€ĂŸigkeit, die sich wiederholen aber das lĂ€sst sich nie auf den Einzelfall ĂŒbertragen!
MĂ€nner sind nicht hypergam, MĂ€nner sind von Natur aus promiskuitiv.

Eine Frau selektiert fĂŒr sex auf die oberen 4 genannten Punkte und sie brauch Vertrauen. Wenn das durch ist, versucht sie den Mann nach dem Sex zu binden.

Ein Mann selektiert nach Körper und FertilitĂ€t und eine Bildung muss nie zwingend sein. FĂŒr die meisten MĂ€nner spielt erstmal der Charakter fast keine Rolle, wenn es um Sex geht. Anders als bei Frauen.

Nein, MĂ€nner haben nicht den biologischen Druck mit 30 in ne LTR zu gehen. Sie haben keine Erleuchtungsphase. Es ist eher konstant ĂŒber das Alter. Auch mit 50 kannst Du noch Kinder bekommen und stehst auf junge HĂŒhner.

Wenn ein Mann in eine Bildung geht, kann es natĂŒrlich sein, dass er fremd geht aber hypergame Zweifel geht eher von Frauen aus. MĂ€nner können Sex und GefĂŒhle besser trennen Frauen von Natur aus erstmal nicht. MĂ€nner bleiben oft bei ihrer LTR und zeigen mehr Engagement an Problemen zu arbeiten, als leichtfertig die Partnerin zu verlassen. Logisch fĂŒr 90% der MĂ€nner ist es mit mehr Aufwand verbunden eine neue Frau zu bekommen
 Frauen mĂŒssen oft nur die Augen auf machen. Viele haben trotz Beziehung, MĂ€nner im Orbit.

 2/3 der Scheidungen werden von Frauen ausgesprochen und beim Amt eingereicht. Ist ein Mann betaisiert, knallt der Zweifel rein. Frauen leiden kurzfristig stĂ€rker. MĂ€nner sind nicht selten ein leben lang von einer Trennung traumatisiert und kommen nie komplett drĂŒber weg.

Einfach zu sagen M und W sind hypergam wÀre zu kurz gesprungen. Es gibt zwischen den Geschlechter extreme Unterschiede.

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2022 um 15:47 , Jingang schrieb:

Ich kann mich an keine einzige positive Entwicklung bei typischen Redpillern erinnern (gern Gegenbeispiele!)

Bisher: 0

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Jetzt fĂŒhle ich mich getriggert :-D 

Marcel, jetzt Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, du weißt sehr viel aber weg von der Dissertation zur eigenen RealitĂ€t:

Du siehst auf YouTube aus wie zwischen 30-40. Laut deiner Theorie hast du keinen biologischen Druck und bist auf Sex mit 20 JĂ€hrigen gepolt. Ernsthaft, wĂŒrdest du das wollen, mit ner 18 JĂ€hrigen was zu starten, das ĂŒber einen ONS geht? Hast du nur Sex im Kopf? Spielt fĂŒr dich der Charakter fast keine Rolle? Du hast ein Kind, ein hoffentlich gewolltes, was deinen Wunsch zeigt mit 30 nen Schritt weiter zu gehen. Und fĂŒhlst dich wahrscheinlich am glĂŒcklisten mit ner tollen 30 JĂ€hrigen Frau, die in deiner Lebensphase ist und an was anderes denkt als die nĂ€chste Autobahndisko. Oder hast du wirklich Lust mit der fertilen 20 JĂ€hrigen ĂŒber gemeinsamen Hauskauf und ein neues Kind zu reden? Du hast deine SchĂŒrzenjĂ€ger Jahre zurĂŒckgefahren, agierst mehr als Mentor, gibst die besten Tipps. Die Front ĂŒberlĂ€sst du 20 JĂ€hrigen MĂ€nnern. Oder willst du mit 40, an deinem Peak in erster Linie in Diskos die Zeit verbringen?

Dann: Denk Mal an deine Kumpels in deinem Umfeld. Wie viele von denen sind verheiratet und haben Kinder? Kommen immer mehr Hochzeitsfotos in den sozialen Medien vor oder eher die Party-Bilder mit Gesaufe?  Ah ne, Moment, das ist ja alles eine rein weibliche Sache mit der Erleuchtungsphase und alle ein Einzelfall😉 

Mir ist der Zusammenhang zwischen GefĂŒhlstrennung, Hypergamie und Betasierung nicht klar. Du meinst, weil eine Frau GefĂŒhle von Sex nicht trennen kann, hat sie eher Sex mit jemanden in den sie sich verliebt? Vielleicht, vielleicht ist die Frage ist doch eher, wieso verliebt sie sich? Sicherlich nicht, um den eigenen Kindern den biologischen Vater zu entziehen und einem Alpha-Stiefvater unterzuschieben. Die wachsen psychisch nicht gesund auf. Vielleicht aber stellt der leibliche Vater eine Gefahr dar oder er klammert immer mehr und versteht die zahllosen GesprĂ€chsversuche, Signale und Red Flags der Frau nicht? Will er ĂŒberhaupt verstehen? "Mein Mann hört mir nicht zu", "er interessiert sich nicht mehr so fĂŒr mich wie frĂŒher". Trennungsgrund N1 der Frau, soviel zum Thema, dass der Mann sich voll engagiert.

Ich will sagen: natĂŒrlich hat RedPill recht. Frauen selektieren. Sie sind Mutternatur und die schmerzt. Aber es ist eine abgespeckte, einseitige und v. a. stark rationalisierte Version der Welt. The "rational" male. Ich habe bei der ganzen Sache das starke GefĂŒhl, dass die Red Piller wegen Misserfolg ihre ganzen Ängste und OhnmachtsgefĂŒhle verdrĂ€ngt, den Wunsch nach Bindung, Liebe, sprich Blue Pill abgespalten haben und nun die EnttĂ€uschungswut auf die Frauenwelt projizieren "Ihr seid Schuld!". Sie können sich emotional auf kaum was einlassen, machen einen auf Alpha Chad und erkennen nicht, dass sie selbst nicht sehnlicheres WĂŒnschen, neben dem Alpha auch Beta sein dĂŒrfen. 

Und sry, falls ich zu persönlich ĂŒber dich wurde in meinem Post. 

Darf ich fragen weshalb man trotz erfolgreicher Beziehung nicht trotzdem feiern gehen kann oder das Leben genießen? Ich kenne ĂŒ50 JĂ€hrige die im Leben extrem erfolgreich sind und trotzdem regelmĂ€ssig die fettesten Parties (u.a. auf Ibiza) schmeißen und gleichzeitig erfolgreiche Familienmenschen sind. Das eine schließt das andere ja nicht aus? 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Darf ich fragen weshalb man trotz erfolgreicher Beziehung nicht trotzdem feiern gehen kann oder das Leben genießen? Ich kenne ĂŒ50 JĂ€hrige die im Leben extrem erfolgreich sind und trotzdem regelmĂ€ssig die fettesten Parties (u.a. auf Ibiza) schmeißen und gleichzeitig erfolgreiche Familienmenschen sind. Das eine schließt das andere ja nicht aus? 

 

NatĂŒrlich nicht. Es geht meiner Ansicht nach um wollen, statt können. Redpill stellt es so dar als ob die Frau als einzige mit 30 den Wunsch auf Familienleben bekommt und nun die armen Alpha MĂ€nner dafĂŒr ĂŒberreden muss oder sich direkt nen Beta sucht (was ohnehin nicht stimmen kann, weil betasierung = hypergames Fremdgehen). Dabei wollen die MĂ€nner auch Familie, Kinder. Sie machen auch gerne Party auf Ibiza, Zocken und Koksen. Aber verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig reduziert. Es erfĂŒllt sie nicht mehr so. Sie genießen im Leben angekommen zu sein und sich nicht mehr stĂ€ndig beweisen zu mĂŒssen. Babys finden sie plötzlich sĂŒĂŸ und freuen sich, wenn die Frau auf sie zuhause wartet.

Ich finde es interessant, dass fĂŒr dich erfolgreiche Beziehung nicht an sich schon "Leben genießen" bedeutet. Vielleicht erfĂŒllt dich das nicht oder zumindest aktuell nicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass du eher die Ausnahme in deinem Freundeskreis bist und die anderen alle schon mitten in der Familienplanung sind. Redpiller sagen, du bist der einzige, der es richtig macht und tut was sich jeder Mann in seinem SMV peak wĂŒnscht. Ich persönlich finde es komisch, da ich was ganz anderes beobachte: MĂ€nner mit strahlenden Gesichtern, wie stolz sie von ihren Kindern erzĂ€hlen, bei Hochzeitsreden weinen, innig an Silvester ihre Frauen kĂŒssen, jahrelang. Ich verurteile es nicht, jeder kann manchen was er will, ich stelle mich nur gegen die Pauschalisierung, dass sich Frauen andere Lebensmodelle wĂŒnschen als MĂ€nner und es ein gegeneinander statt miteinander ist. Das macht, auch biologisch, gar keinen Sinn nicht an einem Strang ziehen zu wollen und das ĂŒberleben der Nachkommen durch ein intaktes Familienleben sichern zu wollen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.