Freundin distanziert sich, überlegt ob es noch eine Zukunft gibt

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay.. berichte gleich mal ausführlich.

Ich hab denke es aber ganz gut gespielt. Bis auf am Schluss. Gleich mehr.

Eigentlich hatten wir ja geplant zu essen, das hatte ich abgesagt. Hab sie trotzdem noch abgeholt von der Arbeit, hatte ihr davor geschrieben, dass ich mega Hunger hab und aber doch irgendwas gerne Essen wollen würde (war ehrlich so).

Sie hat dann noch was eingekauft und wir wollten Pizza machen. Während der Autofahrt hab ich dann meine letzten Fragen gestellt und TATSÄCHLICH meine Antworten auf die Fragen bekommen, die ich wollte. Ich kann nun in Frieden abschließen. Da kann ich sonst auch noch mehr zu schreiben.

War dann eher kalt und abweisend, nachdem ich meine Antworten hatte, bin ich noch kurz mit rein, habe meine Sachen geholt und ihr ihre gegeben, danach habe ich mich verabschiedet (ohne Pizza zu machen, hatte ich kb mehr drauf nachdem ich meine Antworten hatte... und Hunger hatte ich dann auch nicht mehr.)

Bin dann raus, sie frage wie wir verbleiben. Ich meinte "Aktuell brauch ich erstmal Zeit für mich."

So weit so gut. Alles super gelaufen.

Danach kam dann noch dieser Chatverlauf:

https://i.imgur.com/vHnYyur.jpg oder neu upload

IMG-20220712-202428.jpg

Ich konnte einfach nicht anders, als zu Fragen, ob sie denn überhaupt Interesse an einer Freundschaft HÄTTE (für meine Entscheidung) - dabei wäre ich einzig richtige Entscheidung ja, KEINE Freundschaft einzugehen.

Ich glaube da im Chatverlauf habe ich falsch reagiert... Wie seht ihr das?

Verdammt...Scheiss Emotionen...

EDIT: Jetzt, wo ich ganz kurz drüber nachgedacht hab, geht es mir damit ganz gut.

Ich muss mich nicht fragen, OB und WIE eine Freundschaft funktionieren könnte oder aussehen könnte. Wie wir Kontakt weiterhin halten oder nicht. Ob der dann jetzt auseinander bricht wenn wir nichts voneinander hören. All diese Fragen (die mich beschäftigen WÜRDEN, das weiß ich. Tagelang noch, da bin ich mir sicher) habe ich mir jetzt gespart. Und habe dabei noch ganz "okay" reagiert finde ich zumindest.

Klar, mir tut es jetzt weh, dass wir quasi den Kontakt jetzt auf Eis gelegt haben. Aber so ist es nunmal. So haben wir uns ja beide entschieden.

Das beste was ich jetzt wohl machen kann. Auf MICH konzentrieren, ihr NICHTS mehr schreiben, schauen was von ihr kommt (sollte mich dann aber nicht mehr groß Jucken). Falls sie jetzt in den kommenden Wochen merkt, dass ich ihr fehle, dann wird sie das ja so auch noch. Da ändern ja meine Antworten oder mein geschriebenes jetzt nichts dran denk ich mal.

bearbeitet von Dafinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Zecer91 schrieb:

Hab mir das auch mal genau durchgelesen! 
Eigtl. dürfte Ich dir keinen Tipp geben, da ich selber gerade in einer Krise stecke und mit mir zu kämpfen habe. Hatte paar Tage vorher auch einen Thread gestartet, aber ich will dir trotzdem was auf deinen Weg mitgeben. 
Es geht hier nicht um das HB, das HB ist nebensächlich in der Geschichte! 

Kümmere dich wirklich und das unterstreiche ich jetzt doppelt, WIRKLICH nur um Dich!

Bei mir hat das auch lange gedauert bis ich gecheckt habe, das man selber immer etwas ausstrahlt was man dann tatsächlich in sich trägt. Du kannst tun und machen was du willst vor anderen Menschen, das ist dein relativer Wert den du Menschen geben möchtest. Dein realen Wert, kannst du nicht überspielen, weder durch iwelche Taktiken, Strategien, teure Klamotten oder ein aufgesetzten Lifestyle. Das ist einfach das Gesetz der Anziehung und die Schwingungen die du rüber bringst. Ist kein Esoterischer scheiß einfach Fakt! 

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, tue nichts damit du der wieder gefallen könntest. Leb dein Leben, tue wirklich Dinge die dich erfüllen, aber nicht um andere zu beeindrucken und scheiß drauf was Frauen von dir denken! Du musst denen nicht gefallen, du musst dir einfach selber gefallen! Alles was du tust in deinen Thread ist echt ein Hintertürchen offen zu lassen um da wieder dran zu kommen, bzw damit die sieht was die verloren hat. Wenn du wirklich ein guter Mensch bist, ist das wirklich deren Verlust. Aber wenn du unbedingt willst, das dich jemand vermisst, weiß ich nicht ob DU wirklich ein so guter Mensch bist. 

Du kriegst von mir/uns keinen Tipp in Hinsicht auf das HB! Du kriegst hier echt Tipps fürs Leben, es ist dein Leben! Nimm es in die Hand und du wirst in ein paar Monaten zurück denken und dir selbst denken, was hatte ich da nur für eine manipulative Art zu denken an mir! 

Erst wenn dir wirklich scheißegal ist, was andere von dir denken, bist du Frei! Die richtigen Menschen sind dann automatisch da. 

Also überleg dir wirklich ob du ein HB in dein Leben ziehen willst, durch iwelche Taktiken oder ob die HB‘s wirklich bei dir freiwillig deine Nähe genießen, weil du einfach ein guter Mann bist, auf den die hinauf sehen! 

Du kannst sogar zu LSE-Frauen (finde die Einteilung mega schwachsinnig) gutmütig sein, ohne dass die denken du bist ein niederes Individuum oder weniger wert als die selber. Die halten zwar nicht viel von sich, zeigst du denen aber das sind trotzdem schöne Seelen, ohne dich von denen abhängig zu machen, werden die dir auch dankbar sein. Alles schon durch! Es fängt bei dir an, nirgendwo anders! Hör auf dir Iwas zurecht biegen zu wollen. Sei ein guter Mensch, aber beweise es niemanden. Nur dir selber. Wenn du dich selbst im Griff hast, dann suchen solche Frauen sogar deine Nähe obwohl du die sehr gut behandelst. Mach dich nicht abhängig von Frauen, egal ob HSE/LSE oder sonst was. Und wenn du meinst einer Frau einen Gefallen zutun, weil die es entweder verdient hat, du nur helfen möchtest oder sonst was. Dann tue es! Aber erwarte nichts, mach alles für dich! 

Einfach mal was fürs Leben für dich!

Sau geile Antwort, feier ich mega! Danke dafür! Schreibe ich gern auch noch etwas mehr zu

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Dafinki schrieb:

https://i.imgur.com/vHnYyur.jpg

Können andere das öffnen? Bei mir geht's nicht. 

vor 22 Minuten, Dafinki schrieb:

Während der Autofahrt hab ich dann meine letzten Fragen gestellt und TATSÄCHLICH meine Antworten auf die Fragen bekommen, die ich wollte. Ich kann nun in Frieden abschließen. Da kann ich sonst auch noch mehr zu schreiben.

Ja, erzähl davon mal bitte. Was du gefragt hast und was sie geantwortet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

Können andere das öffnen? Bei mir geht's nicht. 

Ja, erzähl davon mal bitte. Was du gefragt hast und was sie geantwortet hat. 

Hab's neu hochgeladen. Sollt gehen.

Schreib ich gleich mal. Dazu muss ich sagen: Ich war ja 2x im Krankenhaus (einmal Ende Dezember, dann nochmal Anfang Februar.) Dazu aber dann gleich mehr

Ich hatte viele offene Fragen. Die Trennung kam für mich (trotz 4 Wochen voneinander immer mehr distanziert) SEHR plötzlich. Ich dachte mit einem einfachen Ansprechen könnten wir dran arbeiten - aber nicht, dass sie dann Schluss macht. Meine Fragen waren dann noch (die hab ich aber nicht alle gestellt)

Wieso haben wir noch die vielen Sachen geplant (zB Urlaub?) 

Wie lange wäre das noch gegangen, wenn ich nichts angesprochen hätte? 

Warum gerade jetzt, nachdem wir die schwierigste Zeit hinter uns haben?

Wieso hast du das nicht in der Woche davor angesprochen, wo wir schon drüber gesprochen haben? (hatte das selbe schon mal genau eine Woche davor angesprochen, wo sie nichts groß zu gesagt hat)

Warum nicht nach dem Ende meiner Reha, die ich aktuell mache (für mich und für uns)?

Was wünscht du dir denn in einer Beziehung was du nicht kriegst?

Willst du dich einfach noch nicht commiten in den mittleren 20ern? 

Die einzelnen Antworten auf die ganzen Fragen sind nicht wichtig. Der Groschen ist gefallen, als Sie den Hauptgrund für die Trennung nochmal kurz und bündig formuliert hat:

Weil ich ein zweites mal in die Klinik gekommen bin. Dadurch kein Vertrauen mehr und ständige Sorge um erneuten Aufenthalt.

Wie gesagt, handelt es sich dabei um was psychisches und was eher persönliches. Überlege noch, ob ich es genauer benenne.

Davor wusste ich einfach nicht, wo es genau dran gelegen hat und wieso es so urplötzlich kam. Das konnte ich mir einfach überhaupt nicht erklären. Die Antwort macht aber auf alle Fälle Sinn für mich und die kann ich akzeptieren und meinen Frieden schließen. Ich bin froh, nochmal mit ihr gesprochen zu haben.

bearbeitet von Dafinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist. Sie konnte sich nicht mehr vorstellen, du warst erleichtert. Wollte nach nem scheiß Date doch eine Beziehung und du hast ihr den Gefallen getan, als wäre es ein Gefallen, den man jemandem tut? 

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach paar Stunden Abstand stört mich jetzt nur eins:

Jetzt denkt sie halt, sie kann sich einfach wieder melden, wenn sie bock hat mich zu sehen, auch freundschaftlich. Nachdem ich gefragt hab, ob sie sich Freundschaft vorstellen kann.

Glaube davor beim "Brauche aktuell Zeit für mich" war es offen ob ich überhaupt Freundschaft will.

Naja, hatte die Wahl zwischen entweder Hirnfick des Todes oder Fragen geklärt und dafür eben kein Mysterium mehr was ich eigentlich will. Ich weiß glaub ich selber gerade nichtmal was ich eigentlich will (weil mir grad auch die Alternativen fehlen...)

Hab mich jetzt lieber für das zweitere entschieden weil ich sonst viel zu viel nachgedacht hätte und vermutlich in ein paar Tagen schon Freundschaft vorgeschlagen hätte wie ich mich kenne (was vermutlich noch schlimmer wäre als jetzt...)

Was wäre denn jetzt die richtige Verhaltensweise wenn sie nach 3-4 Wochen meldet und freundschaftlich Kontakt will..?

vor einer Stunde, TheCreat0r schrieb:

Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist. Sie konnte sich nicht mehr vorstellen, du warst erleichtert. Wollte nach nem scheiß Date doch eine Beziehung und du hast ihr den Gefallen getan, als wäre es ein Gefallen, den man jemandem tut? 

Im Nachhinein hab ich dann doch gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde oder...

Ich war einfach zu bequem um mir nach 3/5 Monaten eine neue zu suchen und hab mich mit der alten zufrieden gegeben. Das wird's wohl eher gewesen sein (oder nen gemischtes Gefühl)

bearbeitet von Dafinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr Hauptgrund kommt für mich jetzt nicht unerwartet.(erneuter Krankenhaus Aufenthalt). Habe das geahnt nachdem ich das alles hier gelesen hatte. Es gibt eben diese Frauen die damit wunderbar klarkommen und sich kümmern usw aber so ist sie anscheinend nicht. Kommt damit nicht klar, war zu viel, ist ihr zu unsicher, zu belastend. Sie ist evtl ne kleine Pessimistin die dann gleich vermutet dich jetzt regelmäßig alle halbe Jahr ins Krankenhaus begleiten zu müssen. Schafft sie wohl mental nicht, dann lieber trennen, dann ist es einfacher für sie. Frauen sind so wahnsinnig berechenbare Geschöpfe..

in diesem speziellen Fall jedenfalls. Gibt aber natürlich auch unberechenbare Exemplare die in dieser Situation natürlich auch ganz anders agiert hätten. Muss man dazu sagen 

bearbeitet von CharlieHarper2020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst doch selbst direkt, dass sie versucht dich noch warm zu halten, falls sie doch merkt, dass die neuen Schwänze nicht so cool sind. Willst du ihr den gefallen wirklich tun und der sabbernde Hund sein, der auf sie wartet sobald sie wieder ankommt?

Antworte ihr nicht auf die Nachrichten, ihr habt genug geredet. Da sind einige Sätze drin, die dir suggerieren wollen, dass du mit ihr doch was verpasst, aber gleichzeitig sagt sie dir, dass ihr nichts zusammen haben werdet. Solche Konstellationen wirbeln meistens nur alte Geschichten auf und sind sinnlos - für sie ist das eine nette Sache, wenn du für sie der Zuhörer bist, klar. Aber das willst du nicht.

Nummer löschen, Social Media löschen und gut ist. Ihr habt euch nix mehr zu sagen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich bin auch einfach immun gegen guten Rat. Ihr habt mir ja schon mehrfach gesagt, was zu tun ist. Aber noch immer mache ich mir Gedanken, wie dieses und jenes Verhalten bei meiner Ex ankommt und wie ich mich weiter gegenüber ihr Verhalten soll.

Das ist ja alles vollkommen egal, weil ich sie nicht zurück haben soll. Und auch das kommt jetzt langsam bei mir an nach dem ganzen Gefühlschaos. Mein Gehirn will vermutlich gerade einfach auf schnellstem Wege die einfachste Lösung für das schlechte Gefühl und nimmt dabei nur alle guten Zeiten aus der Vergangenheit und zeigt mir ein ganz falsches Gesamtbild. Nimmt man alle guten und schlechten Zeiten und Momente, überwiegen ganz klar, vorallem in letzter Zeit, die schlechten. 

Danke nochmal an alle für eure Hilfe und Ratschläge. So langsam kommen die auch bei mir an. Melde mich evtl nochmal in ein paar Tagen bzw antworte auf einzelne Posts nochmal genauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Dafinki schrieb:

Okay.. berichte gleich mal ausführlich.

Ich hab denke es aber ganz gut gespielt. Bis auf am Schluss. Gleich mehr.

Eigentlich hatten wir ja geplant zu essen, das hatte ich abgesagt. Hab sie trotzdem noch abgeholt von der Arbeit, hatte ihr davor geschrieben, dass ich mega Hunger hab und aber doch irgendwas gerne Essen wollen würde (war ehrlich so).

Sie hat dann noch was eingekauft und wir wollten Pizza machen. Während der Autofahrt hab ich dann meine letzten Fragen gestellt und TATSÄCHLICH meine Antworten auf die Fragen bekommen, die ich wollte. Ich kann nun in Frieden abschließen. Da kann ich sonst auch noch mehr zu schreiben.

War dann eher kalt und abweisend, nachdem ich meine Antworten hatte, bin ich noch kurz mit rein, habe meine Sachen geholt und ihr ihre gegeben, danach habe ich mich verabschiedet (ohne Pizza zu machen, hatte ich kb mehr drauf nachdem ich meine Antworten hatte... und Hunger hatte ich dann auch nicht mehr.)

Bin dann raus, sie frage wie wir verbleiben. Ich meinte "Aktuell brauch ich erstmal Zeit für mich."

So weit so gut. Alles super gelaufen.

https://i.imgur.com/vHnYyur.jpg oder neu upload

IMG-20220712-202428.jpg

Ich konnte einfach nicht anders, als zu Fragen, ob sie denn überhaupt Interesse an einer Freundschaft HÄTTE (für meine Entscheidung) - dabei wäre ich einzig richtige Entscheidung ja, KEINE Freundschaft einzugehen.

Ich glaube da im Chatverlauf habe ich falsch reagiert... Wie seht ihr das?

Verdammt...Scheiss Emotionen...

EDIT: Jetzt, wo ich ganz kurz drüber nachgedacht hab, geht es mir damit ganz gut.

Ich muss mich nicht fragen, OB und WIE eine Freundschaft funktionieren könnte oder aussehen könnte. Wie wir Kontakt weiterhin halten oder nicht. Ob der dann jetzt auseinander bricht wenn wir nichts voneinander hören. All diese Fragen (die mich beschäftigen WÜRDEN, das weiß ich. Tagelang noch, da bin ich mir sicher) habe ich mir jetzt gespart. Und habe dabei noch ganz "okay" reagiert finde ich zumindest.

Klar, mir tut es jetzt weh, dass wir quasi den Kontakt jetzt auf Eis gelegt haben. Aber so ist es nunmal. So haben wir uns ja beide entschieden.

Das beste was ich jetzt wohl machen kann. Auf MICH konzentrieren, ihr NICHTS mehr schreiben, schauen was von ihr kommt (sollte mich dann aber nicht mehr groß Jucken). Falls sie jetzt in den kommenden Wochen merkt, dass ich ihr fehle, dann wird sie das ja so auch noch. Da ändern ja meine Antworten oder mein geschriebenes jetzt nichts dran denk ich mal.

Wenn du denkst das war das richtige für dich, dann hast du alles richtig gemacht. Belüge dich aber nicht selber. Auch wenn du dir denkst, warum hätte das nicht anders laufen können. Oder hätte ich doch mal so oder so gemacht. Mach mal ne Woche für dich Brainstorming! Und versuche so gut es geht das mit positiven zu sehen! Die wird von alleine wieder ankommen, sobald die sieht du hast dein Leben wirklich im Griff! Schreibe nicht, mach kein Dummen Status in WhatsApp, verschwinde einfach mal von der Bildfläche. Wenn ein Mensch Abstand möchte, hat man das zu respektieren. Sei nicht sofort verfügbar, wenn die wieder ankommt. Lass die paar Tage auf deine Antwort warten, sei respektvoll und sage dann selber du musstest überlegen ob du so schnell wieder Kontakt möchtest, da es echt nicht gesund ist! Aber alles nicht als Taktik, sondern für dich. Um auch für dich Abstand zu gewinnen. Lass die Frauen erstmal für 2-3 Wochen ganz sein. Sofort neue zu gamen ist immer mies. Dann lieber zu alt bekannten die dir vertraut sind hingehen und die alten wegbummsen! Aber du sagst ja selber dir fehlen die Alternativen! Was nicht schlimm ist. Ich fahre auch immer und überall mehr Monogamie mäßig durch. Eine gute reicht mir meist immer ob FB, Affäre oder LTR! Aber ganz wichtig, tue jetzt wirklich nichts mehr, nur dass die aufmerksam auf dich wird. Ich hab schon selber so hart bei manchen HB‘s verkackt (hatte n hartes Drogenproblem)! Nachdem ich mich aber wirklich um mein Leben gekümmert habe, denen nicht hinterher gerannt bin, einfach von der Bildfläche verschwunden bin, nichts von mir hören lassen habe. Kamen diese Frauen fast alle wieder an. Du hast das richtige getan für dich, jetzt mach nicht den Fehler und halte dran fest. Loslassen hört sich leichter an, als festhalten, da gehört aber ne Menge Portion Mut zu. Also nimm es selbst in die Hand! Und sobald du ne gute Entwicklung hingelegt hast, wirst du merken es gibt auch viele andere bezaubernde Frauen die dich erfüllen! 

In diesem Sinne schöne Woche Männer ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Dafinki schrieb:

Nach paar Stunden Abstand stört mich jetzt nur eins:

Jetzt denkt sie halt, sie kann sich einfach wieder melden, wenn sie bock hat mich zu sehen, auch freundschaftlich.

Das hast du ja, trotz ALLER gegenläufigen Tipps hier noch UNBEDINGT mit ihr klären müssen. 

vor 10 Stunden, Dafinki schrieb:

Ich weiß glaub ich selber gerade nichtmal was ich eigentlich will

Und genau deshalb hast du hier ne Menge Rat aus der Praxis erhalten. ;-)

vor einer Stunde, Dafinki schrieb:

Ich glaube, ich bin auch einfach immun gegen guten Rat.

Sicher nicht! Aber im Rausch der oft gegensätzlichen Gefühle fällt es eben schwer, Außenstehenden bei der Beurteilung der eigenen Situation zu trauen.
Man steckt selbst drin, meint seinen Partner besser zu kennen etc. Hast du selbst erlebt.
Mit etwas Abstand sieht man selbst die Sache dann neutraler, nüchterner.

Aber noch immer mache ich mir Gedanken, wie dieses und jenes Verhalten bei meiner Ex ankommt

Und hier gibt es nur eine einzige richtige Antwort:
Es ist SCHEISSEGAL, wie es bei ihr ankommt!

Du musst ab sofort zu 100% nach dir selbst sehen. Dazu darf es auch gehören, seine Meinung zu ändern. Es darf durchaus sein, dass du eine weitere Kontaktanbahnung ablehnst,
obwohl du der jetzt erst mal prinzipiell zugesagt hast. Es spielt keine Rolle.
Das wirst du spätestens dann merken, wenn du neue Frauen am Start hast und gar keinen Bock hast irgendwie "freundschaftlich" mit deiner Ex-Perle Kontakt zu haben. Wozu sollte das auch gut sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Dafinki schrieb:

Ich konnte einfach nicht anders, als zu Fragen, ob sie denn überhaupt Interesse an einer Freundschaft HÄTTE (für meine Entscheidung)

Ich hab das Gefühl, du verarschst uns. Sie soll dir sagen, ob sie eine Freundschaft will, damit du dann besser entscheiden kannst, ob du eine willst????? Freundschaften, genau wie Beziehungen, sind doch etwas dynamisches, was sich aus den Bedürfnissen der jeweiligen Parteien ergibt. Ich bin - ernsthaft - glaube ich das letzte Mal im Kindergarten gefragt worden, ob ich mir eine Freundschaft vorstellen kann. Was soll sie denn bitte dazu sagen??? „Ja, du bist so ein toller Mensch, auch wenn ich nichts mehr von dir will, dass ich mir jederzeit eine Freundschaft vorstellen kann. Ich werde darauf warten, was du möchtest.“

Ich verstehe Verlustschmerz usw., aber ich kann nicht verstehen, dass man von einer Ex ein Commitment zu einer Sache erwartet, von der man selbst aber noch nicht weiss, ob man es erwidern will???

Das klingt irgendwie nach Bindungsangst nach dem die Bindung zu Ende ist.

Zitat

Aber noch immer mache ich mir Gedanken, wie dieses und jenes Verhalten bei meiner Ex ankommt und wie ich mich weiter gegenüber ihr Verhalten soll.

Sieh zu, dass du von ihr wegkommst! Und agier das nicht mit ihr aus, wenn dir das - im Moment - schwerfällt.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Emergency schrieb:

Ich hab das Gefühl, du verarschst uns. Sie soll dir sagen, ob sie eine Freundschaft will, damit du dann besser entscheiden kannst, ob du eine willst????? Freundschaften, genau wie Beziehungen, sind doch etwas dynamisches, was sich aus den Bedürfnissen der jeweiligen Parteien ergibt. Ich bin - ernsthaft - glaube ich das letzte Mal im Kindergarten gefragt worden, ob ich mir eine Freundschaft vorstellen kann. Was soll sie denn bitte dazu sagen??? „Ja, du bist so ein toller Mensch, auch wenn ich nichts mehr von dir will, dass ich mir jederzeit eine Freundschaft vorstellen kann. Ich werde darauf warten, was du möchtest.“

Ich verstehe Verlustschmerz usw., aber ich kann nicht verstehen, dass man von einer Ex ein Commitment zu einer Sache erwartet, von der man selbst aber noch nicht weiss, ob man es erwidern will???

Das klingt irgendwie nach Bindungsangst nach dem die Bindung zu Ende ist.

Sieh zu, dass du von ihr wegkommst! Und agier das nicht mit ihr aus, wenn dir das - im Moment - schwerfällt.

Korrekt. Sonst hätte ich mir vermutlich den Kopf zerbrochen, ob ich mir eine vorstellen kann und im Nachhinein will sie eh keine. Dann kann ich mir das auch ersparen. Aber du hast Recht, normal ergibt sich das. Nun haben wir ja aber eh keinen Kontakt und ich denke das wird sich in den kommenden Wochen verlaufen wenn sich keiner von uns meldet. Bzw könnte mir vorstellen, dass sie sich in 3 Wochen oder so mal kurz meldet und das war's dann.

Könnte jetzt noch weiter ausholen warum ich überhaupt so sehr über die Freundschaft nachgedacht habe aber das würde denke ich den Rahmen Sprengen. Kurzform ist, dass ich hier in der Stadt kaum Leute kenne und es mir auch schwer fällt, neue kennenzulernen. Besonders im Sommer ist es halt mal chillig, einfach mal Mittags am See zu chillen oder Abends zu grillen. Ist zu zweit einfach immer spaßiger. Daher die Überlegung. Wäre jetzt noch die Frage ob es in so einer Situation dann doch Sinn macht auf LJBF mit einem Ja zu antworten, auch wenn die universelle Meinung ganz klar nein ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das dein Problem ist, solltest du ganz dringend mal Zeit in deine sozialen Kontakte investieren. Insofern du aber weiterhin den Rockzipfellutscher deiner Ex spielen willst und dir anhören willst, wie es ihr die anderen Kerle besorgen, dann mach das ruhig so wie du es planst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DerKlitter schrieb:

Wenn das dein Problem ist, solltest du ganz dringend mal Zeit in deine sozialen Kontakte investieren. Insofern du aber weiterhin den Rockzipfellutscher deiner Ex spielen willst und dir anhören willst, wie es ihr die anderen Kerle besorgen, dann mach das ruhig so wie du es planst.

Hab ja grad nix mehr wirklich geplant, also auch nicht wirklich, mit ihr befreundet zu bleiben. Genau das will ich halt vermeiden, was du meintest

Also Kurzform: Zeit in mich und soziale Kontakte stecken, Ex Freundin Vergangenheit lassen, irgendwann in der Zukunft dann lieber meine Mühe in neue Frauen stecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt. Sonst hätte ich mir vermutlich den Kopf zerbrochen, ob ich mir eine vorstellen kann und im Nachhinein will sie eh keine. Dann kann ich mir das auch ersparen. Aber du hast Recht, normal ergibt sich das. Nun haben wir ja aber eh keinen Kontakt und ich denke das wird sich in den kommenden Wochen verlaufen wenn sich keiner von uns meldet. Bzw könnte mir vorstellen, dass sie sich in 3 Wochen oder so mal kurz meldet und das war's dann.

Könnte jetzt noch weiter ausholen warum ich überhaupt so sehr über die Freundschaft nachgedacht habe aber das würde denke ich den Rahmen Sprengen. Kurzform ist, dass ich hier in der Stadt kaum Leute kenne und es mir auch schwer fällt, neue kennenzulernen. Besonders im Sommer ist es halt mal chillig, einfach mal Mittags am See zu chillen oder Abends zu grillen. Ist zu zweit einfach immer spaßiger. Daher die Überlegung. Wäre jetzt noch die Frage ob es in so einer Situation dann doch Sinn macht auf LJBF mit einem Ja zu antworten, auch wenn die universelle Meinung ganz klar nein ist

Versteh das etwas besser. Da mischen sich dann soziale Bedürfnisse rein, in deinen Trennungsprozess. @DerKlitter hat recht, aber merkste selber…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, DerKlitter schrieb:

Merkst doch selbst direkt, dass sie versucht dich noch warm zu halten, falls sie doch merkt, dass die neuen Schwänze nicht so cool sind. Willst du ihr den gefallen wirklich tun und der sabbernde Hund sein, der auf sie wartet sobald sie wieder ankommt?

Antworte ihr nicht auf die Nachrichten, ihr habt genug geredet. Da sind einige Sätze drin, die dir suggerieren wollen, dass du mit ihr doch was verpasst, aber gleichzeitig sagt sie dir, dass ihr nichts zusammen haben werdet. Solche Konstellationen wirbeln meistens nur alte Geschichten auf und sind sinnlos - für sie ist das eine nette Sache, wenn du für sie der Zuhörer bist, klar. Aber das willst du nicht.

Nummer löschen, Social Media löschen und gut ist. Ihr habt euch nix mehr zu sagen. Punkt.

Das hab ich grad erst gelesen. Was für Sätze meintest du von ihr genau? Die suggerieren, dass ich was verpasse? Bzw wir nichts zusammen haben werden? Würde mich nochmal interessieren :) Dann ist's mir bestimmt noch mehr egal wie das ganze ausläuft

Hab ihr übrigens nicht mehr geantwortet. Nach dem letzten vom Screenshot kam ganz kurz darauf nur eine andere "Fall du noch Fragen hast meld dich..." oder sowas

bearbeitet von Dafinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Frauen redest du nicht über Beziehungen oder Freundschaften. Entweder sie kommen gerne zu Dir oder sie bleiben weg. 

Ehrlich diese Diskussionen am Ende führen eh zu nix. Wenn die kein Interesse mehr an Dir hat, verläuft das eh im Sande...

sei einfach kein Mann der hinterherrennt, kein Mann der ne Frau auf Freundschaft festnagelt und kein Mann der Angst hat ne Frau zu verlieren  

die machen am Ende mit Dir eh was sie wollen 😅

ne Frau verscheuchst du nur wenn sie sich grob inkorrekt verhalten hat. Ansonsten - mein gott - einfach eigener invest auf 0 und wenn die sich meldet wann sie will, ist doch egal. Das spricht doch für dich 

jedenfalls weißt du jetzt ganz klar wo du dran bist und gut 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mit Frauen redest du nicht über Beziehungen oder Freundschaften. Entweder sie kommen gerne zu Dir oder sie bleiben weg. 

Ehrlich diese Diskussion am Ende führen eh zu nix. Wenn die kein Interesse mehr an Dir hat, verläuft das eh im Sande...

sei einfach kein Mann der hinterherrennt, kein Mann der ne Frau auf Freundschaft festnagelt und kein Mann der Angst hat ne Frau zu verlieren  

die machen am Ende eh mit Dir was sie wollen 😅

ne Frau verscheuchst du nur wenn sie sich grob inkorrekt verhalten hat. Ansonsten - mein gott - einfach eigener invest auf 0 und wenn die sich meldet wann sie will, ist doch egal. Das spricht doch für dich 

jedenfalls weißt du jetzt ganz klar wo du dran bist und gut 

Echt gute Antwort, fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Macht echt 100% sinn, darüber braucht man ehrlich nicht zu reden.

"Möchtest du denn bitte noch mit mir befreundet sein weil ich sonst niemanden hab... Bitte bitte bitte?" Gott das ist beim Lesen schon 100% Cringe für mich.

2016 hatte schon mal eine mit mir Schluss gemacht, die war dann aber im Auslandsjahr, da hab ich dann nachdem Schluss war auch Invest auf 0 und siehe da.. 1 Jahr später kam sie wieder an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du nicht bereit bist, Schluss zu machen, hast du keine Verhandlungsbasis.

Bei Beziehungen. Bei der Arbeit.

Dieser Grundsatz gilt überall und positioniert dich in einer bessere Position und pusht dich Alternativen zu schaffen.

Sei immer bereit das was du hast zu verlieren.

Momentan legst du ihr alle Verhandlungsmöglichkeiten offen. Damit schaffst du aber keinen Wert. Du machst dich selbst wertlos.

Du gibst ihr momentan die Verhandlungsmacht über deinen Wert. Du willst das eigentlich nicht. Deswegen eierst du rum und fragst nach Rat hier von uns.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Dafinki schrieb:

Echt gute Antwort, fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Macht echt 100% sinn, darüber braucht man ehrlich nicht zu reden.

"Möchtest du denn bitte noch mit mir befreundet sein weil ich sonst niemanden hab... Bitte bitte bitte?" Gott das ist beim Lesen schon 100% Cringe für mich.

2016 hatte schon mal eine mit mir Schluss gemacht, die war dann aber im Auslandsjahr, da hab ich dann nachdem Schluss war auch Invest auf 0 und siehe da.. 1 Jahr später kam sie wieder an

Am besten ist immer wenn die Frau weiß du willst Sie, aber absolut null und nichtig brauchst. Du suggerierst damit Selbstbewusstsein, da du dir deine Sache sicher bist was du willst aber andererseits keine Scheu davor hast, ein Korb zu kassieren. Du drehst dich um machst dein Weg und gut ist. Wenn das gerede von Freundschaft kommt, kannst auch direkt sagen. Nein! Dafür hab ich zu sehr Bock auf dich und würde mich auch nicht zügeln dich immer wieder anzugehen auf respektvolle Weise, versteht sich. Nie gegen ihren Willen!!!!! Und das ist männlich. Dir ist es egal, was die denkt. Du holst dir was du willst, wenn die nicht will. Holst du dir die nächste, die auch Bock darauf hat. Was meinst wie schnell die andere sich denkt „Das kann doch nicht sein, oder!?“ 

und noch was. Wenn die Frau dann wieder ankommt, frag dich was du willst. Wenn du wirklich noch Bock auf die hast, dann zeig es ihr weiterhin. Später so zutun als ob man keine Gefühle/kein Bock mehr auf die hat, obwohl es so ist. Geht meiner Meinung total nach hinten los. 
Stichwort ist hierbei: Authentisch bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Wenn das gerede von Freundschaft kommt, kannst auch direkt sagen. Nein! Dafür hab ich zu sehr Bock auf dich und würde mich auch nicht zügeln dich immer wieder anzugehen auf respektvolle Weise, versteht sich. Nie gegen ihren Willen!!!!! Und das ist männlich. Dir ist es egal, was die denkt. Du holst dir was du willst, wenn die nicht will. Holst du dir die nächste, die auch Bock darauf hat.

Ja so ungefähr. 

Das hauptproblem was ich sehe ist, wenn man als Mann ganz offiziell in Freundschaft einschlägt, dass man iwas verspricht was man dann auch halten muss. Obwohl man es selber schon weiß, dass es der eigene Schwanz aber nicht halten kann. Und Frauen sind ja auch nicht ganz so blöd und Wittern es ob da jmd mehr von ihr will... Dann stehst du unter Beobachtung, dein Verhalten wird auf die Goldwaage gelegt und wenn du sie dann mal besoffen völlig unkalibriert küssen willst aber voll ins leere triffst, stehst du als der Typ da, der versucht hat über die freundschaftsschiene doch noch mal in den Schoß der Frau zu kommen. Wie ein loser halt und das killt sämtliches vertrauen und ne Frau traut sich dann gar nicht mehr sich mit Dir zu treffen weil sie fürchtet damit falsche Signale zu senden.  

Ein Mann ein Wort. Ein Mann schafft über Worte vertrauen. Dein gesamter Frame schafft oder soll vertrauen schaffen. Sonst bist du am Ende einfach nicht der, der du vorgibst zu sein. 

Und bei vielen Sachen ist es besser nix zu sagen als Grütze zu versprechen. 

Bleibt winfach gabz locker. Jede Frau weiß ganz genau wie sie sich bei nem Mann interessant macht wenn sie dessen Aufmerksamkeit wirklich möchte. Und was sie machen muss wenn sie ihn nicht verlieren will oder nicht dabei zugucken will wie n anderes Mäuschen dich wegschnappt

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja so ungefähr. 

Das hauptproblem was ich sehe ist, wenn man als Mann ganz offiziell in Freundschaft einschlägt, dass man iwas verspricht was man dann auch halten muss. Obwohl man es selber schon weiß, dass es der eigene Schwanz aber nicht halten kann. Und stehst du unter Beobachtung, dein Verhalten wird auf die Goldwaage gelegt und wenn du sie dann mal besoffen völlig unkalibriert küssen willst aber voll ins leere triffst, stehst du als der Typ da, der versucht hat über die freundschaftsschiene doch noch mal in den Schoß der Frau zu kommen. Wie ein loser halt und das killt sämtliches vertrauen und ne Frau traut sich dann gar nicht mehr sich mit Dir zu treffen weil sie fürchtet damit falsche Signale zu senden.  

Ein Mann ein Wort. Ein Mann schafft über Worte vertrauen. Dein gesamter Frame schafft oder soll vertrauen schaffen. Sonst bist du am Ende einfach nicht der, der du vorgibst zu sein. 

Und bei vielen Sachen ist es besser nix zu sagen als Grütze zu versprechen. 

Bleibt winfach gabz locker. Jede Frau weiß ganz genau wie sie sich bei nem Mann interessant macht wenn sie dessen Aufmerksamkeit wirklich möchte. Und was sie machen muss wenn sie ihn nicht verlieren will oder nicht dabei zugucken will wie n anderes Mäuschen dich wegschnappt

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !! 

Genau so. Du musst als Mann halten was du sagst. Also denk drüber nach was du wirklich willst und ob das in deinen realen Rahmen passt. Sich selbst zu belügen ist immer der aller erste Schritt, sich alles zu versauen. Ehrlich währt am längsten in dem Sinne. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer will mit ner Ultra heißen Frau nur Freundschaft 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden