LTR lässt Tangolehrer übernachten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 58
2. Ihr Alter: 76
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam, LDR
4. Dauer der Beziehung: 9 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut bis sehr gut/Wenn wir uns sehen, etwa jeden zweiten Tag
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Hi, ich lebe in einer LTR mit einer älteren Frau. Sie hat ein Haus in den USA (Ostküste), ich ein Apartment in Österreich. Wir sehen uns wechselnd in Österreich/USA etwa 5 mal pro Jahr, jeweils für ca. 1 Monat. 
Meine Partnerin ist noch äußerst attraktiv mit Traumfigur. Alles chic soweit.

Sie ist in einer lokalen Tangocommunity in den USA und kennt da auch entsprechende Leute.

Nun Situation, dass die Tangocummunity einen Gast-Tangolehrer aus Buenos Aires hat, der dort regelmäßige Stunden gibt, und auch schon jährlich regelmäßig dies tut.

Der kommt für jeweils einen Monat und benötigt in der Zeit eine Übernachtungsmöglichkeit, die er dann bei Community-Membern auch bekommt.

Meine Partnerin hat auch schon ihr Haus für ihn zur Verfügung gestellt, aber immer nur wenn sie in Österreich bei mir war und das Haus leer stand. Bisher kam er auch immer zusammen mit einer Frau, bei der nicht klar ist, in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Beide haben im Haus meiner Partnerin übernachtet.

Nun ist es so, dass er diesmal alleine kommt und es eine zeitliche Überlappung gibt. Er wohnt eine Woche bei meiner Partnerin bevor sie mich dann in Österreich besucht. Er hat in dem Haus auch ein eigenes Gästezimmer.

Die Sache ist, dass meine Partnerin diese überlappende Übernachtung nur mit der Tangocommunity diskutiert hat, und mir danach nur gesagt hat, dass der Tangolehrer eine Woche bei ihr wohnt bevor sie mich besucht (und er dann weitere 2 Wochen alleine in ihrem Haus bleibt).

Für mich fühlt sich das etwas komisch an, da sie mich nicht vorher gefragt hat, ob das ok für mich wäre, insbesondere weil er jetzt auch alleine ohne Frau kommt. Ich bin diesem Tangolehrer nie vorher begegnet und kenne nur ein Foto von ihm, das sie mir kürzlich geschickt hat.

Wir hatten dazu einen Videocall, und sie sagte, dass ich da nichts befürchten bräuchte, und das der Tangolehrer freundlich wäre und misbehavior seine Reputation als Lehrer kaputtmachenden würde.

Wie fühlt sich das für Euch an? Cool bleiben? 

Danke für Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USA/Österreich…… mir sind schon 50km zu weit für eine LTR.

Heutzutage ist es wohl Mode zu glauben alles ist möglich und man kann wesentliche Bestandteile die zu einer LTR gehören austricksen.

Wenn Menschen sich „JETZT“ einsam fühlen und „JETZT“ Zuneigung brauchen, wird sich der Mensch diese holen und nicht warten. Bedürfnisbefriedigung funktioniert so nicht.

Gewöhn dich dran, sie zu teilen und genieße die Zeit wenn du in den Staaten bist, alles andere ist illusorisch.

Ehrlich gesagt, ich würde in dieser Konstellation niemanden um Erlaubnis fragen. Ich habe im Leben nie meine Partnerin um irgendwas um Erlaubnis gefragt. Wenn ich das machen will, mach ich das. Entweder sie ist cool damit oder nicht, ist nicht mein Problem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Hubba4711 schrieb:

1. Dein Alter: 58
2. Ihr Alter: 76
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam, LDR
4. Dauer der Beziehung: 9 Jahre

nach 58 Lebensjahren und nach 9 Jahren Beziehung mit dieser Frau hast du immer noch nichts besseres zu tun als Hirnfick zu schieben wenn da mal ein anderer Mann übernachtet?

Frag dich doch mal was in deinem Leben nicht stimmt das du dir in dem Alter immer noch darüber Gedanken machst wie ein 16 Jähriger.
Wo ist dein erfülltes Leben mit spannenden anderen Frauen damit du dir um sowas keine Gedanken mehr machst?
Gönn dir mal ein paar mehr Freiheiten dann wird dir das bei deiner Partnerin leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2022 um 10:06 , Hubba4711 schrieb:

Für mich fühlt sich das etwas komisch an, da sie mich nicht vorher gefragt hat, ob das ok für mich wäre,

Ok, kann ich verstehen.

Aber ...

Wir sind uns einig, dass wenn deine LDR fremd gehen wollte, sie das problemlos durchziehen könnte.
Du würdest niemals davon erfahren.

Jetzt ist sie offen und ehrlich und teilt dir mit, dass der Typ, der schon jahrelang kommt, eine Woche mit ihr zusammen in dem (wahrscheinlich nicht kleinen) Haus wohnt.
Hast du jetzt Bedenken sie könnte was mit dem anfangen? Wenn das so wäre, hätte sie dir bestimmt nicht davon erzählt.
Wieso aber hast du diese Bedenken? Ist nach 9 Jahren immer noch nicht genug Vertrauen da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2022 um 12:57 , Dmrdarwin schrieb:

Wenn Menschen sich „JETZT“ einsam fühlen und „JETZT“ Zuneigung brauchen, wird sich der Mensch diese holen und nicht warten. Bedürfnisbefriedigung funktioniert so nicht.

Richtig. Dann laden sie sich aber auch nicht den Tangolehrer ein, der ja nicht JETZT kommt, sondern einmal im Jahr. Das heißt, das grundsätzliche Problem LDR sehe ich genauso, aber der Fall jetzt ändert daran irgendwie garnix.

Lieber TE, du bist mit einer Dame zusammen, die deine Mutter sein könnte, und führst mit ihr schon fast ein Jahrzehnt eine Beziehung über mehrere Kontinente. Ich bin da ganz bei den Anderen, wie kann es sein, dass dann so eine Lappalie dir solchen Hirnfick bereitet? Dass bei den Bedingungen nicht mit den gleichen Maßstäben gedacht werden kann wie sonst üblich, könnte einem auch klar sein.

Darüber hinaus muss ich dir aber sagen: Meinen Partner und mich trennt nicht der Atlantik, sondern etwa 10 Minuten Fußweg. Aber an dieser Stelle gilt für mich unbesehens der Entfernung die gleiche Regel, die deine LTR hier anwendet: Mein Zuhause, mein Leben, wer da übernachtet, entscheide ich. Sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Du bist erbost, dass sie dich nicht vorher fragt, aber die Wahrheit ist halt, sie MUSS dich nicht fragen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Nahilaa schrieb:

Du bist erbost, dass sie dich nicht vorher fragt, aber die Wahrheit ist halt, sie MUSS dich nicht fragen!

Klar muss sie nicht. Aber es wäre dennoch nett gewesen, wenn sie es gemacht hätte. Oder zumindest nicht mit allen anderen ausser ihm darüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Klar muss sie nicht. Aber es wäre dennoch nett gewesen, wenn sie es gemacht hätte. Oder zumindest nicht mit allen anderen ausser ihm darüber sprechen.

Sind ja nicht unbedingt alle Anderen, sondern halt die Leute, die da logistisch betroffen sind. Da wird besprochen worden sein, wann der kommt und wo er bleiben kann, und nicht „meint ihr, dass das in Ordnung ist?“. Sie wird wohl garnicht auf die Idee gekommen sein, dass das irgendwie anstößig sein könnte, und jeden organisatorischen Pups mit jemandem zu diskutieren, der einen Kontinent entfernt ist, wäre ja irgendwie auch albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Lieber TE, du bist mit einer Dame zusammen, die deine Mutter sein könnte, und führst mit ihr schon fast ein Jahrzehnt eine Beziehung über mehrere Kontinente. Ich bin da ganz bei den Anderen, wie kann es sein, dass dann so eine Lappalie dir solchen Hirnfick bereitet? Dass bei den Bedingungen nicht mit den gleichen Maßstäben gedacht werden kann wie sonst üblich, könnte einem auch klar sein.

Darüber hinaus muss ich dir aber sagen: Meinen Partner und mich trennt nicht der Atlantik, sondern etwa 10 Minuten Fußweg. Aber an dieser Stelle gilt für mich unbesehens der Entfernung die gleiche Regel, die deine LTR hier anwendet: Mein Zuhause, mein Leben, wer da übernachtet, entscheide ich. Sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Du bist erbost, dass sie dich nicht vorher fragt, aber die Wahrheit ist halt, sie MUSS dich nicht fragen!

Was hat jetzt das Alter damit zu tun und der Vergleich mit der Mutter? Dieses Mindset ist oldschool und du hast nichts verstanden und unangebracht.

Atlantik oder 10 Minuten Fussweg, was spielt das für eine Rolle? Es gibt Fernbeziehungen die laufen 1a und Beziehungen ums Eck schlagen sich die Köpfe ein.

Auschließlich diese zwei Menschen legen die Rahmenbedingungen fest, weder du noch ich tun das. Deren Problem ist einfach das er uns sagt was ihn stört anstatt ihr.

Zu 99,9% ein Kommunikationsfail wie immer und kein Alter und 10 Minuten Fusswegfail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mod-Mode: ich glaube die Diskussion können wir hier einstellen. Der TE war seitdem er den Thread erstellt hat nicht mehr online. Verschwendet eure Kräfte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.