5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

kann mir jemand einen Koffer(-set) für Geschäftsreisen empfehlen? Normale Dauer sind 4-5 Tage. Aktuell habe ich einen normalen Handgepäck Koffer plus Anzugtasche sowie eine laptoptasche. Die Tasche für den Laptop hat allerdings keine Möglichkeit für die Befestigung am Koffer, welcher zusätzlich eine Teleskop Stange hat und somit eh nicht ganz kompatibel wäre.  

Hab Vocier entdeckt, die anscheinend für Geschäftsreisen Koffer herstellen, aber keinerlei Erfahrungen dazu gefunden. 

Reise normalerweise mit dem Zug. Anzug muss ich immer mitnehmen plus Hemden logischerweise.  

Danke euch vorab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab tatsächlich einen Rimowa, aber brauche dann wahrscheinlich einen größeren. Horizn sieht auch nett aus, schaue ich mir mal an. 

Wie machst du das mit den Anzügen? Im Koffer kann man die ja kaum verstauen, ohne dass sie danach zerknittert aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, NikeOg schrieb:

Hab tatsächlich einen Rimowa, aber brauche dann wahrscheinlich einen größeren. Horizn sieht auch nett aus, schaue ich mir mal an. 

Wie machst du das mit den Anzügen? Im Koffer kann man die ja kaum verstauen, ohne dass sie danach zerknittert aussehen. 

Anzug zuerst rein, Seiten überhängen lassen. Anderer leichter Kram drauf, dann die Enden vom Anzug locker drüber falten.

Am Hotel angekommen Anzug sofort auf den Bügel, ins Bad hängen und 5 Minuten Dusche voll auf „heiß“, Anzug im Dampf hängen lassen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Anzug zuerst rein, Seiten überhängen lassen. Anderer leichter Kram drauf, dann die Enden vom Anzug locker drüber falten.

Am Hotel angekommen Anzug sofort auf den Bügel, ins Bad hängen und 5 Minuten Dusche voll auf „heiß“, Anzug im Dampf hängen lassen, fertig.

genauso oder Vorort aufbügeln lassen im Hotel oder Wäscherei um die Ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden