Wie sind die heutigen Frauen im Vergleich zu früheren Generationen?

373 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Selfman schrieb:

Du strotzt immer nur so vor Verallgemeinerungen 😄
Berücksichtigst du überhaupt nicht z.B. die Konstellation, dass eine Frau sich auch mal mit Anfang 30 aus einer langjährigen Beziehung trennt und einen neuen Partner sucht? Vielleicht stand man kurz vor der Familienplanung und der Mann bekam kalte Füße? Möglichkeiten über Möglichkeiten....

Ich bin ein Mann, der über den Wald spricht und schreibt. Nicht über einzelne, schief gewachsene Tannen. 😏

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

ch bin ein Mann, der über den Wald spricht und schreibt. Nicht über einzelne, schief gewachsene Tannen

Okay. Aber allgemeines Wissen über den Wald reicht nicht, wenn Du eine einzelne, schiefgewachsene Tanne fällen willst, ohne dass sie Dich erschlägt... *SCNR*

Im Ernst: Der Wald besteht aus vielen mehr oder weniger schief oder gerade gewachsenen Tannen, Fichten, Buchen, Eichen... Und Du kannst immer nur eine zur Zeit fällen und wirst Dich mit ihren individuellen Eigenschaften auseinanersetzen müssen.

Für uns bedeutet das, dass wir zwar einiges Allgemeines darüber erarbeiten können und müssen, wie Frauen vom Prinzip her funktionieren, aber im Field müssen wir uns auch auf die ganz individuellen Eigenschaften des jeweiligen Targets einstellen. Schema F mit vorgefertigten Sprüchen, Moves und Techniken für den Anfänger wird sicherlich bei einem Teil der Mädels verfangen und (neben Flopps) Anfangserfolge zeitigen. Der Könner arbeitet jedoch frei mit Intuition und Reaktion und geht möglichst passgenau auf das Target und seine Befindlichkeiten ein.   

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, holywater schrieb:

Ich bin ein Mann, der über den Wald spricht und schreibt. Nicht über einzelne, schief gewachsene Tannen. 😏

 

Da du ja für alles eine Grafik und Statistik hast, will ich gerne noch eine hierzu sehen. Wie viele Frauen mit Anfang oder Mitte 30 einen Partner fürs Leben suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Selfman schrieb:

Da du ja für alles eine Grafik und Statistik hast, will ich gerne noch eine hierzu sehen. Wie viele Frauen mit Anfang oder Mitte 30 einen Partner fürs Leben suchen.

Singles%2004%20Altersgruppen.jpg

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Singles%2004%20Altersgruppen.jpg

 

Quelle? 😄

Wieso gibt es denn so viel mehr männliche als weibliche Singles? Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Selfman schrieb:

Wieso gibt es denn so viel mehr männliche als weibliche Singles? Verrückt.

Warum könnte das so sein?

Gib mal eine Vermutung ab...

Ich weiss die Antwort, ich bin gespannt ob wir zur gleichen Lösung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, holywater schrieb:

Warum könnte das so sein?

Doppelleben der Männer?

Lesbische Paare?

Migration?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Warum könnte das so sein?

Gib mal eine Vermutung ab...

Ich weiss die Antwort, ich bin gespannt ob wir zur gleichen Lösung kommen.

Schwierig zu sagen...Hypergame die Frau?
Gibt es einfach mehr Männer als Frauen in diesem Land?
Wenn es 20 Mio Männer gibt und 20 Mio Frauen, warum deckt sich das dann nicht gleichmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Selfman schrieb:

Da du ja für alles eine Grafik und Statistik hast, will ich gerne noch eine hierzu sehen. Wie viele Frauen mit Anfang oder Mitte 30 einen Partner fürs Leben suchen.

Da grätsche ich jetzt mal rein:

Mal vorausgeschickt: Mit "Partner fürs Leben suchen" meinen wir hier ja sicher nicht "gnadenlos aktiv auf Männerjagd sein", sondern "prinzipiell bereit eine LTR einzugehen" oder burschikos ausgedrückt "konkret zu haben sein"

Zur Frage, ob es solche Frauen mit Anfang 30 gibt, gibt uns die einfache Interpretation dieser Statistik eine Antwort: 

Im Grunde sagt uns ja bereits der gesunde Menschenverstand, dass der Anteil der in Partnerschaft lebenden Personen mit dem Lebensalter steigt. Das zeigt uns auch diese Statistik.

Konkret gibt es im Alter 30..35 35,6% Leute, die in einer LTR leben, mit 35..40 sind es 48,7% und mit 45..50 dann 55,8%.

Den größten Unterschied -  absolut gesehen  - hat die Anzahl der in LTR lebenden zwischen den Altersklassen 25..30 und 30..35, den zweitgrössten zwischen 30..35 und 40..45. Das bedeutet nun aber, dass diese Leute, die im Alter 30..35 Single waren und es im Alter 35..40 nicht mehr sind, in der Altersklasse 30..35 "auf der Suche" im obigen Sinne waren. Bei Hetero-LTRs sind das definitionsgemäß exakt gleichviele Männer und Frauen. Wir dürfen also den Prozentsatz der im Alter 30..35 "zu haben seienden" Frauen aus dem Prozentsatz der Menschen allgemein ableiten. Einzige Unsicherheit sind Schwule und Lesben, da käme es jetzt drau an, ob es mehr Schwule als Lesben gibt oder umgekehrt, bzw. ob es mehr schwule als lesbische LTRs gibt oder umgekehrt. Ich denke, das wir das für eine grobe Aussage aber vernachlässigen können. Der Unterschied von ca. 13%  bedeutet nun folgendes:

Etwa jede achte Frau zwischen 30 und 35 ist im Prinzip für eine LTR zu haben.      

Dieser doch ganz nette Anteil ist durchaus plausibel und entspricht dem, was ich ohne diese Statistik aus dem Bauch heraus gesagt hätte: Es gibt durchaus einige junge Männlein & Weiblein, die sich mit der Wahl des festen Partners Zeit lassen, bis die Ausbildung fertig und man eventuell auch beruflich ein wenig arriviert ist. Heutzutage studiert ja Kreti & Pleti und da käme die Partnersuche mit Anfang 30 durchaus hin. Autoschlosser Kevin und Metzgereifachverkäuferin Schantalle binden sich wohl eher schon zwischen 20 und 30 oder ga noch früher. Und jenseits der 40 gibt es dann auch noch ein paar offenbar zunächst überzeugte Singles, die dann irgendwann doch noch gerne jemand haben wollen und (oft? meist?) auch finden.

Was hier jetzt natürlich nicht berücksichtigt ist, sind diejenigen, die gerne einen hätten, aber keinen kriegen. Das spielt nun aber nur insofern eine Rolle, dass es - abgesehen von den potthässlichen Gesichtsbaracken, von denen man ja sowieso die Finger lässt - ein paar Mullen rumlaufen die sich aus, sagen wir mal, psychischen Gründen prinzipiell nicht als Partnerin eignen. Sprich Du hast beim Gamen dieser Frauen ein gewisses Risiko, beim näheren Kennenlernen auf irgendwelche Red Flags zu stoßen und zwar solche, die nicht nur für einen persönlich (Nähen, Hund, Blagen, zu viele Meter Prengel dringehabt...) sondern allgemein relevant sind.

Was mich persönlich stutzig gemacht hat, ist, dass es in meiner Altersklasse 55..70 roundabout ein Drittel herrenlose Weiber gibt. Das hätte ich anhand meiner persönlichen Erfahrungen beim Ansprechen von Frauen in meinem Alter nicht gedonken! Da werde ich wohl meine Ansichten über das Day Game in meinem Alter revidieren müssen. Aber drüber werde ich mich an anderer Stelle auslassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Doppelleben der Männer?

Lesbische Paare?

Migration?

 

Gerade eben, Selfman schrieb:

Schwierig zu sagen...Hypergame die Frau?
Gibt es einfach mehr Männer als Frauen in diesem Land?
Wenn es 20 Mio Männer gibt und 20 Mio Frauen, warum deckt sich das dann nicht gleichmäßig?

 

Ich zitiere mal wieder aus Statistiken:

Zitat

Diese Differenzen zwischen Frauen und Männern erklären sich durch die Altersunterschiede zwischen den Partnern – in der Mehrheit der Paare ist der Mann älter als die Frau (58%) 

Quelle: https://dam-api.bfs.admin.ch/hub/api/dam/assets/350506/master

 

Die weibliche Hypergamie hat somit einen durchaus relevanten Einfluss. Da junge Frauen sich dadurch zu älteren, erfolgreichen Männern hingezogen fühlen und mit ihnen eine LTR eingehen. Älter muss nicht bedeuten 20 Jahre älter. 

Zitat

Der durchschnittliche Altersunterschied zwischen den Partnern liegt in den Paaren, in denen der Mann älter ist bei 4,8 Jahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, holywater schrieb:

Ich weiss die Antwort, ich bin gespannt ob wir zur gleichen Lösung kommen. 

Das beeinträchtigt jetzt zwar meine Gedankengänge dazu, aber es ändert am Prinzip nichts: Weil die Weiber im Schnitt ein paar Jahre jünger sind als ihre Macker, sind sie natürlich in einem etwas jüngeren Alter vergeben als die Männer.   

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die „unlogische Aussage“ der Grafik besteht ja darin, dass theoretisch für jede vergebene Frau auch ein vergebener Mann anfällt. Und dass ja auch Männer überwiegend nicht erst mit 50+ heiraten.

Schräg ist der Befund zu den wenigen Singles U25 - was soll DAS denn bedeuten? Oder ging es etwa um Singlehaushalte? Das wäre noch mal ne ganz andere Aussage. Dann würden zB Frauen-WGs und AE zu Buche schlagen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Wobei man schon sagen muss, dass man Frauen, die mit ~30 noch den Partner fürs Leben suchen, schon hart verzweifelt rüberkommen. Ich meine, die hatten mehr als 10 Jahre Zeit dafür.

Das hab ich neulich auch mal einem Date vorgeworfen... sie war daraufhin sehr empört 😉

Allerdings war die 40 und nicht 30. Also eigentlich 20 Jahre in den Sand gesetzt... extrem gealtert und dann noch Wünsche haben...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SMB schrieb:

Das hab ich neulich auch mal einem Date vorgeworfen... sie war daraufhin sehr empört 😉

Allerdings war die 40 und nicht 30. Also eigentlich 20 Jahre in den Sand gesetzt... extrem gealtert und dann noch Wünsche haben...

Gut, ich meine was will sie sonst machen außer empört zu sein?

Ändern kann sie es jetzt auch nicht mehr. 

 

Das Interessante ist, jeder Mann auf diesem Planeten weiß exakt wie sich solche Frauen fühlen.

Denn sie selbst haben diese Phase mit ca. 16-22 durchgemacht. 

Wo man selbst Bedürfnisse und Ansprüche hat, und diese einfach nicht befriedigen kann, weil keine Nachfrage nach halbwüchsigen Typen besteht.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass man als Mann unverschuldet in diese Situation gerät. 

Während ein HB sich schon vorwerfen lassen muss, wieso sie ihre Prime nicht sinnvoll genutzt hat, sondern lieber Gurkenkarussell gefahren ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Während ein HB sich schon vorwerfen lassen muss, wieso sie ihre Prime nicht sinnvoll genutzt hat, sondern lieber Gurkenkarussell gefahren ist.

wieso eigentlich wird hier bei Frauen immer das möglichst negative Scenario unterstellt? Hätte Sie Kinder aus ner langjährigen Beziehung, dann wäre sie doch für euch minderwertig. Hat sie keine, dann muss es das Gurkenkarussel gewesen sein - egal wie lang ihre vorherige Beziehung war ... geht es darum sich überlegen zu fühlen? oder um die gekränkte Männerseele? Erklär mal!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Hexer schrieb:

wieso eigentlich wird hier bei Frauen immer das möglichst negative Scenario unterstellt?

Weil's meisten so ist?

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Hätte Sie Kinder aus ner langjährigen Beziehung, dann wäre sie doch für euch minderwertig. Hat sie keine, dann muss es das Gurkenkarussel gewesen sein - egal wie lang ihre vorherige Beziehung war

Also die ich so getroffen habe, hatten keine Kinder ... dafür vorher aber einen "Bad Boy" und waren psychisch deswegen "im Arsch".

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

... geht es darum sich überlegen zu fühlen? oder um die gekränkte Männerseele? Erklär mal!

Eher die Frage, warum die Frauen in den besten Jahren gefrustet "Karriere" machen, reisen, saufen, Single bleiben, rumhuren, ... und dann kurz vor "der Wall" den Topmann für LTR/Familie suchen, gerade da wo sie beginnen zu verwelken. Und dann eben noch deren unberechtigten exorbitanten Ansprüche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SMB schrieb:

Allerdings war die 40 und nicht 30. Also eigentlich 20 Jahre in den Sand gesetzt... extrem gealtert und dann noch Wünsche haben...

Also, dass eine Anfang 30 verzweifelt sein muss, würde ich so nicht unterschreiben. Sie muss auch nicht unbedingt extrem das Gurkenkarussel geritten haben. In dem Alter sind viele erst mit der Ausbildung fertig bzw. einigermaßen beruflich arriviert. Und zwischen Noch-Jungfrau-sein und Kräftig-das-Gurkenkarussel-geritten liegt ein weites Feld. Nicht jede Liebesgeschichte mit regelmäßigem Sex schlägt auf die Statistik als Lebenspartnerschaft oder Ehe durch. Ich habe in jungen Jahren auch feste Freundinnen mit regelmäßigem Sex gehabt, ohne dass ich mit denen zusammengewohnt hätte. Eine Mulle mit Anfang 30, die jetzt einen für's Leben sucht, kann also durchaus drei, vier, fünf Macker jeweils länger  gehabt haben mit denen sie halt eben nicht in einer Wohnung gelebt hat.

In den Vierzigern könnte das etwas anders aussehen und ist schon eher verdächtig. Da dürften einige dabei sein, die keinen abgekriegt haben oder denen keiner gut genug (für eine feste Beziehung) war. Die Anzahl der Schwänze, die in so einer Frau waren, dürfte daher in vielen Fällen deutlich größer sein, als bei der mit Anfang 30.

Möglich auch, dass so eine bislang nur für ihren Beruf gelebt hat. Aber dann könnte es durchaus problematisch sein, denn die Frage ist, ob sie jetzt noch "Beziehung lernen" kann.

Übrigens ist es nicht entscheidend, ob du bei einer der Erste warst. Du solltest nur jederzeit sicher sein können, dass Du der letzte warst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, SMB schrieb:

Weil's meisten so ist?

Nein! Nächster Versuch!

 

vor 33 Minuten, SMB schrieb:

Also die ich so getroffen habe, hatten keine Kinder ... dafür vorher aber einen "Bad Boy" und waren psychisch deswegen "im Arsch".

Schon mal überlegt warum du auf genau solche Frauen abfährst? Das liegt ja nicht am Universum ...

 

 

vor 35 Minuten, SMB schrieb:

reisen, saufen, Single bleiben, rumhuren, ... und dann kurz vor "der Wall" den Topmann für LTR/Familie suchen, gerade da wo sie beginnen zu verwelken

Ja ja, alles Schlampen außer Mutti ... freue mich schon drauf wenn hier wieder erklärt wird, daß solche Sätze gar nicht frauenverachtend sind ...

 

 

Wenn du den Beißreflex auf meinen Post hier überstanden hast und zur Ruhe kommst, dann kannste Dir mal überlegen, warum du einer Religion anhängst in der Frauen stets abgewertet werden (rumhuren, Gurkenkarussell, Monkey-blabla, ...). Es gibt bei RP keine guten Frauen, nur blutrünstige, geldgeile Monster. Eine ständige Panikmache. Glaubste wirklich, dass das Zufall ist?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Eher die Frage, warum die Frauen in den besten Jahren gefrustet "Karriere" machen, reisen, saufen, Single bleiben, rumhuren, ... und dann kurz vor "der Wall" den Topmann für LTR/Familie suchen, gerade da wo sie beginnen zu verwelken. Und dann eben noch deren unberechtigten exorbitanten Ansprüche!

Das ist eine mögliche Sichtweise. Man kann es aber durchaus auch anders sehen: Was ist schlecht daran, wenn eine Frau Karriere macht? Wenn sie reist und das Leben ein wenig genießt - Wo ist das Problem? Und ob diese Frauen alle rumvögeln wie blöd, wage ich doch zu bezweifeln. Schließlich sind sie in puncto Sexualstrategie etwas anders gestrickt als wir. Dass sich eine einigermaßen ansehbare Frau mal einen mit ins Bett nimmt, der entsprechend attraktiv ist und/oder dann und wann die eine oder andere Romanze hat, dürfte normal sein. Im Lauf der Jahre können da ja schon ein paar Pimmel zusammenkommen, die in ihr drin waren. So what? Und wenn es ein Dutzend oder meinetwegen zwanzig waren... Selbst fünfzig sollten wir doch verkraften, wenn wir hier doch alle dreistellige Bodycounts haben... *SCNR*    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Warum könnte das so sein?

Gib mal eine Vermutung ab...

Ich weiss die Antwort, ich bin gespannt ob wir zur gleichen Lösung kommen.

Die Altersdifferenz von knapp 5 Jahren kann niemals den Unterschied in der o. g. Statistik allein belegen. Das sieht man schon daran, dass alle Alterskohorten bis 55 Jahre (!) einen meist starken Männerüberschuss hatten. 55-65 ist nur minimaler Männerüberschuss. Also würden hauptsächlich Männer mit Alter >65 mit den Mädels 25-55 zusammen sein und da setze ich noch die Lebenserwartung von Männern und Frauen gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Fokko schrieb:

Das ist eine mögliche Sichtweise. Man kann es aber durchaus auch anders sehen: Was ist schlecht daran, wenn eine Frau Karriere macht? Wenn sie reist und das Leben ein wenig genießt - Wo ist das Problem?

Das sie in ihrer besten Zeit für mich nicht verfügbar war 🙂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SMB schrieb:

Das sie in ihrer besten Zeit für mich nicht verfügbar war

Für eine LTR? Oder für einen schnellen Fick? Letzteres dürfte doch kein Problem gewesen sein, wenn sie doch auf dem Gurkenkarussel unterwegs war. Hättest Dir doch auch eine Fahrkarte kaufen können...

Im Ernst: Wenn siche eine bis Anfang 30 auf ihre Karriere konzentriert hat und dann erst an LTR denkt, ist das für mich ganz normal. Muss nicht heißen, dass sie nicht mehr für eine LTR taugen würde. 

BTW: ich bin ja mit 26 eine LTR mit einer damals 24jährigen Frau eingegangen, die dann 30 Jahre gedauert hätte. Aber ich hätte wohl kaum ein Problem damit gehabt, wenn ich bis 35 oder 40 gewartet und mir dann eine mit Anfang 30 über den Weg gelaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2023 um 17:00 , Fokko schrieb:

Für eine LTR? Oder für einen schnellen Fick? Letzteres dürfte doch kein Problem gewesen sein, wenn sie doch auf dem Gurkenkarussel unterwegs war. Hättest Dir doch auch eine Fahrkarte kaufen können...

Im Ernst: Wenn siche eine bis Anfang 30 auf ihre Karriere konzentriert hat und dann erst an LTR denkt, ist das für mich ganz normal.

Ist doch heutzutage, wo jeder studieren geht, zur Normalität geworden.

Mit Auslandsjahr, ein paar Semester schleifen lassen und wiederholen ist man ruck zuck Anfang 30 bis man überhaupt den Abschluss in der Tasche hat.

Ich kenne niemanden, der vor 30 überhaupt geheiratet hat. Einfach aus dem Grund, weil dann noch alle mit der Karriere beschäftigt waren.

Sowohl Männer als auch Frauen.

Zitat

Muss nicht heißen, dass sie nicht mehr für eine LTR taugen würde. 

Absolut.

Ich würde sogar ein HB mit einer soliden Ausbildung einem HB vorziehen, das es nur zur Supermarktkassiererin geschafft hat.

 

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.