Wie sind die heutigen Frauen im Vergleich zu früheren Generationen?

373 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.6.2022 um 09:44 , Nahilaa schrieb:

Guck dir allein schon an, was der Typ als „Qualität“ bei Frauen rausstellt:

Schon lustig. Für mich zählen andere Dinge. Meine vermutliche LTR in spe hat gestern ein Auto für mich geschossen: Während ich mir vom Fahrersitz den Innenraum ansah, bekam ich gar nicht mit, was sie da draußen mit dem Verkäufer quatschte. Auf einmal macht sie die Tür auf und sagt zu mir: "1200 Euro, 600 als Anzahlung, den Rest, wenn wir den Wagen abholen. Ist das ok für DIch?" 😅

Ursprünglich hat der Typ 2000 gewollt ich hatte auf 1500 gezielt. Da war aber noch das eine oder andere dran, was man auf den Fotos nicht sah, daher hätte ich inzwischen auch eher auf 1200 hinauswollen. Handelt die mal eben 800 Euro runter! Hätte ich nicht besser machen können und ich bin gewiss ein grausamer, ja gnadenloser Autokäufer... 😁

Ok, ich (64) bin eine ganz andere Generation und meine Gefährtin (59) natürlich auch. Ich habe schon immer die Mädels bevorzugt, die man was heißen kann. Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigte mir, dass die Sorte gar nicht so selten ist. Da waren Frauen, die sich bei Arbeiten am Haus oder Auto und dergleichen prima anstellten, wenn sie es nicht sogar schon selbst drauf hatten. Meine letzte Lebensgefährtin fuhr eine Honda CBR 1000 mit 135 PS und hat mich mit dem Motorradfahren wieder angefixt. Sie ist gelernter Tankwart und hat früher mit ihrem Bruder Autos hergerichtet. Außerdem war sie ganz geil darauf, mit meinem Lada Niva durch den Wald zu pflügen. Die davor ist mit mir auf die Jagd, nachdem ich ihr einen Platz in meiner Jagdgelegenheit besorgt hatte. Die hatte den Jagdschein deutlich weniger lang als ich, aber schon mehr geschossen. Zusammen haben wir in einem Zimmer, das sie untervermieten wollte so eine kleine Pantry-Küche eingebaut. Sie hatte sowas vorher nie gemacht, sich aber als geschickt auch bei den kleinen Holz- und Fliesenlegearbeiten erwiesen, die dabei anfielen. Ihr Ex hatte sie (nicht nur) in solchen Dingen klein gehalten, bei mir entwickelte sie sich prächtig. Außerdem habe ich längere Zeit eine gedatet, die Wirtschaftsingenieurin ist, einen LKW-Führerschein hat und nebenher Abschleppwagen fährt. Schöffin bei Gericht ist sie auch, spielt sehr anhörbar Saxophon, malt und entwirft Klamotten. Die hätte durchaus auch Chancen gehabt meine Königin, vielleicht sogar meine Old Lady zu werden, wenn ich mich halt nicht schlagartig und gnadenlos in meine jetzige 😍verknallt hätte. 

So müssen Weiber bei mir sein! Wetterfeste Robustfrauen. Mit der Sorte kann ich jede Menge Spaß haben und auch im Bett fehlt sich bei denen nix. Und wenn Du sie brauchst, sind sie da. Und sie mögen böse Jungs, die wenn sie allein mit ihnen sind, ganz lieb und kuschelig sein können. So hat es mir eine gesagt, dass sie genau das an mir liebt. Bei der Sorte kannst Du Dich auch mal vor der bösen Welt verkriechen, ja Dich sogar auch mal ausheulen, ohne dass Du bei Ihnen gleich Deinen Frame verlierst. 

Ich denke, so was gibt's heute auch noch, wenn auch vielleicht nicht mehr so oft. Oder müssen Frauen vielleicht eine gewisse Reife und Lebenserfahrung haben, um so zu werden? Ich glaube, nicht mal unbedingt: Die Sorte kannte ich schon in meiner Jugend. Manche merken es aber offensichtlich erst später, was da so alles in ihnen steckt. Eine die ich datete (und mehr 😉) war Gärtnerin beim Gemeindebauhof, hatte keine Angst vor Pickel, Schaufel & Schubkarren. Sie hatte bei einem Depp von Ehemann zuerst das brave Pflänzchen gegeben, weil sie dachte, das gehört sich halt so. Ländlich-sittlich eben. Dann hatte sie aber irgendwann die Faxen dicke, hat dem den Stiefel gegeben und sich ihre eigene Existenz aufgebaut - gegen Widerstände aus der eigenen Familie. Aber auch das hatte sie handeln können und wieder gute Verhältnisser zu ihrer Sohn und ihrer Mutter aufgebaut.   

Du musst aber der richtige Mann für diese Art Frauen sein. Fisherman's-Friend-Frauen halt: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Für mich ist es leicht, solchen Frauen Wertschätzung und Respekt zu geben, was ich dann auch zurückbekomme.

Ich denke mal, für unsere Frauen besteht in der heutigen Zeit noch mehr Hoffnung als für unsere Männer...       

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.8.2023 um 01:31 , Fokko schrieb:

Für die Diagnose kann die Red Pill also das geeignete Instrument sein. Für die Therapie jedoch ist Pickup die geeignetere Philosophie.    

Jain. Pickup versagt halt im Online Game. Und weil Online Game der neue Standard ist, halten die jüngeren Kollegen unsere Konzepte für schwachsinniges Wunschdenken. Sind sie im Online Game ja auch weitestgehend.

Bitter ist halt, dass die vom Online Game aufs reale Leben schließen. Denn im realen Leben funktioniert Pick Up nach wie vor hervorragend und wäre für viele der Ausweg aus der Einsamkeit.

Aber wenn man sich hier einliest und mit dem neuen Wissen wieder ins Online Game startet, fällt man nur nochmal auf die Schnauze und ist danach frustrierter als vorher. Ne "geeignete Therapie" ist Pickup nur, wenn man damit raus ins echte Leben geht und Online Game sein lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

Also hier konkret wurde mein Satz "Ich kann den dummen Begriff Hypergamie nicht mehr hören, womit die Redpiller wirklich alles erklären wollen!" erst gelöscht, dann wurde mir vom Moderator mit der Überschrift "Letzte Warnung" eine Nachricht gesandt "Kein ..Red pill Hate". 

Die letzte Warnung bezog sich wohl auch auf das hier, wo Spirou harmlos über Redpill Graphiken gespottet hatte, und ihm gleich mal Punkte angedroht wurden, als ich das dann kritisierte, gab es dann gleich mal 3 Punkte und eine Woche Sperre. Also die "letzte Warnung" an mich wohl eindeutig. 
Andere User bekamen  auch Punkte und Sperren, weil sie Postvverhalten von Redpillern z.B. im Stylebereich kritisierten. 

Es sind ja einige User hier, die früher viel beigetragen haben, die wegen der neuen RP Ausrichtung gingen, wie Gotteskind und Helmut. Also solltet ihr Euch mal überlegen, ob ihr das Destruktive oder konstruktive wollt. Also z,B. den hervorragenden Online-Guide von Gotteskind oder halt das negative und destruktive RP mit seinen 80/20 Zeug und dem Gelaber des Anspruchsdenken der Petras auff Tinder....

Oder hier Bifff, der meint, dass es wohl besser wäre, zu nexten, da unser Leitbild nicht mehr zutriffft.

Da muss ich widersprechen, denn das sind Mutmaßungen und das meiste davon ist schlicht weg nicht korrekt.

Wir können dir das sehr gerne per PM weiter erläutert, um das zu klären.

Du hast jederzeit die Möglichkeit bei Ungereimtheiten die Meldefunktion zu nutzen, ein Ticket zu erstellen oder uns per PM zu kontaktieren, falls es Klärungsbedarf gibt. Das Angebot gilt für jeden.

Öffentlich Stimmung zu machen insbesondere auf Basis von Mutmaßungen und Halbwissen können und wollen wir hier nicht akzeptieren, daher blenden wir das auch aus.

Ergänzung: Deine Beiträge wurden wegen SPAM ausgeblendet, das wurde Dir auch genau so per PM kommuniziert. Dafür gab es keine Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.8.2023 um 02:11 , Marcel Herzog schrieb:

wurden wegen SPAM ausgeblendet, das wurde Dir auch genau so per PM kommuniziert

Das ist schlicht falsch. Es wurde als Spam und "Red Pill Hate" beschrieben. Sonst hätte ich nicht eine "letzte Warnung von einem dezodierten Redpiller erhaltem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist schlicht falsch. Es wurde als Spam und "Red Pill Hate" beschrieben. Sonst hätte ich nicht eine "letzte Warnung von einem dezodierten Redpiller erhaltem

klär das mit Marcel und diesem Redpiller per PN, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2023 um 20:38 , Sartre66 schrieb:

in einem Fall zu weit gehendes Verhalten einer AE (Schlafen im selben Bett mit erwachsenem Sohn etc) erleben.

Ok, aber das geht doch deutlich in Richtung Ödipus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.8.2023 um 00:09 , Fokko schrieb:

Du musst aber der richtige Mann für diese Art Frauen sein. Fisherman's-Friend-Frauen halt: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Für mich ist es leicht, solchen Frauen Wertschätzung und Respekt zu geben, was ich dann auch zurückbekomme.

Schön gesagt! Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben sich nicht verändert. Männer verändern sich aber immer mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, komplize11 schrieb:

Damit wären wir wieder beim Thema Feminismus. Liegt die Veränderung der Männer am Feminismus?

Ich stell mal eine gewagte These in den Raum: Ist der ganze Feminismus womöglich so etwas wie ein gewaltiger, kollektiver Shit Test?😲

Ein Indiz dafür wäre die Tatsache, dass Männer, die dem Zeitgeist entgegen ihre männlichen Qualitäten pflegen und ausbauen, Alphas oder Sigmas sind, keine Probleme haben, Frauen zu finden. Ein kollektiver Shit-Test, den der einzelne Mann individuell bestehen kann, einfach, indem er noch ein echter Mann ist.

Aus der Sicht der Evolution wäre es auch schlüssig: Softies und Schwachmaten enden als Incels, sind von der Fortpflanzung daher ausgeschlossen. Zur Vermehrung kommen, nach altem Steinzeit-Mechanismus die Überlebensfähigen, die echten Männer. 

Ziehen wir hier nun noch einen Gedanken aus der Red-Pill-Philosophie heran: Erfolgreich bei den Weibern ist der beruflich und finanziell Erfolgreiche. Das sind - zumindest der verbreiteten Anschaung nach - die Männer, die in der Lage sind, in der heutigen Zeit etwas zu bewegen. Die pflanzen sich fort und und arten die menschliche Rasse auf. Uiii, da bin ich aber gedanklich ziemlich weit nach rechts geraten... 😮  Aber: Ich heiße das ja auch nicht gut, da ich kein Red Piller bin.

Geschäft und Jagd haben übrigens meiner Meinung nach einiges miteinander zu tun: Als in Jungjägerzeiten das Beutemachen noch so ein richtiger Kick für mich war, hatte ich danach das gleiche Gefühl, das ich beits zuvor von meiner psychischen Verfassung nach einem lukrativen geschäftliche Abschluss her kannte: So ein warmes Gefühl der Sicherheit, Zufriedenheit und Geborgenheit, eben dass meine Welt für den Augenblick in Ordnung war.

Nun, ich denke, man kann durchaus sagen: Der geschäftlich/beruflich Erfolgreiche ist sozusagen der erfolgreiche und damit überlebensfähige Jäger der heutigen Zeit. Und das ist eben sexy.    

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Masterthief schrieb:

Schön gesagt! Top.

Danke!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Das sagt ausgerechnet Mr. Veränderung³ 😂

Nein, Männer sind so gut wie gleich geblieben.

Lediglich die Jagd nach Frauen hat nachgelassen, weil diese größtenteils nicht mehr dem ursprünglichen Beuteschema (devot, jugendlich, feminim) entsprechen.

Stattdessen hat man jetzt das zur Auswahl (Kinder, Hunde, Tattoos, Rauchen usw. sind da noch nicht mal erwähnt):

Am 16.8.2023 um 23:09 , Fokko schrieb:

die Wirtschaftsingenieurin ist, einen LKW-Führerschein hat und nebenher Abschleppwagen fährt. Schöffin bei Gericht ist sie auch, spielt sehr anhörbar Saxophon, malt und entwirft Klamotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So aluhutig ist das nicht.

Ich sage jedem Durchschnitts-Dulli er soll ein Haushaltsbuch (auch digital) führen und am Anfang des neuen Jahres mal ne Gegenüberstellung machen, wie das vergangene Jahr finanziell lief. Mir wurde einiges klar und ich habe im Rahmen der Möglichkeiten optimiert. Zum Glück muß ich niemanden versorgen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Viele verschuldet -> überhöhter Konsum, alles auf Pump

Hi DirtyRabbit,

Ich weiß gar nicht, warum immer alles Mögliche und Unmögliche kaufen muss.

Das scheint meines Erachtens nach eher so ein Generationen Ding zu sein, oder?

Und warum muss man sich eigentlich wegen jedem Mist gleich trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, dom_1985 schrieb:

Hi DirtyRabbit,

Ich weiß gar nicht, warum immer alles Mögliche und Unmögliche kaufen muss.

Das scheint meines Erachtens nach eher so ein Generationen Ding zu sein, oder?

Und warum muss man sich eigentlich wegen jedem Mist gleich trennen?

der Mensch gewöhnt sich vermutlich schnell an alles und vergisst das was er hat zu wertschätzen.

Dazu kommt halt das man über Social Media und co. ständig berieselt wird was andere haben und es wird suggeriert wenn Du dort nicht mitziehst bist Du nix - was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Niemann-N schrieb:

So aluhutig ist das nicht.

Das ist nur der Pseudodisclaimer für die Meldemuschis.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Niemann-N schrieb:

Vermute schwer, daß dem einen oder anderen die Äuglein noch schreckensweit aufgehen werden.

Insbesondere den modernen Frauen mit Klarna-Account, die keinen Provider mehr auf Tinder finden 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🤷‍♂️, vermutlich jeder, der mal Einnahmen/Ausgaben gegenüberstellt. 

Mein Gehalt stieg und die tarifl. Lohnerhöhung, die Ausgaben durch Infaltion und Co. deutlich mehr. Besonders Miete, Ernergiekosten (SB) und Lebensmitteln.

Da ich nicht providen kann (will), ist mir Tinderella wurscht-egal. Vllt. auch ein Grund nicht in diesen Fleischwolf (OG) zu hopsen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Fokko schrieb:

Ok, aber das geht doch deutlich in Richtung Ödipus, oder?

Ödipus ginge ja vom Sohn aus. Für das „Gegenstück“ gibt’s einen anderen Begriff, der mir entfallen ist. In diesem Fall war meinem Empfinden nach aber eher die Mutter die treibende Kraft, die ihn ohne Ende bezirzt und betan hat. Sehr unschön zu erleben; sie war außerdem in dem hellhörigen Haus mit mir sehr lautstark; was die Nachbarn betraf, war es mir ja recht egal (zumal da ein Ex wohnte), aber was den Sohn betraf… wie eine bewusste Triangulation. Und dann immer ihre Bemerkungen, dass er (ein Schrank) sie beschützt, wenn ich irgendwelche Dummheiten mache. Komplett Psycho (aber der Sex war gut).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2023 um 16:10 , Niemann-N schrieb:

🤷‍♂️, vermutlich jeder, der mal Einnahmen/Ausgaben gegenüberstellt.

Das trauen sich ja die wenigsten Leute zu machen, sonst hätte man ja mal harte Fakten direkt vorm Gesicht!

Obwohl es nur vermutlich 5 - 10 Minuten in Excel brauchen würde...

Mein Gehalt stieg und die tarifl. Lohnerhöhung, die Ausgaben durch Infaltion und Co. deutlich mehr. Besonders Miete, Ernergiekosten (SB) und Lebensmitteln.

Tariferhöhungen sind irgendwie alle ein schlechter Scherz. Freue mich auch schon wieder ab Oktober auf irgendwie sowas wie +1,8% mehr...

Derweil auch die Miete um 100 € gestiegen, Strom/Gas weißte ja selber, Deutschlandticket notgedrungenerweise gekauft und wegen Pflegeerhöhung auch -15 € weniger auf dem Gehaltszettel.

Lebensmitteln noch gar nicht erwähnt... neulich nur beim Griechen klassisches Gyros abgeholt (also nicht bedienen lassen): 16,50 € ?!?! WTF...

Da ich nicht providen kann (will), ist mir Tinderella wurscht-egal. Vllt. auch ein Grund nicht in diesen Fleischwolf (OG) zu hopsen. 

Will ich auch nicht, nur bumsen 🙂 Deswegen wisch ich die potentiellen Golddigger*innen alle weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SMB

Zumindest in soweit, daß der Durchschnitts-Dulli erkennt, daß er x € in Jahr draufzahlt, wenn er den Standard halten will. Ich mach das noch auf Papier.

Für 16.50 € (rd. 33 DM) kann er seinen Scheiß selbst fressen. 

Woran erkenne ich online Gold-Diggerinnen? Außer sie schreibt's in ihr Profil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@SMB

Zumindest in soweit, daß der Durchschnitts-Dulli erkennt, daß er x € in Jahr draufzahlt, wenn er den Standard halten will. Ich mach das noch auf Papier.

Für 16.50 € (rd. 33 DM) kann er seinen Scheiß selbst fressen. 

Woran erkenne ich online Gold-Diggerinnen? Außer sie schreibt's in ihr Profil. 

Hier gab's ja mal im Sparthread von mir die Diskussion wegen Red Bull. Allein da spart man als täglicher Trinker mindestens 124 €/Jahr (0,85 € Aktion vs. >1,19 € Normalpreis).

Bekannte kauft für ihre Kinder ständig Zeug ein, was die dann aber nicht essen oder nur teilweise. Da landet sicher ein Hunni mindestens jeden Monat im Müll. Traurig.

Glaub selbst bei einer Etat-Vorrechnung maulen die verschwenderischen Leute dann noch rum, dass mehrere Supermärkte abklappern ja teurer wäre und Strom/Gas/DSL/Versicherungen "viel" Arbeit machen usw.

Ist egal, Hauptsache wir als Männer haben unsere Finanzen für uns im Griff und müssen uns nix vorwerfen lassen. Außer natürlich "Geiz" bei Frauen die irgendwas "geboten" haben wollen 😉

Kam gerade aktuell passend rein: https://www.youtube.com/watch?v=a9wh82pJxHo "Viral Tiktok Proves Women See Ugly Men as Pay Pigs"

Das Gyros war schon gut, aber für den kleinen Haufen Fleisch + paar Bratkartoffeln + Creme + Salätchen isses eigentlich krasser Luxus.

Golddigger*innen sind für mich eigentlich alle, die im Sommerkleid und Aperol Spritz irgendwo rumsitzen. Diesen Sitz-Lifestyle möchte ich nicht finanzieren/fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SMB schrieb:

Kam gerade aktuell passend rein: https://www.youtube.com/watch?v=a9wh82pJxHo "Viral Tiktok Proves Women See Ugly Men as Pay Pigs"

Ja die Weiber sind ekelhaft etc wie Sie mit Ihm umgehen, hab mir nur 2 Min. von dem Video gegeben.

ABER -> hier an dem Zeitstempel sagt Sie zu Ihm "Du hast letzte Woche gesagt Du bezahlst für alle" -> hier ist halt die Sache das er da hätte schon sein Maul aufmachen müssen und sagen sollen "seh ich aus wie Euer SugarDaddy?" und nicht jetzt kurz vor Knapp...is auch bissl lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja die Weiber sind ekelhaft etc wie Sie mit Ihm umgehen, hab mir nur 2 Min. von dem Video gegeben.

ABER -> hier an dem Zeitstempel sagt Sie zu Ihm "Du hast letzte Woche gesagt Du bezahlst für alle" -> hier ist halt die Sache das er da hätte schon sein Maul aufmachen müssen und sagen sollen "seh ich aus wie Euer SugarDaddy?" und nicht jetzt kurz vor Knapp...is auch bissl lächerlich

Vielleicht dachte er es kommen nur zwei andere Leute mit und nicht zwanzig 😂 Und vielleicht McDonald's statt In-Restaurant 😉

Aber das ist schon "frech":

Screenshot-2023-08-21-at-18-30-07-TRUTH-

Normalerweise gibt das Geburtstagskind was aus... nicht der Freundin davon...

Na wenn man so eine "Freundin" hat und die sich schon in so jungen Jahre aufführt, dann weißte das du das Zahlvieh bis zum Lebensende bist...

bearbeitet von SMB
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden