Wie kann man sich gegen falsche Vergewaltigungsvorwürfe schützen? "Ja heisst ja", "Amber Heard"

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Jovan Bravo schrieb:

Wie das jetzt alles in der Realität abläuft (Stichwort Beweisbarkeit) ist mir nicht wichtig. 

Dann schreib doch im Redpillbereich. Passt da besser, und es ist auch nicht schlimm, dass Du Dir innerhalb von ein paar Stunden selbst widersprichst.

Und da Du mit Fachbegriffen um Dich wirfst, kannst Du ja auch in Ruhe über die Sache mit der mittelbaren Täterschaft und den Konkurrenzen nachdenken, falls es auf die ankommt. Das findet hier eher keiner spannend.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar übel, wie empathielos hier viele sind und wie mit unterirdischem whataboutism argumentiert wird.

Falschbeschuldigung ist Falschbeschuldigung und da ist das Geschlecht erst einmal scheißegal.

Und was kann Peter (27), welcher einen unbegründeten Vorwurf am Hals hat, dafür, dass

- statistisch gesehen (wo sind die Studien btw?) häufiger eine Frau eine Vergewaltigung nicht beweisen kann als es umgekehrt zu einer unbegründeten Falschbeschuldigung kommt?

- irgendwann in den 70ern Vergewaltigung mal praktisch straffrei war?

Dass tatsächliche Vergewaltiger straffrei durchkommen findet wohl jeder hier zum Kotzen. Aber mit pauschalem "believe her" und der Verleugnung, dass Amber Head nicht die einzige Psychotante ist, da hilft man keinem einzigen Opfer.

Menschen die versuchen andere Menschen absichtlich zu vernichten und sie um Jahre ihres Lebens zu betrügen, die müssen knallhart bestraft werden. Ohne irgendwelches feministisches Lagerdenken. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Marcio schrieb:

Dass tatsächliche Vergewaltiger straffrei durchkommen findet wohl jeder hier zum Kotzen. Aber mit pauschalem "believe her" und der Verleugnung, dass Amber Head nicht die einzige Psychotante ist, da hilft man keinem einzigen Opfer.

Wenn die False Rape Accusations rate bei 2 - 8 % liegt, ist "believe her" deutlich wahrscheinlicher und dabei geht man noch vom unteren wert aus (2,5%). (https://www.vox.com/2015/6/1/8687479/lie-rape-statistics) Studien sind schon älter.

Und das hat jetzt auch nichts mit Feminismus zu tun sondern rationalen handeln. Zum glück gibt es aber Gerichte die nicht nur glauben sondern sich mit der beweisbarkeit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.6.2022 um 12:16 , Rudeboi schrieb:

Hi Leute, 

heute mal mit einem ernsten Thema: 

In Spanien (wo ich mich des Öfteren aufhalte) ist ja jetzt auch "Ja heisst Ja" eingeführt worden (weitere Länder werden sicher folgen, so wie ich das sehe). Die Frage, die ich mir schon länger stelle ist, wie kann man sich prophylaktisch gegen falsche Anschuldigungen schützen?

Du musst einfach nur gut aussehen.
So einer wie George Clooney kriegt nie so eine Anschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Marauder999 schrieb:

Ich kenne aber auch Frauen, die weder Clooney noch DiCpario (wie er damals in Titanic aussah) attraktiv finden. Entweder weil sie zu Milchbubig aussehen oder eben zu alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Ich kenne aber auch Frauen, die weder Clooney noch DiCpario (wie er damals in Titanic aussah) attraktiv finden. Entweder weil sie zu Milchbubig aussehen oder eben zu alt.

Du darfst nicht ernstnehmen was eine Frau erzählt.
Mir hat mal eine Freundin erzählt, dass der Macker der sie gerade angräbt überhaupt nicht ihr Typ ist und mit dem NIE was gehen wird.
Sie ist nun schon 10 Jahre mit dem (glücklich) verheiratet. Soviel dazu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Jo, wenn die DiCaprio oder Clooney vor sich haben und sehen wie viel social Proof und Kohle und welchen Lebensstil die beiden haben, dann lege ich meine Hand ins Feuer dass beide Schauspieler diese Frauen in der selben Nacht noch layen können 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Ich kenne Frauen, die mögen keinen Kuchen. Ist ihnen zu süß, essen sie nicht. Also nur ausnahmsweise mal heute. Und halt bei Feiern, Veranstaltungen, Buffets, zum Kaffee und ab zu auch einfach so. Aber sie mögen keinen Kuchen, ist ihnen zu süß.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Marauder999 schrieb:

*Johnny Depp entered the chat*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Marauder999 schrieb:

Was eine Bullshit Aussage.

vor 23 Minuten, Bladee schrieb:

*Johnny Depp entered the chat*

Eben. Zeigt ja das dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Was eine Bullshit Aussage.

Eben. Zeigt ja das dem nicht so ist.

Ausgangsfrage vom Thread war:

"In Spanien (wo ich mich des Öfteren aufhalte) ist ja jetzt auch "Ja heisst Ja""

Das mit Depp und Heard war ganz andere Geschichte.
Vielleicht erstmal lesen, verstehen bevor man irgendeinen Quatsch postet. 

bearbeitet von Marauder999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Marauder999 schrieb:

Vielleicht erstmal lesen, verstehen bevor man irgendeinen Quatsch postet.

Das schreibst ausgerechnet du!!! Mit Aussehen hat das mal gar nichts zu tuen, denn auch ein Clooney kann an eine verrückte geraten und dann sind wir doch wieder bei Heard und Johnny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, painted schrieb:

Ich kenne Frauen, die mögen keinen Kuchen. Ist ihnen zu süß, essen sie nicht. Also nur ausnahmsweise mal heute. Und halt bei Feiern, Veranstaltungen, Buffets, zum Kaffee und ab zu auch einfach so. Aber sie mögen keinen Kuchen, ist ihnen zu süß.

Ja gut, wir stehen ja auch nicht auf jede Prominente,oder? Also insofern kann es doch locker stimmen. Ist halt die Frage reden wir jetzt nur von attraktiv finden oder einlassen wenn wirklich ein Angebot wäre? Das ist natürlich ein Unterschied.

Und selbst dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass die schon mehr Absagen bekommen haben als man sich vorstellen könnte. Zum Beispiel wird sich eine überzeugte Mormonin eher abgestoßen fühlen.

Und das mit den Anschuldigungen verstehe ich erst recht nicht. Wenn jemand gefährdet ist, sind es doch berühmte Leute oder Leuten bei denen es besonders ärgert, weil sie vllt besonders gut aussehen. Wieso sollte man aus Rache jemanden anzeigen den man nur halbwegs attraktiv findet und der kaum Einfluss und Geld hat?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Das schreibst ausgerechnet du!!! Mit Aussehen hat das mal gar nichts zu tuen, denn auch ein Clooney kann an eine verrückte geraten und dann sind wir doch wieder bei Heard und Johnny.

"Ja heisst Ja" ist eine komplett andere Konstellation als Psychotante erfindet Prügeltypen nach Beziehung.
Oder gibts irgendwelche Fälle wo einer die Frau in einer Beziehung 100x fickt und beim 101. Fick heisst dann auf einmal: nö, das war kein ja.
Ich kenne keine. Du anscheinend auch nicht, sonst müsstest nicht Depp gegen Heard bringen, bei dem es gerade nicht um sowas geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marauder999 schrieb:

"Ja heisst Ja" ist eine komplett andere Konstellation als Psychotante erfindet Prügeltypen nach Beziehung.
Oder gibts irgendwelche Fälle wo einer die Frau in einer Beziehung 100x fickt und beim 101. Fick heisst dann auf einmal: nö, das war kein ja.
Ich kenne keine. Du anscheinend auch nicht, sonst müsstest nicht Depp gegen Heard bringen, bei dem es gerade nicht um sowas geht.

Oh man. Wie kann man nur so viel Meinung haben bei so viel unwissen...

Vom eigenen Partner vergewaltigt zu werden gehört sogar mit zu den häufigsten formen.

https://www.sexuellegewalt.at/informieren/zahlen-fakten/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Marauder999 schrieb:

Du weißt schon, dass sie ihm unterstellt sie mit einer Wodkaflasche heftigst vergewaltigt zu haben?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heard vs. Depp war eine Beziehungskiste. 

"Ja heisst Ja" wurde nicht wegen Beziehungskisten gemacht, sondern wegen flüchtiger Sexualkontakte, bei denen die Frau bei einem weitgehend unbekannten Mann oder Gruppe Männern in Schockstarre verfällt.
Das sind komplett andere Fälle, da die emotionale Involvierung in einer Beziehungskiste ganz anders ist. Die emotionale Involvierung ist jedoch Hauptmotiv für erfundene Anschuldigungen.

Natürlich würde eine wie Heard auch sowas nutzen, aber wahrscheinlich würde sie mit sowas erst recht nicht durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, Marauder999 schrieb:

"Ja heisst Ja" wurde nicht wegen Beziehungskisten gemacht, sondern wegen flüchtiger Sexualkontakte, bei denen die Frau bei einem weitgehend unbekannten Mann oder Gruppe Männern in Schockstarre verfällt.
Das sind komplett andere Fälle, da die emotionale Involvierung in einer Beziehungskiste ganz anders ist. Die emotionale Involvierung ist jedoch Hauptmotiv für erfundene Anschuldigungen.

Du bist schon so ein richtiger Autist oder!? Deine Behauptung ist völlig falsch. Die Geschichte  "Ja heisst Ja" wurde u.a. auch wegen sexueller Gewalt in Beziehungen ins Leben gerufen. Für dich nochmal unter anderem (für ganze dumme heißt das auch)!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@H54 Recht hast du eigentlich, aber was hat das mit Autismus zu tun? Ist wie Spasti, Mongo uvm, man sollte es sich abgewöhnen, Behinderungen so lapidar zu unterstellen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Nahilaa schrieb:

@H54 Recht hast du eigentlich, aber was hat das mit Autismus zu tun? Ist wie Spasti, Mongo uvm, man sollte es sich abgewöhnen, Behinderungen so lapidar zu unterstellen.

Bin auch nur ein Mensch mit dem die Emotionen mal durch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Nahilaa schrieb:

Recht hast du eigentlich, aber was hat das mit Autismus zu tun? Ist wie Spasti, Mongo uvm, man sollte es sich abgewöhnen, Behinderungen so lapidar zu unterstellen.

Naja ich kenne Autisten die selber so reden. Und nein, bei denen ist es nicht was anderes. H ist immer ein bisschen auf Zündung, aber Feier ich nachdem hier nicht mehr viel los ist.

2016 weiß ich noch wo irgendein Kickboxer Herzdame als „Fotze“ und „Kind“ bezeichnet hat. Und alle reden mit Engelszungen auf ihn ein und so geht das über 100 Seiten. Heute würde da gar keine Diskussion mehr zu Stande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Bin auch nur ein Mensch mit dem die Emotionen mal durch gehen.

Ist total ok, und versteh ich an der Stelle voll. Ich hätte mir einfach ne andere Beleidigung gewählt 😉

@Braddock19 die guten alten Zeiten! Freilich ist es gut, wenn hier mal was los ist. Aber man hat ja die große Auswahl an Begriffen, da muss es nicht unbedingt sowas sein. Ich kenne auch viele Autisten, aber keinen, der den Begriff so negativ nutzt. Flapsig und bösem Humor auf jeden Fall, aber das ist dann schon was Andres als hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Nahilaa schrieb:

Braddock19 die guten alten Zeiten! Freilich ist es gut, wenn hier mal was los ist. Aber man hat ja die große Auswahl an Begriffen, da muss es nicht unbedingt sowas sein. Ich kenne auch viele Autisten, aber keinen, der den Begriff so negativ nutzt. Flapsig und bösem Humor auf jeden Fall, aber das ist dann schon was Andres als hier.

Ich weiß schon was du meinst, korrekter ist es auf jeden Fall. Aber mittlerweile muss man sich viel merken und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Zum Beispiel der Ausdruck „Saufen wir uns heute behindert?“ Bekomme ich nicht mehr aus der Sprache, das geht automatisch. Und 10 Jahre hat es keinen gestört und jetzt sagen Fremde zu mir dass das nicht geht und verlangen eine Abänderung 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Braddock19 schrieb:

Ich weiß schon was du meinst, korrekter ist es auf jeden Fall. Aber mittlerweile muss man sich viel merken und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Zum Beispiel der Ausdruck „Saufen wir uns heute behindert?“ Bekomme ich nicht mehr aus der Sprache, das geht automatisch. Und 10 Jahre hat es keinen gestört und jetzt sagen Fremde zu mir dass das nicht geht und verlangen eine Abänderung 

Kann ich schon nachvollziehen. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von politischer Korrektheit. Ist aber nochmal ein Unterschied, ob man das direkt und im SC so sagt, oder halt im Netz vor lauter Fremden. Weil im ersteren Fall weiß man ja, wie das interpretiert wird, oder kann es auflösen, falls mal was falsch ankommt. Im zweiteren Fall halt nicht und es treffen viele verschiedene Vorbildungen und Wertesysteme aufeinander. Und da ist dann halt die Gefahr viel größer, dass es Vorurteile zementiert, und tatsächlich negativen Einfluss hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden