Vier Schritte zum Drehbuch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vier Schritte zum Drehbuch

Hab vor kurzem die Methode des Drehbuchs angeschnitten. snake meinte ich sollte es mal veröffentlichen. Bitte sehr. Hab mich mal dahinter geklemmt damit du fürs Wochenende gerüstet bist, snake! Nun mal los:

Was es bringen kann:

- Verbessert Verhalten im Set

- Vereinfacht das manifestieren von Glaubenssätzen.

- Verbessert das InnerGame

- Ist auch anwendbar für das Erreichen von Zielen

Den Rest habe ich noch nicht getestet deshalb probiert und verbessert unter Umständen diese Methodik den sie ist einfach und flexibel einsetzbar.

Hier diente mir das Buch von

Lynn Grabhorn – Aufwachen, Dein Leben wartet. Die erstaunliche Macht der Gefühle

als Inspiration.

Zu nächst einpaar Zeilen aus dem Buch:

„Was uns im Leben begegnet, hat nichts mit unseren Handlungen zu tun oder damit, wie wertvoll oder wie gut wir sind oder was das Schicksal für uns bereit hält. Es hat nur damit etwas zu tun, was für Schwingungen wir aussenden, welche Gefühle wir ausstrahlen und was wir dadurch wiederum anziehen. Punkt!“

Frau Grabhorn gibt folgende 4 Schritte für das Drehbuch des Schöpfungsprozesses vor:

1. Stellen Sie fest was sie nicht wollen.

2. Stellen Sie fest was sie wollen.

3. Fühlen Sie sich in diesen Wunsch richtig hinein.

4. Öffnen Sie sich dafür, seien Sie aufmerksam und lassen Sie es geschehen.

Das ist das Ganze! Ich habe es für mich etwas auf PU umgemünzt, um eine höhere Quote zu erzielen und um sicherer beim gamen zu werden. So wie mein Ziel zu erreichen:

1. Stelle dir ein Set vor.

2. Beschreibe den ganzen Ablauf schriftlich!

3. Lese es immer wieder durch und fühle es mit.

4. Unter Umständen verbessere es.

5. Raus aus dem Haus und öffne Sets bist du kotzt!

Wichtig ist beim Drehbuch auf folgendes zu achten:

- drücke die kleinsten Details positiv aus, keine negativen Einflüsse! Zum Beispiel: Ich betrete den Club. Sofort kommt mir ein geiler Clubsound entgegen. Lichter schimmern mir entgegen. Etc.etc.

- beschreibe so viele Gefühle so genau wie möglich. Keine, wirklich keine negativen Gefühle! Zum Beispiel: Ich sehe mein Target. Schauen wir mal wie sie so drauf ist. Sie weiß genau: Ich bin der Preis (Glaubenssatz). Ich werde sie direct openen (Art des openers). Das fühlt sich geil an. Ich spüre die Kraft… usw.

- beschreibe das Endergebnis des Games. Das ist deine Zielsetzung.

Versucht es mal aus und postet die Ergebnisse. Was genau sich bei euch verbessert hat usw. Natürlich ist diese Methode etwas Zeitaufwendig aber nach einer Weile braucht ihr sie nicht mehr für das Game. Aber es gibt ja auch mehr als nur PU.

Vergesst nicht: FÜHLT DIE SITUATION NACH, SO INTENSIV WIE MÖGLICH!!!!!

Meiner Erfahrung nach, ist diese Methode wirklich eine Hilfe, wenn ihr merkt dass es irgendwo klemmt. Wenn Ihr ständig das Ziel vor Augen habt, werdet ihr ohnehin nicht stecken bleiben, lediglich (wenn es blöd kommt) in eurem Target. Aber das wünsche ich euch nicht. :P

Gruß und viel Spaß.

Ps. Für die Kaufleute unter uns wird dieses Prinzip wahrscheinlich logisch erscheinen. Z.b. die Kalkulation oder Jahreszielplanung ;). Im Prinzip ist es auch eine Art Sogwirkung um das ganze von der esoterischen Seite zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich habe das früher anders rum gemacht.( Jetzt nicht weil ich in einer Beziehung bin)

Errinere dich an das gescheiterte Set/ suboptimale Set / gelunge, aber nicht perfekte Set...

Stell die Knackpunkte fest. Und stell dir du hättest was anderes gemacht. Dann überlege wie dann das Ergebnis gewesen wäre.

Wenn dann wieder eine ähnliche Situation auftritt, kannst du eventuell das Vorgestellte Handlungsmuster verwenden.

Bsp:

HB: Ich habe einen Freund.

DU: Vergiss den Trottel, ich bin der Geilste.

-> Crash

Nach dem Crash in Gedanken durchspielen.

HB: Ich habe einen Freund.

DU: Ich auch.

-> Darüber nachdenken ob du drin geblieben wärst. Eure Intuition wird euch dabei helfen :rolleyes:

Wenn du dann in einer ähnlichen Situation bist wirst du besser reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ... das hört sich eher nach qualitätsmanagement an :-D

nun beides miteinander verknüpfen und schon ist man auf dem richtigen weg ... wie langweilig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden