LTR zu retten oder lieber trennen?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, jerome86 schrieb:

Ganz ehrlich, so hart es klingt. Ich schätze dich so ein, dass du sie sogar wieder zurücknehmen würdest, wenn sie es nur richtig anstellt und dir das blaue vom Himmel verspricht. Dann würde sie eine zeitlang in deiner "Schuld" stehen und du hättest ein kleines Machtgefühl. Dann denkst du, alles gut, bis sie dann wieder die nächste Bombe platzen lässt. 

vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Also ich nehm Dir durchaus ab dass du nix mehr von ihr willst und du dabei bist die Beziehung abzuhaken.

Diese Tür ist für mich definitiv für immer zu. Als sie mich letzte Woche vollgeheult hat mit "wenn du mir noch eine Chance gibst, breche ich alle männlichen Kontakte ab, gebe meinen Standort auf dem Handy für dich frei, nehme dich zu Treffen mit Freunden mit, mache eine Therapie...", habe ich ihr auch gesagt, dass aus uns nichts mehr wird und sie das lassen soll.

vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Sie hat halt n Gesicht von sich gezeigt (den leichten weg gehen und nicht korrekt sein). Ich könnte mir so ne frau als Partner dann auch nicht mehr vorstellen. Die denkt ja radikal und rücksichtslos an sich wenn die jetzt unbedingt was will, ohne das alte anständig abzuwickeln. Da weiß man ja nicht was bei ihr im Kopf vor sich geht. Da könnte ich auch kein Vertrauen mehr aufbauen. 

Eben. Wäre das ein einmaliger Ausrutscher gewesen, und hätte ich danach an ihrem Verhalten gemerkt, dass sie es wirklich bereut und um mich kämpfen will, hätte ich ihr eventuell sogar noch eine Chance gegeben. Aber so eiskalt wie sie es wochenlang durchgezogen und mich angelogen hat, und selbst danach keine Reue in ihrem Verhalten zu erkennen ist, ist dieses Thema definitiv durch für mich.

vor 29 Minuten, willian_07 schrieb:

habt ihr die Wohnsituation, und wie ihr damit umgehen wollt, bis einer auszieht, mal besprochen? So 2-3 Regeln aufgestellt?

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie niemanden in die Wohnung mitbringt, solange ich noch da wohne. Hatte ich ihr auch so gesagt (noch bevor sie den Typen letzte Woche mitbrachte), aber anscheinend dachte sie echt sie könnte diese Regel brechen ohne dass ich es mitbekomme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten, Droideka schrieb:

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie niemanden in die Wohnung mitbringt, solange ich noch da wohne. Hatte ich ihr auch so gesagt (noch bevor sie den Typen letzte Woche mitbrachte), aber anscheinend dachte sie echt sie könnte diese Regel brechen ohne dass ich es mitbekomme...

Das sollte Dir n Warnschuss sein. Wird wieder passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Vor dem Hintergrund deines eigenen Threads und mit dem Hintergrund, dass du hier ganz neu bist, finde ich es schon etwas befremdlich, dass du dem TE hier solche absolutheit beanspruchenden Ratschläge gibst. 

@Droideka habt ihr die Wohnsituation, und wie ihr damit umgehen wollt, bis einer auszieht, mal besprochen? So 2-3 Regeln aufgestellt?

Was genau findest daran befremdlich? Zwei völlig verschiedene Situationen. Eine sehr ähnliche Situation wie der TE hatte ich bereits selbst schon. 

Aber klar, wusste nicht, dass man hier erst seine Erfahrungen/Einschätzungen abgeben darf wenn man Postingzahl XY hat und in die heiligen Hallen des allwissenden Pickup-Artists aufgenommen wurde. Dann nehme ich hier mal alles zurück und verneige mich ehrfürchtig vor eurer Erhabenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, jerome86 schrieb:

Dann nehme ich hier mal alles zurück und verneige mich ehrfürchtig vor eurer Erhabenheit. 

Sehr gut! So gehört sich das 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe der TE bekommt die Kurve und nimmt die falsche Schlange nicht zurück. Unreifes Verhalten hoch 3 von der Dame. Und das mit Mitte 20.

hatte auch mal ein ähnliches Exemplar, wollte mir dann Monate nach der Trennung im Gespräch klar machen ich hätte sämtliche Signale nicht bemerkt die ihre unzufrieden angedeutet hätten. Habe sie nur ungläubig angeschaut und nach meinem Autoschlüssel gegriffen. Bevor ich zur Türe raus bin habe ich allerdings nochmals betont: derjenige der unzufrieden ist hat betreffende Probleme auch anzusprechen ! Das ist nicht die Aufgabe vom Postboten oder vom Pizza Lieferanten, das hätte SIE ansprechen müssen. Und zwar zu einem Zeitpunkt wo es noch von Bedeutung war. Wir Männer sind keine Hellseher und können auch nicht den kompletten Tag Signale deuten! Ihr Gesicht hättet ihr sehen müssen…

so dann habe ich ganz ruhig die Wohnungstür hinter mir zugemacht und bin fröhlich pfeifend durchs Treppenhaus nach draußen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

Hoffe der TE bekommt die Kurve und nimmt die falsche Schlange nicht zurück. Unreifes Verhalten hoch 3 von der Dame. Und das mit Mitte 20.

hatte auch mal ein ähnliches Exemplar, wollte mir dann Monate nach der Trennung im Gespräch klar machen ich hätte sämtliche Signale nicht bemerkt die ihre unzufrieden angedeutet hätten. Habe sie nur ungläubig angeschaut und nach meinem Autoschlüssel gegriffen. Bevor ich zur Türe raus bin habe ich allerdings nochmals betont: derjenige der unzufrieden ist hat betreffende Probleme auch anzusprechen ! Das ist nicht die Aufgabe vom Postboten oder vom Pizza Lieferanten, das hätte SIE ansprechen müssen. Und zwar zu einem Zeitpunkt wo es noch von Bedeutung war. Wir Männer sind keine Hellseher und können auch nicht den kompletten Tag Signale deuten! Ihr Gesicht hättet ihr sehen müssen…

so dann habe ich ganz ruhig die Wohnungstür hinter mir zugemacht und bin fröhlich pfeifend durchs Treppenhaus nach draußen.

Und an solchem Beispielen sieht man wie die Menschen sich nach einer Beziehung entwickeln.

Aber es ist immer so jeder Frau kommt wieder. Selbst wenn du der größte Beta warst. Sobald du dich mit der selber beschäftigst und dich entwickelt, wird jeder Frau wieder kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

Ja schlimm ist das mit denen oder? 😅

Die sagen manchmal die dümmsten und unlogischsten Sachen, aber die meinen das ernst 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.7.2022 um 11:22 , Droideka schrieb:

Als sie mich letzte Woche vollgeheult hat mit "wenn du mir noch eine Chance gibst, breche ich alle männlichen Kontakte ab, gebe meinen Standort auf dem Handy für dich frei, nehme dich zu Treffen mit Freunden mit, mache eine Therapie...", habe ich ihr auch gesagt, dass aus uns nichts mehr wird und sie das lassen soll.

Das hat sie echt gesagt?? Das heißt, sie muss bzw will kontrolliert werden um nicht in Versuchung zu kommen fremd zu gehen und treu zu bleiben?? Oh, Gott, die Frau hat echt einen an der Waffel und scheint Dich ja aus ganzem Herzen zu lieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.7.2022 um 02:03 , CharlieHarper2020 schrieb:

Nein, Du siehst das ganz falsch! Viele Frauen erwarten, dass Du Dir die 100% zuverlässige Glaskugel bei Amazon bestellst um zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen was sie bedrückt, was sie möchte, was Du wieder falsch gemacht hast, blablabla.

Niemals über Probleme oder Wünsche reden, am besten nur in ein rosafarbenes Notizbuch schreiben und dann bei passender Gelegenheit wie einem Streit oder einer bevorstehenden Trennung dem verdutzen Mann um die Ohren hauen. So ist die Frau nie die Böse, denn der Mann hat ja alles falsch gemacht und nicht reagiert. DAS ist weibliche Logik und lässt die Frau immer als die Gute aus dem Elend rauskommen.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DeeJay574 schrieb:

Nein, Du siehst das ganz falsch! Viele Frauen erwarten, dass Du Dir die 100% zuverlässige Glaskugel bei Amazon bestellst um zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen was sie bedrückt, was sie möchte, was Du wieder falsch gemacht hast, blablabla.

Niemals über Probleme oder Wünsche reden, am besten nur in ein rosafarbenes Notizbuch schreiben und dann bei passender Gelegenheit wie einem Streit oder einer bevorstehenden Trennung dem verdutzen Mann um die Ohren hauen. So ist die Frau nie die Böse, denn der Mann hat ja alles falsch gemacht und nicht reagiert. DAS ist weibliche Logik und lässt die Frau immer als die Gute aus dem Elend rauskommen.

„Ist ne Frau nur am jammern und am nöhlen, sei ein Mann und tu sie Pöhlen.“

#im Zweifel auf Weisheiten aus dem Glückskeks verlassen

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DeeJay574 schrieb:

Das hat sie echt gesagt?? 

Hat sie genauso gesagt. Und natürlich dass sie mich immer noch liebt und dass sie jetzt nur andere Männer datet, um sich davon abzulenken, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat. Wenn ich ihr noch eine Chance gebe, würde sie aber sofort damit aufhören 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Droideka schrieb:

Wenn ich ihr noch eine Chance gebe, würde sie aber sofort damit aufhören 😂

Sagen die Spielsüchtigen und Alkoholiker auch immer. 😎

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht an Glaskugeln sonst hätte ich mir vielleicht eine Bestellt damals um die Sorgen und die unzufrieden der Frau immer 5 Tage im Voraus zu sehen 🤷‍♂️

Ich glaube auch ganz ganz sicher dass die Frau im vorliegenden Fall hier SOFORT alle männlichen Kontakte abgebrochen hätte wenn es noch eine Chance gegeben hätte. Sie wäre gleich zufriedener gewesen und hätte sicher jeden Abend gekocht, beim Essen wären sicher interessante Gespräche möglich gewesen die dann sehr oft zu richtig gutem sex geführt hätten😉😉😉

ironie off 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread! Die Beiträge von @Lafar @JimmyMCnulty und vorallem @goldmarichen sind wieder Gold wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden