Gast Beitrag melden November 21, 2022 geantwortet vor 46 Minuten, holywater schrieb: Deren Mitglieder sind per Definition Akademiker und der Austausch somit automatisch auf einem gehobeneren Level. Dein Verständnis von einem gehobenem Level finde ich ehrlicherweise sehr befremdlich. Wie kann denn ein Studium automatisch ein gehobenen Level erzeugen? Was, wenn du nur Fachidioten in deiner Verbindung hast mit denen du menschlich keinerlei Gemeinsamkeiten pflegen kannst? Ich finde den Austausch hier im Forum stellenweise deutlich erfrischender als so manch ein Gespräch mit meinen alten Kommilitonen. Bei meinen Wanderungen hatte ich schon sehr gute und niveauvolle Gespäche mit einem Maler und Lackierer, den hätte ich nie kennengelernt wenn wir nicht gemeinsam wandern würden. Und dein Filmbeispiel zeigt wie komplett bescheuert das Ehrverständis von Männern in der "guten alten Zeit" war, ich hoffe mal das war nur als Witz gemeint. Das ist mMn. genau das Wertesystem was die beiden Weltkriege überhaupt erst ermöglicht hat. Menschen die ihre Handlungen reflektieren lassen sich mMn. nicht auf so einen unnötigen Schwanzvergleich ein. Ich finde sowas richtig primitiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4121 Beitrag melden November 21, 2022 geantwortet vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb: Dein Verständnis von einem gehobenem Level finde ich ehrlicherweise sehr befremdlich. Wie kann denn ein Studium automatisch ein gehobenen Level erzeugen? Was, wenn du nur Fachidioten in deiner Verbindung hast mit denen du menschlich keinerlei Gemeinsamkeiten pflegen kannst? Ich finde den Austausch hier im Forum stellenweise deutlich erfrischender als so manch ein Gespräch mit meinen alten Kommilitonen. Bei meinen Wanderungen hatte ich schon sehr gute und niveauvolle Gespäche mit einem Maler und Lackierer, den hätte ich nie kennengelernt wenn wir nicht gemeinsam wandern würden. Und dein Filmbeispiel zeigt wie komplett bescheuert das Ehrverständis von Männern in der "guten alten Zeit" war, ich hoffe mal das war nur als Witz gemeint. Das ist mMn. genau das Wertesystem was die beiden Weltkriege überhaupt erst ermöglicht hat. Menschen die ihre Handlungen reflektieren lassen sich mMn. nicht auf so einen unnötigen Schwanzvergleich ein. Ich finde sowas richtig primitiv. Ich vermute mal, dass es der prall gefüllte Rucksack mit Allgemeinwissen ist, der das gehobene Level erzeugt. In meinem Freundeskreis habe ich ebenfalls LKW Fahrer und Schreiner und deren Gespräche sind nun einmal von einem ganz anderen Schlag. Da wird über Fussball oder der neuste AMG Mercedes gesprochen. Kann auch mal interessant sein, aber den ganzen Tag könnte ich mir solches Geblubber nicht antun. Zu dem passt folgendes Zitat ganz gut: Zitat kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse Schlaue Menschen diskutieren Ideen Danach fallen die Mitglieder des PU Forums definitiv in die letzte Gruppe rein. Was doch ein schöner Gedanke ist. Natürlich ist mein Beispiel ironisch auf die ironische Antwort von @DirtyRabbit gemeint. Inzwischen läuft das in Verbindungen nicht mehr ganz so verbissen wie im Film. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden November 21, 2022 geantwortet vor 13 Stunden, holywater schrieb: Sollte nicht weiter verwunderlich sein. Jeder Club hat die Mitglieder für die er konzipiert ist. Wenn man intellektuelle Gesellschaft sucht, dann ist man in solchen "handfesten" Vereinen definitiv fehl am Platz. Man kann trotzdem ne Menge Spass haben. So nicht korrekt. Im Schützenverein findest du durchaus gebildete Leute. Schließlich ist das auch kein billiger „Sport“. Allerdings handhaben die es so wie ich auch, schiessen, gehen. Freundschaft bildet sich da nicht höchstens Bekanntschaften. Hallo usw. ist ja auch jetzt kein kommunikatives Hobby. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4121 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet vor 8 Stunden, Dmrdarwin schrieb: So nicht korrekt. Im Schützenverein findest du durchaus gebildete Leute. Schließlich ist das auch kein billiger „Sport“. Allerdings handhaben die es so wie ich auch, schiessen, gehen. Freundschaft bildet sich da nicht höchstens Bekanntschaften. Hallo usw. ist ja auch jetzt kein kommunikatives Hobby. Ich war im Schützenverein. Da waren definitiv keine "gebildeten" Leute. Als ob sich nur Akademiker eine teure Freizeitbeschäftigung leisten könnten. Schau mal die ganzen Autotuner an und wie viel Geld die in ihren Fiat Punto investieren um dem ne Lachgaseinspritzung zu verpassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet vor 47 Minuten, holywater schrieb: Ich war im Schützenverein. Da waren definitiv keine "gebildeten" Leute. Als ob sich nur Akademiker eine teure Freizeitbeschäftigung leisten könnten. Schau mal die ganzen Autotuner an und wie viel Geld die in ihren Fiat Punto investieren um dem ne Lachgaseinspritzung zu verpassen. Ah ok du warst im Schützenverein, gut das mag deine Erfahrung sein die du gemacht hast, trifft dann wohl auf alle Vereine zu! Selbst zu meinem, obwohl da die Jugend für Weltmeisterschaften und Olympiade trainiert. Zu deiner Lachgaseinspritzung, die Buddel kostet 1-2K und der Einbau 500, dafür bekommst du nicht mal ein gescheites Zielfernrohr abgesehen von den Waffen. Versuchst du dich gerade als Stand-Up Comedian? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Affe777 668 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Dmrdarwin schrieb: Ah ok du warst im Schützenverein, gut das mag deine Erfahrung sein die du gemacht hast, trifft dann wohl auf alle Vereine zu! Selbst zu meinem, obwohl da die Jugend für Weltmeisterschaften und Olympiade trainiert. Zu deiner Lachgaseinspritzung, die Buddel kostet 1-2K und der Einbau 500, dafür bekommst du nicht mal ein gescheites Zielfernrohr abgesehen von den Waffen. Versuchst du dich gerade als Stand-Up Comedian? Also für 2,5k würde ich preisleistungstechnisch ne Büchse UND ne Flinte UND ne Pistole kaufen können, die alle was taugen. Klar ne beretta, Blaser oder Ähnliches ist dann halt nicht drin… aber wer braucht schon ein Gewehr für 15k? Angeber oder Liebhaber! November 22, 2022 bearbeitet von Affe777 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet vor einer Stunde, Affe777 schrieb: Also für 2,5k würde ich preisleistungstechnisch ne Büchse UND ne Flinte UND ne Pistole kaufen können, die alle was taugen. Klar ne beretta, Blaser oder Ähnliches ist dann halt nicht drin… aber wer braucht schon ein Gewehr für 15k? Angeber oder Liebhaber! Sorry, aber für 2,5k bekommst du nur minderwertige Ware, weiß nicht wo du dein Wissen herhast. Allein Kurz-/Langwaffentresore kosten schon mal 2,5K. Ne vernünftige CZ Shadow Mamba 1,5K, eine HOWA Büchse die echt günstig ist liegt bei 1,5K ohne ZF und ja Ordonanz bekommst nachgeworfen. Ich komme bei mir auf locker 12K für paar Sachen und ich bin weder Liebhaber noch Angeber. Also in deiner Welt scheint es wohl nur günstig oder übertrieben teuer zu geben :-D. Hier in diesem Fred geht es allerdings um was anderes......Closed von meiner Seite. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Affe777 668 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet vor 1 Minute, Dmrdarwin schrieb: Sorry, aber für 2,5k bekommst du nur minderwertige Ware, weiß nicht wo du dein Wissen herhast. Allein Kurz-/Langwaffentresore kosten schon mal 2,5K. Ne vernünftige CZ Shadow Mamba 1,5K, eine HOWA Büchse die echt günstig ist liegt bei 1,5K ohne ZF und ja Ordonanz bekommst nachgeworfen. Ich komme bei mir auf locker 12K für paar Sachen und ich bin weder Liebhaber noch Angeber. Also in deiner Welt scheint es wohl nur günstig oder übertrieben teuer zu geben :-D. Hier in diesem Fred geht es allerdings um was anderes......Closed von meiner Seite. Closed von deiner Seite, schön für dich! von nem waffenschrank war hier nicht die Rede! achso, du erwähnst Waffen, die man für weniger als 2,5k bekommt? Das klang aber vorher ganz anders!!! ne cz bekommst auch für unter 1k, nur mal so viel dazu… lass besser das „in deiner Welt Gelaber“, du warst zuerst vollkommen undifferenziert 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden November 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Affe777 schrieb: Closed von deiner Seite, schön für dich! von nem waffenschrank war hier nicht die Rede! achso, du erwähnst Waffen, die man für weniger als 2,5k bekommt? Das klang aber vorher ganz anders!!! ne cz bekommst auch für unter 1k, nur mal so viel dazu… lass besser das „in deiner Welt Gelaber“, du warst zuerst vollkommen undifferenziert 😂 Ne CZ schon aber keine Shadow Mamba. November 22, 2022 bearbeitet von Dmrdarwin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1.69 1 Beitrag melden Dezember 9, 2022 geantwortet 😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Dezember 11, 2022 geantwortet Social Circle aufbauen ist 0 anders als Frauen kennenzulernen. Offen rausgehen und mit Menschen ins Gespräch kommen. Closen wenn man mag. KC/und FC bei Typen bleiben lassen. FL: Respekt, schwere Arbeit. XY: Musse gehen. FL: Wieviele Tonnen bewegst Du so an einem Tag? XY: Musse hunderte sein, habbisch nisch gezählt! FL: Und dann noch morgens in Dunkelheit und bei Regen. nochmal Respekt. XY: Weissu was, ich rauch jezz ne Sigarette mit Dir mein Freund. Leute habe nisch oft Verständnis für die Müllabfuhr. ... FL: Danke dass sie mir wieder den frischen Salat rausgelegt haben! XZ: Mach ich gerne, Sie sind einer der guten Kunden! FL: Danke, aber ich werd auch immer gut bedient. XZ: Essen Sie den Salat selber? FL: Nee, meine Freundin hat Kaninchen. XZ: Oh, junge Freundin? Cool. Meine hat einen Hund. ... Zu aufgesetzt? Vielleicht. Fiktiv? Vielleicht. Aber im echten Leben ist es noch einfacher. Und wie bei den Girls gilt: genau wie eine perfekte LTR stehen Buddys fürs Leben nicht an jeder Straßenecke, sondern sind das Ergebnis von Auswahl und Kriterien. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aroso 1 Beitrag melden Januar 12, 2023 geantwortet Ich melde mich hier nochmal zurück und habe mit Genuss die Kontroverse zu den Schießausrüstungskosten zur Kenntnis genommen @holywater Den Tipp mit den Fortbildungen nehme ich gerne mit. Diese sind halt heutzutage oftmals online, was leider die formlose Kontaktaufnahme erschwert, um nicht zu sagen unmöglich macht. Da ist es echt sinnvoll, sich bewusst etwas in Präsenz zu suchen. Der Bildungsstand hat natürlich auch Einfluss auf die Art der Gespräche, die man führt. Ich mache das aber bewusst nicht an formaler Bildung fest, einfach gestrickte Leute können ja umgänglicher sein als so mancher (introvertierter) Akademiker. Thematisch wirds dann schwieriger, da mich weder Fußball, Autos oder sonstige materielle Dinge interessieren, sondern letztlich sind es doch die großen Themen, die wirklich spannend sind - bzw. dem vorgeschaltet zu erfahren, wie jemand tickt und was ihn ausmacht. Im weiteren Sinne geht es ja auch in diesem Forum darum, was ein gutes Leben bedeutet und was man erreichen will. Von daher sind mir extrovertierte Menschen mit Tiefgang sympathisch bzw. mit mir kompatibel. Wie @MrRichter erwähnte, hab ich mir auch immer mehr angewöhnt, mich "raus ins Leben" zu begeben: Möglichst unvoreingenommen, einfach schauen was sich ergibt. Kommt mir dann zumeist wie eine Sisyphus-Arbeit vor, die ich mir nicht anmerken lassen darf... Mit Studentenverbindungen hatte ich (leider) nie Kontakt, mit 40 ist es dafür doch auch zu spät. Prinzipiell finde ich Bürgerinitiativen und Ehrenamt ganz cool, leider ist da altersmäßig zwischen 30 und 50 Fehlanzeige. @FastlaneIch verstehe was du meinst. Wer sich wie die Leute hier etwas mit Pickup beschäftigt hat, gewöhnt sich ja automatisch an mit Leuten Alltagsgespräche zu führen. Aber darüber einen Kontakt aufzubauen, wollen meiner Erfahrung nach die ganz große Mehrheit nicht. Was machen denn Typen sonst so zwischen 30 und 50 außer arbeiten und Kinder großzuziehen und wo trifft man die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 14, 2023 geantwortet Am 12.1.2023 um 21:48 , Aroso schrieb: Was machen denn Typen sonst so zwischen 30 und 50 außer arbeiten und Kinder großzuziehen und wo trifft man die In Bars trifft man die…meistens in Gesellschaft bin 1,2 buddies. Was sie sonst machen? Arbeiten, kiddies, Bars, Cafés, einkaufen, Auto waschen, sportlich betätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden Januar 14, 2023 geantwortet Am 12.1.2023 um 21:48 , Aroso schrieb: Was machen denn Typen sonst so zwischen 30 und 50 außer arbeiten und Kinder großzuziehen und wo trifft man die? Bin 36 und man trifft mich mit Kollegen in Bars, am Skatepark, beim Golfen oder beim Kollegen FIFA zocken. Oder du PNst im Pickup Forum Leute an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kamov 1 Beitrag melden Januar 17, 2023 geantwortet Am 12.1.2023 um 21:48 , Aroso schrieb: Was machen denn Typen sonst so zwischen 30 und 50 außer arbeiten und Kinder großzuziehen und wo trifft man die? Neben den üblichen, schon angesprochenen Aktivitäten und familiären Pflichten werden sie höchstwahrscheinlich ihren Hobbies/ Leidenschaften nachgehen. Vielleicht ist das auch die Antwort auf deine Frage. Anstatt primär nach Freunden "zu suchen" solltest du herausfinden welche Freizeitaktivitäten dir liegen und dich erfüllen. An dieser Stelle nochmal Respekt für das was du schon alles ausprobiert hast. Wäre mir zu anstrengend. 😄 Hier mal ein persönliches Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Jeep samt Dachzelt zugelegt und hatte anfangs das Problem Mitstreiter (fahrer) zu finden. Zwar fragte ich diverse Leute in sozialen Medien, aber es kam nichts dabei herum. Zunächst fuhr ich also allein, begann aber parallel damit Bilder meiner Touren zu posten. Es dauerte nicht Lange und die ersten Leute schrieben mich an weil ihnen die Impressionen so gut gefielen und sie gerne mitkommen würden. Es wurden über die Monate soviele das ich den meisten schlichtweg absagen musste. So haben sich in den letzten Jahren, neben meinen üblichen Freundeskreisen, ein paar schöne Freundschaften in ganz DE entwickelt. Noch immer gibt es gemeinsame Ausflüge, samt Bier, guten Gesprächen und fahrerischen Nervenkitzel. Ähnlich verhielt es sich übrigens vor 10 Jahren mit dem Freitauchen... Zurück zu dir: Du sprachst also vom Niedergang der Vereine und das die Mitglieder kein Interesse an Kontakten außerhalb dieser haben würden. Das sehe ich anders. Wie wäre es denn wenn du deinen Verein durch dein persönliches Engagement vor dem Niedergang bewahrst? Übernehme Verantwortung oder Posten innerhalb deines Vereins. Veranstalte doch mal ein Grillen/ DutchOven nach der eigentlichen Vereinsarbeit. Das ganze lässt sich sicherlicher auch auf andere Hobbies/ Aktivitäten übertragen. Voraussetzung ist halt, das dir die Sache am Herzen liegt und du nicht nur da bist weil dir sonst langweilig wäre/ du mit ach und krach Freunde suchst. 🙂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden Januar 17, 2023 geantwortet Auch noch eine Idee von mir: Tanzkurs! Man lernt einige Leute kennen, bewegt sich, hat ein Hobby und es macht Spaß. Fieldtested. Natürlich nur wenn du auf Tanzen Bock hast 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 20, 2023 geantwortet Am 12.1.2023 um 21:48 , Aroso schrieb: Was machen denn Typen sonst so zwischen 30 und 50 außer arbeiten und Kinder großzuziehen und wo trifft man die? Mich trifft man am ehesten in Coffeeshops, gelegentlich auf Konzerten, sporadisch in Clubs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen