Attraction aufrecht erhalten

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb:

@MB

Also nein! Nicht zu verwechseln mit einer fetten Oneitis. Ging mir ähnlich. Mittlerweile weiß ich das und lebe damit. 

Eine oneitis kenne ich und hatte ich. 
Ich bin mir zu 100% sicher das ich in sowas nicht mehr reinfallen werde.

Aber was du genau mit richtig verliebt meinst, kann ich nicht deuten. Klar ist man verliebt aber woran soll man merken, ob es so richtig ist?

Für mich gab es da bisher keine Stufen. Entweder liebe oder keine liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, willkommen im Club. Ich auch nicht.

Eben weil wir es nicht beschreiben können. Ja, nein, vielleicht, schnell verflogen oder eher nicht. Für mich mittlerweile schwer bis nicht zu beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MB schrieb:

Wissen was man tun kann falls man zu diesem Punkt kommt, da ich immer wieder daran stoße zusagen „jetzt wird sie iwie unattraktiv, sie könnte mehr aus sich machen“. Das einzige was sein kann ist, dass ich einfach eine Frau brauche, welche genauso Energie geladen ist wie ich und auch lieber den ganzen Tag auf den Beinen ist und versucht etwas aus ihrem Leben zumachen. Und dann wäre es das Screening, was ich nochmal stark anpassen sollte

Weil letztendlich kann es nur am Nähe und Distanz Verhältnis und der Verfügbarkeit liegen. 

Joa ok. Ich kann dir nur folgendes dazu sagen: wenn ne Frau, bei der von deiner Seite aus der Reiz sie weiter zu vögeln plötzlich weg ist, auf hard2get macht, kommt der Reiz nicht zurück sie vögeln zu wollen. Die ist Dir auch dann egal

Sondern dann war es eh nur vögeln um sich mal beweisen wollen. 

Das ist bei mir aber auch so und ich finde das normal. Da hab ich nie n Problem drin gesehen. Ich hab einfach ne neue genommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@MB zwei Dinge:

• Das du möglicherweise ein Nähe-Distanz Problem oder eine Bindungsstörung hast ist ja nun nichts neues...
  • Warum dieser Druck eine Beziehung führen zu müssen? Weil das alle machen oder weil du da Bock drauf hast? Oder willst du lieber rum vögeln und FB's führen? Ich meine du bist Mitte 20 da ist das legitim einfach nur bumsen zu wollen, war bei mir nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

@MB zwei Dinge:

• Das du möglicherweise ein Nähe-Distanz Problem oder eine Bindungsstörung hast ist ja nun nichts neues...
  • Warum dieser Druck eine Beziehung führen zu müssen? Weil das alle machen oder weil du da Bock drauf hast? Oder willst du lieber rum vögeln und FB's führen? Ich meine du bist Mitte 20 da ist das legitim einfach nur bumsen zu wollen, war bei mir nicht anders.

Nein, ich habe darauf kein Bock. Ich habe wirklich kein Bock jede Woche die gleiche Leier zu haben. Ich hatte mit 20 diese Zeit und es war geil ja. Es war wirklich eine Erfahrung. 
Ich möchte aber viel lieber eine Beziehung haben, welche funktioniert. Das hab ich Vorallem jetzt nach diesen 2 Jahren gemerkt. Auch wenn ich es für selbstverständlich genommen habe und dementsprechend das Ding in den Sand laufen lassen habe, merkt man es halt erst danach, wie gut das einem eigentlich tat.

Und im Nachhinein habe ich daran eigentlich auch sehr gute Erinnerungen. 

Und für die nächste Beziehung irgendwann und irgendwo, möchte ich einfach mit allen  signifikanten Problemen, welche nur ich alleine klären kann, reinen Tisch gemacht habe. Ansonsten geht die wieder so nach hinten los.

Klar kann ich auch so weiter machen, aber das wird mich auf Dauer nicht glücklich machen. Das haben mir Vorallem die letzten 3 Jahre gezeigt.

Ich ziehe da gerne den vergleich zu Maslows Bedürfnisspyramide. Mit einer Bezugsperson fiel es mir relativ leicht die Stufe der Selbstverwirklichung umzusetzen. Alleine fällt mir dieses definitiv schwerer. Vllt ist das ein Problem

bearbeitet von MB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jeden fühlt sich das sicher unterschiedlich an, aber doch irgendwo gleich. Aber wenn du nicht weißt, ob du das warst, dann wohl eher nicht. 

Als Tipp vllt um das etwas zu greifen: Vielleicht hast du so einen Ort, der dich absolut umhaut und das immer wieder auf Neue. Du könntest von morgens bis abends da sein und du wärst einfach fasziniert von diesem Ort. Du entdeckst immer wieder kleine Neuigkeiten oder Sachen, die dich daran begeistern. Der Geruch, die Aussicht, die Dinge an dem Ort.... 

Du fühlst dich zu Hause und gleichzeitig aber auch kribbelig, weil dieser Ort einfach so unfassbar toll ist. Du willst halt immer wieder hin. Da ist einfach eine Verbindung. 

Hat eine Partnerin so ein ähnliches Gefühl schon mal bei dir ausgelöst? Bzw. kennst du so einen Ort überhaupt? Nachher erzähl ich dir hier etwas und du hast dazu gar keine Vorstellung. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Plantae schrieb:

Vielleicht hast du so einen Ort, der dich absolut umhaut und das immer wieder auf Neue. Du könntest von morgens bis abends da sein und du wärst einfach fasziniert von diesem Ort. Du entdeckst immer wieder kleine Neuigkeiten oder Sachen, die dich daran begeistern. Der Geruch, die Aussicht, die Dinge an dem Ort.... 

jaja.

bis man vergisst die klodeckel zu schließen, dann bricht nämlich der krieg aus.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden