The Matrix

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Wach auf, Roy"

Ich schreckte von meinem Schreibtisch hoch und packte im dösigen Halbschlafzustand in den klebrigen Fleck Cola, die ich vor einigen Nächten beim Zockmarathon verschüttet hatte. "Scheiße" dachte ich und verdrängte den Gedanken, dass ich das auch bereits hätte wegmachen können. Noch angenervt davon, dass mich der beschissene ICQ-Messageton geweckt hatte und wieder einmal der Überzeugung, dass ich den "bei Gelegenheit mal wegmachen werde" schaute ich, wer mir geschrieben hatte. Die Nachricht kam von einer unbekannten Person namens "PUA". Wer sollte das sein? Ich hatte keine Ahnung. Woher kannte er meinen Namen? Ich bekam ein mulmiges Gefühl in der Magengrube. Bevor ich mich dazu entschieden hatte, etwas zu antworten kam eine weitere Message.

"Folge dem Bunny"

Was um Himmels Willen hatte das zu bedeuten? Ich wollte gerade antworten, da klingelte es. Ich öffnete die Tür und da stand sie - meine ganz persönliche Oneitis, ein Traum von einer Frau (zumindest für meine Augen) mit dem wunderschönsten Lächeln der Erde. Ich hatte zwar nie etwas mit ihr, war aber tierisch in sie verschossen.

Selbstverständlich freute ich mich wie ein kleines Kind, dass sie zu mir kam und bat sie gleich hereinzukommen damit ich für sie tausend gute Dinge tun konnte. Sie lächelte mich an und sagte: "Nein, danke." (Was für ein Lächeln. Ich dachte ich könne die Welt umarmen. Sie hatte mich angelächelt und ich habe den Flirt ganz deutlich gespürt! Sie will mich!) "Aber ich wollte ganz gerne in den Club gehen heut abend und wollte dich fragen ob du nicht Lust hast mitzukommen." Natürlich hatte ich das. Verdammt, ich hab fast vor ihren Füßen abgespritzt in diesem Moment. Aber ich bin ja ein Mann. Also blieb ich äußerst cool und zeigte nichts von meinem inneren Hochmut. Anstattdessen sagte ich: "Okay, okay, klar komme ich mit. Aber zunächst möchte ich, dass du die Augen schließt, ich habe ein kleines Geschenk für dich." Eine Kleinigkeit nur, die ich irgendwo gesehen hatte und bei der mir sofort in den Sinn schoss, das wär was für meine Oneitis. Frauen stehen auf sowas. Das weiß man doch...

Natürlich hat sie sich gefreut und das hat auch wieder mein Herz höher schlagen lassen. "Achja, alles in Butter" dachte ich.

"Wir gehen dann vorher zu mir, noch vortrinken". In meinem Kopf begann ich mir auszumalen, dass ich die Nacht bei ihr verbringen werde. Es schien perfekt zu laufen. Wir kamen zu ihr in die Wohnung und ich fragte, ob ich meine Sachen bei ihr lassen könne und sie am Ende des Abends wieder mitnehmen könne. Sie sagte Ja!!! Wow, ich könnte sie an diesem Abend flachlegen, sie lässt mir sogar diese Option offen, sie will mich.

Der Abend begann gut. Irgendwann begann sie mich nicht mehr zu beachten. Ich fiel in ein emotionales Loch. Ich verstand sie nicht. Eben hatte sie mir deutlich gemacht, dass sie die Nacht mit mir verbringen wolle und jetzt behandelt sie mich wie Luft. Mit meinem vollen männlichen Ehrgeiz warf ich mich in die Schlacht. Ich schaltete mich in ihre Unterhaltungen ein und versuchte die Mistkerle rauszudrängen. Ich wollte Sie und Sie wollte mich, die Sache war klar, die Konsequenz daraus absolut logisch. Ich musste versuchen um jeden Preis zu kämpfen. Es gelang mir nicht die Situation unter Kontrolle zu bringen. Ich sagte ihr, ich habe keine Lust mehr, ob wir nicht gehen wollen. Sie sagte "Nein, ich habe meinen Spaß aber du kannst meinen Hausschlüssel haben wenn du ihn mir danach sofort wiederbringst."

Nenene, das wäre ja einer Aufgabe gleichgekommen. Also blieb ich bis zum Schluss bis auch sie ging.

[kurzer Exkurs; die Geschichte ist so nah an der Realität, dass ich mir gerade vor Scham auf die Zunge beiße...]

Ich nahm meinen Mut zusammen und tanzte mit ihr. Ich versuchte es gut zu machen und sie zu beeindrucken. Sie sagte "Das ist nicht wirklich so deine Musik, oder?" Vielleicht hatte Sie recht aber das war ja egal, es ging um Sie, nicht darum, ob ich Spaß an der Musik habe.

Als wir nach stundenlangem Kampf endlich nach Hause gingen war die Hölle perfekt. Sie hatte einen anderen Typen an der Angel. Ich kannte ihn nicht, doch er kam mit zu ihr. Ich nahm meine Sachen, torkelte aus dem Haus und kotzte an der nächsten Ecke ersteinmal in die Büsche weil es mir so dreckig ging. Ich verstand die Welt nicht mehr. Gerade als ich mich vom Heulen gefangen hatte kam eine sehr attraktive Frau auf mich zu. Auch wenn mich andere Frauen in diesem Moment nicht mehr im geringsten interessierten. Ich wollte Sie! Nicht irgendeine Schlampe, sondern Sie war die einzige, die wahre. Sie hatte mir immerhin Interesse gezeigt...

Ich war überascht als die gutaussehende Frau mir an die Schultern packte, mich aufrichtete und mir etwas ins Ohr flüsterte.

"Roy, willst du sehen was die Matrix ist? Dann folge mir"

Meine Gedanken waren auf einmal ganz woanders. Das Wort Matrix weckte in mir das Gefühl, dass hinter all dem, was ich bisher erlebt und geglaubt hatte ein wenig mehr steckte. Dass in mir mehr steckte und ich das durch das Wissen über die Matrix freisetzen könne. Ich tat was sie mir sagte.

Wir gelangten in ein großes, verlassenes altes Haus. Sie führte mich durch viele verstaubte Zimmer mit abgedeckten Möbeln. Wer würde sich in so einer Bude aufhalten? Wer versteckt sich vor den Menschen auf diese Weise, weil er ein Geheimnis hat, vielleicht eines, was den Leuten nicht gefällt?

Wir kamen in die große Bibliothek. In einem riesigen Ohrensessel saß er. Der PUA. Ich wusste nicht wer oder was er war, nur ein spontanes Gefühl vermittelte mir, dass er Macht hatte. Wir wurden alleine gelassen.

"Hallo, Roy

Ich denke du weißt wieso du hier bist"

"Ich glaube schon. Um herauszufinden was die Matrix ist"

"Gut, Roy. Sei dir bewusst, dass dieses Wissen nicht ohne große Verantwortung kommt. Die Matrix ist überall, sie kontrolliert unser Denken und unser Handeln. Bist du dir bewusst, welche weitreichende Bedeutung das hat?"

"Ähmm, ich denke schon."

"Also gut. Die Matrix ist ein Gedankenkonstrukt, erschaffen um dir einzureden, die Welt sei so wie sie ist und so sei sie unveränderlich. Schlimmer noch, sie versucht dir einzureden, DU seist unveränderlich. Es ist die Matrix, die dir immer wieder sagt "Das schaffst du nicht" "Du hast noch nicht genug Übung". Die Matrix begrenzt deine Macht, weil sie dich glauben lässt du seist in einer bestimmten Rolle in der Welt die du niemals verlassen kannst.

Aber - weißt du was das Erschreckende ist? Wer erschafft die Matrix? Wer hat soviel Macht, dich zu begrenzen?

Die Antwort wird dich vielleicht erstaunen - DU SELBST bist es. Du machst dir deine eigene Matrix. Denn die Matrix macht dir das Leben angenehmer. Sie lenkt dich ab von deinen Fehlern, von deinen Schwächen. Du kannst all das immer auf jemand anders schieben wenn du möchtest. Du bist ja fest in deiner Rolle und kannst an der Lage nichts ändern. Du hast alles so gemacht wie du es solltest, es sind die anderen Schuld an deinem Versagen. Du hast keinen Erfolg bei Frauen weil Frauen scheiße sind. Das sagt dir die Matrix. Vielleicht ist es aber auch so, dass du persönliche Schwächen hast, die dazu führen, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast? Ist vielleicht dein Mangel an Erfolg bei Frauen nur ein Ausdruck davon, dass du ein Sklave der Matrix bist? Du lebst dein Leben dahin, lässt dir immer von anderen Leuten sagen was du tun sollst und bist nicht ein bisschen Mann genug, zu erkennen, dass du eigentlich selber rein garnix reißt? Welche Frau soll das denn attraktiv finden? Sag mir das! Denkst du du könntest dich aus der Matrix freikaufen indem du den Frauen einfach so etwas schenkst obwohl sie es nicht mehr verdient haben als deine besten Freunde? Denkst du mit deiner weinerlichen Weicheiart könntest du Frauen auch nur irgendwie beeindrucken? Komm mal zurück in die normale Realität, Roy. DU bist Zentrum deiner Matrix. Mit dem Wissen, dass deine bisherige Realität ein Kunstgebilde war folgt jedoch auch eine große Macht - du weißt nun, dass du die Realität verändern kannst. Du wirst dafür schwer arbeiten müssen aber du wirst es schaffen können.

Roy, ich habe hier zwei Pillen. Eine rote und eine blaue. Nimmst du die blaue, so wachst du wieder in deiner Matrix auf und kannst dich an nichts erinnern. Du wirst vor dem PC sitzen, dir deine Bestätigung die du im Alltagsleben nicht bekommst in Internetgames holen und weiterhin die Frauen verfluchen, die dich ausnutzen, obwohl du so "nett" bist. Du wirst weiterhin faul sein können und nicht das Bedürfnis verspüren an dir irgendetwas zu verbessern. Du bist so wie du bist und das reicht dir als Ausrede nichts ändern zu müssen.

Nimmst du jedoch die rote, so wirst du mit der vollen Härte der Realität konfrontiert werden. Du wirst einsehen müssen, dass es in deinem Leben noch an vielen Stellen zu arbeiten gibt. Du wirst eventuell einsehen müssen, dass du bisher ein Nichts warst. Allerdings wird dies in dem Wissen geschehen, dass du dich bessern kannst. Du wirst Erfolg bei Frauen haben, denn Frauen mögen genau jene Männer, die kämpfen können um alleine nach oben zu kommen. Solltest du es schaffen diese harte Realität und den harten Weg zum Aufstieg zu bestehen so wirst du dich am Ende an einer Position sehen aus der du auf viele viele Menschen belächelnd herabschaust. Du wirst dich daran weiden, dass du es geschafft hast aus der Matrix auszubrechen. Du wirst der König deiner eigenen, neuen Matrix sein. Und die Leute werden dir glauben dass du der König bist.

Wähle sorgsam - diese Entscheidung wird dein Leben für immer verändern - oder eben nicht. "

Ich nahm die rote und bereue es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden