58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Enatiosis schrieb:

Eins musst du mir aber noch erklären. Du sagst ihr seid religiös und würdet auch religiös heiraten, eure Beziehung ist aber offen. Das passt mal so gar nicht in die klassische Sicht von religiösen Beziehungen. Kann es sein, dass eure "offene" Beziehung nur einseitig offen ist und sie evtl gar nichts von deinen Affären weiß? 

Irgendwas passt von bei deinen Schilderungen und den Threads die du so erstellst mal so gar nicht zusammen

Wir sind Christen, haben uns auch bei einer christlichen Veranstaltung kennengelernt. Aber sie ist ein bisschen bi und würde auch gerne Erfahrungen mit Frauen sammeln. Wir haben also vereinbart, dass wir mit jedem flirten dürfen, Sex haben dürfen etc. Wir haben auch Gott gefragt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles in Ordnung ist. Verlieben, andere Beziehungen ist auch okay. Unsere Grenze ist nur, dass wir uns eben für das Leben für uns gegenseitig entschieden haben. Desshalb gefällt mir die Idee mit dem heiraten auch so gut. Ich liebe sie nähmlich wirklich sehr. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt alles super weird, aber nun gut. Ich bin fast doppelt so alt wie du, daher lass mich dir zumindest auf den Weg geben, dass sich deine Ansicht von Liebe über die Jahre noch diverse mal drastisch ändern wird.

Zieht erst mal ne Weile zusammen und beobachtet, wie sich das alles so entwickelt. Wenn ihr in 3-4 Jahren immer noch himmelhoch jauchzend über eure Beziehung sprechen könnt, seht ihr weiter. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sexme schrieb:

Meine Freundin ist eine klare HB9 und auch so ziemlich das auf das ich in meinem Leben am meisten stolz sein kann.

🤦🏻‍♂️

Was hast du bisher alles in deinem Leben erreicht? Abitur gemacht? Ausbildung / Studium abgeschlossen? Mit dem Fußballverein aufgestiegen und im letzten Spiel das Siegtor geschossen? Deutscher Meister im Stabhochsprung? Irgendwas?

Wenn ja, gut und bleib am Ball. Wenn nein, änder das dringend!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sexme schrieb:

Wir sind Christen, haben uns auch bei einer christlichen Veranstaltung kennengelernt. Aber sie ist ein bisschen bi und würde auch gerne Erfahrungen mit Frauen sammeln. Wir haben also vereinbart, dass wir mit jedem flirten dürfen, Sex haben dürfen etc. Wir haben auch Gott gefragt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles in Ordnung ist. Verlieben, andere Beziehungen ist auch okay. Unsere Grenze ist nur, dass wir uns eben für das Leben für uns gegenseitig entschieden haben. Desshalb gefällt mir die Idee mit dem heiraten auch so gut. Ich liebe sie nähmlich wirklich sehr. 

Mal anders gefragt. Was genau versprecht ihr euch davon, zu heiraten? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Sexme schrieb:

Meine Freundin ist eine klare HB9 und auch so ziemlich das auf das ich in meinem Leben am meisten stolz sein kann. Viele sagen, sie liegt klar über meinem Niveau, aber ich habe sie bekommen und finde es geil.

Das man mitten im Studium noch nicht viel im Leben erreicht har ist okay, aber deine Freundin als das zu betiteln auf was du am meisten stolz bist, das ist problematisch. In meinem Leben.

Allerdings raten mir meine Freunde regelmäßig davon ab, ihr einen Antrag zu machen. Sie meinen, dass ich zu jung bin, alles überstürze und einen großen Fehler mache.

Hör auf deine Freunde. 

Mein Plan wäre jetzt so ca. ein Jaahr mit ihr zusammen zu wohnen

Bekommt mal zwei Jahre hin, dann kannste immer noch fragen.

vor 25 Minuten, Sexme schrieb:

Wir haben auch Gott gefragt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles in Ordnung ist. 

Nichts gegen deinen Glauben aber Gott sagt zu sehr vielen Dingen Ja bzw. das es in Ordnung ist auch wenn es totale scheiße ist. Gott lässt u.a. zu das es in Europa wieder einen Krieg gibt und dort viele Menschen sterben und großes Leid erfahren. Egal auf welcher Seite.

Ansonsten wie es hier viele bereits geschrieben haben. Ihr seid noch jung und werdet euch stark verändern. Zieht erstmal zusammen, lernt euch da besser kennen. Schließt euer Studium ab und geht erstmal richtig arbeiten. Wenn das alles funktioniert und eure Beziehung immer noch gut läuft bzw. ihr immer noch geil aufeinander seid, dann kannste heiraten. Das braucht aber noch Jahre, also hör auf deine Freunde.

Mal ab von deiner Freundin: Arbeite an dir und versuch mal Dinge zu erreichen die dich stolz machen, Dinge die du selbst geschafft hast und die nichts mit einer anderen Person zu tuen haben. Manche wollen den Mount Everest besteigen, andere einen Triathlon finishen. Andere sind wiederum glücklich wenn Sie anderen Menschen helfen z.B. in Afrika. Letzteres sind u.a. Menschen die in christlichen Hilfsorganisationen freiwillig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Sexme schrieb:

Wir haben auch Gott gefragt

vor 14 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Und was hat er dazu gesagt?

Lüge, ich bin nicht gefragt worden. Aber gut, dann komme ich jetzt zu dem Schluss, dass deine Freundin das offene ausleben darf. Du nicht. Du liebst sie nähmlich sehr.

Zum Thema. Generell glaube ich, gibt es kein zu früh oder zu spät bei dieser Frage. Wenn die richtige Person kommt und alles passt, dann merkt man das einfach, egal wie alt man ist. Bezweifle ich in deinem Fall aber, dass das so ist. Wie bereits einige hier geschrieben haben, zieht erstmal zusammen, schaut ob das klappt, wenn man 24/7 aufeinander sitzt. Ich haben einen Bekannten, der ist heute 33 Jahre alt und seit er 16 oder 17 ist mit seiner jetzigen Frau zusammen. Sie war seine erste Freundin, sein erstes Mal und heute sind sie verheiratet und haben ein Kind zusammen und sind glücklich wie am ersten Tag. Auch sowas kann funktionieren. Die waren aber auch erstmal 15 Jahre oder was zusammen, bis der Entschluss zu heiraten getroffen wurde. Überstürze einfach nichts, ihr seid beide jung und habt noch alles vor euch. Das Risiko bei Beziehungen und gar Hochzeiten in so jungen Jahren ist einfach, dass einer von Beiden (oder Beide) irgendwann denken, sie hätten was verpasst und müssten das jetzt alles nachholen. Dann ist ne einfache Trennung weitaus einfacher als ne Scheidung etc. Bedenke das alles.

Natürlich sofern du wirklich kein Troll bist, was ich allerdings auch schon öfter vermutet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach das!

Kann aber auch sein, dass einer von euch oder beide irgendwann Bock auf einen anderen Partner haben, weil ihr euch nie wirklich ausgelebt habt.

Das würde aber implizieren, dass eure Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt ist.

Muss nicht sein. Wenn du sie heiraten willst, mach das. Mehr als Schiefgehen kann es nicht. 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe anno dazumal tatsächlich mit 21 Jahren geheiratet. Waren da schon 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. 

Bereue ich das? Nein

Würde ich das wieder so machen? Nein 

Das Ding ist einfach, dass Menschen mit Anfang 20 häufig ein sehr sehr anderer Mensch sind als dann mit Ende 20. Da passiert noch ganz viel Veränderung. Du musst damit rechnen dass sich deine Freundin, deine Beziehung, deine eigenen Ansprüche noch sehr wandeln werden. Schau dir mal an bis wann sich das Gehirn weiter entwickelt. Da ist nicht mit 19 Schluss. Auch die Statistik zeigt dass so jung geschlossene Ehen deutlich instabiler sind. 

Die durchschnittliche Ehedauer liegt aber allgemein bei 13 Jahren und eben nicht bei,, immer". Mit einer Scheidung muss also gerechnet werden, egal wie alt man ist. Das macht Ehen also insgesamt nicht sonderlich stabil, weshalb eventuell auch gar nicht so relevant ist ob du jetzt heiratest oder später. 

Vorteile: Meine Scheidung war günstig, völlig stressfrei und mit meinem Ex Mann bin ich heute noch befreundet. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, scheinheilige schrieb:

Meine Scheidung war günstig

du bist ja auch die Frau wtf 🤨

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

du bist ja auch die Frau wtf 🤨

Für beide. 

Wenn man jung ist, gibt's keine Häuser und Co  zum drum prügeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, scheinheilige schrieb:

Für beide. 

Wenn man jung ist, gibt's keine Häuser und Co  zum drum prügeln. 

stimmt auch wieder wenn man unter 3 Jahren wieder cut macht. Glaub ab dato muss der Typ dir Unterhalt zahlen

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ihr habt mich echt ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich werde jetzt erst mal etwas suchen worauf ich stolz sein kann und mit ihr zusammen ziehen. Wenn das gut läuft könnten wir erst mal kirchlich heiraten und später dann richtig. 

bearbeitet von Sexme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Glaub ab dato muss der Typ dir Unterhalt zahle

Aber nur, wenn der Mann mehr verdient und mehr Vermögen hat oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Sexme schrieb:

Okay, ihr habt mich echt ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich werde jetzt erst mal etwas suchen worauf ich stolz sein kann und mit ihr zusammen ziehen. Wenn das gut läuft könnten wir erst mal kirchlich heiraten und später dann richtig. 

Du musst auch wissen, dass wir hier alle ein wenig "PickUp geplagt" sind und hier leute Ü30 und Ü40 rumhängen, die lieber ficken und gefickt haben, statt eine funktionierende Beziehung in jungen Jahren gehabt zu haben.

Da draußen gibt es auch Ehen, die auch mit jungen Menschen funktionieren. Mach deine Erfahrungen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sexme schrieb:

Aber nur, wenn der Mann mehr verdient und mehr Vermögen hat oder?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Unterhalt. Einmal Trennungsunterhalt (im Trennungsjahr) und den Geschiedenenunterhalt (nach Vollzug der Scheidung). Zumindest Zweiteres kann nur noch verlangt werden, wenn der Unterhaltsberechtigte sich nicht alleine versorgen kann. Dies gilt aber auch nicht mehr auf Lebenszeit und der Berechtigte ist dazu aufgefordert so schnell wie möglich zu dem Zustand der Selbstversorgung zu kommen. 

Eine Ehe, wo beide normal arbeiten, ist normalerweise unproblematisch zu scheiden. Knifflig und teuer wird es, wenn Kinder und/oder gemeinsames Vermögen vorliegen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sexme schrieb:

"Du sollst nicht ehebrechen."

Den muss man nicht fragen, der hat sogar vor paar Tausend Jahren mal aufschreiben lassen, dass das verboten ist, was du da beschreibst.

Du bist also wahrscheinlich ein Troll, oder denkst deinen eigenen Glauben nicht zuende. Beides keine gute Ausgangslage um zu heiraten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Nahilaa schrieb:

"Du sollst nicht ehebrechen."

Den muss man nicht fragen, der hat sogar vor paar Tausend Jahren mal aufschreiben lassen, dass das verboten ist, was du da beschreibst. 

Du bist also wahrscheinlich ein Troll, oder denkst deinen eigenen Glauben nicht zuende. Beides keine gute Ausgangslage um zu heiraten. 

ich erinnere an die Kanax die kein Schweinefleisch essen weil "Haram" und dann in der Spielo hocken, Joint paffen, koksen und am Wochenende besoffen in der Ecke liegen.

An Ramadan dann auf Hobby-Hodscha mit Kaftan und Gebetskette machen

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wie Du merkst ist dieser Thread hier mit allerlei negativer Erwartung und kaum eigener Erfahrung gefüllt.
Über Sinn und Unsinn kann man gut streiten (merkst Du ja hier an dem Faden).
Auch beginnt hier eine Glaubensdiskussion. Sollte aber nicht Gegenstand hier sein, denn im Glauben über Logik und Unlogik zu diskutieren ist seit Tausenden von Jahren vergebene Liebesmühe.
Es ist eben "Glauben" und nicht "Wissen".

Da der Grundtenor hier in eine grundsätzliche Richtung schlägt mache ich es mir zur Aufgabe mal eine etwas andere Sicht hineinzubringen.
Deine positive Sichtweise in Hinblick auf eine Vermählung möchte ich mal als gegeben aufgreifen und etwas Input da lassen.

1. Es scheint mir wichtig, dass ihr bevor ihr euch verlobt tatsächlich mindestens 1-2 Jahr zusammen lebt. Das ist einer der besten Screeningperiods überhaupt!
Es läuft euch ja nichts weg wenn ihr vorab zusammenlebt. Denn ihr habt dann das, was ihr auch in einer Ehe hättet - ein gemeinsames Leben.
Der Alltag des miteinander Lebens macht es nahezu unmöglich Charakteristika des Selbst vor dem Gegenüber dauerhaft zu verbergen. Da lernt ihr euch erst richtig kennen.

2. Wenn ihr eure Verbindung auf Zuneigung, Liebe etc. aufgebaut wissen wollt, und nur darauf, ist es nach meiner Wahrnehmung, und so kenne ich das in Teilen auch aus meinem Umfeld, ein leichtes das Finanzielle aussen vor zu lassen, sprich es sollte easy sein die Finanzen vorab regeln zu können, da es nicht Grund für die Hochzeit ist.

3. Hinterfragt euch warum ihr für wen diesen Schritt gehen wollt, für euch oder für das Ansehen in eurer Gemeinde und Familie?

4. Es kann schief gehen, wisse darum - die Wahrscheinlichkeit ist um so höher je jünger ihr seid und euch weniger gut kennt.

Edit:

5. Falls es euch nur um euch geht, dann könnt ihr auch in Erwägung ziehen ausschliesslich kirchlich zu heiraten, ohne den Staatsakt im Standesamt. Der regelt im Grunde lediglich die Versorgungssicherheit.

Edit 2:

Gerade den anderen Faden entdeckt und mir schwant es vergebens Zeit hier rein gepackt zu haben...Nun gut, hab schon dümmer Zeit und Geld verloren.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich erinnere an die Kanax die kein Schweinefleisch essen weil "Haram" und dann in der Spielo hocken, Joint paffen, koksen und am Wochenende besoffen in der Ecke liegen.

An Ramadan dann auf Hobby-Hodscha mit Kaftan und Gebetskette machen

Und dann mit so Fragen kommen: "Bruder, fastest du??"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.