First Try / First shit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation im Zug richtung Heimat, Vel läuft steht auf hat die 3sek regel so um 300sek überschritten und

spricht 2 "HBs"(5 und 6-7)

Vel: Hi, ich habe ne kurze Frage. *smile*

Vel: habt ihr kurz Zeit? *smile*

beide: Äh, ja sicher

Vel: Meine Schwester hat erst eine Ausbildungsstelle gefunden, aber ich glaube ich muss sie irgendwie

motivieren um an dieser Stelle auch zu bleiben...

beide: Hä, wie meinst du das?

Vel: "nochmal erklärt"

Vel: dreht der 6-7 die Schulter zu..

5: Ja, keine Ahnung bla bla

Vel: Hmm wie würdet ihr euch motivieren lassen?

5: Ka ich würd mir von meinem großen Bruder gar nix sagen lassen

6-7: Woher willst du denn wissen, dass sie das wirklich nicht packt....

Vel: Naja sie ist meine schwester ich kenn sie ja schon ne ganze weile *smile*

Vel: Übrigens du Blitzelst ziemlich oft *smile*

beide: Lachen sich den arsch ab

6-7: will was sagen lacht aber dann doch weiter

Vel: ist so kann ich nichts für *immernochsmile und denk Herrgott kein bock mehr*

dann laberte ich noch 3-4 sätze vonwegen schade das sie mir nicht helfen könnten...

6-7: kannst ja weiter im zug fragen *lachen sich den arsch weiter ab*

Vel: <--- geht wieder

Hab mich ins nächste abteil gesetzt und konnte hören was sie gesagt haben und wie J. meint das ist Gold wert...

Tatsache: aber das einzige das ich bis jetzt rausgehört habe ist, dass meine Frage total beschissen war....

Meine Fragen: was kann ich besser machen? Wie sollte ich eine frage formulieren? war sie zu kompliziert?

Meine Probleme die ich selber festgestellt habe waren:

Frage beschissen

Körperhaltung nicht optimal, zwar am smilen allerdings hände in der hosentasche....

Nicht optimal gestlyt, Aussehen war eher langweilig / normal

P.s. normalerweise komm ich nicht schlecht bei frauen an, allerdings will ich das noch unbedingt steigern und versuchs

nun mit mehreren methoden.

Das war übrigens mein erster Versuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vel:*smile* *smile* *smile*

Ich denke du wirkst durch dein andauerndes (falsches) Lächeln unsicher,wenn nicht sogar dämlich.

Vielleicht war es ja auch nur Pech gerade diese zwei kindischen Mädels anzusprechen.Probier es einfach noch einmal :-)

Und deine Frage interessiert auch niemanden,erzähl/frage sie was aufregenderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vel:*smile* *smile* *smile*

Ich denke du wirkst durch dein andauerndes (falsches) Lächeln unsicher,wenn nicht sogar dämlich.

Vielleicht war es ja auch nur Pech gerade diese zwei kindischen Mädels anzusprechen.Probier es einfach noch einmal :-)

Und deine Frage interessiert auch niemanden,erzähl/frage sie was aufregenderes.

jo sowas in der art dacht ich mir...

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal das:

Du gehst hin, gute Körperhaltung (bei einem indirekten Opener sprichst du über die Schulter!!). Gestallte es so als wäre es ganz zufällig das du sie ansprichst.

und Sagst: Hey Mädels kurz ne ganz wichtige Frage....

Set/HB: ja was denn??

Du: Ich muss gleich wieder los, aber die Frage ist wirklich sehr wichtig...

Set/HB: Und??

Du: (wartest ein paar sekunden um die spannung zu erhöhen) Wenn man Spaghetti kocht, gibt man das Salz ins kochende oder ins kalte Wasser?

Die Mädels werden sicher lächen und dir irgendwas antworten. Sage schnell dein Statment zu dem Thema und wechsle auf eine Routine!!! Bleibe nicht zu lange beim Opener, der Opener ist nur dazu da um das Set zu öffnen. Nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fällt mir spontan ne Frage ein.

und zwar wie spricht man am besten über die Schulter? ich mein wenn ich mir das so vorstelle komm ich auf keine klare Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.s. normalerweise komm ich nicht schlecht bei frauen an, allerdings will ich das noch unbedingt steigern und versuchs

nun mit mehreren methoden.

Das war übrigens mein erster Versuch

Normalerweise kommst Du gut bei Frauen an, aber es war Dein erster Versuch? Wie paßt das zusammen?

Mach ein Boot Camp! Lies Dich ein! Suche nach Openern!

Und die Frage war wirklich ein wenig seltsam formuliert!

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der erste versuch mit euren / hoffentlich bald meinen methoden

y das mit der frage hab ich mittlerweile gerafft;)

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist eigentlich egal. Die war schon in Ordnung.

Denke das Hauptthema wird dein Auftreten gewesen sein. Du bist dir blöde vorgekommen und du hast 300 Sekunden überlegt, dir in den Arsch getreten, dich entschlossen sitzen zu bleiben, dir noch mal in den Arsch getreten und bist dann nach einem tiefen Durchatmer direkt auf die beiden zu. Vermutlich mit schnellem Schritt, so nach dem Motto: "Das geh ich jetzt an."

Das mußte verkrampft wirken. Die beiden haben direkt gedacht, und vermutlich schon 250Sek überlegt: der kämpft gerade mit sich, mal sehen ob er sich traut.

Der "du zwinkerst ziemlich viel" war zu früh und nicht in die Situation passend. Dein Opener hatte noch nicht gezogen und ihr hattet daraus kein Gespräch gemacht. Wenn ihr an dem Punkt seid, daß sie denkt: "Hm, der ist nicht uninteressant..." kannst du ihn raushauen und bei ihr auslösen: "... aber er findet mich nicht toll. Ich muß was tun, daß er mich toll findet." Sonst verpufft er.

Über die Schulter sprechen halte ich in der Situation für schwierig. Du hast klar gezeigt, daß du mit den beiden reden willst. Über die Schulter geht aus meiner Sicht nur, wenn du das Gespräch "zufällig" anfängst, oder schon klar gemacht hast daß du eigentlich im Begriff stehst zu gehen, weil wegen keine Zeit.

Wenn ihr zusammen auf den Zug wartet ist das aber auch ziemlich fraglich.

"Herrgott kein bock mehr" ist super, wenn er nicht ist: "Herrgott, warum hab ich das bloß getan, die lachen mich aus." sondern wenn du ihn Situationsgerecht ummünzen kannst in: "Ach du Scheiße, Ladys, kommt mal klar."

Wie auch immer: Geil, daß du es gemacht hast. Wenn sie gleich auf die Kniee gefallen wären, wäre es doch langweilig. Also, bleib dran, mach weiter, und gut, daß du reflektiert. Das nächste mal wirst du anders rangehen und nicht wieder die Fehler machen, die du dieses Mal gemacht hast. Körperhaltung ist dir ja aufgefallen.

Ach Quatsch. Ganz ehrlich ... vermutlich wirst du beim nächsten mal wieder denken: "Alter, wie bescheuert bist du eigentlich, du hast wieder die Körperhaltung verkackt und dein Grinsen war auch wieder total bescheiden und überhaupt ... was war das denn für eine bescheuerte Frage?"

Bleib dran das erste Mal ist am härtesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden