Hi Leute,  ich bin gerade in der Recherche, wie ich am besten 20 oder 30k anlege/investiere. Dachte ich mir, ich schreibe einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee.  Die Grundparameter/Einschränkungen für diese Idee:
- Ich bin i.a.R. nicht vor Ort, ausser die Idee würde in einer geilen Stadt, wie Barcelona, Rio de Janeiro, o.Ä. stattfinden (bei genügend grossen Gewinnaussichten, wäre mir der Standort egal) - Ich kann pro Woche maximal 20 Stunden in die Idee stecken, eher 10h. Initial könnte ich schon mal nen Monat mehr Zeit hineinstecken, aber später soll das Ding von selbst laufen - Die Rendite soll sich lohnen! (z.B. in Indizes investieren, die jedes Jahr "nur" 10% bringen, lohnt sich das nicht). Ist zwar nice to have, dass sich das Geld wenigstens nicht entwertet, aber ich suche eine Idee mit der ich innerhalb von 1-2 Jahren aus 20.000€ mindestens 200.000€ machen kann, lieber mehr.  - Risikobereitschaft liegt bei 100%. Wenn das Geld weg ist, ist das Geld weg.  Ich weiss, dass das nach der eierlegenden Wollmilchsau klingt, aber ne Möglichkeit das zu erreichen gibt es. z.B. Bitcoin: Hätte man damals paar hundert Euro da reingesteckt, hätte man jetzt Millionen gemacht. Solche Möglichkeiten gibt es bestimmt aktuell auch, man muss sie nur finden & ausnutzen.  Vielleicht hat da jemand ne gute Idee Thx schonmal