LDR, Probleme seit Schwangerschaft

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 26
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogame LDR
4. Dauer der Beziehung :  6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:  1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex:  3x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?  nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo Community ich bitte euch um Hilfe,

folgendes Problem.

Am Anfang der Beziehung hatten wir Schwierigkeiten und hatten oft gestritten. Als ich ihr dann irgendwann nicht mehr hinterher gelaufen bin und versucht habe die Provokationen einfach zu ignorieren wurde die Beziehung besser. Sie rief mich jeden Tag an von sich aus und wollte mich immer im Video-Chat sehen. Ich musste in dieser Zeit sie nie anrufen. Die Beziehung war trotzdem nicht perfekt aus meiner Sicht, weil ich immer mehr Sex wollte als sie.

Dann waren wir im letzten Monat fahrlässig und meine Freundin ist jetzt schwanger geworden. Das war anfänglich kein Problem gewesen - sie wollte mich sogar heiraten, hat gefragt ob ich sie mal heiraten will und wir waren eigentlich glücklich.

Dann habe ich sie gefragt, ob das Baby nicht zu früh wäre, weil ich mein Zweites Studium im nächsten Jahr beenden möchte. Sie reagierte darauf absolut wütend und enttäuscht, dass ich meine Meinung geändert habe zum Baby/Embrio und "sie indirekt überreden wollte abzutreiben", weil ich mich von meinen Freunden beeinflusst lassen habe. Sie wollte Schluss machen und dabei das Baby aber dennoch sehr wahrscheinlich behalten. Ich habe mich danach sehr oft dafür entschuldigt und erst nach Tagen meinte sie, dass sie es mir verzeiht. 

Wir haben beschlossen zusammen zu ziehen.

Sie hat sich dennoch verändert und liebt mich nicht mehr wie vorher (denke ich) und sie meinte sie braucht Zeit. Seit dem großen Streit ist sie kalt zu mir und provoziert mich manchmal was mich abfuckt obwohl ich immer auf sie zugekommen bin. Ich bin dann sauer, sage ab und zu Sachen die ihr nicht gefällt und wir machen uns dann gegenseitig Schuldzuweisungen.

Oft hoffe ich heimlich im Gedanken, dass sie das Kind abtreibt damit ich Schluss machen kann, weil sie toxic zu mir ist teilweise. Aber sie ist nun schwanger und ich habe jetzt nicht mehr zu entscheiden ob sie das Baby behält. Dennoch denke ich auch dass ich die Beziehung noch retten kann weil ich keinen Lust darauf habe fragen zu müssen, wann ich mein Kind besuchen darf. Es ist sowieso abfuck für mich mit mehren Frauen Kinder zu haben, da bin ich konservativ. Ich gebe zu, dass es dumm von mir/uns war, fahrlässig gewesen zu sein mit der Verhütung. Ich denke ich kann sie nicht überreden das Baby abzutreiben (4 Wochen), weil sie sich so sehr ein Kind / Baby wünscht.

Heute hatten wir wieder gestritten und sie hat dann gesagt, dass wir nicht so oft telefonieren sollen weil wir uns gegenseitig provozieren und beendete das Gespräch. Ich denke sie hat auch keinen Bock mit mir zureden momentan.

Meine Frage:

1. Was damals geholfen hat, war, dass ich kalt zu ihr wurde und ihr nicht mehr hinterher gelaufen bin. Habe zudem oft nein zu ihr gesagt wenn sie frech war. Habe es auch absolut vermieden mit ihr zu streiten und habe meistens Provokationen ignoriert. Denkt ihr das könnte wieder helfen?

Ich bin in letzter Zeit ihr leider hinterher gelaufen weil sie schwanger ist und ich nicht so rüberkommen wollte als würde ich mich nicht für das Baby und ihr Wohlbefinden interessieren. Sie mag es aber wenn der Mann kalt zu ihr ist, hat sie mal selber gesagt am Anfang der Beziehung.

2. Ich habe leider schon eine Fahrt zu ihr am Wochenende bestellt vor vielen Tagen. Sollte ich sie bis dahin in Ruhe lassen und nicht anschreiben (heute ist dienstag) ? Manchmal ist sie beleidigt wenn ich sie nicht anschreibe.

bearbeitet von LTV92
  • TRAURIG 5
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

.....

Du bist am Arsch, Bro.

Ich weiß nicht, was ich dir hier raten soll.

Ok, sie will nicht abtreiben. Ist ihr gutes Recht. Aber die Frau verhält sich nicht korrekt gegenüber dir. Ich bin mir nicht sicher, ob du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst.

Überlege dir die bestmögliche Lösung, mit der du zufrieden sein kannst. Ändern wird sie sich nicht.

"Sie mag es aber wenn der Mann kalt zu ihr ist, hat sie mal selber gesagt."

Diesen Satz von einer werdenden Mutter zu hören, ist strange. Die ist nicht bereit für ein Kind. Und hängt noch in Ihrer Teenie-Gurken Phase.

Du kannst sie eventuell durch hartes Game kontrollieren, aber was bringt dir das wenn du unglücklich bist. Willst du warten, bis das Kind dann 18 ist und dich dann trennen?

Hier steht jetzt nicht PickUp im Vordergrund, sondern das Kind!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Branx dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe. 

"Sie mag es aber wenn der Mann kalt zu ihr ist, hat sie mal selber gesagt." hat sie mal am Anfang der Beziehung gesagt.

"Du kannst sie eventuell durch hartes Game kontrollieren." - wie mache ich das? 

Ich hoffe nur, dass ich irgendwie die Beziehung retten kann für das Baby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, LTV92 schrieb:

sorry Branx dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe. 

"Sie mag es aber wenn der Mann kalt zu ihr ist, hat sie mal selber gesagt." hat sie mal am Anfang der Beziehung gesagt.

"Du kannst sie eventuell durch hartes Game kontrollieren." - wie mache ich das? 

Ich weiß es nicht. Eventuell, indem der Grundtenor ist, dass du über ihr stehst.

vor 1 Minute, LTV92 schrieb:

Ich hoffe nur, dass ich irgendwie die Beziehung retten kann für das Baby.

Und ich stell mal die Frage in den Raum: Bist du sicher, dass das Kind von dir ist? Sie ist nicht gerade vertrauenswürdig.

Sorry für die Frage, aber das fühle ich im Moment.

Und warum eine LDR? Du hast jetzt so viele Baustellen auf einmal aufgemacht. Das glaubt man nicht.

Warum? Für eine Frau, die dich respektlos behandelt?

An deiner Stelle, würde ich nach der Geburt einen Vaterschaftstest beantragen und mich Trennen. Je nach Ergebnis würde ich mich abseits der Ex um das Kind kümmern oder eben nicht.

Fertig. Gehe dein Leben an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vor einem Monat war sie noch richtig verliebt und ich hab das gefühlt. Ich denke, dass das Kind von mir ist, weil sie wortwörtlich mich vor einem Monat jeden Abend angerufen hat bis sie schlief. Ich lese auch manchmal ihr chat-apps und find nichts Auffälliges.

Seit dem ich ihr gesagt hab dass das Baby etwas zu früh kommt und ob sie sich ganz sicher ist (?), fing sie an, am Rad zu drehen.

Respektlos war sie mir gegenüber schon vorher wenn ich nett zu ihr war. Wenn ich nicht nett bin zu ihr wird ihr Verhalten besser.

"Eventuell, indem der Grundtenor ist, dass du über ihr stehst." - Das geht nur wenn ich sie mehr oder weniger ignoriere und sie mich hinterher laufen lassen oder?

Ich denke, dass du vielleicht  Recht hast und ich hätte früher gehen sollen.

bearbeitet von LTV92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, LTV92 schrieb:

Dann habe ich sie gefragt, ob das Baby nicht zu früh wäre, weil ich ...

Das hat Auswirkungen, wenn du es einer schwangeren Frau sagst..

Sie reagierte darauf absolut wütend und enttäuscht, dass ich meine Meinung geändert habe zum Baby/Embrio und "sie indirekt überreden wollte abzutreiben"

Na klar, wie ist das denn sonst zu verstehen, wenn du obiges zu dem Zeitpunkt sagst? Es ist doch eindeutig.

Oft hoffe ich heimlich im Gedanken, dass sie das Kind abtreibt

Dem entsprechend hast dich hiermit auch geoutet.

Dennoch denke ich auch dass ich die Beziehung noch retten kann

Auf dieser Grundlage halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

weil ich keinen Lust darauf habe fragen zu müssen, wann ich mein Kind besuchen darf.

Das ist dein Wunschdenken. Es stellt aber keine realistische Grundlage für Optimismus dar.

nach Tagen meinte sie, dass sie es mir verzeiht. 

Und das ist ihr Wunschdenken. Sorry, aber auch das, halte ich für unrealistisch.

Sie hat sich dennoch verändert und liebt mich nicht mehr wie vorher

Natürlich. Was vorgefallen ist, kann eine Beziehung wohl kaum unbeschadet überstehen.

sie meinte sie braucht Zeit

Naja, wieder ihr Wunschdenken. Es gibt Brüche, die heilen nicht mit der Zeit.

Ob ihr zusammen finden könnt, weiss ich nicht. Meiner Meinung nach eventuell nach viel Arbeit von jedem an sich selbst und mit einem kompletten Neuanfang von Null weg. Das kann nur gelingen, wenn beide mit ganzer Energie das wollen.

Sie kenne ich nicht. Du hast hier teilweise sehr offen geschrieben. Mein Eindruck ist, du musst erkennen, was du übersehen hast und was du damit bei ihr angerichtet hast. Ins Detail gehe ich diesbezüglich jetzt nicht, weil es nicht so einfach und kurz mit Worten beschrieben werden kann.

bearbeitet von Gast
fippTehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich darf ja wohl mal fragen, "ob Abtreibung eine Option wäre" oder? Habe ja nicht so formuliert, dass sie das soll oder muss. Sollte man in einer Beziehung nicht über alles sprechen können?

Es ist für mich zu spät, vor dem Problem ( die Beziehung fixen) weg zu laufen. Ich muss erstmal alle Lösungen ausprobieren bevor ich aufgebe.

bearbeitet von LTV92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, LTV92 schrieb:

Aber ich darf ja wohl mal fragen, "ob Abtreibung eine Option wäre" oder? Habe ja nicht so formuliert, dass sie das soll oder muss. Sollte man in einer Beziehung nicht über alles sprechen können?

Natürlich, du darfst alles. Und du lebst mit den Konsequenzen. Unabhängig davon, für wie geschickt du deine Formulierung hältst.

edit: Verstanden hast du das Wesentliche nicht.

bearbeitet von Gast
ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich gewusst dass sie so krass darauf reagiert hätte ich die Frage nie gestellt. Sie war aber selber unsicher am ersten Tag der Nachricht, deswegen dachte ich dass so ne Frage die Beziehung nicht dermaßen verschlechtern kann.

Meine Eltern wissen nicht davon dass die Beziehung quasi an die Wand gefahren wurde und sagen ich soll die Verantwortung übernehmen und wollen mir auch helfen.

bearbeitet von LTV92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß selber dass die Situation bescheiden ist und dass wir beide daran Schuld sind. Ich hoffe eher auf konkrete Lösungsansätze. Die Beziehung war schon mal im schlechten Zustand gewesen und ich konnte sie fixen. Ich denke wir fangen quasi wieder von null an aber ich denke es ist nicht alles kaputt wenn ich alle Provokationen ihrerseits in nächster Zeit aushalte und bloß nichts sagen werde was sie abfucken könnte. 

Ich weiß, dass sie mich noch liebt irgendwo weil sie denkt dass ich eigentlich ein netter Mensch bin und sich selbst die Schuld daran gibt, mich provoziert zu haben. Ich verziehe mich für ne Weile und dann wird sie mich vermissen so wie ich sie kenne.

bearbeitet von LTV92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LTV92 schrieb:

Also vor einem Monat war sie noch richtig verliebt und ich hab das gefühlt

Äh jo, man liest richtig heraus wie verliebt sie gewesen ist.

vor 2 Stunden, LTV92 schrieb:

Ich hoffe eher auf konkrete Lösungsansätze

Selbst wenn wir dich hier komplett durchlotsen würden, wirste das Ding vor die Wand fahren. Eure "Beziehung" ist wirklich komplett fürn Arsch von vorne bis hinten. 

Meine Wahl wäre: Trennung und Verantwortung übernehmen. Beziehung aufrecht erhalten nur um das Kind groß zu ziehen ist das Schlimmste was du machen kannst. Gibt genügend tolle Beispiele dafür dass Kinder trotz Trennung eine gute Erziehung von beiden Seiten genießen können.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf deine Eltern. Übernimm Verantwortung. Du bist kein kleiner Junger, der Taschenspielertricks anwenden kann. Du bist ein erwachsener Mann, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Vater wird. Die Beziehung ist anscheinend zum Scheitern verurteilt, aber das bedeutet nicht, dass ihr nicht beide als tolle Eltern funktionieren könnt. Daher rede mit ihr in Ruhe drüber und trennt euch ggf. Sei für sie trz. da und gut ist. Ist echt kein Hexenwerk. 

P.s. Thema Abtreibung oder Kind behalten, ein Tipp: Grundsätzlich dazu die Klappe halten und einfach die Frau in ihrer Entscheidung unterstützen und das Gefühl vermitteln, dass du einfach für sie da bist, wenn du im Zweifelsfall nicht als Trottel darstehen möchtest. 

Klingt jetzt super gemein, aber es ist nun mal so, dass die Meinung des Mannes am Ende nicht wirklich zählt. Daher kann man sich das auch gleich sparen und einfach da sein. Sonst gerät man in solche Situationen wie du jetzt. Du hast klar gemacht (und bis jetzt scheint es auch so zu sein), dass du das Kind nicht willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht gegen das Kind, nur will ich es nicht von ihr wenn die Beziehung nicht funktioniert. Wenn sie mich bloß nicht so abfucken würde obwohl ich mich dafür mehrmals entschuldigt habe...

bearbeitet von LTV92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I feel you, but

Wenn du jetzt bei ihr bleibst, musst du das noch Jahre durchziehen.

Verlässt du sie kurz vor oder nach der Geburt wird sie dir das ewig vorhalten und das Kind zu Recht gegen dich ausspielen.

Gehst du jetzt hat sie noch die Wahl und du wirst Zugang zum Kind erhalten oder sie treibt ab, was natürlich nie schön ist.

Meine Worte, deine Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, LTV92 schrieb:

Ich bin nicht gegen das Kind, nur will ich es nicht von ihr wenn die Beziehung nicht funktioniert. Wenn sie mich bloß nicht so abfucken würde obwohl ich mich dafür mehrmals entschuldigt habe...

Leider ist der Moment, wo du solche Entscheidungen frei treffen kannst, bereits vorbei. 
Trenn dich und hoffe, dass sie dir ne „normale“ Beziehung zum Kind ermöglicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben mich heute dann doch zusammengeschissen, was für ein Idiot ich sei die so früh zu schwängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, LTV92 schrieb:

Meine Eltern haben mich heute dann doch zusammengeschissen, was für ein Idiot ich sei die so früh zu schwängern.

Da haben sie vollkommen Recht!

Wenn ihr beide nicht verhütet, was dachtet ihr passiert? Pille danach holen war keine Option? 

Mach auf jedenfall einen Vaterschaftstest, wenn sie Theater macht sag ihr einfach, dass Frauen prinzipiell Gewissheit haben und du diese gern dadurch auch für dich möchtest. Deine einzige Chance, hoffen das ein anderer noch dümmer war, wenn auch unwahrscheinlich.

Tja herzlichen Glückwunsch, aber es gibt schlimmeres, mit 48 kannst nochmal durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, LTV92 schrieb:

Ja ach! Und der Gedanke ist euch beiden vorher noch gekommen? Du bist verdammt nochmal 30 Jahre alt, und in einer von Anfang an vollkommen kaputten Kurzzeit-"Beziehung" fahrlässig beim Verhüten? Was ist denn bitte los mit dir??? 

Werde mal erwachsen! Dazu gehört auch dass du erkennst, dass diese Beziehung nie stabil oder etwas wert war, und es jetzt erst recht auch nichts mehr werden wird. Das ist verkorkst von vorne bis hinten, und das Kind tut mir echt leid. Die einzige Chance, das Ganze noch halbwegs verträglich für euch alle über die Bühne zu bringen wird sein, dass du dich JETZT von ihr trennst, und dann eben für das Kind da bist, so gut ihr beiden das eben hinbekommt. Auch da hab ich nicht viel Hoffnung, aber immernoch etwas mehr, als wenn du nicht aufhörst, weiter das tote Pferd zu reiten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden