HB8: "Ja, bis dann mal."

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt ist euch für mich der Zeit, mal einen Approach zur Diskussion zu stellen, weil die Dame mich etwas irritiert. ^_^

War am Samstag mit meinem Wing Clubgamen. Direkt im ersten Set wurde ich von einer kleinen, süßen blonden HB8 approacht:

HB: Na, schmeckt Dir Dein Long Island?

PUA (eine Augenbraue hochgezogen): Ist das jetzt der miese Versuch, was von meinem Getränk abzubekommen? (natürlich mit 'nem selbstbewussten Lächeln)

Mein Game war leider nicht so berrauschend, war anfangs mies drauf, konnte nicht viel Rapport aufbauen, hab nicht genug DHV gezeigt und Kino war auch nur ein bißchen. Die Kleine ist allerdings auch extrem schüchtern, aber gerade das mag ich. Trotzdem wollte sie nachher unbedingt, dass ihre Freundinnen ein Foto von uns machen (das Foto hat sie übrigens nachbearbeitet und ausgedruckt mit zum Date gebracht) und ließ sich ohne Probleme #- und SVZ-closen.

Hab' zweite Tage später dann angerufen und ein Date für gestern Abend ausgemacht.

Haben uns vor 'nem Cafè getroffen, allerdings hab' dann erstmal den Plan geändert und Sie in die Stadt geschleppt:

PUA: Du kommst doch von hier: Wo kann ich hier Lego-Steine kaufen?

HB (lacht): Lego-Steine? Wofür brauchst DU Lego-Steine?

PUA: Ein guter Freund und ich geben Schulungen in Projektmanagement und da gibt es so 'ne Übung bla bla..

Die Story stimmt übrigens wirklich, auch wenn wir die Lego-Steine natürlich mittlerweile längst haben. :-D Aber Spielzeug-Läden eignen sich irgendwie ganz toll für so'n Date, weil einen so viele Sachen an früher erinnern, man sich über seine Kindheit unterhalten kann usw. Danach noch durch die Stadt gebummelt und dann zwei Stunden was trinken gewesen. Rapport war da, haben uns über ihre kranke Mutter unterhalten und wie wichtig Familie ist, Zukunftspläne usw. War, unabhängig vom Pickup, einfach ein netter Abend und ein schönes Gespräch. Wenn ich mich mit 'nem HB nicht unterhalten kann, turnt mich das selbst ab. C&F immer nur ein bißchen, aber beim Date/Gespräch finde ich Gemeinsamkeiten und Rapport wichtiger.

Ich versuche grundsätzlich, beim ersten Date schon direkt das zweite auszumachen. Genug Anknüpfpunkte gab es dazu auch:

- "Du hast Fluch der Karibik nicht gesehn? Der ist so toll.", "Okay, dann gucken wir denn mal zusammen. Aber vielleicht nicht alle drei Teile auf einmal, sonst schläfst Du mir noch ein."

- "Du machst Bauchtanz? Dann tanzt Du mir mal was vor.."

- Wir haben festgestellt, dass wir beide gerne kochen

usw.

PUA: Okay, also am WE gucken wir zusammen den Film. Ich hoffe, Du hast die DVD? (lächeln)

HB: Muss mal meine Freundinnen fragen..

PUA: Dann hast Du hiermit den hoheitlichen Auftrag, den Film zu besorgen..

HB: Ay, ay, Sir.

lachen..

Hab' Sie dann noch zum Bus verbracht und haben uns verabschiedet:

PUA: Also, komm gut nach Hause, bis zum WE..

HB: Ja, Du auch. Bis.. dann mal.

:-D

Vielleicht kennt Ihr dieses Geräusch, wenn ein Film plötzlich reisst und der Film unter einem grellen Zerren plötzlich stoppt. Das ging in meinem Kopf ab. :-D Außerdem bin ich es gewohnt, dass ich nach 'nem Date eigentlich sofort 'ne SMS kriege, dass der Abend doch schön war und sie sich auf's nächste mal freut. Auch das Fehlanzeige.

Daher die Frage:

- Was ist da los?

- Habe ich was falsch gemacht?

- Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

War ich vielleicht zu needy und sie sich mir zu sicher? Hätte ich nicht sofort das nächste Date ausmachen sollen?

Ist sie vielleicht der Typ "stilles Wasser" und wollte sofort gelayed werden und ist jetzt nicht mehr attracted, da ich nicht sofort auf den Kiss-/F-Close gegangen bin?

War sie eher auf 'ne Beziehung aus, sieht darin aber keinen Sinn, da ich ihr erzählt habe, dass ich nur noch zwei Monate in Deutschland bin und danch ein halbes Jahr im Ausland studiere?

Ist das einfach nur weibliche Taktik oder ein Shit-Test - den Typen hinhalten und mal sehn, wie er reagiert?

Soll ich erstmal bis zum WE abwarten und sie dann nochmal aufs zweite Date ansprechen?

Soll ich mich erstmal gar nicht melden und abwarten, ob was von Ihr kommt?

Mich direkt melden und für den schönen Abend bedanken ist eigentlich nicht mein Ding. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nix von Kino, C&F auch nur "ein bisschen" und eskaliert hast du kein Stück. Freu dich schon mal auf "Lass uns nur Freunde bleiben".

Es ist übrigens vollkommen egal ob du sie für schüchtern oder ein stilles Wasser oder was auch immer hälst. Wenn du nicht eskalierst bist du raus. Frauen wollen geküsst werden. Beim ersten Treffen. Sonst sind sie enttäuscht. Irgendwo gibts auch n Thread hier in dem das diskutiert wird.

Warum machst du dir den ganzen Tag Gedanken über ein zweites Treffen, wenn du dich erstmal ums erste kümmern musst? Vielleicht küsst sie ja grottenschlecht und du willst gar kein zweites Mal? Eskalieren! Immer! Soweit wie geht.

PS: Die Idee mit dem Spielzeugladen ist allerdings gut. Die werd ich vielleicht mal klauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C&F immer nur ein bißchen, aber beim Date/Gespräch finde ich Gemeinsamkeiten und Rapport wichtiger.

PUA: Okay, also am WE gucken wir zusammen den Film. Ich hoffe, Du hast die DVD? (lächeln)

HB: Muss mal meine Freundinnen fragen..

- Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Hast du genügen Attraction aufgebaut um in die nächste Phase zu gelangen?? Bist du deinem Frame treu geblieben??? C&F eignet sich meist sehr gut um dein Frame zu halten. Meiner Meinung nach bist du zu sehr NiceGuy gewesen, also hab ich den eindruck mit dem was ich herauslesen konnte. Wahrscheinlich hat es auch ziemlich needy auf sie gewirkt als du (vielleicht) zwanghaft Gemeinsamkeiten gesucht hast. Lässt sich mit diesen sperrlichen Informationen aber schwer sagen.

Die Aussage von HB "Muss mal meine Freundinnen fragen.." ist für mich ein IOD. Das hört sich für mich so quasi an als würde sie dir sagen "Ja eigentlich habe ich gar keine Lust mit dir den Film zu schauen, aber weil ich ja nett sein muss, sage ich dir, dass ich den Film eventuel bei meinen Freundinnen besorgen kann.." Kommt mir so vor als würde sie hier ausweichen. Wie war denn die tonlage??

Ich würde mich bei ihr jetzt nicht melden. Warte bis sie auf dich zukommt. Falls sie das nicht tut, ruf sie an (KEINE SMS!!!!) und plaudere mit ihr, hab es lustig mit ihr am telefon. Verliere aber kein wort über das Date, ausgenommen sie fragt dich danach.

Falls sie dich nicht wegen dem Date gefragt hat, ruf sie paar Tage später nochmals und schlag ihr ein Date vor. Oder sag einfach "ich hole dich um diese und diese Zeit ab" muss aber extrem Alpha rüberkommen!!

Wenn sie nicht darauf eingeht, NEXT....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Hab auch grad so ne Erfahrung gemacht, wo ich n HB 8,5 gedatet hab (mehrmals), k-close beim ersten date (gut) aber beim zweiten date fehlte die eskalation meinerseits und so sind meine attractions in den keller gesunken und die nummer war gelaufen. Also zu deiner frage:

es ist wichtig dass n date nicht nur so die LJBF-Atmosphäre hat, sonst sind die frauen enttäuscht (siehe mdtrinker). immer so weit gehen wie geht, c&f gibt jeder zeit die möglichkeit für`n rückzug wenns nicht weiter geht und mit kino biste immer gut beraten. den letzten satz von deiner perle halte ich für kein gutes zeichen, meiner erfahrung nach reagieren frauen anders wenn sie interesse an dir haben (sms am nächsten tag, das nächste treffen erwähnend usw.). was ich an deiner stelle machen würde: wenn dir die sache echt wichtig ist und du dir sicher sein willst, erstmal abwarten und spontan zum WE nochmal anrufen, vielleicht hat sie sich ja n tag frei gehalten für dich (gutes zeichen) oder hat keine zeit/keine lust (schlechtes zeichen). Schlag das mit dem Film beiläufig vor als wenns dir spontan eingefallen ist. Ansonsten sieh zu dass du andere Perlen kennenlernst, dann kannst die PU-Werkzeuge ja mal ausprobieren.

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du legst meine Meinung nach einen zu hohen Stellenwert auf den Rapport. Was dazu führt, daß sie dich wahnsinnig "Nett" findet. LJBF lässt grüssen.

Rapport gehört ohne Frage dazu, allerdings besteht die Gefahr bei einem Game rein auf Rapport (wenn das überhaupt geht), daß man zu schnell zum Niceguy oder Mr. Perfect (im Hollywoodsinne) abgestempelt wird. Also entweder ein Typ mit dem man zwar Pferde stehlen kann, aber sich nicht vorstellen kann mit ihm in die Kiste zu hüpfen, oder der Typ, der die Frau mit seinem Perfektionissmuss schon fast wieder abschreckt, weil sie Angst davor hat, dessen Erwartungen nicht zu erfüllen.

Desweiteren interpretierst du viel zu viel in ein paar Wörtchen. Vielleicht war sie aufgeregt, weil sie so kurz vor dem Abschied mit dem klischeemäßigen Abschiedskuss gerechnet hat. Deshalb hat sie nicht das gesagt was sie eigentlich sagen wollte, sondern nur das was ihr als erstes in den Sinn gekommen ist. Oder sie hat diesen Abschiedskurs als letzte Möglichkeit gesehen, daß du wirkliches Interesse zeigst, das kam nicht, also bist du nicht interessiert, also lässt sie die offene Frage nach einem weiteren Date auch erstmal offen stehen, weil sie nicht weis wo sei bei dir dran ist. Aber jetzt fange ich selbst an zu mutmassen, was absoluter bullshit ist.

Warum sie in dieser Situation so reagiert hat weis warscheinlich nur sie selbst, aber das ist Vergangenheit und absolut nicht mehr relevant. Du wirst sie jetzt irgendwann mal anrufen, die lustig mit ihr Unterhalten und dann ein weiteres Treffen ausmachen. Dabei (wie schon geschrieben wurde) nicht wieder deinen Dateplan ansprechen sondern einfach ein weiteres Treffen bei dir in der Nähe. Sollte sie den Film ansprechen gehst du darauf ein und verabredest dich gleich mit ihr in deiner Wohnung, ansonsten irgendwo in deiner Nähe, gehst mit ihr was trinken, versuchst das Gespräch wieder in Richtung Fluch der Karibik zu bringen und nimmst sie dann mit nach Hause, zu einem anderen Film der natürlich noch viel geiler ist. Es könnte auch passieren, daß sie die DVD schon längst besorgt hat, aber sich es nicht traut dich darauf anzusprechen. Auch das ist völligst Wurscht, du rufst sie an, machst ein weiteres Date aus und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey kleiner wing,

wie die anderen hier schon schreiben und so wie ich dich kenne, hast du zuviel "freundschaft" in dein game gebracht.

Themen wie ihr kranke Mutter, gehen (wie ich finde) gar nicht...

Die Idee mit den Lego-Steinen fand ich cool! Ihr hab zusammen was gemacht und euch dabei kennengelernt, dass klau ich dir jetzt einfach mal :D

Wenns auch nicht mit den Lego-Steinen ist^^

Allerdings hattest du keinen sexuellen Vibe. Keine Eskalation, ich weiß das fällt dir noch schwer, mir ja genauso.

Aber gut das du übst, mir ist ja im Club aufgefallen, das sie dir gefallen hat ;)

Hoffe wir gehen bald mal wieder zusammen raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi die Idee mit den Legosteinen ist klasse.....

Aber wie wäre es mal wenn ihr nicht so die Standdrard Dates macht..... Habe selber morgen nen Date und ich gehe mit meiner HB ins Museum (Kunstgalarie)..... Jede HB will erobert werden, also macht ungewöhnliche Dates in eurer Stadt aus...

Gruß Sweety ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ihr in deiner Wohnung, ansonsten irgendwo in deiner Nähe, gehst mit ihr was trinken, versuchst das Gespräch wieder in Richtung Fluch der Karibik zu bringen und nimmst sie dann mit nach Hause, zu einem anderen Film der natürlich noch viel geiler ist.

btw.."Fluch der Karibik" gibt`s auch als Hardcore - den sollen Frauen sogar sehr mögen, lt meinem Videothekenbabe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Euerm Feedback:

Erstmal danke. Vor allem, da so ausführlich und differenziert. Ist wirklich hilfreich! In dem Punkt, dass ich nicht (genug) eskaliert habe, liegt Ihr vermutlich richtig. Womöglich bin ich da noch zu sehr in meinem alten Schema drin, wonach ich meist erst beim zweiten Date (was i.d.R. bei mir zuhause stattfand) eskaliert habe.

Dann noch ein Update:

Madame hat sich dann Freitag von selbst gemeldet. Dummerweise war ich da grad unterwegs und mein Akku schon fast leer, so dass mitten im Klingeln das Handy aus gegangen ist. :-) Hab' sie dann drei Stunden später zurückgerufen:

PUA: Hey, verdammt, Du hast mich mitten in 'ner Besprechung angerufen. Und ich Depp hatte natürlich mein Handy nicht aus und die ganze Runde hat mich angeguckt. :D

HB (lacht): Oh, sorry, das wollt ich nicht.. Ich hätte jedenfalls heute ein bißchen Zeit..

PUA: Okay, ich kann aber erst ab 9, muss noch meine Ausarbeitung fertig schreiben.

HB: ...wollte um 12 noch mit Freundin von HB feiern gehn..

PUA: Ich geh dann auch noch mit meinem Wing feiern. Komm einfach um 9 zu mir..

Dazu direkt mal die Frage, ob ich auf ihr "ein bißchen Zeit" lieber hätte absagen sollen? Sie hatte mir beim ersten Date schon gesagt, dass sie am Wochenende eigentlich schon verabredet ist, insofern hab' ich's erstmal Qualifizierung ihrerseits wahrgenommen, sich Zeit zu nehmen. Und ein "wenn Du nur kurz kannst, kann ich gar nicht" wär mir zu zickig gewesen. 8-)

Zum 2. Date:

Hab' diesmal von Anfang an eskaliert - Bauch, Nacken, Ohren, Hals,.. irgendwann K-Close. Sie hat sich nicht gewehrt - aber eben auch nur "mitgemacht", einfach nur dagelegen usw. Entweder, sie ist null attracted und macht es aus Höflichkeit, oder aber ist in Wirklichkeit eine 15jährige Jungfrau. :huh: Hab' dann noch zweimal eskaliert und dann einfach schon 'nen Bus früher in die Stadt genommen, weil's absolut keinen Spaß so gemacht hat.

Hab' mich bis heute erstmal auch nicht gemeldet und heute ein Date für morgen ausgemacht. Vielleicht taut sie ja auf.. wenn nicht, werde ich nexten.

Irgendwo gibts auch n Thread hier in dem das diskutiert wird.

Wär' klasse, wenn Du den Link hast, interessiert mich.

Habe selber morgen nen Date und ich gehe mit meiner HB ins Museum (Kunstgalarie).....

Ich persönlich gehe gerne in Museen und zu Ausstellungen, halte das für ein (erstes) Date aber für zweifelhaft, kommt halt auch sehr stark drauf an, was genau gezeigt wird. Kannst ja mal berichten, wie's bei Dir gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwo gibts auch n Thread hier in dem das diskutiert wird.

Wär' klasse, wenn Du den Link hast, interessiert mich.

Die Suchfunktion hat mir beim 2. Versuch dat hier ausgespuckt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.