Online-Dating = die Zukunft?

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Rammelriegel schrieb:

Weil Charisma in der Regel etwas ist, das man hat oder nicht. 

Uff, es gibt schon Dinge an denen man arbeiten kann. Stimme trainieren, Augenkontakt üben, gute Haltung durch Kraftsport, Kleidung in der man sich wohl fühlt, ein guter Zuhörer sein. Das sind alles Dinge die sich auf dein Charisma auswirken.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Vacay schrieb:

Uff, es gibt schon Dinge an denen man arbeiten kann. Stimme trainieren, Augenkontakt üben, gute Haltung durch Kraftsport, Kleidung in der man sich wohl fühlt, Das sind alles Dinge die sich auf dein Charisma auswirken.

Sehe ich anders. Charisma ist für mich eine von innen kommende Ausstrahlung. Klar kann sich diese verändern. Aber wenn bspw. jemand nicht glücklich mit sich ist und andere nicht begeistern kann, dann kann er noch so viel Stimme trainieren und Augenkontakt üben, es wird immer mechanisch wirken. Zudem sind die von dir genannten Dinge auch eher Äusserlichkeiten. Dass jemand eine Entwicklung in der Persönlichkeit macht und dadurch dann etwas charismatischer wirkt kann ich mir vorstellen. Aber wie bspw. im Kraftsport vom Lauch zum Schrank ist meiner Ansicht nach nicht möglich. Wie gesagt, meiner Ansicht nach. Gibt da sicher andere Meinungen zu, wie sich hier im Thread auch schon zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelriegel schrieb:

Sehe ich anders. Charisma ist für mich eine von innen kommende Ausstrahlung. Klar kann sich diese verändern. Aber wenn bspw. jemand nicht glücklich mit sich ist und andere nicht begeistern kann, dann kann er noch so viel Stimme trainieren und Augenkontakt üben, es wird immer mechanisch wirken. Zudem sind die von dir genannten Dinge auch eher Äusserlichkeiten. Dass jemand eine Entwicklung in der Persönlichkeit macht und dadurch dann etwas charismatischer wirkt kann ich mir vorstellen. Aber wie bspw. im Kraftsport vom Lauch zum Schrank ist meiner Ansicht nach nicht möglich. Wie gesagt, meiner Ansicht nach. Gibt da sicher andere Meinungen zu, wie sich hier im Thread auch schon zeigt.

Gutes und wichtiges Thema. Ist hierbei immer der Gedanke: Kann ich es ändern oder nehme ich es an?

Glaube halt auch, dass Charisma mehr ein Wesenszug ist. Ein Gefühl, das man grundsätzlich in sich trägt. Man muss genau dieses Gefühl in sich kennen. Bei den meisten wäre es tatsächlich nicht mehr authentisch, wenn sie versuchen charismatisch zu "wirken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Halte ich für totalen Blödsinn. Das ist aus meiner Sicht einer der wesentlichen Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung, dass man durch zunehmende Selbstwirksamkeitserfahrungen, Errungenschaften, Selbstvertrauen sowie das sich stellen von Ängsten und LBs als Konsequenz auch charismatischer wird und an Ausstrahlung gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Halte ich für totalen Blödsinn. Das ist aus meiner Sicht einer der wesentlichen Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung, dass man durch zunehmende Selbstwirksamkeitserfahrungen, Errungenschaften, Selbstvertrauen sowie das sich stellen von Ängsten und LBs als Konsequenz auch charismatischer wird und an Ausstrahlung gewinnt.

Charisma ist was anderes. Hierbei handelt es sich um eine besondere, außergewöhnliche Ausstrahlung, die sicher nicht jeder so einfach "üben" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade eben, Selfman schrieb:

Charisma ist was anderes. Hierbei handelt es sich um eine besondere, außergewöhnliche Ausstrahlung, die sicher nicht jeder so einfach "üben" kann.

Warum nicht? Bisher habe ich dazu kein Argument, sondern nur Meinungen gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Warum nicht? Bisher habe ich dazu kein Argument, sondern nur Meinungen gelesen.

Es ist aus meiner Erfahrung und Recherche ein Wesenszug. Es gibt Leute, die sind fröhlicher und welche, die sind ernster gestimmt. Ruhig, Laut. Introvertiert, extrovertiert. Das sind Wesenszüge. Genetisch bedingt und auch viel Prägung durch die Eltern in jungen Jahren etc. Jeder hat da so seinen Vibe. Sich da zu verstellen wäre für einen selbst sehr unnatürlich und das käme auch so entsprechend rüber.

Einfacher und weniger Kampf wäre es sich selbst anzunehmen und einfach das passende für sich in sein Leben zu ziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Selfman schrieb:

Es ist aus meiner Erfahrung und Recherche ein Wesenszug. Es gibt Leute, die sind fröhlicher und welche, die sind ernster gestimmt. Ruhig, Laut. Introvertiert, extrovertiert. Das sind Wesenszüge. Genetisch bedingt und auch viel Prägung durch die Eltern in jungen Jahren etc. Jeder hat da so seinen Vibe. Sich da zu verstellen wäre für einen selbst sehr unnatürlich und das käme auch so entsprechend rüber.

Einfacher und weniger Kampf wäre es sich selbst anzunehmen und einfach das passende für sich in sein Leben zu ziehen.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, warum charismatischer zu werden etwas mit verstellen zu tun hat. Ein ruhiger Mensch kann doch auch ne sehr charismatische Ausstrahlung haben und den Raum trotz weniger Worte mit seiner Präsenz (Körpersprache, Blicke, Stimmlage) ausfüllen. Ein lauter auch, aber eben auf ne ganz andere, mehr aufpeitschende Art. Beide Typen haben aber sicherlich nur in bestimmten Umfeldern die passende Wirkung. Von daher stimme ich deinem letzten Satz absolut zu. Man muss für sich rausfinden in welcher Umgebung man am besten "funktioniert" und wird dort auch mehr Menschen begegnen, die zu einem passen.

Bei Introvertiert/Extrovertiert stimme ich dir voll zu. Häufig wird ersteres aber mit Schüchternheit verwechselt. Letztere kann man ablegen und, obwohl man z.B. nicht dem weithin als Ideal angepriesenen Extrovertierten Typus entspricht, selbstsicher auf der Bühne stehen, gamen oder was auch immer.

Der Begriff Charisma scheint aber auch vielschichtiger als ich dachte. Für mich ist das eigentlich gleichbedeutend mit einer positiven Ausstrahlung. Gibt aber offenbar noch weit darüber hinausgehende Vorstellungen davon, was Charisma ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2022 um 08:50 , Selfman schrieb:

Wird für euch das Online-Game auch so langsam der einfachste und schnellste Weg ein passendes Match zu finden? Meint ihr das wird sich zumindest in den nächsten Jahren nach und nach so entwickeln?

OG ist der einfachste und schnellste Weg für unkomplizierte Lays. Die Wahrscheinlichkeit, eine FB zu finden, scheint mir auch höher. Für eine stabile LTR scheint es mir nicht das geeignete Pflaster zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber effizient ist die Suche dort garantiert nicht).

Ich denke zukünftig die Kunst des gekonnten Offline-Approaches zu beherrschen, könnte ein tolles Alleinstellungsmerkmal und damit ein ziemlicher Attraction-Boost sein. Traut sich ja bald keiner mehr. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Katzenjunge schrieb:

OG ist der einfachste und schnellste Weg für unkomplizierte Lays. Die Wahrscheinlichkeit, eine FB zu finden, scheint mir auch höher.

Als überdurchschnittlicher Mann vielleicht. Im Club fand ich immer um ein vielfaches einfach

vor 18 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Für eine stabile LTR scheint es mir nicht das geeignete Pflaster zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber effizient ist die Suche dort garantiert nicht).

Wahllos Frauen auf der Straße scheint mir noch weniger effizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Informatiker schrieb:

Wahllos Frauen auf der Straße scheint mir noch weniger effizient.

Wovon ich wo geschrieben habe? Genau. Nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir haben schon langsam das Maximum erreicht. Die Durchschnittstypen werden irgendwann checken,  dass sie quasi nichts abkriegen. Die HG8+ greifen dann das meiste/ die schönsten ab. Die Frage, die sich dann stellt, ist wie lange die Frauen Pump und Dump mitmachen. Der Sex-Drive bei Frauen kann eh einfach einige Monate unterdrückt werden. Die werden dann von diesen Level nicht mehr herunterdaten, weil sie meinen sie haben die Chads verdient. Der Trend dürfte auch schon klar erkennbar sein (Single Haushalte nehmen zu, Heiratsalter nimmt zu etc.). 

Ich habe mich mangels Erfolg schon längst vom OG verabschiedet. Im Real Life hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Kontakt zu Frauen. Traurigerweise ist dabei nichts rum gekommen. Die Ansprüche sind auch dort (Real Life) meines Erachtens extrem hoch. Das kann durchaus am OG und Instagram etc. liegen. Bei einer HB5 hätte ich landen können, die stand augenscheinlich auf mich, aber da war die Situation sehr ungünstig.  

Was mir auch aufgefallen ist: die Top Frauen für Beziehungen (HB7+ und guter Charakter etc.) sind längst weg vom Markt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, IronM schrieb:

Ich glaube wir haben schon langsam das Maximum erreicht. Die Durchschnittstypen werden irgendwann checken,  dass sie quasi nichts abkriegen. Die HG8+ greifen dann das meiste/ die schönsten ab. Die Frage, die sich dann stellt, ist wie lange die Frauen Pump und Dump mitmachen. Der Sex-Drive bei Frauen kann eh einfach einige Monate unterdrückt werden. Die werden dann von diesen Level nicht mehr herunterdaten, weil sie meinen sie haben die Chads verdient. Der Trend dürfte auch schon klar erkennbar sein (Single Haushalte nehmen zu, Heiratsalter nimmt zu etc.). 

Ich habe mich mangels Erfolg schon längst vom OG verabschiedet. Im Real Life hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Kontakt zu Frauen. Traurigerweise ist dabei nichts rum gekommen. Die Ansprüche sind auch dort (Real Life) meines Erachtens extrem hoch. Das kann durchaus am OG und Instagram etc. liegen. Bei einer HB5 hätte ich landen können, die stand augenscheinlich auf mich, aber da war die Situation sehr ungünstig.  

Was mir auch aufgefallen ist: die Top Frauen für Beziehungen (HB7+ und guter Charakter etc.) sind längst weg vom Markt. 

Ich les nur mimimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Ich les nur mimimi

Gut vielleicht soll ich dazu sagen, dass meine Zielgruppe, anders als bei, unter 30 ist, eher Anfang 20. Bei PostWall-Frauen dürfte ein ganz anderer Markt herrschen. Aber ganz ehrlich, bevor ich mir irgendwelche verbrauchte Frauen antun, bleibe ich lieber single und mache fleißíg mimimimimimimi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, IronM schrieb:

bevor ich mir irgendwelche verbrauchte Frauen antun, bleibe ich lieber single

Ich bin eher so Team "lieber widerlich statt wieder nich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, IronM schrieb:

Trieft nur so vor Limiting Beliefs. Geh die mal alle an und streich die aus deinem Hirn.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Trieft nur so vor Limiting Beliefs. Geh die mal alle an und streich die aus deinem Hirn.

Wahrscheinlich haben die non-Chads auf Tinder alle nur limiting beliefs und bekommen deswegen keine Matches. Alles nur Kopfsache, ist klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, IronM schrieb:

Das OG ist als durschnittlich aussehender Mann natürlich ein hartes Pflaster, aber im RL sind Lays nun wirklich nicht schwer.

vor 57 Minuten, IronM schrieb:

Was verstehst du unter einer HB7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, IronM schrieb:

Wahrscheinlich haben die non-Chads auf Tinder alle nur limiting beliefs und bekommen deswegen keine Matches. Alles nur Kopfsache, ist klar. 

Allein schon dass du schreibst, im Real Life sind deines Erachtens die Ansprüche [der Frauen?] extrem hoch, debunk ich dir mit jedem Chick, das ich ohne Dating-App gelayt habe. Und dass alle guten Frauen schon weg sind, ist halt die uralte AFC-Litanei. Die Opferrolle ist NICHT sexy, ergo: Teufelskreis in dem du dich befindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Informatiker schrieb:

Das OG ist als durschnittlich aussehender Mann natürlich ein hartes Pflaster, aber im RL sind Lays nun wirklich nicht schwer.

Was verstehst du unter einer HB7?

Schwer zu sagen. In der Regel Anfang 20, attraktiv (üblicherweise sportlich), Blond, unverbraucht (keine Tattoos, Pircings etc.) und schöne Brüste.

vor 18 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Allein schon dass du schreibst, im Real Life sind deines Erachtens die Ansprüche [der Frauen?] extrem hoch, debunk ich dir mit jedem Chick, das ich ohne Dating-App gelayt habe. Und dass alle guten Frauen schon weg sind, ist halt die uralte AFC-Litanei. Die Opferrolle ist NICHT sexy, ergo: Teufelskreis in dem du dich befindest.

Ok. Ich rede jetzt eher von den oben genannten Frauen. Die gepiercte 0815 Metal Tussi, die sich des öfteren durchreichen lässt, ist jetzt damit weniger gemeint.  

Der Teufelskreis liegt genau worin? Dass ich als Opfer wahrgenommen werde und kein Abundance Mindset habe und deswegen nichts abbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganze Menge limiting beliefs und ein fetter MWC. So kann das nix werden. Frauen checken das und sieben aus. Zu recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, IronM schrieb:

Schwer zu sagen. In der Regel Anfang 20, attraktiv (üblicherweise sportlich), Blond, unverbraucht (keine Tattoos, Pircings etc.) und schöne Brüste.

Ok. Ich rede jetzt eher von den oben genannten Frauen. Die gepiercte 0815 Metal Tussi, die sich des öfteren durchreichen lässt, ist jetzt damit weniger gemeint. 

Wann warst du das letzte Mal draußen? Auf einem Festival? Volksfest? Dort sieht man massenhaft attraktive Frauen mit einem Mann an ihrer Seite, der kein Chad ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Informatiker schrieb:

Wann warst du das letzte Mal draußen? Auf einem Festival? Volksfest? Dort sieht man massenhaft attraktive Frauen mit einem Mann an ihrer Seite, der kein Chad ist.

Jo. Isso. Erst letztes weekend in Dortmund auf nem Techno Festival gewesen.

Soviele übelst hübsche chicks mit durchschnittlichen dudes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, IronM schrieb:

Ich glaube wir haben schon langsam das Maximum erreicht. Die Durchschnittstypen werden irgendwann checken,  dass sie quasi nichts abkriegen. 

Wenn ich sowas lese frage ich mich ob durchschnittliche Typen irgendwann aussterben werden? 

Irgendwann müsste, wenn deine Aussagen stimmen, der Planet voll von Chad-Kindern sein. Diese kreieren neue Chad Kinder und die Normalos sind irgendwann in der Minderheit. 

Prognose Deutschland 2092: 

Die Durchschnittsgrösse beim Mann liegt bei 195cm. 
Haarausfall ist so gut wie verschwunden oder nur vereinzelt bei Normalos zu finden.

Der KFA bei Männern im Durchschnitt liegt bei 9% und etwas anderes als SixPack kennt man nicht. 

Elon Musk’s Sohn X Æ A-12 hat Tinder, Bumble, Parship und co. gekauft und die ultimative Dating Plattform namens „OCA“ entwickelt - Only Chads Allowed. 

OCA ist die umsatzstärkste App der Welt und generiert Umsätze die das BIP von Beirut und China übersteigen. 

Der Durchschnitssmann sieht so aus

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt bei Instagram jetzt den Gigachad Filter einfach paar Selfies damit machen und bei Tinder reinhauen. Dankt mir später 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.