Online-Dating = die Zukunft?

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Einerseits kann der Mann nicht abliefern und weiss nicht mal wie er die Führung in einem Gespräch übernehmen soll, aber zeitgleich weiss die Frau nicht mal wie sie sich zu präsentieren hat, damit sie überhaupt wahrgenommen/angesprochen wird.

Ich als Mann will es jetzt nicht auf die Frau schieben. Aber hier in Deutschland bekommt man selten einen Blickkontakt, vielmehr unzufriedene bzw. ernste Gesichter zu sehen.
Mit Südländerinnen etc. schon vielmehr.
Also aus meiner Sicht reagieren Frauen immer mehr genervter auf das Ansprechen durch Männer (Feminismus, Belästigung etc. pp.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Selfman schrieb:

Ich bekomme mit wie viele von denen über Instagram Männer kennenlernen.

Mir zu viele Influencer und Attention Whores, die gerne ihre Likes und (neuen) Follower zählen, aber an denen offensichtlich eher kein Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Obwohl wir uns beide über Tinder kennengelernt haben, hätten wir uns lieber im realen Leben kennen gelernt und hoffen nicht, dass das Kennenlernen via Onlineportal zu einer gesellschaftliche Norm wird.

Interessant. Zählt nicht einfach nur, dass ihr zueinander gefunden habt und es passt?
Andersherum kann man sich die Frage stellen, ob ihr euch sonst wo über den Weg gelaufen wärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Selfman schrieb:

Ich glaube Südländerinnen machen viel über Instagram. Ich bekomme mit wie viele von denen über Instagram Männer kennenlernen.

Ja ergibt Sinn, ist ein bisschen mehr undercover als so ein öffentliches Profil auf ner Fickapp wo es dann über Umwege der Cousin vierten Grades mitkriegt und es nachher die ganze Großfamilie weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:
vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Obwohl wir uns beide über Tinder kennengelernt haben, hätten wir uns lieber im realen Leben kennen gelernt und hoffen nicht, dass das Kennenlernen via Onlineportal zu einer gesellschaftliche Norm wird.

Interessant. Zählt nicht einfach nur, dass ihr zueinander gefunden habt und es passt?

Ja, schlussendlich tut es genau das. Sie selber hatte schon schlechte Erfahrungen mit Tinder und wollte schon "aufgeben", aber ich denke, weil ich eben in der sozialen Kompetenz nicht auf den Kopf gefallen bin, hatten wir eine normale Kennenlernphase miteinander und haben uns dann auch lieben gelernt. Wir beide reden auch von einem immensen Glück uns trotzdem getroffen zu haben.:good: 

Ich wollte mit meinem Post nicht aussagen, dass sich Menschen via Onlineplattformen nicht kennenlernen können, aber wer sich nur im Digitalen rumtreibt wird früher oder später mit Problemen im sozialen konfrontiert werden. @hankmoody89 hat es richtig gesagt: Raus gehen und seine Erfahrungen machen.

vor 2 Stunden, hankmoody89 schrieb:

Ich finde, das klingt alles nach Excuses. Mit Homeoffice hast du doch super Möglichkeiten zur freien Zeiteinteilung, z.B. mittags mal auf nen Kaffee raus oder so. Und du musst nicht jedes Woe durch die Clubs ziehen. Geh mit paar Freunden mal nachmittags in die Stadt was trinken, abends in den Biergarten und danach noch durch die Bars, am Woe ins Freibad, See, Park, whatever, es gibt im Moment so viele Möglichkeiten und wie schon gesagt, die Frauen sehnen sich aktuell danach. Da kommt man mit so vielen Frauen in Kontakt. Einfach machen.

Ich verstehe, dass viele keine Zeit haben um richtig jeden Tag/Abend rauszugehen und deswegen OG besser als nichts ist, muss aber auch hier Onkel Hank meine Zustimmung geben. Wer richtig OG betreiben will, muss viel Zeit investieren um ein gutes Profil zu erstellen (ausser du heisst @DirtyRabbit :-D)  und musst auch noch die Zeit finden mit den Frauen zu chatten. Diese Energie könnte man(n) aber auch im realen Leben investieren und kommt meiner Meinung nach mit besseren Erfolgen zurück.

bearbeitet von Dr. Peacock
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Klar freuen sich Frauen wenn Du sie offline ansprichst, und ja, viele honorieren das auch ungemein. Aber sofern sie via Tinder Zugriff auf die richtig heißen Typen der Stadt haben, ist das für Dich kein großer Wettbewerbsvorteil mehr. Meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für das Aussterben unserer Zunft.

Aber hat doch jeder selbst in der Hand aus sich was zu machen. Charisma transportierst du offline und nicht online. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Aber hat doch jeder selbst in der Hand aus sich was zu machen. Charisma transportierst du offline und nicht online. 

Das widerspricht sich irgendwie. Gerade Charisma ist ja zumeist etwas, das man entweder hat oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Aber hat doch jeder selbst in der Hand aus sich was zu machen. Charisma transportierst du offline und nicht online

Dann habe ich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt. Dates und Verführen findet selbsterklärend heute und hoffentlich in 100 Jahren noch offline statt. Aber die Akquise für Frauen und damit das Anspruchsverhalten, hat sich nun mal geändert.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Das widerspricht sich irgendwie. Gerade Charisma ist ja zumeist etwas, das man entweder hat oder eben nicht. 

Jo aber nicht aufm Foto. 

Das transportierste beim Flirt über die Art und weise wie du mit dem Mädel sprichst, sie dabei anguckst, wie du dich selbst als typ bewegst, ne gute Mischung aus flirty, arroganz und Humor.  Gestik, mimik usw. 

Und natürlich auch bei Männern. Das entscheidet am Ende ob die dich cool finden, mit dir chillen wollen oder nicht. Das kannste halt nicht online transportieren. 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Jo aber nicht aufm Foto. 

Das transportierste beim Flirt über die Art und weise wie du mit dem Mädel sprichst, sie dabei anguckst, wie du dich selbst als typ bewegst, ne gute Mischung aus flirty, arroganz und Humor. 

Das seh ich auch so. Ich meinte eher das "was aus sich machen". Klang im Kontext so, als könnte man sich antrainieren, charismatisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rammelriegel schrieb:

Das seh ich auch so. Ich meinte eher das "was aus sich machen". Klang im Kontext so, als könnte man sich antrainieren, charismatisch zu sein.

Achsoo, denke bis zu nem gewissen Grad vllt. Irgendwann wirjt es halt aufgesetzt/gezwungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der Unterschied ist eklatant.

Und das hat was mit Gefühl zu tun.

Ein Tinderdate hat prinzipiell was mit Interview gemein. Es ist unnatürlich. Abgesehen davon, dass man so eher ungern einen Partner findet, funktioniert es so auch viel schlechter. Dazu gehören objektive Kriterien, wie dass jemand, den man im Bekannten- Partykreis kennenlernt oft schon durch einige Passungsfilter ist, während online jeder Hinz und Kunz unterwegs ist. Gilt auch für die Männer hier, die sich regelmäßig über die Weiber beschweren. Aber auch, dass sich jeder Weirdo ein Tinder Profil erstellen kann (gilt auch für beide Geschlechter).

Dann kommt dazu, dass man generell mit ner lockeren Stimmung und nicht mit ner Checkliste zu einer Party geht. Gerade Non-Schönlinge können da mit tausend anderen Dingen punkten. Es werden ganz andere Dinge wahrgenommen.

Ich kann mir vorstellen, dass online Dating immer normaler wird. Aber es wird zu mehr Frust auf beiden Seiten führen.

Was ganz einfach bedeutet, dass es ein Vorteil für durchschnittliche Typ wird, wenn sie im Alltag gamen. Genau das werden mehr und mehr Frauen schätzen.

#50cent

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Gerade Non-Schönlinge können da mit tausend anderen Dingen punkten. Es werden ganz andere Dinge wahrgenommen.

Witzig, alle, wirklich ALLE cats hier im Forum sagen (sofern ich mich erinnern kann) das sie in LTRs ausschließlich mit gut aussehenden Männern unterwegs sind oder waren. Die Aussagen sind fast schon zynisch!

BTW bist Du nicht selbst auch auf Tinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Witzig, alle, wirklich ALLE cats hier im Forum sagen (sofern ich mich erinnern kann) das sie in LTRs ausschließlich mit gut aussehenden Männern unterwegs sind oder waren. Die Aussagen sind fast schon zynisch!

"Für SIE gutaussehende Typen", das ist ein Unterschied. Gibt ja auch Paare die nicht auf Lookmaxxing unterwegs sind (siehe 80% der Gesellschaft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Nein. Im Moment nicht. Ziemliche Weile nicht.

Und mein letzter Freund hatte ne Glatze, kein Sixpack und war 1,80 obwohl ich selbst 1,74m bin und gerne hohe Schuhe trage. Aber Humor zum Scheckiglachen. Hab den aber eben auf ner Party kennengelernt.

Ist ja mein Punkt. Hab auf Tinder viel mehr auf Aussehen und überragendes Text Game gefiltert. Ist eben schwieriger, was will man sonst auch für Kriterien anlegen. Und ich glaub auch, dass ich Männer aussortiert habe, die woanders ne Chance gehabt hätten. Einfach danach wie Tinder greift. Oberflächlicher.

Und vor allem fehlt Gefühl.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Und mein letzter Freund hatte ne Glatze, kein Sixpack.. Hab den aber eben auf ner Party kennengelernt.

ich wars nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Jo aber nicht aufm Foto

Das transportierste beim Flirt über die Art und weise wie du mit dem Mädel sprichst, sie dabei anguckst, wie du dich selbst als typ bewegst, ne gute Mischung aus flirty, arroganz und Humor.  Gestik, mimik usw. 

Und natürlich auch bei Männern. Das entscheidet am Ende ob die dich cool finden, mit dir chillen wollen oder nicht. Das kannste halt nicht online transportieren.

Doch zumindest ansatzweise - ein paar Indizien was Charisma angeht lassen sich bei einer Auswahl von Fotos oft finden, wer real eine dröge, bequeme Schlaftablette mit Asperger ist wird kaum trotz exessivem Gebrauch von Seiten wie Photofeeler sonderlich charismatisch aufgrund von Fotos eingeschätzt werden. Viele passen halt in eine Schublade, entsprechen Klischees und Stereotypen. Bilder können enorm viel transportieren wie bei Wahlplakaten oder Bewerbungsfotos.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Bilder können enorm viel transportieren wie bei Wahlplakaten oder Bewerbungsfotos.

und wie...

spaß beiseite ich weiß was Du meinst

wahlplakate-der.jpg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Warum sollte das nicht gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich glaube, der Unterschied ist eklatant.

Und das hat was mit Gefühl zu tun.

Ein Tinderdate hat prinzipiell was mit Interview gemein. Es ist unnatürlich. Abgesehen davon, dass man so eher ungern einen Partner findet, funktioniert es so auch viel schlechter. Dazu gehören objektive Kriterien, wie dass jemand, den man im Bekannten- Partykreis kennenlernt oft schon durch einige Passungsfilter ist, während online jeder Hinz und Kunz unterwegs ist. Gilt auch für die Männer hier, die sich regelmäßig über die Weiber beschweren. Aber auch, dass sich jeder Weirdo ein Tinder Profil erstellen kann (gilt auch für beide Geschlechter).

Dann kommt dazu, dass man generell mit ner lockeren Stimmung und nicht mit ner Checkliste zu einer Party geht. Gerade Non-Schönlinge können da mit tausend anderen Dingen punkten. Es werden ganz andere Dinge wahrgenommen.

Ich kann mir vorstellen, dass online Dating immer normaler wird. Aber es wird zu mehr Frust auf beiden Seiten führen.

Was ganz einfach bedeutet, dass es ein Vorteil für durchschnittliche Typ wird, wenn sie im Alltag gamen. Genau das werden mehr und mehr Frauen schätzen.

#50cent

Aus meiner Sicht sollen Tinder & Co als Lead-Generator fungieren. Die Apps helfen gezielt das passende Match zu finden. Und so viele potentielle Kontakte wie online findet man nicht so schnell auf der Straße oder im Club.

Und warum sollten Frauen immer +2 hoch auf der Skala daten wollen? Ich denke viele wollen auch nicht das non-plus-ultra, sondern was auf ihrem Level. Jetzt auch nicht drunter, aber auch nicht drüber. Muss passen. Viele Frauen wollen auch nicht eifersüchtig sein müssen, wenn sie mit einem auffallend gutaussehenden Typen unterwegs sind. Denke so Hot Guys können insgesamt weitaus anstrengender sein. Also macht es Sinn was auf seinem Level zu suchen, Deckel auf Topf Prinzip.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als HG 8 würde ich keine HB 7 oder 6 wollen. Langfristig passt es, wenn man/frau auf dem selben Level ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

War es vor 10 Jahren noch "verpönt" sich via Tinder kennenzulernen, ist das heute quasi Standard. Corona hat das noch beschleunigt.

Es lernen sich auf jeden Fall immer mehr Paare im Internet kennen.

Dahingehend, dass es Bsp. immer schwieriger wird nach oben zu daten. Frauen kennen ihren Marktwert. Die wissen nach wenigen Wochen Tinder genau was geht und was möglich ist. Du konkurrierst nicht mehr mit den zwei anderen Dudes in der Bar, sondern meist mit dem Rest der Stadt. Wenn Du als average guy versuchst nen hot babe klarzumachen, dann ist das so, als ob Du auf mobile.de nen Golf für 5.000€ über Marktpreis versuchst zu verkaufen. Wird schwierig! 

In meinem SC sind die Erfahrungen mit Tinder eher durchwachsen. Viele fühlen sich überfordert durch die Masse an Likes, Matches und Type,  die nur einmal drüberrutschen wollen.

Klar freuen sich Frauen wenn Du sie offline ansprichst, und ja, viele honorieren das auch ungemein. Aber sofern sie via Tinder Zugriff auf die richtig heißen Typen der Stadt haben, ist das für Dich kein großer Wettbewerbsvorteil mehr. Meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für das Aussterben unserer Zunft.

Im RL bin ich deutlich präsenter in ihrem Leben als irgendein Typ von Tinder, den man einfach ghosten kann.

vor 11 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Sind die Frauen im Forum repräsentativ? Ich frage mich was einen als Frau überhaupt antreibt sich hier überhaupt anzumelden. Als Peta Aktivistin melde ich mich doch auch nicht in einem Bauernforum an.

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Die Kunst beim OG ist es diesen Vibe in Fotos zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Smiggie Balls schrieb:

Warum sollte das nicht gehen?

Weil Charisma in der Regel etwas ist, das man hat oder nicht. Wie ne krumme Nase oder einen grossen Rammelriegel. Wie @DirtyRabbit schon richtig angemerkt hat, wirkt es meist aufgesetzt, wenn jemand versucht, charismatisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

Die Kunst beim OG ist es diesen Vibe in Fotos zu transportieren.

sry aber meine Bilder transportieren genau gar nix und es hat zu OG Zeiten funktioniert.

Hier meine letzte Instastory aufm Scheißhaus im Gym und eine Beispielreaktion:

*Bild entfernt*

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.