vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb: Siehst du irgendeine Möglichkeit, dein Verlangen nach Monogamie etwas nach hinten zu schieben? Wo kommt das so früh her deiner Meinung nach? Wenn´s gut läuft, die Wellenlänge passt und der Sex bombe ist, kriegen Frauen doch eh total schnell nen Tunnelblick. Weil damit ihre Bedürfnisse im Grunde gestillt sind.. einfach nur Sex zu haben, um Sex zu haben, bringt denen ja nix. Sowas ist idR nur ne Phase, oder ne Trotzreaktion, oder sowas. Selbst Fbs, die einen mit anderen Frauen teilen, leben z.T. Monate bis Jahre quasi monogam. Punkto Sex und Zärtlichkeit haben Frauen eben lieber die Taube in der Hand. Weil immer ungewiss, ob´s der nächste Spatz bringt, (oft nicht), und ihnen dann die Hebel fehlen, daraus was Gutes zu machen. Mich persönlich hätte bei der Frau zum Beispiel eher das Lovebombing nach wenigen Treffen verschreckt. Distanzlosigkeit ist selten ein gutes Zeichen. Sehe sie daher als ähnlich problematisch an wie dich. Angenommen, ich hätt was lockeres mit der am laufen, wär ich ergo heilfroh, wenn die auch andere trifft. Senkt die Chance erheblich, dass die mir die Karre anzündet, weil ich noch andere treffe o.ä. Ja, sehe ich. Ich werde von meiner Seite keine Worte wie "Liebe, Beziehung" etc. ansprechen und ihr das Binden überlassen. Gestern hat sie mich noch gefragt, ob ich sie vermisse und ich habe erst ein bisschen drum herum geredet, dass ich mich freue, sie bald wieder zu sehen etc. aber dann, da ich ja "sonst so direkt" sei, mit der Begründung, dass sie dann bestimmt besonders gut schlafen können, drauf geantwortet. - Ansonsten bleibt mir der Lockere Austausch mit Alternativen, das muss dann aber erstens nicht nur aus dem Grund geschehen, mich von ihr abzulenken, zweitens muss ich es wirklich wollen, drittens muss ich ein potentielles Echo ertragen können. Ja, eigentlich läuft das auch so. Leider konnte ich sie ja nur anfangs layen, war dann selbst im KH und konnte das Ganze dann aber jetzt ja zumindest wieder ein Mal nachholen. Ich sehe das auch eigentlich immer als die richtige Herangehensweise und habe auch bisher so gut wie immer das Gefühl gehabt, dass es die Frau stärker bindet, involviert. Juni 10, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet vor 3 Minuten, vipimp schrieb: ich beantworte Nachrichten, wenn die Arbeit getan ist. gut gut Aber meine Frage nicht? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet Gerade eben, Easy Peasy schrieb: gut gut Aber meine Frage nicht? ^^ Die ist jetzt beantwortet mein Handy liegt wieder in weiter Ferne, hier ging es zum Glück auch auf Anderem Wege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet Gerade eben, vipimp schrieb: Die ist jetzt beantwortet nee ^^ vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb: Was war die längste Zeit, die´s ne Frau mit dir ausgehalten hat? Die hier ist noch offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb: nee ^^ Die hier ist noch offen. Nächste fünf Minuten Pause. Eine Sommer-Romanze vor ein paar Jahren mit einer Schnapsdrossel, über die ich hier im Forum geschrieben habe. Bei der ich misstrauisch war, weil sie immer bis zum Blackout getrunken hat und die an einem Heimatfest-Wochenende ohne mich bei drei verschiedenen Typen aus dem Dorf und Arbeitskollegen gepennt hat und scheinbar selbst nicht mehr wusste, was da lief oder nicht, dann habe ich das beendet. Ansonsten noch letztes Jahr eine, die über 5,6 Monate versucht hat mich zu binden, während ich alle zwei Tage ausgewichen bin mit "es ist doch alles gut so, wie es ist, etc.", weil ich keine Gefühle hatte. Irgendwann hat sie gesagt, sie ist deswegen jetzt übrigens wieder bei Tinder, da habe ich mir gedacht, dann brauche ich auch nicht weiter "weil sie so nett ist" bei ihr bleiben. Sie hat mir noch ein paar Sprachnachrichten geschickt, wie toll ich sei und dass sie mir alles Gute wünscht etc. Juni 10, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) Ich bin jetzt nochmal hier, weil ich sehr schnell eine Verbesserung will, einfach, weil ich immer nach dem Besten strebe und gleichzeitig, weil ich in nahezu jeder Situation mit dem HB merke, dass es mich sonst immer wieder belastet. Also halten wir fest: Ziele habe ich, ziemlich viele und ziemlich genaue sogar, unter Anderem auch HBs sind davon immer sehr beeindruckt und überzeugt. Von mir selbst halte ich im Normalfall auch sehr viel. Wenn ich jetzt im Rahmen der Selbstwert-Erhöhung irgendwelche negativen Dinge rausgreifen müsste: - Dass ich mit meinem Studium nicht so voran komme, wie ich es mir wünsche und Ende Juli endlich abliefern muss, teilweise aber immer wieder rumsitze - Momentan finde ich mich zu dünn, einerseits durch den kürzlichen Krankenhausaufenthalt, andererseits bereits durch vorher entstandenes Muskelaufbau-Defizit seit Beginn der Pandemie, wenn es um HBs geht, bin ich also momentan ab und zu froh, lange Sachen tragen zu können, Sport machen darf ich erst in ein paar Wochen wieder - Konkret auf das HB bezogen denke ich manchmal, selbst wenn ich persönlich mich auf einem höheren Level als beispielsweise ihren Ex sehe, dass sie eventuell festgefahren sein könnte, bei uns sagt sie auch "Gegensätze ziehen sich an" und dann vielleicht bei irgendeinem zeitnahen Kurztrip etc. von meiner Seite irgendwas anders läuft, als sie das "gewohnt" ist, eigentlich gibt es aber keinen Grund, nicht zuversichtlich zu sein, dass sie sich gerne ein bisschen von diesem meist geilen Typen beeinflussen und in eine neue Richtung bringen lässt, manchmal habe ich aber diesen Gedanken, hätte ich keinerlei Gefühle für sie, wäre ich froh, Dinge die vermeintlich nicht zusammenpassen schnellstmöglich zu entdecken, eigentlich bin ich eher kritischer Analyst, hier habe ich das abgelegt und irgendeine rosa Brille aufgesetzt Ob das jetzt schon die beiden (oder drei) Wurzeln des Problems sind, ich weiß es nicht, vielleicht kann mir ja jemand auf dem weiteren Weg weiterhelfen, ich bin jemand, der Dinge sehr schnell und sehr genau verbessern will, will also auch in diesem Fall nicht ewig brauchen, um (wieder) dahin zu kommen, wo ich hin will Keine Ahnung, ob ich dieses Selbstliebe-Buch von vor zwei Jahren nochmal durcharbeiten sollte oder ob das in die falsche Richtung geht Was das HB angeht: sie hat mich gefragt, ob ich sie Sonntag besuchen will, ansonsten ist es mir heute ausnahmsweise mal relativ egal, wie oft sie mir noch schreibt oder was sie treibt. Juni 10, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4817 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) Zitat zu deinem letzten Absatz: niederschmettern dürfte mich gar nichts davon und klar kommen muss man auch damit, wenn es von heute auf morgen auf 0 geht. Interessant dass du plötzlich auf „man“ umstellst... Bist du dir denn wirklich sicher dass du damit klarkommst, wenn dieser Fall eintritt? Wenn dieser Fall eintritt was würdest du anschließend mit deiner Zeit machen? Wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten wenn sie plötzlich sagt: „ey ich bin mir iwi unsicher was ich will, da ist noch dieser andere Typ?“ könntest du deine Gefühle und deine Bedürfnisse in diesem Moment selber achten? für mich liest sich das ungesund was du schreibst... „ich kann mich nicht so richtig freuen, wenn sie mir schreibt, weil ich nicht verstehe dass sie mir nicht ständig schreibt so wie ich gerne ständig mit ihr Schreiben möchte.“ das ist n klassischer Satz mit dem man emotionale Abhängigkeit ausdrückt. Warum kannst du dich nicht einfach freuen wenn sie dann wieder mit Dir schreibt? Es ist doch überhaupt nichts zwischen euch vorgefallen, dass es rechtfertigen würde, sich nicht über sie zu freuen. Das ist doch alles nur in deinem Kopf. Du veränderst dein Verhalten ihr gegenüber nur auf Grundlage von hirnfick. Aber den hirnfick produzierst du doch ganz alleine. Es existieren noch keinerlei Fakten die deine Gedanken und dein Verhaltensänderung rechtfertigen. Zumal du diese Gedanken und diese Verhaltensänderung ja eigentlich selber doof findest. Das ist vermeidendes verhalten.nur was genau willst du vermeiden? das ist einfach extrem bei dir. Ich glaube wirklich - und das meine ich nicht böse - dass Dir so n Internetforum, wo es ums Frauen aufreißen geht, besonders helfen kann. Du brauchst jemand der Dir hilft deine Gedanken und Gefühle zu reflektieren und zu sortieren. Da ist einfach ne Menge dysfunktionaler scheiß dabei ich meine das wirklich nicht abwertend... es gibt n Haufen Menschen die sich immer wieder in gewissen Kontexten total dysfunktional verhalten. Auch hier geht’s oft darum dysfunktionales verhalten abzulegen. Bei dir sind es aber auch schon ne Menge dysfunktionaler Gefühle die dein Verhalten massiv steuern. Juni 10, 2022 bearbeitet von Jimmy McNulty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb: Interessant dass du plötzlich auf „man“ umstellst... Bist du dir denn wirklich sicher dass du damit klarkommst, wenn dieser Fall eintritt? Wenn dieser Fall eintritt was würdest du anschließend mit deiner Zeit machen? Wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten wenn sie plötzlich sagt: „ey ich bin mir iwi unsicher was ich will, da ist noch dieser andere Typ?“ könntest du deine Gefühle und deine Bedürfnisse in diesem Moment selber achten? für mich liest sich das ungesund was du schreibst... „ich kann mich nicht so richtig freuen, wenn sie mir schreibt, weil ich nicht verstehe dass sie mir nicht ständig schreibt so wie ich gerne ständig mit ihr Schreiben möchte.“ das ist n klassischer Satz mit dem man emotionale Abhängigkeit ausdrückt. Warum kannst du dich nicht einfach freuen wenn sie dann wieder mit Dir schreibt. Es ist doch überhaupt nichts zwischen euch vorgefallen, dass es rechtfertigen würde, sich nicht über sie zu freuen. Das ist doch alles nur in deinem Kopf. Du veränderst dein Verhalten ihr gegenüber nur auf Grundlage von hirnfick. Aber den hirnfick produzierst du doch ganz alleine. Es existieren noch keinerlei Fakten die deine Gedanken und dein Verhaltensänderung rechtfertigen. Zumal du diese Gedanken und diese Verhaltensänderung ja eigentlich selber doof findest. Das ist vermeidendes verhalten.nur was genau willst du vermeiden? das ist einfach extrem bei dir. Du spielst vermutlich darauf an, dass ich nachdem ich gestern Abend extremen Hirnfick hatte und dann hier quasi gesagt habe, dass ich danach nicht genau so euphorisch sein kann, wie vorher. Das habe ich ja jetzt abgestellt. Wie gesagt, heute Abend denke ich mir nichts dabei. (Ich wette, würde ich jetzt gucken, wäre sie drei Stunden am Stück online / genau so war ich mir heute sicher, dass sie in der Zeit, in der ich zwei Stunden nicht geantwortet habe, ein neues Instagram-Bild hochlädt, war auch so) Es gab sehr wohl eine Veränderung. Nach gestern hatte ich keinen Bock mehr, den Invest zu fahren, wie ich ihn gestern angemessen fand: sie gibt mir ein Intensivstations-Update -> ich finde es wichtig und antworte direkt. Heute ist es eher so: sie schreibt mir morgens erst ein paar Stunden nach dem Aufstehen (ich habe hier berichtet: Pärchen-Bilder mit Sonnenuntergang -> ich reagiere drauf), sie wartet wieder ein paar Stunden, erzählt mir dass sie verlegt wurde -> ich reagiere ein paar Stunden später drauf -> sie fragt mich ein paar Stunden später, ob ich Sonntag vorbeikommen will -> ich reagiere ein paar Stunden später drauf -> sie sagt mir, da freut sie sich, ich sage, ich mich auch -> Ende der Konversation Sagen wir so: anders, aber wenn auf beiden Seiten kein Hirnfick ist sehr wohl trotzdem eine ganz normale Konversation, wie sie auch zwischen einem tief gefestigten Paar stattfinden könnte, so meine Einschätzung, andersrum können auch Leute, die sich heute kennen gelernt haben, intensivere Gespräche führen, wie auch immer. Was ich vermeiden will? Könnte eine lange Liste werden: - Dass ich Drama mache, dass ich verarscht werde, dass ich zu wenig investiere, dass sie zu wenig investiert und wahrscheinlich auch irgendwie, dass ich zu viel Raum lasse, sodass sie den Fokus von mir verlieren könnte Juni 10, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4817 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) Zitat Es gab sehr wohl eine Veränderung. Nach gestern hatte ich keinen Bock mehr, den Invest zu fahren, wie ich ihn gestern angemessen fand: sie gibt mir ein Intensivstations-Update -> ich finde es wichtig und antworte direkt. Heute ist es eher so: sie schreibt mir morgens erst ein paar Stunden nach dem Aufstehen (ich habe hier berichtet: Pärchen-Bilder mit Sonnenuntergang -> ich reagiere drauf), sie wartet wieder ein paar Stunden, erzählt mir dass sie verlegt wurde -> ich reagiere ein paar Stunden später drauf -> sie fragt mich ein paar Stunden später, ob ich Sonntag vorbeikommen will -> ich reagiere ein paar Stunden später drauf -> sie sagt mir, da freut sie sich, ich sage, ich mich auch -> Ende der Konversation Ist gut dass du so detailliert schreibst/ wiedergeben kannst. Ich glaube Dir ist absolut nicht bewusst was du da machst... wieso reagierst du plötzlich auch ein paar Stunden später obwohl du dich eigentlich mit ihr unterhalten willst? Wieso kannst du diese „ich habe Lust auf dich“ nicht auf sie übertragen? Was hindert dich daran? Du kannst mit deinen Emotionen sehr wohl anstecken. Stattdessen spiegelst du ihren invest 1:1. wohlgemerkt spiegelst du ihre Art ihres invests, den du einen negativen Hintergrund unterstellst. natürlich wird das Gespräch dann langweilig/ belanglos/ distanziert. Es wirkt alles andere als locker und zwanglos. Aber du hattest deinen Anteil daran. Juni 10, 2022 bearbeitet von Jimmy McNulty 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4817 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) Zitat Was ich vermeiden will? Könnte eine lange Liste werden: - Dass ich Drama mache, dass ich verarscht werde, dass ich zu wenig investiere, dass sie zu wenig investiert und wahrscheinlich auch irgendwie, dass ich zu viel Raum lasse, sodass sie den Fokus von mir verlieren könnte Ja aber all das kannst du nicht präventiv verhindern. zum Beispiel: Verarscht wirst du von einem arschloch. Du konntest ja nix dafür wenn sie sich als arschloch entpuppen würde. Du konntest ja nur vom guten ausgehen solange du ein arschloch erkennen kannst, kannst du dich ja schützen, sobald der Fall eintritt. Also solltest du keine Angst vor arschlöchern haben. Juni 10, 2022 bearbeitet von Jimmy McNulty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb: Ja aber all das kannst du nicht präventiv verhindern. zum Beispiel: Verarscht wirst du von einem arschloch. Du konntest ja nix dafür wenn sie sich als arschloch entpuppen würde. Du konntest ja nur vom guten ausgehen Stimmt. Ich beschäftige mich gerade, wie angekündigt, mit dem Selbstliebe-Buch, habe hier nochmal jeden Beitrag gelesen, mir Notizen gemacht und mich gefragt, wie ich in so einen negativen Gedankenstrudel kommen konnte, frage mich aber trotzdem wieder, warum sie jetzt am Abend aus ihren Krankenbett, genau wie gestern, ungefähr 4 Stunden ununterbrochen online ist. Vielleicht sollte ich einfach mein Handy aus machen. Wahrscheinlich denke ich, dass die im Hintergrund einen Orbiter frisch macht den sie abcheckt, wenn sie draußen ist. Bei jeder anderen Frau hätte ich gedacht “die hat doch voll einen an der Waffel, operiert und nur Handy, ist die süchtig?” Oder “wartet die jetzt die ganze Zeit in meinem Chat?” Juni 10, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juni 11, 2022 geantwortet vor 13 Stunden, vipimp schrieb: Nächste fünf Minuten Pause. Eine Sommer-Romanze vor ein paar Jahren mit einer Schnapsdrossel, über die ich hier im Forum geschrieben habe. Bei der ich misstrauisch war, weil sie immer bis zum Blackout getrunken hat und die an einem Heimatfest-Wochenende ohne mich bei drei verschiedenen Typen aus dem Dorf und Arbeitskollegen gepennt hat und scheinbar selbst nicht mehr wusste, was da lief oder nicht, dann habe ich das beendet. Ansonsten noch letztes Jahr eine, die über 5,6 Monate versucht hat mich zu binden, während ich alle zwei Tage ausgewichen bin mit "es ist doch alles gut so, wie es ist, etc.", weil ich keine Gefühle hatte. Irgendwann hat sie gesagt, sie ist deswegen jetzt übrigens wieder bei Tinder, da habe ich mir gedacht, dann brauche ich auch nicht weiter "weil sie so nett ist" bei ihr bleiben. Sie hat mir noch ein paar Sprachnachrichten geschickt, wie toll ich sei und dass sie mir alles Gute wünscht etc. Achsooo. Noch gar keine Beziehung. Und du bist verknallt? Na das sind doch super Neuigkeiten! Weil. Selbstverständlich bist du bezüglich der Anbahnungsphase dann bissl hinterher von der Entwicklung her. Was imo gut ist in dem Kontext. Halt´s für total normal, dass man bei den ersten 1, 2, 3 Mädchen emotional empfindlicher darauf reagiert, wenn die nochwas zu laufen haben, oder haben könnten, während man anbandelt (oder aus der Ferne verknallt ist). Lässt man dann lieber sein, um sich zu schützen. So wie du. Geht aber auch ohne Wut und Rumkontrollieren, ne. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du gerade nen überfälligen Entwicklungsschritt gehst dabei, nicht dem Mädchen die Schuld für deine schnellen Zweifel und Argwohn zu geben? Dann kannste deine Sorgen und Überlegungen evtl als das interpretieren, was sie sind. Unsicherheiten eines Teenagers. Gefällste dir nicht so mega in der Rolle, nehme ich an. Kannst dann doof finden und dir vor dir selber bissl peinlich sein...und diese Emotionen damit abhaken in dem Moment. und dann sprichste mit dem Mädchen (oder dem nächsten) wie und als der Dude, den sie sieht, wenn du vor ihr stehst. Fit und guter Dinge und mit nem Plan, was man heute so macht. Frauen Mitte 20 und aufwärts ne Beziehungsanbahnung wie am Gymnasium zuzumuten, oder gar von ihnen zu erwarten, kannst halt nicht bringen, Da sind die lange drüber hinweg. Beiß dich da mal ne Weile durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 11, 2022 geantwortet vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb: Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du gerade nen überfälligen Entwicklungsschritt gehst dabei, nicht dem Mädchen die Schuld für deine schnellen Zweifel und Argwohn zu geben? Ja. vor 36 Minuten, Easy Peasy schrieb: Achsooo. Noch gar keine Beziehung. Und du bist verknallt? Na das sind doch super Neuigkeiten! Weil. Selbstverständlich bist du bezüglich der Anbahnungsphase dann bissl hinterher von der Entwicklung her. Was imo gut ist in dem Kontext. Ja, in meinem Kopf gehen quasi verschiedene Szenarien durch, ob, wie und auf welche Art und Weise es weitergeht, ob ich dann wirklich in drei Monaten wo auch immer mit ihr bin und wie ich gleichzeitig, nur weil es sich um die von dir angesprochene Situation einer Anbahnung handelt, anstatt Verhältnisse, die, eher locker (zB von meiner Seite) sind, alle meine Ansprüche und Prinzipien an die Frau aufrecht erhalte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 11, 2022 geantwortet (bearbeitet) Puh, manchmal ist es echt schwer, die rosarote Brille aufzubehalten. Ich habe ja schon mal gesagt, dass sie quasi immer, wenn wir keinen Kontakt haben, neue Bilder hochlädt, wahrscheinlich auch generell einfach sehr oft. jetzt habe ich heute, nachdem wir gestern sehr harmonisch für morgen meinen Besuch geklärt haben auch keinen Kontaktversuch unternommen und sie lädt wieder irgendein Meme-Zeug hoch, Dates sind für Frauen nicht umsonst wegen “Makeup, Kleidung, Nägel, .., Therapie” - finde es ein bisschen seltsam, dass sie sowas hochlädt, frage mich auch, ob ich ihr sagen soll, dass ich sie ab und zu komisch finde oder falls sie mal binden sollte, dass vorher etwas an ihrem Aufmerksamkeitsproblem gemacht werden sollte. Vielleicht sollte ich sie auch einfach ihre online-Scherze machen lassen aber ob sie in einer Beziehung auch das Thema “Date” dafür heranziehen würde, finde das irgendwie befremdlich, selbst in meiner Position jetzt gerade. Was will man damit überhaupt bezwecken? Freundinnen ansprechen? Männliche Follower? Niemanden? wie sieht ihr das? Juni 11, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 11, 2022 geantwortet (bearbeitet) Ich mache es nochmal kurz: ich glaube ich bin mitten in der Oneitis. Ich kann es kaum ertragen, einen Tag keinen Kontakt zu ihr zu haben, obwohl wir uns gestern gegenseitig gesagt haben, dass wir uns auf Sonntag (also Morgen) freuen. Und mit kaum ertragen meine ich, das Warten macht wirklich keinen Spaß und ich habe das Gefühl, ich müsste mich davon ablenken, anstatt einfach mein Leben zu leben In meinem Kopf spult sich ab: - wenn ich noch länger kein Interesse zeige, hat die keinen Bock mehr, "siehst du, die lädt schon "Date-Memes" hoch" - wenn es mit uns nicht klappt, hat sie ihre ganzen Freundinnen und die ist ja erst seit einigen Wochen Single, die weiß, wie sie darüber hinwegkommt - Was, wenn ich morgen zu ihr ins Krankenhaus gehe und sie seit heute schon kaum noch Bock drauf hat, gedanklich abgeschlossen hat? Was, wenn sie eigentlich nur die Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit genießt? - Was, wenn sie weniger fühlt als ich auch wenn sie sich anders zeigt? (Lovebombing) - Was, wenn ich doch in einer schlechteren Position bin (Rebound?) - Was, wenn das Treffen morgen irgendwie nicht zustande kommt, weil ich ihr erst morgen früh schreibe, um Bescheid zu geben? Was spricht gegen meine Gedanken? - Warum sollte sie nicht mindestens genau so sehr darunter leiden, wenn der Typ, der ihr Donnerstag direkt nach der OP schriftlich zur Seite stand, der vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei ihr geschlafen hat (zwei Etagen über ihren Eltern), den sie sehr mag, gerade keinen Kontakt zu ihr hat? - als wir beim letzten Mal ein paar Tage keinen Kontakt hatten, ich ihr ihr Ladekabel ohne Körperkontakt wiedergab, kam sie abends an, wir schrieben die halbe Nacht, sie sagte, sie mag mich extrem, wir räumten das Thema ab - sie hat mir gestern Morgen noch ein Pärchen-Zeug geschickt, gestern Abend, dass sie sich auf morgen freut - bin wahrscheinlich der Erste nach ihrer Mutter, der sie morgen sieht Was spricht dafür? - Ist den ganzen Tag online aber schreibt mir nicht - Lädt besagtes Zeug hoch - Hat irgendwelche emotionalen Kurzschlussmomente, wie zwanzig Herzen an ihre Freundin zu schicken, wenn die ihr unters Bild schreibt, dass sie süß aussieht, wie Frauen nach einer Trennung, bzw. die auf einen Typen scheißen wollen was lächerlich sein wird? - Dieser Beitrag für mich selbst in sieben Monaten - Meine gute Laune, wenn sie mir gleich doch noch ein Herz schickt Juni 11, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 11, 2022 geantwortet Oke. Du drehst dich im Kreis. Immer dieselben Fragen, derselbe Bullshit in deinem Kopf. Fang endlich an dich mit dir und deinem Problem auseinander zusetzen. Bis dahin ist hier dicht. Weitere Threads zu dem Thema werden auch geschlossen. Wenn du mal in dich gegangen bist und anfängst an dir und deinem Problem zuarbeiten, dann kannst du dich gerne an die Moderation wenden und wir machen wieder auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet Auf Bitten von @vipimp wegen einer "Lageenteicklung" wieder geöffnet. Sollte sich das nicht bestätigen und weiterer Hirnfick folgen wird der Thread kommentarlos geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, H54 schrieb: Auf Bitten von @vipimp wegen einer "Lageenteicklung" wieder geöffnet. Sollte sich das nicht bestätigen und weiterer Hirnfick folgen wird der Thread kommentarlos geschlossen. Vielen Dank für die Möglichkeit und guten Morgen. Ich bitte um Rücksicht, sollte Hirnfick in der Vergangenheitsperspektive erzählt werden. Es geht mir nun darum, mit der aktuellen Lage umzugehen, deshalb möchte ich gerne zumindest noch ein Mal die Gelegenheit haben, Antworten zu bekommen. Ich bin mir bewusst, dass Dinge erzählt werden, die so nicht mehr passieren sollen. Erstens, was sie gemacht hat, zweitens, wie ich es rausgefunden habe. Es ist vor Allem auch relevant, da es die zweite Enttäuschung bei der Anbahnung einer festeren Sache ist. Wie erwähnt hatte ich ja einmal eine LTR die direkt nach ein paar Wochen mit verschiedensten Arbeitskollegen übernachtet hat ohne überhaupt noch klar im Kopf zu sein (alkoholisch bedingt), weshalb ich das beendet habe. Von vorne: Ich bin am Sonntag zu ihr ins Krankenhaus, wir haben uns draußen getroffen. Sie hat viel Besuch gekommen, nach mir am Abend noch "Freunde" (einzige Situation/Tageszeit, zu der sie die Namen nicht genannt hat, so weit so gut, ich wollte keinen Hirnfick mehr betreiben) - unser Treffen am Nachmittag war gut, sie hat Bindungsverhalten gezeigt, wollte den aktuellen Zustand der Wunde von meiner OP draußen vor den Schwestern ihrer Etage etc. sehen, Beine über mich legen, Entfernen von Fusseln, wir haben uns geküsst, viel geredet, so viel, dass sie am Tag drauf schriftlich festgestellt hat, dass wir 24 Stunden reden könnten und immer noch Themen hätten, gleichzeitig findet sie es gut, dass wir theoretisch auch nebeneinander Schweigen können, ich auch. Am nächsten Tag wäre ich wieder gekommen, allerdings wurde sie dann plötzlich entlassen und meinte "schlecht für dich, gut für mich" (erstes Mal eine etwas merkwürdige Formulierung), ich freute mich aber mit für sie und sie schlug von selbst Dienstag vor. Sie schrieb mir am Montag noch, dass sie gerade ihrer Oma von mir erzählt habe, als diese sie besucht und abgeholt habe. Auf meine Nachfrage, ob sie neugierig war, schrieb sie: "Nein, ich habe von selbst erzählt", fand ich natürlich ebenfalls gut. Ansonsten Lovebombing, Häuser angucken, Urlaubspläne. Ich war also am Dienstag bei ihr zu Hause, ihre Freundin wohnt noch da, da sie während des Krankenhausaufenthaltes auch dort gewohnt hat, wollte um 19 Uhr zurückkommen, ich bekam eine Sprachnachricht "wenn du dann noch da bist, was ich nicht glaube (zweites Mal etwas merkwürdige Formulierung), will sie uns erstmal bedienen, mit Wasser, Obst etc". Wir haben auf dem Balkon gesessen, Brettspiele gespielt, weil wir im Krankenhaus damit angefangen haben, hinterher drinnen einen Film geguckt, rumgemacht, wieder FC-Block, dieses Mal wegen ihrer körperlichen Schonung, fand ich sehr verständlich. Außerdem waren wir noch mit dem Hund draußen, ich habe extra hier im Forum nach Tipps gefragt, da sie Wert drauf legt und gemeint hat unser Verhältnis sei "irgendwie noch komisch". Hat dann auch besser geklappt und sie musste zugeben, dass ihr Hund mich mag. Draußen auf dem Balkon hat sie ab und zu was von ihrem Ex gesagt oder "wir waren ja da und da" - ist halt leider erst ein paar Wochen her, ich habe einfach gelacht. Ich bin um kurz vor 19 Uhr gegangen, wollte selbst die Reißleine ziehen und nicht so lange rumhängen, auch weil hinterher noch weitere Freunde gekommen wären. Da begegne ich ihrer besten Freundin, die gerade von der Arbeit kommt unten im Hauseingang. Beide sehr überrascht, ich haue alles raus, was ich hätte sagen wollen, hätte ich sie oben getroffen. "Sehen wir uns ja doch noch. Ich bin übrigens vipimp falls dus noch nicht weißt, Umarmung, die sie überrumpelt hat, ich habe dir die Schokolade mitgebracht, liegt oben" - Die Schokolade für die Freundin war am Abend vorher meine Antwort auf die "sie bedient uns" Sprachnachricht. Ihre Freundin, sichtlich überrumpelt, "ohhh danke, ach, du gehst jetzt?" Ich: "ja, gutes Timing, Ciao" - HB und ich hatten vor uns Sonntag wieder zu sehen, bzw. ansonsten spontan zu gucken. Als ich nach 15 Minuten Fahrt zu Hause ankomme eine Sprachnachricht, ihre Freundin sei ja so überfordert gewesen, wollte sich aber nochmal für die Schokolade bedanken. Mir war bewusst, dass unsere Begegnung ein bisschen merkwürdig war, vor allem, da das Ganze so plötzlich und unbeholfen passiert ist, ich ließ mir davon aber nichts anmerken und sagte "alles gut, kein Problem", schob ihr also den Ball zu. Jetzt kommt die Katastrophe: Einen Tag später (gestern) haben wir schriftlich Kontakt, sie erzählt mir, was sie vorhabe und wollte auch von mir wissen, was ansteht. Nach vielen Telefonaten sollte am Mittag ihre Freundin kommen und sie würde gerne spontan in den Pool. Ich erzähle auch, was bei mir ansteht, sie sagt "klingt voll". Irgendwann nur noch ein Smiley, ich reagiere vorerst nicht. Abends wollte sie eigentlich irgendeine Sendung gucken und mit Arbeitskollegen darüber schreiben, ich gehe also weiter nicht von Kontakt aus. DANN: sie lädt ein Foto hoch, Aussichtsplattform. In meiner Stadt. 15 Minuten von ihr entfernt. Ich frage mich: warum sagt sie nichts? warum nimmt sie sich dafür doch Zeit? Ich dachte, sie darf momentan nicht Auto fahren? - Ich ahne irgendwas und fahre hin. Ich sehe sie zum Auto kommen, neben ihr ein Typ, der den Hund direkt selbst an der Leine hat, ich denke mir "vielleicht ja ein Kumpel, der ihn lange kennt", ob sie Händchen halten, erkenne ich nicht. Er fährt ihr Auto, da sie ja nicht fahren darf. Ich bin ihr Auto noch nie gefahren, war noch nie mit ihr auf der Aussichtsplattform und wir hatten meist kürzere Dates. Alles kommt hoch und ich fahre zu ihr. Ich will zumindest kurz sehen, was Sache ist, erkenne weiter nichts. Ich warte kurz, kriege über den Balkon viel mit, sie trinken Wein, während ich mich immer so dargestellt habe, als sei Alkohol nicht das Wahre, sie lacht, ähnlich wie bei mir, ich höre, den gleichen verbalen Block, den sie bei mir ganz am Anfang gemacht hat "Freundchen" und denke "scheiße, kein Kumpel", ich will gerade abhauen, da höre ich, wie sie ihm dass sie von ihm geträumt habe (hat sie bei mir vor drei Wochen auch), dann aber bleibe ich nochmal kurz stehen und sie redet tatsächlich über mich. Zwar nicht unbedingt positiv, "wenn du ihn sehen würdest (..)", mehr verstehe ich nicht, dann zu der Situation mit der Freundin, "ich wusste sofort, sie wird sagen, "richtig komisch" und genau das hat sie gesagt", ich denke mir, scheint ihr ja erstens egal zu sein, weil sie danach noch genau so liebevoll war wie vorher und zweitens war die kurze Begegnung mit der Freundin ja auch nicht gerade die beste Gelegenheit, ich erwähnte das oben. Dann springen sie noch im Dunkeln in den Pool. Ich fahre wieder, weil ich, dadurch dass sie mich erwähnt hat denke, es ist ein Kumpel, auch, wenn er da pennt. Mir wird am nächsten Morgen durch das Auto klar, dass es sich um einen Typen handelt, den sie erst nach mir kennen gelernt hat, der 28 ist (sie 22, ich 24) und der somit kein Kumpel sein kann. Mir ist alles scheißegal und ich fahre wieder hin um zu sehen, ob sie morgens beim Gassi gehen Händchen halten. - Und dann habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Aussichtsplattform, Übernachtungsdate mit Alkohol, Nähe zum Hund, und sie den ganzen Tag nicht online, während das bei mir sogar mal zwischendurch am Tisch der Fall war. Ich komme mir absolut verarscht vor. - Weiter gamen und wenn sie bindet sagen "ich habe dich vor ein paar Wochen auf der Aussichtsplattform mit einem anderen gesehen, am nächsten Tag wollte ich meinen Pulli holen und ihr seid Händchenhaltend mit Hund aus dem Haus gekommen. Du löscht seine Nummer und blockierst ihn auf jeglichen Plattformen, wenn du willst, dass das mit uns funktioniert, ich mag's nicht, dich mit wem anders zu sehen aber dieser Typ ist mir eigentlich Latte, schreib ihm, dass du dich für jemand anderen entschieden hast und ich denke nicht mehr dran" oder das sogar jetzt schon sagen, in einem eigentlich positiven Moment Bin nun wieder zu Hause, er scheinbar auch, denn sie hat mir gerade geschrieben. "Hey" und "alles gut?" - Ich habe noch nicht geantwortet und schwanke dazwischen, einfach meinen Pulli zurückhaben zu wollen, absolut nichts zu verändern und so zu tun, als wüsste ich von nichts, abzuwarten, wie sie damit umgeht, selbst wen anders zu treffen, den Typen mindestens in die gleiche Situation zu bringen wie mich, indem ich sie weiter treffe und körperlich werde. Ich hatte Gefühle für sie und sie wusste, dass ich so etwas abstoßend finden würde, da ich das bei meinen No-Gos erwähnt habe. Davon ab hat sie mir gestern noch irgendein Video zur "Kennenlernphase" geschickt und ja so gut wie jedem schon von mir erzählt. Ich bin sehr unschlüssig. Ich hoffe auf Antworten, ist gerade ein sehr wichtiger Schritt. Und was soll ich sagen Leute: ich habe schon fast geheult, bei dem Gedanken, dass ihr wer durchs Haar streicht und jetzt ist vermutlich Einiges mehr passiert und ich bin hier und ich bin besser als zuvor. Juni 16, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
original0815 254 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet Wenn dir jemand den Ratschlag gibt zu bremsen, drückst du mit deinem Bleifuß auf Vollgas. Du hast kein Leben und kein Selbstbewusstsein sein und erwartest das auch von ihr. Du bist nicht empathisch, sondern schließt von dir auf andere. Suche dir professionelle Hilfe und lass die Frau am besten in Ruhe. Es wird Zeit, dass du dich mit dir und DEINEN Problemen auseinandersetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet vor 1 Minute, original0815 schrieb: Wenn dir jemand den Ratschlag gibt zu bremsen, drückst du mit deinem Bleifuß auf Vollgas. Du hast kein Leben und kein Selbstbewusstsein sein und erwartest das auch von ihr. Du bist nicht empathisch, sondern schließt von dir auf andere. Suche dir professionelle Hilfe und lass die Frau am besten in Ruhe. Es wird Zeit, dass du dich mit dir und DEINEN Problemen auseinandersetzt. Sie schickt mir jetzt wieder irgendwelche Herzen, soll ich deiner Meinung nach also statt "habe dich gestern mit irgend sonem Kerl gesehen, fand ich nicht so erotisch anzuschauen und wollte dann meinen Pulli holen, wollte die romantische Stimmung mit deinem Übernachtungsgast vorhin aber nicht stören, als ich gerade geparkt habe, wann anders dann" selbst auch wieder in diesen Modus einsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet Junge was eine krankhafte Scheisse habe ich da gelesen? Okay, sie übt sich auf dem Schwanzkarusell...aber ganz ehrlich, du bekommst halt was du anziehst- Eine LSE Tante par excellence. Für dich ändert sich nichts- arbeite an deinem Problem und hör auf Leute zu stalken, das ist krank!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet Was mache ich jetzt mit ihr? Sie fängt an mit „du bist irgendwie komisch“ und fragt die ganze Zeit, was los sei und ich reagiere souveräner als in dem gesamten Zeitraum, den ich sie kenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
original0815 254 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet Du kümmerst dich ab sofort um dich selbst. Hör auf diese Frau zu stalken. Entweder bist du ein Troll oder brauchst wirklich schnell und intensive Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vipimp 53 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 23 Minuten, original0815 schrieb: Du kümmerst dich ab sofort um dich selbst. Hör auf diese Frau zu stalken. Entweder bist du ein Troll oder brauchst wirklich schnell und intensive Hilfe! Leicht übertrieben, bei mir waren halt Gefühle im Spiel Juni 16, 2022 bearbeitet von vipimp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4817 Beitrag melden Juni 16, 2022 geantwortet vor 2 Stunden, vipimp schrieb: Was mache ich jetzt mit ihr? Sie fängt an mit „du bist irgendwie komisch“ und fragt die ganze Zeit, was los sei und ich reagiere souveräner als in dem gesamten Zeitraum, den ich sie kenne. Alter. Ok du hast sie verfolgt. Krank wie du dich da reinsteigerst. Auf die Idee muss man erstmal kommen... aber ok, dann hast du gesehen wie die wirklich drauf ist.... und ich habe zumindest an dieser Stelle mit Dir etwas gelitten. Weil es sich scheiße angefühlt haben muss... das muss auch die Kompleten Illusionen die du von diesem Menschen hattest, zerstört haben. Statt „sie mag mich“ müsste Dir an dieser Stelle klargeworden sein, dass du einfach nur irgendein ausstauschbarer Schwanz für sie bist. Sie datet halt mehrere gleichzeitig und will sich ausleben und rumficken und du bist ne Option. Ja klar nützt sie das auch aus um mit anderen Typen über dich zu reden. Aber das macht die dann halt mit jedem. Falsche Schlange halt... aber was mich jetzt richtig schockierend und wirklich abstoßend finde: du überlegst sie weiter zu verführen um sie ebenfalls zu verarschen oder um sie bloßzustellen oder tatsächlich um sie doch noch rumzukriegen... wenn du Selbstwert hättest, würdest du dir sofort denken „der kann ich niemals vertrauen“ und du beschließt für dich diese Person abzuschießen und haust Dir drei Backpfeifen und datest die nächste. Weil du willst ja cooler und vertrauensvoller Personen kennenlernen und nicht solche mistkrähen wie die! Was ist nur los mit dir? Ich verstehe deine Gedanken absolut nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen